Umfrage: Die Urfi-Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist Du eine "Urfi-Ehe" eingegangen?

Ja, es hat unter 20,00 EUR gekostet.
17
14%
Ja, es hat über 20,00 EUR gekostet.
5
4%
Ja, es hat bis 50,00 EUR gekostet.
5
4%
Ja, ich habe mehr als 50,00 EUR gezahlt.
4
3%
Ich gehe keine "Urfi-Ehe" ein.
67
56%
"Urfi-Ehe" was ist das?
18
15%
Ich habe nach dem Urlaub die Papiere der "Urfi-Ehe" vernichtet.
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 14:06

Nach allem was ich inzwischen weiß, werde ich den Teufel tun und eine Urfi-Ehe eingehen.
Das wäre Selbstmord auf Raten

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

tantris
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008, 23:01

Beitrag von tantris » 08.05.2008, 14:24

interessant wäre dann das Jahr dazu, denn ich bin mir sicher die Urfi-Ehe ist im laufe der Jahre stetig teurer geworden :twisted:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 14:40

...das muss auch noch bezahlt werden das man dort heiratet?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 12.05.2008, 13:04

War für mich nie ein Thema und wird auch nie eines sein 8) ! Die Urfi-Ehe dient nur dazu, dass ein Mann legal f... kann und dafür sollte sich Frau eigentlich zu schade sein!


LG
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 12.05.2008, 17:47

maylove hat geschrieben:Ich möchte mich durch entsprechende Kommentare nicht beleidigt sehen.
Korrekt.

In diesem Thread findet eine Umfrage statt und sollte nicht Anlass
sein, jemanden, der ehrlich antwortet, zu kritisieren.

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 13.05.2008, 09:33

ich habe ja gewählt, auch wenn die Kriterien für mich so nicht zutreffen.
Ich bin eine "Ehe auf Zeit" oder "Genussehe" oder auch Muth'a-Ehe eingegangen.
Diese Ehe wird bei den Schiiten erlaubt, deshalb weit verbreitet auch im Iran. Mich selbst hat das kein Geld gekostet, diese "Ehe" wird in einer Moschee geschlossen vor einem Imam und einem Zeugen.
LG
Mriva

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 13.05.2008, 10:28

maylove hat geschrieben:Ich möchte mich durch entsprechende Kommentare nicht beleidigt sehen.Für mich(ganz persönlich für m i c h)war der Urfi-Contract niemals eine Lizenz zum . . . . . . !Wie doch schon oft hier berichtet, ist es nicht anders möglich eine Beziehung in Ägypten zu führen.Erstaunlich wie hier oftmals der moralische Zeigefinger in die Höhe geht.Wenn ihr in Deutschland eine Beziehung beginnt, dann habt ihr natürlich gar keinen Sex.Alles klar!!!
Ich möchte hier auf keinen Fall das Urfi-Paket an die Frau bringen.Jede sollte sich darüber im Klaren sein, dass sie einen Vertrag unterzeichnet!!!Und das sollte niemals leichtfertig passieren.Deshalb finde ich auch die Aufklärung im Forum so enorm wichtig!Frau hat keinerlei Rechte durch diesen Vertrag, das ist absolut Fakt!!!!
Aber Kiki, meine ganz spezielle Frage an dich.In einem anderen thread( Antwort an Rosmarin), habe ich gelesen, dass du Zweitfrau bist.
Bist du dir dafür nicht zu schade????

Liebe Maylove,
es lag mir fern, dich zu beleidigen. Tut mir leid, wenn du das so empfunden hast. Wenn du meinen Beitrag genau liest, wirst du feststellen, dass ich nicht die Frauen kritisiert habe, die eine Urfi-Ehe eingehen. Ich sehe vielmehr die Gefahren für diese Frauen, die mit diesem Vertrag ihre Rechte aufgeben, während es dem Mann vor allem um Spaß geht. Das hat nichts mit Beziehungen und Sex in Deutschland zu tun!

Was meinen Lebensstil betrifft, so werde ich ihn nicht öffentlich im Forum ausdiskutieren. Das bringt nichts, weil da, wie ich aus Erfahrung weiß, zu viele verschiedene Ansichten aufeinander prallen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne über PN kontaktieren. Nur so viel: Bei uns hat das weder mit Bezness noch mit Urfi zu tun, ist also nicht Thema hier :wink:.

Nichts für ungut!


LG
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 13.05.2008, 10:37

Liebe Kiki,

das deine Beziehung mit Bezness zu tun hat ist eigentlich klar.
Denn zu Aufenthalt konntest du deinem Mann ja nicht verhelfen, da diese in der Moschee geschlossenen Ehen hier sowieso nicht gültig sind.

Allerdings an Urfi erinnert mich das schon.
Denn es werden viele Ehen nur in der Moschee geschlossen.
So kommt er mit seinem Glauben nicht in Konflikt und 6 ist legal.
Gerade Internetbekanntschaften, z.B. aus Algerien, machen das gern.
So kann schon beim ersten Besuch alles völlig legal ablaufen und er braucht auf nichts verzichten.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 13.05.2008, 10:51

Wir können hier und dort nicht vergleichen. Hier ist es selbstverständlich, dass Paare sich kennenlernen, bevor sie heiraten. Und die Sexualität gehört ganz einfach zum Leben einen Menschen.

Dort ist es jedoch nicht üblich, bzw. wird auch als schlecht angesehen bzw. die Frau wird als schlecht angesehen.

Und mit diesem Zeitehevertrag wird dem ganzen nur ein anderer Anstrich gegeben.

Und deshalb ist ein Vergleich einfach unmöglich.

Kleine Mädchen werden ja auch mit diesem Zeitvertrag kurzfristig an den Mann gebracht.

LG Elisa

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 13.05.2008, 12:49

Anaba hat geschrieben:Liebe Kiki,

das deine Beziehung mit Bezness zu tun hat ist eigentlich klar.
Denn zu Aufenthalt konntest du deinem Mann ja nicht verhelfen, da diese in der Moschee geschlossenen Ehen hier sowieso nicht gültig sind.

Allerdings an Urfi erinnert mich das schon.
Denn es werden viele Ehen nur in der Moschee geschlossen.
So kommt er mit seinem Glauben nicht in Konflikt und 6 ist legal.
Gerade Internetbekanntschaften, z.B. aus Algerien, machen das gern.
So kann schon beim ersten Besuch alles völlig legal ablaufen und er braucht auf nichts verzichten.

L.G.
Anaba

Liebe Anaba,
meine Ehe wurde nicht in der Moschee geschlossen, sondern ganz offiziell nach irakischem Recht in Arbil auf dem Standesamt. Es gibt eine Heiratsurkunde mit Stempel und einen Ehevertrag. Aber lassen wir das :wink:! Wie gesagt, ich möchte darüber wirklich nicht mehr öffentlich hier diskutieren! Ist nämlich wirklich nicht Thema des Forums und hat auch absolut nichts mit Urfi zu tun.


LG
Kiki 8)
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 13.05.2008, 13:08

Elisa hat geschrieben:Wir können hier und dort nicht vergleichen. Hier ist es selbstverständlich, dass Paare sich kennenlernen, bevor sie heiraten. Und die Sexualität gehört ganz einfach zum Leben einen Menschen.

Dort ist es jedoch nicht üblich, bzw. wird auch als schlecht angesehen bzw. die Frau wird als schlecht angesehen.

Und mit diesem Zeitehevertrag wird dem ganzen nur ein anderer Anstrich gegeben.

Und deshalb ist ein Vergleich einfach unmöglich.

Kleine Mädchen werden ja auch mit diesem Zeitvertrag kurzfristig an den Mann gebracht.

LG Elisa

Liebe Elisa,
genau darauf wollte ich hinaus! Ein Urfi-Vertrag dient vor allem dem Wohl des Mannes und als Frau kann man sich da in etwas hinein manövrieren, was unmöglich abzuschätzen ist! Davor zu warnen, hat überhaupt nichts mit moralisch erhobenem Zeigefinger zu tun!

Unehelicher Sex in D ist etwas völlig anderes, da alltäglich und ohne irgendwelche Verträge! Als Frau verliert man weder seine Rechte noch das Ansehen. Daher absolut nicht zu vergleichen!


LG
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 13.05.2008, 21:01

hallo,

von urfi hab ich erst lange nach unserer hochzeit gehört. mein mann hat als ich ihn dann danach fragte nur abfällig die nase gerümpft.

ich kenne aber hier in deutschland einen deutsch-sudanesen, der seine deutsche lebensgefährtin "geurfit", um für sich diese partnerschaft vor Gott zu legalisieren. so gesehen finde ich das natürlich eine gute sache, die komplizierte standesamtl. eheschließung zu umgehen.

lg
leah

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 13.05.2008, 21:09

Man sollte sich genauestens informieren, bevor man seine Unterschrift unter jegliches Papierchen setzt, das einem unter die Nase gehalten wird. vor allem, wenn man der Sprache und der Schrift nicht mächtig ist.

Nach gründlicher Information kann ich Urfi für mich nicht befürworten - ganz einfach - weil ich es mir wert bin

Es geht auch ohne wenn es denn sein muß

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 14.05.2008, 00:25

karol hat geschrieben:hallo leah-neu,

du schreibst:
"so gesehen finde ich das natürlich eine gute sache, die komplizierte standesamtl. eheschließung zu umgehen."

hier der unterschied zu gar keiner urfi-ehe:
da kann man dann im mehr oder weniger eigenen flat(das man selbst putzenund meist auch zahlen darf) poppen.

das ansehen vor gott wird auch mit urfi- vertrag nicht besser sein, wie das ansehen vor den anderen orientalen :twisted:

gruß,
karol

p.s.. klar, dass die legale eheschließung komplizierter ist, beinhaltet sie doch gar ein par rechte für die frau und ein par pflichten für den mann!
ich versteh jetzt dein posting nicht, karol. er ist diese urfi-ehe hier in deutschland mit einer deutschen eingegangen, weil er eben echt religiös ist, und das somit für ihn eine legitime ehe geworden ist. die zwei haben inzwischen einen kleinen sohn und leben seit drei jahren zusammen.

lg
leah

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.05.2008, 13:46

"er ist diese urfi-ehe hier in deutschland mit einer deutschen eingegangen, weil er eben echt religiös ist"
Wenn er so religiös ist kann er auch eine Ehe in der Moschee schließen.
Warum eigentlich Urfi ????

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 14.05.2008, 14:02

Ich wusste bisher nicht, dass man auch hier in Deutschland eine
urfi-Ehe eingehen kann ?

LG
Amely
Liebe Grüße Amely

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 14.05.2008, 14:36

also da habe ich diesmal wohl was missverstanden. ich dachte alle ehen, die nicht standesamtlich, sondern nur islamisch, also meinetwegen in der moschee geschlossen werden, heißen urfi.
also er hat sie jedenfalls so geheiratet: zu hause mit zwei zeugen. hat ihr für den fall der trennung einen prozentteil seines einkommens versichert. sie hätte auch in wilder ehe mit ihm gelebt. er wollte diese verpflichtung eingehen. er hat davon ja keine vorteile, er ist bereits deutscher staatsbürger, ist fest angestellt und gut :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 14.05.2008, 16:03

leah_neu hat geschrieben: also er hat sie jedenfalls so geheiratet: zu hause mit zwei zeugen.

.... sie hätte auch in wilder ehe mit ihm gelebt.
Sie lebt nach Deutschem Recht "in wilder Ehe", da diese Prozedur hier
nicht als Ehe anerkannt wird.

Gruß Amely
Liebe Grüße Amely

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 14.05.2008, 16:29

Amely hat geschrieben:
leah_neu hat geschrieben: also er hat sie jedenfalls so geheiratet: zu hause mit zwei zeugen.

.... sie hätte auch in wilder ehe mit ihm gelebt.
Sie lebt nach Deutschem Recht "in wilder Ehe", da diese Prozedur hier
nicht als Ehe anerkannt wird.

Gruß Amely
ja, weiß ich doch. ich meine nur, dass es für ihn eine gute lösung war. warum versteht mich denn keiner :(

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 14.05.2008, 16:47

leah_neu hat geschrieben:
ja, weiß ich doch. ich meine nur, dass es für ihn eine gute lösung war. warum versteht mich denn keiner :(
Vielleicht, weil du dich unklar ausdrückst :lol:

Aber schon klar, für ihn eine gute Lösung. Aber auch nur für ihn, da an
nichts bindend. Versprechen kann er viel.....


LG
Amely
Liebe Grüße Amely

Antworten