Noch rechtzeitig gemerkt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 07.01.2024, 16:29

Anaba hat geschrieben:
06.01.2024, 22:11
Richtig, verschwendete Zeit für Menschen, denen du nichts bedeutest, die sich amüsieren über Frauen, wie dich.
Frauen, die sich anpassen wollen, versuchen sich nach ihren Regeln zu kleiden, Arabisch lernen.
Damit wirst du wirst dir keinen Respekt verschaffen. Niemals.
Eine Einundsechzigjährige könnte seine Mutter sein.
Was willst du dir beweisen?
Egal was du machst, es bedeutet denen nichts.
Glaubst du ernsthaft, so verschaffst du dir Respekt?
Fliege nach Ägypten, wenn du mit offenen Augen deinen Urlaub dort verbringst,
wirst du schnell erkennen, dass es ihnen immer nur um das eine geht.
Egal, wie du dich verbiegst.
hallo Anaba
Warum sollte ich mir Respekt verschaffen, nur weil ich mich angemessen kleide??? Ich halte es für normal und angebracht. Wenn ich in Deutschland in der Öffendlichkeit bin erwarte ich auch von Touristen das sie sich angemessen benehmen und kleiden,und genau das mache ich auch.Leider wusste ich nichts über Bezness,sonst wäre ich auch auf kein Gepräch eingegangen.Arabisch lernen hatte ich schon länger in Betracht gezogen ,mir gefällt die Sprache sehr gut...und da ich wieder nach Ägypten reisen werde ,ist es ja nur von Vorteil wenn man einiges versteht.Klar ,ich lerne das nicht mal eben,ich denke das wird sich bestimmt länger hinziehen. Zu Deiner Frage ,was ich mir damit beweisen will,(schmunzel)...ich brauche mir nichts beweisen,wie schon erwähnt ist mein gesamter Freundeskreis wesentlich jünger als ich...also was sollte ich mir beweisen ?
Mitterweile hab ich mich schon gut durch das Forum gelesen, ich werde definitiv Abstand halten zu allem was zwei Beine hat und männlich ist...unter Wasser gibt es genug Dinge die mich " berauschen"...und darauf freue ich mich

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 07.01.2024, 16:48

Toastie hat geschrieben:
06.01.2024, 21:51
Hallo liebe Meeresliebhaber!

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und noch immer nicht (ganz) loskommst von dem Mann. :cry: [...]
Zitat wurde gekürzt, da der lange Beitrag von Toastie mit den darin enthaltenen Zitaten in seiner Gänze hier nochmals hereinzitiert wurde (siehe auch entsprechenden Beitrag von Toastie, 06.01.2024, 21:51, Seite 1 dieses Threads).
Alles Liebe,
Toastie
huhu Toasti....nein so dramatisch ist es nicht, du schreibst das ich noch immer nicht von diesem Bezzi loskomme...ich weiß nicht wie ein solcher Eindruck entstehen konnte..Klar ich fand die Mails gut ,aber ich bin doch rechtszeitig wach geworden.Also alles im grünen Bereich,keine Angst .Wie ich gelesen hab, hat es ja sehr viele Frauen richtig erwischt.das tut mir sehr leid.
Liebe grüße von Meeresliebhaber

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von gadi » 07.01.2024, 17:56

Meeresliebhaber hat geschrieben:
07.01.2024, 16:29
Wenn ich in Deutschland in der Öffendlichkeit bin erwarte ich auch von Touristen das sie sich angemessen benehmen und kleiden,und genau das mache ich auch.
So ist es! Normal und angebracht. Ausser Kleidung denke ich da an Benehmen wie z.B. "Guten Tag/Hallo", Bitte um Weiterhelfen, ein Danke fürs Weiterhelfen und so weiter. Geht gut auf arabisch, auf deutsch, im Bi- und Burkini, am Strand, in Foren, einfach überall.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Bini » 07.01.2024, 19:29

Ich verstehe nicht, warum Du den Kontakt nicht konsequent beendest. Es scheint dir irgendwie doch zu schmeicheln, mit diesem jungen Mann Kontakt zu haben. Sonst würdest Du keinerlei Zeit mit ihm verschwenden.
Ich hoffe, dass Du nicht mal an einen Profi gerätst und dir dann einredest, dass Du ja alles im „Griff“ hast, weil du für Bezness viel zu schlau bist. Und dass dein „Profi Exemplar“ dann natürlich „ganz anders“ ist.
Sorry, ich habe das 5 Jahre bei einer Freundin (auch 62) miterlebt. Die hat hier auch alles gelesen und meint, sie hätte alles mit ihrem 30 Jahre jüngeren Tunesier im Griff. Und so wie Du hier schreibst, halte ich dich für gefährdet für „Profi Bezness“. Sorry, aber dass ist mein Eindruck von Dir. Ich glaube nicht, dass Du bei Dir da wirklich alles im „Griff“ hast. Ich wünsche es Dir aber von Herzen.

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Weisses Kaninchen » 07.01.2024, 19:39

Hallo liebe Meeresliebhaber,


von mir auch ein liebes Willkommen
und ein tolles neues Jahr, wünsche ich dir!

Schön, dass du den Mut gefunden hast, dich hier etwas anzuvertrauen.


Es ist vielleicht für dich zunächst ein etwas mulmiges Gefühl, im Anschluss daran hier so viele direkte Ansagen zu deiner Situation von uns zu erhalten.

Nimm einige, vlt nun harsch oder bevormundend auf dich wirkende Worte, nicht persönlich gegen deine Person...
viele der hier Beratenden einschl. ich, haben selbst Traumatisches erlebt und reagieren manchmal entsprechend- ich denke aktuell,
die Meisten hier, wollen helfen und etwas versuchen dir die Augen zu öffnen und dich in deinem Gefühl noch mehr darin bestätigen, dass bei deiner Bekanntschaft etwas gewaltig falsch läuft.



Ich selbst hatte ja beruflich bedingt, langjährige und tiefen-psychologische Erfahrungen, mit Betrügern dieser Art und bin trotzdem darauf hereingefallen, auch wenn er ausser meiner Aufmerksamkeit und Zeit, letztlich nicht noch mehr bei mir holen konnte.

Wie ich finde ist das mehr als genug!


Geniesse lieber deine Lebenszeit in der Realität und schenke den Menschen ein gesundes Mass an Aufmerksamkeit, welche es wirklich gut mit dir meinen!




Je länger du mit ihm Kontakt hast, desto mehr unterstützt du ihn quasi auch darin,
noch mehr Informationen über dich zu sammeln, welche er ggf. später gegen dich verwenden könnte, auch um zb. Geld zu erpressen oder/und um sich vermeintlich an dich anzupassen.

(Nebenbei, dass er somit auch über dich,
sich selbst und seine Kumpels ganz easy auf den aktuellsten Stand über z.b. deutsche/europäische Frauen und vlt andere Dinge aus Deutschland bringen kann...
und das wird er versuchen, wenn du weiter Kontakt zulässt, darauf ist in deinem Fall leider Verlass!
Es soll hier in erster Linie aber um dich und deine Bedürfnisse gehen und weniger um uns, jedenfalls denke ich das)

Er wird dir zb. vorgaukeln, positiv westlich orientiert zu sein oder dieses zumindest durch dich vorzuhaben.

Das ist leider ein Trugschluss, denn immer mehr -auch Araber- hassen mittlerweile den Westen.
Ja, das erscheint sehr widersprüchlich auch in Anbetracht, dass sie uns ja teilweise auch kopieren
(blaue Kontaktlinsen, das Aufhellen der eigenen Hautfarbe…um nur einige äusserliche Beispiele zu nennen)

Gerade unser Land, ist mittlerweile teils sogar sehr extrem unbeliebt und wird derbe verspottet auch unter den meisten Ägyptern.
Ich weiss das ebenfalls aus direkten Quellen, verschiedener Regionen auch Ägyptens, ebenfalls aus „moderneren“ arabischen Arenalen.

Das Auftreten der Deutschen Wm-Mannschaft in Qatar, unsere Genderei, überdrehte deutsche Wokeness & Feminismus, irrationales Impfverhalten,
der Klimawahn, viele unsere Politiker usw. tragen leider zu dem teils schon arabischen Hass auf uns bei,
besonders auch die aktuelle Israel-Politik und Waffenlieferungen in andere Krisengebiete
und in diesen Punkten
ist für mich persönlich, eine gewisse Antipathie, zumindest einigen Landsleuten gegenüber, noch nachvollziehbar.





Es gibt jedoch absolut keine Rechtfertigung für allgemeinen Hass auf eine ganze Nation und dafür, was leider immer noch vielen Frauen wie auch dir, von den Bezzis auch dort angetan weiterhin wird!
Abgesehen davon, dass sich unter den Opfern ja auch besonders viele Russinnen, Mädels aus Österreich und der ganzen Welt befinden…

Dir wird dort vorwiegend in der Touristenbranche, immer immer wieder suggeriert werden, du seist einzigartig und etwas ganz besonderes.
so wie es eben üblich ist, wenn man Produkte an „den Mann“ bringen mag.

Es ist ein 3. Welt-Land, die Menschen kämpfen dort seit der nun besonders fix fortschreitenden Inflation,
umso mehr ums Überleben und auch um sozialen Status.
Geld spielt dabei leider die wichtigste Rolle!

Wir leben in einem monytärem System, vergiss das nicht wenn du meinst nun doch weiter mit dem Typen Kontakt halten zu wollen.



Ja, das bist du, liebe Meeresliebhaber,
du bist etwas besonderes, aber in anderer, viel besserer Art und Weise als er es für dich vorsieht!
Brauchst du den Kontakt zu einem 29-jährigen arabischen mittellosen Menschen, welcher dich bereits mehrfach versuchte zu betrügen, um dir dem bewusst zu sein, dass du ein einzigartiges, tolles Wesen bist?

Sage dir selbst nein, nein und nochmals nein!



Vielleicht magst du dir ja doch lieber auch Bestätigung aus dem, womit du dich sonst noch so beschäftigst wie vlt Familie, Freunde, Hobbies holen?
Ein jüngerer Freundeskreis kann mitunter sehr erfrischend sein, nutze ihn!
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Bini » 08.01.2024, 06:27

Liebe Meeresliebhaberin,

meine Freundin, die genau so alt ist wie Du, liest hier auf 1001 Geschichte auch alles. Trotzdem meint sie, sie wäre allen Frauen hier überlegen. Sie ist eine gebildete Frau mit gutem Beruf. Ihr 30 Jahre jüngerer Bezznesser schlägt sie ab und zu, wenn sie bei ihm auf Djerba in Urlaub ist. Er hat ein Alkohol Problem. Sie finanziert alles und ist inzwischen Co Abhängig. Eine erfahrene Frau, die meint, sie hätte alles im Griff und die Frauen, die hier schreiben: die sehen ihrer Meinung nach alles zu negativ..,,,,

Ich will dir damit nur aufzeigen: wenn Du jemanden liebst, bist du raus aus rational.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von karima66 » 08.01.2024, 08:12

Toastie hat geschrieben:
06.01.2024, 21:51
Aber das Land kann ja weiterhin schön für dich sein und wenn du Kontakt mit Menschen hast, die nichts von dir wollen und trotzdem freundlich sind, dann ist das doch toll! 8)

Krieg das auch nie richtig hin mit zitieren obwohl nochmals nach gadis Anleitung, gut, hoffe es geht so.

Liebe Toastie, vorweg noch ein gesundes, neues Jahr dir, deine obige Aussage, ja, ich dachte lange auch so, leider nach nun 30 Jahren Erfahrungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es in den Ländern wo es viel Tourismus gibt also Maghreb und Ägypten, Türkei, so gut wie keine Menschen gibt die nichts von Einem wollen.
Selbst untereinander, sogar innerhalb der eigenen Familie, gibt es keine Selbstlosigkeit, niemand macht dort etwas ohne Zweck, immer Geben und Nehmen und so ist selbst gut gemeinte, ehrliche Freundlichkeit verbunden mit dem Gedanken es könnte zu etwas Nutze sein....leider.
Meeresliebhaber hat geschrieben:
07.01.2024, 16:29
. Zu Deiner Frage ,was ich mir damit beweisen will,(schmunzel)...ich brauche mir nichts beweisen,wie schon erwähnt ist mein gesamter Freundeskreis wesentlich jünger als ich...also was sollte ich mir beweisen ?

Ach Meeresliebhaber, du denkst du stehst so drüber, dass du mehrmals erwähnst, dass du einen jüngeren Freundeskreis hast und wie aktiv du noch bist, Abenteuer suchst usw statt auf dem Sofa zu sitzen das zeigt mir, dass du nicht ganz so gelassen alt werden magst wie du deutlich machen willst und dich eben doch beweisen, dass du noch nicht zu den "Senioren" gehörst die dir Alle zu langweilig sind.
Ich hatte und habe auch immer schon viele jüngere Freunde, aber ich hab auch 70, ja 80Jährige die weit aktiver sind als viele Junge und finde deine Aussage zu den langweiligen Alten ziemlich respektlos....nicht denken ich fühlte mich angegriffen, ich kann gut damit leben öfter ganz gerne nur auf dem Sofa zu sitzen....

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 08.01.2024, 08:21

Weisses Kaninchen hat geschrieben:
07.01.2024, 19:39
Hallo liebe Meeresliebhaber,


von mir auch ein liebes Willkommen
und ein tolles neues Jahr, wünsche ich dir!

Schön, dass du den Mut gefunden hast, dich hier etwas anzuvertrauen.


Es ist vielleicht für dich zunächst ein etwas mulmiges Gefühl, im Anschluss daran hier so viele direkte Ansagen zu deiner Situation von uns zu erhalten.

Nimm einige, vlt nun harsch oder bevormundend auf dich wirkende Worte, nicht persönlich gegen deine Person...
viele der hier Beratenden einschl. ich, haben selbst Traumatisches erlebt und reagieren manchmal entsprechend- ich denke aktuell,
die Meisten hier, wollen helfen und etwas versuchen dir die Augen zu öffnen und dich in deinem Gefühl noch mehr darin bestätigen, dass bei deiner Bekanntschaft etwas gewaltig falsch läuft.



Ich selbst hatte ja beruflich bedingt, langjährige und tiefen-psychologische Erfahrungen, mit Betrügern dieser Art und bin trotzdem darauf hereingefallen, auch wenn er ausser meiner Aufmerksamkeit und Zeit, letztlich nicht noch mehr bei mir holen konnte.

Wie ich finde ist das mehr als genug!


Geniesse lieber deine Lebenszeit in der Realität und schenke den Menschen ein gesundes Mass an Aufmerksamkeit, welche es wirklich gut mit dir meinen!




Je länger du mit ihm Kontakt hast, desto mehr unterstützt du ihn quasi auch darin,
noch mehr Informationen über dich zu sammeln, welche er ggf. später gegen dich verwenden könnte, auch um zb. Geld zu erpressen oder/und um sich vermeintlich an dich anzupassen.

(Nebenbei, dass er somit auch über dich,
sich selbst und seine Kumpels ganz easy auf den aktuellsten Stand über z.b. deutsche/europäische Frauen und vlt andere Dinge aus Deutschland bringen kann...
und das wird er versuchen, wenn du weiter Kontakt zulässt, darauf ist in deinem Fall leider Verlass!
Es soll hier in erster Linie aber um dich und deine Bedürfnisse gehen und weniger um uns, jedenfalls denke ich das)

Er wird dir zb. vorgaukeln, positiv westlich orientiert zu sein oder dieses zumindest durch dich vorzuhaben.

Das ist leider ein Trugschluss, denn immer mehr -auch Araber- hassen mittlerweile den Westen.
Ja, das erscheint sehr widersprüchlich auch in Anbetracht, dass sie uns ja teilweise auch kopieren
(blaue Kontaktlinsen, das Aufhellen der eigenen Hautfarbe…um nur einige äusserliche Beispiele zu nennen)

Gerade unser Land, ist mittlerweile teils sogar sehr extrem unbeliebt und wird derbe verspottet auch unter den meisten Ägyptern.
Ich weiss das ebenfalls aus direkten Quellen, verschiedener Regionen auch Ägyptens, ebenfalls aus „moderneren“ arabischen Arenalen.

Das Auftreten der Deutschen Wm-Mannschaft in Qatar, unsere Genderei, überdrehte deutsche Wokeness & Feminismus, irrationales Impfverhalten,
der Klimawahn, viele unsere Politiker usw. tragen leider zu dem teils schon arabischen Hass auf uns bei,
besonders auch die aktuelle Israel-Politik und Waffenlieferungen in andere Krisengebiete
und in diesen Punkten
ist für mich persönlich, eine gewisse Antipathie, zumindest einigen Landsleuten gegenüber, noch nachvollziehbar.





Es gibt jedoch absolut keine Rechtfertigung für allgemeinen Hass auf eine ganze Nation und dafür, was leider immer noch vielen Frauen wie auch dir, von den Bezzis auch dort angetan weiterhin wird!
Abgesehen davon, dass sich unter den Opfern ja auch besonders viele Russinnen, Mädels aus Österreich und der ganzen Welt befinden…

Dir wird dort vorwiegend in der Touristenbranche, immer immer wieder suggeriert werden, du seist einzigartig und etwas ganz besonderes.
so wie es eben üblich ist, wenn man Produkte an „den Mann“ bringen mag.

Es ist ein 3. Welt-Land, die Menschen kämpfen dort seit der nun besonders fix fortschreitenden Inflation,
umso mehr ums Überleben und auch um sozialen Status.
Geld spielt dabei leider die wichtigste Rolle!

Wir leben in einem monytärem System, vergiss das nicht wenn du meinst nun doch weiter mit dem Typen Kontakt halten zu wollen.



Ja, das bist du, liebe Meeresliebhaber,
du bist etwas besonderes, aber in anderer, viel besserer Art und Weise als er es für dich vorsieht!
Brauchst du den Kontakt zu einem 29-jährigen arabischen mittellosen Menschen, welcher dich bereits mehrfach versuchte zu betrügen, um dir dem bewusst zu sein, dass du ein einzigartiges, tolles Wesen bist?

Sage dir selbst nein, nein und nochmals nein!



Vielleicht magst du dir ja doch lieber auch Bestätigung aus dem, womit du dich sonst noch so beschäftigst wie vlt Familie, Freunde, Hobbies holen?
Ein jüngerer Freundeskreis kann mitunter sehr erfrischend sein, nutze ihn!
Hallo weißes Kaninchen
Ersteinmal Danke für Deine Anwort.Ich muß sagen das ich äusserst schockiert bin über einige Aussagen, es erweckt den Eindruck das sie mit einer 6 jährigen sprechen.
Ja, ich war kurz verliebt,aber eher in die Mails als in den Typen, aber ich lasse mich nicht verarschen, wie gesagt ich hab es ja rechtzeitig gemerkt. Was ich absolut nicht verstehen kann , wie kann man einem Menschen den man grad mal kurz kennt Geld überweisen, warum machen das so viele? das empfinde ich als äußerst riskannt....
Nochmal zum Verständnis, ich bin nicht verliebt ,auch nicht wahnsinnig. Einige scheinen mich aber dafür zu halten..
Stell Dir mal vor Du bekommst die Mitteilung Du hättest im Lotto gewonnen, da freust Du Dich doch,Oder? Und wie groß ist dann die Entäuschung wenn es sich als Fake rausstellt....groß
Und meine kleine Rache,am Betrug der stattfinden sollte ist genau so,ich lasse ihm im Glauben das er das große Los gezogen hat..Das dähmliche Gesicht möchte ich sehen...Er hat vor ein paar Tagen ne Whats app geschickt, aber lesen werd ich es erst irgendwann- wie gesagt entweder antworte ich oder auch nicht....
Einige werden sagen warum ich auf Rache sinne, nun ja ganz einfach..er hat einen Denkzettel verdient, und den bekommt er vom feinsten...
Wiederum meinen einige das ich für Profibezness anfällig bin, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Warum, aus welcher Begründung sollte ich das sein... Ich war freundlich zu jemandem am Strand ..wie es sich gehört ( für unsere Kultur)... von Bezness wusste ich da nocht nix ,nun aber schon. Ich möchte im Urlaub tauchen und Sport treiben,die Sonne genießen, jetzt mal ganz im Ernst,WARUM, mit welcher Begründung sollte ich mich jemals wieder mit irgendeinem mit solch hinterlistigen Menschen abgeben?? Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung...meine künftigen Kontakte werden sich auf das notwendigste beschränken ( Anmeldung Unterkunft und so)...ich bin schockiert das einige es anders sehen, man wird ja förmlich als naiv und als Dumchen hingestellt... eine Freundin von mir hat nun alles mitgelesen, sie wollte unbedingt ihren Kommentar dazu abgeben ( und sich im Forum anmelden), ich hab sie aber noch abhalten können..grins ...ihre Aussagen werde nur teilweise weitergeben....nur das sie sagt warum ich mich noch diesem Kindergarten widme..( Das ist Ihre Aussage, NICHT meine),und ob die Forumteilnehmer mich für komplett beschränkt halten und und und... Ok ,ihre Meinung. Ich jedenfalls bin froh hier die nötigen Infos gefunden zu haben. Vor meinem Urlaub hab ich überwiegend allgemeines recherchiert ( von Bezness hab ich leider nichts gelesen)...Also ,ich bin NICHT gefährdet,lassse mich nicht nochmal verarschen,das hab ich weisgott nicht nötig..
Ende Februar geht es wieder in den Urlaub..ich freue mich auf die Sonne
Und noch eine Bitte an alle die das lesen..Hört bitte auf mir etwas anzudichten,ihr kennt mich nicht..
liebe Grüße von Meeresliebhaber

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Bini » 08.01.2024, 09:19

Das ist doch super 👍🏽. Dann ist doch alles gut. Ich wünsche Dir alles Gute und einen wunderschönen Urlaub. Ich wollte dich nicht angreifen. Habe dir nur mitgeteilt, was meine Gedanken und Befürchtungen sind zu dem, was Du geschrieben hast. Wenn ich mit meinen Eindrücken komplett falsch liege, freue ich mich.
Alles Liebe

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 08.01.2024, 10:23

Bini hat geschrieben:
08.01.2024, 09:19
Das ist doch super 👍🏽. Dann ist doch alles gut. Ich wünsche Dir alles Gute und einen wunderschönen Urlaub. Ich wollte dich nicht angreifen. Habe dir nur mitgeteilt, was meine Gedanken und Befürchtungen sind zu dem, was Du geschrieben hast. Wenn ich mit meinen Eindrücken komplett falsch liege, freue ich mich.
Alles Liebe
Danke Bini
Dir auch weiterhin alles gute....

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 08.01.2024, 10:35

karima66 hat geschrieben:
08.01.2024, 08:12
Toastie hat geschrieben:
06.01.2024, 21:51
Aber das Land kann ja weiterhin schön für dich sein und wenn du Kontakt mit Menschen hast, die nichts von dir wollen und trotzdem freundlich sind, dann ist das doch toll! 8)

Krieg das auch nie richtig hin mit zitieren obwohl nochmals nach gadis Anleitung, gut, hoffe es geht so.

Liebe Toastie, vorweg noch ein gesundes, neues Jahr dir, deine obige Aussage, ja, ich dachte lange auch so, leider nach nun 30 Jahren Erfahrungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es in den Ländern wo es viel Tourismus gibt also Maghreb und Ägypten, Türkei, so gut wie keine Menschen gibt die nichts von Einem wollen.
Selbst untereinander, sogar innerhalb der eigenen Familie, gibt es keine Selbstlosigkeit, niemand macht dort etwas ohne Zweck, immer Geben und Nehmen und so ist selbst gut gemeinte, ehrliche Freundlichkeit verbunden mit dem Gedanken es könnte zu etwas Nutze sein....leider.
Meeresliebhaber hat geschrieben:
07.01.2024, 16:29
. Zu Deiner Frage ,was ich mir damit beweisen will,(schmunzel)...ich brauche mir nichts beweisen,wie schon erwähnt ist mein gesamter Freundeskreis wesentlich jünger als ich...also was sollte ich mir beweisen ?

Ach Meeresliebhaber, du denkst du stehst so drüber, dass du mehrmals erwähnst, dass du einen jüngeren Freundeskreis hast und wie aktiv du noch bist, Abenteuer suchst usw statt auf dem Sofa zu sitzen das zeigt mir, dass du nicht ganz so gelassen alt werden magst wie du deutlich machen willst und dich eben doch beweisen, dass du noch nicht zu den "Senioren" gehörst die dir Alle zu langweilig sind.
Ich hatte und habe auch immer schon viele jüngere Freunde, aber ich hab auch 70, ja 80Jährige die weit aktiver sind als viele Junge und finde deine Aussage zu den langweiligen Alten ziemlich respektlos....nicht denken ich fühlte mich angegriffen, ich kann gut damit leben öfter ganz gerne nur auf dem Sofa zu sitzen....
Liebe Karima..Von Seniorin sein bin ich noch weit entfernt, natürlich sind nicht alle Menschen gleich,es gibt Menschen von 40 Jahren wo man denken könnte - oha, die sind ja genau wie meine Oma...es ist aber in MEINEM näherem Umfeld so,das Leute meines Alters einfach zu unaktiv sind,und das ist nicht mein Lebensstil, sicherlich gibt es auch gleichgesinnte in meinem Alter, aber die muß man suchen.( und es muss passen bzw Harmonieren) Suchen brauche ich jedoch danach nicht . Ich wollte mit meiner Aussage niemanden zu nahe treten....respektlos finde ich es aber nicht,es ist und bleibt eine Tatsache..Lieben Gruß

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.01.2024, 10:39

Bini hat geschrieben:
08.01.2024, 06:27
Ich will dir damit nur aufzeigen: wenn Du jemanden liebst, bist du raus aus rational.
Guten Morgen liebe Bini,

Genau das ist ja ua. hier das Problem, wie man anhand dieses Threatverlaufes auch unschwer erkennt...
denn Gefühle sind GRUNDSÄTZLICH nicht verhandelbar und können deshalb auch nicht bei den Gebeznessten hin-oder wegrationalisiert werden...
auch schwierig, der Vergleich mit der dazu relativ krassen Story deiner Freundin...

Von "Liebe" konnte ich zumindest hier, bisher zum Glück nichts lesen und ich hatte ja sowieso schon in meinem "eigenen" Threat geschrieben,
dass mir sich bei diesem Wort in Verbindung mit einem Bezzi quasi die Nackenhaare nur so sträuben...

Hörigkeit hat für mich jedenfalls, in der Regel nichts mit Liebe zu tun...

Aber ich verstehe wohl, was du meinst, in Anbetracht der Geschichte deiner Freundin.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!



Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.01.2024, 11:58

Meeresliebhaber hat geschrieben:
08.01.2024, 08:21
Weisses Kaninchen hat geschrieben:
07.01.2024, 19:39
Hallo liebe Meeresliebhaber,


von mir auch ein liebes Willkommen
und ein tolles neues Jahr, wünsche ich dir!

Schön, dass du den Mut gefunden hast, dich hier etwas anzuvertrauen.


Es ist vielleicht für dich zunächst ein etwas mulmiges Gefühl, im Anschluss daran hier so viele direkte Ansagen zu deiner Situation von uns zu erhalten.

Nimm einige, vlt nun harsch oder bevormundend auf dich wirkende Worte, nicht persönlich gegen deine Person...
viele der hier Beratenden einschl. ich, haben selbst Traumatisches erlebt und reagieren manchmal entsprechend- ich denke aktuell,
die Meisten hier, wollen helfen und etwas versuchen dir die Augen zu öffnen und dich in deinem Gefühl noch mehr darin bestätigen, dass bei deiner Bekanntschaft etwas gewaltig falsch läuft.



Ich selbst hatte ja beruflich bedingt, langjährige und tiefen-psychologische Erfahrungen, mit Betrügern dieser Art und bin trotzdem darauf hereingefallen, auch wenn er ausser meiner Aufmerksamkeit und Zeit, letztlich nicht noch mehr bei mir holen konnte.

Wie ich finde ist das mehr als genug!


Geniesse lieber deine Lebenszeit in der Realität und schenke den Menschen ein gesundes Mass an Aufmerksamkeit, welche es wirklich gut mit dir meinen!




Je länger du mit ihm Kontakt hast, desto mehr unterstützt du ihn quasi auch darin,
noch mehr Informationen über dich zu sammeln, welche er ggf. später gegen dich verwenden könnte, auch um zb. Geld zu erpressen oder/und um sich vermeintlich an dich anzupassen.

(Nebenbei, dass er somit auch über dich,
sich selbst und seine Kumpels ganz easy auf den aktuellsten Stand über z.b. deutsche/europäische Frauen und vlt andere Dinge aus Deutschland bringen kann...
und das wird er versuchen, wenn du weiter Kontakt zulässt, darauf ist in deinem Fall leider Verlass!
Es soll hier in erster Linie aber um dich und deine Bedürfnisse gehen und weniger um uns, jedenfalls denke ich das)

Er wird dir zb. vorgaukeln, positiv westlich orientiert zu sein oder dieses zumindest durch dich vorzuhaben.

Das ist leider ein Trugschluss, denn immer mehr -auch Araber- hassen mittlerweile den Westen.
Ja, das erscheint sehr widersprüchlich auch in Anbetracht, dass sie uns ja teilweise auch kopieren
(blaue Kontaktlinsen, das Aufhellen der eigenen Hautfarbe…um nur einige äusserliche Beispiele zu nennen)

Gerade unser Land, ist mittlerweile teils sogar sehr extrem unbeliebt und wird derbe verspottet auch unter den meisten Ägyptern.
Ich weiss das ebenfalls aus direkten Quellen, verschiedener Regionen auch Ägyptens, ebenfalls aus „moderneren“ arabischen Arenalen.

Das Auftreten der Deutschen Wm-Mannschaft in Qatar, unsere Genderei, überdrehte deutsche Wokeness & Feminismus, irrationales Impfverhalten,
der Klimawahn, viele unsere Politiker usw. tragen leider zu dem teils schon arabischen Hass auf uns bei,
besonders auch die aktuelle Israel-Politik und Waffenlieferungen in andere Krisengebiete
und in diesen Punkten
ist für mich persönlich, eine gewisse Antipathie, zumindest einigen Landsleuten gegenüber, noch nachvollziehbar.





Es gibt jedoch absolut keine Rechtfertigung für allgemeinen Hass auf eine ganze Nation und dafür, was leider immer noch vielen Frauen wie auch dir, von den Bezzis auch dort angetan weiterhin wird!
Abgesehen davon, dass sich unter den Opfern ja auch besonders viele Russinnen, Mädels aus Österreich und der ganzen Welt befinden…

Dir wird dort vorwiegend in der Touristenbranche, immer immer wieder suggeriert werden, du seist einzigartig und etwas ganz besonderes.
so wie es eben üblich ist, wenn man Produkte an „den Mann“ bringen mag.

Es ist ein 3. Welt-Land, die Menschen kämpfen dort seit der nun besonders fix fortschreitenden Inflation,
umso mehr ums Überleben und auch um sozialen Status.
Geld spielt dabei leider die wichtigste Rolle!

Wir leben in einem monytärem System, vergiss das nicht wenn du meinst nun doch weiter mit dem Typen Kontakt halten zu wollen.



Ja, das bist du, liebe Meeresliebhaber,
du bist etwas besonderes, aber in anderer, viel besserer Art und Weise als er es für dich vorsieht!
Brauchst du den Kontakt zu einem 29-jährigen arabischen mittellosen Menschen, welcher dich bereits mehrfach versuchte zu betrügen, um dir dem bewusst zu sein, dass du ein einzigartiges, tolles Wesen bist?

Sage dir selbst nein, nein und nochmals nein!



Vielleicht magst du dir ja doch lieber auch Bestätigung aus dem, womit du dich sonst noch so beschäftigst wie vlt Familie, Freunde, Hobbies holen?
Ein jüngerer Freundeskreis kann mitunter sehr erfrischend sein, nutze ihn!
Hallo weißes Kaninchen
Ersteinmal Danke für Deine Anwort.Ich muß sagen das ich äusserst schockiert bin über einige Aussagen, es erweckt den Eindruck das sie mit einer 6 jährigen sprechen.
Ja, ich war kurz verliebt,aber eher in die Mails als in den Typen, aber ich lasse mich nicht verarschen, wie gesagt ich hab es ja rechtzeitig gemerkt. Was ich absolut nicht verstehen kann , wie kann man einem Menschen den man grad mal kurz kennt Geld überweisen, warum machen das so viele? das empfinde ich als äußerst riskannt....
Nochmal zum Verständnis, ich bin nicht verliebt ,auch nicht wahnsinnig. Einige scheinen mich aber dafür zu halten..
Stell Dir mal vor Du bekommst die Mitteilung Du hättest im Lotto gewonnen, da freust Du Dich doch,Oder? Und wie groß ist dann die Entäuschung wenn es sich als Fake rausstellt....groß
Und meine kleine Rache,am Betrug der stattfinden sollte ist genau so,ich lasse ihm im Glauben das er das große Los gezogen hat..Das dähmliche Gesicht möchte ich sehen...Er hat vor ein paar Tagen ne Whats app geschickt, aber lesen werd ich es erst irgendwann- wie gesagt entweder antworte ich oder auch nicht....
Einige werden sagen warum ich auf Rache sinne, nun ja ganz einfach..er hat einen Denkzettel verdient, und den bekommt er vom feinsten...
Wiederum meinen einige das ich für Profibezness anfällig bin, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Warum, aus welcher Begründung sollte ich das sein... Ich war freundlich zu jemandem am Strand ..wie es sich gehört ( für unsere Kultur)... von Bezness wusste ich da nocht nix ,nun aber schon. Ich möchte im Urlaub tauchen und Sport treiben,die Sonne genießen, jetzt mal ganz im Ernst,WARUM, mit welcher Begründung sollte ich mich jemals wieder mit irgendeinem mit solch hinterlistigen Menschen abgeben?? Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung...meine künftigen Kontakte werden sich auf das notwendigste beschränken ( Anmeldung Unterkunft und so)...ich bin schockiert das einige es anders sehen, man wird ja förmlich als naiv und als Dumchen hingestellt... eine Freundin von mir hat nun alles mitgelesen, sie wollte unbedingt ihren Kommentar dazu abgeben ( und sich im Forum anmelden), ich hab sie aber noch abhalten können..grins ...ihre Aussagen werde nur teilweise weitergeben....nur das sie sagt warum ich mich noch diesem Kindergarten widme..( Das ist Ihre Aussage, NICHT meine),und ob die Forumteilnehmer mich für komplett beschränkt halten und und und... Ok ,ihre Meinung. Ich jedenfalls bin froh hier die nötigen Infos gefunden zu haben. Vor meinem Urlaub hab ich überwiegend allgemeines recherchiert ( von Bezness hab ich leider nichts gelesen)...Also ,ich bin NICHT gefährdet,lassse mich nicht nochmal verarschen,das hab ich weisgott nicht nötig..
Ende Februar geht es wieder in den Urlaub..ich freue mich auf die Sonne
Und noch eine Bitte an alle die das lesen..Hört bitte auf mir etwas anzudichten,ihr kennt mich nicht..
liebe Grüße von Meeresliebhaber

Holla die Waldfee-

und auch dir einen guten Morgen, liebe Meeresliebhaber,

Dass du schockierst bist ist verständlich und wird dir hier keiner absprechen wollen.

Ich möchte dir gerne schreiben, dass es ja hier nicht darum gehen soll, was wir von dir halten,
sondern wir reagieren eben auf die Worte, welche du hier loswirst
und das eben jeder auf seine Art und Weise.

Vielleicht ist es etwas Kontraproduktiv, im Threat so zu äussern, dass man dich nicht versteht…
Ja das finde ich auch, das man sowas gerne für sich behalten kann, denn dieser Satz bringt so zumindest niemandem etwas, der sich in seinen Gefühlen anvertraut.

Habe ich auch schon öfters in anderen Threats dieser Seite so gelesen und ebenfalls für überflüssig befunden.

Allerdings wäre es auch netter, z.B. dein Unverständnis über die Erlebnisse anderer, traumatisierter Frauen in deiner bisherige Art und Weise dann ebenfalls wegzulassen, denn das ändert ja nichts an deiner eigenen Situation, oder?

Niemand mag gerne lesen oder hören, dass er unverstanden ist, während er sich von seiner verletzlichen Seite offenbart, liebe Meeresliebhaber.

Am Anfang diese Threats, warst du noch etwas verliebt und jetzt bist du es nicht mehr, habe ich das richtig verstanden?
Und nun scheinst du darüber erbost, wenn man ua. das versucht, etwas aufzudröseln…

Auch dies kann ich noch nachvollziehen, ich frage dich allerdings, was du hier nun von uns erwartest...

Schreib doch bitte klar mal auf, welche Intension dein Threat hier hat,
damit man dir vlt besser helfen kann!

Ein kleines bisschen mehr Freundlichkeit wäre vielleicht auch noch drin?
-Danke im Voraus, das find ich super!


Was ich bei dir erkennen kann, ist sehr viel Wut im Bauch und viel Widersprüchliches,
vielleicht magst du das mal etwas näher angehen.

Was ich dir aktuell gerade sehr empfehle,
ist tatsächlich- und zwar dringendst- Urlaub zu machend in einem anderem Land,
oder zumindest einen Tapetenwechsel, am besten mit einem Haufen Freunden aus deiner Clique,
denn das macht bestimmt nochmal doppelt so viel Spass.
Da kannst du dann so richtig schön „die Sau rauslassen“, falls du da Bock drauf hast und es dir möglich ist.

Deine Freundin ist zunächst für mich irrelevant, da diese nicht den Threat eröffnet hat,
sondern du und ich in diesem Moment eine Conversation abhalten
und ich nicht diese mit einer für mich imaginären Person führen werde.

Gerne kann sie sich hier anmelden, vielleicht kann sie ,
uns dann ja mitteilen, was du hier erwartest, falls du das selbst nicht möchtest.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.01.2024, 12:02

Weisses Kaninchen hat geschrieben:
08.01.2024, 11:58
Einige werden sagen warum ich auf Rache sinne, nun ja ganz einfach..er hat einen Denkzettel verdient, und den bekommt er vom feinsten...
Rache ist übrigens ein schlechter Berater, aber wenn du meinst, diesen Plan tatsächlich umsetzen zu wollen, kann ich dir dazu sicher mitgeben,
dass diese tatsächlich am besten kalt serviert wird und du also noch einen Grund mehr hast, zuvor deinen Kopf etwas in der Kühle des Meeres frei zu bekommen,
auch um vielleicht besser abzusehen, wohin dich dieses Unternehmen bringen wird…

Abgesehen davon, dass ich in den nächsten Wochen wieder viel beschäftigt bin, bin ich nun bis auf Weiteres mal aus der Nummer hier raus
und denke auch, dass es vielleicht Sinn machen würde, wenn man hier einen Gang herunterfährt.

Bis bald mal vielleicht mal wieder,
liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart wünsche ich auch dir
und na klar allen anderen Mitlesenden,


Das Weisses Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Toastie » 08.01.2024, 12:22

Offtopic:
Weil es nun schon öfters verwechselt wurde...
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Englischen Wort:
Thread (= Nachrichten zu einem Thema) und
Threat (= Drohung/Gefahr)!
Hoffe trotz Bezness kann man hier ganz ohne Gefahr schreiben....
:mrgreen: :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Toastie » 08.01.2024, 12:36

Hallo liebe Karima!
Ich wünsche Dir auch nachträglich noch ein gesundes, glückliches Neues Jahr! :D 8) :wink: :!:
karima66 hat geschrieben:
08.01.2024, 08:12
Liebe Toastie, vorweg noch ein gesundes, neues Jahr dir, deine obige Aussage, ja, ich dachte lange auch so, leider nach nun 30 Jahren Erfahrungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es in den Ländern wo es viel Tourismus gibt also Maghreb und Ägypten, Türkei, so gut wie keine Menschen gibt die nichts von Einem wollen.
Selbst untereinander, sogar innerhalb der eigenen Familie, gibt es keine Selbstlosigkeit, niemand macht dort etwas ohne Zweck, immer Geben und Nehmen und so ist selbst gut gemeinte, ehrliche Freundlichkeit verbunden mit dem Gedanken es könnte zu etwas Nutze sein....leider.
Das stimmt sicher, Karima! :cry: :evil: :!: Da bin ich ganz deiner Meinung! Du hast es ja auch hautnah miterlebt als du lange dort gelebt hast! :cry:
Deswegen bin ich immer etwas befremdet, wenn jemand von den so "freundlichen Männern" dort schreibt, also im klaren Gegensatz zu denen hierzulande (?). Da denke ich mir immer "freundlich auf den ersten Eindruck vielleicht aber niemals ohne Bedingungen". Also was ist es dann wert, diese "Freundichkeit"?

Ach, am Sofa sitzen und einfach nichts tun oder schlafen....ich liebe es! :mrgreen:
Das Problem wenn man sich nach ABIGA-Manier immer von den anderen (positiv) abgrenzt, ist halt, das automatisch ein Schatten auf die anderen und ihre Lebensentscheidungen geworfen wird. Das finde ich schade! Man kann doch auch ganz einfach zufrieden sein, wenn man sich jünger fühlt. Aber muss man dafür andere klein machen, die sich altersgemäß verhalten/fühlen? Auch die Sache mit dem Altersunterschied in Beziehungen. In Europa okay, nicht mehr so interessant, kennt man schon! Aber bei diesem Thema ist die ganze Welt halt nun mal nicht gleich, und es gibt einen krassen Unterschied, wenn man die No Gos in Nordafrika betrachtet, da ist der Mann halt nicht jünger (außer Bezness) und Punkt.

Liebe Grüße an dich!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Toastie » 08.01.2024, 12:50

Hallo Meeresliebhaber!

Wenn du zitierst mit den beiden Strichen kannst du einfach das vom Zitat weglöschen, auf das du nicht eingehst! :wink:
Du musst auch nicht zitieren und kannst einfach auf das eingehen, das du möchtest, ist wahrscheinlich einfacher!
Meeresliebhaber hat geschrieben:
07.01.2024, 16:48
huhu Toasti....nein so dramatisch ist es nicht, du schreibst das ich noch immer nicht von diesem Bezzi loskomme...ich weiß nicht wie ein solcher Eindruck entstehen konnte..Klar ich fand die Mails gut ,aber ich bin doch rechtszeitig wach geworden.Also alles im grünen Bereich,keine Angst .Wie ich gelesen hab, hat es ja sehr viele Frauen richtig erwischt.das tut mir sehr leid.
Liebe grüße von Meeresliebhaber
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Du hast geschrieben, dass du dich verliebt hast in den Bezzi, dann wurden dir die Augen über Bezness geöffnet und dann hast du geschrieben, dass du trotzdem weiterhin Kontakt zu ihm hälst. Damit wollte ich dich weder beurteilen, noch verletzen!!! Und ganz sicher auch nichts "überdramatisieren"! :!: :oops:
Wenn du schon länger mit Bezness zu tun hast, dann weißt du, dass nur "no contact" hilft, um die Bezzis loszuwerden. Alles andere ist für sie nur eine Einladung weiter zu machen. Es hat also absolut nichts mit dir persönlich zu tun, wenn ich schreibe, dass es mir leid tut, dass du noch nicht von ihm loskommst. Für mich ist ein Kontakthalten ein Nicht Loskommen! Den Bezzis ist es egal ob du noch verfügbar bist, sie haben ohnehin immer mehrere "Fische" an der Angel. Und davon gibt es wohl viele im "Übergang", die an ihnen gerade Rache üben wollen. Leider verbrennen sich alle die Finger. Denn auch Rache ist ein Gefühl. Die Bezzis sind aber emotional absolut nicht involviert, daher kannst du nur verlieren, wenn du mit denen Spielchen spielst! :cry:

Da ist lieb, das du Mitgefühl hast mit den vielen Frauen, die es "richtig erwischt" hat. Bitte pass nur ein bisschen auf, dass du dich nicht über diese anderen Frauen stellst, betonst dass du nicht so naiv bist und dir Bezness ja nicht so schlimm passiert ist, wie anderen und diese durch diese Abgrenzung von deiner Erfahrung ganz schön klein machst. Das wäre dann eher kein Mitgefühl, finde ich! :cry:
Alles Liebe dir,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Ponyhof » 08.01.2024, 14:54

Also, ich kann hier "beide Seiten" verstehen. Ich denke, in vielen Antworten hier wird -trotz bester Absicht!- aneinander vorbeigeredet.

So wie ich es verstehe, Meeresliebhaberin, hast Du das Spiel durchschaut. Du hast -meines Eindruckes nach- eine gewisse Freude an der "Rache", bist vielleicht auch neugierig, was "der sich wieder einfallen lässt". Vielleicht spielt auch der Gedanke eine Rolle, dass er weniger Zeit für andere Opfer hat, wenn Du ihn beschäftigst. Quasi "Scambaiter" bist. Klar, da kann man Spass dran haben, und ja, wenn man den emotionalen Abstand halten kann und als Scambaiter unterwegs ist, kann man über diese Leute auch viel lernen. Deinen grundsätzlichen Respekt vor der Kultur finde ich persönlich angenehm. Es muss ja nicht immer nur um die Frage gehen, ob die anderen auch Respekt haben (Antwort: Nein, auf Gegenseitigkeit beruht der Respekt nicht!), sondern -zumindest geht es mir so- als (hoffentlich!) halbwegs gebildeter und höflicher Mensch bin ich respektvoll, weil ich dies für mich selber möchte. Ich persönlich kann viele deiner Beiträge für mich in dieser Richtung interpretieren, kopfgeleitet.

Auf der anderen Seite gibt es hier das Forum mit manchen Menschen, die sehr schmerzhafte Erfahrungen machen mussten. Die gemerkt haben, dass der "rationale Widerstand" trotz bester Bemühungen durch Manipulation irgendwann gebrochen wurde. Opfer, denen man die Schuld gegeben hat ("wie kann man nur so blöd sein, da Geld zu überweisen..") und die sich selber immer noch die Schuld geben ("Warum habe ich geglaubt, dass..."). Diese reagieren vielleicht anders, als Du es erwartest hast- Sie sehen dich in Gefahr, weil sie selber bei sich oder im Bekanntenkreis gesehen haben, wie irrational manipulierte/verliebte/getäuschte Menschen reagiert haben. Um deine Frage zu beantworten, warum "jemand Geld überweist": Weil diese Menschen herzensgut sind, verliebt waren, sich nie vorstellen konnten, dass andere Menschen emotional so grausam und menschlich so abgebrüht sein können. Sie haben an die Liebe geglaubt, und sich so verhalten, wie sie es auch von sich bzw. einem Partner in einer gleichberechtigten Liebesbeziehung (die ihnen vorgespielt wurde) erwartet haben. So, wie Du anderen unabhängig vom gegenseitigen Respekt deinen kulturellen Respekt zollst, so haben andere Menschen hier einen Vertrauensvorschuss gegeben, für den sie pekuniär und emotional bitter bezahlen mussten.

Keiner hier kennt Dich. Keiner hier möchte Dir Vorschriften machen. Leider gab es hier schon mehrere Menschen, die Opfer wurden obwohl sie wie Du das Spiel kannten- und davor wollen Dich alle bewahren. Es geht also nicht darum, hier die Kindergartentante zu spielen und dir Vorschriften zu machen- auch wenn das sich für Aussenstehende vielleicht so lesen mag. Viele Menschen, die hier einen Thread schreiben, suchen Hilfe. Bei Dir scheint es anders zu sein, Du scheinst eher berichten zu wollen, und möchtest/brauchst eigentlich keine Hilfe, und siehst Dich nicht in Gefahr. Deshalb liest sich das, was hier in bester Absicht und grosser Sorge für Dich als Hilfestellung geschrieben wird, für Dich bevormundend und übergriffig. Das schaukelt sich dann hoch.

Vielleicht hilft mein Beitrag, das Ganze hier für alle Seiten besser einzuordnen, und sich in diesem Fall gegenseitig etwas besser zu verstehen. Wir können hier alle immer nur Ausschnitte lesen, und da wird natürlicherweise auf allen Seiten viel interpretiert. Geht ja auch nicht anders.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Ponyhof » 08.01.2024, 14:55

Schönes neues Jahr an Alle, übrigens. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Meeresliebhaber
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2023, 12:20

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Meeresliebhaber » 08.01.2024, 16:05

Ponyhof hat geschrieben:
08.01.2024, 14:54
Also, ich kann hier "beide Seiten" verstehen. Ich denke, in vielen Antworten hier wird -trotz bester Absicht!- aneinander vorbeigeredet.

So wie ich es verstehe, Meeresliebhaberin, hast Du das Spiel durchschaut. Du hast -meines Eindruckes nach- eine gewisse Freude an der "Rache", bist vielleicht auch neugierig, was "der sich wieder einfallen lässt". Vielleicht spielt auch der Gedanke eine Rolle, dass er weniger Zeit für andere Opfer hat, wenn Du ihn beschäftigst. Quasi "Scambaiter" bist. Klar, da kann man Spass dran haben, und ja, wenn man den emotionalen Abstand halten kann und als Scambaiter unterwegs ist, kann man über diese Leute auch viel lernen. Deinen grundsätzlichen Respekt vor der Kultur finde ich persönlich angenehm. Es muss ja nicht immer nur um die Frage gehen, ob die anderen auch Respekt haben (Antwort: Nein, auf Gegenseitigkeit beruht der Respekt nicht!), sondern -zumindest geht es mir so- als (hoffentlich!) halbwegs gebildeter und höflicher Mensch bin ich respektvoll, weil ich dies für mich selber möchte. Ich persönlich kann viele deiner Beiträge für mich in dieser Richtung interpretieren, kopfgeleitet.

Auf der anderen Seite gibt es hier das Forum mit manchen Menschen, die sehr schmerzhafte Erfahrungen machen mussten. Die gemerkt haben, dass der "rationale Widerstand" trotz bester Bemühungen durch Manipulation irgendwann gebrochen wurde. Opfer, denen man die Schuld gegeben hat ("wie kann man nur so blöd sein, da Geld zu überweisen..") und die sich selber immer noch die Schuld geben ("Warum habe ich geglaubt, dass..."). Diese reagieren vielleicht anders, als Du es erwartest hast- Sie sehen dich in Gefahr, weil sie selber bei sich oder im Bekanntenkreis gesehen haben, wie irrational manipulierte/verliebte/getäuschte Menschen reagiert haben. Um deine Frage zu beantworten, warum "jemand Geld überweist": Weil diese Menschen herzensgut sind, verliebt waren, sich nie vorstellen konnten, dass andere Menschen emotional so grausam und menschlich so abgebrüht sein können. Sie haben an die Liebe geglaubt, und sich so verhalten, wie sie es auch von sich bzw. einem Partner in einer gleichberechtigten Liebesbeziehung (die ihnen vorgespielt wurde) erwartet haben. So, wie Du anderen unabhängig vom gegenseitigen Respekt deinen kulturellen Respekt zollst, so haben andere Menschen hier einen Vertrauensvorschuss gegeben, für den sie pekuniär und emotional bitter bezahlen mussten.

Keiner hier kennt Dich. Keiner hier möchte Dir Vorschriften machen. Leider gab es hier schon mehrere Menschen, die Opfer wurden obwohl sie wie Du das Spiel kannten- und davor wollen Dich alle bewahren. Es geht also nicht darum, hier die Kindergartentante zu spielen und dir Vorschriften zu machen- auch wenn das sich für Aussenstehende vielleicht so lesen mag. Viele Menschen, die hier einen Thread schreiben, suchen Hilfe. Bei Dir scheint es anders zu sein, Du scheinst eher berichten zu wollen, und möchtest/brauchst eigentlich keine Hilfe, und siehst Dich nicht in Gefahr. Deshalb liest sich das, was hier in bester Absicht und grosser Sorge für Dich als Hilfestellung geschrieben wird, für Dich bevormundend und übergriffig. Das schaukelt sich dann hoch.

Vielleicht hilft mein Beitrag, das Ganze hier für alle Seiten besser einzuordnen, und sich in diesem Fall gegenseitig etwas besser zu verstehen. Wir können hier alle immer nur Ausschnitte lesen, und da wird natürlicherweise auf allen Seiten viel interpretiert. Geht ja auch nicht anders.
Hallo Ponyhof
Ich danke Dir für Deinen Beitrag,nett und verständnisvoll geschrieben..Und ja, ich hatte schon 2 mal das Vergnügen/ Soldat aus USA im Afganistan Einsatz,über FB ..etwas ähnliches auch über FB...ich habe die werten Herren hingehalten und irgendwann die Bombe platzen lassen...aber das gehört hier nun nicht her. Ich schließe somit meinen Beitrag und bedanke mich für Deine sachliche Meinung....ich wünschen allen, die mit Bezness Erfahrung gemacht haben viel Kraft und hoffe das sie möglichst bald wieder lächeln können

Gesperrt