Kandirdin - Türkischer Bezzi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kandirdin

Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Kandirdin » 20.05.2016, 01:33

Huhu, bin neu hier, habe bislang nur mitgelesen. Ich bin echt erschüttert. Ich bin 45, ledig, kinderlos, dachte bislang, eigentlich recht gewitzt zu sein und nicht auf so was hereinzufallen, aber ich bins auch. Es hielt sich bei mir in Grenzen, es ging "nur" erst um 50 Euro, dann um 500 und bei der dritten Forderung nach Kohle habe ich meinen Arschkim dann geblockt.

Das Schlimme ist: Es gibt wirklich noch Momente, wo ich das auch noch bereue! Mein Verstand sagt mir: Das war das einzig Richtige, was Du machen konntest und werde bloß nicht wieder rückfällig, wenn er sich mit zweitem Account noch mal meldet (hat er seit knapp 5 Wochen nicht mehr, die Aussage meinerseits war doch wohl deutlich, obwohl ich noch irgendwann damit rechne, dass er wieder angeschissen kommt). Dann kommen Momente, wo ich mir nichts mehr wünsche, er würde sich endlich wieder melden. Ist das nicht total verrückt? Man hat halt richtig Gefühl investiert und, wie Evelyn mal schrieb: Einfach nur geliebt....

Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Echt mal... obwohl ich mich im AMIGA-Rausch auch schon zu Gedanken wie: "Die spinnen doch alle, die ziehen wirklich alles und jeden in den Dreck... was soll das? Es gibt genug binationale Beziehungen, die funktionieren, die ziehen nun wirklich alles runter und denen, die wirklich eine Chance hätten haben können, den Boden unter den Füßen weg mit ihren Horror-Geschichten" habe verleiten lassen. Ja so ist das, im besagten Amiga-Rausch.

Ich habe tatsächlich noch Mitleid gehabt mit gewissen Spezies, die es angeblich noch ehrlich meinen und denen dann wirklich die Liebe ihres Lebens entgeht, weil sich vielleicht eine Frau durch Foren wie dieses hat aufstacheln lassen. Tja: Amiga halt. Mein Arschkim sagte mir, er verabscheue solche Leute abgrundtief, diese türkischen Nutten: Oh nein, oh nein, wie ich ihm denn so etwas unterstellen könne (mehrwöchige Funkstille, weil beleidigt wie eine Leberwurst), so etwas wäre für ihn völlig absurd etc. Na klar...

Das ist die Masche, einem noch ein Scheiß-Gewissen einzureden, sich selbst ständig schuldig zu fühlen: DU tust ihm Unrecht, DU provozierst all diesen Ärger, und wegen was? Wegen Geld!

Ich verstehe das alles. Dieses selten dämliche Klammern an den letzten Strohhalm, dass es doch irgendwie noch anders sein könnte, dass er das alles erklärt, warum nach Kohle gefragt etc. Man versteht es auch, dass es grad da unten ziemlich mistig ausschaut mit den Verdiensten, alles kann man nachvollziehen. Völlig durchgeknallt, völlig durch den Wind, nur noch der Knabe mit dem tollen Body, den samtigen Glutaugen im Koppe. Eigentlich genau wissend: Es ist eine Farce, völlig realitätsfremd, mit so einem Knaben auch nur ansatzweise ein Leben, wie wir es kennen, führen zu können.

Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein und dennoch: Es KÖNNTE ja sein, dass ER, genau ER besagte Ausnahme ist. Genau ER. Das, was ER geschrieben hat, das was er gemacht hat, das kann doch nicht alles gelogen sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!?!?

Glaube mir, liebe Schreiberin der Geschichte 324, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich stecke selbst noch mitten drin, zu widerstehen, nichts zu schreiben, nichts zu machen, ihn einfach nur zu ignorieren, kostet eine ungeheure Kraft. Und doch ist es wohl das einzig Richtige, das einzige, was man noch tun kann, um noch halbwegs einen Funken Würde zu bewahren. Man darf sich nicht so weit herablassen, so einem widerlichen menschlichen Abschaum auch noch hinterher zu hecheln! Niemals!

Ich war auch selbst noch oft kurz davor, zu schreiben, weil ich meinte, ich halte es nicht mehr aus, das alles muss geklärt werden, weil wir Frauen ja eh gern alles ausquatschen wollen, wir West-Europäerinnen ja eh, aber dann habe ich mir vorgestellt, wie es ist, wenn er das liest mit seinen Kumpels und die sich dann noch über meine "Ergüsse" totlachen. Das hat mich davor bewahrt, noch irgendwas "klarstellen zu wollen", denn da gibt es eigentlich überhaupt nichts mehr klarzustellen. Das interessiert sie einfach nicht, was Du fühlst, was Du zeterst.

Seht Ihr? Ich bin selbst noch hin- und hergerissen. Ich gebe zu, ich lese mir noch ab und an unsere Konversationen durch und denke immer noch ungläubig: WIE in Gottes (oder Allahs) Namen kann ein Mensch so lügen und so eine Fantasie aufbringen? Unverständlich, aber es ist wohl so. Das werden wir wohl niemals verstehen und das müssen wir auch nicht, denke ich.

Eigentlich sind sie die armen Würstchen, die sich ja im Endeffekt nur prostituieren. Ich wollte nicht wissen, wie viele von denen über Damen rüberrutschen, von denen sie eigentlich angewidert sind.

Meiner sagte mir des Öfteren, er fühle sich einsam und verlassen wie ein zurückgelassenes Kind.. Tja, und was macht Frau? Mitleid haben...

Man man, als wenn man mit einem 37jährigen Kerl, der es im Endeffekt im Leben zu nix gebracht hat, außer zu einer steilen kriminellen Karriere, noch Mitleid haben müsste bzw. sich für dessen "Unheil" auch noch verantwortlich fühlen.

Gebt mir mal ne gehörige Watschn, damit auch die letzten trüben Gedanken mal rauskommen aus meinem Hirn... :P

Aber das wird schon noch... denk ich mal.

Gute Nacht

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Evelyne » 20.05.2016, 09:32

Willkommen im Forum, liebe Kandirdin.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Selbst das stärkste AMIGA bröckelt irgendwann, wie man sieht.
Wir wünschen Dir einen guten Austausch. Hier bist Du gut aufgehoben.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von leva » 20.05.2016, 16:03

Kandirdin hat geschrieben:Huhu, bin neu hier, habe bislang nur mitgelesen. Ich bin echt erschüttert. Ich bin 45, ledig, kinderlos, dachte bislang, eigentlich recht gewitzt zu sein und nicht auf so was hereinzufallen, aber ich bins auch. Es hielt sich bei mir in Grenzen, es ging "nur" erst um 50 Euro, dann um 500 und bei der dritten Forderung nach Kohle habe ich meinen Arschkim dann geblockt.

Das Schlimme ist: Es gibt wirklich noch Momente, wo ich das auch noch bereue! Mein Verstand sagt mir: Das war das einzig Richtige, was Du machen konntest und werde bloß nicht wieder rückfällig, wenn er sich mit zweitem Account noch mal meldet (hat er seit knapp 5 Wochen nicht mehr, die Aussage meinerseits war doch wohl deutlich, obwohl ich noch irgendwann damit rechne, dass er wieder angeschissen kommt). Dann kommen Momente, wo ich mir nichts mehr wünsche, er würde sich endlich wieder melden. Ist das nicht total verrückt? Man hat halt richtig Gefühl investiert und, wie Evelyn mal schrieb: Einfach nur geliebt....

Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Echt mal... obwohl ich mich im AMIGA-Rausch auch schon zu Gedanken wie: "Die spinnen doch alle, die ziehen wirklich alles und jeden in den Dreck... was soll das? Es gibt genug binationale Beziehungen, die funktionieren, die ziehen nun wirklich alles runter und denen, die wirklich eine Chance hätten haben können, den Boden unter den Füßen weg mit ihren Horror-Geschichten" habe verleiten lassen. Ja so ist das, im besagten Amiga-Rausch.

Ich habe tatsächlich noch Mitleid gehabt mit gewissen Spezies, die es angeblich noch ehrlich meinen und denen dann wirklich die Liebe ihres Lebens entgeht, weil sich vielleicht eine Frau durch Foren wie dieses hat aufstacheln lassen. Tja: Amiga halt. Mein Arschkim sagte mir, er verabscheue solche Leute abgrundtief, diese türkischen Nutten: Oh nein, oh nein, wie ich ihm denn so etwas unterstellen könne (mehrwöchige Funkstille, weil beleidigt wie eine Leberwurst), so etwas wäre für ihn völlig absurd etc. Na klar...

Das ist die Masche, einem noch ein Scheiß-Gewissen einzureden, sich selbst ständig schuldig zu fühlen: DU tust ihm Unrecht, DU provozierst all diesen Ärger, und wegen was? Wegen Geld!

Ich verstehe das alles. Dieses selten dämliche Klammern an den letzten Strohhalm, dass es doch irgendwie noch anders sein könnte, dass er das alles erklärt, warum nach Kohle gefragt etc. Man versteht es auch, dass es grad da unten ziemlich mistig ausschaut mit den Verdiensten, alles kann man nachvollziehen. Völlig durchgeknallt, völlig durch den Wind, nur noch der Knabe mit dem tollen Body, den samtigen Glutaugen im Koppe. Eigentlich genau wissend: Es ist eine Farce, völlig realitätsfremd, mit so einem Knaben auch nur ansatzweise ein Leben, wie wir es kennen, führen zu können.

Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein und dennoch: Es KÖNNTE ja sein, dass ER, genau ER besagte Ausnahme ist. Genau ER. Das, was ER geschrieben hat, das was er gemacht hat, das kann doch nicht alles gelogen sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!?!?

Glaube mir, liebe Schreiberin der Geschichte 324, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich stecke selbst noch mitten drin, zu widerstehen, nichts zu schreiben, nichts zu machen, ihn einfach nur zu ignorieren, kostet eine ungeheure Kraft. Und doch ist es wohl das einzig Richtige, das einzige, was man noch tun kann, um noch halbwegs einen Funken Würde zu bewahren. Man darf sich nicht so weit herablassen, so einem widerlichen menschlichen Abschaum auch noch hinterher zu hecheln! Niemals!

Ich war auch selbst noch oft kurz davor, zu schreiben, weil ich meinte, ich halte es nicht mehr aus, das alles muss geklärt werden, weil wir Frauen ja eh gern alles ausquatschen wollen, wir West-Europäerinnen ja eh, aber dann habe ich mir vorgestellt, wie es ist, wenn er das liest mit seinen Kumpels und die sich dann noch über meine "Ergüsse" totlachen. Das hat mich davor bewahrt, noch irgendwas "klarstellen zu wollen", denn da gibt es eigentlich überhaupt nichts mehr klarzustellen. Das interessiert sie einfach nicht, was Du fühlst, was Du zeterst.

Seht Ihr? Ich bin selbst noch hin- und hergerissen. Ich gebe zu, ich lese mir noch ab und an unsere Konversationen durch und denke immer noch ungläubig: WIE in Gottes (oder Allahs) Namen kann ein Mensch so lügen und so eine Fantasie aufbringen? Unverständlich, aber es ist wohl so. Das werden wir wohl niemals verstehen und das müssen wir auch nicht, denke ich.

Eigentlich sind sie die armen Würstchen, die sich ja im Endeffekt nur prostituieren. Ich wollte nicht wissen, wie viele von denen über Damen rüberrutschen, von denen sie eigentlich angewidert sind.

Meiner sagte mir des Öfteren, er fühle sich einsam und verlassen wie ein zurückgelassenes Kind.. Tja, und was macht Frau? Mitleid haben...

Man man, als wenn man mit einem 37jährigen Kerl, der es im Endeffekt im Leben zu nix gebracht hat, außer zu einer steilen kriminellen Karriere, noch Mitleid haben müsste bzw. sich für dessen "Unheil" auch noch verantwortlich fühlen.

Gebt mir mal ne gehörige Watschn, damit auch die letzten trüben Gedanken mal rauskommen aus meinem Hirn... :P

Aber das wird schon noch... denk ich mal.

Gute Nacht
Dein Beitrag ist wunderbar geschrieben u beinhaltet alles,was einer Amiga Frau im Weg steht.....die Erkenntnis kommt erst spaet,aber sie kommt......

Dieser Wunsch/Hoffnung alles auszudiskutieren ist vertane Zeit.Die Bezness Maenner machen Vorgaben und die verliebte Frau denkt sich dadurch seine Liebe/Zuneigung zu erwerben.Das geht nie,auch nicht in Beziehungen im selben Land. Wer sagt,"mach dies o jenes,wenn du mich liebtst",erpresst das gegenueber mit dem evtl Beziehungsabruch.

Kandirdin

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Kandirdin » 20.05.2016, 18:40

Dank Dir Leva.

Mir ist noch eingefallen, dass der Begriff "Nutte" eigentlich viel zu schade ist für diesen Abschaum. Im real life bemühe ich mich immer, mich bzgl. dieses Berufszweiges angemessener auszudrücken, denn eigentlich ist es ja gut, dass es sie gibt. Was gäbe es sonst für Vergewaltigungen etc. auf der Welt?

Abgesehen davon wissen Männer in unseren Breiten (oder auch Frauen, die sich einen Callboy bestellen), die zu Prostituierten gehen, worauf sie sich einlassen. Sie wissen vorher, dass das alles nicht echt ist. Sie bezahlen und gut ist, wobei ich mich noch nie in das Hirn hereindenken konnte, wie man -sorry- geil werden kann, wenn man im Hinterkopf hat: Die (bzw. er) macht das nur für Kohle, in Wahrheit kotzt es sie (ihn) an...

Aber nun ja.

Diese kriminelle Bande der Bezzies aber heuchelt, lügt und betrügt auf Deibel komm raus, da ist der Beruf der hiesigen Prostituierten ja noch richtig ehrenwert!

Ansonsten würde ich mich freuen zu erfahren, wie es weitergeht. Ich wünsche der Schreiberin von 324 alles erdenklich Gute. Bitte passe aber auf mit Racheakten etc. Wer weiß, wozu solche Leute fähig sind. Nachher liegste noch irgendwo mit aufgeschlitzter Kehle, obwohl ich ja auch immer denke: Meine Güte, solchen Dreckschweinen muss doch das Handwerk gelegt werden, irgendwie.

Ich tröste mich damit, dass alles auf einen mal zurückfällt, was man mal so getrieben hat. Ich bin nicht gläubig, aber in dem Falle wünsche ich es mir halt. Alles wird Dich irgendwann wieder einholen, und auch diesen mickrigen Nichtsnutzen wird irgendwann die gerechte Strafe widerfahren. Ergaunertes Geld hat noch niemanden glücklich gemacht.

Biba Mädelz (und auch die wenigen Jungenz hier)... :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von leva » 20.05.2016, 20:14

Ich denke Prostitution ist immer eine Verzweiflungstat fuer Dienstleister/in und auch den Kunden/Kundin.Sowas kann nicht spurlos an einem Mensch vorbei gehen.Aber das ist ein anderes Thema u meine eigene Meinung.


Dir Kandirdin wuensche ich guten Erfolg bei der Abloesung.Alles braucht seine Zeit aber bei deinem Humor und Durchblick bin ich ueberzeugt,dass du bald darueber hinweg bist.(Du koenntest ja deinen eigenen thread eroeffnen,dann koennten wir dort deine Geschichte lesen u besprechen)

Auch der Verfasserin der Geschichte 324 wuensche ich alles Gute .

Kandirdin

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Kandirdin » 20.05.2016, 20:41

Hi Leva, einen eigen thread eröffnen werde ich dann, wenn es noch irgendwie weitergehen sollte, was ich nun nach 5 Wochen aber nicht mehr so ganz glaube. Ich hoffe, dass es vorbei ist, das wäre besser für mich (obwohl es Momente gibt, wo ich mir wünsch, dass es doch noch nicht vorbei ist, aber das schrieb ich schon).

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

In der ersten Wut ist man geneigt, alle Fotos und Konversationen zu löschen! Verbannt Sie irgendwo hin, in den Papierkorb des PC´s, druckt sie aus und gebt sie einem Freund oder sonst etwas. Etwas, wozu Ihr so schnell keinen Zugang mehr haben wollt, weil man ja rückfällig werden könnte, der aber dennoch nicht ganz verschwunden ist, denn man weiß nie, was für kuriose Geschichten sich noch ergeben, wozu man diese ganzen Sachen dann als Beweismittel braucht.

Ich male jetzt wirklich ein wenig schwarz, aber Vorsicht ist besser als Nachtschicht.

So what... :roll:

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Atin » 26.05.2016, 12:33

Es gibt auch Leute in Nordafrika die aus verschiedenen Gründen ( kein Geld, keinen Partner) nicht heiraten können und jeder würde es Ihnen gönnen. Es gibt dort viele Eheprobleme , über die auch jeder spricht und wenn man dann so nette Leute sieht die keinen abgekriegt haben dann fällt einem dazu nichts mehr ein. :x
Wissen ist Macht.

Kandirdin

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Kandirdin » 03.06.2016, 17:49

Habe noch was zu berichten...

Ausserdem miete ich naechste saison den fotostand von demhotel wo ich bin und wenn mir das geld nicht reicht waere es gut wenn du mir helfen würdest.also so gesagt wir werden partner


Fifty fifty

Du glaubst mir sowieso nicht um es glaubwürdig zu machen steigst du in den flieger und siehst dir selber an

Ja klar. Ich investiere mein ganzes Erbe in einen Fotoschop mit Dir, DAS ist meine Investition in ein weiteres Leben, man Hakan, für wie bescheuert hälst Du mich?

Ok wenn dunicht willst kein problem

Löl, ne. das will ich garantiert nicht. Mit mir als Frau an Deiner Seite kannste ein solidides Leben aufbauen. Aber daran bist Du eh nicht interessiert. Ich habe meinen Wohlstand mit ehrlichen Taten erwirtschaftet, vielleicht schaffst Du das auch mal, ohne Prostitution.

Er dann: Damit haben sie sich selbst disqualifiziert. Kennst du das von irgendwo her??? (Seine Antwort)
Dann war ich gelöscht, gleich nachdem, als ich ihm Aksim klar machte, dass die Geldquelle versiegt ist.

50.OOO Euroren wollte er, um es mal gelinde sagt zu schreiben. Meine Güte Mädchen, seid einfach nur gewappnet, die Knaben können einem aber auch so was von Honig um den Bart schmieren.

Um es immer wieder klar zu machen: Ein Mann, der es ehrlich meint, bittet eine Frau niemals um Geld!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Sinaluise » 03.06.2016, 18:31

Kandirdin hat geschrieben:
Um es immer wieder klar zu machen: Ein Mann, der es ehrlich meint, bittet eine Frau niemals um Geld!
Richtig. Das wäre gegen seine Ehre.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Kandirdin

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Kandirdin » 04.06.2016, 06:06

:oops:

Boh war ich da fassungslos, hab ja lauter fiele Vehler geschrieben. Heute ärgere ich mich schon wieder, ich hätte eigentlich zum Schein auf dieses lukrative Angebot mit dem Fotoshop eingehen sollen.

Hat mal jemand ne Tüte Gelassenheit?

Immer wenn man meint, dreister geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bezzie her.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Grampusgriseus » 04.06.2016, 19:15

50.000€??? man, ist das Ding vergoldet oder was? Also der Fotostand. Ich würde mir da jetzt so'ne Bretterbude vorstellen... :shock:

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von lunaverde » 07.06.2016, 03:05

Sei froh, dass du nicht zum Schein auf das Fotogeschäft eingegangen bist! Da hast du alles richtig gemacht. Auch wenn du es nur zum Schein gemacht hättest, hätte es ihn sicher ermutigt, es noch öfter bei dir zu versuchen. Je länger du dann immer wieder Kontakt hast, desto schlechter kannst du mit der Sache abschließen und Frieden finden. Ich würde an deiner Stelle alles rigoros ignorieren, anstatt Rachepläne zu schmieden. Das bringt dich nicht weiter und schadet ihm ja auch nichts, außer dass er vielleicht etwas Zeit verliert. Sei stolz auf dich, dass du rechtzeitig den Absprung geschafft hast und belasse es dabei. Gönne ihm nicht den Erfolg, dass du deine wertvolle Zeit damit verschwendest, sinnlose Rachepläne zu schmieden.

Laura Marie

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Laura Marie » 09.06.2016, 23:42

Ich finde es ganz wichtig, sich bewusst zu machen, dass man auf keinen Fall für Liebe bezahlt. Das sehe ich unabhängig vom Alter, ob man/frau nun dem gängigen bzw. vorgegaukeltem Schönheitsideal entspricht.

Selbstverständlich hätte ich den Afrikaner, den ich kennen lernte, unterstützt, also die eventuelle Schwiegerfamilie. Jedoch ist es mir wichtig, dass die "Last" niemals einseitig getragen wird. Beide Seiten müssen dazu beitragen. Es ist ohnehin für Männer schwierig eine besservedienende Frau entspannt als Partnerin zu haben. Wie viel mehr belastet es einen orientalischen Mann, der das ohnehin anders gewöhnt ist? Ich rate auf keinen Fall an die Ersparnisse zu gehen, sondern sich vielmehr bewusst zu machen, dass es garantiert andere Männer gibt, die auch Interesse haben und nicht solch Ansprüche stellen. Eine Unverschämtheit ist das! Was ich auch sehr stark gespürt habe, war der Hass auf uns Europäer, der Hass auf die eigene vermeintlich (sicher auch tatsächlich schwierige Situation) aussichtslose Situation. Ich bin sehr gerne deutsch und ich rate jeder Frau / jedem Mann schnell zu gehen, wenn das eintrifft, was hier vielfach geschildert wird.

Wie hätte der Prinz im Märchen Aschenputtel reagiert, wenn sie auf dem Ball die Geldbörse gezückt hätte um ihn für den Tanz zu bezahlen?

Hätte er ihr den Schuh nachgetragen (wenn kein Bezzie :D ) und sie für sich noch gewinnen wollen?

Und lupfe nicht zu schnell den hübschen Rauscherock, denke daran, DU musst damit leben wie die Umstehenden denken und Dich einstufen. Nur wenn es Dir nichts ausmacht, tue es. Sexuelle Bedürftigkeit ist völlig ok. und betrifft auch Frauen, doch bedenke das wie und mit wem UND den Preis.

Liebe Grüße zur Nacht

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von happy mind » 10.06.2016, 21:43

Hallo Laura Marie,

ich finde es im Gegensatz zu dir nicht selbstverständlich, dass frau die Schwiegerfamilie unterstützt.
Wenn man binational liiert in Deutschland zusammenlebt und ER weniger verdient als SIE ist die Kostenverteilung sowieso im Ungleichgewicht. Miete, Lebenshaltungskosten, Anschaffungen usw. trägt doch zu großen Teilen der besserverdienende Partner. Hier sollte der Anreiz zu Leistung und mehr Einkommen bei IHM selbst liegen, um seine eigene Familie zu unterstützen.

Lieben Gruß

Laura Marie

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Laura Marie » 10.06.2016, 23:05

Liebe happy mind,

vielen Dank für Deine Meinung.

Du schriebst:
Wenn man binational liiert in Deutschland zusammenlebt und ER weniger verdient als SIE ist die Kostenverteilung sowieso im Ungleichgewicht. Miete, Lebenshaltungskosten, Anschaffungen usw. trägt doch zu großen Teilen der besserverdienende Partner. Hier sollte der Anreiz zu Leistung und mehr Einkommen bei IHM selbst liegen, um seine eigene Familie zu unterstützen.
Diesen Aspekt hatte ich jetzt nicht mit bedacht. Das müsste natürlich alles ganz klar geregelt sein. Es ließe sich ja alles proportional errechnen. UND es ist natürlich von der Haltung des Partners, der weniger verdient, abhängig. Leider ist das ja alles graue Theorie in meinem Fall, es kam ja nicht zur Praxis :roll: . Ich hatte ja einen Unguten, der einseitiges Konsumieren im Sinn hatte...

In jedem Fall wäre es mir tatsächlich ein Anliegen gewesen, die Schwiegerfamilie zu unterstützen. Das wäre für mich eine Herzensangelegenheit.

Liebe Grüße zum Wochenende

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von happy mind » 10.06.2016, 23:56

Hallo Laura Marie,

m.M. nach liegt in der Denkart "Unterstützung der Schwiegerfamilie ist eine Herzensangelegenheit" eine Gefahr.
Wo fängt es an, wo hört es auf? Die im Ausland lebenden Familien denken häufig, dass auf Deutschlands Straßen Honig fließt und dass Geld an Bäumen wächst. Dass der deutsche Arbeitsalltag mühsam ist, gutbezahlte Arbeitsstellen nicht die Regel sind und unser Leben auch Geld kostet ist für sie unverständlich.
Eine Liebesbeziehung bedarf Aufmerksamkeit und Pflege beider Partner. Regelmäßige und leider oft unverhaltnissmäßige Geldforderungen frustrieren und schaffen Konflikte in einer Beziehung.
Natürlich sollten Kinder in Notsituationen ihre Eltern unterstützen, der Partner ist dafür allerdings in keiner finanziellen Verantwortung und sollte sich diese auch nicht zumuten.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Lieben Gruß

Laura Marie

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Laura Marie » 11.06.2016, 02:01

Liebe happy mind,

Du schriebst:
m.M. nach liegt in der Denkart "Unterstützung der Schwiegerfamilie ist eine Herzensangelegenheit" eine Gefahr.
Das ist eine Gefahr, WENN diese Herzensangelegenheit OHNE WACHSAMKEIT ausgelebt wird.
Es ist natürlich ein Forum gegen Bezness und Du musst Dich auf die Gefahr konzentrieren.
Meine Herzenswärme erhalte ich mir trotz meiner Verletzung, selbstverständlich! Es ist möglich, sowohl klug als auch warmherzig zu sein. Beides darf sein und schließt sich nicht aus!
Lieben Gruß

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Franconia » 11.06.2016, 02:27

Es mag in einer bina-Beziehung jedem selbst überlassen sein ob er/sie die Schwiegerfamilie aus eigener Initiative heraus unterstützt weil er/sie z.B. "das Elend nicht mit ansehen kann und möchte das es der Familie auch besser geht".

Die große Gefahr dabei ist, dass aus gut gemeinter Hilfe/Unterstützung ein Selbstläufer wird und damit erst Begehrlichkeiten und Erwartungen geweckt werden die so vllt nicht (oder zumindest nicht in dem Ausmaß) vorhanden waren (hilfst du einmal, dann kannst du das auch ein zweites drittes oder xtes Mal machen).

Außerdem, nach welchen Maßstäben bemisst man die (vermeintliche) Hilfsbedürftigkeit?
Der größte Fehler ist, dies nach unseren europäischen Maßstäben zu machen.
Der zweite Fehler ist anzunehmen, dass z.B. Hilfe durch Geld nur für den angedachten Zweck bzw. nur für/durch die bedachten Personen verwendet wird.

Und Drittens, auch wenn man es vllt. als sein Pflicht ansieht der Schwiegerfamilie zu helfen, es ist in den meisten Kulturen und damit auch Ländern in erster Linie die Pflicht der engsten männlichen Familienmitglieder Hilfe für bedürftige Familienangehörige bereit zu stellen und ein Mann, der nicht selbständig in der Lage ist seine Herkunftsfamilie zu Unterstützen (sondern dafür seine Frau anbettelt oder von ihr dafür freiwillig überlassenes Geld nimmt) verliert, sollte es ans Licht kommen, nicht selten sein Gesicht in der Heimat bzw. die Familie als solche verliert ihr Gesicht vor ihrer Nachbarschaft wenn ans Licht kommt, dass die europäische Schwiegertochter Helfen muss, da die männlichen Familienmitglieder nicht zur Hilfe fähig sind.

Auch wenn es gut gemeint ist, in einer ehrlichen Familie die beznessfrei ist, tritt man damit in ein gewaltiges Fettnäpfchen, stößt die Familie vor den Kopf und beleidigt sie mit dieser vermeintlich gut gemeinten Geste.

Hat man einen Bezzi an der Angel und zeigt sich freigiebig, dann ist es eh zu spät, denn wo 100 Euro sind, sind auch 1000 oder mehr die man(n) abgreifen kann und da ist sich auch die gesamte Herkunftsfamilie nicht zu Schade in dieser Scharade mitzuspielen um am Gewinn beteiligt zu sein.

Es spricht sicher nichts dagegen mal im Urlaub einzukaufen, wenn Schwiegermutter immer für alle kocht oder dem einen oder anderen Familienmitglied mal eine Kleinigkeit mitzubringen (auf freiwilliger Basis!), aber mehr würde ich nie machen aus o.g. Gründen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von lunaverde » 11.06.2016, 15:31

Ich finde die Frage, ob man Schwiegereltern unterstützen würde, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es sich um eine binationale oder deutsch-deutsche Ehe handelt. Ich finde die Einstellung, dass man die Schwiegereltern nicht unterstützen möchte, einfach nur egoistisch. Ich möchte nicht in einer Ehe leben, in der mein Partner meine Eltern nicht unterstützen würde, wenn sie es nötig hätten. Immerhin haben die Eltern die Kinder jahrelang groß gezogen und dafür sowohl Zeit als auch Geld aufgewendet. Da finde ich es selbstverständlich, dass man das zurück gibt, wenn die Eltern bedürftig sind. Selbstverständlich gilt das auch für die Eltern meines Ehepartners.

Ich finde es ohnehin sehr seltsam, dass man in einer Ehe die ungleiche finanzielle Belastung beklagt. Wäre mein Partner faul und hätte keine Lust zu arbeiten, würde ich ihm sicher kein Geld geben. Wenn er aber fleißig ist und sich genau so anstrengt wie ich, halte ich es für selbstverständlich, dass man das Einkommen teilt (das ist jetzt nicht konkret auf uns bezogen, da es bei uns momentan keine ungleiche Einkommensverteilung gibt). Es gibt ja durchaus viele sehr anstrengende Jobs, die nun mal leider schlecht bezahlt werden (und das selbst bei Akademikern). Sollte man dann ernsthaft seinem Partner sagen, dass er sich eben mit weniger begnügen muss, als man selbst hat, weil er so ein finanziell ungünstiges Studienfach/Ausbildungsfach gewählt hat?

Dass von dem Einkommen dann u. a. auch die Schwiegereltern von beiden gemeinsam unterstützt werden, finde ich vollkommen normal und alles andere ist einfach egoistisch. Das Gesicht verliert dann auch niemand, da ja der Mann das Geld geben kann, unabhängig davon, von wem es konkret erwirtschaftet wurde (wobei es auch genügend Gesellschaften gibt, in denen niemand das Gesicht verliert, nur weil er/sie von der Schwiegertochter unterstützt wird). Die Eltern meines Mannes sind zum Glück noch gesund und können durch ihre Arbeit für sich selber sorgen. Können sie das irgendwann nicht mehr, werden wir sie aber selbstverständlich unterstützen. Das würde natürlich auch für meine Eltern gelten, wenn sie irgendwann bedürftig werden würden, was aber dank des deutschen Rentensystems eher unwahrscheinlich ist.

Man sollte auch bedenken, dass es in manchen Ländern selbstverständlich ist, dass die Kinder die Eltern im Alter unterstützen und das sozusagen der Ersatz für ein staatliches Rentensystem ist. Soll man den Schwiegereltern dann ernsthaft sagen, dass sie nun eben im Alter in Armut leben muss, obwohl man selbst genügend Geld hätte, um Ihnen ein halbwegs angenehmes Leben zu ermöglichen? Ich würde niemals meinen Schwiegereltern die Unterstützung verweigern, die sie benötigen, um auch im Alter ein angenehmes Leben haben zu können. Das ist doch unglaublich egoistisch!

Laura Marie

Re: Kandirdin - Türkischer Bezzi

Beitrag von Laura Marie » 11.06.2016, 15:48

Liebe Lunaverde,

Dein Post ist toll und drückt genau das aus, was mir auf der Seele lag. Genau das meinte ich. Dacht schon, ich komm´vom Mars! Ich war auch so entsetzt.

Liebe Grüße, Laura

Antworten