Wie soll ich das alles verstehen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 17:09

Also obwohl ich mit dem Thema durch bin, frage ich mich wie ihr auf Schulabschluss 1996 kommt, wo ich doch 1998 geschrieben hatte . Und woher die Meinung, dass ich als Studentin solvent wäre....? Btw könnte ich aufgrund meines Dienstplans jederzeit überall unangekündigt auftauchen, arbeite ja nur 2wochen im Monat....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 13.03.2015, 17:18

Flugsaurier hat geschrieben:Also obwohl ich mit dem Thema durch bin, frage ich mich wie ihr auf Schulabschluss 1996 kommt, wo ich doch 1998 geschrieben hatte . Und woher die Meinung, dass ich als Studentin solvent wäre....? Btw könnte ich aufgrund meines Dienstplans jederzeit überall unangekündigt auftauchen, arbeite ja nur 2wochen im Monat....
Du bist doch gar keine Studentin mehr ,sondern bist berufstaetig durch deinen AG.
Klar,du tauchst dann unangekuendigt auf'm Schiff o der Tuerkei auf? Hast soviel Zeit,Energie und Geld zu verschenken?
Reality check!?

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Ponyhof » 13.03.2015, 17:24

Also, dass du Studentin bist und nur 2 Wochen monatlich(?) als Flugbegleiterin jobbst habe ich bisher verpasst, sorry. Wie kriegt man denn ein Studium hin, wenn man die Hälfte der Zeit nicht da ist? Oder ist das ein Fernstudium/Privatakademie oder sowas? Und wenn du schon so viel Stress hast-Teilzeitjob und Studium- willst/wolltest Du dir so einen Typen ans Bein binden… ;-)

Ändert aber nix ander allgemeinen Aussage.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 13.03.2015, 17:26

Flugsaurier hat geschrieben:Das ist ja das "Problem" mit meinem AG. Die Bezahlung ist halt einfach unschlagbar (man steigert sein Gehalt pro Jahr - und bei 13 Jahren kommt da gut was zusammen) und an sich bin ich mit meinem Job super zufrieden, da wir ja auf allen Positionen arbeiten. Nur die "Aussenwirkung" leidet da ein bisschen drunter.

Ich habe gerade meinen BA in Geschichte und ARchäologie gemacht und mein Traum wäre 50% Fliegen und 50% als Archäologin zu arbeiten. Aber ich will noch den Master draufsetzen, da man mit dem BA halt einfach net weit kommt. (hab zwar noch eine Ausbildung als Landwirtin und Industriekauffrau, habe aber keine Ambitionen in diesem Bereich was zu machen)

Ja, den JL Thread hab ich auch gelesen. Das hab ich auch jetzt nur von ihm auf FB gelesen, als ich ihn gefragt hatte (in Dubai) hatte er nur von dem BWL und DAF (als Doppelstudium) erzählt.
Wow,Ausbildung zur Landwirtin(?)Agrar Ingeneurin? u Industriekauffrau? Da hast ja auch schon viel angesammelt.

BA in Archaelogie/Geschichte kannst eh vergessen,auch mit master.Was willst damit machen? Museeumskuratorin....^^

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 13.03.2015, 17:28

Ponyhof hat geschrieben:Also, dass du Studentin bist und nur 2 Wochen monatlich(?) als Flugbegleiterin jobbst habe ich bisher verpasst, sorry. Wie kriegt man denn ein Studium hin, wenn man die Hälfte der Zeit nicht da ist? Oder ist das ein Fernstudium/Privatakademie oder sowas? Und wenn du schon so viel Stress hast-Teilzeitjob und Studium- willst/wolltest Du dir so einen Typen ans Bein binden… ;-)

Ändert aber nix ander allgemeinen Aussage.
Sie sagte.sie haette schon abgeschlossen.Strebt evtl den master an.
MMn sollte sie lieber den Fachwirt machen ,wenn die Jahre dafuer noch nicht vergangen sind.
Ist aber langweilig....^^

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Franconia » 13.03.2015, 19:31

Flugsaurier hat geschrieben: Irgendwann hat er dann doch rausgerückt:

- er käme aus einer sehr armen Familie in der Türkei, wollte aus der Armut raus, hat mit 13 zum arbeiten angefangen, ist aber von seinem Bruder abgezockt worden, hat dann eine Deutsche kennengelernt, der er gesagt hätte, er will unbedingt ein besseres Leben und wolle ins Ausland.
Sie hat ihn mit nach D genommen und dann auch geheiratet. Sie ist einige Jahrzehnte (!!!) älter als er (wie diese Scheinehe nicht aufgeflogen ist, ist mir ein Rätsel), und ihre Familie/Bekanntenkreis hätte ihn komplett nur angefeindet ( was ich auch nachvollziehen kann) und dann später mit seiner Frau den Kontakt abgebrochen.
(...)

Dann sind sie zurück in die Türkei, er hat seiner Frau dort die Wohnung in Antalya gekauft, dass sie einen schönen Lebensabend hätte (das wäre das mindeste was er für sie tun könnte). Mittlerweile wären zu dieser Frau seine zwei, in Scheidung lebenden, Schwestern (mit Kindern) mit eingezogen und er bestreitet den Lebensunterhalt hauptsächlich.
(...)

Er meinte, er habe sich seine Rückkehr in die Türkei anders vorgestellt und hätte sich nicht gedacht, dass er doch so die "westliche Lebensweise" angenommen hätte und jetzt einfach nur noch zwischen den Welten stehen würde. Das wäre auch ein Grund für die Stelle auf dem Schiff gewesen.
Abgesehen vom ganzen verworrenen Lebenslauf frage ich mich, warum geht ein Mann, der angeblich raus aus seinem alten Leben in Armut will, der es lt. seinem Lebenslauf angeblich zu was gebracht und zudem noch die dt. StA hat, wieder zurück in ein Leben, dass er doch angeblich hinter sich lassen wollte.

Irgendwas ist Oberfaul an dieser Geschichte.
Wenn er hier studiert hat, dann stünden ihm mit einem halbwegs passablem Abschluss einige Türen hier offen und auch in TR könnte er eine bessere Stelle bekommen als Kellner auf einem Schiff - besser im Sinne von angesehener Position, besser im Sinne von mehr Gehalt.

Ich frage mich ernsthaft ob dieser Kerl:
  • - wirklich die dt. StA hat (und um deine Frage zu beantworten @Flugsaurier: die dt. StA verliert er nicht wenn seine Frau einmal stirb, die verliert er nicht mal wenn er sich scheiden lässt. Einmal dt. StA, immer dt. StA es sei denn er lässt sich in einem anderen Land einbürgern oder in TR wiedereinbürgern)
    - wirklich studiert hat (und dann auch noch in D) oder gar einen dt. Hochschulabschluss hat.
    - wirklich eine Wohnung gekauft und vor allem auch selbst!! finanziert hat (bzw. noch abbezahlt). Gute Wohnungen in Antalya oder sonstigen Touristenhochburgen sind nicht gerade billig (da z. B. EU-Rentner oder Rückkehrer, die ihren Lebensabend in TR verbringen wollen, die Preise für gute Wohnungen vor allem in diesen Gegenden in die Höhe treiben) und mit einem Schiffskellnergehalt nicht einfach zu finanzieren.

Und hier noch mal was zur Mavi Kart, was für mich belegt das der Kerl in Bezug auf seine max mögliche Aufenthaltsdauer einen vom Pferd erzählt - und nein, ich nehme ihm nicht ab das er nichts von dieser Karte weiß, denn darüber wissen die ehemaligen Türken sehr gut bescheid (auch Dank Erdogans diversen Wahlkampfreden hier in D)
http://www.izmir.diplo.de/contentblob/2 ... _Trkei.pdf
(Mavi Kart steht unter Vorbemerkung im Link)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 19:36

Ponyhof hat geschrieben:Also, dass du Studentin bist und nur 2 Wochen monatlich(?) als Flugbegleiterin jobbst habe ich bisher verpasst, sorry. Wie kriegt man denn ein Studium hin, wenn man die Hälfte der Zeit nicht da ist? Oder ist das ein Fernstudium/Privatakademie oder sowas? Und wenn du schon so viel Stress hast-Teilzeitjob und Studium- willst/wolltest Du dir so einen Typen ans Bein binden… ;-)

Ändert aber nix ander allgemeinen Aussage.
ja, es ist mir in andren Threads auch schon aufgefallen, dass man stellenweise nur das gerne liest, was man lesen würde (nix für ungut).
Warum sollte man ein ganz normales Präzenzvollzeitstudium bei 50% Arbeitszeit nicht hinbekommen? In den zwei Arbeitswochen heisst das ja nicht, dass ich da komplett weg bin. Ich hab des sogar noch gemütlich angehen lassen. Meine Fehlzeiten berufsbedingt waren in den letzten 3 Jahren ganze 4 Unitage (von Schwänztagen mal ganz abgesehen :wink: ) Ich weiss nicht, warum viele Leut immer denken, dass ein Studium so ein Aufriss wäre. Ohne Arbeit nebenbei kann sich das heute sowieso keiner mehr leisten zu studiern.

Also ich hatte bisher eigentlich keine Probleme als Archäologin auf Ausgrabungen zu gehen. Gut, wir Deutschen wissen sowas net zu schätzen (und da wirds in der Tat später schon etwas schwerer) aber in Griechenland, Italien und Türkei läuft es bisher noch ganz gut. Ins Museum würde ich im Leben nie gehen, des wäre mein Tod…..

Hinterherreisen: ich(wir) haben in meinen (unseren) Beziehungen in den letzten 12 Jahren nix anderes gemacht als hinterherzureisen, sonst hätte man sich da nie gesehen. Dazu habe ich ein andres Verhältnis (Nichtflieger können das wahrscheinlich nicht so nachvollziehen) und ob ich jetzt mit dem Auto irgendwo hinfahr oder mit dem Flieger, was macht das für einen Unterschied?

Mit meiner Berufsaufzählung wollte ich jetzt nich protzen oder so, sondern nur aufzeigen, dass man in der Tat einiges gemacht haben kann, eben ohne ein Aufschneider zu sein, und dann trotzdem "nur" im Service zu "enden" :wink:
übrigens hab ich mir mittlerweile die "Propaganda"Seite des Schiffes aufgerufen. Wenn des nich so ein langer Zeitraum wäre, die man da auf dem Schiff bleiben müsste (3 Monate wäre ideal) würde ich das auch mal machen. Vor allem habe ich festgestellt, dass "mein" Kellner eigentlich grad mehr verdient als ich :cry:

Auf eine Karriere lege ich persönlich keinen Wert mehr in meinem Leben. Bin Krebspatientin und weiss nicht, wieviel Zeit mir noch bleibt. Da mach ich nur noch das was mir Spaß und Freude macht und schaue, dass ich finanziell halbwegs über die Runden komme. Und die Archäologie ist was, was mir halt einfach wirklich Freude bereitet.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 19:43

naja, ich weiss net, ich hatte halt nur seinen Personalausweis in der Hand. Da hab ich das Geburtsjahr gesehen und ich denk mal schon, dass er sich den Perso net in Bangkok hat machen lassen…

des mit dieser Marvi Kart kam nicht von ihm. Also die ganze Aussage nicht. Er meinte nur, er müsse einfach nur nach einem Viertel Jahr wieder weg (warum weg weiss ich nicht, ich muss von daheim auch immer weg). Meine türkische Freundin hatte mir das erzählt, dass es da eine Aufenthaltsbeschränkung gibt und ich hab mir das selbst so zusammengereimt.

ich hatte ihn gefragt, warum er nicht geblieben ist. Eine rechte Antwort hatte er nicht drauf, nur dass er dachte, dass sich dort in 10 Jahren was geändert hätte.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Dalama » 13.03.2015, 19:50

Vor allem habe ich festgestellt, dass "mein" Kellner eigentlich grad mehr verdient als ich
War das denn auch auf der Seite angegeben?`

Das mit deiner Krankheit tut mir sehr leid. Ja, sicher setzt man dann die Prioritäten ganz anders. Ich wünsche dir, dass alles in deinem Sinn verläuft und du noch sehr lange das machen kannst, was dir Freude macht.

Was mich mal ganz allgemein interessiert: Ist man als Flugbegleiter generell nur 2 Wochen im Monat im Dienst oder arbeitest du Teilzeit?

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Ariadne » 13.03.2015, 19:57

Flugsaurier hat geschrieben:naja, ich weiss net, ich hatte halt nur seinen Personalausweis in der Hand. Da hab ich das Geburtsjahr gesehen und ich denk mal schon, dass er sich den Perso net in Bangkok hat machen lassen…

des mit dieser Marvi Kart kam nicht von ihm. Also die ganze Aussage nicht. Er meinte nur, er müsse einfach nur nach einem Viertel Jahr wieder weg (warum weg weiss ich nicht, ich muss von daheim auch immer weg). Meine türkische Freundin hatte mir das erzählt, dass es da eine Aufenthaltsbeschränkung gibt und ich hab mir das selbst so zusammengereimt.

ich hatte ihn gefragt, warum er nicht geblieben ist. Eine rechte Antwort hatte er nicht drauf, nur dass er dachte, dass sich dort in 10 Jahren was geändert hätte.
Liebe Flugsaurier,
ich respektiere deine Entscheidung, ich hoffe, dass du dich schnell erholst und wünsche dir viel, viel Glück! Lass dich nicht entmutigen, gehe deinen Weg und nehme die Kritiken nicht zu Herzen. Es ist fast immer so in solchen Threads, dass alles auseinander genommen wird, manche urteilen mild, andere hart, so sind die Menschen.
Was ich dir noch sagen wollte: let him go! Wenn deine Situation so ist, wie du oben beschrieben hast, wähle einen "Unkomplizierten", mache dein Leben nicht unnötig schwer!

Alles Gute wünscht dir
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 19:59

Mein Fazit generell ist:

ich brauche einfach nicht in der Urlaub zu fliegen. Es bringt mir nichts mehr.

Das fängt schon beim Abflug an: ein normaler Urlauber kommt zum Airport, hat die Vorfreude, alles ist irgendwie anders und die Urlaubstimmung ist da. Ich komm zum Flughafen und bin eigentlich angenervt, dass ich "schon wieder " da bin.

Im Flieger: man ist immer (auch wenn man mit einer Fremdairline unterwegs ist) eine Kollegin, man wird auf den Paxlisten speziell ausgewiesen und es wird von einem erwartet, dass man im Cockpit vorstellig wird. Wenn man Glück hat, sind keine Bekannten aufm Flieger, aber trotzdem gibts immer "Sonderbehandlung"…..

Aufm Schiff (in diesem Fall): man schaut sich die Arbeitsabläufe und das Personal anders an, als jemand, der damit nix zu tun hat.
Dann macht man den "Fehler" und outet sich als Flugbegleiter (da isses egal ob Hotel oder sonstwo, meist braucht man sich net outen, weil man eh nur über den Firmenausweis günstig rangekoommen ist und sowie dann schon jeder weiss, wer da vor einem steht bzw. die Leut eh einen Blick für sojemanden haben). Auf dem Schiff war ich dann auf einmal "einer von ihnen" (ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine) und das war nicht mal aufs Restaurant bezogen sondern so generell und auch hier gab es dann die "Sonderbehandlung".
Ich habe in "meinem" Kellner eher einen Arbeitskollegen gesehen, denn einen Bediensteten, der mir das Wasser einschenkt (es hat auch echt noch niedrigere Posten im Restaurant gegeben, die "konnten" irgendwie gar nix uns waren nur für "Hiwi"ARbeiten zuständig). Er hat mich von sich aus geoutet, er meinte nämlich, so wie ich mich verhalten würde, käme ich aus aus dem Servicebereich (wobei wir wieder beim "Blick haben" wären) und wo genau ich arbeiten würde….
die Landgänge waren wie bei uns,wenn wir in der Firma im Ausland Übernachtungen haben. Auch hier kam nie ein Urlaubsfeeling bei mir auf.

Der Rückflug: Genau des gleiche wie beim Hinflug…..

Folglich: am Besten leg ich mich in meinem Urlaub daheim ins Bett und freue mich über einen normalen Tagesablauf mit "geregelten" Essenszeiten.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Franconia » 13.03.2015, 20:00

Geändert hat sich mit den Jahren sicher einiges und vor allem gut ausgebildete Rückkehrer (egal ob sie noch Türken sind oder nicht) werden in TR immer gerne gesehen und auch genommen - und bekommen dafür auch gutes Geld.
Von daher erklärt sich mir dieser berufliche "Abstieg" (abgeschlossenes Studium und dann "nur" Kellnerjob) nicht so ganz.
Flugsaurier hat geschrieben:ich hatte halt nur seinen Personalausweis in der Hand
Wenn du den Perso in der Hand hattest, dann stimmt das wohl auch mit der dt. StA. Und die verliert er dann wie gesagt nicht, wenn er sie nicht selbst wieder aufgibt.
Flugsaurier hat geschrieben:Er meinte nur, er müsse einfach nur nach einem Viertel Jahr wieder weg
Man könnte jetzt sehr ironisch denken und sagen, länger als 3 Monate erträgt er vielleicht seine Frau und seine Schwestern samt Anhang nicht :lol:

Die Aufenthaltsbeschränkung gilt für Ausländer. Du kannst 90 Tage in TR bleiben und musst dann wieder ausreisen oder dir vorab ein Visum besorgen für einen längeren Aufenthalt. Da must du dann, wie in D auch, einige Dinge erfüllen (z. B. Lebensunterhalt muss gesicher sein oder du brauchst eine Arbeitserlaubnis, etc.)
Flugsaurier hat geschrieben: Vor allem habe ich festgestellt, dass "mein" Kellner eigentlich grad mehr verdient als ich
Naja, die Trinkgelder dürften da einiges zu beitragen
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 20:03

sorry für mein Geschwalle, aber ich hab mir des jetzt echt mal von der Seele schreiben müssen.

ja, ich fliege im Moment 50% TZ. man kann aufstocken (weniger geht im moment nur im "Erziehungsurlaub") und rumbauen wie man will. ich hab das Modell mit 2wo arbeiten, zwei wochen frei gewählt. man kann das auch monatsweise machen. oder sich bestimmte monate (bis vier monate am Stück raussuchen) Ingesamt bietet mein AG ca. 70 verschiedene TZ Modelle an.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Franconia » 13.03.2015, 20:07

Flugsaurier hat geschrieben:sorry für mein Geschwalle, aber ich hab mir des jetzt echt mal von der Seele schreiben müssen.

ja, ich fliege im Moment 50% TZ. man kann aufstocken (weniger geht im moment nur im "Erziehungsurlaub") und rumbauen wie man will. ich hab das Modell mit 2wo arbeiten, zwei wochen frei gewählt. man kann das auch monatsweise machen. oder sich bestimmte monate (bis vier monate am Stück raussuchen) Ingesamt bietet mein AG ca. 70 verschiedene TZ Modelle an.
Auch wenns off Topic ist...
Aber das ist ja mal cool. So tolle Arbeitszeitmodelle hab ich bisher noch nicht erlebt und wenn ich nicht schon so alt wäre...
Aber vielleicht sollte ich sowas mal meiner Tochter vorschlagen. Die ist Studentin und das wäre dann ja was - während dem Semester frei für die Uni, in den Semesterferien ein fester Job um sich das Studium zu finanzieren...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 20:36

da ich nachträglich nicht bearbeiten kann, muss ich halt jetzt zitieren, weil es fehlt da nochwas.
Flugsaurier hat geschrieben: Ich habe in "meinem" Kellner eher einen Arbeitskollegen gesehen, denn einen Bediensteten, der mir das Wasser einschenkt (es hat auch echt noch niedrigere Posten im Restaurant gegeben, die "konnten" irgendwie gar nix uns waren nur für "Hiwi"ARbeiten zuständig). Er hat mich von sich aus geoutet, er meinte nämlich, so wie ich mich verhalten würde, käme ich aus aus dem Servicebereich (wobei wir wieder beim "Blick haben" wären) und wo genau ich arbeiten würde….
und als ich das erzählt hatte, wars "Aus". Das distanzierte Passagier - Crew -Verhältnis war weg und ich bekam die schon mehrfach erwähnte "Sonderbehandlung"….

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 13.03.2015, 20:45

Deine Krankheit tut mir leid u ich wuensche alles Gute zur Genesung bzw die Zeit bis dahin.
Das aendert aber nix an der Geschichte deines Schiffskellners,macht dich aber evtl nur noch leichter zum Opfer,weil du denkst,du moechtest alles mitnehmen,was sich bietet.

Wenn schoene Erlebnisse und Lebensqualli im Vordergrund fuer dich stehen,bist du mMn bei dem Schiffskellner falsch.Der kann dir nichts bieten ausser Sex.....aber wenn du das willst,dann ist das deine Entscheidung.....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 13.03.2015, 20:50

Flugsaurier hat geschrieben:da ich nachträglich nicht bearbeiten kann, muss ich halt jetzt zitieren, weil es fehlt da nochwas.
Flugsaurier hat geschrieben: Ich habe in "meinem" Kellner eher einen Arbeitskollegen gesehen, denn einen Bediensteten, der mir das Wasser einschenkt (es hat auch echt noch niedrigere Posten im Restaurant gegeben, die "konnten" irgendwie gar nix uns waren nur für "Hiwi"ARbeiten zuständig). Er hat mich von sich aus geoutet, er meinte nämlich, so wie ich mich verhalten würde, käme ich aus aus dem Servicebereich (wobei wir wieder beim "Blick haben" wären) und wo genau ich arbeiten würde….
und als ich das erzählt hatte, wars "Aus". Das distanzierte Passagier - Crew -Verhältnis war weg und ich bekam die schon mehrfach erwähnte "Sonderbehandlung"….
Deshalb gibt es ja die Vorgabe ,dass man als Personal nicht mit Gaesten zu nah wird.Wegen der befuerchteten "Sonderbehandlung".
Das muesstest du doch wissen.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 20:54

natürlich weiss ich das. Aber auch ich behandle einen als Passagier reisenden Kollegen am Flieger anders als den "normalen" Gast.

Dieser Thread sollte nur meine "Gefühlslage der nicht vorhandenen Urlaubsstimmung" verdeutlichen...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 13.03.2015, 20:57

Flugsaurier hat geschrieben:natürlich weiss ich das. Aber auch ich behandle einen als Passagier reisenden Kollegen am Flieger anders als den "normalen" Gast.

..
Und genau das soll u a mit dieser Reglung vermieden werden.Jeder verdient 1A Service. :idea:

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 13.03.2015, 21:05

das eine schliesst doch das andere definitiv nicht aus :idea: :idea: :idea:

sowas äußert sich doch unterbewusst schon in der Körpersprache…..

aber ich glaube, dies hier zu diskutieren, ist komplett Off Topic.

Antworten