Bin ich dort sicher?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cola
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2013, 14:07

Bin ich dort sicher?

Beitrag von Cola » 31.03.2015, 23:42

Hallo liebes 1001 forum,

bei mir (24) ist es so, ich habe dieses Jahr im Sommer vor, in die Türkei zu fahren, und zwar um einen guten Freund O. (auch in ein paar wochen 24) von mir in einer Stadt nahe Ankara zu besuchen.
das gleiche habe ich letztes Jahr schonmal gemacht für 9 Tage.

Er hat mich vom flughafen abgeholt, ich durfte bei seiner familie in der wohnung wohnen ( sein vater, mutter, und seine ältere schwester) und hat auch so einiges mit mir unternommen etc. etc.

Ich habe diesen Typen mal vor 8 jahren (2007) im internet kennen gelernt.
er hat bis heute noch niee irgendwelche forderungen gestellt (finanzielle oder sowas)

Das einzige was er vor einigen wochen mal erwähnt hatte, dass er voll gerne mit mir in einer beziehung sein würde und vor 2 -3 wochen hat er mich "offiziell" (über internet) :twisted: gefragt ob ich seine freundin sein will, und er hatte auch mal erwähnt wie toll es doch wäre, wenn er mich heiraten könnte. :!: naja ich habe mich aus beiden angelegenheiten da ziemlich rausgewindet mit irgendwelchen "dummen" ausreden, von wegen entfernung, fernbeziehung, unmöglich und so....

Aber die Sache, dass er mit mir zusamm sein wollte, habe ich kurze zeit später seinem allerbesten Freund N. erzählt (ja mit seinem besten freund verstehe ich mich sehr gut wir erzählen uns gegenseitig viel und O. hat da auch nix gegen und hat mehr mals vorgeschlagen dass wir uns alle zusammen trffen können für unternehmungen) und demensprechend erzählt er auch leider O. weiter, was ich ihm erzählt habe.

Nun gut, seit dem ist O. halt ein bisschen sauer auf mich, dass ich seinem bestein Freund einfach so das mit dem Beziehungsvorschlag erzählt habe. aber den schlafplatz abgesagt hat er mir jedenfalls nicht!

Ich kenne aber nicht nur O. und seinen besten Freund, sondern auch noch den Cousin von seinem besten Freund. Also bei diesen 3 Leuten bin ich mir eigentlich sicher dass es anständige türken sind soweit ich es einschätzen kann, da sie nix mit dem Tourismus zutun haben. und die familien aller drei typen haben auch Geld (sind auf keinen fall arm!) und anständige häuser/wohnungen.

gut, nachdem O. halt sauer auf mich ist jetz, haben sein freund N. und auch sein Cousin mir angeboten, bei ihnen im Haus mit ihren familien zu wohnen.

das problem ist jetz aber: dieser N. hat auch seit 2 wochen angefangen, heftigst mit mir zu flirten und genau so sein cousin. haben auch gesagt ich "ich vermisse dich" will dir ein kuss geben" blablabla. mich irritiert das seeeehr....auch dass O. mir das mit dem beziehungsvorschlag gemacht hat, und was vom heiraten faselte.

also ich freue mich eigentlich riesig wenn ich im sommer in die türkei fahre, um "richtige" menschen zu besuchen und in einer echten wohnung zu leben, um das türk. leben kennenzulernen.

was meint ihr zu diesem ganzen??

grüsse, cola
Es gibt keine ehrlichen Betrüger

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von leva » 01.04.2015, 02:35

3 tuerkische Maenner aus dem selben Freundes-/Familienkreis? Und mit allen bist du in Kontakt.....

Nee,das geht gar nicht. Was glaubst du ,fuer was die dich halten?!
Buch dir lieber Hotel/Unterkunft eingenstaendig und begib dich nicht in unnoetige Gefahr im Urlaub.
Kannst auch ueber AirBnB eine "richtige Whg in dem Land buchen.

Er hat dich "offiziell ueber Internet" gefragt,ob du seine Freundin sein willst? :shock: Darf ich jetzt mal lachen..... :lol: :lol:

Sowas entscheidet man/frau im rl. :idea:

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Anaba » 01.04.2015, 06:48

Liebe Cola,

willkommen auch von mir.
Ich kann mich da Leva nur anschließen.
Finger weg, das könnte für dich böse ausgehen.
Drei Männer, die sich so gut kennen, werden natürlich
zusammenhalten.
Du hast da immer schlechte Karten.
Sie werden sich auch weiterhin alles erzählen und wenn du
sogar noch bei einem von ihnen wohnen wirst, könnte es für
dich böse ausgehen.
Ich rate, wenn es unbedingt die Türkei sein muss, dann nur
im Hotel.
Darüber solltest du nachdenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 10:08

Liebe Cola,

Du schreibst recht viel darüber, dass es ja eine ganz gut situierte Familie ist und Du deshalb Bezness für unwahrscheinlich hältst usw.
Ich finde es gut, dass Du diese Seite hier kennst und Dich hier informiert hast. Bitte schaue aber auch OHNE das Thema Bezness mal genauer hin was das so für Männer sind.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass Freunde (auch deutsche) auf mich keinen guten Eindruck machen, die alle die gleiche Frau anflirten. Die beiden wissen doch, dass Du schon länger mit dem einen in Kontakt bist und ihn bei seiner Familie schon besucht hast. Du hast ihnen doch sogar noch erzählt dass er nun mehr möchte. Was sind denn das für Freunde (oder Familie) untereinander, die einem versuchen die Freundin vor der Nase wegzuschnappen... :roll:

Was würdest Du von einer Freundin halten, die das mit einem Mann macht, für den Du Dich interessierst? :idea: Findest Du das OK? Oder eher nicht?
Meine Meinung: Männer die so alle ein und dieselbe Frau anmachen, meinen es a.) nicht ernst und b.) was ist denn das für eine Freundschaft/ Familie??????

Du solltest Dich nicht zu sehr davon geschmeichelt fühlen! Für mich sieht das so aus, als ob Dich diese Männer eher als eine Art Spielzeug betrachten. Nach dem Motto mal sehen wen sie zuerst "ran läßt"... Der hat dann gewonnen und ist der tollste...
Die unterhalten sich wahrscheinlich auch noch darüber. Da bist Du dann eine ganz schlimme unanständige Frau, wenn Du Dich von mehreren anflirten läßt, zurück lächelst oder gar zurück flirtest...
Und wenn es unter diesen Typen wegen Dir zum Streit kommt, wer glaubst Du ist dann schuld? Sie selber? Wohl kaum... Schuld bist dann Du... Für ganz ungefährlich halte ich das irgendwie nicht (gerade bei arabischen Männern)!

Pass bitte auf Dich auf. :idea:

Studierst Du noch? Gibt es da denn keine attraktiven Studenten in den Vorlesungen... :wink: :mrgreen:

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Moppel » 01.04.2015, 15:31

Cola hat geschrieben:Hallo liebes 1001 forum,

bei mir (24) ist es so, ich habe dieses Jahr im Sommer vor, in die Türkei zu fahren, und zwar um einen guten Freund O. (auch in ein paar wochen 24) von mir in einer Stadt nahe Ankara zu besuchen.
das gleiche habe ich letztes Jahr schonmal gemacht für 9 Tage.

Er hat mich vom flughafen abgeholt, ich durfte bei seiner familie in der wohnung wohnen ( sein vater, mutter, und seine ältere schwester) und hat auch so einiges mit mir unternommen etc. etc.

Ich habe diesen Typen mal vor 8 jahren (2007) im internet kennen gelernt.
er hat bis heute noch niee irgendwelche forderungen gestellt (finanzielle oder sowas)

Das einzige was er vor einigen wochen mal erwähnt hatte, dass er voll gerne mit mir in einer beziehung sein würde und vor 2 -3 wochen hat er mich "offiziell" (über internet) :twisted: gefragt ob ich seine freundin sein will, und er hatte auch mal erwähnt wie toll es doch wäre, wenn er mich heiraten könnte. :!: naja ich habe mich aus beiden angelegenheiten da ziemlich rausgewindet mit irgendwelchen "dummen" ausreden, von wegen entfernung, fernbeziehung, unmöglich und so....

Aber die Sache, dass er mit mir zusamm sein wollte, habe ich kurze zeit später seinem allerbesten Freund N. erzählt (ja mit seinem besten freund verstehe ich mich sehr gut wir erzählen uns gegenseitig viel und O. hat da auch nix gegen und hat mehr mals vorgeschlagen dass wir uns alle zusammen trffen können für unternehmungen) und demensprechend erzählt er auch leider O. weiter, was ich ihm erzählt habe.

Nun gut, seit dem ist O. halt ein bisschen sauer auf mich, dass ich seinem bestein Freund einfach so das mit dem Beziehungsvorschlag erzählt habe. aber den schlafplatz abgesagt hat er mir jedenfalls nicht!

Ich kenne aber nicht nur O. und seinen besten Freund, sondern auch noch den Cousin von seinem besten Freund. Also bei diesen 3 Leuten bin ich mir eigentlich sicher dass es anständige türken sind soweit ich es einschätzen kann, da sie nix mit dem Tourismus zutun haben. und die familien aller drei typen haben auch Geld (sind auf keinen fall arm!) und anständige häuser/wohnungen.

gut, nachdem O. halt sauer auf mich ist jetz, haben sein freund N. und auch sein Cousin mir angeboten, bei ihnen im Haus mit ihren familien zu wohnen.

das problem ist jetz aber: dieser N. hat auch seit 2 wochen angefangen, heftigst mit mir zu flirten und genau so sein cousin. haben auch gesagt ich "ich vermisse dich" will dir ein kuss geben" blablabla. mich irritiert das seeeehr....auch dass O. mir das mit dem beziehungsvorschlag gemacht hat, und was vom heiraten faselte.

also ich freue mich eigentlich riesig wenn ich im sommer in die türkei fahre, um "richtige" menschen zu besuchen und in einer echten wohnung zu leben, um das türk. leben kennenzulernen.

was meint ihr zu diesem ganzen??

grüsse, cola
Du lieber Himmel.....
Nur für den Fall das dieses hier kein Fake ist.
Das Einzige was hier sicher ist, ist das wenn Du auf das Angebot eingehst, die Gefahr sehr groß ist, das Du dich Hals über Kopf in ein sehr seltsames Abenteuer stürzt.
Du hast die Wahl.
Gruß

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Candy » 01.04.2015, 16:11

Liebe Cola,

herzlich willkommen auch von mir.

Weisst du, es geht nicht allein um Bezness,
auch die völlig andere Kultur und Religion
könnten dich in Situationen bringen, denen du nicht gewachsen bist.
Wenn du ihn schon so lange kennst, möchte ich dich fragen,
was weisst du wirklich über ihn?
Was weisst du über seine Kultur, was über seine Religion?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Franconia » 01.04.2015, 16:39

Cola hat geschrieben:Aber die Sache, dass er mit mir zusamm sein wollte, habe ich kurze zeit später seinem allerbesten Freund N. erzählt (ja mit seinem besten freund verstehe ich mich sehr gut wir erzählen uns gegenseitig viel und O. hat da auch nix gegen und hat mehr mals vorgeschlagen dass wir uns alle zusammen trffen können für unternehmungen) und demensprechend erzählt er auch leider O. weiter, was ich ihm erzählt habe.

Nun gut, seit dem ist O. halt ein bisschen sauer auf mich, dass ich seinem bestein Freund einfach so das mit dem Beziehungsvorschlag erzählt habe.
Somit hast du dafür gesorgt, dass er vor seinen Freunden sein Gesicht verliert.
Beziehungsdinge erzählt man keinen Freunden und -probleme erst recht nicht, die bespricht man höchstens mit der Familie oder dem Imam.
Du bist (zumindest in seinen Augen) seine Freundin (sein Eigentum) und egal was er zu dir sagt, indem du mit anderen Männern redest, noch dazu mit seinen Freunden, verletzt du seine Ehre. Und wenn es in diesen Gesprächen über eure Beziehung geht gleich doppelt.
Cola hat geschrieben:gut, nachdem O. halt sauer auf mich ist jetz, haben sein freund N. und auch sein Cousin mir angeboten, bei ihnen im Haus mit ihren familien zu wohnen.

das problem ist jetz aber: dieser N. hat auch seit 2 wochen angefangen, heftigst mit mir zu flirten und genau so sein cousin. haben auch gesagt ich "ich vermisse dich" will dir ein kuss geben" blablabla. mich irritiert das seeeehr....
klar, warum sollten sie nicht ihre Chance nutzen wenn ihr/dein Freund es sich mit dir verdirbt.

Nimm das Angebot an und du kannst dir sicher sein, die ganze Nachbarschaft (oder Stadt, je nach Größe) kennt deinen Namen und hält dich für eine billige Frau, die ihre Männer wechselt wie normale Menschen ihre Unterwäsche.
Cola hat geschrieben:Also bei diesen 3 Leuten bin ich mir eigentlich sicher dass es anständige türken sind soweit ich es einschätzen kann, da sie nix mit dem Tourismus zutun haben. und die familien aller drei typen haben auch Geld (sind auf keinen fall arm!) und anständige häuser/wohnungen.
Erstens sind nicht nur Leute aus dem Tourismus Bezzis sondern das geht quer durch alle Schichten, Berufe, Regionen.
Zweitens ist das Geld, wenn vorhanden, erst mal das Geld der Familie und nicht sein Geld. Und auch vorhandenes Geld ist kein Indikator dafür, einen Guten vor sich zu haben.
Cola hat geschrieben:mich irritiert das seeeehr....auch dass O. mir das mit dem beziehungsvorschlag gemacht hat, und was vom heiraten faselte.
Mich irritiert das gar nicht, denn er ist doch momentan nichts weiter als der Sohn von xxx (gilt auch für die anderen beiden). Er selbst hat nichts, also warum nicht sein Glück bei dir versuchen (immerhin hat er ja schon einige Zeit in dich investiert), denn ohne dich hätte er sicher keine Chance auf ein Leben in Europa.


Fragen:
- Welchen Schulabschluß hat er?
- Was hat er gelernt/studiert?
- Was macht er beruflich?
- Was macht die Familie beruflich (Vater, Mutter, Schwester)?
- Spricht er Deutsch?
Alle Frage gelten auch für die anderen beiden Askims.

Worauf ich mit meinen Fragen hinaus will:
Ist er gut genug aufgestellt (Finanaziell + Bildung) um es auch ohne eine Heirat nach Europa zu schaffen um dauerhaft hier zu leben. Wenn nein, dann Finger weg.

Er braucht evtl. momentan nicht dein Geld da er von seinem Vater ausgehalten/unterstützt wird, aber für ein Leben in D braucht er dich als "Ticket" und spätestens nach der Heirat auch die finanzielle Unterstützung durch dich.
Gleiches gilt auch für die anderen beiden.

Sprichst du Türkisch? Verstehst du, wenn er sich mit seiner Familie und/oder seinen Freunden in seiner Muttersprache unterhält? Wenn nein, dann lerne es wenn du ernsthaft vor hast mit ihm eine Beziehung (auch Fernbeziehung) einzugehen.


Ganz ehrlich, schieß die Vögel (alle drei!) in den Wind. Die schenken sich alle nichts und keiner ist besser. Alle sind nur auf ihren Vorteil aus, der nicht unbedingt Geld sein muss (Sex und Ticket nach D tun´s auch).

Wenn du unbedingt dort deinen Urlaub verbringen willst, dann buche dir dort ein Hotel. Triff dich mit ihnen nur außerhalb vom Hotel und nie alleine. Keine Männerbesuche auf deinem Hotelzimmer.
Würde mich nicht wundern wenn die drei Wetten abgeschlossen haben, wer dich als erstes ins Bett bekommt und der Sieger dann von den anderen beiden gebührend gefeiert wird.


Zur älteren Schwester...
Er ist also der jüngere Sohn, damit wird er nicht nur von der Mutter verhätschelt und verwöhnt sondern auch von seiner Schwester. Egal um wie viele Jahre er jünger ist, er steht immer über ihr und sie hat zu tun was er sagt.
Rangfolge in der Familie ist Vater-Söhne-Mutter-Töchter. Sobald der Vater aus dem Haus ist, ist er das Familienoberhaupt.
Glaubst du, er kommt da mit deiner europ. Denkweise der Gleichberechtigung wirklich klar (auf Lippenbekenntnisse kannst du verzichten) in der er nicht mehr der "Prinz" ist der von der Frau hofiert und bedient wird, sondern auch mal den Müll runter bringen oder die Toilette putzen muss?

Finger weg, sag ich da nur.

Und Verlobungsantrag/Heiratsantrag übers Internet :lol: :lol: :lol:
Frag ihn mal ober schon Geld/Immobilie/Schmuck für deine Mahr zusammen hat :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Cola
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2013, 14:07

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Cola » 01.04.2015, 17:11

Danke für die Antworten!

Also ich bin letztes Jahr schon mal bei ihm gewesen, habe bei ihm gewohnt, also in der Wohnung seiner eltern. zu der zeit war auch seine oma zu besuch, die aber eig. in deutschland wohnt.
und ja ich kann auch ziemlich gut türkisch, konnte mich mit der familie und mit ihm unterhalten

also zu der familie (und auch wegen deutschland/europa aufenthalt) :
weder sein vater, noch O. sind besonders religiös, nur seine mutter ist religiös.
die familie kann man hinsichtlich mentalität ein wenig offen beschreiben, da sein vater in deutschland geboren und aufgewachsen ist (spricht auch sehr gut deutsch) und die grosse schwester hat auch einen job und trägt kein kopftuch.

der vater meinte, er wäre früher wieder aus DE in die TR zurückgegangen, als begründung gab er an, er wollte halt früher in der türkei eine frau (seine heutige frau) heiraten und ausserdem nicht ewig in DE wie ein "gastarbeiter" angesehen werden und ging in die TR zurück.

aber die grossmutter (also die mutter von O.s vater) die auch zu besuch war, als ich da war, lebt nach wie vor in deutschland :!:

O. selber spricht kein deutsch, der war auch auf einer uni in eskişehir um zu studieren, soweit ich weiss, nur sein vater und die oma sprechen deutsch.

der vater hat irgendwas handwerkliches gelernt (hatte er mir erzählt nur ich hab es jetz vergessen was genau) :lol: , aber er ist jetzt in rente also sitzt zuhause
O.s mutter ist hausfrau, und seine schwester arbeitet am flughafen (grad als ich letztes jahr da war hatte sie für eine prüfung zur "memur" = also für den öffentlichen dienst zur beamte gelernt)
0. arbeitet momentan in einem geschäft für haushaltsgeräte als "verkäufer".. ich habe ihn gefragt warum er nicht mehr studieren würde, er sagte: er wäre früher in der uni in eine schlägerei verwickelt gewesen und ist dann von der uni geflogen.
Es gibt keine ehrlichen Betrüger

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Franconia » 01.04.2015, 17:33

Cola hat geschrieben:0. arbeitet momentan in einem geschäft für haushaltsgeräte als "verkäufer".. ich habe ihn gefragt warum er nicht mehr studieren würde, er sagte: er wäre früher in der uni in eine schlägerei verwickelt gewesen und ist dann von der uni geflogen.
Also kurz gesagt O. hat nichts auf das er aufbauen kann.
Er hat sein Studium geschmissen/ist geflogen und macht jetzt einen Job den jeder machen kann.

Ich denke, die Oma scheint sich hier in D wohl zu fühlen (immerhin lebt sie schon lange hier) und hat ihrem Enkel sicher den Mund wässrig gemacht mit dem was D zu bieten hat bzw, was er hier erreichen könnte. Und der Vater hat sicher auch gute Erinnerungen an D, auch wenn er wieder in TR lebt.
Alles Dinge die bei O. den Wunsch wecken können, hier sein Glück zu versuchen nachdem er in TR gescheitert ist.

Aber ohne deine "Hilfe" (oder die einer anderen Frau) wird´s schwer.
Für ein Studium, sofern sein Abschluss hier anerkannt wird, brauchts eine Unizulassung und ein Sperrkonto von mind. 8000€ +/Jahr. Mit einer dt. Ehefrau kann man sich das "gesperrte" Geld ersparen und hat ganz bequem auch noch eine Ernährerin die für alles aufkommt.
In dem Fall hättest du dann doch einen Geldwertvorteil für O. und seine Familie, von der Eintrittskarte nach D ganz zu schweigen.

Und für die Oma wäre es sicher auch von Vorteil wenn ihr Enkel hier leben würde. Sie wird ja schließlich nicht jünger und wenn sie irgendwann mal Hilfe braucht, dann sind Enkel - aber vor allem seine Frau (DU) - da, die sich um sie kümmern und sie pflegen.

Ein Schelm, wer hier nicht riecht, dass diese Familie versucht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.... :wink:

Und nicht religiös sein...
So sind viele oder geben sich zumindest so. Sind sie dann hier ändert sich das oft, denn die Religion ist das einzig vertraute und beständige in dem neuen und unbekannten Leben. Und je älter jemand wird, desto mehr wendet man sich oftmals seiner Religion zu (ist sehr oft zu beobachten und hier im Forum auch nachzulesen)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 17:56

Liebe cola,

gut situierte Familie hin oder her. Punkt ist, er hat die geplante Ausbildung nicht beendet, arbeitet als einfacher Verkäufer. Vater ist Rentner. Er ist der älteste Sohn, dann ist er irgendwann mal Familienoberhaupt...

Er wird jetzt 24 - kommt also in das heiratsfähige Alter. Es wird in der Familie garantiert überlegt was da wie geht.
Oft ist es doch so, da gibt es bestimmte Vorstellungen mit was für einer Frau sich der Sohn verheiraten sollte. Die dürften nach dem Ausbildungsdesaster so nicht mehr umsetzbar sein. Eine Frau wie geplant also nicht mehr erreichbar. Also was nun?
Er wäre mit einer deutschen AE wieder wesentlich mehr „wert“. :idea: Von den von Franconia genannten noch zusätzlich sinnvollen Aspekten mal abgesehen... Ich schließe unter den neuen Infos auch nicht aus, erst eine Deutsche für die AE, dann die türkische Frau...

Komisch auch, dass Heiraten mit Dir gerade jetzt ein Thema wird... Und nicht früher, als er noch ein Student mit wesentlich besseren Zukunftsaussichten war. :idea:
Cola, da ist doch was faul...

Und nochmal, auch wenn man das Thema Bezness komplett ausblendet:
Dieses 3er Team ist doch nicht ganz astrein. Das fände ich auch für 3 deutsche Männer schon sehr fragwürdig (hinsichtlich Charakter). Für arabische umso mehr... Die solltest Du alle 3 auf den Mond schießen. Das kommt früher oder später sowieso so.
Ganz ehrlich: Laß das lieber und fahre woanders hin in Urlaub, wo Du andere Mädels und Jungs kennenlernen kannst.

Dein Threadtitel lautet: Bin ich dort sicher? Meine Antwort: Nein.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 18:07

Darinka hat geschrieben:Dein Threadtitel lautet: Bin ich dort sicher? Meine Antwort: Nein.
... Und gerade WEIL Du ihn schon länger kennst, schon mal dort warst und trotzdem jetzt diese Frage stellst: :arrow: Das kommt doch auch bei Dir nicht von ungefähr...
Da sagt doch irgendwo tief in Dir drin Dein eigener Instinkt, dass da was nicht stimmt... :wink:
Höre auf dieses Bauchgefühl! Das kommt nicht aus dem Nix. :idea:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Cola
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2013, 14:07

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Cola » 01.04.2015, 18:26

naja diese frage stelle ich mir deswegen jetzt (im gegensatz zu letztes jahr) weil dieser O. mich vor einigen wochen fragte ob ich mit ihm zsm. sein will (da kamen mir iwie zweifel auf so von wegen "was will der eig von mir") aber das ist mir nun klar. und in der kiste war ich mit dem auch nicht, ich hab ihm klipp und klar gesagt dass das bei mir nicht läuft. aber sauer war er deswegen nicht.

und dann noch diese anderen beiden typen: die hatten mir ja angeboten bei sich zu wohnen, falls der O. bis zum sommer immer noch sauer auf mich sein sollte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: naja ich wusste halt nicht was ich davon halten soll von diesen angeboten. gerade weil diese beiden angefangen haben über i-net mit mir zu flirten. naja anscheinend halte sie mich für was billiges.

und zum thema AE deutschland: ist es für O. nicht eig schon jetz einfacher nach DE zu kommen? er hat doch schon ne oma mit deutschem pass dort sitzen. ?? und sein vater müsste wohl auch einen deutschen pass haben ( er ist in DE früher zur schule gegangen, hat dort auch seine Lehre gemacht usw.)
Es gibt keine ehrlichen Betrüger

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Franconia » 01.04.2015, 18:46

Cola hat geschrieben:und zum thema AE deutschland: ist es für O. nicht eig schon jetz einfacher nach DE zu kommen? er hat doch schon ne oma mit deutschem pass dort sitzen. ?? und sein vater müsste wohl auch einen deutschen pass haben ( er ist in DE früher zur schule gegangen, hat dort auch seine Lehre gemacht usw.)
Das die Oma einen dt. Pass hat hilft ihm nicht (sofern sie überhaupt die dt. StA hat und nicht nur eine Niederlassungserlaubnis = unbefristeter Aufenthalt)
Das der Vater evtl. einen dt. Pass hat hilft ihm nur bedingt.

Soll heißen...
den dt. Pass bekommt man nicht einfach so, dafür ist eine Einbürgerung in D nötig und gleichzeitig die Ausbürgerung in TR.
Hat der Vater das gemacht und hatte der den dt. Pass schon bevor O. geboren wurde, dann hat O. auch die dt. StA und damit einen dt. Pass, kann hier her kommen wann immer er will und hier machen was er will.
Hat sich der Vater nicht einbürgern lassen oder erst nach der Geburt von O, dann gibt es für O. keine "Erleichterung".
Für "einfach mal hier einige Jahre leben" gibt es keinen dt. Pass (zum Glück) und auch keine sonstigen Erleichterungen für die Nachkommen.


Viel der älteren Türken haben sich "damals" nicht einbürgern lassen, da sie damit die TR StA verloren hätten und damit alle Rechte in TR (z. B. Erbe, Haus/Grundstückskauf, Arbeit, Aufenthalt, etc). Das hat sich erst mit den Jahren geändert und inzwischen gibt es die Mavi Kart, die ehemaligen Türken die gleichen Rechte (außer Wahlrecht) zugesteht wie türkischen Türken - sozusagen TR StA light, was für viele den Schritt leichter macht sich in einem anderen Land einbürgern zu lassen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von gadi » 01.04.2015, 18:58

Jetzt scheint mein Beitrag verlorengegangen zu sein. Egal, war nicht viel. Ungefähr so:

Liebe Cola, Couchsurfing (in der Wohnung einer Frau) in der Türkei - du wolltest ja Urlaub unter "Einheimischen" - wäre weit weniger gefährlich als dass was du geplant hattest.

Die Jungs denken auf jeden Fall schlecht von dir, das alleine müsste dir den Urlaub doch verderben. Es kann auch gut sein, dass eine Dreijahres-Ehe angestebt wird. Sei dir dafür zu schade!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 18:59

Cola hat geschrieben:und zum thema AE deutschland: ist es für O. nicht eig schon jetz einfacher nach DE zu kommen? er hat doch schon ne oma mit deutschem pass dort sitzen. ?? und sein vater müsste wohl auch einen deutschen pass haben ( er ist in DE früher zur schule gegangen, hat dort auch seine Lehre gemacht usw.)
Nee, ganz so einfach ist es nicht. Es ist für mich auch gar nicht klar, dass überhaupt Irgendeiner von Ihnen einen deutschen Pass hat. Das Thema doppelte Staatsbürgerschaft gibt es nämlich noch nicht solange. Es gibt viele türkische Gastarbeiter aus der Zeit der Oma, die die deutsche Staatssbürgerschaft bewußt nicht angenommen haben, weil sie die türkische dafür hätten aufgeben müssen. Unbefristete Niederlassungserlaubnis heißt nicht zwingend deutscher Pass... Und selbst wenn die Oma den hätte, heißt es nicht zwingend, dass auch der Vater von O. einen hat. Kommt auf Details an (z.B. darauf an wann er zurück in die Türkei ist).

Hier mal ein Artikel dazu, einfach googlen dann findest Du sicher noch mehr dazu:
"Doppelpass kommt fuer viele Deutschtürken zu spät" (FAZ): http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 91756.html

Mich wundert nämlich auch, dass O. nicht mal bei einem Besuch der Omi in D einen Besuch bei Dir gemacht hat - der Kontakt geht ja schon mehrere Jahre bei Euch...
Je mehr man die neuen Infos durchdenkt, umso komischer wird das ganze... :?

Und was das mit den beiden anderen Männern soll? Haben wir Dir doch schon geschrieben... Vielleicht nicht deutlich genug? Na dann mal etwas härter formuliert: Die kucken mal was geht und ob einer auf Dich drauf darf... (oder für einen anderen die AE rausspringt...).
Jetzt kapiert?? Sonst müssen das mal andere formulieren - es gibt welche die können das viiiiiel gnadenloser als ich... :mrgreen:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von gadi » 01.04.2015, 19:05

Darinka hat geschrieben: Na dann mal etwas härter formuliert: Die kucken mal was geht und ob einer auf Dich drauf darf... (oder für einen anderen die AE rausspringt...).
Jetzt kapiert?? Sonst müssen das mal andere formulieren - es gibt welche die können das viiiiiel gnadenloser als ich... :mrgreen:
Genau, und auch die Jungs untereinander z.B. belassen es ganz sicher nicht bei obiger Formulierung :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von leva » 01.04.2015, 19:27

Cola hat geschrieben:naja diese frage stelle ich mir deswegen jetzt (im gegensatz zu letztes jahr) weil dieser O. mich vor einigen wochen fragte ob ich mit ihm zsm. sein will (da kamen mir iwie zweifel auf so von wegen "was will der eig von mir") aber das ist mir nun klar. und in der kiste war ich mit dem auch nicht, ich hab ihm klipp und klar gesagt dass das bei mir nicht läuft. aber sauer war er deswegen nicht.

und dann noch diese anderen beiden typen: die hatten mir ja angeboten bei sich zu wohnen, falls der O. bis zum sommer immer noch sauer auf mich sein sollte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: naja ich wusste halt nicht was ich davon halten soll von diesen angeboten. gerade weil diese beiden angefangen haben über i-net mit mir zu flirten. naja anscheinend halte sie mich für was billiges.

und zum thema AE deutschland: ist es für O. nicht eig schon jetz einfacher nach DE zu kommen? er hat doch schon ne oma mit deutschem pass dort sitzen. ?? und sein vater müsste wohl auch einen deutschen pass haben ( er ist in DE früher zur schule gegangen, hat dort auch seine Lehre gemacht usw.)
Wie man es auch dreht u wendet....
Diese 3 Typen taugen nix.Keiner, der es ernst meint,verliebt ist, wuerde die Freundin des anderen bei sich uebernachten lassen.Da beisst keine Maus keinen Faden ab.
Die Jungs machen sich einen Spass mit dir,evtl wollen sie sehen,wer dich dann mal ins Bett bekommt.

Ich wuerde da nicht hinfahren,waer mir zu doof.Ob sie ihren eigenen Schwesern so etwas erlauben wuerden?Deine "Glaubwuerdigkeit/Ansehen" hast schon verloren mMn.da du mit allen 3 parallel Kontakt hast.Das wollte doch auch kein deutscher Freund.
Du haettest ja auch auf die Kontakterwiederung verzichten koennen,wenn dir der Erste so wichtig gewesen waere.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Defne » 01.04.2015, 19:55

Hallo Cola,

da bist Du in einer ziemlich bloeden Lage.

Dein Bekannter scheint das Sorgenkind der Familie zu sein. Dass er sein Studium abgebrochen hat oder abbrechen musste spricht nicht fuer ihn. Natuerlich waere es da gut wenn er partnerschaftlich gut untergebracht wird. Die tuerkischen Maenner heiraten so zwischen 20 und 30. Also versucht er sich jetzt umzuschauen und da waerst Du eine gute Partie. Mit seinem Job als Verkaeufer in einem Haushaltswarengeschaeft ist er fuer eine gute Partie in der Tuerkei eher schlecht vermittelbar.
Mein tuerkischer Exmann hat auch so eine verkrachte Karriere hingelegt. Erst ein Studium angefangen dann abgebrochen und momentan ist er ohne Job. Meine Schwiegereltern und auch er haben nach der Scheidung wieder um mich geworben damit er gut untergebracht ist. Natuerlich kommt das fuer mich nicht mehr in Frage.

Die Familie Deines Bekannten ist ggf. nicht so modern wie Du es interpretierst. Warum ist dann der Vater in die Tuerkei zurueckgegangen um zu heiraten. Das erscheint mir eher konservativ. Er haette es auch in Deutschland zu was bringen koennen wie viele andere Tuerken. Auch wenn Du Tuerkisch kannst wirst Du waehrend einem Urlaubsaufenthalt nicht alles mirkriegen. Warst Du schon mal waehrend der Fastenzeit dort? In welcher Stadt wohnt die Familie?

Eine Freundschaft zwischen Maennern und Frauen ist in der Tuerkei nicht so ueblich. Anderen Details einer Beziehung mitzuteilen ist auch eher ein Tabu. Da bist Du unwissentlich in ein Fettnaepfchen getreten.

So wie kommst Du aus der Sache raus. Momentan wuerde ich an Deiner Stelle nicht dort hin fahren und bei der Familie uebernachten. Wenn dann in einem Hotel uebernachten und dann wuerde ich sagen dass Du deswegen nicht bei der Familie bleibst damit klar ist dass Du an einer Beziehung mit dem Sohn nicht interessiert bist aber dass Dir die Freundschaft zu der Familie wichtig ist.
Bei den zwei Freunden hast Du Dich leider auch etwas weit vorgewagt. Versuche das etwas zurueckzufahren und den Kontakt mit allen drei zu reduzieren. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau hat dort einen anderen Stellenwert. Mit drei Maennern unterwegs zu sein wuerde ich vermeiden. Das kommt auf jeden Falls schlecht an. Das kaeme nur in Frage wenn die Maenner auch Begleiterinnen haben oder im Rahmen der Familie.

So nun viele Gruesse aus der Tuerkei wo ich mich gerade aufhalte und meine Sozialstudien betreibe.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von leva » 01.04.2015, 20:02

Was an Kontakt mit den anderen Maennern ,ausser dem Ersten,passiert ist,ist ja nichtmehr rueckgaengig zu machen.
Ich wuerde sagen: Such dir ein anderes Urlaubsziel.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich dort sicher?

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 20:27

leva hat geschrieben:Was an Kontakt mit den anderen Maennern ,ausser dem Ersten,passiert ist,ist ja nichtmehr rueckgaengig zu machen.
Das sehe ich ganz genauso. Es wurde auch schon mehrfach angesprochen.
Und selbst für deutsche Freunde ist das doch auch eher sehr grenzwertig. Aus meiner Sicht geht das auch in unseren Breitengraden nicht. Ich kann doch nicht mit dem besten Freund und auch noch dem Cousin meines Freundes (oder Interessenten...) rumflirten. Da würde auch ein deutscher Mann schon komisch aus der Wäsche kucken oder klar einen Rückzieher machen.

Für arabische Männer, die das auch noch untereinander wissen, da bist Du einfach nur noch eine unanständige Frau. Eine Schwester von denen würde sich das nie erlauben. Und wenn so was rauskommt, möchte ich nicht wissen was dann da passiert zwecks Ehren-Wiederherstellung...

Cola, das kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Das Thema ist durch.
Du hättest darauf niemals antworten dürfen (oder eine klare, böse Ansage machen und O. informieren). Das hast Du nicht. Thema vorbei. Ende Gelände.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten