Neue Beziehung mit einem Türken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Franconia » 26.01.2015, 00:31

kim29567 hat geschrieben:die wohl mal entäuscht wurden und jetzt hier ihren frust ablassen.
tztzt... warum müssen manche Leute nur immer von sich auf andere schließen und gleich so ausfallend werden :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Anaba » 26.01.2015, 00:37

Propheten Mohammed ...er war 25 und seine erste frau war 40 und hatte Kinder. Sie waren glücklich verheiratet.
Das stimmt. Allerdings war sie sehr reich und hatte etwas zu bieten.
Er war sogar viele Jahre nur mit ihr allein verheiratet.
Nach ihrem Tod allerdings, hatte er neun Frauen gleichzeitig. :D
Da haben es die Frauen heute richtig gut. ER darf nur vier Frauen heiraten.
Also hör mir auf, mit diesem Beispiel.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Dalama » 26.01.2015, 03:02

kim29567 hat geschrieben:Ja ich bin muslima...und nein ich muss kein kopftuch tragen und ja ich darf alleine raus.
Wie schön! :D

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Liesl » 26.01.2015, 05:51

Ja Kim, das hier ist nun mal ein Beznessforum, welches sich grundsätzlich NICHT mit den schönen Seiten einer binationalen Beziehung auseinandersetzt, sondern mit den negativen Seiten, welche auf Bezness hinweisen.
Das mit dem Frust ablassen ist echt so alt :roll:
Und der Hinweis auf die Frauen, die in der Türkei oder wo auch immer auf die Kacke hauen und die ach so unschuldigen muslimischen Männer ins Bett zerren...gähn....Wenn ich dran denke, spendier ich ne Runde Mitleid für die Armen. Und das am Besten auch gleich noch für die "guten" Frauen, die sich da fremdschämen müssen. Wieso ging das die noch mal was an? Ah, egal...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Amely » 26.01.2015, 07:45

kim29567 hat geschrieben:und nochmal befasst euch mit dem koran und mit dem leben des Propheten Mohammed.
Ich habe keine Lust und kein Bedürfnis, mich mit dem Koran zu befassen.
Mich interessiert nur, wie ein Mensch charakterlich ist und für mich spielt Religion egal welcher Art keine Rolle.
Liebe Grüße Amely

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Candy » 26.01.2015, 09:43

Wir haben zwar noch keinen Vollmond, doch mir fällt auf,
dass diese konvertierten Damen, die mit Eifer versuchen den Koran, Islam etc.pp. hier zu verteidigen
oder uns damit bekehren wollen :lol: ,
plötzlich "aus allen Ecken" kommen.
Doch hier ist nicht die Plattform dafür, ganz sicher nicht!

Liebe Kim,

auch ich möchte dir noch etwas zu deutschen Frauen in Frauenhäusern sagen:
Zum Glück gibt es diese Frauenhäuser, wo (wie Anaba bereits erklärte) absolut nicht nur deutsche Frauen sind.

Viele Frauen auf der Welt, sind ihren Männer zeitlebens ausgeliefert,
unterwerfen sich aus Angst vor ihnen bis zur Selbstaufgabe
und werden dennoch immer wieder von ihrem Mann in unvorstellbaren Masse gedemütigt, aufs brutalste misshandelt und fast bis zum Tode gefoltert und können leider nicht in ein Frauenhaus fliehen, weil es dort wo sie leben keine Frauenhäuser gibt.

Es gibt sehr viele Bücher von Frauen, gerade aus der islamischen Welt, die über ihre oftmals lebensgefährliche Flucht vor ihrem brutalen Mann berichten. Diese Frauen nahmen sogar in Kauf, ihr Leben zu verlieren, um dem Unhold zu entkommen, der glaubt, er handle, bzw. alles geschehe, im Namen Allahs und des Propheten.

Schön für dich, wenn alles sooo toll bei dir verläuft, doch hier im Forum bist du mit deinen Storries absolut fehl am Platz!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Moppel » 26.01.2015, 10:23

Das hat nichts mit glück zu tun . Die türkischen Männer sind nicht schlechter als andere auch...nur...viele deutsche frauen die verheiratet sind machen Urlaub in der Türkei mit freundin oder noch besser mit Kegelclub. ..fern von der Heimat lässt man dann die sau raus. Was die Türken dann sehen sind auf deutsch gesagt Sch......Volltrunken mit fast nichts an wird alles mit aufs zimmer genommen..ich habe es selbst erlebt und fremdschämen war angesagt...also respekt kann man da nicht haben...dann muss man sich nicht wundern das die deutsche frau nicht das beste ansehen hat.
Ich bin immer wieder erstaunt und amüsiert darüber, mit welch einer Gnadenlosen Arroganz und widerlicher Überheblichkeit, Konvertitinnen über ihre Geschlechtsgenossinnen herziehen. :D
Btw. Der "Obererleuchtete Prophet" hatte nicht nur eine Ältere Ehefrau von der er sich aushalten ließ, sondern auch eine Vorliebe für sehr junge Mädchen.
Gruß

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Darinka » 26.01.2015, 10:59

Was mich immer wieder wundert ist,
warum eine Frau (die soooo glücklich und zufrieden mit ihrem arabischen Nicht-Bezzie-Mann ist) in einem Bezness-Forum liest und schreibt... :shock:

Das ist ungefähr so,
als ob Jemand Gesundes in einem Forum der anonymen Anti-Alkoholiker mitschreibt und Anderen erklärt, dass es auch Nichtalkoholiker gibt.... :idea: :roll:


:roll: :roll: :roll:

Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 26.01.2015, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Liesl » 26.01.2015, 11:00

kim29567 hat geschrieben:Und noch was , es ist nicht soooo unnormal das ein türke eine ältere frau heiratet die schon kinder hat . Lest mal bitte das leben vom Propheten Mohammed ...er war 25 und seine erste frau war 40 und hatte Kinder. Sie waren glücklich verheiratet. ..
Ah, DAS ist also die Erklärung dafür, dass immigrierwillige muslimische Männer durchaus auch deutlich ältere deutsche Frauen heiraten :mrgreen:
Ich habe mal gehört, dass Ehe damals und gerade auch zu Mohammeds Zeiten in erster Linie der Versorgung der Frauen diente, welche Schlicht und einfach in der Überzahl waren und ohne Männer dem Elend überlassen gewesen wären. Dazu auch das Thema Mehrehe. Ich würde mal sagen da gibt's keinerlei Gemeinsamkeiten zu der heutigen "Akzeptanz" muslimischer Männer ohne AE gegenüber älteren deutschen Frauen. Da scheint mir die Versorgungsrolle genau umgedreht....
Wenn du, kim, so viel Erfahrung bezüglich türkischer Männer hast, dann hilf doch der TE Babette mit ihren Fragen. Sie fragt sich warum ihr türkischer Freund sie so wenig in sein Leben mit einbezieht.....vielleicht kannst du ihr ja helfen, das Verhalten ihres Freundes besser einzuschätzen.

Liesl

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von gadi » 26.01.2015, 14:50

Glaub ich habe Blutdruck :mrgreen: . Kim, wenn man deine Überlegungen hier logisch weiterdenkt, dann wären (fast) wir alle hier, auch du, deutsche Schl....., alle "Bezness-Opfer" hier hätten sich ihre jahrelangen Leiden und den Verrat/Betrug, das Ausnutzen nur eingebildet und die Bezzies hätten alles in allem richtig gehandelt in dem was sie so gemacht haben. Und das alles steht auch so im Koran, oder :mrgreen: ?

Wenn du den Koran so genau kennst, dann müsstest du mir bestätigen können, dass jeder Beznesser (egal, wie sich die Frauen vorher verhalten haben) sich 1001 mal nicht an den Koran hält oder besser gesagt sich einen Dreck (tschuldigung) darum kümmert was darin so angesagt ist.

Das habe ich selbst im Koran gelesen und das haben mir sehr viele muslimische Menschen so bestätigt.

Viele Leute, die den Koran sehr viel besser kennen als du, haben sich von ihrer Religion losgesagt, und zwar nicht aufgrund der Beeinflussung durch den jeweiligen Lebenspartner und trotzdem sie danach mehr als gefährlich leben. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken?

Du "darfst raus und du darfst ohne Kopftuch gehen"? Das ist schön. Schön ist nicht, dass du dir als erwachsene Frau überhaupt die Frage stellst, ob du irgendetwas darfst.

Und nein, ich bin kein "Bezness-Opfer", nicht frustriert und lebe glücklich mit einem deutschen Mann, der kein Alkoholiker ist und den ich auch nicht fragen muss, ob ich etwas darf. Zauberwörter einer glücklichen Beziehung sind z.B. gegenseitige Rücksichtnahme, gegenseitiges Verständnis, gegenseitige Höflichkeit, gegenseitiges ALLES. Ich kenne mich nur ein wenig aus, und mit Verlaub, mehr als du.

Ich würde dir jetzt vorschlagen, beschäftige du dich zuerst mal etwas intensiver mit deiner Religion und schreibe dann hier weiter. Was du bisher bringst sind meiner Meinung nach alles nur relativ billige Ausreden für Bezness. Woher hast du sowas nur? :roll: Aus dem Koran sicher nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Ariadne » 26.01.2015, 15:05

kim29567 hat geschrieben:Ja ich bin muslima...und nein ich muss kein kopftuch tragen und ja ich darf alleine raus. Mein mann hat schon lange sein Aufenthalt er könnte schon lange weg sein wenn er wollte ...er will aber nicht weg....und nochmal befasst euch mit dem koran und mit dem leben des Propheten Mohammed. ..ich kenne viele die eine deutsche frau haben ohne das sie ein Aufenthalt brauchen...Ich habe über 20 jahre türkische verwandschaft und denke das ich das besser beurteilen kann als so manche hier die wohl mal entäuscht wurden und jetzt hier ihren frust ablassen.
Es tut mir leid, aber der Koran ist für mich nicht lesenswert. Ich habe angefangen,aber abgebrochen. Mit dem Leben vom Propheten Mohammed müssen wir uns bestimmt nicht beschäftigen. In unserer Gesellschaft ist nicht üblich, dass ein Mann eine 6jährige heiratet, um dann nach drei Jahren die Ehe zu vollziehen. Deshalb ist und wird für mich Mohammed nie und nimmer ein Vorbild sein. Ich hasse Männer, die kleine Mädchen belästigen oder sexuell missbrauchen. Nein. danke!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Ammit » 26.01.2015, 15:54

Nicht zu vergessen, Männer die meinen Frauen zu schlagen, mit der Begründung Allah erlaubt es, wenn man(n) recht hat.

Oder die Aussage, eine Frau darf nicht alleine aussagen, sie braucht immer noch eine zweite Frau, die sie daran erinnert, was war. Als ob wir dumm wären und nur die Hälfte wert sind, gegenüber eines Mannes.

Schön, dass kim ihren Herzallerliebsten dann freiwillig mit noch drei weiteren Frauen teilen will. Das erlaubt auch der Koran.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von hulla » 26.01.2015, 17:15

ihr habt blutdruck?

soll ich dem karl bescheid sagen, daß er die droppe bringt? :D

grüßle hulla

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von _sun_flower_ » 26.01.2015, 19:01

Hallo Kim

Was du in deinem Post schreibst, schlägt dem Fass den Boden aus!

Ich schreibe so gut wie nie hier, jedoch kann ich mich jetzt nicht zurück halten.

Ich trinke keinen Alkohol und habe meinen Mann nicht in einem Tourismusgebiet kennen gelernt, war nie in der Heimat meines Mannes betrunken, und habe versucht mich soweit ich es mit mir selbst vereinbaren kann, an zu passen an die gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Und trotzdem wurde ich Opfer von Bezness.
Ich denke nicht das ich etwas falsches getan habe, außer das ich mir einen Partner gewünscht habe an meiner Seite. Wenn Gutgläubigkeit und Vertrauen von diesen Männern ausgenutzt und mit Füssen getreten wird, und die Frau anschließend die Sch….. ist, finde ich ist das eine sehr traurige Aussage von dir!

Du schreibst das wir hier alle Vorurteile hegen gegen muslimischen Männer, Du hingegen betitelst deutsche Frauen als Sch...... steckst alle Frauen in eine Schublade, dagegen wehre ich mich. Weder werden hier ALLE muslimischen Männer schlecht geredet, noch werden Vorurteile gegen ALLE muslimischen Männer gehegt. Dies ist ein Forum GEGEN BEZNESS.
Es wäre sicherlich nicht verkehrt wenn Du dich mit diesem Thema auseinandersetzen würdest, bevor du uns hier den Ratschlag erteilst, uns mit dem Koran und Mohammed zu befassen.
Mich interessiert weder der Koran noch Mohammed, sondern mich interessiert der Mensch und seine Charaktereigenschaften. Wenn mir aber Charaktereigenschaften vorgetäuscht werden die gar nicht vorhanden sind, weil diese Männer so gute Schauspieler sind, habe ich als Frau mit europäischer Denkweise wenig bis gar keine Chance das zu erkennen.


Gruß

_sun_flower
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von nabila » 26.01.2015, 20:50

hallo,

wieso soll ich mich mit dem Koran beschäftigen und dem Propheten Mohamed ? Mit Worten von vor 2000 Jahren, den seinerzeitigen Umständen gemäß

in seinerzeitigen Worten geschrieben, die nicht angezweifelt und/oder kritisiert werden dürfen ? Ich lebe heute, sozusagen in der Neuzeit, darf/soll/muss

meinen Verstand gebrauchen. Das beinhaltet auch hinterfragen , zweifeln, diskutieren. Weshalb vermittelt durch ihre "Oberen" die eine Koranschule/Moschee

etwas anderes als eine andere sagen wir mal Strömung ? Zweifeln/fragen darf man in jeder Religion, nur beim Koran nicht ? Macht das Allah kleiner oder

furchtsamer oder wie ? Stellt man ihn nicht allein durch diese vorgegebene Vorgehensweise schon in Frage ? wozu hat man Verstand ?

Besonders schade bzw. unglaubwürdig finde ich Konvertiten wie hier, die sich durch Ihr Verhalten/ihre Aussagen selbst ad absurdum führen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Dalama » 27.01.2015, 02:39

Strauss hat geschrieben: Ich kenne diverse muslimische Ehepaare - in keiner dieser Ehen spielt der Islam eine wesentliche Bedeutung, keiner sagt dort "komme ins Bett, Allah wollte es so" oder "geh einkaufen, so steht es geschrieben". Diskussionen über den Glauben finden so gut wie nie statt,...
Das ist auch nicht erforderlich, wenn beide Muslime sind, da beide Seiten die "Regeln" kennen. :wink:

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 08:28

Hallo Babette,

im Moment sind wir ja etwas vom Thema abgekommen.
Ich bin bei den Muslimischen Männern noch nicht so ganz durchgestiegen, denn bisher hab ich das Gefühl es gibt diejenigen die immer noch sehr religiös sind und dies auch nicht ausblenden können und in diesem Fall wäre das Verhalten deines Türkischen Mannes sicherlich komisch, da er nicht so schnell mit dir intim geworden wäre. Das wäre schon sehr untypisch. Ich denke dann würde er das kennenlernen auch etwas intensiver gestalten und ihr würdet euch öfter sehen als 1-2 mal die Woche, da er dann schnell eine Ehe und gemeinsame Zukunft mit dir planen würde.

Die andere Gruppe Muslimischer Männer würde ich so bezeichnen, dass sie mit Religion nicht mehr soviel am Hut haben, also eher als nicht Religiös einzustufen wären. Was bedeutet sie essen ggf. Kulturell bedingt immer noch kein Schweinefleisch (manche fangen das aber auch an) und machen Ramadan, trinken aber gelegentlich oder sogar häufig Alkohol und schlafen mit Frauen. Würden es aber dann kulturell für die Frauen ihrer Familie ggf. nicht akzeptieren?!
Das ist der Punkt bei dem ich noch nicht so ganz schlau werde. Einige tun so, als wären Sie nun europäisiert haben aber immernoch den Islamischen Backround, den sie nicht abstreifen können. Hier könnte es passieren, dass Sie Frauen dennoch nicht schätzen, wenn sie schnell mit ihnen intim werden, da sie es für Ihre eigenen Töchter und Schwestern nicht dulden würden, da sie es aber selbst wollen akzeptieren sie es an dir, stellen nicht aber auf eine andere Stufe.
Und dann gibt es vielleicht die Männer, die sich wirklich soweit angepasst haben und von Religion und ihrer Kultur nie viel gehalten haben, dass sie einfach zu Europäern werden?! Ich muss sagen, diese Spezies ist mir auch schonmal begegnet, war als junger Mann Fußballspieler, hat hier als junger Mann seine Deutsche Frau geheiratet und sie führen seit 25 Jahren ein relativ deutsches Leben unbeeinflusst von irgendwelchen islamischen oder Kulturellen Einflüssen.

Die Frage Babette ist, zu welcher Kategorie gehört dein Freund? Dann kannst du abschätzen, ob er es ernst meint.

Zu Kim: ich glaube nicht, dass sie jemanden bekehren wollte, so hörte sich das für mich nicht an.
Es hört sich so an als hätte sie jemanden von der ersten Kategorie (religiös) kennen gelernt, welche durchaus in einer Deutsch-Muslimischen Verbindung bleiben, wenn die Frau auch als Christin ihre muslimischen Vorstellungen erfüllt oder bestenfalls zum Islam konvertiert. Von beiden Partnern wird in diesem Fall ein hohes Maß an Flexibilität verlangt. Religiös spricht natürlich auch nichts gegen das Alter.
Das Alter spielt eine große rolle bei Tradition und Kultur des Partners..
Aber dies war in Babettes Fall ja nicht relevant, da beide gleichen Alters sind.

Und Kim, um die willigen Hausfrauen geht es hier nicht. Es geht hier auch nicht um gläubige artige Muslime. Es geht hier hauptsächlich um Betrüger, die Frauen mutwillig alles abknöpfen, was sie kriegen können und das ist nicht die schuld er Frauen. Gegen einen Betrüger bist du machtlos. Und selbst wenn ein Mann merkt, dass du gläubige Muslima bist, dann kann er sich schnell darauf einstellen und das spiel mitspielen. Vorher weiß man es eben nicht.

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 27.01.2015, 09:20

Hallo Liebesbeweis,

dass wir uns nur 1 - 2 mal die Woche sehen ist berufsbedingt, wir sind beide beruflich stark engagiert und teilweise laufen unsere Arbeitszeiten konträr. Von diesen 2 malen ist aber z.b. auch ein komplettes WE dabei.
Er selbst bezeichnet sich als eine Mischung aus beiden Kulturen, gläubig ist er schon, und wahrt auch ein Traditionen, wie Schuhe ausziehen. Aber viele Dinge gehen auch in Fleisch und Blut über - nicht jeder, der einen Adventskranz aufstellt und vier Kerzen anzündet ist gläubiger christ. Er trinkt Alkohol (wenig, aber trotzdem!), hat hier in D Schweinefleisch probiert, aber es hat ihm nicht geschmeckt. Er ist reflektiert, er sagt z.b. dass das auch Erziehungssache sei. (so wie von uns sich kaum jemand dazu überwinden könnte, in china Hunde zu essen!).
Sex beim dritten date finde ich persönlich nicht "schnell", ich denke, dass er sehr gut abschätzen kann, dass ich als Europäerin andere maßstäbe habe. Er hatte auch sehr lange keine türkische Freundin mehr, von seiner Ehe war er enttäuscht, weil es immer Streit gab, das hat er nicht ausgehalten. Von einer anderen Türkin hat er erzählt, die hat er im Urlaub kennengelernt, aber gemerkt, dass die einen "Versorger" sucht, danach hatte er deutsche Freundinnen. Wenn er mal was erzählt ist das immer respektvoll, d.h. es klingt nach Beziehung und nicht nach Affaire.
In seiner Studienzeit hatte er Freunde aus allen möglichen Nationen, heute hat er - außer in der Familie - gar keine Kontakte mehr zu Türken.
Ich lasse die Sache weiterhin langsam angehen, versuche trotzdem mich von der rosaroten Brille nicht zu sehr verblenden zu lassen und darf die Möglichkeit, dass er mich als "schlechte Frau" ansieht, nicht völlig außer acht lassen. andererseits erzählt er mir immer wieder, dass sich Türkinnen - vor allem in Großstädten - gar nicht so anders verhalten! In seiner Jugend hatte er in seiner Heimat auch intime Freundinnen, und sie dennoch respektiert.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 09:27

Ich glaube in ihrem Kern können Moslems ihre Moralischen Denkmuster nie ganz ausblenden.
Aber letztendlich ist auch dieses eine Charakterfrage.
Er hat eine AE in Deutschland. das ist schon mal Sicherheit für dich.
Er sollte sich nie von dir Geld leihen wollen. Diese Mentalität ist wohl tiefer verankert als Schweinefleisch und sollte er dagegen handeln bist du auf der falschen Fährte...
Ich Rate dir mal ein Buch über die Türkische Kultur zu lesen um dir bewusst zu machen, wo seine Wurzeln sind.
Anderseits passt er vielleicht charakterlich Gut zu Deutschland und würde seine Wurzeln gerne hinter sich lassen? Vielleicht findest du mehr heraus wenn du weißt, wie er über Frauen in seiner Familie denkt. Hat er eine Schwester oder Töchter? Ist er bei ihnen auch so frei von der Kultur?

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von gadi » 27.01.2015, 13:14

Zoozana hat geschrieben:Ich denke, gerade Menschen, die sehr lange in einer fremden Kultur leben oder als Kinder in einer Kultur aufgewachsen sind, die anders ist, als die ihrer Eltern, sitzen oft ein bisschen zwischen den Stühlen. Zum einen sind sie mit der Kultur groß geworden, die in dem Land nunmal vorherrscht, zum anderen mit den Traditionen, die die Eltern vermitteln. Oft finden sie sicher die "neuen" Gepflogenheiten besser bzw. sie sind ihnen geläufiger, fühlen sich aber auch ihren Wurzeln verpflichtet und denken auch, dass ihre Eltern von ihnen erwarten, diese zu "pflegen".
Bei einigen Muslimen die ich kenne, habe ich z. B. das Gefühl, dass manche Dinge "nur für's Protokoll" wichtig sind, obwohl es ihnen im Prinzip "wurscht" ist.
Dem kann ich zustimmen. "Schwierig" für eine "europäische" Frau kann diese Eigenheit z.B. in dem Falle werden, wenn ihr Mann/Freund (nach Scheidung/Trennung oder gerne auch zusätzlich, ohne dass sie es weiß) eine "einheimische ehrbare Frau" heiratet und Kinder mit ihr in die Welt setzt, zwar evtl. letztendlich "nur fürs Protokoll", aber eben tatsächlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten