Bezznesser verklagen ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 27.02.2015, 09:18

Und noch etwas, es geht mir gar nicht mehr um das Geld, dass habe ich schon abgeschrieben, sondern nur darum, diesen Menschen mal zu zeigen, dass man mit dieser Masche nicht immer durchkommt. Aber so wie es aussieht... ist es wohl besser, mich still zu verhalten :(

franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 27.02.2015, 09:20

Danke Sita :)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Candy » 27.02.2015, 09:35

Liebe Franrich,

auf dich brauchst du eigentlich gar nicht wütend zu sein, du hast aufrichtig und ehrlich geliebt
und ihm deine ehrlichen Gefühle entgegen gebracht.
Ja, in der Tat, nicht selten gibt es durch diese Habibis eine wahre Gehirnwäsche, Manipulation,
welches den liebenden Damen zu Beginn gar nicht bewusst ist.
Ganz sicher hat er mit deinen Gefühlen gespielt, genau gewusst, dass er bei dir etwas holen kann
und nur darauf kam es ihm an.
Sicherlich hat er durch seinen Job (Touribranche) genügend Erfahrungen gesammelt,
wie bei den Urlauberinnen vorzugehen ist und genau dieses Wissen bei dir angewenndet.

Dennoch, diese Wut auf dich selbst gehört zur Verarbeitung
und es ist gut, dass du diese Wut empfindest,
denn sie wird dich davor bewahren, "rückfällig" zu werden.
Etwas gegen solche Hallodris zu machen ist schwierig,
wir kämpfen hier jeden Tag gegen dieses miese, eiskalte und menschenunwürdige Geschäft Namens Bezness.
Aufklärung ist die einzige Möglichkeit und dennoch sind einige Damen resistent
und begreifen, bzw. glauben uns erst, wenn sie ihre rosarote Brille vom Habibi persönlich von den Augen gerissen bekommen,
oder indem sie brutal auf den Boden der Tatsachen und der Realität aufschlagen.

Gib dir Zeit, das erlebte zu verarbeiten und wenn du etwas gegen diese Burschen unternehmen möchtest,
tust du gut daran anderen deine Geschichte zu erzählen und aufzuklären.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von sita » 27.02.2015, 10:01

Hallo franrich
Ich war ziemlich am Ende , es hat mich noch niemand so aus der Bahn geworfen.
So am Boden fühlten sich sehr viele Frauen, die so dermaßen hinterhältig benutzt wurden.
Manchmal komme ich mir vor, als hätte man mich einer Gehirnwäsche unterzogen.
Auch dies empfanden die geschädigten Frauen so, als waren sie es in dieser Zeit nicht selbst.
Aber er hat auf meine Anfragen nicht geantwortet, nur gedroht, wenn ich ihn weiter nerve , dass er dann die heimlich gemachten oben ohne Fotos von mir an alle Mitarbeiter meiner Arbeitsstelle senden wird, mich als unanständige Frau bezeichnet und und und. Nun bin ich nur noch wütend ( auch auf mich selbst, dass ich auf so jemanden hereingefallen bin )...
Dies ist eine weitere bösartige Strategie der Erpressung. Wie Candy schrieb, hast Du den Mann schlichtweg ehrlich geliebt und das sollte Dich nicht über Dich selbst wütend machen.
Außerdem sind die Bezzies im Grunde feige und drohen manches an, da mußt Du keine Angst haben.
Darkness, ich habe ihn bereits auf die schwarze Liste setzen lassen und auch eine Anfrage gemacht ( leider erst jetzt ) , aber noch keine Antwort erhalten.
Sehr gut und wichtig
Und noch etwas, es geht mir gar nicht mehr um das Geld, dass habe ich schon abgeschrieben, sondern nur darum, diesen Menschen mal zu zeigen, dass man mit dieser Masche nicht immer durchkommt. Aber so wie es aussieht... ist es wohl besser, mich still zu verhalten :(
Dies ist schon mal ein sehr erleichternder Aspekt, denn etlichen Opfern hängt diese finanzielle Situation (z.B. Kraditaufnahme) etliche Jahre nach und lähmt sie dadurch.
PS : Ammit , aber wenn die oben ohne Bilder an alle meine Kollegen gesendet würden, wäre es mir sehr sehr peinlich und all die Fragen, die so etwas nachzieht....Deshalb bin ich hin und her gerissen
Sollte da irgendwas nachkommen von seiner Seite (z.B. weiteres Geld erpressen), hat Franconia in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
Was zu tun ist wenn er Dinge verschickt?

1. Screenshots von allen Seiten machen und ausdrucken auf denen er Fotos/Tonaufnahmen/Videos von dir postet, bei Mails diese inkl. Anhang ausdrucken mit komplettem Header.
2. mit den den ganzen Sachen zur Polizei und ihn anzeigen (auch wenn es nicht viel oder gar nichts bringt)
3. mit allen Ausdrucken zum Anwalt und über diesen jeden einzelnen Seitenbetreiber, bei dem diese Dinge von dir durch ihn eingestellt wurden, zur sofortigen Löschung auffordern, evtl. unter Androhung einer Anzeige/Strafzahlung
4. wenn du Angst hast, er könnte was an deinen Arbeitgeber schicken, dann mit dem AG das persönliche Gespräch suchen und dem die Sache erklären. Geht auch im Vorfeld, dann fällt der wenigstens nicht aus allen Wolken und den Kopf wird dir keiner abreisen deswegen, dein AG ist auch nur ein Mensch.
Auch von mir ein herzliches Willkommen Dir.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 27.02.2015, 10:36

Danke für euer Feedback,
es tut gut, mal mit jemandem darüber zu sprechen und so viele Meinungen zu hören und das wird mir helfen,
alles irgendwie zu verarbeiten. Ich habe noch nie in einem Forum irgend etwas gepostet aber schon in einigen gelesen
und freue mich über die Sachlichkeit und Herzlichkeit hier in diesem Forum .

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Candy » 27.02.2015, 11:09

franrich hat geschrieben:Danke für euer Feedback,
es tut gut, mal mit jemandem darüber zu sprechen und so viele Meinungen zu hören und das wird mir helfen,
alles irgendwie zu verarbeiten. Ich habe noch nie in einem Forum irgend etwas gepostet aber schon in einigen gelesen
und freue mich über die Sachlichkeit und Herzlichkeit hier in diesem Forum .
Liebe Franrich,

sicherlich ist es sehr schwer für dich, im Alltag über deine traurige und schlimme Erfahrung zu reden.
Wem könntest du davon erzählen und wer würde dich verstehen?
Jemand, der noch nichts von Bezness gehört hat, bzw. damit zu tun gehabt hat, begreift das nicht so einfach.
Hinzu kommen sicherlich Scham und Schuldgefühle...
(auch wenn du beides nicht zu haben bräuchtest, wir sind halt so "gestrickt").

Bei uns bist du jedenfalls gut aufgehoben.
Mit deinen Berichten über dein Erlebtes hilfst du anderen sich wiederzufinden
und die stillen Mitleser werden so gewarnt.

Natürlich könnte es evtl. auch mal etwas Gegenwind von dem einen oder anderen User hier geben.
Bedenke dann, dass es niemand böse meint und die meisten User hier in einer ähnlichen
oder teilweise sogar noch sehr viel extremeren und schlimmeren Situation als du waren
und der Schmerz über die ihnen zugefügten Verletzungen noch lange aufschreien wird.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Darinka » 27.02.2015, 12:33

Liebe franich,

ich denke im Moment nicht, dass er etwas verschicken wird. Du hattest es eher so beschrieben, dass er es als Abwehrreaktion gegen die Rückforderung des Geldes zu werten wäre.
Gäbe es denn überhaupt aus Deiner Sicht Situationen, in denen solche Fotos entstanden sein könnten? An versteckte Kameras glaube ich in Deinem Fall nämlich nicht. Die installiert nur Jemand, der genau das auch als Erpressungsmaterial benutzen will, um an Geld zu kommen.
Da hat er aber eine andere Masche benutzt (leihen / nicht zurückgeben). Es könnte höchstens sein, dass er ein Handy in der Hand hatte, als Du leicht bekleidet irgendwo rum gelaufen bist... Hotelzimmer? Strand?.... Wenn da wirklich was drauf zu sehen sein soll, müsstest Du ihm ja zugewannt gewesen sein (und es eventuell bemerkt haben?)...

Sollte es doch ernstere Züge annehmen (er z.B. auf die Idee kommen zusagen, schicke mal nochmal 2000 Euronen , sonst schicke ich die Fotos an Freunde oder Arbeitgeber), dann könntest Du wie folgt vorbeugen: :arrow: Informiere Freund und AG, dass Du gestalkt wirst. Weil Du Dir das nicht gefallen lässt, hat er gedroht an alle Kontakte mails mit Viren zu versenden. Sie sollen das auf keinen Fall öffnen. :idea: :wink: (Ansonsten siehe Franconias Liste).

Generell zu Deinem Fall:

Du musst selbst entscheiden, ob Du all das auf sich beruhen lassen kannst und versuchen abzuschließen damit. Natürlich kann man auch nochmal versuchen dagegen zu halten. Schlimmsten falls bedeutet das weiter emotionalen Streß und erneute Niederlage...

1.) Ich würde an Deiner Stelle das Hotel / Veranstalter informieren (ggf. die deutsche Zentrale der Hotelkette, wenn es die gibt. Das hat ggf. mehr Wirkung als bei dem möglicherweise ägyptischen Hotelmanager).
Ich würde es möglichst allgemein halten und schreiben, dass es dort Mitarbeiter XY gibt, der deutsche Touristinnen abzockt (Höhe nennen) und dann wenn es entdeckt wird (dass es unter betrügerischer Absicht passiert ist), diese Touristin bedroht (Drohung der Versendung von privaten Informationen an Arbeitgeber / Freunde). Dazu baut er vorher privaten Kontakt zu Hotelgästen auf, um an diese Informationen zu kommen.
Schreib ruhig dazu, dass Dir klar ist, dass das Hotel dafür nicht verantwortlich ist (und es ein schöner Urlaub war usw…), aber dass es Dir wichtig ist darüber zu informieren, was dort für Personal beschäftigt ist. Wenn das mehrere Gäste betrifft, wird sich das rumsprechen.

2.) Natürlich kannst Du auch nochmal einen Versuch machen an das Geld zu kommen. Erfolgschance ist aber tendenziell eher bei 0%....
Du könntest ihm schreiben, dass seine Drohung in Deutschland den Straftatbestand der Erpressung erfüllt, und das mit dem Geld einen Betrug (ebenfalls strafbar in Deutschland). Und dass Du das ja schriftlich von ihm hast....
Sollte er Dir das Geld nicht wiedergeben, wirst Du ihn D Strafanzeige erstatten. Sollte er jemals versuchen einzureisen, freust Du Dich schon auf sein Gesicht, wenn er dann direkt bei Passkontrolle gleich mal Handschellen anbekommt. Denn die deutsche Polizei ist nun mal keine korrupte ägyptische… (und nein, das würde sicher nicht so ablaufen, aber das weiß er ja nicht...). :mrgreen:

Viele Grüße
darkness

PS: Und sollte es tatsächlich Fotos geben, im Hotelzimmer / Hotelstrand, dann schneidet er sich ins eigene Fleisch. Denn Gäste so aufzunehmen (das sieht man dann am Hintergrund), sieht kein Hotel / Veranstalter gerne. Das könntest Du ihm als Bumerang verpassen. :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

KIKI0504
Beiträge: 265
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von KIKI0504 » 27.02.2015, 13:01

franrich hat geschrieben:Und noch etwas, es geht mir gar nicht mehr um das Geld, dass habe ich schon abgeschrieben, sondern nur darum, diesen Menschen mal zu zeigen, dass man mit dieser Masche nicht immer durchkommt. Aber so wie es aussieht... ist es wohl besser, mich still zu verhalten :(
:idea: Hallo!!!!
Du bist nicht die erste und nicht die letzte die masche gehts immer, so lange wie so groszugige Frauen gebe, die das Geld verschenken.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von sita » 27.02.2015, 13:08

KIKI0504 ,
franrich hat das Geld nicht geschenkt, sondern geliehen.
Wie so viele Frauen hier ihren "Partner" unterstützen wollten mit der Absicht auf Gemeinsamkeit.
Dies ist ein gravierender Unterschied leihen und schenken, das dürfte Dir doch auch klar sein.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

KIKI0504
Beiträge: 265
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von KIKI0504 » 27.02.2015, 14:13

sita hat geschrieben:KIKI0504 ,
franrich hat das Geld nicht geschenkt, sondern geliehen.
Wie so viele Frauen hier ihren "Partner" unterstützen wollten mit der Absicht auf Gemeinsamkeit.
Dies ist ein gravierender Unterschied leihen und schenken, das dürfte Dir doch auch klar sein.
Geliehen,6000€ :lol: das ich nicht Lache, wer macht sowas???? ein Ägypter gebe niemals Geld zurück,

er denkt das wir haben in Europa Geld genug, und wir sollen unsere Geld teilen, so ist die Mentalität :idea: nicht anderes:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Darinka » 27.02.2015, 14:23

Kiki, was soll das?

noch drauf treten, wenn Jemand am Boden liegt?
Sie wird sich selber genug Vorwürfe machen. Da muss man nicht hinterher treten.
Man kann das auch anders ansprechen. Deinen Ton jedoch finde ich absolut daneben!

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Candy » 27.02.2015, 14:33

Liebe Kiki,
was du nun so lustig findest, bzw. dass du darüber noch lachen kannst,
dass kann ich nicht erkennen und verstehen.

Es wäre nett, wenn du dich hier im Umgangston etwas mässigst und respektvoller bist.

Schön zu wissen, dass DU um der Machenschaften dieser Bezzies weisst,
doch leider kennt nicht JEDER die Mentalität der Ägypter, wie du sie zu kennen scheinst.
Franrich hat Vertrauen geschenkt, Vertrauen zu ihrem Freund, die Basis einer jeden normalen Beziehung.
Sie schenkte ihm Vertrauen, weil sie an eine gemeinsame Zukunft glaubte.
Es ist dieses Vertrauen, dass zu einer Beziehung gehört, doch bei den Bezzies gar nichts bedeutet, einfach nicht zählt.
WIR hier im Forum wissen, bei diesen miesen Typen zählt nur der Profit, egal welcher Art.
Doch wüssten alle Frauen um die miesen Machenschaften dieser Betrüger,
wäre ihnen sehr viel Kummer und Leid erspart geblieben und sie brauchten unsere Hilfe nicht.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 27.02.2015, 14:44

Hallo KIKI
Ich habe diesen Menschen geliebt und ohne Vertrauen könnte ich nicht lieben.
Und wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihm doch helfen.Natürlich bin ich davon ausgegangen, das
er mir das Geld zurück gibt.
Leider habe ich mich getäuscht und meine Menschenkenntnis (von der ich dachte, ich hätte sie),mich in diesem Fall im Stich gelassen

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Darinka » 27.02.2015, 15:07

franrich hat geschrieben:Leider habe ich mich getäuscht und meine Menschenkenntnis (von der ich dachte, ich hätte sie),mich in diesem Fall im Stich gelassen
Liebe franich,

das ist Anderen auch passiert (mir auch). Genau das.
Es gilt zwar daraus zu lernen, aber es gibt NICHTS wofür Du Dich auslachen lassen müsstest (oder gar schämen).
Mein Tip: Lass solche Postings nicht zu nah an Dich heran... :wink:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von leva » 27.02.2015, 15:26

franrich hat geschrieben:Hallo KIKI
Ich habe diesen Menschen geliebt und ohne Vertrauen könnte ich nicht lieben.
Und wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihm doch helfen.Natürlich bin ich davon ausgegangen, das
er mir das Geld zurück gibt.
Leider habe ich mich getäuscht und meine Menschenkenntnis (von der ich dachte, ich hätte sie),mich in diesem Fall im Stich gelassen
Liebe franrich,
du hast aus deiner Sicht nix Falsches gemacht.Hast auf eine "Beziehung" gehofft u er hat dich abgezockt,leider.Ist in diesem Forum x-fach zu lesen und die Grundlage fuer bezness.
Wegen der "oben ohne pics" wuerde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen.Das gibt es doch im I-net,TV ,Zeitung staendig zu sehen.Urlaubslaune......
Im Zweifelsfall machst ,was alle anderen machen: Das bin nicht ich,kA woher er diese pics hat....
Fuer deine Klage wuensche ich dir viel Erfolg,aber das kann langwierig werden. :wink:

franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 27.02.2015, 15:34

Liebe Darkness,
ich danke Dir für Deine Worte. Ist ein bischen schwer, da ich mir selbst
schon genug Vorwürfe mache und auch erst wieder lernen muß,
mich selbst im Spiegel anschauen zu können, denn es ist schon so , dass ich ja die letzten Monate
schon deutliche Zeichen für Bezzness gesehen habe und dennoch so lange noch gebraucht habe,
um es endlich zu beenden.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Darinka » 27.02.2015, 15:46

franrich hat geschrieben: da ich mir selbst schon genug Vorwürfe mache und auch erst wieder lernen muß,
mich selbst im Spiegel anschauen zu können, denn es ist schon so , dass ich ja die letzten Monate
schon deutliche Zeichen für Bezzness gesehen habe und dennoch so lange noch gebraucht habe,
um es endlich zu beenden.
Liebe franich,

es gibt massenweise Fälle hier im Forum wo es ähnlich abgelaufen ist... Auch dieses nicht begreifen wollen, obwohl schon sichtbar.
Ich schreib' Dir mal was, damit Du Dich vielleicht nicht mehr ganz so schlecht fühlst: :arrow: Ich glaube ich war da sogar noch einen Zacken schärfer unterwegs... :lol: Ich habe es 3 Jahre verleugnet, dass es so sein könnte... Aber im nachhinein und ganz realistisch betrachtet: Meine Freunde haben es gesehen. Das bedeutet, dass es erkennbar war, auch wenn ich es nicht hinbekommen habe es zu sehen (oder nicht wollte oder was auch immer) :oops: .... Meine Signatursprüche habe ich genau DESHALB gewählt.... :oops:

Du hast es letztlich kapiert und das allein zählt.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Nefertari1998 » 27.02.2015, 15:49

Lizzie,

es ist die Geschichte Gloria 48.
Ich kenne die Frau persönlich.

Sie hat das Geld wirklich in Raten zurückbekommen.
Der Anwalt hat sich reingehangen, ist aber wohl auch einer, der leider jetzt auch Frauen anmacht, wie sie mir erzählte.
Deshalb empfiehlt sie ihn nicht mehr so gern.

Habe Gloria 48 in Luxor getroffen und weiß deshalb, wie die Sache weiterging.

Ist eine der ganz wenigen Erfolgsgeschichten.

Nefertari
Zuletzt geändert von Nefertari1998 am 27.02.2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Nefertari1998 » 27.02.2015, 15:53

Franrich,

ich würde dem Typ mit einem Gang zu seinem Priester der koptischen Kirche drohen, aber es ernst machen!
Vor denen hat man noch Respekt.
Oder sogar damit, dass man dem koptischen Papst schreibt und den Betrug darlegt.

Wenn er aus einem kleinen Ort kommt, könnte das Druck machen.
Mehr wie nein sagen kann der Priester/Papst ja nicht.
Wäre sicher einen Vesuch wert.

Nefertari

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von leva » 27.02.2015, 16:06

Er ist Kopte u verheiratet....
Der ist ja nur daneben! Hinterher ist man immer schlauer,ich weiss.
Jeder verheiratete Mann der ne Frau anbaggert,sagt immer,dass er getrennt lebt,sie sich nicht mehr verstehen usw,etc pp,alter Maennertrick....ueberall....^^

Hast du gedacht,dass er sich fuer dich scheiden laesst? Geht das bei Kopten ueberhaupt?

Antworten