Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 21.03.2016, 18:11

Ich bin neu hier im Forum.

Mein Freund ist ein Kurde aus Sanliurfa. Er lebt in Berlin.

Kennt jemand von euch Kurden aus Sanilurfa die hier oder in der Türkei leben?

Ich bin mit ihm nur islamisch verheiratet.

Ich danke euch im Voraus.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 21.03.2016, 18:18

Hallo Berlinerin,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 21.03.2016, 18:25

Hallo Berlinerin,

wozu möchtest du denn Kontakt zu anderen Kurden aus dieser Region bzw. Kontakt zu Frauen die einen Partner aus dieser Region haben?
Geht es dir um allgemeine Informationen über Kurden, über Informationen zur Region aus der dein Freund kommt oder rein um den Kontakt bzw. freundschaftlichen Austausch/Freundschaft mit Gleichgesinnten?


Du schreibst, dein Freund und du seid nur islamisch Verheiratet. Du weißt sicherlich, dass sich daraus keinerlei Rechtsansprüche für ihn oder auch für dich ergeben.
Ist bei euch eine standesamtliche Heirat geplant und daher der Kontaktwunsch bzw. ggf. der Wunsch nach weiteren Informationen?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 21.03.2016, 18:28

ja allgemein.

über die islamische heirat weiss ich bescheid :-)

ja ich wollte mich mit frauen unterhalten die aus der region einen mann oder freund haben.

LG

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 21.03.2016, 18:41

Du weißt sicher, dass dies hier ein Beznessforum ist.

Wenn es Frauen mit einem kurdischen Partner gibt bzw. Frauen die einen kurdischen Partner hatten, dann werden die Informationen die diese dir geben können sicher von den negativen Erfahrungen dieser Partnerschaft überschattet.
Sprich, es werden vorrangig Informationen über den Lug und Betrug, das Vorspielen von Gefühlen zum erreichen eines Ziels (AE, Geld), sowie das Vorgehen dieser Männer zum Erreichen ihrer Ziele sein (oder andere beznessbedingte Informationen).

Ob und wie weit es hier Frauen mit einem türkischen Partner, noch dazu Kurden und ganz speziell aus seiner Heimatregion gibt, kann ich dir nicht sagen. Du wirst dich also überraschen lassen müssen :wink:

Gibt es spezielle Dinge die du wissen willst?
Es gibt hier auch User die zwar keinen türkischen Partner haben oder keinen, der gerade aus dieser Region kommt, die sich aber sonst recht gut in der Türkei auskennen weil sie z. B. dort leben bzw. länger gelebt haben und dir vielleicht auch die eine oder andere Frage beantworten können.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 21.03.2016, 18:48

Mein mann ist 40 und ich 30.

er sagt das er in sanliurfa geschieden ist.... ich weiss nicht ob ich das glauben kann.

2 seiner freunde sind wirklich geschieden.... aber mein mann?

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 21.03.2016, 18:58

Äääääähmmm... Woher sollen wir denn wissen, ob Dein Mann geschieden ist...??? :mrgreen:

Wenn Du befürchtest, dass Dein Mann ein nicht ganz ehrliches Spiel mit Dir spielt, so wäre es gut, wenn Du uns ein bisschen mehr über Deine Beziehung erzählst. Vielleicht gibt es Anhaltspunkte, irgendetwas, was Dir komisch vorkommt, oder Situationen, die "eigenartig" waren. Dann können wir vielleicht auch etwas besser weiterhelfen.

Wie ist denn seine Situation? Lebt ihr zusammen? Braucht er eine Aufenthaltsgenehmigung, oder hat er einen deutschen Pass? Woher kommt dein "Bauchgefühl"?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 21.03.2016, 19:27

Hallo Berlinerin,

willkommen auch von mir.

Wenn du glaubst, dass du über andere Kurden oder ihre Frauen erfahren wirst, ob dein Mann verheiratet ist, täuscht du dich. Keiner wird dir das erzählen.
Warum denkst du überhaupt, dass er eine Frau in der Heimat hat? Gibt es Anzeichen dafür, dass es so ist?
Fakt ist, er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte, der eine Frau in der Heimat hat und hier verheiratet oder liiert ist.

Gibt es Gründe, warum ihr nicht standesamtlich heiratet?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Defne » 21.03.2016, 21:14

Hallo Berlinerin,
früher stand das im türkischen Personalausweis drin ob man verheiratet ist. Ob das immer noch so ist weiß ich aber nicht.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Flensee » 21.03.2016, 22:01

Kurden können sich nicht scheiden lassen, meine bescheidene Meinung. Aber warten wir auf die Fachfrauen. Ob sie Christen oder Muslime sind, spielt aber eine Rolle.

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 21.03.2016, 22:32

Mein mann hat 4 kinder in seiner Heimat. 3 davon sind erwachsen . (18-20) Jahre alt.
Eine ist 8 jahre.
Er War mir einer deutschen Frau verheiratet. Hat aber dadurch
Nicht den unbefristeten Aufenthalt. Scheidungsurteil War von September 2015. Danach War er nicht mehr in der türkei. Seinen Pass zeigt er mir nicht.

hm.

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 21.03.2016, 22:34

2 seiner Freunde aus berlin sind dort auch geschieden und haben in berlin eine türkische Frau geheiratet.. auch wieder geschieden.

Deswegen... eine scheidung ist auch dort möglich.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 21.03.2016, 22:43

Berlinerin85 hat geschrieben:Mein mann hat 4 kinder in seiner Heimat. 3 davon sind erwachsen . (18-20) Jahre alt.
Eine ist 8 jahre.
Er War mir einer deutschen Frau verheiratet. Hat aber dadurch
Nicht den unbefristeten Aufenthalt. Scheidungsurteil War von September 2015. Danach War er nicht mehr in der türkei. Seinen Pass zeigt er mir nicht.

hm.
Was hat er denn dann aktuell für einen Aufenthaltstitel, wenn er durch seine dt. Exfrau keine NE (unbefristeter Aufenthalt) hat?
Wie lange lebt/ist er denn schon in D?
Wie lange war er mit seiner dt. Exfrau verheiratet oder anders gefragt, bist du dir sicher das er von ihr geschieden ist?

Falls er z. B. erst mit/nach der Ehe mit der dt. Exfrau nach D gekommen ist und diese Ehe keine drei Jahre bestanden hat, ist davon auszugehen, dass sein Aufenthalt in Gefahr ist. Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat er z. B. aufgrund einer Ehe erst dann erworben wenn diese Ehe mindestens drei Jahre bestanden hat. (Heirat bzw. Einreise nach Heirat im Ausland bis Trennung).

Wenn du Zweifel hast ob er dich womöglich nur für den Aufenthalt missbrauchen könnte, und danach hört es sich für mich an, dann bestehe darauf das er dir seinen eAT (elektron. Aufenthaltstitel, schaut so ähnlich aus wie ein Perso) zeigt.
Dort steht drauf nach welchem §§ er seinen Aufenthaltstitel hat (und damit können wir dir hier auch sagen wie "sicher" er hier vermutlich auch ohne dich ist bzw. auf welcher Grundlage dieser AT überhaupt erteilt wurde).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 00:43

Was hat er denn dann aktuell für einen Aufenthaltstitel, wenn er durch seine dt. Exfrau keine NE (unbefristeter Aufenthalt) hat?
weiss ich nicht. Er sagt das sein pass beim anwalt liegt...und er sagt.... das sein aufenthalt bis 2017 geht...ob das stimmt, weiss ich nicht.

Wie lange lebt/ist er denn schon in D?
Er lebt seit 7 Jahren hier.


Wie lange war er mit seiner dt. Exfrau verheiratet oder anders gefragt, bist du dir sicher das er von ihr geschieden ist?
Ja er ist geschieden. Das Scheidungsurteil habe ich gesehen. Geschieden seit September 2015.

Falls er z. B. erst mit/nach der Ehe mit der dt. Exfrau nach D gekommen ist und diese Ehe keine drei Jahre bestanden hat, ist davon auszugehen, dass sein Aufenthalt in Gefahr ist. Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat er z. B. aufgrund einer Ehe erst dann erworben wenn diese Ehe mindestens drei Jahre bestanden hat. (Heirat bzw. Einreise nach Heirat im Ausland bis Trennung).

Er war hier zu besuch. dann nach 2 jahren hatte er die deutsche frau geheiratet. das war im jahr 2010 oder 2011. ( bin mir da unsicher)

Wenn du Zweifel hast ob er dich womöglich nur für den Aufenthalt missbrauchen könnte, und danach hört es sich für mich an, dann bestehe darauf das er dir seinen eAT (elektron. Aufenthaltstitel, schaut so ähnlich aus wie ein Perso) zeigt.
Dort steht drauf nach welchem §§ er seinen Aufenthaltstitel hat (und damit können wir dir hier auch sagen wie "sicher" er hier vermutlich auch ohne dich ist bzw. auf welcher Grundlage dieser AT überhaupt erteilt wurde).

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 00:46

nach deutschland kam er mit einem politischen pass. er war politisch tätig in der türkei.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Dalama » 22.03.2016, 00:59

Hallo Berlinerin

ich frage auch mal: War eine standesamtliche Hochzeit bei euch schon ein Thema?

Ich könnte mir vorstellen, dass er noch verheiratet ist - mit der Türkin oder der Deutschen. Wie begründete er, dass er von einer Frau erwartet, ihn (islamisch) zu heiraten, aber sich weigert, dieser Frau (dir) seinen Pass zu zeigen?

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 01:04

Hallo dalama.

Ich habe das Scheidungsurteil von der deutschen Frau gesehen...die Scheidung ging im September 2015 durch. Definitiv.

Standesamt heirat War mal ein Thema. Da er aber schon 2 mal verheiratet war...möchte er sich bisschen zeit lassen und absolut sicher sein.
Die islamische ehe hat er gewollt aber ich habe mit dem thema...islamische heirat angefangen.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Dalama » 22.03.2016, 01:07

Hatte diesen Post übersehen.
Berlinerin85 hat geschrieben:Was hat er denn dann aktuell für einen Aufenthaltstitel, wenn er durch seine dt. Exfrau keine NE (unbefristeter Aufenthalt) hat?
weiss ich nicht. Er sagt das sein pass beim anwalt liegt...und er sagt.... das sein aufenthalt bis 2017 geht...ob das stimmt, weiss ich nicht.

Wie lange lebt/ist er denn schon in D?
Er lebt seit 7 Jahren hier.


Wie lange war er mit seiner dt. Exfrau verheiratet oder anders gefragt, bist du dir sicher das er von ihr geschieden ist?
Ja er ist geschieden. Das Scheidungsurteil habe ich gesehen. Geschieden seit September 2015.

Falls er z. B. erst mit/nach der Ehe mit der dt. Exfrau nach D gekommen ist und diese Ehe keine drei Jahre bestanden hat, ist davon auszugehen, dass sein Aufenthalt in Gefahr ist. Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat er z. B. aufgrund einer Ehe erst dann erworben wenn diese Ehe mindestens drei Jahre bestanden hat. (Heirat bzw. Einreise nach Heirat im Ausland bis Trennung).

Er war hier zu besuch. dann nach 2 jahren hatte er die deutsche frau geheiratet. das war im jahr 2010 oder 2011. ( bin mir da unsicher)

Wenn du Zweifel hast ob er dich womöglich nur für den Aufenthalt missbrauchen könnte, und danach hört es sich für mich an, dann bestehe darauf das er dir seinen eAT (elektron. Aufenthaltstitel, schaut so ähnlich aus wie ein Perso) zeigt.
Dort steht drauf nach welchem §§ er seinen Aufenthaltstitel hat (und damit können wir dir hier auch sagen wie "sicher" er hier vermutlich auch ohne dich ist bzw. auf welcher Grundlage dieser AT überhaupt erteilt wurde).
Also kam er 2009 - aus politischen Gründen. Sicherheitshalber hat er aber 2010/2011 eine Deutsche geheiratet. :wink:

2015 Scheidung; d. h. er sollte inzwischen einen eigenen Aufenthalt haben.

Sein jüngstes Kind in der TR ist ca. 2008 geboren, also kurz vor seiner Ausreise. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er in der TR tatsächlich rechtmäßig geschieden war, als er die Deutsche geheiratet hat.

Ist er in den letzten Jahren nochmal in der TR gewesen?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Dalama » 22.03.2016, 01:10

Berlinerin85 hat geschrieben: Standesamt heirat War mal ein Thema. Da er aber schon 2 mal verheiratet war...möchte er sich bisschen zeit lassen und absolut sicher sein.
Naja, das kann ich sogar nachvollziehen. Aber kein Verständnis habe ich dafür, dass er der Frau, mit der zusammem lebt, seinen Pass nicht zeigt. :x Was hat er zu verbergen?

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 01:12

Er hat aber während der Ehe mit der deutschen Frau nicht gearbeitet. Das Geld kam aus Einkünften in der türkei.

Er vermietet da eigene Wohnungen.

Mir hat er gesagt das er die kurdische Frau verlassen hat als sie mit dem 4. Kind schwanger war...weil es angeblich nicht mehr ging...ob er in der türkei War....weiss ich nicht. In den letzten Jahr auf jedenfall nicht.

Antworten