Findet NEMO aus Safaga !

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Findet NEMO aus Safaga !

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 20:25

Kann es sein, dass auch Provisionen fließen, wenn Sie sich untereinander.. z.Bsp.bei einem Wahrsager oder Heiler ... die Frauen zuschustern, die dann nach einer herzzerreißenden wahrsager Show, die Glückbringenen Goldamulette kaufen sollen, und eigentlich war es im Vorfeld eine Einladung zum Essen, welche dann im Schmuckladen endete und von Essen keine Rede mehr war ??
Selbstverständlich fließt da Geld.
In Tunesien z.B. bekommen die Schlepper Provisionen, die Touristen in bestimmte Geschäfte locken.
Da machen die Typen auch vor ihrer angeblichen Angebetenen nicht halt. Wenn nur Geld fließt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

November 2011

Beitrag von November 2011 » 01.01.2012, 20:35

Selbstverständlich fließen dort die Gelder Hand in Hand.
Auch wenn sich die Jungs untereinander manchmal nicht "grün" sind, aber wenn die Kohle riechen, wird das zur Nebensache.
Das kann ich Dir zu 100 % bestätigen!!!!

Noor[/quote]

Hallo Noor,
danke für Deine Antwort !
Den Eindruck hatte ich auch ! Denn es gab da eine Situation, wo ich im Nachhinen sicher bin, dass wir mit einer schönen Show und viel Emotion, viel zu teueren - extra- anzufertigenden- Goldschmuck, kaufen sollten... Ich habe die Show unterbrochen, und plötzlich wollte Er uns alles schenken, weil wir doch soooo gute Freunde sind ! Ha -
Da die Jungs sich da ALLE kennen, war es leicht - uns Mädels - zu vermitteln... hat nicht geklappt... aber leider habe ich das erst so richtig hinterher verstanden.. Mein Habebi war in dem Moment outside ... weil er ja nicht stören wollte... und wohl die Provision nicht gefähren wollte... oh wie mieeess... Dann tauchte eE auf, und meinte er könne den Typen eh nicht leiden, und hätte ständig versucht Ihn anzurufen ??? Wo wir bleiben ?? Warum hat er nicht mich angerufen ?? Warum hat er das zugelassen... ??

November 2011

Beitrag von November 2011 » 01.01.2012, 20:44

Stellt Euch vor... ich hab` mich nicht mehr gemeldet und auf keine Nachricvht geantwortet, und das Internet ausgstellt an Silvester...
und um Punkt 24.00 Uhr... mitten beim Anstoßen klingelt mein Handy und ich geh`ran ohne hinzuschauen ... und MEIN HABEBI ist dran ...
Happy New Year.. oh .. sowas von auf den Punkt... anschließend folgten sehr nette SMS mit ... your only in my Heart ...
Hut ab...

November 2011

Beitrag von November 2011 » 01.01.2012, 20:54

Wie muss ich mir eine evtl. Antwort bzgl. des "Schwarzen Brettes " vorstellen ??
Per Mail ? Meine Anfrage ist bereits einige Tage alt und die 5,- Euro sind online sofort überwiesen worden...
Wenn Er nicht gelistet ist ... kriege ich denn überhaupt eine Info ??
An die Administratoren

gringa

Beitrag von gringa » 02.01.2012, 00:38

Anaba hat geschrieben:[quote

Selbstverständlich fließt da Geld.
In Tunesien z.B. bekommen die Schlepper Provisionen, die Touristen in bestimmte Geschäfte locken.
Da machen die Typen auch vor ihrer angeblichen Angebetenen nicht halt. Wenn nur Geld fließt.
In Tunesien wird und wurde immer das meiste Geld beim Teppichverkauf
verdient :lol: :evil:

lg Gringa

hulla

Beitrag von hulla » 02.01.2012, 09:01

bin ein wenig spät, aber nach einer kurzen kugelei aus neugierde habe ich mit erstaunen entdeckt, daß

dieses "old vic" (der name paßt wie die sprichwörtliche faust ...) :lol:

doch tatsächlich als erstes erscheint und dort sogar als testsieger der stiftung warentest gehandelt wird.

na dannnnn ......

es gibt schon seltsame dinge auf der welt, näch?

grüßle hulla

nabila

Beitrag von nabila » 02.01.2012, 11:22

@November

Natürlich gibt es Datenschutz > so rein hypothetisch und/oder gesetzlich. Aber >> was Einer weiß > wissen ALLE. Da muss nicht mal groß Geld fließen.

Nette Worte in SMS o.ä. werden fröhlich männlich untereinander ausgetauscht. Prüfe also, was auch DU schreibst, bitte.

Da wird auch gern Ladies untereinander "abgetreten", übernimm mal, die will ich nicht, mit der bin ich durch oder ähnlich. Schon bei Ankunft am Strand, im Hotel, am Flughafen, egal wo >> beratschlagen sie oft, wer welche kriegt.

PASSDATEN ??? Im Neu-zeitalter bei Fotokopiermaschinen gibt es eine Memoryfunktion. Das ist im deutschen Einkaufszentrum bei mal schnell gemachter Kopie auch nicht anders > da kann dann jeder über Memory rekonstruieren und sehen.

Manchmal entstehen Pausen in SMS und/oder Kontakten > ist das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche. Oder MANN ist leider leider so so so busy, honey, sweetheart, my life, my love > du verstehst das doch ?

Blocke Dein Skype, Facebook, auch Dein Handy hat eine blocklist/Sperrliste o.ä.> bleib konsequent und standhaft.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

November 2011

Beitrag von November 2011 » 02.01.2012, 12:09

dieses "old vic" (der name paßt wie die sprichwörtliche faust ...) :lol:

doch tatsächlich als erstes erscheint und dort sogar als testsieger der stiftung warentest gehandelt wird.

na dannnnn ......

es gibt schon seltsame dinge auf der welt, näch?

grüßle hulla[/quote]

Hallo ulla,

Genau so... auch bei Holiday-Check ... kann man gute Beurteilungen lesen... und dort ist das Old Vic auch gelistet.
Wer unbedarft ist, der glaubt doch an solche Aussagen ? Ich habe nämlich auch gekoogelt, so wie Du ...

November 2011

Beitrag von November 2011 » 02.01.2012, 12:14

Zuckerbrot und Peitsche... ? Tagelang.. wenn eine Andere da vor Ort ist ??
es ist eher so... dass er ganz schnell fragt warum ich mich nicht melde, wenn ich mal keine SMS von mir zurück kommt.

Lady`s abtreten... Du meinst es meldet sich irgendwann ein anderer Habebi bei mir, und versucht sein Glück ??

Wenn ich ds richtig verstehe, verteilt er dann meine SMS weiter, so zur Belustigung für seien Kumpels ??

Passdate ... eh unglaublich ... schwer vorstellbar... aber es stimmt schon.... mich hat nachdem ich " SEINE " war, Niemand von den anderen Jungs mehr angemacht ...

sita

Beitrag von sita » 02.01.2012, 12:50

Liebe November 2011

Lady`s abtreten... Du meinst es meldet sich irgendwann ein anderer Habebi bei mir, und versucht sein Glück ??
(solange er Dich bei der Stange hält, wird es natürlich kein Anderer bei Dir versuchen, erst wenn "Deinem" drohen die Felle wegzuschwimmen)

Wenn ich ds richtig verstehe, verteilt er dann meine SMS weiter, so zur Belustigung für seien Kumpels ??
(auch, jedoch vorrangig Austausch untereinander den genauen Wortlaut den z.B. Du gewählt hattest zum Einbau in eine SMS ihrerseits an Dich!)

Passdate ... eh unglaublich ... schwer vorstellbar... aber es stimmt schon.... mich hat nachdem ich " SEINE " war, Niemand von den anderen Jungs mehr angemacht ...[/quote]
(wie oben gesagt bzw. wenn Du Dich von ihm abgenabelt hast, muß nicht sein aber wahrscheinlich meldet sich jemand bei Dir , macht ihn schlecht, stellt sich als den Ehrlichen bei Dir dar)

Eigenerfahrung!Wie schon öfters hier beschrieben mit unserer europäischen Denkweise nicht vorstellbar!

Alles Liebe

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 03.01.2012, 22:38

Old Vic Village Apartemethotel.
Dise Hotel in Hurghada ist genau so bekannt wie Puf in Hamburg auf der RB.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 03.01.2012, 23:00

Ich sage kurc, dies ist ein typisches HABIBI :shock: , Dem nechst bittet er Sie um Geld für die Krankheit in der Familie? Oder hat er auch schon gemacht?
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Chika

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 08:53

November 2011 hat geschrieben: .... meinst Du wirklich, dass so etwas wie Datenschutz nicht existiert... der an der Rezeption darf doch die Daten " eigentlich " nicht weitergeben ??

Liebe November,

Ich lache mich grad kringelig.... nimm es mir nicht übel, aber meistens ist die Reception sowas wie der Dispodesk, da werden die potentiellen Kandidatinnen sortiert und eingeteilt, ohne dass Du es merken würdest....Und um die Frage zu beantworten: Klar, EIGENTLICH dürften die Daten NICHT weitergegeben werden... Aber gell, zwischen Theorie und Praxis bestehen Diskrepanzen, ..... Schau, es ist schwierig, die Gefühlsdusselei auszuschalten (er ist gebildet, er ist hübsch, er ist sprachgewandt, er hört mir zu etc. pp) und das Gehirn einzuschalten (alles Genannte sind seine Arbeitsinstrumente, sein Kapital).

Es ist wirklich super, dass Du aufgrund der eindrücklichen Beschriebe über die Absteige, wo er Dich platzieren wollte, entschieden hast, nicht zu fliegen. Mach Dir KEINE Sorgen um ihn, er wird sicher Ersatzkandidatinnen für die zweifelshafte Ehre, dort zu nächtigen, auftreiben können! GANZ SICHER!

Was ich nicht so cool finde in diesem Thread sind Statements wie "wer das Old Vic kennt, schweigt und geniesst".... ich für mich erachte es überhaupt nicht als Vergnügen, wenn ich anderen Frauen dabei zuschauen muss, wenn sie ins Unglück rennen, ob das nun gewollt oder ungewollt ist, das erlaube ich mir nicht, zu beurteilen..... Ich finde das ein bisschen niveaulos....

lg
C.

isis18

Beitrag von isis18 » 04.01.2012, 09:13

Liebe Chika

im Prinzip hast du recht von wegen schweigt und geniesst. Sorry wenn das falsch rüberkam. Es bezieht sich nicht auf Frauen, die das erste Mal dort sind. Und keine Ahnung von Bezzness haben. Sondern auf diese, die schon zum Xten Mal dort am Strand mit ihren Lover's sind. Welche schon ihre *Ehrfahrung* hinter sich haben betreffend Bezznes, Betrug, Lügen usw. Es sind zum Teil auch solche Frauen die unten leben dabei.
Alles Zureden, probieren zu helfen, Beistehen in brenzligen Situation, oder nur Zuhören, befreien aus Wohnung usw nutzt nichts. Was würdet du denn tun?

November 2011

Beitrag von November 2011 » 04.01.2012, 09:38

..... Schau, es ist schwierig, die Gefühlsdusselei auszuschalten (er ist gebildet, er ist hübsch, er ist sprachgewandt, er hört mir zu etc. pp) und das Gehirn einzuschalten (alles Genannte sind seine Arbeitsinstrumente, sein Kapital).

Es ist wirklich super, dass Du aufgrund der eindrücklichen Beschriebe über die Absteige, wo er Dich platzieren wollte, entschieden hast, nicht zu fliegen. Mach Dir KEINE Sorgen um ihn, er wird sicher Ersatzkandidatinnen für die zweifelshafte Ehre, dort zu nächtigen, auftreiben können! GANZ SICHER!

Was ich nicht so cool finde in diesem Thread sind Statements wie "wer das Old Vic kennt, schweigt und geniesst".... ich für mich erachte es überhaupt nicht als Vergnügen, wenn ich anderen Frauen dabei zuschauen muss, wenn sie ins Unglück rennen, ob das nun gewollt oder ungewollt ist, das erlaube ich mir nicht, zu beurteilen..... Ich finde das ein bisschen niveaulos....

Hallo Chika,
es ist sehr treffend wie Du das beschreibst, denn WIR Frauen hier...bzw. ICH empfange die Signale seiner Gefühlsduselei ja mit "meinen"Werten - also mit meinen europäisch geprägten Antennen- und in dem hiesigen Umfeld, wäre so ein Mann, der gebildet, sprachgewandt, einfühlsam, hübsch usw... ja fast ein Lottogewinn... !
... und das ist ES auch... glaube ich.. das ist der Zauber dem so viele Frauen erliegen... wir Glauben DAS ... weil wir anders erzogen worden sind und anders Glauben ... Wir heiraten aus Liebe ( meistens ) und dürfen vorher probieren ... sind frei in unseren Entscheidungen ... Dort gibt es diese romantische Liebe zwischen Mann und Frau ja kaum... die Ehe hat dort noch den Zweck die Gesellschaftsstrukturen zu stärken und dient dem zeugen von Nachwuchs... und um ganz sicher zu sein, dass es für den Mann auch tatsächlich der leibliche Nachwuchs ist, muss die Frau Jungfrau sein... ??
Sie gehört Ihm, er hat Sie gekauft... mit Gold und Wohnung ...und er fühlt sich somit auch verantwortlich für Sie ... wenn Sie Glück hat, kriegt Sie Respekt ... aber sonst... ? sind doch dann tagsüber die Frauen nur unter sich und die Männer auch !
Wenn ich nun aber versuche, das Ganze mit den Touristinnen unter dem geschäftlichen Aspekt als Überlebensstrategie der Männer und als Arbeitsinstrument zu sehen, dann ist das tatsächlich eine Art Prostituion...
... und so ganz nebenbei hat der Mann auch noch Spaß- den er sonst nieee hätte - .. im besten Fall...im Schlimmsten Fall ...tut er auch das nur mit Abscheu... weil die eigene Frau weit weg ist und das Zeug raus muss... oh neee ...
unvorstellbar...
und ... wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte.. ich wäre sowas von sicher eine von den Damen dort am OLD VIC Strand gewesen... ich habe es bis gestern Abend nicht geschafft, Ihm ins Gesicht zu sagen, dass ich nicht kommen kann ..

November 2011

Beitrag von November 2011 » 04.01.2012, 12:41

Dagmar schrieb:

Liebe November,

Du gehst von unseren Werten wie Fairness und Ehrlichkeit aus und möchtest danach handeln. Verständlich. Ihm gegenüber kannst du dir das jedoch sparen, denn er war dir gegenüber weder fair noch ehrlich.
Ich danke Dir für die Antwort, genau so ticke ich ... fair und ehrlich ... zu 99 % jedenfalls.
... welche Inhalte von SEINEN Gesprächen nun der Wahrheit entsprochen haben und welche nicht ... DAS WERDEN WIR HIER NIEMALS GENAU ERFAHREN...

Liebe November, ich habe das Zitat von mir als solches gekennzeichnet. Damit sind alle Mißverständnisse beseitigt. Dagmar

Chika

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 12:48

Hallo liebe November

Ich finde Deine "Herleitung" sehr gut geschrieben, sehr treffend..... Du hast das Hirn an und Dir auch etwas wenig angenehmes vorgestellt, nämlich Dich im Old Vic.... Das ist äusserst hilfreich für den Genesungsprozess ;) Noch kurz betreffend dem "ich hab es ihm noch nicht sagen können, dass ich nicht kommen KANN".... wenn du ÜBERHAUPT noch was kommunizieren möchtest, dann sag ihm, dass Du nicht kommen WILLST, Du es dir nämlich anders überlegt hast und ihn nicht mehr haben möchtest. Punkt aus. Aber eigentlich bin ich eher für die Variante "Kontaktabbruch ohne weiteren Kommentar". Jegliche Aufwände monetärer Art (für Telefongespräche etc.) sind es nicht wert...Auch wenn Du skypst, indirekt zahlst Du ja auch für den Kabelanschluss...;) Dann skype doch lieber mit jemandem, der es wert ist ;) Ich bin sicher, Du findest da andere, bessere Kandidaten!

Liebe Isis

Danke für Deine Antwort. So beschrieben liest es sich wirklich ganz anders, entschuldige, falls ich ein bisschen schroff war ;) Ich bin ratlos, was dann zu tun ist, wenn wirklich jegliches erklären, aufzeigen nichts hilft... sehr schwierig... :/

lg C.

Haram

Beitrag von Haram » 04.01.2012, 15:30

@ November

Leg bei diesen Menschen dein europäisches Denken ab.
Melde dich nicht mehr, und Schluss, aus die Maus.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

November 2011

Beitrag von November 2011 » 04.01.2012, 17:32

Haram hat geschrieben:@ November

Leg bei diesen Menschen dein europäisches Denken ab.
Melde dich nicht mehr, und Schluss, aus die Maus.

Gruss
haram

Mein Denken ablegen ...das kann ich nicht ... wie denn ??
Im Gegenteil... ich versuche doch gerade ganz doll, dass mein Verstand die Oberhand behält...

nabila

Beitrag von nabila » 05.01.2012, 11:41

Liebe November !

Bitte halte Dir ständig vor Augen/Verstand >>> real existierende Unterschiede kannst Du nicht ändern !

Evtl. hilft es, DU schreibst mal eine Liste --- posivtiv >< negativ --- und darauf kommen n u r Tatsachen !!! Lass alles Wunschdenken raus !!!

Mach mal bitte, oft hilft es das GESCHRIEBEN zu sehen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten