Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 14:09

Ein schon gebuchter Urlaub ist fuer mich kein Argument.Das hoert man im forum oeffters als Erklaerung fuer ein letztes klaerendes Gespraech usw

Die Wahrheit ist mMn eher,das du ihn unbedingt sehen willst/Sex haben willst.

Fuehl dich bitte durch meine klaren Worte nicht persoenlich angeriffen.Es soll zur Veranschaulichung dienen.

Seine Auskunft ueber sein Verhalten dir gegenueber finde ich wirklich krass.Sowas wuerde ich mir nicht vom schhoensten Mann der Welt bieten lassen.

Verliebsein/zu lieben bedeutet nicht,das frau Sklave ihrer Triebe/Gefuehle sein muss.Es geht beides parallel.Heisse Liebe u ein Einstehen fuer deine Rechte und Prinzipien.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Anaba » 21.11.2017, 14:18

Er hätte mir ha nie erzählt Wie viel Geld er angespart hat, wenn er vor hat mich auszunehmen, da ich ha nun weiss, dass er Rücklagen für den Fall der Fälle hat.m
Reiche Eltern, Rücklagen.....keine neue Masche.
Das solltest du nicht unbedingt glauben.
Es macht doch einen besseren Eindruck, wenn man vermögend ist, eine Eigentumswohnung
besitzt.
Das kommt allemal besser an, als wenn man keinen Knopf in der Tasche hat.
Das es zieht, merkt man ja an dir.
Einen Mann, der nichts hat, den hättest du wahrscheinlich gar nicht erst beachtet.
So wiegst er dich in Sicherheit.
Er will nicht unbedingt nach Deutschland, er hat ja in Ägypten ein gutes Auskommen.

Zu der polnischen Ehe vielleicht eins.
Das er diese Chance freiwillig nicht genutzt hat, ist nicht sehr glaubhaft.
Er hatte den Fuß schon in der Tür nach Europa und geht freiwillig zurück in seine Heimat?
Beide Brüder haben eine polnische Frau? Was für ein Zufall.
Hier lohnt es auch mal darüber nachzudenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 21.11.2017, 14:21

Die Links die ihr reingestellt habt, habe ich alle gelesen...natürlich schockiert mich das alles, was anderen widerfahren ist und daher Kämpfe ich so mit mir.

Und nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, zumal du recht hast...der Sex mit ihm ist super und natürlich bin ich daher nicht dem abgeneigt...aber Sex ist nicht alles. Und daher Grübel und Grübel ich. Ich werde euch aber nach meinem Urlaub auf dem Laufenden halten...hab ja noch einige Tage Zeit bis der Flug geht

Das beide Brüder eine Frau aus Polen haben, fand ich nie schau,m oder komisch, da es ka viele russische und polnische Frauen gibt, die dort Urlaub machen und von der Mentalität ähnlich der Araber sind, was herzlichkeit und und familiäres Denken anbetrifft

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Birgit1 » 21.11.2017, 14:30

hi sweety,

ich kann mich hier nur dem anschließen, was bereits geschrieben wurde.

Was mir sehr merkwürdig erscheint ist, dass dieser Mann Ersparnisse haben soll? Woher? Ein Tauchlehrer verdient nicht soviel, das da etwas übrig bleibt.

Auch das Verhalten seines Bruders ist ziemlich klar, er weiß von eurem sexuellen Kontakt und in seinen Augen bist du eine Schachmuta, eine Hure, denn ein ägyptisches Mädchen würde das niemals tun. Er verachtet dich.

Wenn er bis jetzt nicht nach Geld gefragt hat könnte es auch bedeuten, dass er weitere Frauen hat, die ihm Geld bezahlen. Es gibt genügend Frauen, die sich eine "heiße" Nacht etwas kosten lassen. Ist leider so.

Du führst ein sorgenfreies Leben, hast einen tollen Job. Lass Dir das nicht kaputt machen. In Zukunft wirst du alles teilen müssen. Diese Männer sehen es so, "was mein ist, ist auch dein". Das ist für sie völlig normal. Auch das die ganze Familie mit ernährt werden muss ist normal.

Die wahren Scheidungsgründe wirst du niemals erfahren, vielleicht bekommt er sogar Unterhalt von dieser Frau.

Mein Rat, vergiss diesen Mann, buche deinen Urlaub um, die Malediven sind jetzt auch sehr schön und tauchen kann man dort auch.

Sehr viele User hier haben dir geschrieben, weil sie es aus eigenen Erfahrungen wissen, glaube es und lass nicht zu, das du unglücklich wirst. Noch hast du es in der Hand. Viele Frauen vor Dir haben viel Geld verloren, von dem seelischen Schaden gar nicht zu reden.

Alles was du geschrieben hast sagt mir, er ist nicht der Mann den er dir vorspielt. Du bist verliebt und siehst es nicht oder willst es nicht sehen, aber sein wahren Gesicht wird kommen.

VG Birgit

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 14:35

Du koenntest dich also ab jetzt ganz anders verhalten.

Mein Tip dazu.Treffen ja,aber kein gemeinsames wohnen in seiner ferienwhg im Urlaub.Sei konsequent durch Taten.

Wenn du ernst genommen werden willst von ihm/ueberhaupt,dann aender dein Verhalten,denn das liegt in deiner Kontrolle. Dann siehst ja,was passiert.

Wenn er Knete hat kann er studieren u mit Abschluss ein Arbeitsvisum fuer D erreichen.

Tauchlehrer /Koch ist ja ....aehm....etwas lahm....da scheint keine Motivation fuer mehr dazusein.Genuegt dir das als angeblich "sehr anspruchsvolle Frau"?

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 21.11.2017, 15:28

@Sweety, Respekt, dass du die vielen Seiten aus dem Schuscha-Thread alle in so kurzer Zeit gelesen hast.

Dass du selbst nach dieser Lektüre noch glaubst, dass er kein Bezzie sein könnte, zeigt mir, dass du schon fest in seinem Netz verstrickt und gefangen bist, dass da nicht viel "Nüchternheit" deinerseits gegeben ist.

Du bist - wenn auch unbewusst - hierher gekommen, um dir eine Bestätigung zu holen im Sinne von "Dieser Mann könnte wirklich anders sein". Leider konnten wir dir diese Bestätigung nicht geben.

Die Gefühle ziehen dich hin zu ihm, du wirst ihnen folgen. Du denkst, du hast die Kontrolle, du willst mal sehen, wie sich alles entwickelt. Aber er ist es, der dich schon völlig in seinen Händen hat. Das tragische ist...du wirst Jahre verlieren, wichtige Jahre. Die polnische Frau hat "nur" die Wartejahre auf die Hochzeit und die 2,5 Jahre Hochzeit an Lebenszeit "verloren". Diese Frau hatte er auch davon überzeugt, dass er kein Bezzie sei.

Leider müssen wir wieder einmal dabei "zusehen" wie so einer wieder mal Erfolg haben wird :( .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Birgit1 » 21.11.2017, 15:34

Ja gadi, das sehe ich auch so.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 21.11.2017, 15:40

Sweety1 hat geschrieben:
Ich habe zwar ein Hotel gebucht, da ich immer eine Sichehreit haben möchte, falls es nicht klappt...onwohl er immer sagte, sollten wir uns streiten, würde er mich nie vor die Tür setzen..aber ich bin ein Mensch der im,er auf Nummer sicher gehen wird. Letztes mal habe ich nur im Hotel geschlafen, dieses mal sagt er, könnte er es nicht noch,am hinnehmen da wir zusammen sind und ich keine dahergelaufene bin, die nachts zurück ins Hotel fährt. Er fragt sich, warum ich das beim letzten mal immer so gemacht habe..ob ich nicht das Bedürfnis habe, auch nachts in seinem Armen zu liegen...irgendwo hat er in dem Punkt ja recht.

Aber ich kann euch sagen, dass ich alles mittlerweile sehr nüchtern betrachte
Er kann es nicht nochmal hinnehmen dass du nicht bei ihm übernachtest?
Wach ganz schnell auf!!!!
Er bestimmt jetzt schon über dich.Ihr seit zusammen und du hast zu tun was er will.
Du gibst ihm in diesem Punkt auch noch recht.
Merkst du nicht wie er die Macht über dich gewinnt.
Hier in D heißt ein Nein ein Nein.
Solltest du bei einem muslimischen Mann Nein sagen bist du eine widerspenstige Frau und das bedeutet er darf dich schlagen oder einsperren.
Wenn ihr streitet würde er dich nicht vor die Tür setzen. Nein das wird er nicht tun , aber das Gegenteil.
Er könnte dich einsperren.
So wie der sich verhält fing meiner erst nach und nach hier in D an.

Du hast keine Ahnung wie schnell diese Männer wütend werden
können.
Er sagt dir wie er sich eine Beziehung vorstellt. Du hast das zu akzeptieren oder nicht.Kommt er dir bei irgendwas entgegen? Nein! So wie er will oder gar nicht.Deine Wünsche oder Gefühle spielen keine Rolle.
Er ist der Boss und du die Frau die zu gehorchen hat.
Bei diesen Aussagen von ihm würde ich mit meinem heutigen Wissen ganz schnell diesen Urlaub stornieren.
Ich war mal in der gleichen Situation wie du jetzt.Ich hatte diese Hilfe damals nicht.Hier sind viele Frauen die schreckliches erlebt haben.( auch ich gehöre dazu)
Nimm die Ratschläge an und bleib zu Hause. Ich habe die Befürchtung dass dieser Urlaub nicht so harmonisch wird wie die letzten.
Er hat jetzt schon angefangen die Macht über dich zu haben und du merkst es nicht.
Wach auf!
LG Liberty

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 21.11.2017, 15:46

Ja gadi habe bereits Stunden in diesem Forum oder mit dem Lesen der wahren Geschichten verbracht.. sogar mit anderen Seiten...da ich einfach Angst habe, sass mir das alles auch passiert. Ich hoffe du behältst unrecht und dass ich es schaffe, mich von ihm zu lösen..so wie es momentan in meinem Kopf ist.
Ja das mit dem Bruder, das Gefühl hatte ich auch, sass er mich als unanständige Frau ansieht.. hatte ich meinem Freund auch gesagt und sass es so den Eindruck machte, sass er ständig mit Frauen seinem Bruder begegnet und sich sein Bruder deswegen nicht mal Mühe gab, freundlich zu wirken, da ich eine von vielen wohl bin, die er begegnet....angeblich sei ich die 3. Frau die sein Bruder kennegelrtn hat...glauben könnte ich das irgendwie nicht

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 21.11.2017, 15:49

Oh Liberty deine Worte machen mir Angst.stornieren will ich nicht..da ich weiss, ich kann ins Hotel.abet du hast Recht...er geht in keinster Weise auf mich ein oder kommt mir entgegen..das war mir gar nicht so bewusst.wenn er mich wirklich mögen würde, dann würde er mir auch entgegen kommen und nicht nur seinen Kopf durchsetzen

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 15:51

Je mehr du schreibst,je unverstaendlicher ist mir dein Drang da schon wieder hinzufliegen.

Er will dir nix Gutes mMn.Nutzt deine Gefuehle u Sexhunger aus.
Mach dich bitte nicht zum Opfer in einem fremden Land :idea:

Storno=Lehrgeld Du bist aber auch etwas verbissen.!
Zuletzt geändert von leva am 21.11.2017, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 21.11.2017, 15:51

Sweety1 hat geschrieben:Ja gadi habe bereits Stunden in diesem Forum oder mit dem Lesen der wahren Geschichten verbracht.. sogar mit anderen Seiten...da ich einfach Angst habe, sass mir das alles auch passiert. Ich hoffe du behältst unrecht und dass ich es schaffe, mich von ihm zu lösen..so wie es momentan in meinem Kopf ist.
Liebe Sweety, ich hoffe auch, dass ich unrecht behalte, aber ich weiß, dass es nicht so sein wird :(
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 15:57

Liebe sweety,gib diesem Mann doch nicht die Genugtung,dass du da schon wieder antanzt.Soll er sich doch bemuehen,wenn es ernsthaft waere.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 16:19

Beitragvon Sweety1 » 21.11.2017, 15:46
Ja gadi habe bereits Stunden in diesem Forum oder mit dem Lesen der wahren Geschichten verbracht.. sogar mit anderen Seiten...da ich einfach Angst habe, sass mir das alles auch passiert. Ich hoffe du behältst unrecht und dass ich es schaffe, mich von ihm zu lösen..so wie es momentan in meinem Kopf ist.
Ja das mit dem Bruder, das Gefühl hatte ich auch, sass er mich als unanständige Frau ansieht.. hatte ich meinem Freund auch gesagt und sass es so den Eindruck machte, sass er ständig mit Frauen seinem Bruder begegnet und sich sein Bruder deswegen nicht mal Mühe gab, freundlich zu wirken, da ich eine von vielen wohl bin, die er begegnet....angeblich sei ich die 3. Frau die sein Bruder kennegelrtn hat...glauben könnte ich das irgendwie nicht
Der Mann arbeitet in der Tourismus branche.......geht dir jetzt ein Licht auf......

Da hat er taeglich Angebote u/o baggert selbst an....


Soviel Naivitaet deinerseits ist kaum zu glauben.Aber OK.Jetzt wurdest im forum von vielen aufgeklaert und kannst die rosa Brille ablegen.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 21.11.2017, 16:27

Liebe Sweety
Er kommt dir nicht entgegen.
ER IST MOSLEM!!!
Du musst dich für ihn ändern nicht umgekehrt.
Er bestimmt wie du dich zu verhalten hast.

Das muss dir in den Kopf!

Ich hatte hier in D häusliche Gewalt und die Polizei im Haus.Die war ganz schnell da.Diese Möglichkeit hast du in Ägypten nicht.
Er bestimmt jetzt schon wie du dich zu verhalten hast und da kommen in mir Erinnerungen hoch , die ich nicht noch einmal erleben möchte.

Versuche doch einfach mal dich ein bis drei Tage nicht bei ihm zu melden oder nur kurz angebunden.So als hättest du keine Zeit. Auch kein Treffen in Skype.
Schau wie er reagiert.Hat er Verständnis oder wird er ausfallend und beleidigend. Ich tippe auf das zweite.
Ich weiß das ist schwer das durchzuhalten. Aber versuche es bitte.Vielleicht wirst du dann richtig wach und triffst die richtige Entscheidung.
Fang heute damit an.Kein Skype und Handy aus.Schau was passiert.
Dann kannst du dir vielleicht besser ein Bild machen was auf dich zukommen könnte .

Und was das angesparte Geld betrifft glaube ich nicht dass das stimmt.Wie denn.....von was denn?
Ich kann auch sagen ich habe viel Geld gespart.Kann niemand überprüfen ob das stimmt. Oder warst du mit ihm auf der Bank und hast das Sparkonto gesehen?
Vergiss das..alles Taktik von ihm.
LG Liberty

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Nilka » 21.11.2017, 16:45

Er hat nicht nötig zu baggern, er ist ein Star, der Meeresgott, Herrscher über die bunte Unterwelt,
eine märchenhafte Gestalt.
Bestimmt himmeln ihn viele Touristinnen an: junge, alte, mittelalte, Blond-, Schwarz -, Rot-, Grauhaarige.
Er kann wählen, seine Bedingungen unterbreiten und 8) bleiben.
Nächste Bekanntschaft kommt schon morgen, von alleine :idea:
Unaufdringlich und uninterresiert steht ihm gut und das weiß er.
Die Frauen fallen drauf rein, weil sie das Verhalten als - nicht Bezzi - interpretieren.
So fängt er auf die Manna, die ihm vom Himmel fällt :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 17:02

Ja Nilka,das koennte so sein.Der Mann ist ueberfuettert ,diktiert seine Regeln.....Und wenn eine nicht will dann halt die naechste.....bis ihm der Pimmel abfaellt...... :lol:

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Ariadne » 21.11.2017, 17:08

Liebe Sweety,
da muss ich leider Liberty recht geben, ihre Stimmung kann schnell kippen. Sie sind lieb, zuvorkommend, besonders am Anfang der Beziehung, wenn sie was erreichen möchten. Wenn es anders läuft, als sie sich vorstellen, können sie beleidigend, bissig, grob werden.

Ich persönlich habe keine Gewalt erleben müssen, war auch nicht verheiratet, aber mit Stimmungsschwankungen und Eifersucht hatte ich zu tun. Die Eifersucht, die sie entwickeln können und ich erleben musste wirkte oft selbstzerstörerisch, aber ging auch an verbale Aggressivität über und hatte eine negative Auswirkung auf die Partnerschaft. Es ist kaum auszuhalten. Wie ich hier im Forum erlebt habe, endet oft auch mit körperlicher Gewalt. Mein Ex hat sich selbst verletzt, das war auch nicht das schönste Erlebnis.

Wenn ich dir noch etwas sagen darf: soweit ich mich erinnere, bist du 34 Jahre alt. Du verlierst deine letzte Chance eine Familie zu gründen und evtl. Kinder zu bekommen, wenn du eine Partnerschaft mit ihm eingehst. Sein Ziel ist nicht dein Glück, sei dir sicher. Er versucht sich zu arrangieren und du bleibst auf der Strecke. Wenn du wieder zu dir kommst, ist es alles zu spät. Nutze die Gelegenheit, seile dich ab, versuche einen zuverlässigen Partner zu finden, es wird für dich nicht zu schwer sein.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

eliades
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2017, 15:24

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von eliades » 21.11.2017, 18:00

Hi sweety,

ist Deine Tastatur gerade am abnibbeln oder befindest Du Dich gerade im Ausland?
Falls ja, hoffe ich, daß es nicht bereits Ägypten ist.
Falls nein, hoffe ich, daß es auch in wenigen Tagen nicht Ägypten sein wird.

Die Userin Birgit hat folgendes geschrieben:
vergiss diesen Mann, buche deinen Urlaub um,
Dem möchte ich mich voll anschließen. Wenn umbuchen nicht geht, dann storniere. Das Geld ist vielleicht komplett weg (je nachdem, wie Du gebucht hast), aber dieser finanzielle Verlust ist ein Witz gegen die finanziellen Verluste, die Du erleiden wirst, wenn Du diese Beziehung weiter betreibst.
Wärest Du meine jüngere Schwester, wäre ich am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Dir den Paß zu stibitzen. Mir ist bewußt, daß dies anmaßend und übergriffig wäre.
Ariadne hat geschrieben:
Du verlierst deine letzte Chance eine Familie zu gründen und evtl. Kinder zu bekommen, wenn du eine Partnerschaft mit ihm eingehst.
Auch sie hat völlig recht damit. Du verlierst Jahre, die Du nie wieder zurückbekommst.
Das was im Link von gadi stand, kannst Du glauben. Ich habe nur die erste Seite angelesen, aber in meinem Ehevertrag war auch nur eine Abstandszahlung vorgesehen, sollte ich als Ehefrau Gesellschaft bekommen.

Fliege nicht hin.
Ich kenne das Argument mit dem "letzten klärenden Gespräch" gut. Aber, glaube es mir, das ist so nötig wie ein Pickel am Arsch.
Beende es einfach.
Jetzt öffnen bald wieder die Weihnachtsmärkte. Geh lieber dort hin, triff Dich mit Freunden, gönne Dir einen Glühwein oder zwei und genieße die Zeit. Das ist nämlich etwas, daß Du mit Ali, oder wie er heißen mag, an Deiner Seite nicht mehr erleben wirst.

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Deep_Ocean » 22.11.2017, 12:02

Hallo Sweety,

ich will gar nicht noch weiter ins Detail gehen, als es die anderen schon taten. Ich kann den Ausführungen der anderen zu 1000% beipflichten. Da gibt es nichts zu beschönigen oder sich selbst schön zu reden.

Nur eines, ich bin Taucherin und hier ist mein Threat von damals. Bei mir war es mehr als knapp, dass ich "meinem" Tauchlehrer zum Glück (unbewusst) nicht ins Netz ging.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... an#p101284

Ich fliege noch immer 1-2x im Jahr zum Tauchen nach Ägypten und ich sehe seither viele, nein SEHR viele dieser beginnenden Dramen - tu Dir das nicht an, bitte. Du solltest Dir mehr wert sein. Und Tauchlehrer nennt sich da jeder Guide, der irgendwo bei irgendeiner Basis Tauchgänge führt - das heißt gar nichts.

"Mein" Guide machte sich auch zum Tauchlehrer, war wortgewandt, charmant, erweckte den Eindruck der Weltoffenheit und ich wäre nie drauf gekommen, zu denken er wäre ungebildet, wenn man mit ihm sprach, doch... als ich zu Hause war und das las, was er schrieb, sprach dies eine ganz andere Sprache - reden können Sie und Geschichten gut verkaufen können Sie noch viel besser. Keiner, aber auch keiner, der eine gute Ausbildung genossen hat arbeitet im Touristenbusiness. Was sie reden lernen sie autodidakt und sie haben jede Woche viiiieeeele mit denen Sie Ihre Kommunikation perfektionieren können.

Ich wünsche Dir den Klarblick, dass Du - so wie ich - noch abspringen kannst, bevor Du in der unweigerlichen Abwärtsspirale hängst.

LG, Deep_Ocean

A ja... nach all den Jahren, hat mich mein "Tauchlehrer" vor wenigen Monaten versucht zu kontaktieren. Sicher nicht, weil er mich nicht vergessen konnte. Die Lage in Ägypten ist nicht die beste - da wird sogar nach so langer Zeit versucht, alte potentielle Quellen wieder zu akquirieren

Antworten