Ein Wiedersehen vermeiden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 28.04.2012, 20:52

Hallo ihr Lieben,
angesichts der bevorstehenden Sommerplanung wende ich mich an euch mit einer Frage, die mir sehr am Herzen liegt: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, herauszufinden, wo sich ein Angestellter derzeit aufhält, d.h. in welchem Hotel er arbeitet?
Ich würde gerne wieder nach Ägypten reisen, aber lege überhaupt keinen Wert darauf, ihm durch einen blöden Zufall wieder zu begegnen.
Deshalb meine Frage: ich weiß nur seinen Vornamen und in welchem Hotel er damals gearbeitet hat, als wir uns kennengelernt haben. Nach dem Urlaub habe ich noch per SMS von ihm erfahren, dass er in einem anderen Hotel gearbeitet hat. Beide Hotels lagen in Sharm el Sheikh.

Nun habe ich zwar ohnehin eine ganz andere Region des Landes für einen eventuellen Urlaub ausgesucht, aber es kann ja auch sein, dass er mittlerweile versetzt ist und in einem Hotel dort arbeitet?

Seine Handynummer habe ich mittlerweile nicht mehr, d.h. ich kann auch nicht vorsichtig nachfragen, wo er jetzt arbeitet, nur um dann gezielt dieses Hotel zu meiden. Irgendwelche anderen Ideen von eurer Seite?

Und bevor jetzt vorwurfsvolle Fragen kommen, warum ich wieder in diese Land reisen will, mit dem ich so Negatives verbinde: Zum einen spielt bei mir der finanzielle Aspekt eine große Rolle, dass ich nicht allzu viel Geld für Urlaub ausgeben kann, zum anderen tut mir das ägyptische Klima und die intensive Sonne dort bei einer Hautkrankheit sehr gut.
Es geht mir jetzt auch nicht darum in ein bezness-freies Land zu reisen (durch die eingehende Beschäftigung mit dem Thema fühle ich mich sehr immun mittlerweile), sondern es geht mir nur darum, dieser einzelnen Person aus meiner Vergangenheit definitiv nicht mehr über den Weg zu laufen, um einfach einen rundum habibi-freien Urlaub genießen zu können.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von barbara » 28.04.2012, 21:23

Hi Anja!

Du könntest bspw. in dem letzten Hotel, von dem du weisst, das er gearbeitet hat, mal anrufen und nachfragen.
Aber warum die ganze Mühe?
Entweder du hast "die Eier in der Hose" um ihm evt. gegenüber zutreten,
oder weisst, das es dich ggf. runterziehen könnte.
Im letzteren Fall solltest Du dir ein anderes Urlaubsland aussuchen.
Nen gleichwertiges sonniges, meersalziges Klima findest Du auch anderswo.

Gruss Barbara

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 28.04.2012, 21:30

Hm, ich denke nicht, dass das viel mit „Eier in der Hose“ zu tun hat. Ich verstehe immer nicht, wenn Frauen hier schreiben, sie wollen unbedingt nochmal ins gleiche Hotel zurück, um ihm gegenüber zu treten, um damit abzuschließen.

Da ich nicht weiß, wie er reagieren würde, wenn wir wieder aufeinander treffen würden, möchte ich so eine Situation definitiv vermeiden. Immerhin wüssten dann auch sicher gleich seine Kollegen Bescheid und ich weiß nicht, inwiefern da auch kollektive „Rache“ eine Rolle spielen würde, wie man dann in der Zeit im Hotel als Gast behandelt werden würde o.ä.

Das Vermeiden der Wiederbegegnung hat meines Erachtens nichts mit mangelnden „Eiern“ zu tun, sondern ist eine Frage der Sicherheit für mich selber. Das könnt ihr ruhig als übervorsichtig bewerten, aber dann ist es eben so…

Wie regional gebunden arbeiten die Vögel da unten eigentlich? Ist es so, dass jemand die meiste Zeit in Hotels in einem Touristenort beschäftigt ist (z.B. Sharm) und da halt einfach einmal das Hotel wechselt, aber eben immer in der gleichen Gegend bleibt, oder wechselt er von Sharm nach Hurghada, Marsa Alam,usw. durch? Gibt es da Erfahrungen?

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von barbara » 28.04.2012, 21:42

Hi Anja!

Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Ägypten nicht aus, hab verheirateterweise in Tunesien gelebt und im Tourismus gearbeitet.
Kann Dir aus Tn sagen, das es nicht unüblich war heute im Hotel "A" in "C" zu arbeiten und in der nächsten Woche, in der nächsten Saison ganz anders wo.Denke, es ist in Ä nicht anders. Arbeiten da, wo der Rubel rollt.

Aber mal ehrlich, deine Sicherheit in allen Ehren,
sollte deine Beziehung zu XY bne ganz "normale" Beznessbeziehung sein,
wird er sich deiner in nen paar Wochen, Monaten eh nicht mehr wirklich an dich erinnern können, solange Du ihn nicht vor Ort mit der Nase drauf stupst.
In der ganzen vergangenen Zeit hat er sein Augenmerk bereits auf ganz andere Opfer gelegt.

Barbara

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 28.04.2012, 21:46

Dankeschön, Barbara, das beruhigt mich, wenn du sagst, dass er sich eh nicht mehr an mich erinnern kann. Es ist zwei Jahre her und war auch nichts wirklich Großes. Hab mir nur gedacht, dass die Nougataugen zwar sicher nicht mehr wissen, wie ich geheißen habe, aber dass sie sich zumindest noch Gesichter merken können. Aber da bin ich jetzt schon ein bisschen beruhigter, wenn du das aus deinen Erfahrungen in Tunesien heraus so siehst. :)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von barbara » 28.04.2012, 22:18

Anja31 hat geschrieben:Dankeschön, Barbara, das beruhigt mich, wenn du sagst, dass er sich eh nicht mehr an mich erinnern kann. Es ist zwei Jahre her und war auch nichts wirklich Großes. Hab mir nur gedacht, dass die Nougataugen zwar sicher nicht mehr wissen, wie ich geheißen habe, aber dass sie sich zumindest noch Gesichter merken können. Aber da bin ich jetzt schon ein bisschen beruhigter, wenn du das aus deinen Erfahrungen in Tunesien heraus so siehst. :)
Anja,

Dazu mal was aus meinen Erlebnissen,
er war, bzw. ist der Sohn einer Lehrerin meines Exmannes ,arbeitete im Hotel und lernte in diesem ne Deutsche kennen, die er später auch heiratete.
Diese Frau lernte ich später auch persönlich kennen.
Sie verliebte sich in ihrem Urlaub in ihn,man versprach sich gegenseitig die Liebe, sich treu zu sein.
Man blieb in Kontakt, schrieb sich mail's,telefonierte regelmässig, schrieb sich SMS.
Dann überraschte sie ihn, flog nach TN, stand einfach so vor ihm.
Sie freute sich ihn zu überraschen, er "freute" sich überrascht worden zu sein.
Die Beiden heirateten wenig später.
Als er dann hier in D war kam der Kontakt zu den Beiden,
sie erzählte freudestrahlend von der damaligen Überraschung, er,
erzählte meinenm Exmann, auf Tn-arabisch, welchem ich mächtig war,
das er sich, als sie ihn damals "überraschte", überhaupt nicht an sie erinnern konnte, als sie das zweite Mal in TN war.
Sie war der Meinung, die grosse Liebe erwischt zu haben, er konnte sich nicht mal wirklich an sie erinnern.
Sie war einfach diejenige, die ihm die Fahrkarte nach EU ermöglichte.

Und darum denke ich, musst Du nicht wirklich Angst haben, sollte er, wenn Du dort nochmal urlaubst, dir über den Weg laufen.

Barbara

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von urmel » 28.04.2012, 22:25

die Welt ist groß (um Urlaub zu machen !!), ich kann barbara nur beipflichten, lies das einfach mehrfach durch...
( oder suchst du ihn ?? und willst ihn treffen?)
lg
urmel

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von naschkatze » 28.04.2012, 22:34

Also mal ehrlich: Es wird ja in ganz Ägypten mehr als 10 Hotels oder so geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ausgerechnet in diesem einen Hotel gerade arbeitet, was Du besuchen möchtest, ist doch aller Wahrscheinlichkeit gleich 0. Freu Dich auf Deinen Urlaub und gut ist. Und selbst wenn er Dir wider Erwarten doch über den Weg laufen sollte: Ignorieren. Fertig.
Wünsch Dir einen schönen Urlaub!

Gruß naschkatze

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 28.04.2012, 23:08

Also, ihr beruhigt mich jetzt ganz schön :) Klar wusste ich, dass die Chance, ihn bei all diesen Hotels zufällig zu treffen, echt gering ist. Aber das hat mich trotzdem beunruhigt.... Was mich jetzt aber total überzeugt sind eure Beispiele, wie die habibis sich gar nicht mehr wirklich an uns erinnern können. Dass sie ständig neue Touristinnen an der Angel haben, war mir ja klar, aber ich hätte ihnen trotzdem ein besseres Gedächtnis zugetraut... sonst ist ja bei vielen nicht viel im Kopf :D ... Hach, ist halt immer wieder gut, dass es dieses Forum gibt. Da wird einem gleich weiter geholfen, ein dickes Dankeschön!

Summervogel
Beiträge: 25
Registriert: 06.11.2011, 19:52

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Summervogel » 29.04.2012, 00:02

Falls du ihm entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch über den Weg laufen solltest, mach es doch wie die Ägypter :wink:

Du ignorierst ihn und wenn er dich anspricht, du seist doch die und die, behauptest du, du wüsstest nicht, von was er redet. Du kennst ihn nicht und seist ihm noch nie begegnet. Er müsse dich mit jemandem verwechseln. Ende Aus. Und dann ja nicht in ein weiteres Gespräch verwickeln lassen. Punkt.

Wenn die ein schlechtes Gedächtnis haben, kannst du auch ein schlechtes Gedächtnis haben. Wenn sie es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, müssen wir es auch nicht so genau nehmen. Meist sind wir viel zu ehrlich, weil wir so erzogen sind, und legen uns die Steine selber in den Weg.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von nabila » 29.04.2012, 07:04

hallo,

find ich von allen Vorschlägen noch den besten. Ignorieren ignorieren was das Zeug hält.

Und bitte nicht antelefonieren und nachfragen. Das löst eine Kette von ...?... im Hintergrund aus. Bitte lass es.

Die Wahrscheinlichkeit auf ihn zu treffen geht gegen Null. Und sollte wider Erwarten doch , trotzdem ignorieren und bei evtl. Anmache > Reiseleiter, Hotelleitung usw. Eine/Deine andere Reaktion ist nach dortigem Verständnis > Interesse.

Schultern gerade, Kopf hoch und selbstbewusst Urlaub genießen. Fertig.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

dolcevita

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von dolcevita » 29.04.2012, 08:46

Hallo anja, ich habe mir deinen 1. Post vom 19.06.2011 nocheinmal durchgelesen.
Ich denke du bist immernoch rùckfallgefàhrdet und solltest dieses Urlaubsland mindestens fùr die nàchsten 10 Jahre
meiden :wink:
Ich habe das Gefùhl, du suchst ihn..aber das ist nur meine persònliche Meinung und muss nicht der, deiner Wahrheit
entsprechen. Es ist einfach mein Gefùhl was ich aus deinen Zeilen lese...und wenn ich jemanden finden will,
dann finde ich ihn :wink:

Liebe Grùsse
Dolce

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 29.04.2012, 10:30

Nein Dolce, da muss ich sagen, du irrst dich wirklich, aber auch zum Glück :) Das hat bei mir wirklich ein Weilchen gedauert, es gab auch immer wieder Momente, wo ich gedacht habe, ich steh über dem Ganzen und dann kam trotzdem wieder der Gedanke an ihn durch. Aber mittlerweile bin ich da wirklich einen Schritt weiter und kann das auch ganz ehrlich und ohne Schönreden behaupten, dass ich wirklich völlig geheilt bin.

Ich suche ihn garantiert nicht. Im Gegenteil :) Allerdings möchte ich mein Bestes tun, um alles zu vermeiden, dass ich ihn wieder sehe. Das mache ich aber auch in Deutschland so, dass ich keinen Kontakt zu Verflossenen haben möchte und alles tue, um ihnen ja nicht über den Weg zu laufen. Das ist also typisch für mich, da musst du dir keine Rückfallsorgen machen, wirklich nicht.
Wenn jemand durch regelmäßiges Lesen im Forum geheilt wurde, dann bin ich das, ganz ehrlich.

Inzwischen dreht es mir ja schon immer förmlich den Magen um, wenn ich mich nach Urlaubshotels informiere, die Bilder von anderen Reisenden im Internet anschaue und dann so ein paar möchtegern-lächelnde Kellner, Animateure oder Angestellten darauf sehe, die dann vielleicht auch noch die Touristin im Arm haben, die bei dieser Umarmung strahlt wie ein Honigkuchenpferd und sich denkt: "Ach, sind das doch supernette Typen!".... Bei solchen Bildern kommt mir schon immer die Galle hoch, weil ich mir denke, dass bei den meisten dieses Lächeln doch höchstens abschätzig gemeint ist und was für ein mieser Charakter hinter dieser freundlichen Fassade wohl steckt....

Also, danke, einmal reicht, aber einen Bezzi brauche ich tatsächlich nie wieder.

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 29.04.2012, 10:35

nabila hat geschrieben: Und bitte nicht antelefonieren und nachfragen. Das löst eine Kette von ...?... im Hintergrund aus. Bitte lass es.
So etwas Ähnliches hätte ich mir auch schon gedacht. Die hätten sich doch im Hotel garantiert gewundert, wenn jetzt auf einmal eine Touristin anruft und gezielt nach XY fragt. ... Buschtrommelalarm! .... Aber da muss ich auch gestehen, dass mir für so einen Anruf eigentlich der Aufwand und die Mühen schon zu viel gewesen wären.

Der Tipp mit dem Ignorieren und so tun, als kenne man sich nicht, ist super :) Ich habe ja eigentlich nur gefragt, weil er kein x-beliebiger Angestellter war, sondern Koch im Restaurant, der dann immer hinter seinen Pfannen usw. stand und dem man - sofern er nicht die Tätigkeit gewechselt hat - im Restaurant mehr oder weniger zwangsläufig begegnen müsste. Wenn er irgendjemand gewesen wäre, den man auf dem Hotelgelände besser aus dem Weg gehen kann, hätte ich ohnehin nicht gefragt. weil da die Chancen ja noch kleiner wären.

Ach ja, und weil ihr gefragt hattet, in welcher Sternezahl er gearbeitet hat. Es war ein 4,5-Sterne-Hotel. Aber nur deshalb werde ich doch garantiert nicht alle 4 und 5-Sterne-Hotels meiden :)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Efendi II » 29.04.2012, 11:01

Anja31 hat geschrieben:Und bevor jetzt vorwurfsvolle Fragen kommen, warum ich wieder in diese Land reisen will, mit dem ich so Negatives verbinde: Zum einen spielt bei mir der finanzielle Aspekt eine große Rolle, dass ich nicht allzu viel Geld für Urlaub ausgeben kann, zum anderen tut mir das ägyptische Klima und die intensive Sonne dort bei einer Hautkrankheit sehr gut.
Es geht mir jetzt auch nicht darum in ein bezness-freies Land zu reisen (durch die eingehende Beschäftigung mit dem Thema fühle ich mich sehr immun mittlerweile), sondern es geht mir nur darum, dieser einzelnen Person aus meiner Vergangenheit definitiv nicht mehr über den Weg zu laufen, um einfach einen rundum habibi-freien Urlaub genießen zu können.
Warum weichst Du dann nicht nach Tunesien aus ?
Preislich dürfte es doch keinen wesentlichen Unterschied geben und klimatisch ist es doch ebenfalls identisch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.04.2012, 11:06

Anja31 hat geschrieben:
nabila hat geschrieben: Und bitte nicht antelefonieren und nachfragen. Das löst eine Kette von ...?... im Hintergrund aus. Bitte lass es.
So etwas Ähnliches hätte ich mir auch schon gedacht. Die hätten sich doch im Hotel garantiert gewundert, wenn jetzt auf einmal eine Touristin anruft und gezielt nach XY fragt. ... Buschtrommelalarm! .... Aber da muss ich auch gestehen, dass mir für so einen Anruf eigentlich der Aufwand und die Mühen schon zu viel gewesen wären.
Da hast du ganz recht, liebe Anja!

Falls er davon erführe (durch 67 Cousins), würde er das garantiert anders auffassen, als von dir gemeint. Er würde es als Interesse an seiner Person werten, und falls er es machbar machen könnte, dann auch reagieren.

Ich würde auch - falls es zu einem Wiedersehen käme - ihn einfach ignorieren.
Keine Erklärungen abgeben, keine Antworten geben, in keinerlei Gespräch verwickeln lassen.

Schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Haram » 29.04.2012, 14:25

Hallo


Eine Frau die sich in solchen Gebieten anbaggern lässt, ist in ihren Augen immer eine Schxampe.
Gar nicht reagieren, keine Miene verziehen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Anja31 » 01.05.2012, 08:22

Eine Sache fällt mir noch ein, die ich schon lange einmal wissen wollte: ich habe ihn damals auf die schwarze Liste gesetzt. Landen eigentlich alle Männer, die da genannt werden, automatisch zu 100% sicher von den Moderatoren auf der schwarzen Liste oder wird da nochmal aussortiert und bewertet im Sinne von "Der Grund, warum dieser Typ genannt wurde, ist zu harmlos, also setzen wir ihn nicht auf die schwarze Liste." Wäre lieb, wenn ihr mir das noch beantworten könntet.

Rufina

Re: Ein Wiedersehen vermeiden

Beitrag von Rufina » 01.05.2012, 09:38

Hallo Anja,

für die Meldung auf der schwarzen Liste erwarten wir eine ausführliche Begründung.
Meldungen von anonymen Personen werden ebenfalls nicht erfasst.

Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf die schwarze Liste.
Wenn Du das noch einmal abgleichen möchtest, kannst Du mir gerne dazu eine Mail schicken.

LG, Rufina

Antworten