Was ist nur los mit mir

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von leva » 14.11.2015, 01:07

Liebe Wuestenblume

mal eine Anekdote aus meinem Leben in den USA.

Viele USA Urlauber haben die Cowboy&Indianer Vorstellung,o Suedstaatenromantik Vorstellung fernab der ehemaligen Sklavenhalterstaaten Mentalitaet.Oder kommen mit dick gefuellter Urlaubskasse in die Grossstadte/Tourihochburgen.Aber:Uraub ist Urlaub.Leben u arbeiten,egal wo ist das taegliche Einerlei,egal wo.......

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Gioia » 14.11.2015, 07:54

Wüstenblume123 hat geschrieben:seit paar Tagen schau ich allerdings schon nicht mehr darauf was ich denke das es ein gutes Zeichen ist um ihn loszulassen.
Und natürlich ich keine weitere Gefahr mehr gehe ihm hinterher zu laufen
Hallo liebe Wüstenblume123

Du hast im Kopf begriffen, dass deiner eben nicht anders ist, das ist gut so. Ebenso ist es ein gutes Zeichen, dass du nicht mehr auf sein FB-Account gehst. Eines musst du aber bedenken. DU entscheidest im Moment, dass du nicht mehr schauen möchtest, was ist aber, wenn ER sich wieder meldet? Ich glaube nicht, dass du schon so weit bist ihm nicht doch wieder zu schreiben, wenn er sich meldet. MMn besteht die Gefahr immer noch, dass du ihm hinterherläufst, weil, wie du selbst sagst, die Sehnsucht (wonach auch immer) immer noch da ist.

Vielleicht denkst du: "Er hat mich bis jetzt nicht kontaktiert, wird er sicherlich auch in Zukunft nicht tun". Das ist ein gefährliches Denken :!: Gerade jetzt, wo die Saison vorbei ist und nicht mehr so viele Touristinnen kommen, sprich er verdient nichts mehr, weder mit seiner Fotografiererei oder mit seinem Hauptgeschäft (Bezness), könnte er sich wieder an dich "erinnern". Du hast ihm ja bereits mehr als signalisiert, dass du Interesse an ihm hast, weshalb dann nicht diese "Kuh" nicht auch noch melken? Man(n) hat ja sonst nichts zu tun :twisted:

Wenn ich dir einen Rat geben darf, sperre ihn überall, damit ER sich nicht mehr melden kann. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du nicht wieder schwach werden würdest. Jedenfalls im Moment nicht.

Liebe Grüsse
Gioia

Wüstenblume123
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2015, 15:01

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Wüstenblume123 » 14.11.2015, 11:08

Hallo Gioia,

da hast du Recht im Moment denkt mein Kopf vor..
Aber natürlich bin ich noch lange nicht so gefestigt das ich mich gegen ihn wehren würde.
Und ja ich denke wirklich das er sich bei mir nicht mehr melden wird.

Hoffnung macht mir das ich im Kopf frei bin und klar denke.
Die Sehnsucht welche auch immer und nach was ist nach wie vor noch ein bisschen da.
Das mit dem blockieren in FB und Whats App ist eine gute Idee.
und ich werde dies wohl auch tun.
Obwohl ich noch nicht so weit bin und im inneren noch hoffe das evtl doch was von ihm kommt?????

Aber das wäre dann glaube ich mein Untergang wenn er sich noch einmal meldet..
Denn ich würde hüpfen
Ich werde jetzt zur Arbeit gehen und heute nach der Arbeit mich dazu durchringen ihn zu blockieren

NigmaSharm
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2015, 19:00

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von NigmaSharm » 14.11.2015, 12:06

Wie kann eine Frau in meinem Alter sich in einen Mann vergucken von dem sie gar nichts weiß???
Weil man leider dazu neigt, etwas in diese Männer hineinzuprojizieren, was bei ihnen nicht mal ansatzweise vorhanden ist.

Wenn man mal in sie hineinschaut, stellt man fest, dass man da ein ganz armes Würstchen vor sich hat, das einem höchsten leid tuen könnte. Aber bestimmt keinen Mann, der es wert ist, dass Du Dich nach irgendetwas sehnt, was er Dir nie im Leben geben kann und will.

Es hat mich selbst einige Zeit gekostet und viel Kummer und auch Tränen, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin, aber ich habe jetzt die innere Ruhe und Sicherheit, gegen solche Art von "Charme"-Attacke gefeit zu sein. Ich lache sie einfach aus ! !!

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Corinna » 14.11.2015, 13:46

Liebe Wüstenblume,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es sehr gut, daß Du herausbekommen willst, was mit Dir los ist. Wenn Menschen an Beznesser geraten sind, dann ist es meist nicht sehr hilfreich mit Menschen zu reden, die von diesem Thema nichts verstehen, weil sie die Geschehnisse meist aus einer völlig falschen Perspektive sehen. Diese Perspektive sieht in den Opfern dumme, peinliche und schwache Wesen. Ich persönlich habe hier von keiner solchen Person gelesen. Viele Opfer kamen mir ausgesprochen stark und lebenstüchtig vor. Du befindest Dich hier in bester Gesellschaft.

Um herauszufinden, wieso man darauf „hereinfallen“ kann, ist es wichtig zu verstehen, was Bezness bedeutet. Das Wort setzt sich ja aus BEZiehung und busiNESS zusammen und bringt es auf den Punkt. Menschen werden verliebt gemacht und manipuliert von einer Person, die andere benutzen will, um Geld, Geschenke, Sex und/ oder eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Du kannst hier immer wieder nachlesen, wie es Beznesser schaffen anderen vorzugaukeln mit ihnen auf einer Wellenlänge zu sein. Nach dem Verliebt - machen kommen die anderen Strategien wie Zuckerbrot und Peitsche zur Anwendung, um eine Frau sehnsüchtig und gefügig zu machen.

Du schreibst:
" Aber ich verstehe mich selbst nicht würde er mir schreiben komm in die Türkei ich würde den nächsten Flieger nehmen und runterfliegen und das bereitet mir Angst. Wie kann eine Frau in meinem Alter sich in einen Mann vergucken von dem sie gar nichts weiß??? Ich bin auch kein verzweifelter Single der unbedingt eine Beziehung möchte, ganz im Gegenteil ich bin mit meinem Leben rundum zufrieden."
Es ist gut, daß Dir dieses Angst bereitet und Du so ehrlich mit Dir bist. Wieso dies passieren konnte, habe ich oben versucht zu erklären. – Ich glaube Dir, daß Du mit Deinem Leben zufrieden bist. Vielleicht ist Dir diese Zufriedenheit nicht genug?

Du schreibst:
" Letztes Jahr war ich in Ägypten im Urlaub und auch gewappnet durch eure Seite. Ich selbst fand es dort wunderschön... fand es aber teilweise abartig (sorry für den Ausdruck ) wie sich die älteren Damen an die jungen Kellner rangemacht haben. aber das ist ein anderes Thema. dort war auch ein Kellner der mir ständig Komplimente machte aber diese sind an mir abgeprallt."
Ich war nicht dabei, aber mir kommen Zweifel, ob hier wirklich peinliche ältere Damen harmlose junge Kellner belästigen. Lies einfach einmal dazu weiter im Forum. Es gibt noch eine andere Möglichkeit das zu betrachten.

Nicht alle Beznesser sind gut und alle fangen einmal an. Vielleicht hast Du einfach in Ägypten das Glück gehabt an einen Stümper zu geraten?

Du schreibst:
" Am vorletzten Abend sprach mich der Fotograf an machte Komplimente und ich weiß nicht was in meinem Kopf passiert ist. Es war als wurde ein Schalter umgelegt."
Der Fotograf war kein Stümper. Ich wollte es vor meiner eigenen Bezness – Erfahrung nicht wahrhaben. Bezness ist ja Betrug. Betrogen werden kann jeder. Ich habe hier im Forum viel gelernt. Außerdem habe ich mich zum Thema Betrug und Verkaufsstrategien schlau gemacht. Ich habe mir zum Beispiel einmal angeguckt, was es so in Bezug auf „Strategien für Verkäufer“ gibt. Wie manipulieren diese ihre Kunden? Da bin ich neulich über ein Buch gestolpert, in dem es um „Verkaufshypnose“ geht. So wie ein Autoverkäufer potentielle Kunden innerhalb von Sekunden gut einschätzen kann und entsprechend auf sie eingehen kann, so sind auch Beznesser geübt und oft begnadete Manipulatoren. Wenn jemand keine Hemmungen hat zu lügen und zu betrügen, dann wird das Ganze relativ einfach.

Schachtelhalm hat geschrieben:
„Als ich vor ein paar Tagen mit meiner 94jährigen Mutter über das Thema sprach, sagte sie zu mir: dass ist die Sehnsucht, die bleibt.“ und „Es sind die unerfüllten Träume, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Liebe - was wäre gewesen, wenn“
Sinaluise hat geschrieben:
„Dennoch wird Dir die Klärung der Frage, was Du genau möchtest für DEIN Leben, nicht erspart bleiben. Irgendwie hat der wohl etwas wachgekitzelt, etwas Verschüttetes. Du kommst für mich nämlich nicht rüber wie eine Frau, die sich von einem Mann verhöhnen und beleidigen lässt.“
Du schreibst:
" Angeschrieben habe ich ihn klar aus Sehnsucht und wohl in der Hoffnung das er mir etwas schreibt was ich wohl hören möchte"
Ja, ich denke auch, daß es um Sehnsucht geht. Nach meiner Bezness – Geschichte habe ich mir genau überlegt, welche Bedürfnisse mir mein Beznesser erfüllt hat und an diesem Punkt weitergearbeitet. Das war gut für mich, hat mich weitergebracht und deshalb möchte ich meine Beznesser – Geschichte nicht missen. Womit ich keine Beznesser entschuldige. Das sind Kriminelle.

Ich wünsche Dir Deiner Sehnsucht auf die Spur zu kommen und sie erfüllen zu können.

Du schreibst:
".. Aber natürlich bin ich noch lange nicht so gefestigt das ich mich gegen ihn wehren würde. Und ja ich denke wirklich das er sich bei mir nicht mehr melden wird. Hoffnung macht mir das ich im Kopf frei bin und klar denke. Die Sehnsucht welche auch immer und nach was ist nach wie vor noch ein bisschen da. Das mit dem blockieren in FB und Whats App ist eine gute Idee. und ich werde dies wohl auch tun."
Genau deshalb würde ich Dir empfehlen Dich mit dem ganzen Thema gründlich auseinanderzusetzen. Es gibt auf der Welt mehr Beznesser als diesen einen, und es gibt sich auch in Deutschland. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn schon in der Schule in dieser Richtung aufgeklärt würde.

Liebe Grüße
Corinna

Irgendwer
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2015, 09:00

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Irgendwer » 16.11.2015, 15:18

Oh ja, die Türken können sehr nett sein und ziehen einen so schnell in ihren Bann, dass man selber nicht merkt, was mit einem geschieht.

Ich war vor 20 Jahren ganz unsterblich in eine Türkin verliebt. Mein Gott, war diese Frau schön. Lange schwarze haare, Mandelaugen und eine Figur die einen Mann dahinschmelzen ließ. Das Ganze ging "nur" ein dreiviertel Jahr, mit meinem Sevgelim. Dann hat sie mir das Herz raußgerissen und hat sich einen anderen Mann geholt. Älter und wohlhabender als ich (ich war damals Student). Ich hätte alles für meine Y. getan. Und sie konnte so charmant sein, so sexy, so verführerisch. Unglaublich.

Ich habe nie in Frage gestellt, dass ich immer alles bezahlt habe. Ich habe nie in Frage gestellt, dass ich immer gekocht habe, sie durch die Gegend kutschiert habe und Spirt und Geld ausgegeben habe. Finanziell und emotional hat mich die Frau damals fast an den Ruin getrieben. Meine schöne, orientalische Blume. Sie war einfach zu schön, um wahr zu sein. Ich habe ihr noch ewig hinter her getrauert (ich dummes Schaf), obwohl sie mich nur ausgenutzt und weg geworfen hat. Ich habe in der Zeit mit Y. wahnsinnig viel über die Kultur der Türkei gelernt. Ich habe viel über Sitten und Gebräuche gelernt und ich hatte das Land richtig in mein Herz geschlossen.

Seitdem hatte ich nie wieder eine Freundin/Partnerin aus einem anderen Kulturkreis und bin heute sehr glücklich mit meiner Frau verheiratet (wir haben zwei Kinder) und konnte mir auch nicht vorstellen, nochmal in die Türkei zu fahren. Vor 4 Jahren waren wir aber tatsächlich in den Herbstferien in die Türkei gereist. Der Sommer war total verregnet und meine Frau und die Kinder hatten den Wunsch nach einer Woche Sonne geäußert. Ich fasse mich kurz: Der Uraub war der totale Reinfall. Es wurden absolut alle Klischees bedient, die man in so mancher haarsträubenden RTL-Reportage sieht: Betrunke Russen schon am frühen Morgen, sich anbiedernde Animateure, gelangweilte Kinderanimation bestehend aus Bugs Bunny und Mandalas ausmalen, große Buffets die jeden Tag gleich waren, geschäftstüchtige Kellner die einen erst nach ordentlichem Bakschisch gedient haben und so weiter.

Als dann am Strand ein Animateur meine Frau am Arm angefasst hat, habe ich ihn sofort und sehr barsch zurecht gewiesen, dass er das gefälligst sein lassen soll. Meine Frau hat mich ganz verdaddert angeschaut und meinte, dass sie mich so gar nicht kennen würde. Ich habe meiner Frau dann mal ein bisschen die Augen geöffnet und ihr erklärt, dass man in der Türkei nicht einfach anderer Leute Frauen anfasst und wenn man da nicht sofort einschreitet, dass die türksichen Jungs als Aufforderung betrachten würden. So hatte es dann doch noch was Gutes, was ich damals von meiner Y. gelernt habe. Und nein, ich schere nicht alle Moselems über einen Kamm.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Anaba » 16.11.2015, 15:24

Hallo Irgendwer,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten