Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 20.11.2017, 18:54

Sweety1 hat geschrieben: Hinzu kommt, dass ich eigentlich gar nicht auf den südländischen Mann stehe-alleine schon wegen den kulturellen Unterschieden-und nun ein Ägypter, der noch Moslem ist.
Es ist wahrscheinlich dieses Gefühl, dass er alles mit einem teilen möchte..immer alles zusammen mit der Partnerin unternehmen...dies vermisse ich oftmals bei deutschen Männern, die auch gerne mal einen Männerabend machen, den ich ungerne bei meinem Partner toleriere.....aber sich komplett auf den Partner versteifen, wie meiner das nun will, fällt mir auch schwer.
Der Kopf sagt es wird nicht klappen, aber Gefühle und die Anziehung sind groß. Glaube nach wie vor nicht, dass er ein Bezzie ist-eher ein strenger Moslem, mit dem das Leben auch nicht einfach sein wird.
Sweety, dieser Mann wird, sobald er sich dir sicher ist, im Monat so viele Männerabende haben wie ein europäischer Mann im ganzen Jahr. Und er ist das ganze Gegenteil eines "strengen Moslems", da ihr miteinander geschlafen habt, ohne verheiratet zu sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 20.11.2017, 20:34

Sweety1 hat geschrieben:Hallo, heute will ich euch mal meine Geschichte erzählen und bin auf eure Meinung gespannt. Hoffe, dass die meisten noch versuchen objektiv zu beurteilen, da mir bewusst ist, dass es nur einen kleinen Prozentsatz an Männern in Ägypten gibt, die es wohl ernst meinen.
Ich war vor 2 Jahren das erste Mal mit meiner Clique in Ägypten und wurde dort bereits von den Männern angebaggert. HAbe mich da aber nie auf einen eingelassen und denen auch klar vermittelt, dass die bei mir mit ihrem Süßholzraspeln gar nicht anfangen müssen.
Ich selber bin mittlerweile 34 Jahre alt und auch in Deutschland werde ich von sehr vielen Männern angesprochen! Soll nicht eingebildet rüber k0mmen, will damit nur deutlich machen, dass ich keine Probleme hätte, einen Mann auch hier zu finden, ich jedoch sehr anspruchsvoll bin, was die Optik und vorallem den Charakter, sowie das Umfeld meines Partners anbetrifft.
Nun war ich anfang diesen Jahres erbneut mit einer Freundin in Ägypten und habe dort getaucht. Der mir zugewiesene Tauchlehrer gefiel mir auf Anhieb, er war nett aber eher überhaupt nicht aufrdringlich. Im Gegenteil, er war lustig und freundlich,wir haben uns ab und an unterhalten, aber eher Kurzkontakt.- nach dem Tauchgang hat er sich zurückgezogen und sich mit seinen Kollegen unterhalten oder geschlafen.
Auf Facebook hatte ich ihn damals zufällig gefunden, und ihm die Bilder geschickt, die beim Tauchen auf dem Boot entstanden sind, auf denen er auf einem Bild mit mir zusammen drauf war. Er hat sich bedankt und kurz gefragt wie es mir geht und sonst nur meine Beiträge geliked, aber nie Kontakt gesucht. 3 Monate später bin ich erneut nach Ägypten geflogen und bin in derselben Tauchschule tauchen gewesen. Als er mich gesehen hat, hat er sich total gefreut und mich umarmt und kannte sogar noch meinen Namen. Bei Tauchen wurde er mir wieder zugewiesen, was mich freute, Gespräche waren wieder lustig aber er war wie damals, eher im Kurzkontakt. Und ließ mich eher in Ruhe.
Ich hatte so gehofft, dass er mehr Kontakt sucht oder mich nach einem Treffen fragt. An der Tauchbasis angekommen, fragte er mich dann kurz bevor ich gehen wollte, ob ich Lust hätte mich mit ihm zu treffen, was mich sehr freute. Wir haben uns am Abend getroffen und er hat sofort meine Hand genommen. Im Laufe des Abends haben wir uns geküsst und nach vielem hin und her, hatten wir auch miteinander geschlafen, obwohl ich eigentlich nicht für sowas der Typ bin. Aber ich fand ihn damals schon toll und dachte mir, ach egal...er hatte aber auch mehrere Stunden an Überzeugungsarbeit zu kämßpfen, bis ich meiner Lust nachgegeben habe.
Er hat eine eigene Wohnung und ist ein Jahr jünger als ich. Bei ihm übernachten wollte ich nicht, obwohl er es so gerne wollte. Haben uns danach wieder gesheen bis ich flog. 1 Monat später bin ich alleine wieder hingeflogen, er haatte mir zwar angeboten bei ihm zu wohnen, aber das wollte ich nicht. DIe Woche war soweit ganz ok, außer dass wir uns paar mal etwas gestrritten haben. Er ist keiner, der einem Honig um den Bart schmiert. Er überhäuft einen nicht mit Komplimenten, ist da eher etwas rar. Bezahlt hat immer er alles,wenn wir essen waren oder was trinken... bis auf 2x, da ich es auch in Deutschland nicht mag, wenn der Mann nur zahlt und ich ihm sagte, ich will ihn auch mal einladen.
Er war vor 2 Jahren schon mal mit einer Polin verheirtet. Beide haben erst nach 3 Jahren geheiratet und die Ehe hielt 2,5 Jahre. Der Zeitraum spricht auch dafür,dass er anders ist. Nun wieder in Deutschland angekommen, schreiben wir von morgens bis abends und skypen abends ca 2-3 Stunden lang. Er vermisst mich und ich ihn , was wir uns schreiben, aber sagt ganz klar, dass Liebe bei ihm wachsen muss.-er muiss eine Frau erstmal kennenlernen. Daher hat er damals auch erst nach 3 Jahren geheiratet. Er sagt, er will sich sicher gehen und stellt einige Bedingungen für die Zukunft. Ich spiele zb poker und er sagte , wenn wir zusammen wohnen sollten in der Zukunft, könnte er das nicht akzeptieren. Ausserdem möchte er alles mit mir gemeinsam machen, ich bin auch ein Mensch der so tickt,...seinen Bruder habe ich bereits auch durch Zufall kennengelernt (als wir Essen waren), aber der war eher etwas kühl. freundlich aber nicht gesprächig.
Er fragte mich nie nach Geld, beschwert sich auch nie über sein Leben...damit meine ich, dass er mir nie sagt, ob er wenig oder viel Geld hat.
Er sagt, er braucht von niemanden Hilfe, so war er auch als Kind-er hilft sich selber und würde nie von jemanden Geld annehmen, schon gar nicht von mir, auich wenn es ihm mal schlecht gehen sollte. Er sagt , er braucht kein Geld (obwohl ich schon weiss, dass er nicht viel verdient-das hat er nur einmal gesagt, als ich ihn direkt danach fragte, aber er sagte, es ist mehr als manch ein anderer in Ägypten und er kommt damit zurecht)oder sonstwas, sucht nur die richtige Frau...er ist oftmals sehr eifersüchtig...bin ich aber auch... Wenn er mal eine Stunde lang nicht antwortet, frag ich sofort was er macht oder hab ihm auch bereits mal unterstellt, dass er mich betrügt, dann hat er mir ein Selfie gesendet, wo er ist oder mich angerufen. Er dreht aber auch schnell durch, wenn ich mal nicht antworten kann. Er sagt auch ganz klar, er wird sich für niemanden verstellen. Die Punkte die ihm wichtig für eine Beziehung sind, kenne ich und entweder ich kann damit leben oder ich muss mir jemand anderen suchen. ..da er sagt, er ist ehrlich und er erwartet dies auch von mir. Dass er vor seiner Exfrau viele , sehr viele Frauen hatte, daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht. aber er sagt, dass er auch immer ehrlich zu denen war und denen nie Gefühle vorgespielt hat.
Das glaube ich ihm, da er mir ja auch nichts vorspielt.


Was meint ihr, meint er es ernst? Habe den Eindruck das ja, da er wie gesagt kein Süßholz rspelt oder ich liebe dich sagt und wenn er schlechte Laune hat, dann hat er schlechte Laune...weil er meint, er sei ein Mensch und da hat man halt nicht immer gute Laune.-
Du rennst ihm nach.....mehr kann ich nicht sagen....
Du hast deiner Lust nachgegeben u mit ihm Sex gehabt.Was soll er ueber dich denken ob seiner Sozialisation?Was macht er mit anderen Touristinnen?> Das Gleiche,mMn.Er kann sich nicht wehren,es wird im praktisch aufgedraengt.

Reise nicht mehr dort hin u sieh was passiert.

Hallo?Eine Std ohne Antwoert WTH?Leb dein Leben in D u such dir einen Partner der kein control freak ist. :!: :idea:

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von happy mind » 20.11.2017, 22:24

Sweety1 hat geschrieben:
Ja ich lege in Deutschland viel wert auf Bildung, umso mehr überrascht es mich, dass es mich bei ihm, zunächst nicht gestört hat, dass er "nur" Tauchlehrer ist. Ich muss aber dazu sagen, dass der Mann sehr gebildet ist- dies merk ich im Gespräch, vorallem hat er eine sehr sehr gute Allgemeinbildung- habe ich bislang bei vielen Ägyptern aus der Touristenbranche nicht erlebt.

Natürlich mach ich mir über die Zukunft Gedanken und bin nicht bereit mein komplettes Leben aufzugeben- auch das finanzielle Ungleichgewicht kann ich leider nicht ignorieren-zumal ich bislang immer einen Partner hatte, der wesentlich mehr als ich verdiente und ich immer in den Urlaub usw eingeladen worden bin....das wird mit dem Ägypter ja dann eher andersherum sein müssen...und ich möchte ungerne für eine Mann aufkommen- zumindest nicht komplett...da mir bewusst ist, dass er hier auch nur Aushilfsjobs annehmen könnte.

Hinzu kommt, dass ich eigentlich gar nicht auf den südländischen Mann stehe-alleine schon wegen den kulturellen Unterschieden-und nun ein Ägypter, der noch Moslem ist.
Es ist wahrscheinlich dieses Gefühl, dass er alles mit einem teilen möchte..immer alles zusammen mit der Partnerin unternehmen.

Der Kopf sagt es wird nicht klappen, aber Gefühle und die Anziehung sind groß. Glaube nach wie vor nicht, dass er ein Bezzie ist-eher ein strenger Moslem, mit dem das Leben auch nicht einfach sein wird.
Sweety,

wie meinst du seine Bildung erkennen zu können? Er hat einen Heimvorteil, vergiss das nicht.
Die ägyptische Schulbildung ist nicht die beste, das ist bekannt. Ägypter sind sprachbegabt und besitzen eine Alltagsschläue, die lebensnotwendig ist. Wieviel Allgemeinwissen vorliegt wirst du erst erkennen können, wenn er sein Leben in Deutschland lebt. Und glaube mir, diese Unterschiede belasten eine Beziehung. Für ein erfolgreiches Leben bei uns sind andere Kriterien notwendig als in Ägypten.

Du möchtest nicht gerne für einen Mann aufkommen? Dann wirst du dich aber noch wundern welche Kosten da auf dich zukommen. Geh mal davon aus, dass bei deinem Einkommen keinerlei staatliche Zuschüsse zu erwarten sind. Der Integrationskurs geht über 6 Monate, da heisst es für ihn lernen, lernen, lernen. Und du paukst mit, Abend für Abend, wenn du müde bist und lieber mal abschalten möchtest. Die Kosten habe ich vergessen, ich meine aber 100 Euro pro Monat.
Du bist verantwortlich für alle anfallenden Kosten. Deine Miete wie bisher, aber Lebensmittel und Energiekosten für zwei, Tickets für öffentliche Verkehrsmittel. Gesetzlich steht ihm ein Taschengeld zu. In der Freizeit mal Essen oder ins Kino gehen, du zahlst. Gemeinsamer Urlaub, hui, das wird teuer. Da hat frau aber ganz schnell die Nase voll, wenn das Geld, dass ihr bisher zur alleinigen Verfügung stand nun für zwei ausgegeben wird.

Natürlich ist es beeindruckend in der Verliebtheitsphase, wenn er ALLES mit dir gemeinsam machen möchte. Bedenke, wir hier sind anders sozialisiert. Frauen fordern in Beziehungen Freiräume, Männer gewähren diese und umgekehrt. Ich persönlich käme mir vor wie in Ketten gelegt würde mein Partner überall dabei sein wollen. Welch Albtraum!

Und was möchte er denn noch so mit dir teilen? Dein Geld vielleicht :o

Du glaubst nicht, dass er ein Bezzie ist, eher ein strenger Muslim? Das meinst du wahrscheinlich wirklich ernst und dir ist nicht bewusst, dass das eine das andere nicht ausschließt. Entschuldigung, aber dein Denken hinsichtlich dieser Annahme ist naiv.

Du solltest auf deinen Kopf hören, er sagt dir was Sache ist.

Lieben Gruß, happy mind

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von happy mind » 20.11.2017, 23:11

Nachtrag

Und zum strengen Muslim:
Wäre er einer hätte er sich nicht mit einer europäischen Touristin eingelassen. Das müsste eigentlich für ihn total neben der Spur sein.
Dazu: Überlege mal wie dein Leben als Christin? mit ihm als strengem Muslim in Deutschland ablaufen würde. Ich empfehle dir als Abendlektüre den Koran zu lesen. Versprochen, die Beziehung wird einfach alb-traumhaft, Exotik und Anziehungskraft laufen gen 0.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 20.11.2017, 23:17

happy mind hat geschrieben:Nachtrag

Und zum strengen Muslim:
Wäre er einer hätte er sich nicht mit einer europäischen Touristin eingelassen. Das müsste eigentlich für ihn total neben der Spur sein.
Dazu: Überlege mal wie dein Leben als Christin? mit ihm als strengem Muslim in Deutschland ablaufen würde. Ich empfehle dir als Abendlektüre den Koran zu lesen. Versprochen, die Beziehung wird einfach alb-traumhaft, Exotik und Anziehungskraft laufen gen 0.
Mal sehen,was sie dazu sagt.Beide haben sich mMn schon ins Aus geschossen....

eliades
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2017, 15:24

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von eliades » 21.11.2017, 00:26

Hi sweety,

ist der Nick Absicht?

sei Dir selbst ein Freund und beende diese Geschichte, solange Du noch ohne seelische Wunden aus der Sache herauskommst.
Auf Dauer geht das nicht gut. Meine Kristallkugel war bei Stiftung Warentest nicht der Testsieger, aber schon im oberen Drittel dabei.

Du warst die "treibende Kraft" in der ganzen Sache. Er hat mehr "re"agiert. Es wäre für Dich auch möglicherweise sehr gut, wenn Du mal drüberguckst, warum es überhaupt soweit kommen konnte. Ob seine Absichten beznessgeartet sind oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, tendiere aber zu der Antwort: ja.
Auf jeden Fall holst Du Dir früher oder später eine blutige Nase. Denke ich. Und alle bisherigen Schreiber hier.

Als strenggläubiger Moslem gäbe es für ihn keinen Sex vor der Ehe, das ist tatsächlich so, auch kein Küssen. Dabei muß er nicht einmal strenggläubig sein, das geht nicht in dem Kulturkreis, wenn man es mit der betreffenden Frau ernst meint.
Wie gesagt, ich kann Bezness oder nicht nicht beurteilen, aber selbst wenn seine Motive nicht direkt darauf aus wären - es wird definitiv Probleme geben, die Du nicht handeln kannst auf Dauer.
Guck Dir doch einfach mal die Reaktion seines Bruders an...hast Du den inzwischen wieder getroffen? Wie war da die Reaktion auf Dich?

Ich habe auch mal jemanden kennengelernt, nicht im Urlaub, der es augenscheinlich tatsächlich ernst meinte. Angefasst hat der mich nie. Meine Nähe gesucht, total, aber das war ambivalentes Verhalten. Teils war es so "komisch", daß es mich brüskiert hat, weil ich an Mund- oder Körpergeruch dachte, denn er ging teilweise so auf Abstand, ich war verwirrt. "Mein" Moslem ist in Europa zur Schule gegangen, hat u.a. dort studiert und ein gutes Stück älter als ich damals. Man kann also davon ausgehen, daß er mit europäischen Gepflogenheiten durchaus vertraut war. Unsere Kommunikationssprache war übrigens deutsch, das er nicht nur in der Schule/Studium, sondern auch aus jährlichen Ferien im deutschsprachigen Raum gelernt hat. Er konnte sogar Dialekt verstehen. In welcher Sprache bestreitet ihr eure Unterhaltungen? Englisch? Schon alleine deshalb gibt es da ausreichend Raum für Mißverständnisse, ganz einfach weil keiner von euch Muttersprachler ist.
In diesem meinem Fall war es auch so, daß ich hier der Habenichts gewesen wäre.

Ich glaube nicht, daß diese Beziehung Zukunft hat, ganz ehrlich. Er ist doch jetzt schon so eifersüchtig. Das ist aber eine andere Art Eifersucht als Du sie hast. Das wird sich auch nicht bessern, eher wird es auf Dauer noch schlimmer werden. Geh mal tief in Dich und frage Dich, ob Du Dir so etwas antun möchtest. Was das im Alltag bedeutet. Welche Auswirkungen das auf Deine sozialen Kontakte hat.

Außerdem besteht bei euch auch ein großes finanzielles Gefälle. Dir ist doch jetzt schon bewußt, daß Du, die Frau, immer der Part sein wirst, der weit verdient als er jemals hier verdienen kann. Damit hätten schon manche Männer hierzulande ein Problem. Ist einfach so. Und wie wird das oft ausgeglichen? ...

Ihr kennt euch jetzt praktisch nur ein paar Wochen live (Skype und FB-Kontakt mal außen vor, für mich wäre das nicht unbedingt Kennenlernen). Es gibt mit Sicherheit auch eine Sprachbarriere. Du bist ihm in der Bildung meilenweit voraus. Meilenweit.
Ich möchte damit nicht sagen, daß er dumm ist, aber im gelebten Alltag wird er mit Dir nicht mithalten können. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß eine Partnerschaft dann hält, wenn beide Partner einen adäquaten Hintergrund haben oder sich die Hintergründe auf absehbare Zeit angleichen lassen. Auf Dauer ist nur eine Beziehung auf Augenhöhe tragfähig...und die sehe ich hier nicht, Liebe und gute Absichten hin oder her.

Und wenn er hier ist - wie denkst Du, daß es mit Deinem Freundeskreis wird. Er macht ja jetzt schon Probleme. In der ersten Verliebtheit machen Frauen gerne Kompromisse zu ihren Lasten, nur damit die Harmonie gewahrt ist oder aus anderen Gründen, aber auf Dauer wird Dir das auf den Sack gehen. Da sind Streß und Streit doch vorprogrammiert.
Und in Ägypten zu leben...kann ich nur sagen: Mach das auf keinen Fall.

Mach Schluß und sieh dieses Kapitel als Lebenserfahrung. Mein Rat.

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 21.11.2017, 00:54

Ihr bestätigt mir, was ich bereits ja denke..dass wenn es sich auch nicht um bezness handelt, es einfach unüberwindbare Probleme geben wird. Am Anfang hab ich das alles nicht so gesehen, aber mittlerweile habe ich mir viele Gedanken gemacht und durch eure Aussagen, denke ich, dass wie ich es auch drehe und wende.. es einfach nicht klappen kann. Ich werde ja in wenigen Tagen wieder bei ihm sein. Und glaube während des Treffens nochmal ge au in mich gehen..und mich fragen, ist es das wert und was bietet er mir, dass es das wert ist? Denn ka, wir unterhalten usnauf englisch und es nervt mich unheimlich, dass ich oftmals umachreibende Wörter benutzen muss..denn im deutschen ist es soviel einfacher über seine Arbeit oder gewisse Dinge zu sprechen....man fällt irgendwie auf das Niveau eines Kinderspeachlers zurück, begrenzter Wortschatz einfach.
Den Bruder hab ich ein weiteres mal gesehen, da hat er zumindest normal Hallo gesagt, aber nicht mit mir gesprochen oder mir das Gefühl gegeben, ich sei akzeptiert...daher schließe ich aner bezness auch aus, da ich hier gelesen habe, dass die Familie ja oftmals unter einer Decke steckt. Der Bruder ist aber auch seit Jahren mit einer Polin verheiratet und haben 2 Kinder gemeinsam, die mittlerweile um die 10 Jahre alt sind. Die Frau lebt auch mit ihm in Ägypten..aber ich könnte nicht dauerhaft dort leben

Nein der Nick ist keine direkte Absicht, mir fiel nichts ein und meiner nennt mich oft sweety..

eliades
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2017, 15:24

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von eliades » 21.11.2017, 03:51

Hallo sweety,

Du fliegst in ein paar Tagen wieder, aber den Aufenthalt wirst Du hoffentlich nicht in seiner Wohnung nehmen, sondern in einem Hotel, das den Namen auch verdient?
Den Bruder hab ich ein weiteres mal gesehen, da hat er zumindest normal Hallo gesagt, aber nicht mit mir gesprochen oder mir das Gefühl gegeben, ich sei akzeptiert...daher schließe ich aner bezness auch aus, da ich hier gelesen habe, dass die Familie ja oftmals unter einer Decke steckt. Der Bruder ist aber auch seit Jahren mit einer Polin verheiratet und haben 2 Kinder gemeinsam, die mittlerweile um die 10 Jahre alt sind.
Die Frau selbst hast Du aber nicht kennengelernt, oder? Mich verwundert die Häufung von Polinnen in dieser Familie. Die Ex-Frau Deines Freundes ist Polin, seine Schwägerin ist auch Polin. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt, er "hat ja ein Visum für Polen".
und es nervt mich unheimlich, dass ich oftmals umachreibende Wörter benutzen muss..denn im deutschen ist es soviel einfacher über seine Arbeit oder gewisse Dinge zu sprechen....man fällt irgendwie auf das Niveau eines Kinderspeachlers zurück, begrenzter Wortschatz einfach.
Das wird auch eines der Hauptprobleme in Zukunft sein. Ihr könnt euch doch nicht einmal konstruktiv streiten bzw. diskutieren. Diskussionsbedarf wird es aber in der Zukunft viel geben. Über den Beruf zu sprechen - naja, Tauchlehrer wird er hier in D nicht ausüben können, Koch aber auch nicht so ohne weiteres. Das darf ich Dir versichern als vom Fach.

Bitte laß Dich aber auch nicht von ihm belabern, was seine Liebe/Zuneigung oder die Zukunft, die ihr haben könntet, anbelangt. Die Wahl Deines Nicks ist eins. Du merkst es doch selber, daß es an allen Ecken und Enden hakt.
Es passt einfach nicht, das spüre ich für mich schon beim Lesen dieses Threads.
Es ist einfach zu wenig oder zu kompliziert für ein dauerhaftes, gemeinsames Leben. Dauerhafte Partnerschaft sieht anders aus.
Beende es.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von chui » 21.11.2017, 08:18

Hallo Sweety

Ich will nun nicht alles wiederholen was bereits meine Vorschreiberinnen geschrieben haben , denn ich bin derselben Meinung .

Etwas ist mir trotzdem aufgefallen :
Der Bruder war , ich sags mal so , distanziert dir gegenueber . Wenn sich 2 Muslime begegnen in dessen einer Begleitung sich eine Frau befindet so wird die Frau ignoriert . Egal welcher Nationalitaet sie angehoert , wie sie gekleidet ist , ob Ehefrau , Schwester oder Cousine .
OT : Wundern tut es mich schon , dass man immer wieder von Polinnen liest .

Ich hatte vor Jahren einmal einen muslimischen Touristenfuehrer den ich darauf ansprach warum er immer vor mir herlaeuft statt neben mir und ich wie ein Hund hinter ihm herlaufen musste . " Frauen haben Abstand zu halten " , war seine Antwort .

Und wenn es dich nervt immer wieder in die Kindersprache zurueckfallen zu muessen , dann beende es doch . Was soll aus so einer "Beziehung" werden in der man sich wie mit einem Kleinkind unterhalten muss .
Ironie on : Da koennte man sich auch schwaengern lassen , der Unterschied ist das Baby wird einen nicht beznessen . Ironie off

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von chui » 21.11.2017, 08:42

Und als was moechte er als Tauchlehrer arbeiten , vielleicht in einem Schwimmbad in dem er mit Menschen im Bikini/Badeanzug konfrontiert wird , als Muslim ?
Vielleicht solltest du mal nachdenken und dich informieren wie sich ein Muslim ( ein anstaendiger ) zu verhalten hat . Wenn du das getan hast wirst du von selbst einsehen , dass diese "Beziehung" nie eine Beziehung werden kann .

LG chui

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 21.11.2017, 09:38

Liebe Sweety,

mir fällt auf, dass du alles, was in Bezug auf das Thema "Bezness" hier angebracht wird, ignorierst. Ich mache mir Sorgen diesbezüglich, unter anderem im Hinblick auf deine Reise. Bitte mache dir bewusst, dass nicht nur die "kulturellen Unterschiede" das Problem sind, sondern dass es sich tatsächlich um Bezness handelt, was du momentan nicht wahrhaben willst, aus sehr verständlichen Gründen.

Wenn du nun zu ihm fährst und er versteht es mehr oder weniger geschickt, deine Bedenken hinsichtlich "kulturellen Unterschieden" zu zerstreuen, dann bist du schon in seinem Netz gefangen.
Nein, er ist nicht ganz anders. er ist nicht besonders, weil er "Allgemeinbildung" hat. Er ist nicht "moderner" eingestellt als andere.

Jedes Bezness-Opfer glaubte, dass es sich "nicht um Bezness handelt". Jede denkt, ihrer ist besonders, gebildet, modern, so ganz anders. Ist er aber nicht. Bitte mache dir das bewusst.

Bitte lies unbedingt den Thread, den ich dir oben verlinkt habe, auch wenn es dir schwer fällt. Ja?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Liberty » 21.11.2017, 10:28

Sweety1 hat geschrieben:Ihr bestätigt mir, was ich bereits ja denke..dass wenn es sich auch nicht um bezness handelt, es einfach unüberwindbare Probleme geben wird. Am Anfang hab ich das alles nicht so gesehen, aber mittlerweile habe ich mir viele Gedanken gemacht und durch eure Aussagen, denke ich, dass wie ich es auch drehe und wende.. es einfach nicht klappen kann. Ich werde ja in wenigen Tagen wieder bei ihm sein. Und glaube während des Treffens nochmal ge au in mich gehen..und mich fragen, ist es das wert und was bietet er mir, dass es das wert ist?
Was willst du denn bei einem weiteren Urlaub mit ihm herausfinden?
Du kannst dort noch so genau hinschauen wie du willst, den normalen Alltag hier in Deutschland wirst du dabei nicht herausfinden.
Sehen was er dir bietet?
Er kann dir nichts bieten.
Er hat nichts!
Kein Geld und keine berufliche Ausbildung die hier in D anerkannt ist.
Hier in D wird er ankommen mit einem Koffer voll Kleider und das war's dann auch schon.
Aber Du kannst ihm was bieten.Nämlich den Aufenthalt hier in D und Geld.
Du musst für alles aufkommen hier.
Miete , Nebenkosten, Kleidung ( und natürlich nur Markenklamotten)Integrationskurs (ca. 600€)Aufenthaltstitel ( auch der kostet Geld).
Thema Essen ist auch nicht ganz so einfach.Kein Schweinefleisch mehr kochen und abends mal Brot und Wurst ist diesen Herren auch nicht immer recht.Am besten 2 mal am Tag kochen.
Für ihn bist du eine reiche Frau , die es sich leisten kann alle paar Monate nach Ägypten zu fliegen.
Er wird dir all deine Bedenken schön reden und du wirst nur noch tiefer in die Geschichte hineinrutschen.
Es wird für dich immer schwerer werden da wieder raus zu kommen und das ganze zu beenden.
Nur durch Abstand kommst du da raus aber nicht mit noch einem gemeinsamen Urlaub.
LG Liberty

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 21.11.2017, 12:04

Also er sagt ja schon, dass er so und so eingestellt ist und ich für mich entscheiden muss, ob ich damit zurecht kommen kann...vielleicht glaub ich daher nicht dass es bezness ist, da er überhaupt nichts schön redet...sondern mir ganz klar vor Augen legt, wie er sich eine Beziehung vorstellt und er alles andere nicht akzeptieren kann. Er verspricht mir gar nichts und sagt auch, dass er sich in dieser Hinsicht nicht ändern wird, dass ich mir das deshalb gut überlegen soll und ich ihm aber sagen soll, wenn ich es nicht kann

Ich habe zwar ein Hotel gebucht, da ich immer eine Sichehreit haben möchte, falls es nicht klappt...onwohl er immer sagte, sollten wir uns streiten, würde er mich nie vor die Tür setzen..aber ich bin ein Mensch der im,er auf Nummer sicher gehen wird. Letztes mal habe ich nur im Hotel geschlafen, dieses mal sagt er, könnte er es nicht noch,am hinnehmen da wir zusammen sind und ich keine dahergelaufene bin, die nachts zurück ins Hotel fährt. Er fragt sich, warum ich das beim letzten mal immer so gemacht habe..ob ich nicht das Bedürfnis habe, auch nachts in seinem Armen zu liegen...irgendwo hat er in dem Punkt ja recht.

Aber ich kann euch sagen, dass ich alles mittlerweile sehr nüchtern betrachte

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Desert Dancer » 21.11.2017, 12:14

Zu der Frage wegen den Kosten teilen, bezügloch dem Visa...ich meinte damit, dass er mit mir die Kosten diesbezüglich teilen will, dass ich nicht immer nach Äypten fliegen muss; er würde natürlich sämtliche Kosten für sich selbst übernehmen.Visa, Flug usw. er meinte, er möchte einfach nur entlasten, da ich bislang nur nach Ägypten fliegen kann und die Kosten trage, die durch den Flug entstehen.

Nein wir wollen kein Besuchervisum beantragen, da aus euren genannten Gründen, mir dies zu unsicher wäre. Habe mich erkundigt und wäre nicht bereit, mit meinem Geld für ihn zu haften- bei einem Touristenvisum müsste ich es dagegen nicht; dort muss er nachweisen, dass er ausreichend liquide ist - meine Finanzen etc, tauchen in dem Antrag erst gar nicht auf, da dies für ein T-Visum nicht relevant ist.
Eigentlich ist es einfach... Du fliegst jetzt noch einmal hin (was ja leider schon geplant ist) und danach fliegst Du nicht mehr und wartest bis oben genanntes Szenario eintrifft. Visum ohne Deine Hilfe erhalten und den Flug selber bezahlen. Ganz nach dem Motto "lass Taten sprechen, nicht Worte".

Ich weiss ja nicht, ob er irgendeine Möglichkeit hat, über Polen einzureisen. Wenn nicht, dann ist die Chance verschwindend klein, dass er ein Visum erhält. Und dann weisst Du, dass alles nur leere Worte sind.

Das Problem ist, dass Du ihm noch viel zu viel glaubst von dem was er so verzapft. Glaub mir, die Ägypter haben ein ganz anderes Verhältnis zur "Wahrheit" als wir. Lügen ist problemlos erlaubt, wenn es einer Sache dient (und gegenüber Ungläubigen sowieso), oder es darum geht, das Gesicht nicht zu verlieren. Oder auch nur um höflich zu sein. Lügen ist Alltag und gesellschaftlich ok.

Aber in Deinem letzten Post sehe ich, dass Du durchaus eigentlich vom Verstand her weisst, dass es nicht gut kommt und deshalb habe ich wirklich Hoffnung, dass Du bald auf den Teppich der Realität zurückkommst. Immer wieder hinfliegen und Zeit mit ihm verbringen ist aber eher kontraproduktiv.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Gioia » 21.11.2017, 12:55

Sweety1 hat geschrieben:Ich habe zwar ein Hotel gebucht, da ich immer eine Sichehreit haben möchte, falls es nicht klappt...onwohl er immer sagte, sollten wir uns streiten, würde er mich nie vor die Tür setzen..aber ich bin ein Mensch der im,er auf Nummer sicher gehen wird. Letztes mal habe ich nur im Hotel geschlafen, dieses mal sagt er, könnte er es nicht noch,am hinnehmen da wir zusammen sind und ich keine dahergelaufene bin, die nachts zurück ins Hotel fährt. Er fragt sich, warum ich das beim letzten mal immer so gemacht habe..ob ich nicht das Bedürfnis habe, auch nachts in seinem Armen zu liegen...irgendwo hat er in dem Punkt ja recht.
Liebe Sweety

Damit du mit ihm wohnen könntest, um in seinen Armen zu liegen, müsstest du Urfi heiraten. Das ist ein sogenanntes F.....Papier. Ansonsten würdest du ,vor allem er, ein Problem mit der Polizei bekommen. Überleg es die mit dem Urlaub, das kommt nicht gut.

Liebe Grüsse
Gioia

Sweety1
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2017, 17:20

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Sweety1 » 21.11.2017, 13:24

Den orfi machen wir nicht, sein Vermieter kennt mich und es sei kein Problem. Er weiß auch, sass ich nichts von orfi halte und er hat da auch nie nach gefragt. Wie die Vorrednerin bereits geschrieben hat, ist der Urlaub bereits gebucht. Aber zum Glück hab ich ja ein Hotel, in welches ich mich flüchten kann.
Mit dem lügen geb ich euch recht, wobei er immer sagt, dass er unehrliche Menschen hasst...hnd er selber keinen Grund hat zu lügen, da er nichts von mir braucht...also materiell gesehen...er hat mehrere Rücklagen, will sich eine Eigentumswohnung kaufen. Er hätte mir ha nie erzählt Wie viel Geld er angespart hat, wenn er vor hat mich auszunehmen, da ich ha nun weiss, dass er Rücklagen für den Fall der Fälle hat.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von gadi » 21.11.2017, 13:30

Sweety1 hat geschrieben:Also er sagt ja schon, dass er so und so eingestellt ist und ich für mich entscheiden muss, ob ich damit zurecht kommen kann...vielleicht glaub ich daher nicht dass es bezness ist, da er überhaupt nichts schön redet...sondern mir ganz klar vor Augen legt, wie er sich eine Beziehung vorstellt und er alles andere nicht akzeptieren kann. Er verspricht mir gar nichts und sagt auch, dass er sich in dieser Hinsicht nicht ändern wird, dass ich mir das deshalb gut überlegen soll und ich ihm aber sagen soll, wenn ich es nicht kann
Ach Sweety, das ist ja gerade die Bezness-Masche. Du sollst ihn für besonders ehrlich halten.
Sweety1 hat geschrieben:Den orfi machen wir nicht, sein Vermieter kennt mich und es sei kein Problem. Er weiß auch, sass ich nichts von orfi halte und er hat da auch nie nach gefragt. Wie die Vorrednerin bereits geschrieben hat, ist der Urlaub bereits gebucht. Aber zum Glück hab ich ja ein Hotel, in welches ich mich flüchten kann.
Mit dem lügen geb ich euch recht, wobei er immer sagt, dass er unehrliche Menschen hasst...hnd er selber keinen Grund hat zu lügen, da er nichts von mir braucht...also materiell gesehen...er hat mehrere Rücklagen, will sich eine Eigentumswohnung kaufen. Er hätte mir ha nie erzählt Wie viel Geld er angespart hat, wenn er vor hat mich auszunehmen, da ich ha nun weiss, dass er Rücklagen für den Fall der Fälle hat.
Damit hat er dich, liebe Sweety, auch vor dem Vermieter als, höflich ausgedrückt, völlig unehrenhafte Frau hingestellt.

Bitte gib mit doch eine Antwort bzgl. des links weiter oben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von leva » 21.11.2017, 13:32

Ihr mauschelt euch da was zurecht,meine Guete...

Steig aus dem schlechten Spiel aus u gut ist.Er hat keinerlei Achtung vor dir u du bietest dich staendig an.Das koenntest du doch jetzt lassen nach der geballten Forumslektuere.

Ach ja,was hat es mit den Polinnen aufsich? Ist schon ein enormer Zufall dass 2 Brueder mit Polinnen verheiratet sind/waren......

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Ariadne » 21.11.2017, 13:40

Sweety1 hat geschrieben:Den orfi machen wir nicht, sein Vermieter kennt mich und es sei kein Problem. Er weiß auch, sass ich nichts von orfi halte und er hat da auch nie nach gefragt
den Urfi braucht man auch bei Polizeikontrollen.

...also materiell gesehen...er hat mehrere Rücklagen, will sich eine Eigentumswohnung kaufen. Er hätte mir ha nie erzählt Wie viel Geld er angespart hat, wenn er vor hat mich auszunehmen, da ich ha nun weiss, dass er Rücklagen für den Fall der Fälle hat.
Da zweifele ich aber sehr stark daran, dass ihn etwas zurückhalten würde, dich auszunehmen, wenn er Gelegenheit dazu bekommt und die Zeit reif dafür ist.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Justicia

Re: Tauchlehrer, aber er ist gewiß anders?!

Beitrag von Justicia » 21.11.2017, 13:49

Hallo sweety,

nüchterne Betrachtung wird schwer möglich, wenn deine Gefühle zu stark sind und wenn du dann auch noch dort bist. Ich würde mir das mit dem Urlaub auch nochmal überlegen. Wie Liberty schon fragte, was willst du da herausfinden?

Hast du dir eigentlich mal überlegt, dass seine aktuelle Strategie auch eine Lüge sein könnte? Er zählt ein paar Dinge auf um dir glauben zu machen, dass seien seine schlechte Eigenschaften. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Eigenschaften in Wahrheit noch viel schlimmer sind, ist sehr hoch. Nun kann er aber schlecht sagen, "Wenn du mir nicht gehorchst und mich so wütend machst, muss ich dich schlagen. Wenn du mir Sex verweigerst, nehme ich ihn mir einfach. Außerdem werde ich dich einsperren, wenn es mir passt". Das sind nur drei Beispiele. In den Threads hier und in den wahren Geschichten kannst du noch viel mehr lesen, was Normalität für manche Mensche bedeutet. Das Risiko ist einfach zu hoch.

Natürlich will er nicht, dass du im Hotel schläfst. Aber Liebe ist sicherlich kein Grund dafür. Er hat dich nicht unter Kontrolle. Du könntest von einem anderen angemacht werden und mit dem dann ins Bett gehen. Er kann dich schlechter umgarnen und dir nicht dauerhaft vorspielen, was für ein toller Mensch er ist. Der beste Grund: ein Hotel kostet Geld. Das solltest du lieber ihn geben.

Sein Verhalten passt auch null mit einer angeblich strengen Religionsausübung zusammen. Habt ihr da mal drüber gesprochen? Es ist strafbar, wenn ihr gemeinsam in einer Wohnung seid ohne Urfi. Das müsste er doch wissen.

Das ist alles so undurchsichtig. Bei jedem Urlaub hat sich dein Interesse gesteigert, obwohl du von Anfang an Bedenken hattest. Warum sollte sich das jetzt ändern? Im besten Fall verhält er sich nach wie vor wie ein perfekt passender Partner und dein Absprung wird immer schwerer. Im schlechtesten Fall zeigt er sein wahres Gesicht und du wirst dann froh sein, wenn der Urlaub um ist. In allem dazwischen wird es auch nicht so sein, dass es wirklich Urlaub ist. Anstatt zu entspannen, wirst du dich ständig fragen, ob dieses oder jenes jetzt ernst gemeint ist. So oder so wird es sich zum Albtraum entwickeln, früher oder später.

Bestimmt ist es sehr schwer, das alles zu hören. Kein einziger positiver Beitrag, aber das ist auch nicht ohne Grund so. Von hier aus lässt es sich einfacher sagen, nüchtern zu bleiben. Doch wenn du erstmal dort bist, dann sitzt dir die Zeit im Nacken. Du willst so viel wie möglich genießen. Dann das Wetter, das gute Essen, vermeintlich freundliche und glückliche Menschen, die ganze Atmosphäre. Fast jedes verliebte Gehirn wird dann denken, dass er doch gewiss anders ist. Nüchtern oder gar objektiv gibt es da nicht.

Antworten