Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura Marie

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Laura Marie » 24.11.2017, 19:09

Liebe Sweety,

ich habe Deine Thread grob verfolgt und finde, Du bist nun sensibilisiert, was die Gefahr angeht, wenn Du doch noch einmal hin fliegst. Ich kann verstehen, dass Du es schwer findest, los zulassen, auch dass Du evtl. "beweisen" willst, dass es klappen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist hier nicht gegeben, schon allein dadurch, dass er mit Dir im Bett war, das hat Dich entehrt. Das ist ekelhaft, wenn Du genau hinfühlst. Dein Seele wird es im nachhinein spüren, solltest Du noch einmal Sex mit ihm haben. In dem Moment, wo Du das weißt, ist der Spaß vorbei. Keine Geborgenheit, von der Du träumst, erwartet Dich. Stattdessen Ausbeutung und Erniedrigung. Tue Dir das nicht an. Das Geld könntest Du z.B. in einen Sprachkurs, Tanzkurs, private Fortbildungen einbringen. Dort lernst Du dann, entsprechend Deiner Interessen die passenderen Leute kennen. Du schriebst, Du bist attraktiv und fühlst Dich auch so, dann handele auch danach. Zeig ihm, dass Du ihn nicht nötig hast. Behalte das Abenteuer und den guten Sex, als Du es noch nicht wusstest, in bester Erinnerung und dann ziehe weiter. Das rate ich Dir. Ich kenne den Ärger, den Du fühlst, die Enttäuschung.

Und noch einmal, ich verstehe Dich, viele Frauen sind getroffen, dass so gar keine Aussicht auf Erfolg besteht. Es ist eine bittere Erkenntnis. Ändere Deine Richtung. DIR ZU LIEBE.

Hier schicke ich Dir noch den Link, in dem ein Bezznesser berichtet, wie er fühlt. Er erzählt, was in ihm tatsächlich vorgeht, während er nach außen hin charmant erscheint. Mich hat das sehr erschreckt und so einen Mann wollte ich nicht unterstützen, auf keinen Fall!!!

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =14&t=9713

Einfach anklicken.

Ich schließe mich den anderen an und wünsche Dir alles Gute. Vielleicht hältst Du uns tatsächlich auf dem Laufenden. Ganz egal, wie Du Dich entschieden hast. Wir betreiben hier auch Schadensbegrenzung, wünschen uns aber, dass so ein Mensch erst überhaupt keine Chance hat, sondern die Würde der europäischen Frau kennen lernt.

Alles Gute und viele Grüße

Laura Marie

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 24.11.2017, 19:34

Liebe Laura Marie, auf die von dir mit deinem link erwähnte Geschichte wollte ich mich auch beziehen, vor allem wegen dem "10 Jahre verheiratet ohne Einschränkungen", hätte sie aber nie so schnell gefunden. Danke!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Laura Marie » 24.11.2017, 19:46

Liebe Gadi,

das habe ich mir auch gedacht, da sieht man genau die "Qualität" dieser Beziehungen. Ich habe sie deshalb bei mir im Thread reingestellt, damit UserInnen sie schnell lesen können, falls sie bei mir sind. (Nur, falls Du sie noch einmal suchst. Ach, ist ja nicht nötig, nun hast Du sie ja hier, falls Du sie suchen solltest :D .)
Sie ist so "schön" widerlich, herrlich aufrüttelnd.

Liebe Grüße

Laura

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Roseline » 24.11.2017, 21:59

Naja, die Geschichte im Link ist schon ein ganz krass widerliches Exemplar...umso erschreckender, dass die Frauen da mitmachen. Angeblich sagt er ihnen das ja ins Gesicht und sie wissen wie er ist.

Sweety,
nach alldem, was darüber geschrieben wurde im Bezug darauf, wie er dich sieht, da würde mir der Spaß beim Sex vergehen.. und ich hoffe du behältst es im Hinterkopf und lässt dich nicht wieder auf ihn ein. Am besten kommt es nie zu einem erneuten Treffen, dann besteht auch die Gefahr nicht.

Ägyptische Frauen (bzw. auch deren Familien) verlangen viel von den Männern, Dinge die ein Tauchlehrer oder Koch ihnen nie bieten könnte. Aus diesen Gründen greifen sie oft auf Touristinnen zurück, denn die verlangen kein Gold oder Haus von ihm...sie sind die einzige Möglichkeit, sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Eine Ägypterin wird mit ihm in der Hinsicht vor der Ehe nicht viel machen; eine Touristin muss man nur ein paar Urlaubstage umgarnen und sie kommt mit (soll jetzt keine Beleidigung sein, in Europa ist eben die Beziehung Mann-Frau anders als dort)

Ja, leider gibt es auch binationale Beziehungen, in denen die Frau seine gesamte Kultur adaptiert, genauso wie die Religion...und sie vergessen dabei, dass auch der Ägypter einer binationalen Beziehung zugestimmt hat, nicht nur sie. Diese Frauen verbiegen sich so sehr, bis sie nicht mehr sie selbst sind und reden sich gleichzeitig ein, dass es ihnen nichts ausmacht, dass sie ja schon vorher diesen Lebensstil hatten, dass die ägyptische Lebensweise ja viel besser ist und dass sie glücklich sind usw. Den ägyptischen Männern kann natürlich nichts besseres passieren. Diese Frauen würden das bei einem deutschen Partner nie durchgehen lassen, aber ist der Partner Ägypter, lassen sie alle ihre Prinzipien auf einmal fallen.
Du sagst ja auch, dass du bei deutschen Männern (oder Partnern in Deutschland) andere Prinzipien hattest, dass du den Partner nicht finanzieren willst, dass dir ein Partner mit dem gleichen Bildungsstand wichtig ist. Bei dem ägyptischen Tauchlehrer lässt du all deine Prinzipien fallen und er kommt sogar in deine "engere Auswahl". Aber wieso?

lg Roseline

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 24.11.2017, 22:17

Sweety1 hat geschrieben:Bitte entschuldigt euch nicht für euren klare Worte, manchmal ist dies besser, als drum rum zu reden.] Ich bin für mich mittlerweile zu dem Entschluß gekommen, dass ich diese Beziehung beenden werde. Und dies meine ich wirklich so, werde aber dennoch zu ihm fliegen., da ich denke, dass ich das nun trennen kann....da wenn ich mich meist zu etwas entschlossen habe, daran auch nichts geändert wird.

Was mich jedoch wundert ist, dass wirklich alle nur negatives sehen...sicherlich sind 90 Prozent der Ägypter Bezzer, aber ich kenne auch viele Frauen die mit einem Ägypter seit 10 , 15 Jahren oder mehr verheiratet sind. Und die Frauen müssen kein Kopftuch tragen oder sonstige Einschränkungen.....man sieht also, dass es auch Ausnahmen gibt, OBWOHL diese Männer ein anderes Frauenbild haben, uns Touristinnen verachten oder als Schlampen sehen, sie sich der männlichen egoistischen Rolle etc bewusst sind ;)

Will damit nur sagen, dass ihr wahrscheinlich mit meinem Recht habt, ABER er kann ja auch zu den 5 % gehören, die nicht so sind. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, da mein Entschluss der Trennung feststeht, aber ist mir hier in diesem Forum nur so aufgefallen, dass keiner in Betracht zieht, dass er evtl doch kein Bezness betreibt. (es gab wenige, die schrieben evtl ist er es nicht, aber die Zzukunft wird problematisch, was mir nun auch bewusst geworden ist)
Dann flieg nicht schon wieder dort hin.Nach ein paar Tagen Forumslektuere bist bestimmt noch nicht ganz gefestigt um ihm zu wiederstehen.

Flieg nicht,nur das ist eine klare Ansage u konsequentes Verhalten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 24.11.2017, 22:27

Du schreibst du fliegst trotz allem wieder zu ihm? Fuer was?
Stell dir vor er koennte richtig boesartig werden und dich beschimpfen u /o Schlimmeres,wenn du dich verweigerst....

Was soll das dann werden? Nochmal Sex mit dem Ex? Was soll er von dir halten?

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Mignon » 24.11.2017, 23:13

Sweety1 hat geschrieben:Ich bin für mich mittlerweile zu dem Entschluß gekommen, dass ich diese Beziehung beenden werde. Und dies meine ich wirklich so, werde aber dennoch zu ihm fliegen., da ich denke, dass ich das nun trennen kann....
Liebe "Sweety",

warum genau willst du "zu ihm" fliegen. Und was genau meinst du trennen zu können? Es scheint ja nicht dein Plan zu sein, dort Urlaub zu machen, ohne ihn zu treffen (hielte ich auch für eine ziemlich unentspannte Angelegenheit). Also nehme ich an, du willst ihn treffen, wenn du "zu ihm" fliegst. Warum? Wozu? Willst du noch mal mit ihm ins Bett? Mit einem Mann, von dem du inzwischen annehmen musst, dass er dich verachtet? Willst du ein klärendes Gespräch mit ihm? Mit welchem Ziel?

Bitte mach dir klar: Es geht hier nicht darum, dass eine Beziehung gescheitert ist. Du kannst davon ausgehen, dass er dich von Anfang an als Mittel zum Zweck betrachtet hat. Außerdem hat er dich von Anfang an so behandelt, wie man nun mal nur ungläubige Huren behandelt, und aus seiner (!) Sicht hast du dazu auch reichlich Anlass geboten.

Noch etwas anderes: Dass er als "Tauchlehrer" eine eigene Wohnung bewohnt, glaube ich nicht. Zum einen könnte er sich das gar nicht leisten, wenn diese Wohnung auch nur annähernd dem entspricht, was wir unter einer "Wohnung" verstehen. Zum anderen leben allein stehende Männer in aller Regel mit anderen Verwandten zusammen, oder aber mit anderen Kollegen in einer gemeinsamen Unterkunft. Meine Vermutung: Die Wohnung hat eine andere Europäerin angemietet/gekauft, mit der er ebenfalls eine Bezness-Beziehung unterhält, und die diese Wohnung als Investition in ihr Liebesglück betrachtet. (Aus dieser Quelle dürfte auch das Geld stammen, mit denen er dich zum Essen einlädt.) Wenn du dir die Berichte betrogener Frauen durchliest, merkst du ja, dass von den Beznessern immer wieder der Kauf oder die Anmietung einer Wohnung vorgeschlagen wird. In der Regel wird die Frau schon über den Preis mächtig abgezockt; und die Wohnung wird dann während ihrer Abwesenheit dazu genutzt, andere Frauen zu treffen, oder aber Familienmitglieder werden einquartiert. Geht dir denn immer noch kein Licht auf?

Ich würde dir dringend raten, diese Reise nicht anzutreten!

Alles Gute!

Mignon

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 25.11.2017, 01:10

Ihr Lieben ich kann es rational nicht erklären warum icncwieder hinfliegen will.vkelleicjt um mir zu beweisen, dass ich dem wiederstehen kann..falls es euch etwas beruhigt, ich fliege mittlerweile nicht mehr alleine. Eine Freundin kommt spontan mit..aber sie weiss auch worum es geht und dassdich mich mit ihm treffen werde...

Es ist in der Tat seine Wohnung. Ich hab sogar gesehen, wie er jeden Monat die Miete an den Vermieter gezahlt hat. Die Wohnung ist nun nichts besonderes und kostet auch nicht soviel...klar im Verhältnis zu dem was er verdient, ist es eine Menge. Vielleicht hab ich in einigen Punkten noch scheuklappen auf, oder es entspricht tatsächlich der Wahrheit. Muss ja nicht bei jedem so sein, sass er finanziert wird. Er hat mir nie ein abwertendes Gefühl gegeben. Ich werde alles spontan in Urlaub entscheiden.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Roseline » 25.11.2017, 02:01

Sweety1 hat geschrieben:Ihr Lieben ich kann es rational nicht erklären warum icncwieder hinfliegen will.vkelleicjt um mir zu beweisen, dass ich dem wiederstehen kann..falls es euch etwas beruhigt, ich fliege mittlerweile nicht mehr alleine. Eine Freundin kommt spontan mit..aber sie weiss auch worum es geht und dassdich mich mit ihm treffen werde...

Es ist in der Tat seine Wohnung. Ich hab sogar gesehen, wie er jeden Monat die Miete an den Vermieter gezahlt hat. Die Wohnung ist nun nichts besonderes und kostet auch nicht soviel...klar im Verhältnis zu dem was er verdient, ist es eine Menge. Vielleicht hab ich in einigen Punkten noch scheuklappen auf, oder es entspricht tatsächlich der Wahrheit. Muss ja nicht bei jedem so sein, sass er finanziert wird. Er hat mir nie ein abwertendes Gefühl gegeben. Ich werde alles spontan in Urlaub entscheiden.
Liebe Sweety1,
Wenn du dir wirklich beweisen willst, dass du widerstehen kannst, dann brich den Kontakt ab....denn genau damit beweist du Stärke. Ein weiteres
Treffen mit ihm zeigt nur, dass du ihn nicht loslassen kannst/willst, dass du ihn unbedingt wieder sehen willst...es zeigt viel, aber keine Stärke.

Wie soll denn dieses "klärende Gespräch" bitte aussehen? Wie soll es ablaufen? Anscheinend interessiert dich seine Reaktion sehr. Wieso?

Besonders dein letzter Absatz zeigt, wie sehr du ihn immer noch verteidigst. Da ist bei dir immer noch ein Hoffnungsschimmer, dass er ein guter Kerl ist. Aber du hast doch selbst für dich schon herausgefunden, selbst wenn er kein Bezzie sein sollte (was er meiner Meinung nach immer noch ist), hat eine Beziehung mit ihm keine Zukunft. Also wozu das Ganze?
Wenn du beweisen willst, dass Ägypter nicht alle Bezzies sind, dann such doch lieber an einer ägyptischen Uni; in der gebildeten Schichten..für viele käme so etwas wie Bezness nie in Betracht...einfach weil sie gebildet genug sind um dafür den nötigen Respekt für Frauen aufzubringen, auch für ausländische Frauen.
Aber der Tauchlehrer hat genau diese Bildung nicht, die kann er gar nicht haben...da kann er noch so klug daherreden.
Niemand hier kann dich zwingen, ihn nicht zu treffen, man kann dir nur abraten.
Behalte aber die Ratschläge hier im Hinterkopf...und gesteh dir selbst ein, dass du wohl noch SEHR an ihm hängst, dass er dir den Kopf verdreht hat und dass du all das bei einem weiteren Treffen nicht einfach ignorieren könntest. Lies einfach nochmal durch, was du geschrieben hast und denk darüber nach.
Weder beweist du irgendjemanden irgendwas, wenn du dich nicht in die Sch'*** reitest, und erst Recht nicht, wenn du am Ende doch mitten in der Sch*** steckst (sorry). Ich wünsche dir viel Glück.

lg Roseline

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Ariadne » 25.11.2017, 09:54

Sweety1 hat geschrieben:Ihr Lieben ich kann es rational nicht erklären warum icncwieder hinfliegen will.vkelleicjt um mir zu beweisen, dass ich dem wiederstehen kann..falls es euch etwas beruhigt, ich fliege mittlerweile nicht mehr alleine. Eine Freundin kommt spontan mit..aber sie weiss auch worum es geht und dassdich mich mit ihm treffen werde...

Es ist in der Tat seine Wohnung. Ich hab sogar gesehen, wie er jeden Monat die Miete an den Vermieter gezahlt hat. Die Wohnung ist nun nichts besonderes und kostet auch nicht soviel...klar im Verhältnis zu dem was er verdient, ist es eine Menge. Vielleicht hab ich in einigen Punkten noch scheuklappen auf, oder es entspricht tatsächlich der Wahrheit. Muss ja nicht bei jedem so sein, sass er finanziert wird. Er hat mir nie ein abwertendes Gefühl gegeben. Ich werde alles spontan in Urlaub entscheiden.
Liebe Sweety,
ich habe schon geschrieben, dass ich es nicht befürworte, aber es ist deine Entscheidung. Wenn was schief läuft, bist du diejenige, die das ausbaden muss.
Betrifft Wohnung: du bist naiv, wenn du denkst, dass diese Kerle die Wahrheit sagen.
Falls du doch hinfliegst, achte bitte auf alles, was dir komisch vorkommt.

Ich habe längere Zeit in Tunesien gelebt und kenne viele ihrer Tricks. Geld kann man dem Vermieter geben, auch wenn man stundenweise oder wochenweise die Wohnung anmietet. Das wird er wohl dir nicht auf die Nase binden. Sie können erzählen, was sie wollen, du kannst nie wissen, ob es die Wahrheit ist. Ich kenne viele Jungs, die solche Wohnungen für kurz oder lang gemietet haben, um die Frauen zu beeindrucken, oder ein Nest für Sex zu haben: In Hotels gehen sie nicht, sie haben Angst von der Polizei. Die Vermieter spielen ihr Spiel mit, weil sie ihr Geld bekommen und sie sind ihresgleichen. Sie halten immer zusammen, egal wie und warum, eine Europäerin hat gar keine Chance hinter die Fassade zu schauen. Nicht, wenn sie nur Urlaub für kurze Zeit dort verbringt.
Wenn man in den arabischen Ländern ist, dauerhaft oder kurz als Urlauber, muss man die europäische Sicht über Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Moral an der Grenze ablegen. Es gibt sehr wenig Menschen dort, denen man vertrauen kann. Meine Erfahrung: in der Touristenbranche kann man keinem trauen.

Ob du mir glaubst oder nicht, liegt es an dir. Ich würde im Moment keinem in der Branche nicht einmal ein einsilbiges Wort glauben.
Mein Tipp, falls du doch hinfliegst: achte bitte auf ihre Konversation, auch wenn sie sich in Arabisch unterhalten, auf die Gestik, Mimik (ist sehr wichtig) achten. Man bekommt viel mehr mit, als man denkt. Wenn dir etwas komisch vorkommt, abseilen.
Das Hotel muss eigentlich dein wichtiger Aufenthaltsort sein, sinnvoll wäre deine Adresse dort hinterlassen, falls du dich in seiner Wohnung aufhalten möchtest. Du bist durch das Hotel auch an den ägyptischen Behörden gemeldet, sie sind für dich sozusagen verantwortlich. Wenn du mit deiner Freundin dort bist, halte den tel. Kontakt die ganze Zeit mit ihr. Sei vorsichtig und nehme es nicht auf die leichte Schulter. Die anderen User haben auch schon geschrieben, das Gesetz sieht dort ganz anders aus, als in Europa, Schutz der Frauen steht nicht an der ersten Stelle.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 25.11.2017, 10:49

Ich telefoniere jeden Abend mit ihm über Skype, und das bereits seit Monaten und er ist immer aber abends zu Hause. Somit weiss ich, dass er die Wohnung nicht nur Wochen oder stundenweise gemietet hat, sonst wäre er ja nicht jeden Abend über Skype dort zu sehen. Sicherlich kann ich nicht nachweisen, ob er nicht eine Geldquelle hat, die ihm die Miete gibt, aber von meinem Bauchgefühl, hat das alles seine Richtigkeit. Bislang lag ich mit meinem Gefühl immer richtig, ob negativ oder positiv und das generell bei Menschen
Ich werde aber auf die Unterhaltung achten, die die Araber unter sich machen. Das ist ein guter Hinweis

Justicia

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Justicia » 25.11.2017, 11:49

Hallo Sweety,

du willst dich also mit ihm treffen. Wie du siehst ist das sehr unverständlich für so ziemlich alle, die hier schreiben.

Vielleicht kannst du nochmal ganz klar formulieren, warum dir ein Treffen so wichtig ist?

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 25.11.2017, 12:17

Sweety1 hat geschrieben:Ich telefoniere jeden Abend mit ihm über Skype, und das bereits seit Monaten und er ist immer aber abends zu Hause. Somit weiss ich, dass er die Wohnung nicht nur Wochen oder stundenweise gemietet hat, sonst wäre er ja nicht jeden Abend über Skype dort zu sehen. Sicherlich kann ich nicht nachweisen, ob er nicht eine Geldquelle hat, die ihm die Miete gibt, aber von meinem Bauchgefühl, hat das alles seine Richtigkeit. Bislang lag ich mit meinem Gefühl immer richtig, ob negativ oder positiv und das generell bei Menschen
Oh Sweety

Du hast ein paar mal in Ägypten Urlaub gemacht aber von dem wirklichen Leben in einem arabischen Land hast du keine Ahnung.
Ein Sohn muss immer noch die Familie finanziell unterstützen.
Mein Ex kommt aus Tunesien und in Ägypten wird das nicht viel anders sein.
Ein Tauchlehrer verdient vielleicht 150€ im Monat.
Meine Wohnung in Tunesien hat in Top Lage 180€ pro Woche gekostet.
Ein einheimischer hat bestimmt eine billigere Wohnung aber mit einem Gehalt von einem Tauchlehrer nie und nimmer zu bezahlen.
Ich habe in Tunesien keinen einzigen gekannt der in der Tourismusbranche gearbeitet hat und sich eine Wohnung leisten konnte.
Sie leben so lange zuhause bis sie heiraten. Das ist nicht wie bei uns dass man irgendwann auszieht und sich alleine eine Wohnung nimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Wohnung nicht ihm gehört.
Der setzt sich abends dort hin, redet mit dir in Skype und dann geht er wieder.Das kannst du nicht überprüfen .
Du hast keine Ahnung was die alles anstellen um bei einer Frau gut dazustehen.
Du kannst doch rechnen ! Wie soll das funktionieren?
Wohnung, Essen und noch Familie unterstützen.
Du denkst Deutsch und das ist ein Fehler. Die arabische Denkweise und das Handeln muss man begreifen und lernen. Doch dafür warst du zu wenig in diesem Land um das zu können.
Deshalb glaubst du ihm alles und vertraust ihm.
Um an ihr Ziel zu kommen gehen die über Leichen.
Für ihn bist du ein dicker Fisch den er nicht so schnell los lässt.
Du fliegst alle paar Monate zu ihm und hast jeden Abend Zeit für Skype. Dein Tagesablauf richtet sich nach ihm.
Dass du die "Beziehung " beenden willst damit rechnet er nicht weil du schon wieder hinfliegst.
Ich bin mir sicher dass er dich auf's übelste beschimpft wenn er erfährt dass es für dich zu Ende ist.
Du bist die Hu.e, Schla..e und Nu..e.!

Dein Bauchgefühl täuscht dich vielleicht bei einem deutschen Mann nicht aber bei einem arabischen Mann schon.Du hast von deren Denkweise und Mentalität nicht die geringste Ahnung.
Das ist dein erster arabischer Mann den du näher kennengelernt hast !
Wünsche dir viel Glück!!
Das wirst du brauchen.
LG Liberty

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Desert Dancer » 25.11.2017, 12:31

aber von meinem Bauchgefühl, hat das alles seine Richtigkeit. Bislang lag ich mit meinem Gefühl immer richtig, ob negativ oder positiv und das generell bei Menschen
Das Problem ist, dass Dein Bauchgefühl nur in Deiner eigenen Kultur funktioniert. Dort wo Deine eigenen Werte gelten. Anders sozialisierte Menschen ticken anders und man muss erst lernen, wie anders, bevor man sie einschätzen kann. Das "Bauchgefühl" ist ja eigentlich eine Summe von Erkenntnissen, die im Unterbewusstsein ablaufen und die Informationen nimmt das Unterbewusstsein aus der Lebenserfahrung. Ägyptisch Denkweise ist dort aber noch nicht gross abgespeichert. Also wirst Du ein falsches Resultat bekommen, weil Dein Bauch europäische Massstäbe setzt.

Vielleicht verstehst Du nicht, was ich Dir erklären möchte. Ich selber habe auch mindestens 20 Jahre gebraucht, bis ich realisiert habe, dass nicht jeder Mensch gleich oder ähnlich tickt. Andere Länder - andere Sitten, wie man so schön sagt... das trifft nicht nur auf's Essen zu.

Ich bin froh, dass eine Freundin Dich begleitet. Aber vielleicht verknallt sich diese auch selber... Auswahl hat es ja genug. Und Erfahrung hat sie wohl auch nicht.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Ariadne » 25.11.2017, 13:18

Liebe Sweety,
das habe ich dir geschrieben:
"Wenn man in den arabischen Ländern ist, dauerhaft oder kurz als Urlauber, muss man die europäische Sicht über Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Moral an der Grenze ablegen. Es gibt sehr wenig Menschen dort, denen man vertrauen kann. Meine Erfahrung: in der Touristenbranche kann man keinem trauen."

Das schließt auch dein Bauchgefühl mit ein. Die europäische "Philosophie" versagt an den Grenzen der arabischen Ländern.
Als gutes Beispiel dient das Chaos, was in der deutschen Gesellschaft herrscht mit der Migration der Unmassen aus diesen Ländern: Lügen in Bezug zur Minderjährigkeit, falsche Identitäten, Diebstähle, Messerstechereien, sexuelle Belästigung bis zur Vergewaltigung, Bezness, Terror, Mord. Nicht vergessen die "kleinen" Unarten: Frechheit, Lärmbelästigung, Schwarzfahren, Verwüstungen, respektloses Verhalten gegenüber Frauen usw. Frau Merkel hat sich das auch alles vorgestellt. Sie hat europäisch gedacht. FALSCH, grundlegend FALSCH.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von NGal » 25.11.2017, 14:43

Was erwartest Du eigentlich von ihm (und diesem Besuch)? Dass er Dich irgendwie als eine ehrbare Frau anerkennt...?
das wird er höchstwahrscheinlich nicht tun.
Wenn Du respektiert und anerkannt werden willst, dann eher so dass Du wegbleibst und so Deine innere Stärke zeigst.
Wie so oft schon gesagt wurde, der Typ kann jeden Tag mit einer neuen Frau seinen Spass haben.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Birgit1 » 25.11.2017, 14:46

Ich denke sweety lässt sich nicht umstimmen. Vielleicht ist sie ein Mensch, der Herausforderungen braucht und daher regelrecht sucht.

Mein Sohn sagte immer zu mir, Fehler sind dazu da, das man sie macht. Ich denke im Fall von sweety ist das auch so. Sie braucht das ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Glücklicherweise ist sie genug gewarnt und weiß ja wie es läuft. Momentan hat sie es selbst noch nicht erlebt, es kamen keine Geldforderungen und was er ihr so aufgetischt hat kann sie nicht prüfen ob es Wahrheit oder Lüge ist.

Natürlich hat dieser Mann kein Geld um sich eine eigene Wohnung zu halten und es ist wirklich so, dass die Familie zusammenlebt bis zur Hochzeit. Das ist ägyptische Tradition.

Pass gut auf Dich auf sweety und beherzige alles was hier geschrieben wurde. Jeder hier meint es gut mit Dir.

LG Birgit

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 25.11.2017, 15:19

Ein gutes Beispiel Ariadne
Liebe Sweety ich könnte dir viele Beispiele schreiben was die Ehrlichkeit dieser Männer betrifft und vor allem wie sie denken.
Lügen gehört zum Leben dazu wie das tägliche Brot.
Dort wird gemauschelt und bestochen wie es nur geht um irgenwie Profit rauszuschlagen. Die Geldscheine gehen unter und über den Tisch wo es nur geht.
Mein Ex denkt bis heute dass ich der Ausländerbehörde Geld gezahlt habe dass sein Aufenthalt nicht verlängert wird. Lach.....sowas wäre bei uns Bestechung einer Behörde. Ich brauche dir als Beamtin ja nicht zu erklären dass das bei uns strafbar wäre und auch nicht so einfach funktionieren würde. Doch in diesen Ländern zur Tagesordnung gehört.

Eine Bekannte die ich in Tunesien kennengelernt habe war ebenfalls mit einem tunesier verheiratet. Auch sie ist Beamtin.
Nach 4 Jahren hat er sie verlassen.Von heute auf morgen.
Resultat für ihn:
Eigenständiger unbefristeter Aufenthalt für D
Ein Golf GTI vor der Tür und ein Haus in Tunesien
Für Sie:
Verlust von 70 000€ und Schulden
Verlust ihrer Freunde
Seelisch und physisch am Ende
Sie hat ihm immer wieder geglaubt und vertraut.

Du kannst und du wirst auch nicht das ganze in Ägypten beenden können.
Es ist für eine Frau schon schwer hier im eigenen Land so einen loszuwerden. Die haben viel Ausdauer!!!!! Es funktioniert nur mit totalem Kontaktabruch. Kein Treffen , kein telefonieren gar nix. Reden miteinander geht auch nicht weil das in einer stundenlangen Diskussion endet.
Weißt du was es für einen arabischen Mann bedeutet wenn eine Frau die Beziehung beendet?
Du nimmst ihm seine Ehre!

LG Liberty

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 25.11.2017, 15:30

vielen dank dafür, dass ihr meinen Entschluß akzeptiert und mir einfach nur glück wünscht und mich nicht zerreißt,wie naiv ich sei usw.
So hart es klingt, aber ich sehne mich schon nach der Nähe...und ja ich kann das durchaus trennen! Können viele Frauen nicht, ich jedoch schon, hat was mit meiner Vergangenheit zu tun. Und daher besteht auch keine Gefahr, dass er mich um den Finger wickeln kann, da ich mich aus der Vergangenheit her kenne....wenn ein Entschluß steht, dann steht der und da ich mich mit diesem Thema seit Wochen auseinandergesetzt habe, kann ich wirklich sagen, dass ich da sicher bin.
Ich habe nicht entschieden die Beziehung zu beenden, weil ich glaube dass er ein Bezzner ist, sondern weil mir einfach bewusst geworden ist, dass wir weniger gemeinsam haben oder haben werden, als ich am Anfang mir klar machen wollte. Es hat einfach keine Zukunft, wie ich es auch drehe und wende-ich könnte nie in Ägypten leben und einen Mann finanzieren möchte ich in Deutschand auch nicht. Ich bin auf der einen Seite echt froh, dass er mich nie nach Geld gefragt hat und es ist auch nicht so, dass ich ihn nicht bereits "getestet " habe.. Aber er wollte nie irgendwas von mir annehmen, worum es auch ging.

Und das mit der Wohnung finde ich für sehr sehr weit hergeholt, dass er sich die für paar Stunden mietet, während der Zeit in der er mit mir skypt, zumal unsere Zeiten nicht festgelegt sind...manchmal wenn er einen Tag frei hat, rufe ich oder er mich, mittags oder morgens oder nachmittags an. Also er kann ja nie wissen, wann ich anrufe... ALso das mit der Wohnung ist definitiv unwahrscheinlich und ich weiss, dass diese um die 80 euro monatlich kostet

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Thelmalouis » 25.11.2017, 15:40

Sweety1 hat geschrieben:So hart es klingt, aber ich sehne mich schon nach der Nähe...und ja ich kann das durchaus trennen
Sweety1 hat geschrieben:Ich habe nicht entschieden die Beziehung zu beenden, weil ich glaube dass er ein Bezzner ist, sondern weil mir einfach bewusst geworden ist, dass wir weniger gemeinsam haben oder haben werden, als ich am Anfang mir klar machen wollte.
Sweet, nehm´s mir nicht krumm, aber ich steh auf dem Schlauch.
Was willst du uns eigentlich mitteilen.

Im ersten Satz schreibst du, du sehnst dich nach seiner (so vermute ich) Nähe.
Willst anscheinend die Beziehung beenden, da ihr zu unterschiedlich seid und dazu machst du dir die Mühe nochmals hinzufliegen?
Oder willst du hinfliegen, weil du dich nach ihm sehnst?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten