Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.06.2011, 12:39

Hallo, liebe bluefish,

ich finde es super, dass Du den Weg hier in das Forum gefunden hast. Du bist ein paar mal schon heftig angegangen worden. Klasse, dass
Du trotzdem noch dabei bist.

Dieses Forum hier ist kein Kuschelforum. Alle Damen, die von beznessern vera...., benutzt und missbraucht worden sind, werden Dir nicht
über das Köpfchen streicheln. Dazu ist bei allen viel zu viel passiert. Diese Damen reden tacheles und nicht um den heißen Brei herum.
Und das ist auch gut und richtig so.

Ich und viele anderen Damen hier auch haben leider die Erfahrung machen müssen, dass wir den abgebrühtesten und mit allen Wassern gewaschenen
Betrügern auf den Leim gegangen sind. Und die sind in ihrem Fach bezness - insbesondere bei ein paar Jahren "Berufserfahrung" - richtig gut.
So gut, dass Du als Europäerin darauf hereinfallen musst. Du hast keine Chance.

Ich bin Ende 40. Verfüge - dachte ich zumindest - über eine sehr gute Menschenkenntnis. Diese hat mich nicht davor bewahrt, auf einen TOP
Betrüger reinzufallen. Und Deiner - sorry - gehört definitiv dazu.

Warum glaube ich das? Verschiedene Gründe. Welcher Mann, der Dich liebt, würde Dir ein Leben in Hurghada zumuten? Er weiß, wie es Dir jetzt
geht. Und er weiß, wie es Dir gehen würde, wenn Du nach Hurghada ziehst. Schluß mit Dolce Vita.

Ich habe eine Freundin, die aus gesundheitlichen Gründen schon ein paar Jahre in Luxor lebt. Der Vermieter ihrer letzten Wohnung hat in ihrer
Abwesenheit die Wohnung betreten und das Katzenfutter vergiftet. 2 Perserkatzen tot. Sie hat einen Anwalt benötigt, um die Kaution zurück zu
erhalten. Und warum? Weil es dem Vermieter nicht gepasst hat, dass sie eine Europäerin ist. Sie hatte keine Männerbesuche, hat sich dort
absolut korrekt verhalten. Willst Du so etwas auch?

Die Beiträge von Micha sagen alles. Er ist vor Ort und er ist ein Mann. Wenn nicht er weiß, wie es abgeht, wer dann?

Ich hoffe, Du machst das Richtige.

LG
schwarzer kater karlo

Iman
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2011, 23:46

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Iman » 04.06.2011, 16:31

Dolcevita fragt:
"Einen schònen guten morgen, ich mòchte euch bitten wenn mòglich, mir zwei Fragen zu beantworten die ich schon seit làngerer Zeit in meinem Kopf habe.
1. Kostet eine Flat in HRG fùr eine Woche genausoviel wie fùr einen Monat?

2. Wenn ein getrenntlebender àgyptischer Mann fùr seine Frau und Kind Unterhalt bezahlen muss sind dann 150 Euro realistisch?"


zu 1. Ja, denn in der Regel werden die Wohnungen nur monatlich vermietet. Kann aber sein, dass der Vermieter kulant ist.

zu 2. Ja, klingt realistisch, hängt aber letztendlich vom jeweiligen Einkommen des Mannes ab. Kann auch weniger oder mehr sein.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 04.06.2011, 20:15

Ganz ehrlich nachdem was ich hier so alles lese, glaube ich wirklich schon nicht mehr daran das micha mir etwas positives berichten kann.Ich habe jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr mit ihm geredet, weil ich nicht weiss wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Zum Glück rennt er zur Zeit ständig zur Kirche, da kann ich ihm sagen das ich nicht mit ihm reden kann.
Ich halte ihn echt für total religös, aber wenn die Kopten auf Jesus schwören das sie einem die Wahrheit sagen dann ist das bestimmt auch nur gelogen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Micky1244 » 04.06.2011, 20:41

Liebe Sunwalk,
Männer haben zunächst einmal einen Männerbonus, den Eindruck habe ich. Wenn sie länger schreiben, dann normalisiert sich das . Ich kenne das auch von meiner Arbeitsstelle, eigentlich nur Frauen, wenn dann mal ein Mann auftauchte waren die Damen sehr enthusiasmiert.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Ines » 04.06.2011, 23:03

Liebe Sunwalk!
Micha schreibt nichts Anderes, als viele hier. Nur denke ich, weil hier mehr Frauen schreiben, dass es auch ganz schön ist, mal aus der Männersicht so einiges zu erfahren bzw. zu lesen. Du hast doch hier auch einen kleinen Sonderbonus (bitte nicht missverstehen, ist nicht böse gemeint), weil Du Dich eben auskennst und vor Ort lebst. Bei Micha glaube ich, kommt noch hinzu, dass er eine tolle Art hat, zu schreiben und man es dadurch auch gerne liest. Natürlich wird das nicht Jeder so empfinden, das ist klar.
Aber oft ist es auch so, dass Frauen auch mal eher einen Rat von einem Mann annehmen, als von einer Frau, warum auch immer, ist ein Phänomen.

LG Ines

Ines

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Ines » 05.06.2011, 01:58

Liebe Sunwalk!
Ja, entschuldige, das hatte ich irgendwie überlesen, Du hast es schon verständlich geschrieben, war mein Fehler.
Ich denke aber trotzdem, dass, wenn jemand vor Ort lebt, da doch noch viel bessere Einblicke in das Leben hat als unsereins, der ein paar Mal vielleicht dort im Urlaub war. Beim Lesen Eurer Beiträge erfahre ich natürlich viel mehr über das Leben dort. Deshalb ist es so wichtig, dass User wie Ihr hier schreibt. Das mit dem "Sonderbonus" meinte ich im positiven Sinne. Denn vieles kommt dann vielleicht auch eher bei den Betroffenen an.

LG Ines

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von nabila » 05.06.2011, 07:43

männerbonus ?
keine ahnung, ist mir auch von herzen wurscht. aber ich bitte respektvoll um aufklärung >> moppel hatte einen post gezeichnet mit ..... Rene > dem klar ist, dass .......... liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

dolcevita

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von dolcevita » 05.06.2011, 08:54

Danke Iman fùr deine Antworten,vielleicht wurde ich dann doch nicht in allem belogen.Eine Frage noch, tragen Menschen mit moslemischen Glauben Verlobungsringe?
Liebe Grùsse an dich

dolcevita

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von dolcevita » 05.06.2011, 09:11

Morgen bluefish,
manchmal frage ich mich wo hast du eigentlich und wie hast du gelebt. Hinterm Mond? entschuldige bitte , die religiòsitàt eines Menschen zeigt sich doch nicht daran wie oft er auf Jesus schwòrt und in die Kirche rennt. Sie zeigt sich an TATEN und Verhalten eim richtigen Leben. Worauf schliesst du das er so sehr religios verwurzelt ist? Ein tàtowiertes Kreuz reicht da nicht um Glaubwùrdigkeit zu erzeugen.§berprùfe doch mal dein eigenes Wissen was Religion und Glaubensbekenntniss bedeuten.
Schreib doch mal wenn du kannst etwas làngere Sàtze damit erkennbar wird wie weit du mit deiner Reflexion der Gesamtsituation weitergekommen bist.
Geistlich Grùsse :!:

dolcevita

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von dolcevita » 05.06.2011, 10:42

D :roll:
danke sunwalk, dann war er bei unserem letzten Treffen verlobt denn er hat einen silbernen Ring mit goldenen, arabischen Schriftzeichen am rechten Ringfinger getragen. Auf meine Frage von wem der Ring stammt hat er geantwortet, einGeschenk von seiner Mutter.
Damals hab ich mir schon gedacht fùr wie blòd hàlst du mich eigentlich. Leider habe ich 2 Jahre gebraucht alles, die ganze Abzocke zu begreifen, es hat mich viel Herzblut, schlaflose Nàchte und viele finanzielle Schwierigkeiten breitet aber jetzt ist es gut. Tut zwar immernoch weh doch ich mache mir keine Sorgen mehr um ihn denn das war sein Angelhacken, mit dem er mich
jedesmal gefangen hat. Kein Essen, keine Wohnung, kein Geld und wir Europàer sind doch so reich und unsere Wùrde verlangt es das wir helfen, vorallem bei einer urfiverbindung. Muss mich mal erbrechen gehen. Sie schaffen es dich an unvorstellbare seelische Abrùnde zu bringen, aber ich habe schon viel erlebt und ich weiss das ich auch diese Erfahrung als vielleicht notwendig fùr meinen Lebensweg, in meinem Buch fùr mich und meine Kinder niederschreiben kann.

Liebe Grùsse und einen schònen Tag fùr dich

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Lucky » 05.06.2011, 10:52

Liebe Bluefish,

Was die User hier schreiben, musst du natürlich erst einmal verdauen.
Was ich dir gern noch zu bedebnken geben möchte, ist, dass du schon allein wegen deines Berufes in der arabischen Welt - auch bei Christen - schief angeschaut wirst bzw. gleich unten durch bist.
Flugbegleiterin ist in etwas der schlimmste Beruf für eine Frau, es wird als seeeehr unanständig angesehen.
Denn eine Frau, auch wenn sie gebildet ist und mitten im Leben steht, reist nicht einfach so allein und dann auch noch beruflich täglich ohne den Schutz / die Aufsicht ihrer Familie! In deinem Beruf trägst du schicke Kleider (kurze Röcke), bist aufgrund der räumlichen Enge viel mit männlichen Gästen zusammen, musst immer lächeln und bedienen und schläfst oft allein in Hotels....in arabischen Augen ein NO-go.
Daher kannst du die Aussage seiner Eltern, ihr sollt bei Ihnen im Dorf wohnen, getrost als Lüge ansehen. Es wäre das "Worst Case Scenario" für sie, sie würden ihr Gesicht verlieren! Das wäre das Letzte, was sich eine ägyptische Familie - auch eine christliche - als Schwiegertochter wünscht. Außer sie erhoffen sich etwas von dir....dass er durch dich nach Deutschland kann..oder dass du ihn finanziell unterstützt.
Bis dann die "Richtige" kommt, die er kirchlich mit allem pipapo heiratet und die dann im Familienhaus einziehen kann, mit der man sich vor den Nachbarn präsentieren kann.

Tut mir Leid, wenn ich dir das so hart schreiben muss, aber ich denke, Micha und die anderen User werden mir Recht geben.

Ich wünsche dir viel Kraft
Lucky

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Gloria48 » 05.06.2011, 11:02

dolcevita hat geschrieben:D :roll:
danke sunwalk, dann war er bei unserem letzten Treffen verlobt denn er hat einen silbernen Ring mit goldenen, arabischen Schriftzeichen am rechten Ringfinger getragen. Auf meine Frage von wem der Ring stammt hat er geantwortet, ein Geschenk von seiner Mutter.
Damals hab ich mir schon gedacht fùr wie blòd hàlst du mich eigentlich. Leider habe ich 2 Jahre gebraucht alles, die ganze Abzocke zu begreifen, es hat mich viel Herzblut, schlaflose Nàchte und viele finanzielle Schwierigkeiten breitet aber jetzt ist es gut. Tut zwar immernoch weh doch ich mache mir keine Sorgen mehr um ihn denn das war sein Angelhacken, mit dem er mich
jedesmal gefangen hat. Kein Essen, keine Wohnung, kein Geld und wir Europàer sind doch so reich und unsere Wùrde verlangt es das wir helfen, vorallem bei einer urfiverbindung. Muss mich mal erbrechen gehen. Sie schaffen es dich an unvorstellbare seelische Abrùnde zu bringen, aber ich habe schon viel erlebt und ich weiss das ich auch diese Erfahrung als vielleicht notwendig fùr meinen Lebensweg, in meinem Buch fùr mich und meine Kinder niederschreiben kann.

Liebe Grùsse und einen schònen Tag fùr dich
Ja, das hat mir Bezzie A. auch damals gesagt, als ich fragte, was denn das für ein silberner Ring sei, den er an seinem Ringfinger trage - ein Geschenk von seiner Mutter! So gekonnt hat er gelogen, dabei war es sein Ehering und er war da schon einige Jahre verheiratet (was ich aber nicht wußte, da er permanent darüber log und behauptete, er sei ledig).

Es sind STANDARDMASCHEN! Alle vorher abgesprochen! Die kranke Mutter, der Bruder mit dem Unfall, der Vater der OP braucht, und sonstige Ausreden. Geld dafür, dass er nicht zum Militär muss, Geld hierfür, Geld für was anderes. Und wenn er kein Geld wollte, dann wollte er nach Europa, das hat er am Ende auch noch geschafft (geschichte 159).

ES IST EIN VERBRECHERISCHES, MENSCHENVERACHTENDES DENKEN, und begründen tun sie es mit ihrer Armut. Dabei sind sie selber schuld, man muss sich nicht als bezznesser prostituieren...

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Iman
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2011, 23:46

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Iman » 05.06.2011, 11:06

dolcevita hat geschrieben:Danke Iman fùr deine Antworten,vielleicht wurde ich dann doch nicht in allem belogen.Eine Frage noch, tragen Menschen mit moslemischen Glauben Verlobungsringe?
Liebe Grùsse an dich
Kann sunwalk nur bestätigen, Verlobungsring rechts, Ehering links.

Das ist eine ägyptische Tradition, die aus dem Westen abgeguckt wurde. Das hat nichts mit Islam zu tun.
Aber das Material des Rings hat etwas mit Islam zu tun. Männer dürfen nämlich keinen Goldschmuck tragen. Die Frau kriegt also einen Goldring, der Mann trägt Silber oder Platin, je nach Vermögen.

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 05.06.2011, 12:31

Hallo Ihr lieben,

oh je, ich glaube, da bin ich ein wenig mißverstanden worden.

Nee, ganz bestimmt kein Männerbonus.

Ich habe Ägypten als mega Macho-Land kennen gelernt. Ein Land, in dem ein Mann alles ist. Eine Frau? .....leider sehr viel weniger :twisted:
Und das ist bestimmt nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich bin davon ausgegangen - bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege -, dass Micha, eben in seiner "Funktion" als Mann gesellschaftlich
ein anderes, besseres standing hat, als eine Frau (gilt natürlich nur für ET!!!). Dass seine Meinung mehr beachtet wird, als die einer Frau.
Ich versuche, das objektiv zu sehen. Was ich darübe denke, nun ja, dürfte klar sein....

Und ich möchte auch nicht den Damen, die über gute fundierte Kenntnise über ET und bezness verfügen, dieses Wissen absprechen und jetzt
Micha als "the best" darstellen. Ganz bestimmt nicht.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

schwarzer kater karlo

Ines

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Ines » 05.06.2011, 12:37

Liebe Schwarzer Kater Karlo!
Das hab ich auch nicht so verstanden. Aber oft ist es so, dass betroffene frau aus Männersicht vieles ernster nimmt und es ist gut, dass hier ein Mann schreibt, der noch dazu vor Ort lebt. Du wirst lachen, mein Freund wird oft bei Beziehungsproblemen zurate gezogen, obwohl er auch nichts anderes als ich dazu sagt :lol: und mit manchen Problemen wie z.B. Thema Unpünktlichkeit gar nichts anfangen kann (denn das ist er ja selbst :lol: ).
Und bei Micha finde ich - kommt noch hinzu - dass er eine tolle Art hat, wie er die Beiträge schreibt. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Abgesehen davon, finde ich es super wichtig, dass hier User, die vor Ort leben oder gelebt haben, hier schreiben und noch besser aufklären können.

LG Ines

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Bleiente » 05.06.2011, 12:51

Liebe skk !

Da geistern mir zwei sehr verschiedene Gedanken durch den Kopf :

a) oft werden weisse Männer ja eher als Weicheier und Schlappsch.... in der dortigen Männerwelt eingeordnet. Darum zum Teil auch die Anmache bei Frauen in Gegenwart ihrer Partner. Das würde dem Männerbonus dimetral gegenüber stehn. Allerdings lebt er ja schon länger da und hat evtl., ich nenns mal Prüfungen, mitgemacht.

b) so ne Art Männerverbrüderungskiste. (Micha, nicht bös gemeint :wink: ) Zumindest bei technischen Dingen erlebe ich es öfters, das Männer, die erst nicht wirklich was miteinander anfangen konnten, durch technische Themen einen Redefluss entwickeln, wo ich dann nur noch so guck :shock: :lol: Und jetzt ersetzt Technik durch Frau.... Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Und in Ägypten kommt, sozusagen als "Dressing", die vermeindlich niedere Stellung als Frau hinzu.

P.S. ich höre auf Männer eigentlich weniger, da haben mir schon zu viele gesagt, was sich ihrer Meinung nach geziemt und was nicht. Passt(e) nicht mit meiner Meinung zusammen :lol:

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 05.06.2011, 13:09

a) oft werden weisse Männer ja eher als Weicheier und Schlappsch.... in der dortigen Männerwelt eingeordnet. Darum zum Teil auch die Anmache bei Frauen in Gegenwart ihrer Partner. Das würde dem Männerbonus dimetral gegenüber stehn.
Liebe Bleiente,

da es ja in dieser ägyptischen Macho-Welt ganz klare Regeln gibt, was Mann gesellschaftlich darf (fast alles) und was Frau darf (fast nichts),
denke ich, dass diese Typen mit unseren gesellschaftlichen Regeln der Gleichberechtigung nicht klar kommen.

Kleines Beispiel: europäische Frau widerspricht in einer Diskussion den Äußerungen ihres europäischen Ehemannes. In ägyptischer Gesellschaft
absolutes no go. Und das dürfte wohl mit ein Punkt sein, warum den Ehemännern von europäischen Frauen mangelnder Respekt entgegen gebracht
wird. Frei nach dem Motto "der hat nicht mal seine Frau im Griff, also Schlappschw....." Die Achtung ist flöten und der Rest (anbaggern der Ehefrau)
kommt.

Micha lebt alleine in Hrg (stimmt doch,oder?). Würde vielleicht auch anders aussehen, wenn er dort mit Ehefrau leben würde.

Was bin ich froh, in D zu leben und zu arbeiten. Absolute Gleichberechtigung und das sogar gesetzlich geschützt. Dies zum Thema "als Frau
nach Hurghada ziehen"..... krank!

LG
schwarzer kater karlo

Ines

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Ines » 05.06.2011, 16:13

Liebe Sunwalk!
Da ich dort nicht wohne und sicher das auch nicht wissen kann, glaube ich es erstmal, was Micha über diese traurigen Fälle berichtete, weil es stimmen KÖNNTE. Gewalttätigkeiten sind leider nicht von der Hand zu weisen und man KÖNNTE an einen Menschen geraten, der eben einem anderen etwas antut. Da ist Liebeskummer die harmlose Variante, finde ich.
Und im Grunde genommen ist es so, dass man immer wieder nur warnen kann, sich nicht in die Hände von Unbekannten zu begeben. Ich bin überhaupt erstaunt wie schnell hier Frauen sich mit jemandem einlassen, zu ihm nach Hause gehen bzw. schon an Heirat etc. denken, nur durch ein bissel Urlaub und I-Net-Kontakt. Ich finde das leichtfertig und gefährlich. Ich würde auch hier NICHT zu jemandem in die Wohnung gehen, den ich nicht wirklich kenne. Wenn ich jemanden übers I-Net kennenlerne, würde ich mich NUR an Orten treffen, wo viele Menschen sind und noch eine Freundin als Begleitperson mitnehmen. Das habe ich bei meiner Freundin so gemacht, ich bin mit ihr mitgegangen.

Und erst recht würde ich nicht im Ausland so leichtfertig sein. Deshalb fand ich die Beiträge von Micha nicht soooo abwegig. Beweisen, was hier jemand schreibt, kann eh hier niemand. Wir wissen alle nicht, außer man kennt sich persönlich, wer da hinter dem PC sitzt.
Trotzdem ist Aufklärung von Usern, die vor Ort leben noch um ein vielfaches wichtiger. Und das tut ja Micha. Das mit dem hinterherspionieren nach Bluefish´s Typen, da bin ich ein wenig zweigeteilt, denn, wenn er es wirklich tut, bin ich mir nicht sicher, ob er Erfolg haben würde, na, ich weiß nicht. Und selbst unangekündigtes Auftauchen ist keine Garantie dafür, dass man die Wahrheit herausfindet.

LG Ines

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 19:23

Hallo ihr lieben da bin ich wieder, erst nochmal vielen Dank das ihr immernoch so fleißig schreibt.
Im Moment bin ich wirklich an einem Punkt an dem ich nicht mehr glaube was positives über ihn zu erfahren.
Ich habe immer so Phasen, mal denke ich da sind so viele kleine Sachen die mir zeigen das er mich nicht verarscht und 10 Minuten später denke ich mir wieder wie blöd kann man eigendlich sein ihm zu glauben(letzteres überwiegt).
Ich habe gestern kurz mit ihm geredet und nochmal unmissverständlich klar gemacht das er niemals geld von mir sehen wird und ich auch niemals mit ihm nach Deutschland gehen werde.Bin ja schon fast gespannt ob er sich nochmal meldet, aber bestimmt denkt er sich, da geht doch noch was.
Nochmal kurz zu meinem Beruf, der ist ja auch im europäischen Raum nicht wirklich angesehen, aber ist das bei den Arabern genauso? Ich habe ihn das mal gefragt und er meinte das es in Ägypten nicht so ist. Das auch viele Araber gar nicht so genau über den Job bescheid wissen. Er hat mich auch mal gefragt was eigentlich genau meine Aufgabe sei, er hat ja noch nie in einem Flieger gesessen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von morena » 05.06.2011, 19:41

bluefish hat geschrieben:Hallo ihr lieben da bin ich wieder, erst nochmal vielen Dank das ihr immernoch so fleißig schreibt.
Im Moment bin ich wirklich an einem Punkt an dem ich nicht mehr glaube was positives über ihn zu erfahren.
Ich habe immer so Phasen, mal denke ich da sind so viele kleine Sachen die mir zeigen das er mich nicht verarscht und 10 Minuten später denke ich mir wieder wie blöd kann man eigendlich sein ihm zu glauben(letzteres überwiegt).
Ich habe gestern kurz mit ihm geredet und nochmal unmissverständlich klar gemacht das er niemals geld von mir sehen wird und ich auch niemals mit ihm nach Deutschland gehen werde.Bin ja schon fast gespannt ob er sich nochmal meldet, aber bestimmt denkt er sich, da geht doch noch was.
Nochmal kurz zu meinem Beruf, der ist ja auch im europäischen Raum nicht wirklich angesehen, aber ist das bei den Arabern genauso? Ich habe ihn das mal gefragt und er meinte das es in Ägypten nicht so ist. Das auch viele Araber gar nicht so genau über den Job bescheid wissen. Er hat mich auch mal gefragt was eigentlich genau meine Aufgabe sei, er hat ja noch nie in einem Flieger gesessen.
Hallo, bluefish

das stimmt überhaupt nicht. Der Beruf der Flugbegleiterin ,bzw. Stewardess, ist im europäischen Raum und weltweit sehr gut angesehen, da sehr gute Vorbildung,
viele gute Voraussetzungen,wie Abitur,Sprachen, gute Allgemeinbildung, Benehmen und vieles mehr.
Da frage ich mich,was hast Du für eine Basis-Ausbildung,dass Du eine solche eigene Meinung vertrittst.
Er ist auch in Amerika,Kanada und Lateinamerika sehr gut angesehen,auch in Nordafrika.Ich weiß,wovon ich rede.
Es sei denn,Flugbegleiterin hätte sich so zum Negativen verändert,mit Frauen und Männern,die völlig ungebildet und unterste Schublade sind.
Und das,will ich nicht hoffen.
Natürlich können sich Menschen,die keine Ahnung haben,kein Bild machen,aber deren Meinung brauche ich auch nicht.

Viele Grüße,Morena

Antworten