Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
marie19
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 18:35

Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von marie19 » 02.05.2012, 22:59

Hallo an alle,

seitdem ich auf diese Seite gestossen bin, verbringe ich jede freie Minute hier. Nun habe ich mich entschlossen, euch in meinem Fall (etwas anders gelagerten Fall - ich weiß, Amiga lässt grüßen) um Rat zu fragen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hier meine Geschichte (kürzer hab ich sie im Moment nicht hingekriegt - sorry):

Im Februar dieses Jahres flog ich zum ersten Mal nach Ägypten in den Urlaub, alleine, eine Woche Nilkreuzfahrt, eine Woche Rotes Meer. Nach einer sehr stressigen und arbeitsreichen Zeit wollte ich mich nur erholen und entspannen. Vor der Anmache der jungen Beachboys, vor denen ich gewarnt wurde, sah ich mich mit meiner Lebenserfahrung der ganzen 45 Jahre auch gewappnet.

Nun ergab sich ziemlich bald auf dem Schiff ein sehr netter Kontakt zu unserem Reiseleiter (2 Jahre jünger als ich), der sich ja grundsätzlich aus organisatorischen Gründen kaum ganz vermeiden ließ. In diesem Kontakt fing es dann aber auch sehr bald zu knistern an, was zwar ursprünglich von ihm ausging, worauf ich aber auch für mich überraschend schnell einstieg. Solche Schmetterlinge im Bauch nach ein paar Gesprächen? Unheimlich. Zudem erzählte er mir gleich am Anfang, dass er seit 7 Jahre in zweiter Ehe mit einer jungen (jungfräulichen) Ägypterin verheiratet wäre und 2 Kinder hätte, zeigte mir auch Fotos. Er sprach sehr gut Deutsch, war in erster Ehe mit einer Schweizerin verheiratet, hat 10 Jahre in der Schweiz gearbeitet und besitzt auch einen Schweizer Pass. Diese Ehe beendete er, weil es angeblich hinsichtlich Familienplanung und der Erziehung der Kinder irgendwann zu unterschiedlichen Vorstellungen kam, er aber immer schon unbedingt eine Familie mit Kindern haben wollte.

Trotz all dieses Wissens ging von ihm eine unheimliche Anziehungskraft aus, so wie er es angeblich auch bei mir vom ersten Moment an spürte wie vorher noch in seinem Leben. Irgendwie konnte ich das alles kaum glauben, aber es kam alles so überzeugend. Und es klang so schön und fühlte sich so gut an. Wir tauschten ein paar Küsse und Zärtlichkeiten aus, aber auf so einem Schiff ist man sowieso nie wirklich allein, Kabine war tabu.

Nun, nach einer Woche hieß es Abschied nehmen. Natürlich sollten wir in Kontakt bleiben, er wollte mich auch sobald es geht in Deutschland besuchen, hat wohl auch schon öfter in der Zeit außerhalb der Nilkreuzfahrtsaison in der Schweiz gearbeitet. In der Woche darauf, als ich noch am Meer war, rief er regelmäßig an, nicht zu oft und auch nicht sehr lange, betonte aber immer, wie sehr er mich vermisst. Zurück in Deutschland war das mit den Telefonaten nicht mehr so einfach, weil zu teuer, sms für ihn angeblich auch zu teuer(?). Unser Kontakt beschränkte sich auf Skype, das aber auch eher unregelmäßig.

Die Gespräche waren sehr unterschiedlich, manchmal nur sehr kurz, einige sehr lang, manche relativ sachlich, einige sehr emotional. Es ging aber immer auch darum, wie sehr er mich vermisst, dass er mich liebt und dass wir uns bald sehen sollten. Er könne mich aber nur besuchen, wenn er den Aufenthalt irgendwie mit einem Job verbinden kann, was auf die Schnelle nicht klappte. Grundsätzlich wäre ich zwar auch bereit gewesen, für eine Woche nach Kairo zu fliegen, er wollte aber nicht, dass ich so viel Geld dafür ausgebe. Dann suchte er doch wieder nach einem günstigen Flug nur für eine Woche zu mir. Seine Stimmung wechselte immer von euphorisch zu deprimiert, war auch schwierig für mich.

5 Wochen nach unserem Abschied in Luxor gab es dann noch ein relativ kurzes Telefonat. Er sah nicht sehr gut aus und klang auch nicht gut. Die Situation um unsere Beziehung (?) würde ihn kaputt machen, er könnte nur noch an mich denken, hätte zu nichts mehr Lust. Er hätte gehofft, das würde mit der Zeit nachlassen, tue es aber nicht. Das hörte ich von ihm nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal sah er wirklich fertig aus. So gut ging es mir natürlich auch nicht, vor allem nicht nach dieser Aussage. Er meinte nur noch, wir sollten erst dann wieder telefonieren, wenn es uns beiden besser geht.

Nun war das aber das Letzte, das ich von ihm gesehen und gehört habe, und das war nun bereits vor knapp 4 Wochen.
Die Woche darauf hatte er frei, da war ich zunächst sowieso auf Funkstille eingestellt, Kontakt gab es bei uns nur während seiner Arbeitszeit bzw. seiner Zeit auf dem Schiff.

Als er dann aber eine Woche später eigentlich wieder auf dem Schiff sein sollte und ich immer noch nichts hörte (bzw. er nicht online ging), schickte ich ihm eine kurze Nachricht, zunächst auf Skype, dann auch als sms auf sein Handy. Der nächste Tag/Abend kam, keine Reaktion. Am Tag darauf habe ich ihm schließlich noch eine sms geschickt mit der dringenden Bitte, sich bei mir zu melden, da ich mir große Sorgen mache. Keine Reaktion, die Nachricht auf Skype wurde bis heute nicht abgerufen.

Die Tage darauf waren die Hölle. Meine Gedanken drehten sich nur um ihn. Wo war er? Ist etwas passiert? Natürlich musste ich nach dem letzten Telefonat damit rechnen, dass es ihm doch zu viel wurde, dass er sich zurückzog, aber das kann er mir doch irgendwie mitteilen, oder? Und wenn es eine kurze sms oder Mail ist.

Nach zwei Wochen Funkstille schrieb ich ihm in einer Mail, dass ich sein Schweigen verstanden hätte und seine Entscheidung natürlich akzeptiere, ich darüber aber sehr traurig bin und mir offene Worte gewünscht hätte. Trotz allem habe ich noch eine Einladung zu mir ausgesprochen, für den Fall der Fälle. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler, im Nachhinein betrachtet. Letztendlich bat ich ihn um eine kurze Rückmeldung, egal welcher Art, nur um zu wissen, dass er die Mail gelesen habe und ich mit meiner Vermutung richtig liege. Es gab keine Reaktion.

Da sitz ich nun und weiß nicht mehr weiter. Klar, mein Verstand sagt mir, dass ich froh sein sollte, dass es so früh geendet hat, der Schmerz ist schon groß genug. Abgesehen davon, dass bereits eine Beziehung zu einem verheirateten Mann grundsätzlich schwierig ist (wäre aber nicht meine erste gewesen und ich hätte mich wahrscheinlich unter bestimmten Umständen darauf eingelassen), dazu aber noch die Entfernung und die kulturellen Unterschiede, trotz seiner sehr ausgeprägten „Europäisierung“. Kann doch auf Dauer nicht gut gehen und der Schmerz wird nur noch größer.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gezählt, dass wir hier in Deutschland eine Zeit gemeinsam verbringen können, uns dann aber im Alltag klar werden wird, dass es mit uns so nicht funktionieren wird. Ich war der Meinung, damit käme ich/kämen wir am besten zurecht. Und wir könnten Freunde bleiben. Jetzt schaffe ich es noch nicht endgültig abzuschließen, weil mir der Beweis für ein Ende noch fehlt und damit immer noch ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Das ist einfach nicht fair, habe ich das verdient? Ich komme mir noch dazu irgendwie ausgenutzt vor. Gut genug, um die Phantasie eines sexuell ausgehungerten Mannes anzuregen? Der dann vor seiner eigenen Courage flieht?

Durch Zufall bzw. Google-Suche nach „ verliebt in Ägypter“ etc. bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich seitdem sehr intensiv mit den Thema Bezness auseinandergesetzt bzw. mich durch die Geschichten und das Forum gelesen. Es hat mich zum einen sehr erschreckt, was hier alles passieren kann und leider schon passiert ist, zum anderen aber auch darüber, in wie vielen Beiträgen ich mich v.a. mit meinen Gefühlen und Emotionen wieder gefunden habe. Dennoch kann ich auf der Seite der Tatsachen trotz der einen oder anderen Parallele wie die Anrede „Hi Schatz“, das relativ frühe „ich liebe dich so sehr“ und ein paar andere Kleinigkeiten im Ganzen doch keine eindeutigen Anzeichen für Bezness finden. Was sollte er denn auch von mir wollen? AE braucht er nicht mit seinem Schweizer Pass, für finanzielle Interessen gibt es (bisher) keine Anzeichen (betonte nur relativ häufig, dass er seine große Familie finanziell unterstützt), Sex hätte er wahrscheinlich sowieso irgendwann von mir haben können, das wusste er auch. Die Funkstille dauert mittlerweile wohl auch schon zu lange, um sie als Absicht, mich mürbe zu machen, interpretieren zu können.

Na, das ist doch schon ein Trost, wenigstens kein Bezness, oder doch? Meine Gedanken kreisen nach wie vor fast den ganzen Tag um ihn, Verstand kämpft gegen Emotionen, viele ???? Eigentlich sollte ich in meinem Alter mit dieser Situation besser zurechtkommen, habe auch noch mit niemanden darüber gesprochen, weil ich alles als sehr peinlich und/oder beschämend finde.

Am liebsten wäre mir fast, er würde sich bald bei mir melden und mir deutliche Hinweise für Bezness geben. Dann könnte ich wenigstens anfangen, es abzuhaken. Na ja, sich gar nicht mehr zu melden ist ja eigentlich auch ein eindeutiges Signal für „ich interessiere mich nicht (mehr) für dich“, auch das wäre schmerzhaft genug. Aber irgendwo bleibt da einfach noch ein sehr hartnäckiges Fünkchen Hoffnung… Ständig bin ich in Versuchung, ihn einfach anzurufen um zu sehen, wie er darauf reagiert, ob sein Handy überhaupt an ist oder ob er mich wegdrückt.

Wäre euch sehr dankbar für eure ehrlichen Meinungen dazu.

Liebe Grüße,

Marie19

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von KIKI0504 » 02.05.2012, 23:13

Das ist doch immer das was Habibi wolen Bla, bla, bla...........lasse die Finger von dem MANN er sucht Arbeit, nicht Liebe......
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von nabila » 02.05.2012, 23:17

hallo liebe Marie und herzlich willkommen,

okay, gleich zu Beginn bitte > alles was Du hören möchtest, wirst Du hier nicht hören. Peng und aus die Maus. Ganz klar und ungeschminkt. Neeeein, ich möchte Dich nicht verletzen, Dir nicht weh tun. Aber alles, was ich von Dir gelesen habe, ist sooooo typisch, so oft schon passiert, so deutlich.

Er hat Dir in Deiner Unwissenheit bereits jegliche Ehre abgeschnitten ! Das gibt es nichts zu beschönigen. Jaaa, ich weiß, das klingt hart.
Aber es wird noch härter :

Glaubst Du ernsthaft, Eure "Geschichte" wäre vom Rest der Crew unbemerkt geblieben ? Glaubst Du ernsthaft, Du wärest nicht nach Dienstschluss im Kollegenkreis Thema gewesen ?

Das was nun läuft, oder auch nicht läuft, heißt Zuckerbrot und Peitsche, emotionale Erpressung sozusagen > bis er Dich klein hat, gefügig hat. Bitte sieh das genau so. Wenn Du Dich hier durchliest, wird auch Dir das auffallen. Und exakt darum bitte ich Dich > lesen lesen lesen.

Für heute erst mal gut.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Anaba » 03.05.2012, 01:05

Hallo Marie,

im Namen des Teams 1001 Geschichte begrüße ich dich herzlich und wünsche einen guten Austausch.

Klar, mein Verstand sagt mir, dass ich froh sein sollte, dass es so früh geendet hat, der Schmerz ist schon groß genug. Abgesehen davon, dass bereits eine Beziehung zu einem verheirateten Mann grundsätzlich schwierig ist (wäre aber nicht meine erste gewesen und ich hätte mich wahrscheinlich unter bestimmten Umständen darauf eingelassen), dazu aber noch die Entfernung und die kulturellen Unterschiede, trotz seiner sehr ausgeprägten „Europäisierung“. Kann doch auf Dauer nicht gut gehen und der Schmerz wird nur noch größer.
Genau das, was du hier schreibst, ist auch meine Meinung.
Ich kann mir vorstellen, das du enttäuscht bist, weil er sich nicht meldet.
Aber, du solltest froh sein. Spinn einfach mal weiter, was aus dieser Bekanntschaft geworden wäre.
Er, verheiratet und Kinder, wenig Zeit für dich. Dann immer mit Touristinnen in Kontakt.
Das er das ausnutzt, weißt du ja.
Warum sollte er damit aufhören ?
Du, die meiste Zeit allein. Immer in Gedanken bei ihm, auf eine SMS oder ein Telefonat hoffend.
Wenn du dann viel Glück hast, kommt er mal zwei Wochen zu dir in die Schweiz und du besuchst ihn ein-, zweimal im Jahr.
Würde dir das reichen ? Könntest du dir so deine Zukunft vorstellen ?
Du solltest froh sein, nichts mehr von ihm zu hören.
Wenn es auch weh tut, das vergeht. Es ist noch nicht viel passiert.
Du hast nichts verloren, hast kein Kind und solltest froh sein, dass es an dir vorbei gegangen ist.
Dein Kummer wird vergehen, konzentriere dich auf dein Leben hier. Schreib bei uns, viele der Frauen werden dich verstehen, aber die meisten werden dir nichts anderes schreiben, als ich.
Nochmal, willkommen hier bei uns im Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Haram » 03.05.2012, 03:32

@ Marie

Hallo

Mal ganz ehrlich, da wäre mir die Zeit zu schade, mir wegen so nem Vogel irgendwelche Gedanken zu machen.
Denke : du chasch mi krüzwies. Hak die kurze, schmerzhafte Episode ab, und schau nach vorne.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Freiheit1
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2010, 22:48

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Freiheit1 » 03.05.2012, 07:27

Der jetztige Schmerz ist nicht vergleichbar mit dem Schmerz den Du
haben könntest, wenn er Dich nur benutzen und ausbeuten würde.

Zudem denkst Du, dass dieser Mann in einer Beziehung mit Dir treu wäre?
So schnell wie er sich an Dich rangemacht hat, wird er es auch bei andern schon getan haben oder tun.
Und wenn er nicht davor zurückgeschreckt hat seine Ehefrau mit Dir zu betrügen, wieso sollte es anders sein,
wenn er mit Dir zusammen wäre?
Als ich mich in ihn verliebte war ich nicht herzlos, sondern kopflos.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Shadowka » 03.05.2012, 07:38

Hallo Marie,

ob sein Verhalten etwas mit Bezness zu tun hat, vermag ich mit Sicherheit nicht zu sagen aber eines ist klar: tiefergehende Gefühle hat er für dich nicht oder aber er gehört zu der vernünftigen Sorte und weiß genau, dass ihr keine Zukunft habt und hat es deshalb beendet.

Du bist verliebt und natürlich tut dir dieses Verhalten weh aber denk mal zurück in deinem Leben...Das wird nicht der erste Liebeskummer sein, den du erlebst und du weißt, dass hier "die Zeit die Wunden heilt".

Immerhin hst du den Vorteil, dass du hier in Deutschland keine gemeinsame Zeit mit ihm verbracht hast und dadurch auch keinen Erinnerungen nachhängen musst.

Mein Rat an dich ist simpel und einfach: Versuche dich abzulenken und warte darauf, dass die starken Gefühle für ihn wieder verpuffen. Denn das wird definitiv passieren aber mach um Gottes Himmels Willen den Fehler nicht, ihn zu stalken! Das er auf deine Kontaktversuche nicht reagiert ist klar und deutlich und sollte dir keinen Grund zur Hoffnung geben!

Ich wünsche dir, dass du bakd wieder positiv in deine Zukunft blicken kannst!
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von hope » 03.05.2012, 08:53

nabila hat geschrieben:hallo liebe Marie und herzlich willkommen,


Das was nun läuft, oder auch nicht läuft, heißt Zuckerbrot und Peitsche, emotionale Erpressung sozusagen > bis er Dich klein hat, gefügig hat. Bitte sieh das genau so. Wenn Du Dich hier durchliest, wird auch Dir das auffallen. Und exakt darum bitte ich Dich > lesen lesen lesen.

Liebe Grüße
Diese emotionale Erpressung ist das grausame an der ganzen Geschichte!
... und ja Er wird sich bei Dir Melden, oder Du Meldest Dich bei Ihm, weil Du Dir sehr große Sorgen um seine Gesundheit machst.
....und Er wird Dir mit 100%iger Sicherheit erklären, warum Er sich nicht bei Dir Melden konnte und das schlimme an dieser Geschichte, Du wirst es Ihm auch noch glauben.

Liebe Marie, auch Ich bitte Dich um ...lesen lesen lesen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Canim » 03.05.2012, 10:32

Ganz einfach, er nutzt als Reiseleiter die Gelegenheiten, die sich ihm bieten, früher waren es die Skilehrer, Surflehrer etc.... Mit dem Unterschied, dass der "orientalische" Mann es liebt, auch noch 1001 Geschichten zu erzählen, die Ehe mit der jungfräul. Ägypterin, die erste Ehe, usw. und so fort.

Behalt es einfach als nette Erinnerung und mach einen großen Haken dran. Du warst mit Sicherheit eines der Themen bei der allabendlichen Crew-Unterhaltung. Da warst du aber nicht die erste und wirst auch nicht die letzte Frau sein, die auf die Habibis hereinfällt. Man, die nehmen es wahr, wenn sie ohne große Probleme einen Klüngel anfangen können, nicht mehr und nicht weniger.

Also, schau nach vorne.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Nilopa » 03.05.2012, 10:55

Hallo marie19,

Du hast geschrieben:
Trotz all dieses Wissens ging von ihm eine unheimliche Anziehungskraft aus, so wie er es angeblich auch bei mir vom ersten Moment an spürte wie vorher noch in seinem Leben.
ich denke, das ist seine Standard-Anmache :o ,
dank seiner umfangreichen Erfahrungen mit Europäerinnen beherrscht er diese Taktik offensichtlich gut genug,
um auf Anhieb den a.m.i.g.a.-Effekt bei Dir hervorzurufen. :(
Er könne mich aber nur besuchen, wenn er den Aufenthalt irgendwie mit einem Job verbinden kann,
das ist sein Ziel: ein vorgewärmtes Bett, falls er mal wieder einen Job findet :roll:
Trotz allem habe ich noch eine Einladung zu mir ausgesprochen, für den Fall der Fälle.
Durch seinen Rückzug (=Peitsche) nach dem Liebsgesäusel (=Zuckerbrot) hat er Dich nun tatsächlich schon so weit dressiert, ....wie praktisch für ihn. :evil:
Ich komme mir noch dazu irgendwie ausgenutzt vor. Gut genug, um die Phantasie eines sexuell ausgehungerten Mannes anzuregen?
Ich denke, er ist eher sexuell mit anderen Damen beschäftigt/überlastet.
Viele potentiell vorgewärmte Betten sind für den Fall der Fälle allemal besser als nur eins. :mrgreen:

Außerdem bist Du vermutlich irgendwann auch noch "gut genug", um als "Peitsche" andere Damen eifersüchtig zu machen. :(

Egal, ob Du dies nun als Bezness betiteln möchtest oder nicht, mein Tipp: Sei Dir zu schade dafür!
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Elisa » 03.05.2012, 12:02

Marie, Du weisst doch schon die Antwort.Eigentlich ist es für Dich klar. Er hat höchstwahrscheinlich die Schweizerin gebeznesst, um die junge Ägypterin heiraten zu können, und jetzt braucht er halt noch Finanzen und wahrscheinlich Sex, da sie vielleicht zu den 80 % beschnittenen Frauen gehört.

Warum sich überhaupt Gedanken wegen eines solchen Typs machen ? Marie Du träumst von einer glücklichen Beziehung. Aber mit so jemanden kann der Traum (ich bin der Meinung Träume sind schön, aber sie werden nur für Momente Realität) nie wahr werden, sondern entwickelt sich zum Alptraum, und nur Du wirst der Verlierer sein.

So jetzt Kopf hoch, beide Füsse auf den Boden, und Löschen dieser Episode auf Deiner Festplatte. Und ich hoffe, wenn er sich wieder meldet, wahrscheinlich hat er zur einen Fisch an der Angel, Du gibt überhaupt keine Antwort, weil Deine Würde das nicht zulässt.

LG Elisa

marie19
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 18:35

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von marie19 » 03.05.2012, 13:17

Erst mal vielen Dank für eure offenen Worte.

Dass das nicht die Worte sein können, die sich ein (unvernünftiger, weil total von der Realität abgehobener, emotional verwirrter) Teil von mir insgeheim "wünscht", war mir von vorneherein klar. Einiges, was ich bisher gelesen habe, hätte 1:1 von mir sein können, wenn ich als Außenstehende diese "Geschichte" zu beurteilen hätte. Es gibt aber auch einige neue Aspekte, die ich selber so noch nicht betrachtet habe. Und darum geht es mir auch, möglichst viele unabhängige Meinungen von Menschen, die wissen, wovon sie reden.

Im Grunde bin ich ein sehr sachlich und analytisch agierender Mensch und kann m.E. auch relativ gut argumentieren. Gerade letzteres wird mir aber in so einem Fall zum Verhängnis, ich drehe mich sehr bald im Kreis.

Genau deshalb hoffe ich, dass mir eure Meinungen von außen helfen, wieder etwas emotionalen Abstand zu gewinnen und meinen Verstand mehr zu Wort kommen zu lassen.

Gerne werde ich später noch auf den ein oder anderen Beitrag näher eingehen.

Liebe Grüße

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von nabila » 03.05.2012, 14:06

hallo Marie,

.......vor Beachboys gewarnt ,>> NO, das durchzieht alle Sparten Hotel, Anwälte, Ärzte, Shops, Reiseleiter, usw.

........2 Jahre jünger als ich > sagt er ? Oder hast Du seine ID-Karte gesehen ?

........fing es dann aber auch sehr bald zu knistern an, was zwar ursprünglich von ihm ausging, > schon klar
........seit 7 Jahre in zweiter Ehe mit einer jungen (jungfräulichen) Ägypterin verheiratet wäre und 2 Kinder hätte,........war in erster Ehe mit einer ........Schweizerin verheiratet,...... hat 10 Jahre in der Schweiz gearbeitet und >> > wiiiiie alt ist er ?

........außerhalb der Nilkreuzfahrtsaison in der Schweiz gearbeitet.>> wer's glaubt !

........sms für ihn angeblich auch zu teuer(?) >> Vodafone EG z.B. 0,80 LE ( 1 LE=15 eurocent)

.........Er könne mich aber nur besuchen, wenn er den Aufenthalt irgendwie mit einem Job verbinden kann, was auf die Schnelle nicht klappte. Grundsätzlich .........wäre ich zwar auch bereit gewesen, für eine Woche nach Kairo zu fliegen, er wollte aber nicht, dass ich so viel Geld dafür ausgebe. >> na, wie praktisch. Kommst seiner Familie damit nicht in die Quere-- auf der anderen Seite ist mit ihm zusammen hinter der geschlossenen Tür ohne F...Heiratspapier nicht möglich.

.........Trotz allem habe ich noch eine Einladung zu mir ausgesprochen, für den Fall der Fälle. > welchen Fall der Fälle ? Wo ist DEINE Würde ?

.........Na, das ist doch schon ein Trost, wenigstens kein Bezness, oder doch? > DOCH, ein Spiel mit Gefühlen und so fängt es meist an
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

marie19
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 18:35

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von marie19 » 03.05.2012, 17:57

Im Nachhinein gesehen bin ich sehr blauäugig in diesen Urlaub gefahren, ich hatte keine Ahnung, wie welches Verhalten oder Nichtverhalten dort von den Menschen interpretiert wird. Als einzige „Entschuldigung“ dafür kann ich nur anführen, dass die Urlaubsplanung sehr schnell und spontan erfolgte und ich mich vor mit Ägypten als Urlaubsziel nicht ernsthaft auseinandergesetzt habe.
Glaubst Du ernsthaft, Eure "Geschichte" wäre vom Rest der Crew unbemerkt geblieben ? Glaubst Du ernsthaft, Du wärest nicht nach Dienstschluss im Kollegenkreis Thema gewesen?
Was die Situation auf dem Schiff betrifft, machte ich mir keine großen Gedanken, mit IHM das ein oder andere Mal ganz öffentlich in der „Musik-Lounge“ zu sitzen, so wie zwischendurch andere Gäste auch, solange das für ihn ok war bzw. sein Vorschlag war. Wir haben uns unterhalten; ob die kleinen verstohlenen Berührungen so offensichtlich waren, kann ich nicht genau beurteilen, ich dachte eher nicht. Die zwei Situationen, in denen wir uns „körperlich etwas näher“ kamen, fanden bei Dunkelheit auf dem Deck statt, bei der Kälte damals verirrte sich zu dieser Uhrzeit kaum ein Crew-Mitglied dorthin.

Na gut, Gesprächsthema der Crew gewesen zu sein, damit kann ich gerade noch leben, zumal ich keine Ahnung habe, ob man das als alleinreisende blonde deutsche Frau überhaupt verhindern kann.
Spinn einfach mal weiter, was aus dieser Bekanntschaft geworden wäre. ….
Dann immer mit Touristinnen in Kontakt. …
Würde dir das reichen ? Könntest du dir so deine Zukunft vorstellen ?
Auf Dauer würde mir das natürlich nicht reichen. Ich bin zwar nicht (mehr) unbedingt darauf aus, mit einem Partner die ganze Zeit miteinander zu verbringen, dafür lebe ich wahrscheinlich schon zu lange allein, aber so viel Abstand und so viel freie Zeit brauche ich auch wieder nicht. Hier hoffte ich, dass sich irgendwie auf Dauer eine andere Lösung ergäbe (ich weiß, träum mal schön weiter…).

Was die anderen Touristinnen betrifft, habe ich ihm doch tatsächlich geglaubt, dass er seine Ehefrau noch kein einziges Mal betrogen hat. Warum ich ihm das so abgenommen habe, keine Ahnung, rosarote Brille vielleicht?

Ein starkes Argument ist aber das Warten auf Anrufe oder SMS, bei meiner Ungeduld ganz grauenhaft.
…große Entfernung …
Und der Abschied dürfte dir jedesmal schwerer fallen.
Damit hast du zweifelsohne recht.
Das er auf deine Kontaktversuche nicht reagiert ist klar und deutlich und sollte dir keinen Grund zur Hoffnung geben!
Das versuche ich mir auch die ganze Zeit vor Augen zu halten, aber noch wehren sich meine Gefühle dagegen.
Diese emotionale Erpressung ist das grausame an der ganzen Geschichte!
Ob es nun „nur“ Rückzug oder doch emotionale Erpressung mit Zuckerbrot und Peitsche ist, das würde ich eben auch gerne wissen, obwohl es im Ergebnis natürlich keinen Unterschied macht.
Im Orient wartet niemand, aber auch gar niemand auf Europäerinnen die den Zenit ihres Frauseins (nach deren Vorstellung) überschritten haben!!!!
Dieser Punkt ist mir auch erst durch dieses Forum klar geworden, vorher habe ich mich noch gar nicht so alt gefühlt…
Und ich hoffe, wenn er sich wieder meldet, wahrscheinlich hat er zur einen Fisch an der Angel, Du gibt überhaupt keine Antwort, weil Deine Würde das nicht zulässt.
Das hoffe ich auch…
........2 Jahre jünger als ich > sagt er ? Oder hast Du seine ID-Karte gesehen ?
Nein, habe ich nicht, er hat mir nur ohne zu zögern sein Geburtsdatum genannt. Demnach hätten wir nur mit 1 Tag Abstand Geburtstag, da er aber an der Rezeption Zugriff auf meinen Reisepass hatte, kann das natürlich auch vorbereitet gewesen sein. Vom Aussehen her, schwer zu schätzen.
wiiiiie alt ist er ?
Die Rechnung kann schon aufgehen. Seit 8 Jahren ist er wieder in Ägypten (also mit 35 zurück gekommen), vorher hat er 10 Jahre in der Schweiz gearbeitet. Auf diesen Zeitraum dürfte auch ein Großteil seiner Ehe fallen, die Schweizerin hat er angeblich in Ägypten als Kollegin kennengelernt, also irgendwie mit Anfang 20?
........sms für ihn angeblich auch zu teuer(?) >> Vodafone EG z.B. 0,80 LE ( 1 LE=15 eurocent)
Das habe ich auch nicht verstanden, deshalb auch mein Fragezeichen. Aber manchen meiner Fragen wich er stets mehr oder weniger geschickt aus.
…wäre ich zwar auch bereit gewesen, für eine Woche nach Kairo zu fliegen, er wollte aber nicht, dass ich so viel Geld dafür ausgebe. >> na, wie praktisch. Kommst seiner Familie damit nicht in die Quere—
Seine Familie wohnt in Luxor, eben deshalb hatte er ursprünglich Kairo vorgeschlagen. Warum ich dann doch nicht kommen sollte, keine Ahnung.
Wo ist DEINE Würde ?
Die habe ich allem Anschein nach sowieso schon längst verloren, zumindest fühle ich mich so.

Habt vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte und guten Wünsche. Das wird für mich noch ein schwieriger Weg werden, was auch immer für Absichten seinerseits dahinter standen. Es tut aber sehr gut, sich das alles Mal von der Seele zu schreiben und mit Menschen zu kommunizieren, die wissen, wovon man spricht.

Außerdem ist es doch tröstlich, dass man nicht die einzige „Dumme“ war, die dermaßen auf diese Masche reinfällt und völlig „den Kopf verliert“ und sich in Emotionen verstrickt. Dass es auch Frauen betrifft, die so wie ich, doch schon Einiges an Erfahrung gesammelt haben und sonst mit beiden Beinen im Leben stehen.

Deshalb ist es für mich auch sehr interessant, wenn von ähnlich gelagerten, also in bestimmter Weise doch von der "typischen Bezness-Masche" abweichenden Erfahrungen berichtet wird, die bisher so noch nicht explizit in diesem Forum veröffentlich wurden.

Was haben diese Männer nur an sich? Zumindest haben sie ein außerordentliches gutes (antrainiertes?) Gespür für die unausgesprochenen Wünsche und Bedürfnisse europäischer Urlauberinnen.

marie19
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 18:35

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von marie19 » 03.05.2012, 17:59

Schon wieder so viel Text, aber wenn ich einmal anfange zu schreiben...

Das mit dem Zitieren kriege ich noch nicht hin. Zitat ja, aber leider nicht, von wem das Zitat stammt. Ich werde mich weiter bemühen.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Elisa » 03.05.2012, 18:15

Marie, jeder guter Versicherungs- oder Staubsaugervertreter oder auch Teppichhändler beherrscht dieses ABC. Also sie haben nichts besonderes an sich, sondern sie gehen mit einem Ziel an die Sache, und da ist ihn kein Mittel zu schade. So einfach ist das. Und wenn Du mit Deinem Verstand eine Erklärung suchst, wirst Du keine finden, außer Vorteilnahme, egal welcher Art.

Vergiss es einfach, es macht absolut keinen Sinn, darüber nachzudenken. Du hast Deine Würde nicht verloren, nur einen Teil Deines Selbstvertrauens, Du zweifelst an Deiner eigenen Wahrnehmung, aber wenn jemand wirklich vorhat, einen anderen Menschen zu betrügen, und er absolut keine Skrupel hat, schafft er das. Auch Du, auch ich, jeder.
Aber Du kann noch Deine Würde verlieren, wenn Du weiterhin mit so jemandem Kontakt hälst, obwohl Du seine Rolle kennst.
Umgang mit Kriminellen ist nie gut für einen selbst.

Denke lieber darüber nach, warum Du so anfällig warst.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von Anaba » 03.05.2012, 18:19

marie19 hat geschrieben:Schon wieder so viel Text, aber wenn ich einmal anfange zu schreiben...

Das mit dem Zitieren kriege ich noch nicht hin. Zitat ja, aber leider nicht, von wem das Zitat stammt. Ich werde mich weiter bemühen.
Hallo Marie,

wenn du in dem betreffenden Beitrag auf "Quote" klickst, kannst du unter dem Zitat weiterschreiben.
Wenn du nicht alles zitieren möchtest, kannst du den Rest einfach löschen.

So weiß man auf welchen Beitrag du antwortest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von nabila » 03.05.2012, 22:20

hallo Marie,

mach Dir bitte keine Gedanken, ob kurzer oder langer Text. Alles ist in Ordnung, was Dir hilft.

Blauäugig in Urlaub gefahren ? Für Urlaub na gut, aber "privat" werden mit Einheimischen ist eben dann nicht mehr nur Urlaub. Damit meine ich nicht das gemeinsame normale am Tisch sitzen auf dem Boot ( im Hotel sowieso undenkbar und für Personal verboten).

Bitte realisiere den Unterschied zwischen WAHRNEHMUNG und WAHRHEIT. Dann kannst Du gefasst erkennen, das sind 2 Paar Stiefel.

Sieh mal, das ist ein Mann, der im Touristen-Bereich arbeitet. Das übt sich mit der Zeit, das ist wie Training quasi. Will heißen,sie lernen, wie sie was kriegen, wem sie was erzählen usw. ---

Und angesichts von Urlaubsstimmung, Andersartigkeit, Leichtigkeit, auch inkognito-Sein in gewisser Weise > passieren evtl. Dinge, die im normalen Alltagsleben zu Hause nicht vorkommen. Aber auch und deshalb Vorsicht-Vorsicht-Vorsicht.

Wenn Du hier liest, wirst Du manchesmal denken > giiiibt es doch gar nicht. DOCH ! Gibt es. Und genau deshalb wird informiert, aufgeklärt und gewarnt.

Hol Dein Selbstvertrauen zu Dir zurück. Lass jegliche Reaktion in ägypt. Richtung > weil das nach dortigem Verständnis Interesse bedeutet. Sei Dir einfach zu schade dafür. Warum-warum, er dieses, er jenes > bringt Dich nicht weiter. Sieh es als Vergangenheit und mach einen großen Haken dran.

Außer bei Dir selbst WARUM. Und das ist ein bißchen Arbeit. Deine Arbeit.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

marie19
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 18:35

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von marie19 » 03.05.2012, 23:48

Hallo Nabila,

den Unterschied zwischen Wahrnehmung und Wahrheit zu erkennen, ist gar nicht so einfach. Ich habe es dort auf dem Schiff zumindest total vermasselt. Normalerweise bin ich nicht so naiv, aber da kamen wohl einige Dinge zusammen.

Zum einen war ich innerhalb Europas schon mehrere Male auf Flussschiffen unterwegs, wobei hier näherer (rein freundschaftlicher) Kontakt zu Menschen in bestimmten Schlüsselpositionen wie Hotelmanager oder Reiseleiter nicht unüblich war. Zu zwei davon halte ich bis heute Verbindung, bei einer sogar inkl. Familie.

Das mit der Situation auf dem Nil gleichzusetzen war wohl der erste Fehler.

Ein anderer wichtiger Punkt war wohl auch, dass ich zu Beginn der Reise total ausgepowert war, keine Kraft mehr hatte und nur noch meine Ruhe wollte. Mein Selbstbewußtsein, das sowieso immer wieder ein Schwachpunkt bei mir ist, ging gegen Null. In dieser Stimmung einen zrückhaltenden, aber extrem charmanten Menschen zu treffen, der sich zuerst sehr verständnisvoll und fürsorglich zeigt und mir dann noch dazu genau als "mein Typ Mann" zu verstehen gibt, dass er mich als Frau sehr anziehend findet, da hatte ich kaum noch eine Chance. Zumal ich grundsätzlich jedem neuen Kontakt gegenüber zunächst einen gewissen "Vertrauensvorschuß" gebe, der wohl in Ländern wie Ägypten fehl am Platze ist.

Und genau das war mein zweiter Fehler.

Hier muss ich wohl auch ansetzen, denke ich. Das Problem ist nur, dass diese Geschichte mir eigentlich den letzten Rest meines Selbsbewußtseins geraubt und mir noch bewußt ist, dass ich mich auf diesem Schiff und vor diesem Mann vollkommen zum Narren gemacht habe. Und ich habe es nicht gemerkt, bin erst ins Grübeln gekommen, nachdem ich hier auf diesen Seiten zu lesen angefangen habe. Am ersten Abend konnte ich kaum mehr aufhören, saß die halbe Nacht vorm Bildschirm und war einfach nur entsetzt. Grundsätzlich entsetzt über die Dreistigkeit der Beznesser überhaupt, schwer entsetzt über die z.T. verheerenden Auswirkungen auf die betroffene Frauen, am meisten jedoch darüber, dass auch ich anscheinend einem davon ins Netz gegangen bin, ohne währenddessen auch nur den geringsten Verdacht zu schöpfen.

Das lässt mich absolut an meiner Menschenkenntnis zweifeln, auf die ich bisher eigentlich immer ganz gut vertrauen konnte. Auf welche von meinen Fähigkeiten kann ich mich dann überhaupt noch verlassen? Was muss ich von nun an alles in Frage stellen? Bin ich überhaupt die, die ich zu sein glaubte? Diesen Gedankengang weiter zu spinnen, fühlt sich gar nicht gut an.

Für heute werde ich besser versuchen, diese Gedanken nicht weiter zu führen. In meinen Kopf schwirrt es sowieso schon wieder, und mein Herz bleibt schwer.

Liebe Grüße
Marie

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness - oder nicht? Was meint ihr dazu?

Beitrag von nabila » 04.05.2012, 01:11

hey Marie,

sieh es als Lernaufgabe,als etwas was Dich betroffen/getroffen hat. So, und gut ist.

Klar kam da einiges zusammen. Überarbeitung,Stress, evtl. auch Bedürftigkeit > in einer anderen Kultur,Mentalität,Tradition,Religon > und Du unwissend, nicht informiert. ---- Nobody is perfect ! Jeder darf sich zum Affen machen oder blamieren, so oft er will und/oder es vermasseln. Wer setzt denn überhaupt die Maßstäbe ? Im Moment Du Dir selbst. Heeeh, es war eine Erfahrung.

Aber das nun Erkennen ist doch toll. Sonst käme es ja wieder und wieder auf Dich zu > solange bis Du erkennst. Und Du machst nicht den Eindruck, als wolltest Du mit Fehlern in Serie gehen. *lächeln* Also, mach was draus !

Weißt, die Vergangenheit kannst nicht ändern, kann niemand. Kannst nur draufschaun, und Deine Erkenntnisse draus ziehen, wenn Du magst.

Wir leben aber nunmal VORWÄRTS. Und Du bist durch Zufall hier gelandet. Zufall? Brezel das Wort doch auf in Zu + fall > es fällt Dir zu, und schon ergibt es einen anderen Sinn.

Klar, tut es auch weh, verursacht z.B. Herzschmerz > aber im Gegensatz was noch alles hätte sein können ? *lächeln* Hinfallen ist kein Problem, aber nicht-wieder-aufstehen wäre eins ! Nimm Dir Deine Zeit auf Deine Art in Deinem Tempo, aber steh auf ! UND VERTRAU DIR SELBST !!!


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten