Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 09:04

Guten Morgen alle zusammen,
dass mit dem unangekündigt auftauchen habe ich auch schon gemacht, aber da war er ganz normal bei der arbeitet, bin da gleich vom Flughafen in sein Hotel gefahren und er hatte sich gefreut mich zu sehen. Hab aber natürlich keine Ahnung ob er dass wusste oder ob es auch einfach der falsche Zeitpunkt war.
Wenn ich mit ihm in Hurghada unterwegs bin gehen wir eigentlich nicht in Restaurants und Cafes. Meistens möchte er das wir selber etwas kochen. Wenn wir aber auf der Straße unterwegs sind achtet er sehr darauf das ich nicht unbedingt wie eine Touristin im Minirock und kurzem Top durch die Gegend laufe und auch das ich flache Schuhe anhabe, da er sonst kleiner als ich wäre. Wenn wir bei seiner Familie sind dann sind wir dort nie allein. Es ist immer ein Bruder oder eine Schwester mit dabei. Egal ob Nachts oder wenn wir uns etwas anschauen. Er meinte das mich dort niemand vor einer Hochzeit mit ihm alleine sehen dürfte, dass wäre so nicht üblich.
Und natürlich gebe ich ihm Geld wenn ich dort bin, ich weiss ich das er jetzt nicht die Fette Kohle verdient, warum sollte ich mir denn dann den Urlaub von ihm finazieren lassen. Und wie schon erwähnt wir reden hier von 50 Euro für Tauchgänge und Bustickets.

Bitte Bitte ihr lieben seit alle lieb zu dem Micha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der versucht für mich etwas herraus zu finden obwohl er mich gar nicht kennt, ich finde das große Klasse.

Falls Micha jetzt wirklich noch etwas positives reausfinden sollte, würde ich meinem Freund das natürlich erzählen. Ich würde zwar nicht erzählen auf welche Art und und Weise, aber er weiss ja auch das ich ihm nicht traue.
Er traut mir im übrigen auch nicht. Es hört sich für mich immer so an das die Araber glauben nur weil wir vor der Ehe dürfen machen wir den ganzen Tag über nichts anderes.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 10:04

Also als ich meinte ich würde meinem Freund davon erzählen meinte ich nicht ihm erzählen zu müssen das ich woher auch immer Informationen bekommen. Ich würde einfach nur davon sprechen das ich mir sicherer bin als vorher, wie auch immer ich das dann angestellt habe.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 10:09

Natürlich ist er mit mir in HRG in einer Wohnung aber seine ganze Familie geht davon aus das ich im Hotel wohne und wir uns mal auf der Straße treffen mit Freunden und so. (Ich weiss das erzählt er mir zumindest, ich spreche ja kein arabisch).
Ich glaube kaum das jemand aus seinem Dorf in HRG lebt. Das ist wirklich sehr winzig mit nur 200 Einwohnern und die meisten sind so ca. 100 Jahre alt.
Ich weiss das ich sehr vorsichtig sein muss und ich würde auch nie etwas überstürzen was das auswandern nach Ägypten betrifft und ohne einen sicheren Job schon mal gar nicht.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 10:14

Es geht nicht um den "fuffi" der Dir nicht weh zu tun scheint... -
es geht um Stolz und Würde, um Selbstwert - v
Ich bin da ganz bei Realista und Sunwalk.
Wahrscheinlich bin ich auch "mittelalterlich", wie Realista so schön schreibt, aber ein Mann dem ich das Busticket oder ein Essen zahlen müsste, wär sofort weg vom Fenster.
Ein anständiger Araber würde eher im Erdboden versinken als von einer Frau ein paar Euro anzunehmen.

Wie das weitergeht ist doch sonnenklar.
Wenn die Beziehung mal fester wird, bleibt alles an dir hängen, liebe bluefish.
Egal ob in Ägypten oder Deutschland.
Du würdest alle Papiere zahlen, seinen Paß, evtl. die Wohnung und die Hauptlast des Lebens tragen.
Ich bitte dich, welche Frau braucht das ?

Um gleich mal vorzubeugen. In einer langjährigen Beziehung wird es immer mal Situationen geben, wo einer für den anderen einstehen muss. Ob Krankheit oder Arbeitslosigkeit.
Das versteht sich von selbst.

Aber warum sich das Leben schon vorher schwer machen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 10:25

mit sicheren Job meinte ich nicht der Job sollte sicher sein. Sondern ich möchte einen Job sicher haben befor ich dort hingehe. :)

Ich weiss schon das es ein schlechtes Zeichen ist das er Geld von mir nimmt, aber ich denke mir auch was er denn machen soll wenn ich ihn frage ob wir tauchen gehen können und er kein Geld mehr hat.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 10:46

Ich möchte auf keinen Fall etwas rechtfertigen oder schön reden.Wenn er Geld von mir nimmt dann denke ich mir auch mmh schon komisch, aber dann versuche ich eben auch von seiner Seite zuschauen.
Wenn ich nicht an ihm zweifeln würde dann wäre ich ja nicht hier.
Und ehrlich seit dem ich hier schreibe und eure ganzen Antworten lese kann ich gar nicht mehr mit ihm reden.
Ich würde ihm nicht mal mehr glauben wenn er mir sagen würde in Ägypten ist es gerade warm.
Hab jetzt schon 3 Tage nicht mit ihm gesprochen und nornalerweise skypen wir täglich. Ich erzähl ihm gerade dass ich abends immer arbeiten muss.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 10:52

Also ich habe so ein Papier nicht und ich bin da so ohne weiteres hin gefahren.
Als wir hingefahren sind hat er die Bustickets alleine gekauft. Für die Rückfahrt stand ich neben ihm und deswegen wollten die dann mehr Geld weil ich ja aus Deutschland bin und wir eben keinen Ehevertrag haben. Das Ticket war aber nur 2 Euro teurer.
Also mein Freund spricht nur ein paar Worte auf deutsch die er für seine Arbeit braucht. Alles andere läuft in Englisch.
Natürlich weiss ich nicht ob es seine richtigen Eltern waren aber sein Vater ist 77 Jahre alt.
Das Dorf aus dem er kommt liegt aber auch noch mal eine Stunde vom Zentrum in Assuit entfernt.
Gehört noch dazu ist aber eigentlich nur ein winziger Fleck am Nil.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 11:22

Ob ich nach einer Trennung noch in dem Land leben würde kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiss wie es sich anfühlt dort zu leben.
Mir ist auch klar dass es die erste Zeit bestimmt nicht so schön sein würde.
Er hat mir zB. erzählt, dass er die Wohnung alleine bezahlen will und nicht so viel Geld hat sie nach Deutschen Standart einzurichten (Ich weiss schon das auch das bestimmt nicht wahr ist).

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 11:34

Natürlich habe ich viele Fragen und Zweifel dort hin zu gehen, selbst wenn ich mir über ihn sicher wäre.
Aber da ich ja an seiner Ehrlichkeit zweifel stellt sich die Frage für mich ja noch nicht.
Ich bin wirklich keinen von denen die auf gut Glück ihre Koffer packt.
Für mich ist es natürlich jetzt erst mal wichtig herauszufinden ob er mich verarscht oder nicht.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 11:40

Ich weiss ja das du Recht hast :(

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 12:16

sagt mal was anderes, was hat es denn eigentlich mit diesem Orfi auf sich.
Also ich weiss schon was das ist aber wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das doch nur ein Stück Papier mit dem man sich in Ägypten sicherer und einfacher bewegen kann. Man hat doch damit gar keine Rechte oder Pflichten.
Wenn man wirklich verheiratet sein möchte ist das natürlich nicht so toll aber für Frauen wie mir wäre das doch eigentlich gar nicht schlecht, oder bin ich voll auf dem Holzweg?

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 12:36

sprich er könnte wenn ich so einen Vertrag hätte und ich ein Kind dvon ihm bekommen würde sofort nach Deutschland oder was?

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Gloria48 » 03.06.2011, 12:38

bluefish hat geschrieben:sprich er könnte wenn ich so einen Vertrag hätte und ich ein Kind dvon ihm bekommen würde sofort nach Deutschland oder was?
Nein, er könnte Ansprüche auf das Kind erheben! So schnell kommt er nicht nach Deutschland, außer Du lädst ihn ein (und bist dann vollverantwortlich, auch für Krankenversicherung), was nicht immer funktioniert, oder Du heiratest ihn in ECHT (nicht Orfi = F-Schein).

gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Darinka » 03.06.2011, 12:41

Hallo bluefish,

ich hoffe es geht Dir gut und Du kommst mit den teilweiße heißen Diskussionen hier zurecht.

Ich hab da grad gelesen sein Vater ist 77??????? :shock: Bedeutet er hat ihn mit 52 gezeugt, wenn ich nicht zu dusselig zum Rechnen bin???
Da müßte er aber ganz viel ältere Geschwister haben und vorallem deutlich (!!) ältere Geschwister... (so ungefähr 20 Jahre älter). Nix gegen "späte" Nachkömmlige, aber mir kommt das ganz ganz ganz doll komisch vor....

Ich wünsche Dir sehr, dass er nicht so einer von den Typen ist, die Dir jemand ganz anders als seine Eltern vorstellen (und die dann dafür auch noch Kohle kriegen).

Und wegen Urfi: wenn Du auf das Ägyptenforum klickts, findes Du im oberen Bereich viele Infos dazu. Besonders interessant: "Urfi aus Sicht eines Ägypters..."

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 12:54

Also das mit dem Vertrag war nur mal so eine Frage, ich habe nicht vor sowas zu unterschreiben oder geschweige denn schwanger von ihm zu werden.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem anderen Tread.
Zu seinem Vater der ist zwar schon 77 aber seine Mama ist erst 43.
Es ist schon seine 2 Frau da sie erste gestorben ist. Er hat noch 11 Brüder und Schwestern die alle sehr viel älter sind, zum Teil genauso alt wie seine Mama. hab die alle kennen gelernt (falls es wirklich seine Familie war).

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 13:20

Ich weiss natürlich nicht ob er das mit bezahlen ernst gemeint hat oder am Ende doch darauf baut das ich alles bezahlen werde, dass ist nur das was er mir erzählt hat. Er meinte ich müsse geduldig sein bis er das Geld für eine gute Einrichtung zusammen hat.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 13:37

Ich glaube er verdient ca 100 Euro im Monat und er meinte das er mit diesem Job auf keine Fall eine Wohnung finanzieren könnte. Deswegen meinte er versucht er einen Job als Divemaster zu bekommen. Wieviel er da verdienen würde weiss ich nicht.
kann natürlich auch sein das er nur versucht mich hinzuhalten bis ich keinen Bock mehr habe zu warten und alles bezahlen würde.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 13:43

sunwalk hat geschrieben:
bluefish hat geschrieben:kann natürlich auch sein das er nur versucht mich hinzuhalten bis ich keinen Bock mehr habe zu warten und alles bezahlen würde.
Genau darauf wird's auslaufen!

Das Schlimme ist, er weiß das jetzt schon und belügt dich!

L.G.
Was soll er sonst auch machen ?
Die Wahrheit sagen ?
Bei diesen Aussichten würde jede Frau schreiend weglaufen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Iman
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2011, 23:46

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Iman » 03.06.2011, 14:06

Hallo bluefish,

es ist realistisch davon auszugehen, dass der Herr sich eine finanzielle Spritze von seiner deutschen Flamme erhofft. Denn realistisch reicht sein Gehalt NIE für ein angenehmes Leben. Das hatte schon seine Gründe, warum in Ägypten eine Revolution stattgefunden hat. Und die Mindestlohndiskussion, die immer noch nicht durch ist, spricht von gerade den 100 Euro pro Monat, die er sowieso schon bekommt. So viel kriegen nämlich lange nicht alle...
Dazu gibt es in Hurghada vermutlich noch gut Trinkgeld.

Es gibt mittlerweile gerade bei den Geringverdienern viele ägyptische Paare, wo die Frau mitarbeiten muss, damit die Familie über die Runden kommt. Hat dann nicht unbedingt was mit ausnutzen zu tun, muss man aber wissen. Nimm mal den Preis für Fleisch. In Kairo bezahlst du für ein Kilo Fleisch knapp 10 Euro von deinem knapp 100 Euro Monatsverdienst... Die Familien brauchen aber dringender Schulgeld, Bustickets zur Arbeit, etc. nein, einen europäischen Lebensstil können sich auch Besserverdienende kaum noch leisten...

Also, bluefish, für dich aufkommen wird der Herr vermutlich in nächster Zeit nicht. Kann er nicht. Und schon gar nicht für evtl. Flugkosten und Heimaturlaub in Deutschland.

Ob er dich belügt? Ob er dich betrügt? Weiß ich nicht. Gesundes Misstrauen ist gut, aber man kann es auch ins Lächerliche ziehen...

Natürlich werden auch Ägypter schon einmal 77 Jahre alt.
Und, ja, Männer können auch mit 52 Jahren noch Söhne zeugen.
Zur Orfi Ehe, das geht nur und ausschließlich bei Muslimen. Ist also hier GAR KEIN THEMA. Schließlich ist der Herr Kopte.

Touristinnen dürfen selbstverständlich in Ägypten Familienbesuche machen, ich war 1987 das erste Mal allein dort, unverheiratet, in einer Kleinstadt bei einer Familie. Schließlich wart ihr beide doch bei seiner Familie. Das reicht als Anstandswauwau...

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 14:15

Iman vielen lieben Dank für deinen Beitrag, ich glaube du verstehst ganz gut was ich meine und ich weiss auch das er nicht genug Geld hat für mich aufzukommen.
Er will ja auch das ich dort arbeiten gehe um zB. Flüge zu meiner Familie bezahlen zu können und auch um was zum täglichen Leben dazu zu geben. Er hat aber schon klar gemacht das er die Wohnung bezahlen will und auch danach den Großteil der Kosten übernehmen will.

Antworten