Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Anaba » 05.06.2011, 19:29

vaIentine hat geschrieben:Ich habe genau ihn kontaktiert, weil ich genau ihn noch "kannte"...
Frauen arbeiten in dem Hotel nicht....
Du schreibst in deinem ersten Beitrag, du hättest ihn zufällig gefunden.
Wie kann man bei Facebook "zufällig" jemanden finden ?
Dort sind Tausende Ägypter sind angemeldet.
Da muss man schon gezielt suchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von morena » 05.06.2011, 19:32

vaIentine hat geschrieben:Ich habe genau ihn kontaktiert, weil ich genau ihn noch "kannte"...
Frauen arbeiten in dem Hotel nicht....
Hast Du Dir eigentlich einmal alle Beiträge der letzten Stunden durchgelesen ?
Bei Deiner Antwort frage ich mich,was Du für Dich mit nimmst,verstehst und reflektierst.

Das erscheint mir möglicherweise nicht sehr viel,sondern nur,was Du lesen und verstehen willst,wie so viele Frauen,die blauäugig sind und
leider nicht sehr viel Ahnung haben und wirklich verstehen.

Viele Grüße,Morena

vaIentine
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 17:40

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 05.06.2011, 19:36

Ich habe ihn NICHT gesucht, sondern auf einem Urlaubsbild gesehen, von einer bekannten, auf dem er verlinkt ist...!


Wieso verstehe ich nur das was ich verstehen will????
Ich habe doch gesagt dass ihr recht habt und ich mich nicht mit ihm treffen werde....!
Was hat das also noch mit blauäugig zu tun? Und vorallem wieso auf meine Antwort bezogen? Ich wurde gefragt warum ich keine Frau von dort angeschrieben habe.... Und habe geantwortet dass es dort in dem Hotel keine gibt. Hätt ich sonst VIELLEICHT auch gemacht...

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Shadowka » 05.06.2011, 19:40

Liebe Ines: Es geht nicht darum, dass Valentine sich hier nicht informieren soll. Die Vorgehensweise ist es, die mich nachdenken lässt!
Das wollte ich nur mal klargestellt haben...

Liebe Valentine,
bitte nimm dir die Ratschläge zu Herzen und genieße dein Leben und sei froh, dass es nicht zu mehr gekommen ist.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Anaba » 05.06.2011, 19:49

Liebe Valentine ,

dir wurden viele Ratschläge gegeben.
Was du daraus machst ist nun deine Sache.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honeybush

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Honeybush » 08.06.2011, 21:11

xxxxx

vaIentine
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 17:40

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 28.04.2012, 01:07

Hallo
Ich wollte bloß mitteilen, dass ich mich mit ihm damals doch getroffen habe. Früher als geplant.
Mag sich komisch anhören und es ist auch eine lange Geschichte, aber nach einigen Besuchen und Dauerkontakt haben wir Ende Dezember geheiratet. Laut euch, gibt es keine ehrlichen Ägypter und alle Ägypter sind miese Betrüger und eine liebe zwischen einem ägypter und einer deutschen kann niemals echt sein.
Ich bin mir sicher, wirklich sicher, dass er kein Bezzie ist und ich bin froh, auf die Ratschläge hier nicht gehört zu haben.
Ich wohne nun 4 Monate bei ihm und habe das Land und die Leute besser kennen gelernt und muss sagen, dass vieles was hier geschrieben wurde damals, Quatsch ist. Natürlich haben Ägypter keine Freundinnen, küssen nicht einfach so, etc.
Aber es kommt drauf an, woher sie kommen, aus welchem Ort, aus welcher Familie. Es sind längst nicht mehr alle Ägypter so traditionell. Auch seine Mama trägt zum Beispiel kein Kopftuch, unternimmt was mit Freundinnen und Arbeitskollegen, ja hat sogar Kontakt bzw normale Freundschaften mit Männern und es ist ok so. Ich habe viele ägyptische Familien kennen gelernt und muss sagen, dass die Ägypter teilweise viel toleranter und offener sind als die meisten deutschen.
Auch agyptische jugendliche unternehmen was, gehen ins Café, ins Kino, etc. Jungs und Mädchen.

Nun ja, ich bin glücklich
Ob es für immer so bleibt kann niemand sagen, aber wer kann swas schon voraus sagen?
Geld, nur Sex, Visum,... Mein Mann ist sicher nicht wegen soetwas mit mir zusammen.
Wir wollen in ägypten bleiben, Geld verdient er mehr als ich, und Sex, naja gehört zu jeder ehe dazu.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Haram » 28.04.2012, 01:46

@ valentine

Ja, es ist so schön, wenn man in Ägypten leben kann, viel verdient und so keine finanziellen Probleme hat. :)

Viel Spass.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

dolcevita

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von dolcevita » 28.04.2012, 07:45

Viel Glùck, liebes, du solltest dankbar sein diesesForum gefunden zu haben um dich ùber deine
Zweifel auszutauschen. Nun hast du die fùr dich richtige Entscheidung getroffen und ja, nichts ist fùr ewig...
ich kenne diese Argumentation von mir, sie hat auch ein wenig mit Trotzverhalten zu tun und dem Wunsch sich etwas beweissen zu mùssen. Alle Erfahrungen die wir in unserem Leben machen sind sinnvoll und haben ihren Platz in unserem Lebenswerk,
leidvolle und freudvolle.....glùcklich allein ist die Seele die liebt.

Liebe Grùsse
Dolce

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von nabila » 28.04.2012, 11:52

hallo Valentine,

Dein Thread begann am 5.6. und war nur am 5.6. ----- zur Erinnerung

Valentine, 23, schrieb >>> Ich würde aber niemals wegen einem Ägypter nach Ägypten ziehen, ihn heiraten damit er her kann,
Ich werde mich sowieso auf nichts mehr dort einlassen. Ich werde mich vermutlich nicht mit ihm treffen. Weil es ja eh zu nichts führen würde <<<

dann bist Du im August geflogen und hast ihn im Dezember geheiratet., schreibst > Wir wollen in ägypten bleiben, Ich wohne nun 4 Monate bei ihm .<

Siehst Du die totale Umkehr ?

Ich hoffe sehr für Dich, dass es sich nicht auch umkehrt, bzw. Deine Aussage sich nicht umkehrt , >froh zu sein, nicht auf das Forum gehört zu haben.<


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

vaIentine
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 17:40

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 28.04.2012, 13:06

Ich habe doch geschrieben ich bin früher geflogen als geplant. Ich habe für Ende Juni einen günstigen Flug gefunden und war drei Wochen dort.
Ja ich habe gesagt ich würde nie wegen einem Ägypter dort hin ziehen, nur war es schon immer mein plan irgendwann auszuwandern. Durch ihn ist es nun Ägypten geworden. So what!?
Ende Juli kam er mit einem schengenvisum dann auch 3 Wochen her.
Bin dann noch zwei mal runter geflogen und im Dezember haben wir geheiratet. Habe dann hier in Deutschland alles geklärt meine sieben Sachen gepackt und bin seitdem hier.
War letzte Woche zum Urlaub in Deutschland.
Nun ja, das Blatt kann sich immer wenden, man kann sich auseinander leben, sich "entlieben" so wie ich es bei meinem exfreundin gemacht habe oder wie in jeder ehe KANN es passieren das einer fremd geht. Alles möglich und sicher ist man nie. Aber ein geplanter fall von bezness ist es nicht.

vaIentine
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 17:40

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 28.04.2012, 13:09

Und es mag sein, dass es vllt etwas schnell ging mit dem heiraten. Aber um zusammen leben zu können, hier oder dort, muss man es eben. Unsere Wohnung hier hätten wir zum Beispiel ohne ehe nicht bekommen.
In Deutschland hätte ich nicht so schnell geheiratet, das gebe ich zu. Aber da ist es ja auch nicht wirklich wichtig ob man verheiratet ist oder nicht.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von urmel » 28.04.2012, 13:29

ich sag mal ohne worte!ist ja toll dass ein ehemaliger Rezeptionist und Armee mann jetzt mehr verdient als sie in Deutschland , und in dort eine Familie ernähren kann,,,
ja es gibt alles! warten wir mal ab,
aber valentine irgendwas ist doch schräg hier, sonst hättest du dich doch nicht gemeldet ??

vaIentine
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 17:40

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 28.04.2012, 15:57

Er verdient nicht mehr als ich in Deutschland, sondern mehr als ich jetzt in Ägypten verdiene!!!
Nichts ist schräg ich habe mich letztens nur mit einer Freundin über dieses Forum unterhalten und hab deswegen jetzt geschrieben.
Ohne Worte, naja für euch sind ja alle Ägypter gleich. Meinungssache.
Was will er denn eurer meinung nach von mir? Mein Geld? Ich hab nichts außer mein Gehalt hier. Nach Deutschland wollte er nicht...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von nabila » 28.04.2012, 16:27

Also bitte jetzt , dreh's mal nicht einfach zu Deinem Gusto um >>> für uns (Forum) sind n i c h t alle Ägypter gleich.

Ich frage mich allerdings auch, wenn wenn wenn denn alles so bei Dir stimmt > weshalb schreibst Du dann hier ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von nabila » 28.04.2012, 16:56

wo finde ich noch den Post von Dahab wg. Militär > um ihn hier reinzukopieren ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von nabila » 28.04.2012, 17:28

daaaanke scorpio

also dann >>

Die Armeezeiten richten sich in Ägypten nach Abschlüssen:
3 Jahre muss Der abhängen, der keinen Schulabschluss hat.
2 Jahre wird Derjenige eingezogen, der entweder ne berufliche Schulde abgeschlossen hat oder wenigstens nen Realschulabschluss gemacht hat.
Und 1 Jahr müssen Uniabsolventen.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

vaIentine
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 17:40

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 28.04.2012, 19:18

Ihr seid zu geil :)
Er wird bekocht? Von wem? Von euch? Von mir jedenfalls nicht. Ich konnte noch nie gut kochen und zu dies nur sehr sehr selten. Wäsche waschen? Macht seine Mutter für uns da wir keinen waschmaschinenanschluss haben.
Haushalt teilen wir uns. Ich mache Boden und abwasch und Fenster. Er macht das auto sauber (welches seine Eltern uns geschenkt haben) kümmert sich um Betten beziehen jede Woche, ist zuständig für den Müll und ER verdient für ägyptische Verhältnisse viel. Ich bekomme 1000 LE also ca 125 Euro. Er hat drei mal so viel und er hat auch vorher schon alleine gewohnt und dies bezahlt. Er hätte zur Armee gemusst, hat dann aber Anfang August die Befreiung bekommen. Er hat den armeedienst nie angefangen ich habe mich damals vllt falsch ausgedrückt.
Und doch, er hat ein Visum bekommen. Ohne Probleme.
Ich arbeite 2 Tage die Woche und er 6. Ich hole ihn oft von der Arbeit ab und essen tun wir gemeinsam mit seinem Bruder, deren Frau, bei den eltern von ihm. Die Mutter ist froh wenn sie uns alle um sich hat.
Meine Kleidung, Flüge nach deutschland etc bezahlt ER. Wenn einer von uns ein Bezzie ist, dann bin ich das wohl :)

Wollt ihr mir ernsthaft sagen er könnte sich ohne mich keine Wohnung leisten bzw. So leben? Wäre ich jetzt nicht da, hätte er das gleiche Geld, aber für sich allein!!!
Das einzige was wir von meinem Geld damals gekauft haben war der fernseher. Naja, vllt hatte er nur den in Aussicht und quält sich dafür mit mir rum.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von nabila » 28.04.2012, 19:48

uuuups, noch eine "Umkehr" (Militär) ---

ich liiiiebe Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichten zur Entspannung am Samstag nachmittag auf dem Sofa zum Kaffee, egal ob Buch, TV, Text.

Die lenken so schön von der Realität ab.

Dir alles Gute
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Nilopa » 29.04.2012, 14:06

Hallo valentine,

Du hast geschrieben:
Nach Deutschland wollte er nicht...
und heiraten wolltest Du nicht!

...aber jetzt doch???
Du hast ihn doch geheiratet und jetzt will er doch nach Deutschland? :? :(

Tja so ist das Leben, heute hie, morgen dort :mrgreen:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Gesperrt