Ich bin so doof!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Anaba » 16.05.2012, 19:21

Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin auch noch nicht mal unglücklich mit ihm.
Liebe Inna,

dann mach dir das nicht kaputt.
Du wärst nicht die Erste, die das bereut.

Flieg nicht noch einmal.
Denn ich glaube im Gegensatz zu dir nicht, dass du für ein Wiedersehen gefestigt genug bist.

Aber was du auch tust, ich wünsche dir alles Gute und die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Nilopa » 16.05.2012, 19:47

Hallo Inna,

Du hast geschrieben:
Ob es wirklich Bezness ist, kann ich nicht genau sagen. In seinen SMS und Worten gibt es so viele Parallelen zu den anderen Geschichten hier, das ist schon auffällig. Gibt es denn gar keine Ausnahmen von der Regel?
Diese Frage von Dir, sagt mir, daß Du Dir wünschen würdest, daß er ganz anders wäre, das nennen wir hier im forum a.m.i.g.a.
Die Bezzis erzeugen dieses Phänomen systematisch, sie lernen es in der "Strandakademie", es funktioniert ungefähr so:
Anlocken, abweisen, loben, erniedrigen, diese ständige Ambivalenz verunsichert die Frau, der Mann rückt in den Mittelpunkt ihrer Gedankenwelt, da sie ja nicht versteht, was er von ihr will. Und typisch weiblich ist es dann, genau in diesen Mann zu investieren. Er ist ja anders als alle anderen, glaubt die Frau und will ihn ergründen.
aus http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbei ... ema_01.jsp ...."push and pull"....."Zuckerbrot und Peitsche".... :evil: ...http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund...

Andere Frage:
Was denkst Du, wie wird er reagieren, wenn er merkt, daß Du zwar in "seinem Hotel" wohnst,
ihn aber vor den Augen seiner Kollegen abblitzen lässt? :?
Ob frau das dann wohl noch einen entspannenden Urlaub nennen kann? :mrgreen:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Centaury » 17.05.2012, 10:40

Hallo Inna, ich schreibe eigentlich nie, aber zu deinem Thread möchte ich auch kurz meine Meinung sagen.
Du beschreibst dich als beruflich erfolgreich, privat in einer 5jährigen Beziehung...intelligent und wohlhabend ist dann mein Rückschluss. Du hast nach wie vor vor, zu ihm zu fliegen. Ich würde sagen, fliege! Was soll passieren? Du hast altersbedingt viel Lebenserfahrung, du weißt, was du willst (lässt dich ja vom Hinfliegen trotz aller guten Ratschläge nicht abbringen) und... das Wichtigste....du bist durch dieses Forum so gut informiert und präpariert, dass nach meinem menschlichen Ermessen gar keine echten Gefühle bei dir entstehen können. Ich glaube, die meisten Userinnen im Forum einschließlich mir, hatten nicht die geringste Ahnung davon, was Bezness betrifft. Und ich habe eh das Gefühl, dass Du einfach nur ein bisschen Abwechslung suchst. Und was ist gegen eine Urlaubsliebe schon einzuwenden?
Nur - warum fragst du hier um Rat? Warum interessierst du dich dafür, ob er anders ist als die anderen? Du meinst es doch auch nicht ernst. Du hast das nötige Geld, Dir einen viel jüngeren und attraktiveren Gespielen leisten zu können, also warum nicht? Dich ruft doch das Abenteuer, oder liege ich da falsch? Er muss einem nicht leid tun, wenn sein Geschäft mal nicht funktioniert....ist ja nur ein bisschen verlorene Zeit für ihn... mehr nicht. Du machst es bewusst, weil du aus irgendeinem Gründe das Bedürfnis danach hast...warum nicht. Du schädigst damit eventuell nur einen...nämlich Deinen Lebenspartner.
Du hast nichts von dieser Beziehung geschrieben. Vielleicht lebt ihr ja eine offene Beziehung, dann ist das ebenfalls o.k. Ansonsten bist Du es ihm schuldig, ihm zu sagen, dass du zu deinem potentiellen Lover fliegst, finde ich.
Ist alles nur meine persönliche Meinung und erhebt nicht den Anspruch auf Richtigkeit.
Ich wünsche dir eine schönen Urlaub.
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Herzkasper

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Herzkasper » 24.05.2012, 00:53

Oh Gott. du bist für ihn schon fast eine Mutter, du weißt das doch selbst.
Als ob er sich für dich interessiert. Eigentlich kannst du schon froh sein, wenn du kostenlos ''besondere Nähe'' erfahren darfst. Du solltest dir mehr Wert sein. Und für dich empfinde ich keinerlei Mitgefühl, dein armer Freund. What a woman......

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von nabila » 24.05.2012, 10:12

hallo und guten Morgen,

>>> kleiner Rachefeldzug verknüpft mit Sonne und Urlaub. -----Allerdings könnte das ev. anstrengend werden,<<<

BITTE NICHT ! Denn das wäre evtl. nicht nur > nur anstrengend > sondern evtl. auch GEFÄHRLICH !


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Anaba » 24.05.2012, 10:25

Djenna hat geschrieben:Wir ( ein paar Freundinnen und ich ...alle Bezness- oder ausländergeschädigt) hatten auch mal angedacht, in Ägypten
Tunesien...die typen so richtig zu verarschen und auszunutzen ...und sie dann fallen zu lassen.
.... kleiner Rachefeldzug verknüpft mit Sonne und Urlaub. :twisted: :D
Allerdings könnte das ev. anstrengend werden, und was mich stört, dass man ja bei denen dann als unanständige Frau gilt.
Huch...ihr habt mein schlimmes Wort ja umgeändert...in unanständige Frau...ja! so anständig sind wir! sogar hier! :)

Deshalb werden wir wahrscheinlich diesen Plan verwerfen. Dafür sind wir nicht abgebrüht genug...schluchz...und zu stolz.

Djenna
Ich glaube kaum, dass diese Aktion einen der Herren beeindrucken würde.
Wie wollt ihr sie denn ausnutzen ? Sie verdienen in der Regel im Monat soviel, wie ihr an einem Abend ausgebt.
Für euch bedeutet es Streß pur und könnte sogar gefährlich werden.
Letztendlich habt ihr nichts davon, nur einen "aufregenden" Urlaub.
Allerdings braucht keiner Aufregung dieser Art.
Es gibt viele schöne Urlaubsziele, warum also freiwillig in die Höhle des Löwen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Haram » 24.05.2012, 19:01

@ Djenna

........dass man ja bei denen dann als unanständige Frau gilt.

Nicht nur dannn, sondern immer. :wink:
Jede Frau, die sich auf ne Konversation mit ihnen einlässt, ist für sie ne Schxampe.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Bocanda » 24.05.2012, 21:35

Haram hat geschrieben:@ Djenna

........dass man ja bei denen dann als unanständige Frau gilt.

Nicht nur dannn, sondern immer. :wink:
Jede Frau, die sich auf ne Konversation mit ihnen einlässt, ist für sie ne Schxampe.

Gruss
haram
Letztlich ist es egal was solche Typen von einem denken. Die Meinung der Herren ist komplett nebensächlich. Sie selbst prostituieren sich, aber die Frau ist eben immer nur die Schxampe.
Das Wichtigste ist ja, dass man vor sich selbst gut da steht.

Allerdings finde ich die Art der Rache eher anstrengend und zu kostenintensiv. Jemand "Unschuldigen", der mir nichts getan hat, an dem würde ich keine Rache nehmen wollen. Das man zurückschlagen möchte und Rache nehmen möchte, liegt daran, dass ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden soll. Dieses Ungleichgewicht ist ja nicht da, da die Person die verar.... werden soll, mir persönlich nichts getan hat.

Die Energie und das Geld kann man sicher besser anlegen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Haram » 25.05.2012, 02:51

@ Djenna

..........Fallen jetzt Ägypten, Tunesien, Marokko usw. für uns als Urlaubsziel flach?

Nööö, man muss nur die Sitten und Gebräuche dieser Länder kennen u n d befolgen.

" Frischfleisch " die von Bezness keine Ahnung haben, kommt ja mehrmals am Tag.
Ich kenne einen Fall, da hatte Habibi 2 Frauen gleichzeitig am selben Tag zu Besuch.
Der war schwer im Stress. :)

Deshalb haben die Profis ja auch immer 2-3-4 Handys. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von nabila » 25.05.2012, 12:09

hallo,

na ich weiß nicht. Ob ein Urlauber die Sitten und Gebräuche zur Genüge kennt ?

Muss er m.E. auch nicht wirklich in aller Konsequenz. Urlaub ist Urlaub.

Aber im Urlaub privat mit Einheimischen werden > ist gefährlich, und dann eben nicht mehr "nur Urlaub". Vorneweg funktioniert das europ. Denken dort nicht. Was nicht heißt, man soll das Denken, den Verstand komplett ablegen und/oder bei Einreise am Flughafen abgeben.

Das Beobachten z.B. in einem Cafe, das Zuhören > ist Vollkino. Und evtl. anfangs, aber ab irgendwann gar nicht mehr amüsant. Das Warnen/Informieren/Aufklären hat selten funktioniert . Meist sind Sprüche gekommen wie >... eh ? eifersüchtig ? willst ihn selbst ? meiner ist anders ! usw. usw. sowie von bezzi-Seite evtl. sogar massive Drohungen.---- (oder Versuche, die ich gut kontern konnte *lächeln*)


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Anaba » 25.05.2012, 13:44

So jetzt könnt Ihr euch wieder daran aufziehen.
Hallo Ulrika,

willkommen im Namen des Teams.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Warum sollten wir uns " wieder daran aufziehen" ?
Das ist doch dein erster Beitrag ?
Jeder tut das, was er für richig hält.
Persönlich könnte ich kein Land mehr besuchen, in dem ich um Tausende geprellt wurde.
Dort würde mich zuviel an den Betrug erinnern.
Wenn dir das nichts ausmacht ist das völlig ok.
Viele der Frauen möchten Abstand gewinnen und bereisen diese Länder nicht mehr.
Jeder entscheidet das wie er will.
Fakt ist, europäische Frauen haben in mosl. Ländern den Ruf, leicht zu haben zu sein.
Da können wir machen, was wir wollen.
( auch nachzulesen in dem von Efendi eingestellten Artikel)
Wie diese Leute denken, wäre mir allerdings egal und würde mich nicht abhalten dorhin zu reisen, wenn
ich das möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.05.2012, 13:53

Warum so ein Trotzköpfchen, Ulrika? :)

Es ist ja dein Geld und es sind deine Urlaubstage - also darum auch deine Entscheidung, wo du diese lässt.

Was mich betrifft: Es gibt so viele Urlaubsdestinationen weltweit, die Erholung & Ruhe bieten, kulturelle Angebote (was mir z.B. wichtiger als immerzu strahlendes Wetter ist), die oftmals auch einige Euro mehr kosten. Doch da denke ich mir, besser eine Woche weniger, aber dafür komme ich erholt wieder.

Andere sehen das eben anders. Ist auch gut so.

Das ist ja das Schöne an der westlichen Freiheit:
Wir dürfen alles, - aber wir müssen ja nichts. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Haram » 25.05.2012, 17:03

Hallo

Die Wahrheit tut immer ( oft ) weh.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von nessaja » 25.05.2012, 17:10

Djenna hat geschrieben:
Ich würde allzugerne mal einen Beitrag zu dem Thema einbringen,aber, wenn ich das manchmal so lese,
wie das alles auseinander gerupft wird,dann lasse ich das lieber sein .
Also da muss ich ulrike zustimmen...ich habe auch bemerkt, dass ab und zu mit manchen Äußerungen und Meinungen von Usern zu streng und vernichtend umgegangen wird und sich richtige Streiterein entfachen. Oft meinen es die Ratgeber ja gut, aber das gefällt mir auch nicht ....bisschen toleranter und lockerer ginge ja auch.

DESHALB: Ich schreibe hier auch oft 5x durchdacht und gefiltert ( ist eigentlich nicht meine Art) , aus Angst ich kriege zu stark eins auf den Kopp....aua...wenn ich ganz spontan schreibe...duck!.... :wink:..oder ich streite mich hier dann auch noch...und das will ich auf keinen Fall.

Meine Tochter meinte aber, diese Streitereinen in den Foren sind ganz normal...gehört wohl dazu.

Viele Grüße Djenna
Das gehtmir genauso. Persönlich bin ich ja nicht von Bezzness betroffen, habe es aber schon sehr intensiv in meinem Umfeld erlebt und hätte auch schon das eine oder andere zu einem Thema einbringen können.

Aber mir liegt nicht daran demontiert zu werden nur weil meine Ansichten anders sind als sich das so manche UserInnen wünschen.

Es wird immer davon gesprochen, dass es hier nur um die Bezzies geht. Wenn ich dann lese, dass -

Zitat: "ich nicht wieder in ein Land fahren möchte in dem ich betrogen wurde" -

frage ich mich was kann ein ganzes Land, seine in der überwiegenden Mehrheit doch ehrlichen Bewohner, seine Sehenswürdigkeiten, die Landschaften usw. dafür dass, ich auf einen Betrüger herein gefallen bin.

Das ist für mich eine Verallgemeinerung die ich nicht nachvollziehen kann.

Schlechte Menschen gibt es überall auf der Welt.
I do it my way.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Anaba » 25.05.2012, 17:31

Zitat: "ich nicht wieder in ein Land fahren möchte in dem ich betrogen wurde" -

frage ich mich was kann ein ganzes Land, seine in der überwiegenden Mehrheit doch ehrlichen Bewohner, seine Sehenswürdigkeiten, die Landschaften usw. dafür dass, ich auf einen Betrüger herein gefallen bin.

Das ist für mich eine Verallgemeinerung die ich nicht nachvollziehen kann.
Wie kann eine (meine) Meinung für alle gelten, eine Verallgemeinerung sein ?
Ich habe nicht geschrieben, fahrt nicht mehr in das Land xy, sondern ich könnte mir das für mich nicht vorstellen.
Dazu kommt, wenn man weiß, was die netten Bewohner von europäischen Frauen halten, dann erst recht nicht.
Warum sollte ich da mein Geld hintragen, mit dem Wissen, dass ich dort nicht gachtet werde (um es mal vorsichtig auszudrücken :evil: ) ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Herzkasper

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Herzkasper » 25.05.2012, 18:38

Djenna hat geschrieben:Wir werden es ja nicht tun. Wir möchten ja noch in den Spiegel schauen können.
Das Ausnutzen....das war übrigens inpunkto Flirten und ev. S*x angedacht.
Nicht, dass Sie uns 10 Drinks ausgeben sollen.
Bitte: Betonung liegt auf angedacht!!!! (bevor ihr mir jetzt Moralpredigten haltet :wink: )
Das war nur sone Blödelei von uns.

Die sog. "Schlamxen" fahren aber auch nicht in den Bayrischen Wald. :twisted:
Fallen jetzt Ägypten, Tunesien, Marokko usw. für uns als Urlaubsziel flach?
....man könnte sie ja auch einfach ignorieren, und nur einen normalen Urlaub machen.
oder geht das nicht...da sie immer nerven ??? Kann doch nicht sein, wenn man auf stur schaltet.

Also hier in D. habe ich einmal einen Ägypter kennengelernt, der war auch sehr penedrant.

Gruß Djenna

Herzkasper, deinen Beitrag habe ich gelöscht. Wenn du etwas zum Thema schreiben möchtest, dann bitte in einem anderen Ton. Anaba

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von nabila » 25.05.2012, 19:33

hallo,

ich möchte mal ganz zaghaft Djenna, Ulrika und Nessaja stützen. Sie regen m.E. zum Nachdenken an.

Vermutlich lesen sie schon länger still mit, und wissen dadurch wohl auch, wie anstrengend Diskussionen mitunter sind, und ja, dass sie leider auch öfter in

persönliche Angriffe ausarten, sich nicht mehr wirklich auf das Thema beziehen.

Wie gesagt, m.E. könnten neue Impulse zumindest überdacht werden, oder nicht ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Centaury » 26.05.2012, 07:40

sunwalk hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:Wie gesagt, m.E. könnten neue Impulse zumindest überdacht werden, oder nicht ?
Herzliches Hallo an alle!

Ich hätte dieses Thema nicht angesprochen, möchte mich aber gern dazu äußern.
Vorab möchte ich aber unbedingt immer und immer wieder betonen, wie wichtig und großartig ich diese unermüdliche Aufklärungs- und Beratungsarbeit der Forenmitglieder und vor allem natürlich der Moderatorinnen finde. Hut ab und

!!!Danke!!!

Und besser ab und zu ein unsensibler Ton als gar kein Ton....ist dazu ganz klar meine Meinung.
Ich könnte mir aber denken, dass es wesentlich mehr Anmeldungen gäbe und dass viele stille Mitleser/innen, von denen es sicher ganz, ganz viele gibt, sich zu Wort melden würden, wenn sie nicht diese im Beitrag erwähnte Angst hätten, "demontiert" zu werden. Gerade auch betroffene Männner könnte das eventuell abhalten, zu schreiben.
Und das vorrangige Ziel ist doch hier, möglichst viele Betroffene zu erreichen und zu ermutigen, sich zu öffnen.

Was haltet Ihr zum Beispiel von einer anonymen Umfrage, zum Umgangston und zur Toleranz hier im Forum?
Eine Umfrage an der Angemeldete und Unangemeldete (falls technisch überhaupt möglich ist) teilnehmen können.
Ganz einfach aufgebaut mit 2 Antwortmöglichkeiten:
1. Ich finde es so, wie es ist in Ordnung oder
2. Ich wäre froh, wenn man mehr Sensibilität erreichen könnte.
Einfach so etwa in dieser Art, ohne viel Schnickschnack.
Und je nach dem, was dabei heraus käme, müsste dann eben vielleicht wirklich daran gearbeitet werden.
Ich für meinen Teil fände diese Umfrage sehr spannend und aufschlußreich.

Dies gehört nun allerdings überhaupt nicht zum Thema von Inna. Inna, entschuldige vielmals.
Falls dieses Thema weiter diskutiert wird, müßte man dazu einen neuen Thread eröffnen.

Liebe Grüße an alle.
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 08:23

Hallo,
ich habe die gleiche Meinung wie Anaba. Ich möchte mein Geld nicht in ein Land tragen in dem ich nicht als Gast willkommen bin, sondern viele das Dollarzeichen in die Augen bekommen, sobald sie einen Europäer wahrnehmen. In ein Land reise, dass mich wegen meiner Kleidung, meiner Offenheit sofort als Schxampe verurteilt. Das bedeutet für mich, ich kann das Land nicht entdecken, sondern ich bin gehemmt in meiner Person.
Ich stehe dazu, dass ich persönlich nicht in diese Länder reisen möchte. Zudem ich mir immer mal wieder einen Input wünsche, den mir immer neue Zielgebiete liefern.
Selbstverständlich kann jeder reisen wohin man möchte. Es wird halt einfach darauf hingewiesen, dass man auch mal über ein anderes Urlaubsland nachdenken kann.
Ich glaube auch, dass in direkt ausgetragenen Diskussionen, also denen in denen man sich gegenübersitzt, heftigst „demontiert“ wird. Das fällt dann aber nicht so auf, da die Körpersprache, die Stimmenmelodik und ein hinterher geschobenes Lächeln vieles wieder auffängt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Ich bin so doof!

Beitrag von Centaury » 26.05.2012, 08:59

Bocanda hat geschrieben: Ich glaube auch, dass in direkt ausgetragenen Diskussionen, also denen in denen man sich gegenübersitzt, heftigst „demontiert“ wird. Das fällt dann aber nicht so auf, da die Körpersprache, die Stimmenmelodik und ein hinterher geschobenes Lächeln vieles wieder auffängt.

Liebe Grüße
Bocanda
Hallo Bocanda,

Ich lass noch nicht locker ;-)
Du hast vollkommen recht mit deiner Bemerkung bezüglich Diskussionen, " bei denen man sich gegenübersitzt".
Sich gegenübersitzen, bedeutet aber auch, sich kennen. Ich kann mit mir bekannten Personen anders kommunizieren als mit Fremden. Man kann entsprechend mit den Stamm-Usern anderes kommunizieren als mit den Neuen, die erstmalig einen Beitrag schreiben. Und unter den Stamm-Usern hier gibt es ja auch kein Problem. Eröffnet wurde dieses Thema von einer neuen Userin, die ihre Ängste geäußert hat und dies sollte zum Nachdenken anregen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte es aber nicht weiter thematisieren, denn ich bin ja nur gelegentlicher Gast.

Lieber Gruß, Century
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Antworten