Wie soll ich das alles verstehen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 11.03.2015, 20:48

Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen (als ich eigentlich auf der Suche nach "Beziehungen zu türkischen Männern" war) und habe nach und nach gefühlt fast alle wahre Geschichten durchgelesen und im Forum gestöbert. Und auf einmal bin ich mir meiner Sache halt so gar nicht mehr sicher.

Meine Geschichte ist folgende:

Ich bin Ende 30, war nie verheiratet, kinderlos. Mit einer Freundin machte ich anfang des Jahres eine Kreuzfahrt und lernte auf dem Schiff einen Kellner kennen. Nennen wir ihn Faruk. Bereits bei der Seenotrettungsübung ist er mir aufgefallen (ich dachte noch "witziges Kerlchen"), er war aber so konzentriert bei der Sache, dass er mich nicht gesehen hat. Abends im Restaurant saßen wir zufällig in seinem Bedienbereich und eigentlich war vom ersten Augenblick ein Knistern bei uns da.

Da die Regeln auf Schiffen sehr streng sind (bei nährem Kontakt von Passagier und Crew gibts für den das betreffende Crewmitglied die fristlose Kündigung-ich wusste das von einer anderern Freundin, die am Schiff gearbeitet hatte), konnten wir nur small talk betreiben bzw. nur "im Vorbeigehen" uns mal was zuraunen. Von ihm (und anderen, vor allem weiblichen Besatzungsmitgliedern) bekam ich viele Komplimente (was ich aber auch suspekt finde, auch wenn ich die im privaten Bereich bekomme). Einmal hört ich die Personen am Nachbartisch fragen, woher denn Faruk so gut deutsch könne. Da hat er erst ein bisschen perplex geguckt und meinte dann, dass er dt. Staatsbürger sei und da müsste man doch deutsch können. Aber er habe auch in Deutschland an einer Uni studiert… Ich weiss noch, dass ich dachte, "aha, ein Heiratsschwindler ist er also nicht"…..

Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich ein Facebook Konto hätte und wir haben unsere Daten ausgetauscht. Da es nur in bestimmten Häfen WiFi gab, mussten wir uns immer gedulden mit der Schreiberei. Als ich ihm dann einmal vom Hafenterminal aus schreiben wollte, sass auch er zufällig da (um mir zu schreiben) und wir konnten uns (zwar mit Sicherheitsabstand- da wir immer noch im Schiffsbereich waren) ungestört für 2h unterhalten. Er hat mir da kurz erzählt, dass er aus Antalya kommt, jetzt 34 ist (hätte ihn aber auf gute 40 geschätzt), in Deutschland Deutsch als Fremdsprache und BWL studiert hätte (aber das BWL in der Türkei dann fertig gemacht habe), insgesamt 10 Jahre in Deutschland gelebt hätte, aber seit vier/zwei Jahren wieder in der Türkei ist. Er hat seine zweite Saison auf dem Schiff und ihm würde es so gut gefallen, dass er gern noch ein paar Jahre bleiben würde, weil er in Antalya eine Wohnung gekauft habe, die er jetzt abbezahlen müsse und das würde mit dem Schiff super gehen. 7 Monate arbeiten, dann 3 Monate frei - länger könne er eh immer nicht in Antalya bleiben (da würde mit dem Touristenvisum irgendwie zusammenhängen. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt nicht verstanden. er hat keine türkische Staatsbürgerschaft mehr) Er sagte noch, er würde mich gern mal alleine sehen, ob wir uns nicht nach seiner Schicht privat mal ausserhalb des Hafens treffen könnten. Ein bisschen "schockiert" war er, als er mein Alter erfahren hat. Er dachte nämlich, ich wäre Anfang 30 (höre ich aber sehr, sehr oft- ist also nix neues für mich).

Ich muss zugeben, ich war sehr angetan und habe mich auf ein Treffen eingelassen. Das allerdings hat sich etwas seltsam gestaltet. Kaum saßen wir im Taxi, ist er küssenderweise über mich hergefallen. ich hätte mir den ersten Kuss zumindest etwas weniger stürmisch vorgestellt und ihm das auch gesagt. und er war dann ganz zerknirscht und meinte, er war so unendlich aufgeregt und wollte aber nix falsch machen (sogar heute schreibt er mir noch, wie peinlich ihm des immer noch wäre). wir wollten irgendwo ungestört sein, was sich aber in den VAE als unverheiratetes Paar einfach als nicht durchführbar herausstellte. Und die Hotelzimmer haben ab 500 euro aufwärts angefangen- was wir dann auch nicht wollten. Einen Tag später bin ich dann abgereist, wir meinten wir könnten uns in seiner freien Zeit in Antalya treffen. Mit dieser Aussage und der, in Kontakt zu bleiben, sind wir verblieben.

Klar, hab ich als erstes sein FB Konto "gestalkt". Er hat da sehr viele Freunde, hauptsächlich in seinem Alter, 60% männlich 40% weiblich, meist Arbeitskollegen (was ich so beim drüberfliegen lesen konnte). Auch der Lebenslauf klingt recht plausibel. Bilder sind hauptsächlich Selfies von ihm (aus aller Welt) bzw. von der Arbeit.

In Kontakt sind wir geblieben. Hauptsächlich über FB. wir haben uns von unseren Tagesabläufen berichtet, von unserem "Ärger" mit Passagieren (ich selbst bin Flugbegleiterin), er meinte, er würde mich sehr vermissen, das Schiff wäre so "leer" ohne mich (aber das ist das einzige was in dieser Richtung kommt). oft haben wir 2-3 Tage (wenn er Seetage hat) überhaupt keinen Kontakt, bzw. es kommt eine SMS von ihm, dass bei ihm alles i.O wäre und er sich vom nächsten Hafen aus wieder melden würde. Aber intimere Inhalte oder Liebesschwüre beinhalten diese SMS/Nachrichten nicht.

Aber irgendwie kam mir die Geschichte doch suspekt vor zumal in den VAE schon "Andeutungen" kamen. Also hab ich immer wieder nachgebohrt und nachgebohrt. Irgendwann hat er dann doch rausgerückt:

- er käme aus einer sehr armen Familie in der Türkei, wollte aus der Armut raus, hat mit 13 zum arbeiten angefangen, ist aber von seinem Bruder abgezockt worden, hat dann eine Deutsche kennengelernt, der er gesagt hätte, er will unbedingt ein besseres Leben und wolle ins Ausland.
Sie hat ihn mit nach D genommen und dann auch geheiratet. Sie ist einige Jahrzehnte (!!!) älter als er (wie diese Scheinehe nicht aufgeflogen ist, ist mir ein Rätsel), und ihre Familie/Bekanntenkreis hätte ihn komplett nur angefeindet ( was ich auch nachvollziehen kann) und dann später mit seiner Frau den Kontakt abgebrochen.

Aber er habe immer mit offenen Karten gespielt und mittlerweile (sind jetzt 15 Jahre verheiratet) wäre sie ihm wichtiger als seine Mutter, er würde alles in seinem Leben mit ihr absprechen und ihre Meinung wär ihm sehr sehr wichtig. Geplant war eine 3-5 jährige Ehe, aber er meinte, sie hätte so viel für ihn gemacht, er könne sie jetzt nicht im Stich lassen, da sie niemanden mehr habe, also lassen sie es einfach weiterlaufen….. Als sie in Deutschland waren, hat er aus Rücksicht auf die Verwandtschaft und dem Kleinstadtgerede nie eine Freundin gehabt (obwohl mit seiner Frau (angeblich)intim nie was gelaufen wäre), um nicht noch mehr Angriffspunkte zu liefern.
Dann sind sie zurück in die Türkei, er hat seiner Frau dort die Wohnung in Antalya gekauft, dass sie einen schönen Lebensabend hätte (das wäre das mindeste was er für sie tun könnte). Mittlerweile wären zu dieser Frau seine zwei, in Scheidung lebenden, Schwestern (mit Kindern) mit eingezogen und er bestreitet den Lebensunterhalt hauptsächlich.

Er meinte, er habe sich seine Rückkehr in die Türkei anders vorgestellt und hätte sich nicht gedacht, dass er doch so die "westliche Lebensweise" angenommen hätte und jetzt einfach nur noch zwischen den Welten stehen würde. Das wäre auch ein Grund für die Stelle auf dem Schiff gewesen.

Eine echte Beziehung zu einer Frau hätte er nie gehabt. Erst wegen o.g.Rücksichtnahme und dann in der Türkei (2 jahre war er wieder dort) waren nicht die "richtigen" dabei. Er hat auch zugegeben, dass er keine one night stands (wegen schlechtem Gewissen) haben könnte. Deswegen gehe er in den Puff. Weil wenn er für Sex bezahlen würde, käme er sich nicht so schäbig vor, als wenn er die Gefühle von Frauen ausnutzen würde, nur um an das eine zu kommen. Das sein Umgang mit Frauen etwas, sagen wir, unbeholfen ist, ist mir am Schiff schon aufgefallen… (Die Puffgeschichte hat mich mehr schockiert als die Scheinehe, muss ich zugeben).


über 5h hat er sich das alles "von der Seele" geschrieben. Dass ich von der ganzen Sache nicht begeistert war, hat er verstanden.
Er meinte, ich solle das jetzt erst mal setzen lassen, er würde von mir nichts erwarten, er könne mir aber auch nichts versprechen.
Er würde merken, dass sich bei ihm Gefühle entwickelt hätten, aber in welche Richtung diese gehen würden, wüsste er aufgrund der kurzen Dauer und den Umständen, unter denen wir uns kennengelernt haben, nicht einzuordnen.
Er habe seiner Frau auch von mir erzählt, sie meinte, sie würde es ihm gönnen (weil er langsam echt eine Frau brauche), befürchtet aber, dass er es eh wieder verbocken würde…..
Wir haben nun mal ins Auge gefasst, dass wir uns im Frühling in Antalya, Istanbul oder Rom für 4 Tage mal treffen wollen um uns näher kennenzulernen.

Alles in allem bin ich einfach nicht sicher, was ich von dem ganzen halten solle. Dieser Lebenslauf ist halt echt nicht ganz ohne….

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von nabila » 11.03.2015, 21:01

hallo

herzlich willkommen in unserem Forum.

Glaubst Du an all die Zufälle ? Dachtest zufällig er sieht Dich nicht, kommst zufällig an seinem Tisch zu sitzen usw. usw. ?

Wieso hat er studiert in Deutschland und arbeitet als Kellner auf einem Kahn in der Türkei ? Mit 'nem Touri-Visum arbeiten ?

Soviel erstmal, muss nochmal lesen. Bis später


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 11.03.2015, 21:26

also ein Kahn ist das jetzt nicht. Das ist ein deutsches Kreuzfahrtschiff. Übrigens habe ich auch einen Hochschulabschluss und arbeite im Service…..

ich glaub schon, dass es Zufall war an dem Tisch zu sitzen, weil wir von der Empfangsdame zu dem Tisch geführt worden sind und die meinte noch, ob wir oben oder unten sitzen wollen. Wir meinten, es wäre uns egal, halt da wo Platz sei…..

aber rechtfertigen will ich das jetzt nicht.

ich hab des jetzt bei Bezness Türkei gepostet, weil die Abstammung von da ist. Evtl. müsste es in einem andren Thread verschoben werden.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Candy » 11.03.2015, 21:29

Hallo Flugsaurier,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Katrina » 11.03.2015, 21:40

Hallo Flugsaurier,

na, der Mann hat Phantasie! Nimmst Du ihm all das ab? Und wenn ja, kannst Du Dir eine Beziehung, so richtig mit Vertrauen, mit jemandem vorstellen, der so durch sein Leben eiert? Bist Du sicher, dass er die D Staatsangehörigkeit hat? Dass keine seiner Schwestern eigentlich doch seine Frau ist? Studiert hat er auch nicht, oder? Weil er doch mit 13 zu arbeiten angefangen hat?

Würdest Du mit einem Kellner aus der Waldgaststätte in Deiner Heimat etwas anfangen, besonders, wenn er Dir so eine Geschichte erzählt? Und was würdest Du Deiner besten Freundin sagen, wenn sie an Deiner Stelle wäre?

Überlege gut, was Du tust. Im Moment bist Du frei und unabhängig, kannst viel von der Welt sehen als Flugbegleiterin. Willst Du an Deinem derzeitigen Leben etwas ändern?

Ich würde nichts mit diesem Mann zu tun haben wollen, wollte aber auch noch nie was mit dem Mann anfangen, der mir im Urlaub mein Wasser serviert. Dein Freund hat mit Mitte 30 noch nichts auf die Kette bekommen. Erwartest Du, dass sich das ändert, oder sollst Du nach der Ehe mit dem Sprungbrett nach D für ihn auch nur irgendeinen Zweck erfüllen?

LG, Katrina

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Darinka » 11.03.2015, 21:40

Liebe Flugsaurier,

ich würde Dir gerne etwas anderes antworten, aber ich hatte da beim Lesen nicht sooooo sehr romantische Gedanken... :?
Hier meine offene und ehrliche Meinung:

Dass was er mit der viel älteren Frau macht ist klassisches Bezness. Er gibt das ja auch offen zu. Du solltest den Blick nicht dafür verlieren, dass er verheiratet ist.
Die Gerede von Männern, dass die Ehe keine wirkliche ist und intim da nix (in seinem Fall noch nie) was läuft, hast sooooo einen langen Bart.
Glaubst Du wirklich sie ist mit einem Mann zusammen, von dem sie in dieser Hinsicht nix hat? Und schaut ihn nur an und träumt davon???? Das glaube ich im Leben NICHT. Warum wohl nimmt sich eine ältere Frau eine jüngeren Mann mit nach D? :wink: :mrgreen: :roll:

Dass er die Beznessehe aus Nettigkeitsgründen nicht beendet, glaube ich genauso wenig. Wer glaubst Du hat vermutlich die Wohnung in Antalya bezahlt? Und wer will die mal besitzen? Wenn sie soviel älter ist (Du schriebst Jahrzehnte), spekuliert er möglicherweise auf das Erbe. :idea: Ich denke, sie bestreitet zum (größten?) Teil den Lebensunterhalt. Die Wohnung wird aus ihrer Sicht ihrer Altersruhe diene, welch Zufall, dass seine Schwestern auch was zum wohnen brauchten. Ihr Plan war das so sicher nicht, seiner vermutlich schon... Er ist heute noch Nutzniesser von ihr.

Mädels, Finger weg von verheirateten Männern. Wenn er ein neues Leben mit einer jüngeren Frau will, dann soll er sich doch erstmal scheiden lassen. Du bist die Geliebte, nicht mehr und nicht weniger. Die Ausreden der Männer das klein zureden sind doch alle schon soo abgenutzt...
Und das er gedacht hat, er kann gleich mal über Dich herfallen, hat er Dir deutlich bei Eurem ersten Treffen gezeigt. Frau macht oft den Fehler, die deutlichen Signale nicht ernst zu nehmen, weil er ja ansonsten so charmant und toll ist. Da ist dann leider oft der Wunsch beherrschender als die Realität.

Auch wenn er schon eine AE / dt. Pass hat, kann er trotzdem noch in Sachen Bezness unterwegs sein. AE ist nur eines der Bezness-Ziele. Sex und Geld / Geschenke sind noch andere. Manche versuchen einfach noch zusätzlich Geld abzuzocken, mit unterschiedlichsten Methoden.

Sei vorsichtig, pass auf Dich auf. Ich würde Dir raten zu verlangen, dass er sich erst scheiden läßt (wird er vermutlich nicht machen). Er könnte auch einer EX(!!!)-Frau gegenüber dankbar sein und das zeigen, lass Dich nicht mit „das geht aber nicht, weil sie viel getan hat“ abspeisen. :idea: :idea: :idea: Das sind nur Ausreden / Lügen. :roll:

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf!
Vieleliebe Grüße
darkness

PS: Ich denke der Thread ist genau richtig hier. :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Anaba » 11.03.2015, 22:47

Hallo Flugsaurier,

willkommen auch von mir.
Eine ziemlich verzwickte Geschichte.
Vieles klingt unwahrscheinlich.
Das geht mit der Wohnung los.
Garantiert zahlt nicht er sie ab, sondern sie gehört seiner Frau.
Zufällig sind zwei Schwestern geschieden und wohnen mit Kind und
Kegel auch da? Wie praktisch. Wenn mal nicht eine von denen seine
Frau ist.
Er wird sich von der deutschen Frau nie scheiden lassen.
Wenn sie Jahrzehnte älter ist, winkt immerhin die Rente.
Darum sollte er darauf verzichten?

Alles in allem sehr problematisch.
Für mich stellt sich die Frage, warum soll sich Frau so etwas antun?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Candy » 11.03.2015, 22:49

Liebe Flugsaurier,

Die Urlaubs-Tage mit ihm solltest du zu deinem eigenen seelischen Wohl canceln,
wer weiss, was er sich von dir erhofft, worin er dich verwickelt.

Das er rücksichts- und respektlos ist, zeigte er deutlich mit seinem Verhalten,
als er über dich küssender Weise herfiel.
Nein, dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 11.03.2015, 23:15

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure schnelle Rückmeldung.
Alles in allem sind das die gleichen Bedenken, die ich auch mit euch teile…

Ist ja praktisch, dass die Dame nur noch einen begrenzten Lebenszeitraum hat und man dann das Erbe auch mitnehmen könnte.
Die zwei Schwestern sind in dem Zusammenhang auch mehr als mysteriös.
Er hätte die Chance gehabt (das WIE stell ich jetzt mal aussen vor), eiert in seinem Leben aber nach wie vor rum. (Gut, das an sich würd ich ihm nicht übel nehmen, da ich persönlich genauso rumeier und nicht weiss, was aus mir mal werden soll)

ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass
a) die Ehe zu beenden wäre.
b) er sich einen Job in Deutschland suchen soll.
c) sich eine Wohnung in Deutschland suchen soll.

Ab dann könnten wir uns überlegen, ob wir überhaupt eine Beziehung anfangen würden/könnten/sollten.

Vorher hab ich an einer ernsthaften Sache kein Interesse und da ich selbst sehr beziehungsscheu bin (ich halte mich lieber an Affären, schon seit Jahren) strebe ich diese auch nicht vorrangig an.

Ach ja, ich könnte mir (generell) durchaus eine Beziehung zu einem Kellner aus der Waldwirtschaft bei uns vorstellen und auch zu einer Person, die jemanden das Wasser (im Urlaub oder sonstwo) reicht. Meine Arbeitskollegen und ich machen jeden Tag das Gleiche und gelten trotzdem als Menschen und nicht als niederes Dienstpersonal, das man mit dem Arsch nicht anschaut.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Darinka » 11.03.2015, 23:24

Flugsaurier hat geschrieben:Ach ja, ich könnte mir (generell) durchaus eine Beziehung zu einem Kellner aus der Waldwirtschaft bei uns vorstellen und auch zu einer Person, die jemanden das Wasser (im Urlaub oder sonstwo) reicht. Meine Arbeitskollegen und ich machen jeden Tag das Gleiche und gelten trotzdem als Menschen und nicht als niederes Dienstpersonal, das man mit dem Arsch nicht anschaut.
Liebe Flugsaurier,

es ging mMn hauptsächlich darum, was Du von einem hiesigen Kellner mit identischer Story halten würdest.... Wahrscheinlich nüscht... Und als Gast geht man auch eher keine Beziehung zum Urlaubspersonal ein. Das ist Kunde und Dienstleister. Wieviele Beziehungen hattest Du denn schon zu Fluggästen? Und hast die zu Beginn des ersten Dates gleich mal abgeschleckt... :mrgreen: :wink: :wink:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 11.03.2015, 23:34

das habe ich schon verstanden ;-) ich hab immer nur den Eindruck, dass man im Service bei uns in Deutschland halt immer irgendwie nur der "Arsch" ist.

Tatsächlich habe ich mich in meiner Karriere erst einmal mit einem Fluggast privat getroffen. Ich hab das mir mal Revue passieren lassen, aber in den letzten 12 Monaten war nicht einer dabei, der irgendwie im Entferntesten mein Interesse geweckt hätte (gut, wir fliegen viel Business Menschen durch die Gegend und ich war vor allem im Ostblock unterwegs, was auch nicht unbedingt so mein Beuteschema ist ;-) ).
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf Kurzstrecke unterwegs bin, wir wie die "Idioten" stellenweise durch den Flieger hetzen um jedem sein "Fressi" und seine Sauferei servieren zu können. Da bleibt nicht viel für irgendwelche romantische Avancen ;-) Weder von unserer noch von Paxseite….

was man aber als Stewardess stellenweise so für "Cockpitgeschichten" mitbekommt (Klischee Stewardess hat immer was mit Piloten), die könnten mit manchen Geschichten hier gut mithalten…..

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Darinka » 11.03.2015, 23:42

Flugsaurier hat geschrieben:
ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass
a) die Ehe zu beenden wäre.
b) er sich einen Job in Deutschland suchen soll.
c) sich eine Wohnung in Deutschland suchen soll.

Ab dann könnten wir uns überlegen, ob wir überhaupt eine Beziehung anfangen würden/könnten/sollten
Das hier finde ich ein sehr gutes Vorgehen. Ich glaube zwar, dass das schon an a.) scheitert, aber egal. Ich würde Dir davon abraten, vorher in eine Affaire mit ihm reinzuschlittern. Aber das musst Du selber für Dich entscheiden.

... und ich vermute auch wie die Anderen, dass eine der türkischen Frauen in der Wohnung in Wahrheit seine Frau ist, samt Kindern... Haben wir hier immer wieder solche "Schwestern" oder "Cousinen"... Kein Witz.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 00:00

exakt, über diese Schwestern bin ich nämlich auch "gestolpert", als ich hier dann so nach und nach die ganzen Beiträge gelesen hatte.

Er hat scheinbar auch noch a dritte Schwester, aber die wär lt seiner Aussage "normal" geblieben, da sie noch keinen türkischen Unterdrückerehemann geheiratet hätte, vor dem sie sich jetzt dann auch noch hätt scheiden lassen müssen.

ich denke auch, dass a) der Knackpunkt in dem ganzen gewesen wäre.

Von der Fliegerei wäre er recht begeistert, ich hab ihm die turkish Airline vorgeschlagen,nur da kann er nicht hin (da er nur den dt. Pass hat und die wollen zumindest die doppelte Angehörigkeit), aber er will sich jetzt bei anderern europäischen Airlines bewerben ( nur leider befürchte ich, dass er aufgrund diverser Einstellungsstopps net groß weiterkommen wird).

mittlerweile frag ich mich, ob ein Treffen überhaupt noch angebracht wäre. Andererseit reizen mich Menschen "mit Geschichte".
Ab Sommer fängt er seine Schiffstour ab Kiel an und er meinte, da könnten wir uns auch sehen. Aber nach Kiel kann ich noch schlechter anreisen als nach Istanbul ( mit dem Zug nach Kiel ist für mich auch teuerer als mit dem Flieger nach Istanbul/Rom/Antalya zu reisen).

Das wir uns in meiner Heimatstadt treffen, das will ich nicht. Nicht beim ersten Mal. Ich habe immer Angst, dass ich die Leut dann nimmer los werde.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Candy » 12.03.2015, 08:10

Flugsaurier hat geschrieben:mittlerweile frag ich mich, ob ein Treffen überhaupt noch angebracht wäre.
Liebe Flugsaurier,

das ist allein deine Entscheidung, aber frage dich auch mal, ob du dir für so einen Märchenerzähler nicht zu schade bist.
Ich könnte ihm allein wegen der Kussattacke überhaupt nicht vertrauen - denn das hat, ganz ungeschminkt gesagt ,
eine gewisse Brutalität von ihm gezeigt!
(Da wären bei mir aber ALLE Alarmglocken angegangen!)
Sei deshalb bitte gewarnt und tu das nicht einfach so locker ab!!!
Du wärst nicht die erste Person, die "nur mal schauen" wollte und dann in eine riesige Katastrophe gerutscht ist.

Gönn dir an deinen vier freien Tagen lieber etwas besonders Schönes, nur für dich allein -
und wer weiss, vielleicht läuft dir gerade dabei ein"Prinz" über den Weg,
der dir nicht so ein Kopfzerbrechen bereitet und dir nicht mit erfundenen Geschichten die Hucke voll lügt.

Man sollte sein Schicksal nicht immer herausfordern, es kommt oft von allein knüppeldick daher :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Dalama » 12.03.2015, 09:59

Anaba hat geschrieben: Das geht mit der Wohnung los.
Garantiert zahlt nicht er sie ab, sondern sie gehört seiner Frau.
Zufällig sind zwei Schwestern geschieden und wohnen mit Kind und
Kegel auch da? Wie praktisch. Wenn mal nicht eine von denen seine
Frau ist.
Er wird sich von der deutschen Frau nie scheiden lassen.
Wenn sie Jahrzehnte älter ist, winkt immerhin die Rente.
Darum sollte er darauf verzichten?
Ja, aber würde mich nicht wundern, wenn er die Wohnung auch gleich auf sich hätte eintragen lassen.

Dem Rest stimme ich auch zu.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Thelmalouis » 12.03.2015, 12:05

Versteh´s nicht ganz, muss mir´s vielleicht nochmal in Ruhe durchlesen. Aber warum verliert man die türkische Staatsbürgerschaft, wenn man 10 Jahre in Deutschland gelebt hat?

Wer sagt denn überhaupt, dass seine jetzige Frau so steinalt ist? Kann ja auch gelogen sein. Sie ist vielleicht dahinter gekommen, dass er sie auch nur
Mittel zum Zweck war und abgesprungen.

Nun muss schnell ein Ersatz her und da kommst du dann ins Spiel.

Die Kussattacke verstehe ich so, er wollte es probieren, hat sein wahres Gesicht gezeigt, was er von dir hält.
Als er gemerkt hat, dass er einen Fehler gemacht hat, ist er schnell zurück gerudert, damit der "fette Fisch" ihm nicht vom Angelhaken springt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Desert Dancer » 12.03.2015, 12:18

Andererseit reizen mich Menschen "mit Geschichte".
Ja, Menschen mit "Geschichte" sind vielleicht interessant. Aber Menschen mit "Lügen-Geschichten" doch nicht wirklich!

Es gibt doch nur Widersprüche in seinem ganzen Konstrukt !

Falls Du wirklich noch weiter mit ihm Kontakt hältst (wovon ich Dir abrate), dann frag doch mal, ob Du seine deutsche Ehefrau sprechen kannst. Mal schauen, was sie vom Thema "Scheinehe" hält... ich bin sicher sie würde Dir eine ganz andere Sicht der Dinge aufzeigen.

Aber eigentlich ist Dir das ja schon alles klar und deshalb hoffe ich, dass Dein Verstand siegt !

Alles Gute !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Katrina » 12.03.2015, 12:36

Hallo Flugsaurier,

ich möchte etwas klar stellen: Die Frage mit dem Kellner in der Waldgaststätte habe ich gestellt. Ich wollte nicht sagen, dass Servicekräfte "niederes Dienstpersonal" sind, ich finde in seinem Beruf ist jeder auf seine Weise eine Servicekraft. Es geht mir tatsächlich um die Geschichte, die Dein Freund Dir erzählt hat.

Ich weiß, dass Menschen im Service im engeren Sinn einen hammerharten Job ausüben, und genieße guten Service. Ich respektiere JEDEN Menschen, der sich respektabel verhält. Aber mir würde tatsächlich nicht einfallen, mit meinem Arzt, den Lehrern meiner Kinder, dem Flugbegleiter, dem Kellner ... etwas anzufangen, denen ich in einer Situation begegne, in der einer von uns beruflich, der andere privat ist, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass man - oder zumindest ich - in beruflicher Situation eben nicht privat ist und darum anders rüberkommt. Wenn ich jemandem privat begegne, darf es auch ein Arzt, Lehrer, Flugbegleiter, Kellner ... sein. Wenn ich Dich gekränkt habe, tut mir das aufrichtig leid, und ich bitte Dich um Entschuldigung.

LG, Katrina

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Franconia » 12.03.2015, 17:14

@ Thelmalouis,

der Mann hat lt. TE die dt. Staatsbürgerschaft und musste deswegen die tr. StA aufgeben.


@Flugsaurier,
als ehemaliger tr. StA bekommt er in der Türkei eine sogennannte Marvi Kart und hat damit in der Türkei alle Rechte (bis auf Wahlrecht) die ein normaler tr. StA auch hat. Er kann damit auch so lange in der TR leben wie er will ohne die strengen Visaregeln bzw. Aufenthaltsregeln denen sonstige Ausländer unterworfen sind.
Also die Aussage von ihm, er dürfte nur 90 Tage am Stück dort sein ist falsch - ob er da bewusst gelogen hat sei dahin gestellt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 18:21

Ich danke euch für euer Feedback.
@Franconia: Danke für die Aufklärung mit dem Aufenthaltsrecht. ich hatte es so verstanden, dass er nach einiger Zeit da immer weg "müsse". Eine andre türkische Freundin (die auch nur die Dt. StA hat) meinte daraufhin, dass es damit zu tun haben könnte und so hab ich das auch "übernommen".

Wir sind nach wie vor im Kontakt und ich habe jetzt zu ihm gemeint, wir könnten uns gerne treffen, aber wenn dann nur in Istanbul. Er solle mir mitteilen, wann er vom Schiff zurückkehrt und dann werde ich mir Übernachtungen ab Istanbul wünschen. Ich wäre da allerdings jeweils immer nur für ca.12 - 24h dort, aber für meine Zwecke wäre das ausreichend. Und Unkosten hätte ich keine.

Die Kuss"attacke" fand ich persönlich nicht so krass. Hatte da einen übleren Fall mit einem dt. Staatsbürger, den ich in der Ubahn im Berufsverkehr kenengelernt hatte. Anzugträger, reizender, charmanter Kerl. wir machten für den Abend drauf ein Date aus. Zwei Haltestellen bevor ich zu dem Date ankomme, kommt ein Bild von seinem erigiertem Penis mit der Unterschrift: Wir beide freuen uns auf dich…… Noch Fragen? Ich hab in dieser Richtung schon einiges erleben müssen.

ich frag mich halt, was er überhaupt von mir will, bzw. ich ein "fetter Fisch" sein sollte:
- die dt. Staatsbürgerschaft hat er schon (und die wird er mit dem Tod der Frau wahrscheinlich auch nicht verlieren?)
- ich habe kein Geld (da ich noch/wieder studiere und die Fliegerei soweit zurückgefahren haben, dass ich grad so meine Fixkosten decken kann),
- Kinder wird es von meiner Seite her auch nie geben,
- auf eine Ehe lege ich (von Haus aus) keinen wert,
- Wohnen kann er bei mir auch nicht (da ich in in einer WG lebe),
- fürn Sex kann er weiterhin in den Puff gehen (oder evtl Crewmitglieder abschleppen)
und diese Punkte kennt er alle.

Was ist für Beznesser noch interessant?

Antworten