Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 20:59

Bei der naechsten Frage nach Vorlage ist die Schwester bestimmt verreist,wohnt jwd am besten in der Arktis ^^ oder was weiss ich......bin gespannt.
Ponyhof hat das schon wieder gut zusammengefasst unter "unsolved mysteries'. :mrgreen:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 21:04

Die Weigerung seinen Pass zu zeigen und dazu noch der (angebliche) Herkunftsort Sanliurfa lassen viel Raum für alles mögliche, vor allem für viele Fragen.

Ist er überhaupt ein türkischer Kurde?
Ist er überhaupt Türke?
Ist er überhaupt Kurde?

Die Ecke Sanliurfa liegt strategisch günstig für allerlei zwielichtige Gestalten und Glückritter.
Nicht weit von Syrien (wenn man so sagen will, nur einen Steinwurf von Raqqa), nicht weit in den Irak und auf dem Weg vom Iran nach Europa kann man es auch als Durchgangsstation nutzen.

Mir fallen, wenn man die Lage der Stadt betrachtet, zig Gründe ein warum er sich so vehement weigert seinen Pass aus dem Ärmel zu zaubern. Wäre doch schon peinlich für ihn, wenn auf dem Pass nicht der türkische Halbmond prangt - oder :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 21:25

Und sollten seine Angaben bzgl. Herkunft und Besitz stimmen (die Betonung liegt auf sollten!), dann verstehe ich immer weniger warum er hier für nen Hungerlohn illegal arbeitet.

Denn falls!! diese o.g. Angaben stimmen, dann sitzt der in TR auf einer Goldmine.
Immobilien --> alte Mieter raus (recht einfach dort) und Flüchtlinge rein, meinetwegen 4 oder mehr Personen pro Zimmer und die Miete wird pro Kopf und Tag berechnet. Was dann dabei rum kommt, vor allem da die Flüchtlinge, die aus den Camps an der türkisch-syrischen Grenze raus wollen, bereit sind fast alles zu zahlen, kann sich jeder denken.

Ist übrigens ein gängiges "Geschäft" in TR in den grenznahen Regionen zu Syrien und so manch einer hat sich damit inzwischen schon eine goldene Nase verdient.


Für mich ist das immer mehr ein Windhund.
Schon mal gesehen wie schnell ein Windhund rennen kann?
Genauso schnell wird der Kerl flitzen wenn er in eine (Polizei)Kontrolle kommt oder sein Lügengebilde sonst wie droht aufzufliegen. Da sieht Frau dann nicht mal mehr seine "Rücklichter" :mrgreen:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Flensee » 24.03.2016, 21:37

    Willst du wirklich abwarten, bis die bösen Polizisten mit MG so wie bei 12e morgens um sechs in deiner Wohnung stehen, läuft irgendwie auf sowas hinaus :mrgreen: nur, dass du den, wen eigentlich? ja schon irgendwie geheiratet hast :mrgreen:

    Ponyhof
    Beiträge: 1263
    Registriert: 24.01.2014, 10:52

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Ponyhof » 24.03.2016, 22:41

    Aber, aber, wer wird denn gleich den Teufel an die Wand malen... :mrgreen: Ich meine, so ein bisschen Schwarzarbeit macht doch jeder! Die Stütze zahlt ja eh der Staat, genauso wie die Rente und die Krankenversicherung. Und es ist vielleicht auch so ganz spannend, in die Halbwelt hineinzuschnuppern. Und solange man sicher ist, dass der Typ nicht noch anderweitig verheiratet ist und einem somit nicht noch von einer Anderen streitig gemacht werden kann, ist doch alles in Butter. Da interessieren solche Kleinigkeiten wie die wahre Identität doch nicht. Mädels, seht das doch mal nicht so eng! :mrgreen: Man weiss doch nix, also kann einem doch auch gaaaaaar nix passieren. Augen zu, Ohren zu. Wer er ist? Keine Ahnung. Man glaubt einfach, was man will, und dann wird es schon stimmen. :mrgreen:
    „Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

    Flensee
    Beiträge: 529
    Registriert: 11.09.2013, 15:24

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Flensee » 24.03.2016, 22:59

    Ja, boah.
    Gibt's nicht wirklich, oder? hoffe sehr, dass Fake.

    Sinaluise
    Beiträge: 802
    Registriert: 05.06.2012, 18:29

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Sinaluise » 24.03.2016, 23:01

    Ponyhof, wie immer super auf den Punkt gebracht.

    Laut Berlinerin bekommt er aber gar keine Stütze - vermutlich zumindest nicht unter der ihr bekannten Identität. Aber Identitäten sind ohnehin Schall und Rauch. Es war schon vor vielen Jahren in Zentralafrika üblich, sich je nach Bedarf eine ausstellen zu lassen. Ein Professorentitel samt völlig neuer Papiere und allen dazugehörigen Belegen einer namhaften Universität? Kein Problem!

    Haben wir aber nicht gemacht!

    Der geforderte Preis dafür war allerdings so lächerlich gering, dass ich immer, wenn ich hier in den Threads das Wort "Student" lese,
    ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend kriege!
    Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 01:16

    Ihr habt ja recht...
    Aber die Identität stimmt. Durch sein scheidungsurteil. Habe da den Namen der deutschen frau gesehen und sie dadurch im Internet gefunden...facebook...die hat noch Bilder von der Hochzeit damals im profil.

    Kurde ist er 100%. Er spricht nur kurdisch und türkisch und deutsch....alle kurden in der türkei sprechen türkisch durch die grundschule.

    Mir ist nicht bekannt das er arabisch spricht.
    Ich sagte das die Papiere bei der Schwester sind weil er vorher da gewohnt hatte.....mit Papiere meinte ich alle Sachen ausser den pass. Vielleicht liegt der pass auch bei der schwester. Aber er sagte anwalt.

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 01:19

    Wenn ich ihm seinen Namen und die Herkunft und den Geburtstag nicht glauben würde dann wäre ich nicht mit ihm zusammen.

    ja und bisschen Geld schwarz verdienen finde ich nicht schlimm. Ich denke auch gemerkt zu haben wenn er im Jahr mal zum jobcenter gegangen wäre...deswegen glaube ich ihm a auch das er da kein geld bekommt.

    Ich habe nie gesagt das er in der türkei reich ist...er vermietet lediglich 3/4 wohnungen.

    Lulu
    Beiträge: 99
    Registriert: 16.12.2010, 11:22

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Lulu » 25.03.2016, 01:26

    Hallo Berlinerin,

    vllt hab ich es ja überlesen, aber wie lange seid ihr schon ein Paar?

    Wie liefen denn deine Beziehungen vor ihm? Warst du mit Deutschen oder auch mit Männern aus dem arabischen/türkischen Raum zusammen?
    Denn es wundert mich, warum du vor einigen Jahren - unabhängig von der jetzigen Beziehung - zum Islam konvertiert bist. Du hast doch bestimmt zuvor Berührung mit dem Thema, vllt. durch Männer, damit gehabt, oder?

    Im Übrigen schließe ich mich allen Vorschreibern an:
    Lass die Finger von ihm!
    Es gibt zu viele Fragezeichen in eurer Beziehung. Mich persönlich würde es wahnsinnig machen, wenn ich nicht 100% wüsste, wer mein "Mann" ist. Und es wäre unter meinem Niveau, Nachforschungen anstellen zu müssen. Entweder ist Vertrauen da, oder nicht. Bei euch trifft Letzteres zu.

    Wie kannst du normal mit ihm umgehen, wenn er dir klipp und klar sagt, es hat dich nix anzugehen, wer er ist (im übertragenem Sinne)?

    Und auch ich glaube nicht, dass er keine Leistungen vom Jobcenter o.ä. bezieht. Von hochgerechnet 10 Stunden/Woche im Imbiss á 6,00 - das sind EUR 240,00 - und davon kann er überleben? Wer´s glaubt! Oder aber, du zahlst den Rest....

    Leider antwortest du so gut wie auf keine Fragen, die man dir hier stellt. Warum ist das so? Hast du Angst, dich den Antworten zu stellen und es dadurch wahr werden zu lassen, dass das alles eine bittere Farce ist?

    LG

    Lulu
    Beiträge: 99
    Registriert: 16.12.2010, 11:22

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Lulu » 25.03.2016, 01:29

    Berlinerin85 hat geschrieben: Ich denke auch gemerkt zu haben wenn er im Jahr mal zum jobcenter gegangen wäre...
    Wie willst du das denn merken?
    Hast du nicht geschrieben, dass du u. a. in Nachtschicht arbeitest? D. h., du schläfst über Tag.
    Er sitzt bestimmt nicht an deinem Bett und bewacht deine Träume.... Wer weiß, welche Termine er wahrnimmt?
    Sei doch nicht so verdammt naiv. Du bist doch keine 16 mehr!

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 01:57

    Ich War bei ihm laden und habe da geholfen... zur zeit bin ich nicht berufstätig. Wir sind sehr viel zusammen daher würde es mich wundern wenn er zum jobcenter geht. Ich denke das wäre mir in 12 monaten aufgefallen.

    Ich War vor vielen Jahren mit einem Türken zusammen..daher meine konvertation.

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 01:59

    Ich würde mich ja freuen wenn ich bei ihm im laden bin und da würde eine Kontrolle kommen...klingt fiess aber ist so.

    Lulu
    Beiträge: 99
    Registriert: 16.12.2010, 11:22

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Lulu » 25.03.2016, 02:50

    Berlinerin85 hat geschrieben: Ich bin heute früh von der Nachtschicht gekommen...deswegen kann ich erst jetzt antworten.
    Berlinerin85 hat geschrieben:zur zeit bin ich nicht berufstätig.


    Sorry, es wird immer abenteuerlicher...

    Ich bin raus.

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 02:52

    Ich helfe ihm ab und zu im laden...muss man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Ob ich ihm hier helfe oder nicht oder es berufstätig nenne..spielt doch keine rolle.
    Ich wollte damit begründen zu wissen das er nicht zum jobcenter geht...weil wir fast jede Minute zusammen sind.

    Lulu
    Beiträge: 99
    Registriert: 16.12.2010, 11:22

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Lulu » 25.03.2016, 02:57

    Ich lege nichts auf die Goldwaage. Ich versuche, zu verstehen.

    Es zeigt mir, dass nicht nur du seine Schwarzarbeit tolerierst, sondern selbst auch noch dort mitarbeitest - schwarz, weil nicht berufstätig.^^

    Aber das ist euer Bier - ich hoffe, es kommt euch nicht irgendwann hoch und zieht einen extremen Kater in Form von Repressalien seitens der Behörden nach sich.

    Ich sehe es so: Ihr habt euch gegenseitig in der Hand. Einer von euch kann den anderen anscheißen bei den Behörden. Und somit arbeitet man natürlich lieber zusammen und begibt sich in Abhängigkeit. Du hast Angst, dich durchzusetzen und seine komische Verhaltensweise infrage zu stellen, ....nicht nur, weil er dich dann verlassen könnte (was ein Jackpot für dich wäre), sondern auch, weil er dir drohen könnte, dich wegen Missbrauchs von Sozialleistungen anzuschwärzen.

    Tja, das ist wahrlich keine Win-Win-Situation, sonder eine Lose-Lose...^^

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 03:01

    Lulu ich helfe ihm unentgeltlich. Ich arbeite nicht schwarz.

    Berlinerin85
    Beiträge: 42
    Registriert: 20.03.2016, 23:02

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Berlinerin85 » 25.03.2016, 03:01

    Er hat mich nicht in der Hand und ich ihn auch nicht...

    chui
    Beiträge: 507
    Registriert: 29.08.2010, 09:51

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von chui » 25.03.2016, 07:00

    @Berlinerin

    Es ist schwer bis unmoeglich Dir zu helfen .

    Du schreibst :
    nach Deutschland kam er mit einem politischen Pass , er war politisch taetig in der Tuerkei .

    Als was war er politisch taetig ?

    Waehrend der Ehe mit der Deutschen hat er nicht gearbeitet Geld kam aus seinen Einkuenften in der Tuerkei er vermietet eigene Wohnungen .

    Wie finanziert Er Sein/Dein Leben zu diesem Zeitpunkt ?

    Sein vollstaendiger Name und Geburtsdatum und seine Herkunftsstadt stand auf den Scheidungspapieren .

    Ohne Pass kannst du doch nicht wissen ob dieses Scheidungsurteil Ihn betrifft

    95% der doenerladen Arbeit ist schwarz in Deutschland ... also nicht ungewoehnlich .

    Wer hat dir diesen Prozentsatz genannt ? Was sagt das Finanzamt dazu , dass es ein Minus an Einnahmen von 95 % Scharzarbeit hat . Wenn dir der Prozentsatz bekannt ist wieso nicht dem Finanzamt ?

    es war eine heirat in der Moschee mit zeugen und hoca .

    Auch diese muessen sich ausweisen

    Ich moechte keine Standesamtheirat momentan ... mir reicht die islamische erstmal . Nein man muss sich nicht ausweisen .

    Wenn man sich nicht ausweisen muss weist du doch gar nicht wen du da geheiratet hast . In welcher Moschee hast du geheiratet beziehungsweise bist du sicher , dass es eine Moschee war und nicht irgendein Raum in einem Hinterzimmer der Moschee

    Ja du kannst in der Moschee deiner Fantasie freien Lauf lassen aber das haben wir nicht gemacht .Die wollten nur unsere Namen und den Namen des Vaters von beiden und Zeugen .

    Ohne seinen Pass kennst du auch nicht seinen Namen auch nicht den seines Vaters , also doch Fantasienamen ?

    Man macht sich nur strafbar wenn man zu 100 % weiss das der Partnerschaft illegal hier ist ...

    Wie willst du einer Behoerde beweisen , dass du von einem illegalen Status nichts wusstest , wenn du nicht einmal seine wahre Identitaet kennst ?

    seine Personalien glaube ich ihm aber Auch wenn ich ihm nicht alles glaube .

    Du akzeptierst seine unsichere Identitaet also glaubst du .

    Habe den Namen der deutschen Frau gesehen und sie dadurch im Internet gefunden .

    Schon mal versucht Kontakt aufzunehmen . Vielleicht ist er nicht der mit dem du verheiratet bist .

    Mir ist nicht bekannt , dass er arabisch spricht

    Ist es nicht so , dass in Moscheen arabisch gesprochen wird .

    Wir sind sehr viel zusammen daher wuerde es mich wundern wenn er zum jobcenter geht . Ich denke das waere mir in 12 Monaten aufgefallen

    Ihr klebt nicht 24 Stunden aneinander woher willst du wissen was er macht , wo er ist , mit wem er sich trifft .

    Seit September 2015 geschieden von der deutschen Frau . Also seit 7 Monaten

    Wann hast du geheiratet ? Ihr seid seit 12 Monate zusammen . Er laut einem Scheidungsurteil seit September 2015 geschieden , dass sind 7 Monate

    LG chui

    Ponyhof
    Beiträge: 1263
    Registriert: 24.01.2014, 10:52

    Re: Kurden aus Sanliurfa

    Beitrag von Ponyhof » 25.03.2016, 09:18

    Also, wir drehen uns seit 8 Seiten im Kreis.Und für jeden Widerspruch, der sich auftut, hast du eine Erklärung. Das betrifft Dich, und das betrifft deinen Mann. Auf Fragen gehst du kaum ein, und dein Verhältnis zu Recht und Gesetz ist relativ entspannt. :mrgreen:

    Es ist dir total egal, dass er Schwarzarbeitet, und andere sind ganz schön blöd, dass sie Steuern zahlen. :lol: Warum auch, warum arbeitet denn nicht jeder schwarz? Ist doch bescheuert, noch Geld an den Staat abzudrücken, wenn man es für sich behalten kann. Andererseits bist du nicht berufstätig, und lebst von dem Geld der dämlichen Leute, die Steuern zahlen. Sollen die doch malochen. Schön blöd von denen, selber schuld. :mrgreen:

    Aber statt dir einen Job zu suchen oder ehrenamtlich der Gesellschaft etwas zurückzugeben (mit Omas im Altenheim spazierengehen, Park säubern, ehrenamtlich im Jugendhaus oder Tierheim helfen machst du "Nachtschicht" und hilfst in dem Laden aus- ich glaube Dir schlichtweg nicht mehr, dass du dort kein Geld bekommst. Oder du bist deinem "Schatzi" so dermassen verfallen, dass du nicht von seiner Seite weichst und er dich schön benutzen kann, um im Laden zu helfen. In diesem Falle wird er, ER (!) schon etwas Geld für Dich einstreichen. Auch bei "Schwarzarbeit unter Freunden" gelten Regeln, und er wird sich nix entgehen lassen wenn er mit "zwei Leuten anrückt". :roll:

    Aber was genau war jetzt dein Anliegen? Ist doch alles paletti bei Euch. :mrgreen:
    „Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

    Antworten