Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 22.03.2016, 14:37

Liebe Berlinerin,keiner macht hier einen "Aufstand".

Gesetze gelten fuer allle.
Wenn er schwarz sein Geld verdient,musst du auch davon ausgehen,dass er dir im persoenlichen Bereich nicht die Wahrheit sagt.
Es ist eine Charaktersache und deine Entscheidung ob du damit leben willst.
Koenntest du mir noch meine Frage bzgl islamische Heirat/ggf Urfi beantworten?

Er ist doch schon x Jahre in D,da weiss er wie der Hase laeuft.Zeitarbeit waere ja auch eine option.Da koennte aber sein Nichtvorhandensein von Pass/AE eine Rolle spielen .....

Lass ihn doch mal den Pass vom Anwalt abholen u dir vorlegen.Das ist doch kein Ding.......wenn Ausreden kommen,solltest mMn die Beziehung auf Eis legen,denn dann stimmt etwas nicht.
Zuletzt geändert von leva am 22.03.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Flensee » 22.03.2016, 14:41

Lügen und Betrügen findest du also ok.
Amiga (aber meiner ist ganz anders) ist schon schlimm genug, aber hier geltende Regeln und Gesetze als Aufstand zu bezeichnen ist schon speziell.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Rubinrot » 22.03.2016, 14:58

Genau diese Facharbeiter braucht Europa!
Ich esse gleich vlt. kann ich anschließend auch kotzen.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 22.03.2016, 15:05

Berlinerin85 hat geschrieben:Mein freund bezieht kein geld vom jobcenter...und er verdient auch nicht massig Held nebenher.... viele müssen irgendwas nebenbei schwarz machen um über die Runden zu kommen.
Wegen sowas einen Aufstand zu machen ist doch sehr übertrieben.
Was man in einem Dönerladen, die es in Berlin an jeder Ecke gibt, schwarz verdient ist sehr wenig.
Mieteinnahmen?
Glaubst du wirklich, dass er ganze Häuser vermietet, die der Familie dort ein Auskommen sichert?

Levas Frage, war sehr interessant. Du hast sie leider nicht beantwortet.
Warum eine Heirat in der Moschee? Oder bist du Muslima und musst so dein Gewissen beruhigen?
Möchtet ihr denn nicht standesamtlich heiraten?
Was, wenn ihr mal Kinder haben werdet? Sie würden unehelich geboren werden. Ist ihm das egal?

Warum sollte sein Pass beim Anwalt liegen? Das macht doch keinen Sinn. Er kann sich doch so nie ausweisen.
Weißt du denn sicher, wie sein Aufenthaltstitel ist?

Du solltest mehr erfragen.
Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass du Näheres über deinen Lebensgefährten wissen möchtest.
Alles in allem weißt du sehr wenig über ihn.
Du wirst auch von Freunden oder Familie nichts erfahren, wenn er das nicht möchte.
Eine gute Grundlage für eine Beziehung ist das nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 22.03.2016, 15:16

Berlinerin85 hat geschrieben:Mein freund bezieht kein geld vom jobcenter...und er verdient auch nicht massig Held nebenher.... viele müssen irgendwas nebenbei schwarz machen um über die Runden zu kommen.
Wegen sowas einen Aufstand zu machen ist doch sehr übertrieben.
Das er kein Geld vom JC bezieht ist sehr löblich, aber bist du dir da zu 100% sicher?

Und Aufstand ist es nicht.
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn es in den Köpfen vieler Menschen noch so verankert ist.
Und bei deinem Freund reden wir auch nicht davon das er einem Kumpel mal für ein paar Euros beim Umzug oder dem renovieren der Wohnung hilft, nein. Bei deinem Freund reden wird von einem vermutlich mehr oder weniger regelmäßigen Job bei einem festen Arbeitgeber. Wäre man jetzt überkorrekt könnte und müsste man sich fragen ob dieser Arbeitgeber Schwarzarbeit nicht gewerbsmäßig betreibt/vermittelt/zulässt.

Und deine Rechtfertigung, dass man schwarz arbeiten muss um sich nebenbei was zu verdienen damit man über die Runden kommt, zieht auch nicht (zumindest nicht bei mir). Wenn dem so ist, dann hat man ganz legal die Möglichkeit auf z.B. 450 €-Basis - angemeldet! - zu arbeiten.


Aber ich will mich nicht an diesem Punkt aufhängen, denn er ist nur einer von vielen die ein eindeutiges Bild von deinem Freund zeigen - und das ist nicht positiv sondern lässt auch noch sehr viele Fragen offen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 16:03

Ich bin selber muslimin....
Es War keine urfa ehe sondern eine heirat in der moschee mit zeugen und hoca. Vom Gesetz ist es ein uneheliches kind...das stimmt....aber wir sind ja vom Glauben her verh.

er hilft ab und zu in dem Imbiss aus...er arbeitet nicht 4,5,6 Tage on der woche...

er arbeitet nur wenn jemand Urlaub hat oder krank ist. Und der Verdienst im dönerladen beträgt 6 Euro die stunde.

er verdient kein regelmässiges geld.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 22.03.2016, 16:10

Berlinerin85 hat geschrieben:Ich bin selber muslimin....
Es War keine urfa ehe sondern eine heirat in der moschee mit zeugen und hoca. Vom Gesetz ist es ein uneheliches kind...das stimmt....aber wir sind ja vom Glauben her verh.

er hilft ab und zu in dem Imbiss aus...er arbeitet nicht 4,5,6 Tage on der woche...

er arbeitet nur wenn jemand Urlaub hat oder krank ist. Und der Verdienst im dönerladen beträgt 6 Euro die stunde.

er verdient kein regelmässiges geld.
Jetzt ruderst du zurueck,was die illegale Taetigkeit angeht.....

Wenn ihr beide Moslems seid brauchst dich doch nicht so billig abfertigen zu lassen?
Wo ist da die sprichwoertliche "Ehre".Er kennt deine Adresse.ggf Arbeitgeber etc,aber du kennst weder seinen Pass noch AE? Hallo? Merkst du was?
Was bringt dir den als muslima,die in D lebt eine Moschee Heirat?Musste er da,wie auch du dich nicht ausweisen?

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 16:13

Und ausserdem sollte dieses forum für betrogene Frauen mit Ausländern sein und bezness und leuten ....meistens Frauen helfen und nicht zum anscheissen dienen.
Meine Meinung. Wobei ich ja gar nichts genaueres weiss...ich vermute nur.

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 16:14

Ich möchte keine Standesamtheirat momentan...mir reicht die islamische erstmal.
Nein man muss sich nicht ausweisen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 22.03.2016, 16:19

Berlinerin85 hat geschrieben:Ich möchte keine Standesamtheirat momentan...mir reicht die islamische erstmal.
Nein man muss sich nicht ausweisen.

OK,wenn die Moschee das nicht verlangt ist es so.
Du aber als islam.Ehefrau koenntest das aber doch mal verlangen!

Ich begreife es einfach nicht,warum du nicht mal aktiv wirst?
Hast du Angst,dass er dann die Flatter macht,wenn du eine Frist setzt,bis zur Einsich in seinen Pass/AE???Geh doch mit zum Anwalt,wo angeblich der Pass liegt?

Was ist denn bei dir nur los? Das ist doch voellig normal,dass man mal als "Ehepaar' die Personalien des anderen sieht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 22.03.2016, 16:21

Berlinerin85 hat geschrieben:Und ausserdem sollte dieses forum für betrogene Frauen mit Ausländern sein und bezness und leuten ....meistens Frauen helfen und nicht zum anscheissen dienen.
Meine Meinung. Wobei ich ja gar nichts genaueres weiss...ich vermute nur.
Wer scheisst dich an?
Hier wird konkret geholfen,Fragen gestellt u die Beantwortung kann Aufschluss geben.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 22.03.2016, 16:41

Wir wissen auch nur das was du hier schreibst.
Für genaue Infos bzgl. Aufenthalt, Pass, Familienstand, Kinder, Sicherung des Lebensunterhalts, etc. muss du schon deinen Askim fragen und dich nicht weiter mit Ausreden abspeisen lassen.
Wir können hier weder seinen Pass aus dem Hut zaubern, noch eine mögliche Scheidungsurkunde aus TR.
Wir können nur anhand der Infos die du gibst Ratschläge geben und abschätzen wie hoch die Gefahr ist, dass du ausgenutzt wirst.
Und bei jemandem der vor der Frau, der er vor Allah die Treue geschworen hat, so viel zu verbergen und wiederholt gegen hier geltende Gesetze verstößt, muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er es auch in anderen wichtigen Bereichen des Lebens und der Partnerschaft mit der Wahrheit und Ehrlichkeit nicht so genau nimmt.


Er ist derjenige der dir alle Antworten liefern muss, was er aber nicht von sich aus machen wird.
Wozu auch, du gibst dich ja mit seinen fadenscheinigen Ausreden zufrieden und versuchst mMn nicht mal diese auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, nicht mal bei den Dingen die dir hier vor Ort möglich wären (und diesen Ortsvorteil haben bei weitem nicht alle Frauen).

Der Pass ist beim Anwalt? Also dann nix wie hin mit ihm zum Anwalt und mal einen Blick in den Pass werfen.
Er hat Einnahmen aus TR (aus Immobilien)? Dann her mit den Kontoauszügen auf denen der Geldeingang ersichtlich ist.
Er zahlt Unterhalt für seine Kinder in TR? Dann lass dir die Kontoauszüge zeigen aus denen das hervor geht.
Du willst wissen wie sein Aufenthalt ist, ob sicher oder nicht? Dann verlange den eAT und lass dich nicht mit "ist ein Klebeetikett im Pass und der ist beim Anwalt" abspeisen, denn das wäre eine Lüge.
Und wenn er behauptet der eAT liegt auch beim Anwalt, dann sh. Pass.

Tja, und dann bist du noch Muslima...
da weißt du ja sicher, dass es im Islam die Aufgabe des Mannes ist für seine Frau zu sorgen. Wie er das mit Schwarzarbeit macht bzw. machen will ist mir schleierhaft.

Kurz gesagt, du bist für ihn ein willkommenes Fressen.
Stellt keine unangenehmen Fragen und besteht erst recht nicht auf die belegbare Beantwortung selbiger.
Er muss seinen muslim. Pflichten als Mann nicht nachkommen und für den Lebensunterhalt sorgen oder mindestens kräftig dazu beitragen.

Mich wundert jetzt übrigens nicht mehr das er keine NE hat.
Denn neben der Aufenthaltsdauer im Vorfeld gehört da der gesicherte Lebensunterhalt und eine gewisse Anzahl von Rentenbeiträgen dazu. Und die kann er als illegaler Arbeiter ja nicht nachweisen.

Hat er überhaupt eine Arbeitserlaubnis?
Und wenn ja, hast du die schon mal gesehen oder glaubst du ihm da auch nur wieder blind?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 22.03.2016, 17:20

Eine Frage: Koennte also jede/r in einer D Moschee heiraten? Heisst das, jede/r koennete da mit Fantasie Namen/Aufenthalt/Religionszugehoerigkeit etc ankommen? Hm.....?

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 20:12

Ich habe leider noch nix gesehen. Den Vorschlag zum Anwalt zu gehen und den pass zu holen hatte ich auch vorgeschlagen. Werde die Woche Druck machen.

Ja du kannst in der moschee deine Fantasie freien Lauf lassen.
Aber das haben wir nicht gemacht.

die wollten nur unseren Namen und den Namen des Vaters von beiden und zeugen.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Karlotta » 22.03.2016, 20:25

Hallo Berlinerin, "vor dem Gesetz ist das Kind unehelich" :?: :?: schreibst Du heute. Hast Du also mit Deinem muslimisch Angetrauten ein Kind :?: Dann hat er doch die AE auf 2 Beinen und benötigt keine standesamtliche Heirat mit Dir :oops: Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 22.03.2016, 20:27

Du hast ihn schon gebeten ,seinen Pass zu sehen und er ist dem nicht nachgekommen?!

Welches Druckmittel hast du denn in der Hand??????Mir faellt da nix ein,ausser kein Kontakt.Sex mehr bis zur Offenlegung seiner Personalien.

Auf den Ausgang bin ich echt gespannt.

Du hast noch nix gesehen? Woher weist du dann,wenn du geheiratet hast? Das wird ja immer abenteuerlicher? Bin ich hier im falschen Film?

Was sagen denn deine Eltern dazu? Haben die nicht immer ein auge darauf,das die Tochter angemessen heiratet?

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Nefertari1998 » 22.03.2016, 20:57

Eigentlich würde es doch genügen, wenn der Anwalt eine Kopie vom Pass macht, wenn er Infos daraus braucht.
Finde es ungewöhnlich, dass er den Pass behält, denn der Mann muss sich in Deutschand jederzeit ausweisen können.

NEfertari

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 22.03.2016, 22:14

Wir haben kein Kind zusammen. Das habe ich nur gesagt wenn es so wäre.

Ich bin deutsche und meine Eltern auch. Ich bin ja erwachsen. Bin also keine türkin oder so.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Flensee » 22.03.2016, 22:53

Ah du denkst, Türkinnen sind nicht erwachsen, du aber erwachsen weil deutscht, hallo?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 22.03.2016, 22:53

Berlinerin85 hat geschrieben:Wir haben kein Kind zusammen. Das habe ich nur gesagt wenn es so wäre.
Bevor du den Gedanken an Familienplanung/Kind überhaupt aufkommen lässt solltest du vorrangig mal endgültig klären wer den Mann, mit dem du verbandelt bist und Tisch und Bett teilst, eigentlich ist.

Anderenfalls könntest du möglicherweise eine Überraschung erleben wenn es zur Anmeldung der Geburt kommt.
Da wärst du dann ggf. nicht die erste Frau die feststellen muss, dass sie es bei ein und der selben Person mit zwei verschiedenen Männer zu tun hat (in Bezug auf die Personalien, Personenstand, AE, etc) wenn er plötzlich seinen Pass aus dem Ärmel zaubert, auch wenn sie vorher irgendwelche Schreiben/Papiere gesehen hat, die seine ihr gegenüber gemachten Angaben bestätigen.

Und eins noch, dass du Muslima bist schützt dich nicht vor Lug und Betrug. Ganz im Gegenteil. Muslimas sind meist noch wesentlich leichtere Beute, da sie davon ausgehen, dass ihre Religion sie davor schützt von einem gleichgläubigen Betrüger ausgenommen und/oder ausgenutzt zu werden (da dies ja laut religiösen Vorgaben haram ist).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten