Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 30.03.2016, 19:40

Liebe chui,

dir alles Gute, was immer du auch vorhast.
Ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 30.03.2016, 19:41

Eine Fehlgeburt wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Aber leider lässt es sich nicht verhindern, wenn es so kommt, dann muss man damit leben. Und der Körper stösst das werdende Kind nicht ohne Grund ab, nie. Meistens handelt es sich dann um Kinder, die schwer behindert wären oder nur kurz lebensfähig, oder eben gar nicht. Es ist zwar ein schwacher Trost, aber das Kind, gerade wenn es noch so früh in der Schwangerschaft ist, merkt davon nicht viel- und dann ist es für alle das Beste, wenn der Körper das auf "natürliche Weise" regelt. Es ist und bleibt ein einschneidendes Erlebnis.

Egal wie es ausgeht, angesichts Deiner derzeitigen Lebensituation sollte das noch mal ein ganz gewaltiger Weckruf für Dich zum Nachdenken sein. In welche Konstellation wäre Dein Kind geboren worden? Kannst -und willst- Du nicht vielleicht ein paar Dinge ändern um deinem Kind einen guten Start ins Leben zu geben? Egal ob nun in ein paar Monaten oder später in ein paar Jahren deine Familie gründest.

Vielleicht möchtest du aber wenigstens Deinem Kind zuliebe mal dein Wertesystem, dein Verhältnis zur Ehrlichkeit, Arbeit und Verantwortungsgefühl überdenken?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 30.03.2016, 19:53

Anaba hat geschrieben:
Wende hat geschrieben:Mir stellt sich noch eine Frage zu der Schwarzarbeit: Was macht ihr, wenn sich dein Bursche mal einen Finger beim Dönerschneiden absäbelt? Er hat doch keine Krankenversicherung. Was macht ihr, wenn er Zahnschmerzen oder andere gesundheitliche Probleme (meinetwegen z.B. Blinddarm) hat, die nur im Krankenhaus gelöst werden können? Habt ihr diesen Gedanken nie gesponnen? Wenn doch, was ist eure Lösung?
Da macht euch mal keine Gedanken, ihr Lieben.
Es gibt immer eine Lösung. Kurdische Ärzte, Krankenkassenkarten von Kollegen, Familie.
Solche Leute kommen oft lange durch, bis es doch mal kracht.
Jetzt hat er den Hauptpreis, er hat ein Kind gezeugt und seinen Aufenthalt gesichert.
Alles läuft nach Wunsch oder nach Plan?

Wie kann eine Frau so ein Spiel mitspielen?
Anaba, du warst schneller :mrgreen: Eine Notversorgung wird niemandem verwehrt, und klar, Krankenkassenkarten gibt es doch genug. Im Zweifel kann ja auch die Freundin vorgeschickt werden, und dann wird jeder mitleidige Arzt den Knaben eben auf ihre Karte behandeln. Beim Urologen wird das vielleicht schwierig, aber da findet man garantiert auch einen "Brotha", dessen Karte, Aufenthaltstitel oder sonstwas man sich mal ausborgt. :mrgreen:

Wir sind ja nicht nur so doof und zahlen Steuern, nein, wir zahlen auch gerne die immer weiter ansteigenden Krankenkassengebühren und alle Sozialabgaben- warum eigentlich? Manchmal hätte ich echt Lust, mit allen anderen Steuerzahlern diesen ganzen Sozialzirkus zu verlassen. Ich befürchte nur, dass dann manche der "schlauen Nichtsteuerzahler" ihr entspanntes Verhältnis zur Kriminalität weiter ausbauen und holen, was ihnen "zusteht", weil das ja "jeder macht" der in einer bestimmten Schicht unterwegs ist...und dann tut es mir wirklich sehr leid um die Kinder, die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen und gar keine Chance haben. Kurz: Verhältnisse wie in der 3. Welt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Wende » 30.03.2016, 19:56

Anaba hat geschrieben: Da macht euch mal keine Gedanken, ihr Lieben.
Es gibt immer eine Lösung. Kurdische Ärzte, Krankenkassenkarten von Kollegen, Familie.
Solche Leute kommen oft lange durch, bis es doch mal kracht.
Jetzt hat er den Hauptpreis, er hat ein Kind gezeugt und seinen Aufenthalt gesichert.
Alles läuft nach Wunsch oder nach Plan?
Wie kann eine Frau so ein Spiel mitspielen?
Du sagst es - bis es mal kracht.
Wahrscheinlich haben die beiden Sozialschmarotzer das Ausmaß ihrer Aktionen gar nicht erfasst. Bekannt ist, dass ein paar Ärzte nur auf Karte schreiben, egal wer da draufsteht. Das ist aber nur bei Zipperchen möglich, nicht bei Krankenhauskrankheiten.

Wie eine Frau das mitspielen kann? Na siehst du doch. Die Berlinerin hat Null Unrechtsbewustsein. Alles was interessant wäre blendet sie aus. Wesentliche Punkte ignoriert oder relativiert sie.

editiert: Ponyhof war schneller.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 30.03.2016, 20:26

Mir tut dieses Kind jetzt schon leid, auch wenn es noch nicht mal geboren ist.

Welche Perspektiven hat es mit Eltern, denen eigentlich alles egal ist was dieses Land ausmacht, die nur nach ihren eigenen (religiösen) Regeln, Gesetzen und Moralvorstellungen leben und sich an der Allgemeinheit bereichern?
Welche Werte können und werden die Eltern diesem Kind mit auf den Weg geben, wenn sie sich in ihrem nicht vorhandenen Unrechtsbewusstsein und ihrer illegalen Parallelwelt erst mal bequem eingerichtet haben?
Was wird aus diesem Kind einmal werden wenn es vorgelebt bekommt das man hier mit strafbaren Handlungen nichts zu befürchten hat und gut damit leben kann - mit den Eltern als "gutes" Beispiel?


Dieses Kind wird eine AE auf zwei Beinen sein - deutlicher als in diesem Thread ist das nicht oft zu sehen.
Dieses Kind wird seinem Erzeuger ganz bequem den Weg aus der Illegalität in den dt. Sozialstaat ebnen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 30.03.2016, 21:32

Der Eindruck, dass es sich um einen Fake handelt, verstärkt sich von Stunde zu Stunde....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 30.03.2016, 22:09

Ja. Aber wenn man sich wirkich Sorgen macht, reagiert man normalerweise mal auf IRGENDEINEN Kommentar. :mrgreen:

Hier wurden der TE sehr ehrliche Antworten gegeben, Antworten, die jemanden, der sich wirklich Sorgen macht, hätten sehr treffen müssen.

Normalerweise sind Betroffenen eher etwas zu dünnhäutig, verteidigen ihren Schatzi und ihr eigenes Verhalten, und "schiessen" auch mal zurück. Erst recht, wenn eine Frühgeburt droht, deswegen ein Krankenhausaufenthalt anstand, man völlig geplättet ist und aus dem Forum Kommentare kommen die in die Richtung "Hoffentlich wird das Kind nicht geboren" gehen! Da würde jede Frau, die wirklich betroffen ist, die wirklich leidet, die Wände hochgehen. Und zwar senkrecht durch die Decke, samt entsprechenden verbalen Reaktionen im Forum. :mrgreen:

Aber alle, alle Antworten sind hier absolut emotionslos und inhaltsleer. Egal ob es um Kriminalität oder so tiefgreifende Tragödien wie Fehlgeburten geht. Abgesehen von dieser in sich widersprüchlichen Story.

Kurz: Ich bin raus hier. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 30.03.2016, 22:41

Berlinerin schrieb doch, sie sei am A......

Ich hätte in ihrer Situation auch keine Kraft, mich mit dem Forum auseinanderzusetzen. Denn im Gegensatz zu anderen UserInnen suchte sie keinen
Rat in ihrem Eingangsposting, sondern fragte lediglich nach Leuten, die sich in der Gegend Sanliurfa auskennen. Sicher - das heißt was. Und ebenso sicher, dass sie diese nicht aus Langeweile sucht.

Aber ihre Situation liest sich hier im Forum in etlichen Threads (zwischen den Zeilen.) Sie war lediglich bedeutend ehrlicher als andere bzw. hat sich - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - den Fragen gestellt. Andere verschwinden sang- und klanglos, lügen wie gedruckt oder reden uns ausschließlich nach dem Mund. Das "entspannte" Verhältnis zur Kriminalität ist doch kein Ausnahmefall hier, oder? Damit möchte ich es keineswegs entschuldigen! Doch es geht hier um eine Frau, die "am Ende" ist, die Angst hat, ihr Kind zu verlieren!

Und deshalb:

Berlinerin, ich wünsche Dir alles Gute! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Ihr Euer Leben in den Griff kriegt!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 30.03.2016, 23:33

Ponyhof hat geschrieben: Normalerweise sind Betroffenen eher etwas zu dünnhäutig, verteidigen ihren Schatzi und ihr eigenes Verhalten, und "schiessen" auch mal zurück. Erst recht, wenn eine Frühgeburt droht, deswegen ein Krankenhausaufenthalt anstand, man völlig geplättet ist und aus dem Forum Kommentare kommen die in die Richtung "Hoffentlich wird das Kind nicht geboren" gehen! Da würde jede Frau, die wirklich betroffen ist, die wirklich leidet, die Wände hochgehen. Und zwar senkrecht durch die Decke, samt entsprechenden verbalen Reaktionen im Forum. :mrgreen:

Ich würde nicht die Wände hochgehen, erst recht nicht senkrecht durch die Decke. Ich würde leiden - stumm und fassungslos!! Zum "um mich schiessen" hätte ich keinen Hauch Kraft.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 30.03.2016, 23:52

Ich hatte heute eine Fehlgeburt. Morgen früh bin ich alleine. Da werde ich alles beantworten und näher darauf eingehen.
Versprochen.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Rubinrot » 31.03.2016, 00:38

@naja, die 1. beste Möglichkeit sich aus der Affaire zu ziehen und sie trollt sich anschließend! Keine echte Heirat, kein Kind, alles paletti.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Lizzie » 31.03.2016, 09:15

Liebe Berlinerin,

Ein Kind zu verlieren ist immer schlimm, und es macht, egal ob es gewünscht war oder nicht, sehr traurig. Ich kann sehr gut mitfühlen wie schlecht es dir gerade geht.
In deinem Fall solltest du aber überlegen ob es nicht ein Wink des Schicksals ist.
Jedes Kind verdient liebevolle Eltern, geordnete Verhältnisse, die Chance auf ein gutes Leben.
Es soll nicht eine AE auf zwei Beinen oder ein Nebenprodukt einer Partnerschaft sein.
Du hast jetzt noch einmal die Chance über dich und dein Leben nachzudenken, über alles was wir dir geschrieben haben und dich zu fragen ob du das wirklich so willst.
Ob du mit jemandem zusammen bleiben willst dem du nicht vertrauen kannst, der dich offensichtlich belügt.
Ob du mit so jemandem überhaupt ein Kind haben willst.
Du must immer bedenken was du dir alleine antust ist eine Sache, "selbst getan, selbst gelitten" sagte mein Vater immer, aber was du deinem Kind antust das frißt dich auf.
Die meisten dieser Männer sind ohnehin als Väter völlig indiskutabel!
Ich wünsche dir sehr dass du die Chance erkennen und wahrnehmen kannst!


LiZZIE

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 31.03.2016, 09:36

...eben. Ich würde erwarten, dass man auf "solche Sprüche" reagiert. Zumindest solange die Sache nur "droht" und nicht, wie jetzt, schon passiert ist.

Wir hatten leider schon 5 Fehlgeburten im nahen Familien- und Bekanntenkreis. Das ist leider gar nicht mal so selten. Aber wie ich weiter oben schrieb, der Körper macht das immer aus gutem Grund. Wir sind biologisch darauf gepolt, uns zu vermehren, und "die Natur" vernichtet werdendes Leben eigentlich nur, wenn sie einen sehr, sehr guten gesundheitlichen Grund dazu hat. Gerade im frühen Stadium kann sooooo viel schiefgehen. Und -auch wenn das böse klingt- es ist besser, wenn der Körper selber ganz früh "die Reissleine zieht" und das "auf natürliche Weise" regelt, als wenn ein totes Kind "ausgeschabt" werden muss, oder ein Kind bei oder kurz nach der Geburt stirbt, weil es nicht lebensfähig ist. Das ist im Augenblick vielleicht ein schwacher Trost, aber einen anderen habe ich nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 31.03.2016, 15:04

[quote="Berlinerin85"]Ich hatte heute eine Fehlgeburt. Morgen früh bin ich alleine. Da werde ich alles beantworten und näher darauf eingehen.
Versprochen.[/quote

Liebe Berlinerin,

Lizzie hat genau das geschrieben, was ich auch denke.
Du musst dich jetzt auf dich konzentrieren, ruh dich aus, halte dich von dem Imbiss fern,mach was dir gut tut.
Vielleicht ist das ein Anlass über dein Leben und diese Beziehung nachzudenken.
Darüber ob dein Kurde der Partner ist mit dem du durchs Leben gehen willst.
Jemand auf den du dich verlassen kannst, der dir zur Seite steht.
Nimm dir einfach ein paar Tage für dich.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

An die User vielleicht eins. Ich bitte euch, solche flapsigen Sprüche zu unterlassen.
Wie ".....kein Kind, alles paletti".
Das geht gar nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 31.03.2016, 16:04

Noch eine Anmerkung.

Du musst dich nicht drängen lassen zu schreiben.
Schreib wenn du Lust und Zeit hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Rubinrot » 31.03.2016, 18:25

Hallo Berlinerin,

es tut mir leid dass ich so respektlose Worte gewählt habe. Natürlich ist es schlimm und nacht traurig wenn man ein Kind verliert auf das man sich gefreut hat.
Ich nehme jetzt keine Stellng mehr zu Deinem Thema.
Gruss und alles Gute für Dich.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Atin » 31.03.2016, 23:24

Ich hoffe nicht auf Fake. Und falls doch dann können andere trotzdem davon lernen.


Ich frage mich auch schon lange wie Mädchen auf Männer stehen die selbst ihre Landsfrauen so ätzend behandeln das die lieber unentdeckt alleine leben und froh sind ihre Ruhe zu haben. ( ich rede nicht von Kriminellen) schau doch bitte mal wie Männer in der Türkei ausgequetscht werden und jedes noch so kleine Detail schon vor dem 1 Heiratsantrag geklärt ist. Inklusive pompöse Hochzeit. Schau bitte mal was du hast :idea: :!:

Man muss sich nicht unter Wert verkaufen :arrow: :!:
Wissen ist Macht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 31.03.2016, 23:43

Liebe Berlinerin,tut mir leid,was dir widerfahren ist.Evtl ist jetzt die Zeit zum Umdenken gekommen.Wenn nicht sofort,dann bald.Alles Gute

Antworten