Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mignon
Beiträge: 267
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mignon » 29.04.2024, 13:17

Noch einmal: In seinem Kulturkreis ist das, was Du vorhast, eben KEIN normales Kennenlernen.
Es ist genau das, was viele (angehende) Bezness-Opfer einfach nicht verstehen wollen. Ägypten ist, abgesehen von der Scheinwelt der Ferienressorts, ein streng muslimisches Land. Frauen, die unverheiratet Sex mit einem Mann haben, sind H****, und das sieht leider auch der beteiligte Mann so. Mit einer H**** aber kann man machen, was man will. Sie ist ehrlos und hat keinen Respekt verdient.

"Kennenlernen" nach ägyptischer Art sähe in etwa so aus: Mama und Papa haben mit den Eltern des zukünftigen Partners bzw. der Partnerin die Ehe der Kinder beschlossen. Nun dürfen die Verlobten unter Aufsicht eines Bruders der Braut miteinander ausgehen. Mehr ist vor der Ehe nicht drin.

Der Denkfehler, den viele begehen, ist der, dass man annimmt, dass alle jungen Ägypterinnen und Ägypter eigentlich so ticken wie wir und auch so leben wollen wie wir und unsere freiere Sexualmoral schätzen. Das ist falsch. Natürlich freut sich jeder junge Mann, wenn er plötzlich Sex frei Haus bekommt (und möglicherweise noch ein Handy und Geld und ein Visum für Deutschland). Aber das heißt nicht, dass er die Frau, die ihm das bietet, auch wertschätzt. Im Gegenteil. Ja, das ist üble Doppelmoral, aber noch vor 100 Jahren lief das bei uns doch auch so.

Nur weil jemand im Tourismus arbeitet und sich oberflächlich dem Leben der Touristen anpasst, heißt das noch lange nicht, dass er deren Wertvorstellungen übernimmt. Es kann auch sein, dass er insgeheim von den "halbnackten" und "schamlosen" (nicht meine Wertung!) Touristinnen abgestoßen ist. Probe aufs Exempel: Frage den Tauchlehrer, wie er es fände, wenn seine Schwester sich mit einem Touristen in einer Ferienwohnung treffen würde. (Ok, vielleicht heuchelt er, dass er das ok fände. Aber das würde schon sehr große schauspielerische Fähigkeiten erfordern.)

Und nun meine Frage an dich, Feechen: Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Mann dich verachtet. Ist dir das wirklich egal?

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Ponyhof » 29.04.2024, 14:59

Genau SO ist es. Es gibt nur "Jungfrau" oder "Hure" (oder ehrbare verheiratete, sittsame Frau). So wie bei uns im 19.Jahrhundert, wo "gefallende Mädchen" "ins Wasser gingen". In ländlichen Regionen war die Missachtung von Nicht-jungfräulichen Bräuten auch im 20.Jahrhundert regional gängig. Die weisse Farbe des Brautkleides symbolisiert(e) diese Jungfräulichkeit, und traditionell sollten wieder heiratende Witwen kein Weiss tragen... Das ist natürlich heute nicht hier mehr so, aber dort schon (bezüglich Jungfrauenwahn)!

Gehen wir mal unter diesem Licht mal zurück zum Anfangspost.

Es ist dort -und war es früher auch bei uns!- undenkbar, dass eine EHRBARE Frau Sex vor der Ehe hat. Es ist undenkbar, dass sie sich allein mit einem Mann, den sie erst seit wenigen Tagen kennt, nachts allein in irgendwelche Apartments begibt. Und es ist UNDENKBAR, dass ein Mann, der diese Frau ernstnimmt, sie nachts dort -gegen ihren Willen!- hinschleift. Er hat Deine Grenzen NICHT geachtet, sondern Dich dazu überredet. Unheimlich "nett" von ihm, dass er Dich bei dieser Gelegenheit nicht gleich "genommen" hat. :twisted: Vielleicht hattest Du da dann doch den "Tauchschulenkundenbonus", bzw. wenn er mit Dir was Weiteres vorhat (...Bezness!), kommt so eine Vergewaltigung ja auch nicht gut an. :mrgreen:

Er hat nicht darauf geachtet, welchen Eindruck das gegenüber Dir und seinen Landsleuten macht. Dein Ruf ist ihm völlig egal, denn Du hast "keinen Ruf zu verlieren", weil Du eh nur "eine Hure" bist. Glaub mir, alle im Hotel wissen Bescheid. Du bist nicht die erste, nicht die Einzige. Er kennt den "Doorman". Genauso wie sein Kumpel den kennt. Und noch ein paar andere Jungs. Und wer da wann mit welcher Frau auftaucht...das ist einfach die "gemeinschaftliche Absteige". Bei einer einheimischen Frau wäre die gesamte Familie hinter ihm her, denn nach dortigen Standards hat er Dich unmöglich gemacht, somit jegliche "standesgemässe Beziehung/Heirat" verunmöglicht, Deine Ehre (und die deiner Familie) beschmutzt und gezeigt, was er von Dir hält: Du bist ein Flittchen, dass sich nachts mit fremden Männern in irgendwelche Appartements herumtreibt. Keine EHRBARE (einheimische) Frau (und deren Familie!) hätte sich das bieten lassen!

Dann der Spass mit dem Telefon: Klar, ich überlasse mein Telefon auch immer gleich jemandem, den ich erst seit ein paar Stunden kenne. :mrgreen: Machst Du ganz bestimmt auch so, oder? Du bist KUNDSCHAFT. Was geht Dich sein Telefon an? Das ist eine fiese Masche, um 1. an Nummern zum kommen (z.B. die deiner Freundin, die anrufen sollte) und 2. Vertrauen zu erzeugen, und das ist ganz sicher nicht sein einziges Handy. Und warum er "immer gern was mit Touristen macht": Das interpretierst Du ganz naiv als "kulturelles Interesse". Ich interpretiere es so, wie ich es in Drittweltländern erlebt habe: Tourismus ist ein hartes Geschäft. Er selber kennt die Sehenswürdigkeiten und "Places" in- und auswendig. Aber von jedem Touristen, den er bedient, dem er ein "Erlebnis" bietet erhofft er sich Trinkgeld (oder mal 'nen ausgegebenen Drink), und Du kannst davon ausgehen, dass er in den Vergnügungsschuppen ordentlich Provision einstreicht, wenn er regelmässig Kundschaft anschleppt.

Bitte, bitte mach nicht den Fehler -und das steht hier inzwischen auf 11 Seiten oder mehr!!- Deine Vorstellungen von einem "normalen Kennenlernen" und dem fuhr Dich normalen Umgang mit dem anderen Geschlecht und Sexualität auf dortige Verhältnisse zu übertragen! Das, was für uns "normal" ist, ist nur in UNSERER Kultur normal. Nach dortigen kulturellen Normen bist Du -sorry!- eine Hure, die es nötig hat, ein (dortiges!) Jahresgehalt (oder halbes Jahresgehalt..) dafür auszugeben, um mal wieder "geliebt" zu werden.

Und genau das Spiel wird jetzt gespielt: Ein "Kennenlernen", wie es sich für Dich normal anfühlt. Ein Kontakt, der "nett" und "liebevoll" ist. Tägliche Zuwendung. Damit Du kommst, damit Du ein Appartement bezahlst, und damit Du später noch viel mehr bezahlst, vielleicht ein "Geschenk" hier oder da, oder eine "gemeinsame Tauchschule" oder oder oder....Und nicht, weil er Dich liebt oder auch nur ernstnimmt: Für ihn bist Du keine ehrbare Frau, das hat er in seinem Verhalten Dir und Deinen Freundinnen gegenüber deutlich gezeigt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Mignon
Beiträge: 267
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mignon » 29.04.2024, 15:24

Auch ich habe mir deinen Eingangspost noch einmal durchgelesen. Du schreibst da unter anderem, dass du dich, weil du oft "in Ägypten" bist, dich mehr mit Land und Leuten beschäftigen wolltest. Hast du das wirklich getan? Hast du dich mit der Situation von Frauen in Ägypten beschäftigt, von denen noch heute die weit überwiegende Mehrheit genitalverstümmelt ist (du weißt, was das heißt?)? Hast du dich mit den Vorgängen vom Tahrir-Platz 2011 befasst, wo die gemeinsamen Proteste von Studentinnen und Studenten dahin führten, dass Studentinnen massenhaft von Gruppen junger Männer handgreiflich sexuell bedrängt und vergewaltigt wurden? Was weißt du über den Islam? - Oder hast du dich nur mit der "Kultur" der Touristenghettos beschäftigt? Diese Touri-Ressorts und die sie umgebende Infrastruktur von Tauchschulen, Souvenir-Läden und Cafés haben mit Ägypten überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Scheinwelt, wie du sie fast identisch an allen Urlaubsorten nicht-westlicher Länder findest. Fast wollte ich dir empfehlen, bei deinem nächsten Aufenthalt "in Ägypten" dich mal in einen ganz normalen Überlandbus zu setzen und ein bisschen über Land zu fahren, um wirklich mal "in Ägypten" zu sein. Aber ich es empfehle es dir nicht, denn es könnte wirklich böse enden.

Ich bin genau wie Ponyhof über deinen Gedanken gestolpert, der Tauchlehrer würde gern was mit Touristen machen, weil er sich für fremde Kulturen interessiert. Nein! Er arbeitet als Tauchlehrer für Touristen, weil das Kohle bringt, die er dringend braucht. (Oder warum gehst du arbeiten? Weil du dich so sehr für anderer Leute Haare, anderer Leute Kinder oder Buchhaltung interessierst?)

Über eure Treffen vor Ort hat Ponyhof schon alles geschrieben. Ein "no go" nach dem anderen aus ägyptischer Perspektive. Bitte, wach auf! Noch ist Zeit dazu!

Romni
Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Romni » 29.04.2024, 16:23

Manchmal denke ich, es ist unmöglich jemanden von seinen Bezness-Erfahrungen abzuhalten.

Die potentiellen Opfer rennen auf den Abgrund zu, vergewissern sich hier nochmal, ob man nicht vielleicht doch weich landen kann, und springen dann trotzdem, weil sie halt Bock drauf haben.

Kann man nix machen als n guten Flug zu wünschen.

Ging mir ja auch nicht anders:

Klar mag es Bezness geben, vielleicht in der Touristenhochburg, doch nicht in diesem Dorf.

Klar meint meiner es ernst, sonst würde er mich doch nicht heiraten.

Klar investiere ich Geld in sein Business, WIR wollen ja davon leben können.

Kein Beznesser wird sagen, "ich brauch dich für s*x, für Lebensunterhalt, für Studium der Geschwister, für Hochzeit der Geschwister, für benefits welcher Art auch immer"

ABER frau kann ja so schön träumen, alles, was sie sich je gewünscht und nicht mehr für möglich gehalten hat, rückt auf einmal in greifbare Nähe. Wer will denn freiwillig aus dieser Illusion erwachen?!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 29.04.2024, 16:35

Puuuuhhh, schade, dass ich wieder zur Rechtfertigung greifen muss.
Dachte, dass ich das nach 11 Seiten hinter mit habe.
Ich wollte lediglich mitteilen, wie es mir emotional erging, als er im Urlaub war.

Aber nunja:
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
Es ist dort -und war es früher auch bei uns!- undenkbar, dass eine EHRBARE Frau Sex vor der Ehe hat. Es ist undenkbar, dass sie sich allein mit einem Mann, den sie erst seit wenigen Tagen kennt, nachts allein in irgendwelche Apartments begibt. Und es ist UNDENKBAR, dass ein Mann, der diese Frau ernstnimmt, sie nachts dort -gegen ihren Willen!- hinschleift.
Es war nicht gegen meinen Willen.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
Er hat Deine Grenzen NICHT geachtet, sondern Dich dazu überredet. Unheimlich "nett" von ihm, dass er Dich bei dieser Gelegenheit nicht gleich "genommen" hat. :twisted: Vielleicht hattest Du da dann doch den "Tauchschulenkundenbonus", bzw. wenn er mit Dir was Weiteres vorhat (...Bezness!), kommt so eine Vergewaltigung ja auch nicht gut an. :mrgreen:
Als Frau, die schon von 3 verschiedenen Typen Vergewaltigt und Misshandelt wurde, kann ich Dir mitteilen, dass er meine Grenze nicht überschritten hat und mich zu nichts gedrängt hat. Aber danke, dass Du meine Grenzen kennst :) und ja, ich fand es in der Tat gut von ihm, wie er an dem Abend mit mir umgegangen ist. Denn aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich da schon anders erlebt habe.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
Du bist ein Flittchen, dass sich nachts mit fremden Männern in irgendwelche Appartements herumtreibt. Keine EHRBARE (einheimische) Frau (und deren Familie!) hätte sich das bieten lassen!
Nicht böse gemeint, aber was ist daran das Problem? Ich möchte ihn (nach stand jetzt) ja nicht Heiraten.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
Dann der Spass mit dem Telefon: Klar, ich überlasse mein Telefon auch immer gleich jemandem, den ich erst seit ein paar Stunden kenne. :mrgreen: Machst Du ganz bestimmt auch so, oder? Du bist KUNDSCHAFT. Was geht Dich sein Telefon an? Das ist eine fiese Masche, um 1. an Nummern zum kommen (z.B. die deiner Freundin, die anrufen sollte)
Ich hätte sonst keinen Kontakt zu meiner Freundin haben können, da ich keine Ägyptische Simkarte habe. Fands also nett.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
2. Vertrauen zu erzeugen, und das ist ganz sicher nicht sein einziges Handy.
Richtig. Ist es auch nicht. Ich weiß, dass er noch eins hat. (ob er noch mehr hat, weiß ich nicht) Habe sogar die Nummer von seinem zweiten Handy.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
Und warum er "immer gern was mit Touristen macht": Das interpretierst Du ganz naiv als "kulturelles Interesse". Ich interpretiere es so, wie ich es in Drittweltländern erlebt habe: Tourismus ist ein hartes Geschäft. Er selber kennt die Sehenswürdigkeiten und "Places" in- und auswendig. Aber von jedem Touristen, den er bedient, dem er ein "Erlebnis" bietet erhofft er sich Trinkgeld (oder mal 'nen ausgegebenen Drink), und Du kannst davon ausgehen, dass er in den Vergnügungsschuppen ordentlich Provision einstreicht, wenn er regelmässig Kundschaft anschleppt.
Weiß gar nicht ob ichs hier geschrieben hatte: Aber ja. Das glaube ich auch. Er geht auch mit Touris oft zur Massage. Der bekommt mit Sicherheit da sowas wie eine Provision oder dafür bekommt er mal die ein oder andere Massage kostenlos. Finde ich auch nicht schlimm. Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 14:59
Nach dortigen kulturellen Normen bist Du -sorry!- eine Hure, die es nötig hat, ein (dortiges!) Jahresgehalt (oder halbes Jahresgehalt..) dafür auszugeben, um mal wieder "geliebt" zu werden.

Damit komme ich klar.
-----------------------------------------------

Ich möchte hier noch mal klar sagen: Ich weiß, dass er an mir Gewinn machen wird. Was daran ist denn so verkehrt?
Dazu möchte ich ein Beispiel nennen: Wir wollen zusammen Privat tauchen gehen. Der Spaß kostet mich X€. Dieser Betrag ist günstiger für mich, als wenn ich das alleine buche. Habe ich geprüft. So nun mag es sein, dass ich mit diesem Betrag auch noch die Fahrtkosten dafür bezahlen, vielleicht bezahle ich auch seinen Tauchgang mit und evtl. steckt er sich davon noch den ein oder anderen Euro in die eigene Tasche ein. Für mich wurde ein Betrag genannt, den ich fair finde. Wo ist denn jetzt da das Problem?

Auch das mit der Hure verstehe ich nicht. Dann bin ich halt die Hure die sich von einem Ägyptischen Mann ficken lässt. Dazu gehören ja immer noch zwei. Ich hatte nicht vor, dass ich da morgen hin auswandern möchte. Es ist doch auch wirklich mir überlassen, ob ich mit der Betitelung klar komme oder nicht.

Ich sage es gerne noch mal: Mir ging der Post primär darum, um Tipps zu bekommen um mich vor Dingen zu schützen. Wie zB: "Überweise das Geld für das Apartment nicht vorher an ihn, sondern zahle es vor Ort", "such dir einen Plan, falls ihr euch nicht versteht" "achte darauf, dass er keine Kameras installiert hat" "schicke ihm keine Nudes , damit könnte er dich erpressen". Darum ging es mir und da habe ich ja auch schon super viel hier gelernt.

Liebe Grüße

Mignon
Beiträge: 267
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mignon » 29.04.2024, 16:48

Du bist KUNDSCHAFT. Was geht Dich sein Telefon an?
So ist es. Er macht seinen Job, und Feechen und ihre Freundinnen sind seine Kundinnen. Ich frage meinen Friseur auch nicht beim Haareschneiden, ob wir nicht später noch was essen gehen ("Ich zahle auch!") oder ob wir nicht unsere Handynummern tauschen wollen. Und ich wäre irritiert, wenn er diese Grenze überschreiten würde. Aber so geht es in den Touristenhochburgen ab, und die Kulturunterschiede kommen dann noch obendrauf. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute dort ein ziemlich schräges Bild von uns bekommen.

Ich frage mich allerdings auch, ob europäische Frauen, die beispielsweise in Dänemark Urlaub machen, unbedingt den Abend mit dem dänischen Kellner oder Liegestuhlvermieter oder Smörrebröd-Verkäufer verbringen und seine Nummer haben wollen. Dabei wäre der vielleicht sogar ganz nett. Aber zu blond, zu "normal", zu wenig Exotik, zu wenig Drama. Und Sören vom Strandcafé legt es wohl seinerseits auch nicht drauf an, Touristinnen flachzulegen und auszunehmen.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 29.04.2024, 16:55

Mignon hat geschrieben:
29.04.2024, 16:48
Ich frage mich allerdings auch, ob europäische Frauen, die beispielsweise in Dänemark Urlaub machen, unbedingt den Abend mit dem dänischen Kellner oder Liegestuhlvermieter oder Smörrebröd-Verkäufer verbringen und seine Nummer haben wollen. Dabei wäre der vielleicht sogar ganz nett. Aber zu blond, zu "normal", zu wenig Exotik, zu wenig Drama. Und Sören vom Strandcafé legt es wohl seinerseits auch nicht drauf an, Touristinnen flachzulegen und auszunehmen.
Kann ich Dir ziemlich leicht beantworten, da ich selber lange in Touristengebieten (verschiedene Länder in Europa) gelebt und gearbeitet habe.
Läuft da genauso ab.
Der Skilehrer, die am Abend mit seiner Schülerin was trinken geht.
Die Kellnerin, die nach Feierabend in der Bar mit ihrem Gast ist.
Der Barkeeper, der ne nette Touristin noch mit nach Hause nimmt und ihr vorher schöne Cocktails macht.
Der Gepäckträger im Hotel, der mal etwas länger auf einem Zimmer ist, als üblich.
Die Rezeptionistin, die Gäste aus ihrem Land fragt, ob sie Spezialitäten ihr mitbringen können.

Mignon
Beiträge: 267
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mignon » 29.04.2024, 16:58

Als Frau, die schon von 3 verschiedenen Typen Vergewaltigt und Misshandelt wurde,
Ich weiß, dass er an mir Gewinn machen wird. Was daran ist denn so verkehrt?
Auch das mit der Hure verstehe ich nicht. Dann bin ich halt die Hure die sich von einem Ägyptischen Mann ficken lässt.
Feechen, wenn ich das lese, dreht sich mir der Magen um, auch wenn es obercool klingen soll. Du hast schon schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht, aber offenbar willst du nichts daraus lernen. Warum bist du bereit, dich dermaßen zu erniedrigen? Hast du schon einmal mit professioneller Hilfe auf die Geschichte deiner Männerbeziehungen geschaut?

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 29.04.2024, 17:04

Mignon hat geschrieben:
29.04.2024, 16:58
Als Frau, die schon von 3 verschiedenen Typen Vergewaltigt und Misshandelt wurde,
Ich weiß, dass er an mir Gewinn machen wird. Was daran ist denn so verkehrt?
Auch das mit der Hure verstehe ich nicht. Dann bin ich halt die Hure die sich von einem Ägyptischen Mann ficken lässt.
Feechen, wenn ich das lese, dreht sich mir der Magen um, auch wenn es obercool klingen soll. Du hast schon schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht, aber offenbar willst du nichts daraus lernen. Warum bist du bereit, dich dermaßen zu erniedrigen? Hast du schon einmal mit professioneller Hilfe auf die Geschichte deiner Männerbeziehungen geschaut?
Nene, war jetzt nicht obercool von mir gemeint. Sehe da jetzt auch nichts "cooles" daran. Nur mir zu sagen, wann ich welche Grenze erreicht habe und einem Typen zu unterstellen, der mich zu was gezwungen hat - finde ich doof. Denn er hat es nicht. Da gab es halt andere, die meine Grenzen nicht akzeptiert haben. Ich denke, ich kann schon selber beurteilen, wer meine Grenze akzeptiert und wer nicht.

Für mich hat es nichts mit Erniedrigung zu tun. Vielleicht ist da aber auch mein Empfinden mittlerweile zu sehr abgestumpft. Das mag sein.

Bezüglich Professioneller Hilfe: Danke Dir. Das alles ist schon einige Jahre her und somit auch alles in Ordnung :)

StrivingForLight
Beiträge: 113
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von StrivingForLight » 29.04.2024, 17:35

Hallo Feechen,

Deine Freude - wie in einem vorangegangenen Post von Dir erwähnt - sei Dir gegönnt, die möchte ich gewiss nicht schmälern.
Feechen hat geschrieben:
29.04.2024, 16:35
Puuuuhhh, schade, dass ich wieder zur Rechtfertigung greifen muss.
Das musst Du nicht. Doch mir erschließt sich nicht, was Du zurzeit von diesem Forum erwartest.
Feechen hat geschrieben:
29.04.2024, 16:35
Tipps zu bekommen um mich vor Dingen zu schützen
Alles Wichtige und Wesentliche wurde bereits mehrfach geschrieben!

Dass Du von Deiner Reise nicht absehen, sondern Deinem inneren Drängen nachgeben möchtest, Deine eigenen Erfahrungen machen möchtest, um Dich später nicht fragen zu müssen „Was wäre gewesen, wenn ...“, dafür bist Du meiner Ansicht nach hier sogar noch auf wohlwollendes Verständnis gestoßen.

In einen unverfänglichen Smalltalk-Modus zu verfallen, Dir zu dieser Reise besonderen Zuspruch zu schenken und obendrein noch an Deiner Vorfreude Anteil zu nehmen – puh, ich denke, in dieser Hinsicht solltest Du keine Erwartungen an das Forum haben. Vor allem nicht an diejenigen, die auf dieser Plattform bereits über ihre allzu bitteren Erlebnisse mit Beznessern berichteten und berichten und bestrebt sind, Dich zu warnen - denn sie wissen, wohin diese Reise Dich höchstwahrscheinlich führt.

Im Augenblick habe ich nichts, was ich den Vorschreiberinnen und Vorschreibern noch hinzufügen könnte.
Auch weiterhin wünsche ich Dir alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
Striv
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Ponyhof » 29.04.2024, 18:21

Dass der Tauchlehrer in seiner Freizeit aus kulturellem Interesse „was mit Touristen“ macht, stammt aus Deinem Eingangspost.

Jetzt schreibst Du, dass Dir diese „Machenschaften“ sowohl bekannt als auch egal sind. Es ist Dir auch egal, was er oder die anderen von Dir denken. Gleichzeitig schreibst Du von „wir“ und „kennenlernen“. Das passt für mich nicht zusammen. Warum genau willst Du jemanden „kennenlernen“, der Dich verachtet und nur ausnutzen will? Weil der Tauchurlaub Dich billiger kommt?

Bist Du Dir selber wirklich so wenig wert?

Und nein, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Nur dass hier die Menschen, die Opfer solcher Machenschaften wurden, es nicht verstehen können, wie einem eine solche frauenverachtende und heuchlerische Art wie die Deines „Freundes“ so völlig egal sein kann, solltest Du auch bedenken. Wir wollen Dir nichts Böses, im Gegenteil.

Ich verstehe auch nicht, welchen Rat Du möchtest. „Alles-egal-Sextourismus“ ist völlig legitim, aber für viele Forenschreiber nicht erstrebenswert, und zementiert letztendlich auch das verheerende Bild und leistet Bezness letztendlich Vorschub. Es ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, was Deine bisherigen Erfahrungen damit zutun haben sollten. Ich hoffe nicht, dass sich bei Dir ein „Ist doch sowieso egal“/„Schlimmer kann es nicht kommen“/„ich habe x Missbräuche erlebt, ich werde es überleben“- Fatalismus breitgemacht hat. Das müssen wir hier nicht diskutieren, es ist Dein Leben, und wir könnenndie Sachen, die passiert sind, nicht ändern. Wir alle wollen Dich nur vor einem (erneuten) emotionalen Missbrauch bewahren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Bini
Beiträge: 225
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 29.04.2024, 18:41

Hallo Feechen,
ich weiß, Du magst mich nicht, trotzdem schreibe ich dir nochmals. Wenn ich das hier alles lese, möchte dir ganz, ganz dringend nahelegen, dich in professionelle Therapie zu begeben. Um deine Gewalterfahrungen wirklich aufzuarbeiten. Wahrscheinlich wirst Du mir jetzt wieder trotzig antworten, aber das ist mir egal. Lies dir diese 11 Seiten, wo Dir so tolle und Bezness Erfahrene Menschen geschrieben haben, noch mal ganz, ganz genau durch. Zeile für Zeile. Und überlege dann, ob Du da wirklich rein willst, in diesen toxischen Bezness Strudel, der sich anfangs wie das pure Glück anfühlt, wenn man die dunklen Schatten, die da kommen ausblendet.
Ich wünsche Dir von Herzen gesunde Entscheidungen und eine gute Zukunft in deinem Leben.

StrivingForLight
Beiträge: 113
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von StrivingForLight » 29.04.2024, 19:20

Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 18:21
Ich hoffe nicht, dass sich bei Dir ein „Ist doch sowieso egal“/„Schlimmer kann es nicht kommen“/„ich habe x Missbräuche erlebt, ich werde es überleben“- Fatalismus breitgemacht hat.
Ponyhof, ich befürchte, damit triffst Du den Kern. Eben genau dieser Verdacht drängt sich mir auf.
Das wäre in der Tat kein Thema für dieses Forum. Doch vielleicht ist es ein Anreiz für Feechen, darüber nachzudenken.
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

AnnaAn
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von AnnaAn » 29.04.2024, 19:33

Feechen hat geschrieben:
29.04.2024, 16:35
Ich möchte hier noch mal klar sagen: Ich weiß, dass er an mir Gewinn machen wird. Was daran ist denn so verkehrt?
Dazu möchte ich ein Beispiel nennen: Wir wollen zusammen Privat tauchen gehen. Der Spaß kostet mich X€. Dieser Betrag ist günstiger für mich, als wenn ich das alleine buche. Habe ich geprüft. So nun mag es sein, dass ich mit diesem Betrag auch noch die Fahrtkosten dafür bezahlen, vielleicht bezahle ich auch seinen Tauchgang mit und evtl. steckt er sich davon noch den ein oder anderen Euro in die eigene Tasche ein. Für mich wurde ein Betrag genannt, den ich fair finde. Wo ist denn jetzt da das Problem?
Nein, generell ist das natürlich kein Problem, wenn er auf seinen wirtschaftlichen Vorteil aus ist. Das ist normal überall auf der Welt. Traurig ist es nur, wenn man dafür Freundschaft oder gar Liebe vortäuscht, die nicht vorhanden ist. Es ist schlimm, wenn da nix ehrliches ist, wenn man dem anderen nichts bedeutet obwohl genau das gesagt wurde. Das ist es bei Bezness - Vortäuschen und Betrügen. Vielleicht macht dien Tauchlehrer das nicht -a ber du wolltest Tipps haben und genau das ist ein Tipp - höchstwahrscheinlich bist du, weil du dich so frei und ungebunden fühlst, nichts wert für ihn. Und das ist das Schlimme. Wenn dem nicht so ist, wenn ihr wirklich gleichauf seid und beide einfach nur einen tollen Urlaub wollt, dann ist das was anderes.

Feechen hat geschrieben:
29.04.2024, 16:35
Auch das mit der Hure verstehe ich nicht. Dann bin ich halt die Hure die sich von einem Ägyptischen Mann ficken lässt. Dazu gehören ja immer noch zwei. Ich hatte nicht vor, dass ich da morgen hin auswandern möchte. Es ist doch auch wirklich mir überlassen, ob ich mit der Betitelung klar komme oder nicht.
So wie du das formulierst, hört sich das sehr abwertend an. Bist du dir wirklich nichts wert?

Feechen hat geschrieben:
29.04.2024, 16:35
Ich sage es gerne noch mal: Mir ging der Post primär darum, um Tipps zu bekommen um mich vor Dingen zu schützen. Wie zB: "Überweise das Geld für das Apartment nicht vorher an ihn, sondern zahle es vor Ort", "such dir einen Plan, falls ihr euch nicht versteht" "achte darauf, dass er keine Kameras installiert hat" "schicke ihm keine Nudes , damit könnte er dich erpressen". Darum ging es mir und da habe ich ja auch schon super viel hier gelernt.
Tipps hast du viele erhalten und genau auch diese Tipps, die du hier anmerkst. Was ich mich jedoch wundere, ist, warum dir genau das wichtig ist, wo du doch eh wild durch die Gegend vögeln willst und es dir egal ist, dass du von anderen abfällig betrachtet wirst. Dann ist das doch egal, ob Fotos gemacht werden - wo kann man ich denn da noch erpressen?


Was ich genau wie die anderen hier auch sehr bedenklich finden, ist, dass du sagst, dir wäre ja schon schlimmes geschehen und darum fürchtest du nichts mehr. Das liest sich sehr bedenklich. Bitte pass auf dich auf, dass da nicht etwas mit dir gemacht wird, was nicht gut für dich ist.

Mignon
Beiträge: 267
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mignon » 29.04.2024, 19:45

Wenn dem nicht so ist, wenn ihr wirklich gleichauf seid und beide einfach nur einen tollen Urlaub wollt, dann ist das was anderes.
Dass ein Mann und eine Frau, die nicht miteinander verheiratet sind, einfach nur einen tollen gemeinsamen Urlaub wollen, ist in der ägyptischen Kultur einfach nicht vorgesehen. Auch dass ein ägyptischer Tauchlehrer überhaupt selbst Geld ausgibt für einen Tauchurlaub, scheint mir nicht sonderlich glaubhaft. Wenn man nicht gerade zur Oberschicht oder oberen Mittelschicht gehört, gibt es dieses Urlaubmachen schon aus finanziellen Gründen für Ägypter gar nicht, und ein Tauchlehrer gehört ganz bestimmt nicht zur privilegierten Schicht, die für sowas Geld ausgibt. Ich denke mal, dieser Tauchurlaub wird entweder nicht stattfinden, oder aber so, dass er dabei ausreichend Geld verdient - Feechens Geld.

AnnaAn
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von AnnaAn » 29.04.2024, 19:56

Ponyhof - du schreibst uns hier sehr aus der Seele. Wie immer - gut und wohlformuliert auf den Punkt gebracht.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 18:21
Dass der Tauchlehrer in seiner Freizeit aus kulturellem Interesse „was mit Touristen“ macht, stammt aus Deinem Eingangspost.

Jetzt schreibst Du, dass Dir diese „Machenschaften“ sowohl bekannt als auch egal sind. Es ist Dir auch egal, was er oder die anderen von Dir denken. Gleichzeitig schreibst Du von „wir“ und „kennenlernen“. Das passt für mich nicht zusammen. Warum genau willst Du jemanden „kennenlernen“, der Dich verachtet und nur ausnutzen will? Weil der Tauchurlaub Dich billiger kommt?
genau das ist ja nicht ihre Situation. In Feechens Posts sieht es ja so aus, als ob beide sich ähnlich kennenlernen wollen. Sie geht nicht von Unterschieden aus sondern davon, dass beide ähnlich ticken. Sie versteht auch das "Verachten" nicht, weil sie darauf beharrt, dass sie machen kann, was sie will und gut ist.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 18:21
Bist Du Dir selber wirklich so wenig wert?

Und nein, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Nur dass hier die Menschen, die Opfer solcher Machenschaften wurden, es nicht verstehen können, wie einem eine solche frauenverachtende und heuchlerische Art wie die Deines „Freundes“ so völlig egal sein kann, solltest Du auch bedenken. Wir wollen Dir nichts Böses, im Gegenteil.
Ich glaube, das zu identifizieren, ist schwierig für Feechen. Er behandelt sie auf jeden Fall nicht so, wie er eine Landsfrau behandeln würde. Das sollte egientlcih schon zeigen, dass da gewaltige Unterschiede sind.

Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 18:21
Ich verstehe auch nicht, welchen Rat Du möchtest. „Alles-egal-Sextourismus“ ist völlig legitim, aber für viele Forenschreiber nicht erstrebenswert, und zementiert letztendlich auch das verheerende Bild und leistet Bezness letztendlich Vorschub.
Ich denke, damit beschreibst du einen wichtigen Zusammenhang - Bezness herhält durch den sehr legeren Tourismus einen Auftrieb und Türen und Tore werden geöffnet.
Ponyhof hat geschrieben:
29.04.2024, 18:21
Es ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, was Deine bisherigen Erfahrungen damit zutun haben sollten. Ich hoffe nicht, dass sich bei Dir ein „Ist doch sowieso egal“/„Schlimmer kann es nicht kommen“/„ich habe x Missbräuche erlebt, ich werde es überleben“- Fatalismus breitgemacht hat. Das müssen wir hier nicht diskutieren, es ist Dein Leben, und wir könnenndie Sachen, die passiert sind, nicht ändern. Wir alle wollen Dich nur vor einem (erneuten) emotionalen Missbrauch bewahren.
. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie damit ausdrücken will, dass sie keine Angst hat, denn schlimmer kann es nicht mehr werden, als das, was sie hinter sich hat.

Sunny
Beiträge: 53
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Sunny » 29.04.2024, 20:31

Hallo Feechen,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn vor einigen Jahren habe ich genau so argumentiert, wie jetzt du.

Wir wollen uns nur kennenlernen, an Heirat oder anderes habe ich nicht gedacht und flog zu einem Mann, den ich online kennengelernt habe.

Es wurde dann eine sehr schöne Zeit und das war wohl das Gefährlichste daran.
Glaubst du nach einem schönen Urlaub ist dann alles vorbei?
Nein, du möchtest ihn wiedersehen und du wirst dich verlieben.
Und genau das wird dir zum Verhängnis werden.

Und er kann dich ja durchaus auch sehr gern haben, du bist bestimmt eine attraktive Frau.

Ich hatte meinen Bezzi damals nach Deutschland eingeladen und die Einladung in letzter Minute rückgängig machen können.

Es gibt Risiken die darf man nicht eingehen.

Meiner hat mir danach vieles erklärt, die kulturellen Unterschiede, der Neid auf unser gutes Leben.

Du hast vieles was er nicht hat, nie haben wird.
Freiheit. Finanzielle Sicherheit.

Du findest es selbstverständlich etwas mehr zu bezahlen.
Du wirst auch noch mehr bezahlen, wenn er es braucht.

Auch wenn er dich mag, sie sehen immer ihren Vorteil.
Ehrlichkeit gibt es dort nicht.
Wir haben andere Werte.

Vielleicht hast du sogar eine schöne Zeit mit ihm.
Ich meine aus deinen Zeilen herauszulesen, dass du mehr auch gar nicht willst.

Aber was wird sein, wenn du dich verliebt?
Du bist es doch jetzt schon.

Der Herzschmerz ist dann auch nicht zu unterschätzen.

Davon abbringen kann dich keiner.

Ich wünsche dir nur, dass dir all diese Erfahrungen hier im Gedächtnis bleiben und du die Vernunft nicht ausser Acht lässt.
Alles Gute für dich!

Fierrabras
Beiträge: 1030
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Fierrabras » 30.04.2024, 09:24

"Als Frau, die schon von 3 verschiedenen Typen Vergewaltigt und Misshandelt wurde...""dann bin ich halt die Hure, die sich von einem ägyptischen Mann ficken lässt"

Herrjeh, Feechen. ich denke, Du bräuchtest eine Traumatherapie. Aber ok, dann mach erst einmal Deinen Urlaub, aber längerfristig scheinst Du da so Einiges aufzuarbeiten zu haben.

Delphi69
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Delphi69 » 01.05.2024, 00:39

Hallo Feechen,

meine Vorschreiber haben Dir bereits so viele wertvolle Denkanstöße gegeben.
Nachdem, was Du bislang geäußert hast, ich fürchte, Du ignorierst sie alle.
Ich wollte mich zu Deiner Geschichte nicht mehr äußern, aber zu viele Parallelen, zu viele Unterschiede...

Nur soviel: Ich habe mich verliebt und bin schnellstmöglich zurückgereist. Ich wollte ihn kennenlernen. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, diesen unbekannt-vertrauten Mann in einer Wohnung wiederzusehen.
Mich hat niemand gewarnt, Bezness war mir damals gänzlich unbekannt.
Aber mir war meine Ehre wichtig.
Dir scheinbar nicht. Und das mit diesen Deinen traumatischen Erfahrungen....

Ganz ehrlich, Du rennst sehenden Auges in Dein Verderben oder aber Du hast Dein Anliegen in diesem Anti Bezness Forum falsch platziert.

Sprachlose Grüße
Delphi69

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 01.05.2024, 01:38

Puh, alles was auf den letzten 12 Seiten geschrieben wurde war “umsonst”, es geht quasi wieder bei Null los mit dem was Feechen schreibt.

Und ja, auch ich denke, dass es hier darum geht, Traumata (unbewusst) nochmal durchleben zu wollen, in der Hoffnung sie dann besiegen zu können. Nur leider funktioniert das nicht, sondern sie werden nur verstärkt

Antworten