Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
StrivingForLight
Beiträge: 113
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von StrivingForLight » 01.05.2024, 13:57

Kat82 hat geschrieben:
01.05.2024, 01:38
alles was auf den letzten 12 Seiten geschrieben wurde war “umsonst”
Das kann und möchte ich so nicht sehen, Kat82.
Manchmal ist es halt schwer, den richtigen Zugang zu denen zu finden, die hier um Informationen oder Hilfe ersuchen, und nicht selten dauert es seine Zeit. Doch ich hoffe immer, dass irgendetwas vom Gesagten (bzw. Geschriebenen) „hängenbleibt“ und im Laufe der Zeit seine Wirkung entfaltet.

Auch wenn wir Feechens Wunsch, diese Reise unbedingt antreten zu wollen, nicht unterstützen können, würde ich mir wünschen, dass wir Signale dafür setzen, dass Feechen der Weg ins Forum stets offen und sie willkommen ist.
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Ponyhof » 01.05.2024, 19:57

Ja, ich glaube den Punkt, dass Du hier immer willkommen bist, Feechen, sollten wir bei so viel „Gegenwind“ noch einmal deutlich betonen.

Keiner hier will Dir was Böses, jeder hier gönnt Dir jeglichen Spass. Wir schreiben nur so vehement, weil wir uns um Dich Sorgen machen. Daher: Diese 12 Seiten sind kein Angriff, und keiner hier kann (und will) Dir irgendwas verbieten. Und es geht auch nicht darum, dass Du „machen musst was wir wollen“.

Daher: Pass auf Dich auf.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Bini
Beiträge: 225
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 02.05.2024, 07:02

Kat 82 hat „umsonst“ in Anführungszeichen gesetzt. Und natürlich ist es sehr schwierig hier für viele Userinnen, das ganze hier zu lesen und aus Feechens Antworten herauszulesen, dass wohl wenig bei ihr ankommt. Ich habe aber den Eindruck Feechen, dass Du es tief im Inneren weißt, dass es dich in keine gute Richtung führt, was Du da tust. Du bist ein erwachsener Mensch und triffst Deine Entscheidungen. Ich würde dir trotzdem sehr nahelegen, dich für eine gute Therapie anzumelden. Die Wartelisten sind eh dafür leider etwas lang, aber wenn Du da schon mal drauf bist, kommst Du irgendwann (6 Monate vielleicht) dran. Die Zeit vergeht schnell. Und eine gute Therapie kann dich auch bei deinen Eindrücken mit dem Tauchlehrer in Ägypten begleiten/ unterstützen, egal welchen Weg Du gehst. Wichtig ist doch, dass DU ein gutes und gesundes Leben führen kannst. Das ist doch so wichtig, besonders nach diesen schrecklichen Gewalterlebnissen, die Du leider erleben musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein gutes Leben, egal, wie Du dich entscheidest.

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Evelyne » 02.05.2024, 12:26

Sorry, aber ich denke in diesem Fall können wir nicht helfen. Zumindest noch nicht !
Auch das mit der Hure verstehe ich nicht. Dann bin ich halt die Hure die sich von einem Ägyptischen Mann ficken lässt.
Ich sage es gerne noch mal: Mir ging der Post primär darum, um Tipps zu bekommen um mich vor Dingen zu schützen. Wie zB: "Überweise das Geld für das Apartment nicht vorher an ihn, sondern zahle es vor Ort", "such dir einen Plan, falls ihr euch nicht versteht" "achte darauf, dass er keine Kameras installiert hat" "schicke ihm keine Nudes , damit könnte er dich erpressen". Darum ging es mir und da habe ich ja auch schon super viel hier gelernt.
Feechen, mir klingt das sehr nach Sextourismus. Wenn das Dein Ziel ist, ist das in der Tat Deine Sache. Dass Du Dir dafür auch noch wertvolle Tipps holst, sei Dir gegönnt.
Aber das ist nicht unser Thema. Solltest Du irgendwann später begreifen, wie fürsorglich all die Beiträge unserer User gemeint waren, dann wird es zu spät sein.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Delphi69 » 02.05.2024, 22:37

Danke Evelyne für Dein abschließendes Statement .
Kurz und knapp fasst Du allles zusammen., was mich bewegt .

Ich mag mich hier nicht mehr äußern
alles prallt ab!

Dann:: Alles Gute für Dich Feechen! Dieses Forum steht Dir immer offen.

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Evelyne » 03.05.2024, 14:00

Manchmal braucht es einfach klare Worte.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Feechen
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 16.05.2024, 12:20

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal melden :)

Kurz und knapp: Mein Urlaub ist vorbei und ich bin heile wieder in Deutschland.

Bevor ich auf den Urlaub drauf eingehe, möchte ich eine Sache vorweg noch sagen: Es war nicht richtig von mir, wenn ich bei gewissen Dingen etwas passiv aggressiv drauf eingegangen bin. Ich mag es einfach nur nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass mir Leute mitteilen möchten, wie ich mich zu fühlen habe, wie ich mein Leben zu leben habe oder sowas in der Art. Mein Wunsch war es, einfach nur herauszufinden, was das genau mit diesem Mann ist. Mich hat es sehr gestört, dieses Gefühl zu haben, dass mich jeder hier in eine Schublade steckt – ohne mich zu kennen. Ob ich nun die Psychisch kranke war, die Frau die ihre Trauma noch mal wiedererleben muss, die Frau die nur Sex will, die Frau die Narzisstisch ist. Gefühlt war ich hier schon alles. Das verletzt. Das verletzt, zumal ich doch einfach nur meine Geschichte erzählen wollte. Mein Wunsch war es, dass man mich auf den Boden der Tatsachen wieder zurückbringt. Mir auch wichtige Infos gibt, die ich auf meiner Reise zu beachten habe.

Jetzt aber zum Besuch in Ägypten:
Ich kann sagen, dass es schön war. Es war wirklich schön. Ich brauchte zum Glück keinen meiner Notfallpläne und habe mich auch durchgehend sicher und gut gefühlt.
Er hat mich pünktlich abgeholt, ich habe zur Begrüßung tolle Geschenke bekommen (jaaaa, die wurden safe von meinem Geld gekauft – aber waren dennoch schön!), er hat sich gut um mich gekümmert.

Ich hatte doch etwas mehr von einem 1001 Nacht Märchen geträumt und dachte, dass das ganze etwas mehr romantischer wird. Tatsächlich haben wir viel „Alltag“ erlebt. Ich habe Wäsche gewaschen, wir haben zusammen Frühstück gemacht etc. auch wenn wir oft draußen waren, gab es jetzt nicht so die extremen „Memories Unternehmungen“. Im Nachhinein finde ich es gut, weil ich so das Gefühl hatte, ihn „ehrlicher“ kennenzulernen. Dazu aber mehr, wenn ich mein Fazit schreibe.

Zum Thema Geld war es wirklich in vielen Situationen extrem fair. Wir haben so gut wie alles aufgeteilt. Das hat mich in der Tat doch sehr gewundert – naja wahrscheinlich hat er mich nur in dem glauben gelassen, dass das alles fair ist. Er wird genug Geld von mir wegen des Apartments bekommen haben :D Fakt ist aber, ich kam mir nicht schlecht vor, es gab keine versteckten kosten oder sonst was in der Art. Das war ja einer der Punkte, wovor ich mit am meisten Sorgen hatte. Ich hatte mein Urlaubsbudget, welches nicht überschritten wurde.

Bezness: Was er nun genau von mir möchte, habe ich ziemlich schnell rausgefunden. Ich hatte schon – bevor ich zu ihm geflogen bin – meine Vermutung gehabt, die sich aber dann noch mal Bestätigt hat. Immobilien. Er möchte eine Frau, die schön viele Immobilien kauft, so dass man davon Leben kann und im besten Fall nicht mehr arbeiten muss. Er hat mir auch seinen „Businessplan“ vorgestellt. Immerhin war er da ehrlich. Zu welchem Preis er sein Ziel verfolgt – weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich davon kein Teil sein werde.

Kurze Sidestory: Ich lerne schon seit längerer Zeit arabisch, auch schon in der Zeit, wo ich ihn noch nicht kannte. Durch euch habe ich aber meine Stunden die Woche gut erhöht und wollte mich so besser auf den Urlaub vorbereiten. Habe ich ihm aber nie erzählt. Ich wollte unbedingt wissen, was er über mich sagt, in dem glauben, dass ich ihn nicht verstehe. Natürlich ist mein arabisch nicht so gut, dass ich alles verstehen konnte. Wichtige Worte und Sätze, kann ich aber. Die, die spannend für mich sind. Mir ist bewusst, dass er da auch Worte umschreiben kann – wo ich ihn nicht hätte folgen können. Es ist aber – von dem was ich verstehen konnte – nichts abwertendes mir gegenüber gefallen.

Mein Fazit: Ich bereue diese Reise nicht. Im Gegenteil. Es war wirklich wichtig für mich, herauszufinden, was ich an diesem Mann mag und diesen Mann auch besser kennenzulernen. Ich brauchte Klarheiten. Aus diesem Grund bin ich auch sehr dankbar, dass wir so viel „Alltag“ hatten. Ich war stolz auf uns, dass wir uns die ganze Zeit gut verstanden haben. 2 doch Fremde die 24/7 aufeinander hocken. Sagen kann ich: Er ist ein toller Mann, er hat mich gut behandelt und dennoch habe ich gemerkt, dass das für mich keine Zukunft geben wird. Es wird keine Zukunft a la „Er ist die liebe meines Lebens“ geben. Dafür gab es mir dann doch zu viele Punkte, wo ich gemerkt habe, dass er nicht der Mann meines Lebensendes sein wird. Kulturelle Unterschiede, Lebensgewohnheiten etc wo ich einfach keine Zukunft drinne sehe. Ich kann mir vorstellen, ihn noch mal zu besuchen – aktuell habe ich aber genug zu tun und ob ich ihn wirklich noch mal besuche – das entscheidet dann Zukunftsfeechen, aber Gegenwartsfeechen hat gerade keine Lust sich darüber Gedanken zu machen.
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nichts für ihn empfinde. Dennoch war ich erstaunt, wie leicht mir die Abreise fiel und wie gut es mir gerade geht – die Sehnsucht nach ihm ist definitiv viel weniger, als noch vor der Reise.

Ein Dank an euch:
Danke, dass Ihr eure Geschichten mit mir geteilt habt, danke, dass ich diese Reise mit anderen Augen angetreten bin. Ich bin mir sicher, dass wenn wir hier nicht geschrieben hätten, ich diese Bezness Immobilien Sache nicht so „neutral“ gesehen hätte, sondern mir eher gedacht hätte „oh wow, wie romantisch ist er . Er will eine gemeinsame Zukunft“. Genauso wie die Geschenke. Natürlich habe ich mich gefreut – ohne euch wäre es aber „oh wow, wie romantisch, er macht mir Geschenke“. So war es ein „süß, er hat sich Mühe gegeben und mir zum Glück was von meinem Geld gekauft, was mir gefällt“. Ich bin mir sicher, dass wenn ich nicht in dieses Forum geschrieben hätte ich jetzt Liebeskummer. Und auch wenn viele Dinge, die ihr mir geschrieben habt, an mir vielleicht ab geprasselt sind, so war es eben halt nicht alles.

Grüße
Feechen

Mpenzi
Beiträge: 146
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mpenzi » 16.05.2024, 13:56

So war es ein „süß, er hat sich Mühe gegeben und mir zum Glück was von meinem Geld gekauft, was mir gefällt“.
Ach Feechen, ich bin fassungslos…

Ich bleibe dabei, dass ich es besser finden würde, du würdest in einem Urlauberforum, oder einem Forum für binationale Beziehungen schreiben…

Imho hast du immer noch nicht begriffen, in was für einem Forum der Schmerzen und des Leids du deine oberflächliche „Trallala-Geschichte“ zum Besten gibst…

Mpenzi

karima66
Beiträge: 2020
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 16.05.2024, 14:07

Hallo Feechen,

auch vorweg, ja manchmal fällt es schwer neutral bzw objektiv und sachlich zu bleiben wenn man meint Jemand ist über viele Seiten hier beratungsresistent, läuft ins Unglück vermeintlich, für mich warst du es nie, du suchtest Hilfe hier, aber auch deinen eigenen Weg.
Bewundert hab ich, dass du trotz dem was dich verletzt hat und auf dich einprasselte hier geblieben bist und einen Bericht jetzt nach der Reise uns schreibst, das tun leider die Wenigsten die hier um Rat suchen, sie sind meist einfach weg und man weiss nie was aus ihnen wurde.

Danke für dein Feedback!

Es hört sich für mich rund an, du bist heil zurück, dir geht es gut so wie es ist, du siehst es in der Erinnerung für dich so als ok an und wirst so es als Erfahrung verbuchen die eher keinen bösen Beigeschmack hat, freut mich für dich.

Dass er betreff seiner Ziele dann ehrlich war, ihr Alltag lebtet und euch gut verstandet ist ja das Beste was passieren konnte.
Du schreibst für dich hat es keine Zukunft, ist er nicht der Richtige, nein ist er nicht, du bist es aber für ihn ja auch nicht da du sein Geschäft nicht bedienst, dass er dich trotzdem gut behandelt hat, ein Glück für dich.
Dass es dich nicht stört, dass er was er dir schenkte mit deinem Geld zahlte, ok, wenns dir gefällt dann wirst ja trotzdem Freude dran haben.

Ich hoffe du erlebst nun immer mehr in der Gegenwart was dich die Zeit mit ihm einfach als schöne, erfahrungsreiche Zeit eines Urlaubes und vorbei sehen lässt, nimm es wirklich als Abschied und beendet ,egal was du heute noch empfindest, normal bei der Nähe, belasse es dabei und konzentriere dich aufs Hier und Jetzt dann bleibst du gesund damit.

Du hast deine Antworten, bist um Erfahrungen reicher, es geht dir gut damit auch weil du dich vorher hier informiert hast, das freut mich, ich wünsche dir, dass du das Wissen von uns, dass es mit den Männern dieser Kultur keine Freundschaften gibt wie wir es hier kennen auch verinnerlichst und es wirklich abhakst als eine von vielen Phasen in deinem Leben.

Alles Gute! Karima

Mpenzi, ich finde nicht, dass ihre Geschichte oberflächlich und tralala ist, sie hat hier geschrieben, weil sie Rat und Hilfe suchte, sich informieren wollte um eben nicht so eine schlimme Geschichte zu erleben wie so viele Andere hier.
Sie war hier goldrichtig, hat Vieles mitgenommen von uns und somit für sich die Schlüsse gezogen die sie sicher auch geschützt haben, was wollen wir denn mehr hier als dass auch durch unsere Warnungen den Usern nichts Schlimmes geschieht, sie heil raus kommen.
Ich musste meine Erfahrungen auch immer selbst machen und für mich abarbeiten, wie oft wurde ich gewarnt von Familie und Freunden, Jeder wollte mir helfen und meinte es gut, ich hab das auch immer ernst genommen und damit im Gepäck meine Erfahrungen gemacht ohne die ich Manches was später kam nie so gut überlebt hätte.
Die wenigsten Menschen machen einfach das was Andere, hier noch dazu Fremde ihnen sagen.

Wie oft ärgerte ich mich hier, dass nach seitenlangen Beiträgen wo man, ich mir so viel Mühe gab der jeweilige User sich dann einfach nie mehr meldete....um Manche sorgte ich mich lange und wusste nie was ihnen vielleicht passiert ist, umso mehr bin ich froh, dass Feechen sich wieder meldete und hier ihre Geschichte so ein gutes Ende nahm und ich mich um sie nicht mehr sorgen muss.

Wenn darauf so reagiert wird darf man sich nicht wundern wenn Viele schnell wieder verschwinden und nichts erreicht ist, man nie wissen wird wie es ihnen ergangen ist.
Echt anstatt froh zu sein, dass Feechen nichts Schlimmes passierte.....kann ich nur den Kopf schütteln. sorry...

Delphi69
Beiträge: 163
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Delphi69 » 16.05.2024, 16:48

Hallo Feechen,

Karima hat es bereits gut geschrieben: Schön, dass Du wohlbehalten und um eine Erfahrung reicher zurück bist.
Danke für Deinen Bericht, Dein Fazit.
Du wirst die für Dich richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Alles Gute,
Delphi69

Anissa
Beiträge: 291
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Anissa » 16.05.2024, 23:01

Ich schliesse mich Karima an, in allen Punkten.
Schön, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast, und uns auch an deinem Wachsen hast teilhaben lassen!

Antworten