Reisewarnung Türkei - Hinweise auf mgl. Terrorangriffe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Reisewarnung Türkei - Hinweise auf mgl. Terrorangriffe

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 16:56

http://www.n-tv.de/politik/Bundesregier ... 17806.html

Auszug aus aktueller Artikel bei ntv.de:

Hinweise auf Terror-Angriffe
Bundesregierung warnt vor Anschlägen in Istanbul


Das Auswärtige Amt verschärft seine Reisehinweise für die Türkei: Es gebe Hinweise auf mögliche Anschläge - ganz konkrete Ziele könnten die U-Bahn und Bushaltestellen in Istanbul sein. Die Bundesregierung fürchtet, dass es zur Eskalation kommen könnte.

Die Bundesregierung warnt vor Anschlägen in der Türkei, insbesondere in der Metropole Istanbul. Nachdem das Auswärtige Amt bereits am Montag vor Terroranschlägen gewarnt hatte, verschärfte es die Reisehinweise erneut. "Darüber hinaus gibt es Hinweise auf mögliche Anschläge auf die U-Bahn und Bushaltestellen in Istanbul", heißt es nun. In allen Landesteilen müsse "weiterhin grundsätzlich von einer terroristischen Gefährdung ausgegangen werden". Ferner rät das Auswärtige Amt, belebte Plätze in Innenstädten sowie öffentliche Verkehrsmittel wenn möglich zu meiden.

Das Auswärtige Amt empfiehlt noch einmal, sich nicht in der Nähe der Grenzen zu Syrien und Irak aufzuhalten und insbesondere Grenzanlagen zu meiden. Vor allem in Grenznähe bestehe die Gefahr von weiteren terroristischen Anschlägen und Entführungen von ausländischen Staatsangehörigen.

Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz sprach von einer "gewissen Instabilität" und der Gefahr, dass es zu einer Eskalation in der Türkei kommen könnte. Hintergrund ist die Offensive der türkischen Armee gegen die radikalislamische IS-Miliz und die Kurdische Arbeiterpartei PKK. Beide Organisationen haben Vergeltung angekündigt. Die Bundesregierung rief die Türkei erneut auf, den Aussöhnungsprozess mit den Kurden und der PKK fortzusetzen und nicht abzubrechen."


Hier auch der link zur eite des Auswärtigen Amtes:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten