Ehe mit koptischem Christ

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 05.08.2012, 12:42

Danke Stern für deine Antworten. Auch wenn ich mich wohl schon wiedermal wiederholen muss... du verstehst mich wohl hier zu 100%, das merke ich immer wieder in deinen Beiträgen
Ha, jetzt warst Du schneller. Ich will hier auch nicht den Allesversteher geben, liege ja auch öfter mal daneben, aber manchmal passt es halt und das ist doch einfach schön.

Ich sag's ja immer wieder: "Jeder hat seine Gründe."

So, jetzt bin ich aber wirklich weg.

Lasst Euch alle nicht den Sonntag verderben (hier regnets gerade Bindfäden)

Liebe Grüße, Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 30.08.2012, 11:24

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Post vom Gericht bekommen. Meinen Scheidungstermin... :D
Oh, welche Freude...7.10....Nee, was das ist doch ein Sonntag???
Das kann nicht sein?! :?
Doch: 2013 :mrgreen:
Na klasse... Da war wohl die Freude meinerseits etwas zu gross...
Aber ich denke bis dahin ist diese ganze Geschichte mit Habibi noch mehr verblasst.
Na hoffentlich behalte ich bis dahin alle wichtigen Daten noch im Kopf, denn auch
Frau wird doch nicht jünger... :roll:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und vielleicht eine bessere Überraschung wie meine...
L.G. Mausi

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.08.2012, 12:14

Ein sooo weit angesetzter Termin? :shock:

Das ist weit über ein Jahr! Ist so etwas normal?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 30.08.2012, 12:26

Liebe JaKobs Weg,

meine Anwältin sagt, ja. Da sind wohl die ganzen Fristen mit eingerechnet,
die eingehalten werden müssen wegen Zustellungen an meinen Ex nach Ägypten usw.
Er hat ja das Recht sich zum Scheidungsbegehren meinerseits zu äussern usw. und das kann
halt alles dauern.
Sie meinte anfänglich sogar, die Scheidung kann sich 2-3 Jahre hinziehen...
Insofern hätte ich ja sogar noch Glück mit der Dauer von 14 Monaten...

Also, schnell mal einen Kalender von 2013 kaufen und das Datum rot einrahmen...
Ein Glück, dass ich das Alles wieder mit Humor nehmen kann. :P

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.08.2012, 13:56

mausi 2010 hat geschrieben:meine Anwältin sagt, ja. Da sind wohl die ganzen Fristen mit eingerechnet,
die eingehalten werden müssen wegen Zustellungen an meinen Ex nach Ägypten usw.
Er hat ja das Recht sich zum Scheidungsbegehren meinerseits zu äussern usw. und das kann
halt alles dauern.
Ah, danke, liebe Mausi,

na besser 2013 als nichts. :)

Viel Glück und Zuversicht weiterhin!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 11.10.2013, 20:56

an alle,

so, der Scheidungstermin ist nun vorbei....Die ganze Verhandlung hat 5 Minuten gedauert, natürlich in Abwesenheit meines Noch-Mannes.
Nun wird ihm das Urteil noch nach Ägypten zugestellt. Die wird wohl so seine Zeit dauern, deshalb auch der späte Scheidungstermin. Die letzte Zustellung der Dokumente ging relativ schnell, 2 Monate nur.
Nun brauche ich nochmal Geduld und nach der Zustellung nochmal 4 Wochen warten und dann ist die Scheidung wohl rechtskräftig... Aber auch das geht vorbei.
Alles reine Formsache.
Ich habe jedenfalls nie wieder was von dem Herrn gehört und das ist auch gut so. So habe ich komplett mit der Sache abgeschlossen.

L.G. mausi

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Bina62 » 12.10.2013, 02:01

Gratulation zur Scheidung,Dir Alles Gute. Lg.Bina

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von zaynab » 12.10.2013, 20:12

Hallo Mausi, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüsse von Zaynab.
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Ute H. » 13.10.2013, 10:49

!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

...und jetzt volle Kraft voraus!

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 19.10.2013, 20:45

Mensch Mausi,

soooo ein großer Berg war das, der da vor Dir lag und nun ist er erstmal überwunden.

Das ist einfach schön.

ganz liebe Grüße von Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 26.10.2013, 23:01

vielen lieben Dank an euch alle für eure guten Wünsche.
Leider musste ich jetzt wieder erfahren, dass es deutsche Männer gibt die es gut schaffen sich in die Herzen einzuschleichen und die Frau schamlos auszunutzen.
Nach einer 4 monatigen Beziehung bin ich seit heute wieder solo und habe wieder einen Tiefschlag zu verkraften.
Ich hatte gedacht ich bin endlich angekommen, aber der Herr hatte so nebenbei noch einige Damen an der Hand von denen er nicht lassen kann. :evil:
Es braucht mal wieder Zeit um zu vergessen.

Viel Kraft für alle die, denen es im Moment genau so geht.
L.G. Mausi 2010

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 04.11.2015, 18:41

So, gestern nun habe ich nach 2 Jahren der Scheidung endlich das rechtskräftige Urteil dafür erhalten.
Nun ist die Scheidung rechtskräftig und gültig....Jetzt kann ich mit dem Thema endgültig abschliessen und das Kapitel Ägypten hinter mir lassen... :D :wink:
Es hat lange gedauert, aber die Gedult hat sich ausgezahlt....
Ich wünsche allen Frauen hier viel Kraft und Mut und immer eine Portion Optimismus für Alles was sie zu bewältigen haben...
Nicht zu vergessen nochmal ganz, ganz lieben Dank an alle die mich damals hier auf meinem Weg bestärkt haben und mir geholfen haben. Ohne dieses Forum hier hätte ich das nicht so geschafft. Schön dass es Euch alle hier gibt. Macht weiter so, auch wenn es viel Kraft und eine Engelsgedult kostet!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Anaba » 04.11.2015, 19:27

Liebe Mausi,

jetzt hast du es geschafft und der Alptraum ist endgültig vorbei.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Darinka » 04.11.2015, 19:49

Liebe maus,

ich wünsche Dir einen super Start in Dein neues "ägyptenfreies" :wink: Leben!
Ich hoffe Du feierst richtig schön, diesen anstrengenden Weg jetzt mit der Scheidung zu einem Ende gebracht zu haben. Ich freue mich für Dich! :D

Alles Liebe und viel Glück für Deine Zukunft!
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten