Die bekannte Masche

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Die bekannte Masche

Beitrag von Schachtelhalm » 14.10.2015, 08:53

Nachdem ich in Marokko zu ersten Mal Erfahrungen mit einem Beznesser gemacht hatte (ich hatte davor noch nie etwas davon gehört), und ich ziemlich geschockt nach Deutschland zurückkam, war ich für die Türkei bestens gewappnet und auf alles gefasst.

Und wirklich, dasselbe Spiel, dieselbe Strategie, deckungsgleich.

Ein junger Türke (22) fing sehr geschickt damit an, nicht nur mich, sondern auch eine andere Frau vorsichtig anzubaggern. An den letzten Urlaubstagen waren es dann plötzlich zarte Berührungen und zu guter Letzt kam -schau mir in die Augen Kleines-.

Da ich in Marokko ja die ganze Palette der Bedrängung erfahren hatte, war ich jetzt nicht mehr überrascht.

Leider musste er nun erfahren, dass es auch so etwas wie Körbe gibt. Gefallen hat ihm das nicht. :lol: :mrgreen:

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Lizzie » 14.10.2015, 09:34

Liebe Schachtelhalm,

es ist schön einmal ein Geschichte zu lesen wie Deine!
Ich hoffe sehr dass viele der Frauen die in unserem Forum lesen dann besser gefeit sind und nicht mehr so leicht auf die Bezzie-Maschen hereinfallen!


LIZZIE

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Nefertari1998 » 14.10.2015, 10:15

Man sieht immer das, was man weiß!
Gut, dass du geimpft warst und die Fakten richten deuten (=sehen) konntest.
Nefertari

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Schachtelhalm » 14.10.2015, 10:22

Aber süss war er schon.... :lol:

Beim allgemeinen Abschied wollte er sich ums Händedrücken herumdrücken, ging aber neben seinem Chef nicht. Aber er hat mich ganz reizend mit absoluter Nichtbeachtung 'gestraft'. Was für ein Erfolg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach war das schön, ihn in die Knie zu zwingen.

Eine sehr gut gelaunte Schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Darinka » 14.10.2015, 10:23

Liebe Schachtelhalm,

:mrgreen:
Ich freue mich, dass das Forum hier wirklich Einigen hilft dieses miese, berechnende Spiel gleich zu durchschauen. Ab und zu ein paar solche Zeilen sind ein gute Motivation für die SchreiberInnen hier. :wink: :D
Und ja, Bezness läuft unabhängig vom Land immer ähnlich ab. Natürlich gibt es unterschiedliche Abläufe im konkreten Vorgehen, aber da kommen die Unterschiede vielmehr aus der Beznesstypik, nicht aus Länderspezifika.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Schachtelhalm » 14.10.2015, 14:47

Meist verpassen diese Männer der Frau nach getaner Tat noch ein verbales Ding, so war es jedenfalls bei dem Marokkaner, wie mir berichtet wurde. Er hat der Frau, die gerne gewollt hätte, ganz übel eine eingeschenkt(hat sie selbst erzählt) so dass sie völlig fertig war. Es fallen dann eben doch verächtliche Bemerkungen (z.B. eine Marokkanerin/Türkin würde das nie machen. Mit der richtigen Betonung landet der Hieb), denn die Frauen leiden danach und wissen nicht, wie ihnen geschieht und denken, sie haben sich verhört oder sind zu empfindliche etc. Sie ziehen sich den Schuh auch noch selbst an.
Das tut mir dann besonders leid!

Diese Männer klettern auf eine Frau rauf, und zum Schluss zeigen sie ihr auch noch ihre Verachtung.
Lässt man sie nicht an sich ran, wird man ignoriert oder gemobbt. Ein ganz fieses Spiel![
/b]
:evil: :evil: :evil:

Leider kann man das in einer solchen Situation nicht einmal ansprechen, weil einem sofort Eifersucht unterstellt wird.

Aber ich habe auch schon einige Frauen getroffen, die von Bezness gehört haben und bescheid wissen. Ich erzähle das auch weiter, steter Tropfen.

So ist es leider, trotzdem, 2 Körbe sind schon ganz gut (sind 100%) und auch das spricht sich rum. Wer weiss, was der Marokkaner oder derTürke über mich jetzt für Lügenstories verbreiten....das tun sie ganz bestimmt.
In Marokko hatte ich sogar den Verdacht, dass er ein paar Mädchen auf mich angesetzt hatte.Am Nachbartisch beim Sonnenuntergang in Marrakesch unterhielten sich ein paar Frauen und schauten mich dabei immer unfreundlich zu mir rüber, und sagten wieder etwas, und schauten wieder, als ob sie über mich sprachen. Und da keine lächelte , war es wohl eher nicht nett! Ich war schon dicht dran zu fragen: ist irgendetwas? Weil es so auffällig war. Habt ihr darüber schon einmal etwas gehört?


Liebe Grüsse von Schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Susa
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2015, 20:16

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Susa » 14.10.2015, 22:38

@schachtelhalm
In meinen zweiten Besuch in Tunesien hatte ich ein ähnliches Gefühl. Ich würde nicht sagen, das da jemand auf mich "angesetzt" wurde aber mich beschlich auch das dumme Gefühl, unter Beobachtung zu stehen, nachdem ich den ein oder anderen Korb verteilt hatte. Denke, es wurde rege verbal verteilt, das ich ein "leichtes" Mädchen wäre und das nicht nur bei den Einheimischen.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Schachtelhalm » 15.10.2015, 08:38

Susa hat geschrieben:@schachtelhalm
Denke, es wurde rege verbal verteilt, das ich ein "leichtes" Mädchen wäre und das nicht nur bei den Einheimischen.
Ja, so sehe ich das auch. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die einheimischen Frauen sofort laut werden, und damit Gerüchten entgegenarbeiten.
Wir Europäerinnen wollen ja eher den Bach flach halten. Man muss also in diesen Ländern sofort der Umgebung mitteilen, dass man belästigt wird und das nicht möchte.
Bisher dachte ich immer, o wie peinlich, wenn eine Frau sich da so aufführt. In diesen Länder geht das nicht vornehm, da klappt es nur mit der Holzkeule.

Wahrscheinlich sind die Gerüchte dann besonders böse, weil die Männer mit Ablehnung durch eine Frau überhaupt nicht zurechtkommen. Das ist ein absoluter Gesichtsverlust.

Am Nachbartisch waren das einheimische, junge Frauen. Und er wusste, wo wir abends waren, nämlich beim Sonnenuntergang auf dem Djamaa al fna. Dass mir das so in Erinnerung geblieben ist, sagt schon viel über die Situation. Mir fallen im Nachhinein immer mehr Details ein, die mir während meines Aufenthalts in Marokko merkwürdig erschienen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Wochen in diesem Land mir sehr viel beigebracht haben.

Ich sehe deshalb die jungen männlichen Flüchtlinge hier mit sehr gemischten Gefühlen. Es wird ja jetzt schon darüber gesprochen, alleinreisende Flüchtlingsfrauen zu separieren, weil in den Heimen die Übergriffe zunehmen. Einige Frauen hat man schon in Frauenhäusern untergebracht.

Und Frau Merkel versucht nach wie vor, das Problem auszusitzen. Aber jetzt bekommt sie endlich aus der eigenen Fraktion Gegenwind.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Grampusgriseus » 17.04.2016, 19:31

Ach was bin ich froh, dass ich das vor meiner Reise in die Türkei demnächst noch mal gelesen habe...
Ich war zwar schon dabei, mir "abweisende Sätze" herauszusuchen und einzuprägen (bzw. zu wiederholen) aber das mit dem "laut werden" war mir schon wieder entfallen...und vermutlich hätte ich ratz fatz wieder die nächste Nerversäge an der Backe gehabt. Einfach weil es immer (genau Schachtelhalm und danke für die Erinnerung!) so peinlich ist, so laut rumzubrüllen auf der Straße! Ich nehme mir jetzt fest vor, meine gute aber wenig hilfreiche Erziehung abzulegen, auch auf die Gefahr hin, mich zum Heinz zu machen :lol:
Danke für den Beitrag!

lg Grampus

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Die bekannte Masche

Beitrag von Dalama » 17.04.2016, 23:49

Grampusgriseus hat geschrieben: auch auf die Gefahr hin, mich zum Heinz zu machen :lol:
Eher zur Ayşe. :mrgreen:

Antworten