Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Ariadne » 25.11.2017, 15:48

Ich wollte nur kurz eine Korrektur vornehmen, ich wollte schreiben Frau Merkel hat sich das alles auch anders vorgestellt.
Zu den Zeilen von Birgit: es ist nicht ganz richtig Birgit: die Männer können nicht immer mit der Familie zusammenleben, weil nicht alle Familien in den Touristenstädten wohnen, die Jungs müssen der Arbeit nachreisen.
Wie ich es in Tunesien erlebt habe, leben die Männer 2-3 teilweise auch 4 in einer Wohnung zusammen und zahlen die Miete gemeinsam. Die Löhne reichen nicht für die Miete einer Wohnung für sich alleine. Sie kaufen ein und kochen gemeinsam. Das Geld ist knapp!
Es gibt Ausnahmen, eben diejenigen, die eine "reiche" Freundin in Europa haben. Die Frau mietet sich dauerhaft eine Wohnung, der Freund darf dort auch in ihrer Abwesenheit wohnen. Sie sind entweder wohlhabend oder sie ruinieren sich durch außergewöhnliche Ausgaben. Der Beznesser macht sich da keine Gedanken, Kredite gibt es in Europa genügend.

Ich habe in Hammamet gewohnt, dort waren die meisten Arbeiter aus Kairouan und Umgebung, Algerien und Marokko. Sie können bestimmt nicht mit der Familie zusammenwohnen.
Sorry Sweety fürs Ausweichen, manche Dinge muss man klarstellen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von happy mind » 25.11.2017, 15:55

Hallo Sweety,

na, du bist wirklich eine Sweety (- weil er das ja häufig zu dir sagt).
Süß bist du wegen deiner unglaublichen Naivität, allerdings in deinem Alter und Berufsstand wirkt das äußerst fehl am Platze.

Deine Freundin "muss" jetzt mit dahin, weil du ja nun die Verantwortung für eure Reise übernommen hast. Sie ist dein "Alibi". Dein Kopf weiß, dass du die Beziehung nicht leben kannst, weil sie dich zerbrechen wird, aber das böse Verlangen und die unglaubliche Naivität "es hat ja alles seine Richtigkeit" müssen gestillt werden. Du wagst ein Abenteuer, dass dich wie ein gerupftes Huhn zurücklassen wird. Dir werden Vertrauen, Gefühle und Würde genommen. Und dabei finde ich persönlich den Verlust der Würde sehr schlimm.

Du weisst, dass sehr viele Ägypter kiffen? Ziemlich viele noch stärkere Drogen konsumieren? Du kennst das Problem von Hepatitis C, wie viele ägyptische Menschen daran erkrankt sind?
Ebenso HIV bei häufig wechselndem GV- und dazu viele Nationalitäten und einheimische Prostituierte vor Ort???

Wenn bei allen genannten Fakten, die dir hier geliefert wurden, immer noch keine emotionale Abwehr gegen solch eine Verbindung einsetzt, dann musst du eben deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Dir einen schönen Urlaub zu wünschen wäre zynisch. Deshalb: Pass gut auf dich auf!
Ich hoffe nur inständig, dass deine Freundin sich nicht auch noch in Ägypten "verirrt".

Lieben Gruß, happy mind

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 25.11.2017, 16:28

Meine Freundin ist verheiratet und steh so rein gar nicht auf den südländischen Typ, daher soweit keine Gefahr.
Ich mag den Urlaub einfach nicht canceln, da der bereits gebucht ist und ich einfach auch die Kosten nicht tragen will und ich einfach auch den Urlaub brauche.
Es haben ja einige geschtrieben, dass die Kosten die ich für das Stornieren verliere, nichts im Vergleich dazu sind, was ich verlieren kann
Aber wie gesagt, er fragt mich nie nach Geld und auch wenn, würde er nie welches bekommen...da ich selbst in meinem Freundeskreis nur 3 Leute habe, denen ich Geld leihen würde..da ich einfach an zu vielen anderen Beispielen mitbekommen habe, dass die ihrem Geld hinterherrennen. Und mein "Freund" kennt da auch meine Einstellung...also demnach müsste ihm bewusst sein, dass von mir rein gar nichts zu holen ist.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Roseline » 25.11.2017, 17:08

Fakt ist, du wirst nie herausfinden, was für Absichten er hat..auch im kommenden Urlaub nicht.

"Er hat nie nach Geld gefragt" ist etwas was viele Frauen hier in ihren Erfahrungen mit Bezness schreiben, am Ende hat er sich eben doch als einer herausgestellt. Warum sollten die auch so dumm sein, sofort nach Geld zu fragen? Wäre taktisch ja sehr unklug.
Dein Tauchlehrer hatte schon viele Touristinnen, er war schon mal mit einer Polin verheiratet. Hast du dich nie gefragt, warum er keine Ägypterin will/warum sie in seinem Leben anscheinend nicht vorkommen? Gerade wenn er konservativ ist (eher ein Freund von Doppelmoral) dann wäre eine Ägypterin oder zumindest Muslima doch viel geeigneter für ihn.

Bevor du in den Urlaub nach Ägypten rate ich dir, dich mehr über das Land zu informieren...über die Gesellschaft, Regierung, Zustände, Arbeitsbedingungen, Gehälter usw. Auch dann wirst du vieles besser verstehen und selbst herausfinden, ob das, was er dir alles erzählt wirklich hinkommen kann.

Es ist keine Schande, einem Beznesser aufgesessen zu sein, wenn man vorher wenig darüber gehört hat. Aber wenn man wie du schon mit der Wahrheit konfrontiert wird, sollte man nicht weiterhin die Augen verschließen.
Ich weiß nicht, ob du generell Nähe suchst oder eben seine Nähe suchst...aber auch in Deutschland gibt es genügend Männer, die dir das geben können. Egal ob nur für eine Nacht oder auch für eine ernste Beziehung.
Nach alldem was hier geschrieben wurde, was er über dich denkt und auch was du geschrieben hast, dass er schon viele Touristinnen hatte...ich weiß nicht was dir seine Nähe noch gibt.
Pass auf dich und auch auf deine Freundin auf...denn auch verheiratete Frauen hat es schon in die Arme von Ägyptern getrieben.

lg Roseline

Laura Marie

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Laura Marie » 25.11.2017, 17:13

Roseline schrieb:
Hast du dich nie gefragt, warum er keine Ägypterin will/warum sie in seinem Leben anscheinend nicht vorkommen? Gerade wenn er konservativ ist (eher ein Freund von Doppelmoral) dann wäre eine Ägypterin oder zumindest Muslima doch viel geeigneter für ihn.
Das ist ein Gedanke, der Dich ins Grübeln bringen sollte.

@Desert Dancer schrieb, dass Dein Bauchgefühl vorrangig aus Erfahrungswerten gespeist wird. Das ist richtig, eine Einordnung seiner Handlungen ist deshalb so schwierig für Dich. Es ist nicht so, dass Du nichts wahrnehmen wirst an Zweifeln, Ängsten, die lassen sich aber noch eher zerstreuen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich informierst und scharf beobachtest.

Pass auf Dich auf, dass es Dich nicht zu teuer zu stehen kommt, diese Erfahrung zu machen.

LG Laura Marie
Zuletzt geändert von Laura Marie am 25.11.2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 25.11.2017, 17:14

Sweety:Was unterscheidet dich denn von einer Sextouristin?

Wenn dir dein beschaedigtes Ansehen dort wirklich nichts ausmacht u du fuer Sex und Urlaub hinfliegst,hat es nix mehr mit bezness zu tun,mMn.

Ich verstehe dich nicht wirklich,aber das muss ich auch nicht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Thelmalouis » 25.11.2017, 17:23

Roseline hat geschrieben:er war schon mal mit einer Polin verheiratet. Hast du dich nie gefragt, warum er keine Ägypterin will/warum sie in seinem Leben anscheinend nicht vorkommen?
Vielleicht kommt eine Ägypterin in seinem Leben sehr wohl vor.
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich herausgestellt hat, dass diese Herren bereits verheiratet sind und Kinder haben.
Er ist Mitte 30, da wäre es nicht ungewöhnlich, dass er verheiratet ist.
Evtl. war das ja der Trennungsgrund für die Polin, dass sie das genau herausgefunden hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Laura Marie » 25.11.2017, 17:25

leva schrieb:
Wenn dir dein beschaedigtes Ansehen dort wirklich nichts ausmacht u du fuer Sex und Urlaub hinfliegst,hat es nix mehr bezness zu tun,mMn.
Ich denke das inzwischen auch. Die Hormone haben gesiegt, denn eine Zukunft der Beziehung hast Du, Sweety, ja schon ausgeschlossen. Du schreibst, Du "kannst es trennen". Das heißt doch, dass es Dir um Sex geht, oder?

LG Laura

Justicia

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Justicia » 25.11.2017, 18:15

Liebe sweety,

ich kann die Gründe für deinen vermeintlichen Urlaub nachvollziehen, aber nicht für ein Treffen mit ihm.

Du schreibst erst von Trennung und dann davon, dass du dich nach seiner Nähe sehnst. Fällt dir der Widerspruch nicht auf?

Dass du eine reine Sextouristin bist, glaube ich nicht. Denn sonst würdest du nicht so viel Zeit mit Skypen investieren. Außerdem nimmst du ihn ja immer noch in Schutz. Letzteres mag deiner Gutgläubigkeit geschuldet sein.

Wie stellst du dir denn den Trennungsvorgang vor? Hast du das bis jetzt schon mal angedeutet oder willst du das face-to-face machen? Oder erst wenn du seine Nähe genossen hast und wieder sicher in D bist?

Meiner Meinung nach hast du überhaupt keinen Plan und gehst total unreflektiert in den "Urlaub" rein.

Was gibt dir die Sicherheit, dass du dich einfacher lösen kannst, wenn du ihn getroffen hast?

Auch wenn du vorgibst, zwischen Sex und Beziehung/Gefühlen trennen zu können - in diesem Fall kannst du es offensichtlich nicht. Wer fliegt schon für eine bloße Sexnummer nach Ägypten? Du steckst viel tiefer drin als du dir eingestehen willst.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von happy mind » 25.11.2017, 18:40

Sweety1 hat geschrieben:Meine Freundin ist verheiratet und steh so rein gar nicht auf den südländischen Typ, daher soweit keine Gefahr.
Dann solltest du hier im Forum die Threads von verheirateten Frauen lesen, ebenso die von Männern, die ihre Ehefrauen sogar per Internet an diese Männer verloren haben.
Leider kann ich dazu keine Links setzen.

Sweety, dein Denken ist so ehrlich, lieb und treu, dabei brandgefährlich. Ich bin bass erstaunt!

Lieben Gruß, happy mind

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 25.11.2017, 19:17

Eine verheiratete Frau ist für die kein Hindernis.
Eine verheiratete Frau die ohne ihren Ehemann in Urlaub fährt schon mal gleich gar nicht.
Das bedeutet für die Männer dort nämlich dass dem Ehemann die Frau egal ist und er nicht auf sie aufpasst.
Die kann machen was sie will.Das ist eine Schla....pe.
Sorry nicht mein Denken.
Das waren die Worte meines Ex immer zu verheirateten Frauen die ohne Mann Urlaub machen.Eben arabisches Denken.
Dann seit ihr für die dort ein tolles Gespann.
Du , die mit einem Ägypter Sex hat und dann wieder ins Hotel zurück geht und deine Freundin die ohne den Ehemann Urlaub macht.
Sorry für die harten Worte aber das ist arabische Denkweise.
Wach auf !!!!

Thema Wohnung

80€ Miete , Essen und noch abends ins Cafe.Vielleicht noch Zigaretten und das Internet nicht zu vergessen damit er skypen kann.
Dich noch zum Essen oder trinken einladen.
Das alles als Tauchlehrer???
Meine Rechnung geht da nicht auf.
Ich wette da gibt es noch eine Dame die dass bezahlt.
Lg

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 25.11.2017, 19:32

Ich bin kein Mensch, der viele verschiedene Geschlechtspartner hatte, auch wenn man das vielleicht auf Grund meiner vorherigen Antworten denken könnte
In der Tat hab ich noch keinen Plan, wollte es im Urlaub auf mich zukommen lassen. Naja wenn es nach ihm geht, soll ich ja nicht über Nacht ins Hotel sondern bei ihm die Zeit über wohnen.
Ich müsste mal in Erfahrung bringen m was Essen und Zigaretten im Monat so kosten, aber in der Tat wird mir auch gerade klar, dass die Rechnung nicht ganz aufgeben kann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 25.11.2017, 19:36

So gaaaaaaaaaaaaanz langsam scheinst aufzuwachen.

Nimm dir unsere Beitraege zu Herzen und leg das Kapitel zu den Akten.Zieh nicht noch deine Freundin in diesen Schlammasel mit rein. :wink:

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Flensee » 25.11.2017, 19:39

Mach das, ich hoffe auch, dass du dann vielleicht klarer siehst. Sonst wie geschrieben, um vieles ärmer und oder ruiniert.

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von NGal » 25.11.2017, 19:47

Gehe bitte nicht in die Wohnung mit ihm. Du kannst nicht ahnen, wozu er fähig ist.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 25.11.2017, 19:49

Liebe Sweety, wieviele Tage sind es eigentlich noch bis zu deiner Abreise?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Thelmalouis » 25.11.2017, 20:03

Liebe Sweety,

nach dem Ganzen, was du nun erfahren hast, auch wenn du es noch nicht oder nur teilweise wahrhaben willst, frage ich mich, wie du dich nun fühlst.
Ist dein Bauchgefühl immer noch postiv, oder kommen doch so langsam erste Zweifel auf.
Fühlt sich der Urlaub überhaupt noch richtig an, so dass du dich drauf freuen kannst, so wie beim ersten Mal, als du noch von nichts wusstest?

Du hast hier sehr wichtige Erkenntnise bekommen, die dich in erster Linie davor schützen sollen, dass du in dein Unglück rennst.
Hier schreiben wirklich User, die genügend Erfahrung haben und dir keinem vom Pferd erzählen.
Das kannst du glauben, sie wissen von was sie reden.

Jeder gönnt dir deine Erholung, aber die gibt es nicht nur in Ägypten, auf den Kanaren ist es um diese Jahreszeit auch noch sehr schön.

Im Übrigen denke ich nicht, dass du leicht zu haben bist und diese Beziehung für dich nur oberflächlich ist.
Gerade deshalb solltest du dir die Beiträge zu Herzen nehmen, da ich auch stark vermute, dass du tiefer in der Sache drinsteckst, als du dir selber eingestehst.
Ein erneutes Wiedersehen mit ihm, macht den Absprung für dich nicht wirklich leichter.

Natürlich kannst du hinfliegen, wo du willst, die letzte Entscheidung liegt bei dir.
Mach das Beste draus.

Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 25.11.2017, 20:53

Sweety1 hat geschrieben: Ich müsste mal in Erfahrung bringen m was Essen und Zigaretten im Monat so kosten, aber in der Tat wird mir auch gerade klar, dass die Rechnung nicht ganz aufgeben kann
Liebe Sweety

Sag ich doch , die Rechnung geht nicht auf.Ach und zu all dem hat er ja auch noch für die Eigentumswohnung gespart.
Merkst du jetzt was?

Wie die Kosten für Lebensmittel in Ägypten sind weiß ich nicht .
Aber in Tunesien sind bei einem normalen Einkauf für Obst, Gemüse, Fisch,Fleisch und Getränke schnell mal 50€ weg . Das Fleisch kostet fast so viel wie bei uns und Nudeln oder Reis auch.
Wie hier schon geschrieben erzählt dir hier keiner was vom Pferd sondern das was wir aus Erfahrung wissen.

Aber dein Ägypter, der Schauspieler erzählt dir was vom Pferd!!!!
Er weiß nämlich dass du keine Ahnung und auch nicht das Wissen hast um zu merken dass da was nicht stimmt.
Würdest du einem deutschen Mann mit Mindestlohn glauben dass er sich eine Eigentumswohnung kaufen
kann ? Ich denke eher nicht.
Warum glaubst du dann diesem Ägypter?
Denk nochmal nach!
LG Liberty

Forestqueen
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2017, 13:35

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Forestqueen » 25.11.2017, 20:59

Liebe Sweety,
bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich vor 20 Jahren!

Habe damals in "geistiger Umnachtung " einen unkündbaren Job geschmissen-
Lebensversicherung gekündigt meinen damaligen Freund verlassen (oder er mich)kann ich nicht mehr so genau sagen!
In der Annahme es würde sich in Ägypten ja so locker Leben?!?
Ja ich war sehr blauäugig oder eher "rosa bebrillt" ,
war doch auch so verliebt und keiner kann das verstehen was mich an" Land und Leuten"
so fasziniert hat (ich weiß es bis heute noch nicht!)
Das Hirn hat nen Schalter und wie schon öfter auch hier gelesen ist der "out of order"
sobald das Flugzeug ägyptischen Boden kontaktiert (war bei mir so)!
Ich bin nach 4 Monaten ÄGYPTEN wieder hart auf deutschem Boden gelandet!
Ohne Arbeit, ohne Freunde (ich nenne es natürliche Auslese) und selbstverständlich ohne irgendeinen
Plan!
Was ich damit sagen will, pass bitte auf dich auf!!!
Rationales Denken (vielleicht liegt's an der Sonne? ) funktioniert da nicht mehr!
Was ich damals erlebt habe war keine "Bezzigeschichte "eher ein Selbstverwirklichungstripp von mir!
Bitte wach auf ,Du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis!
Solltest du (was ich nicht hoffe) nach Hurghada fliegen, dann hat er dich schon mehr als an der Angel!
Ich halte das für sehr gefährlich.Solltest du dich mit Ihm treffen ,dann bitte nimm deine Freundin mit ! Schlag dir bloß seine "Wohnung " aus dem Kopf da könnte er agieren wie er möchte (was nicht in deinem Sinne sein wird! )
So genug für meinen 1.Beitrag-wenn er überhaupt erscheint!

TAKE CARE OF YOU

Forestqueen

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Flensee » 25.11.2017, 21:05

Wieso sollte dein Beitrag nicht erscheinen, also bitte. Hier darf Tacheles geschrieben werden, nur halt immer wieder für die Katz. Leider.

Antworten