Ich bin Hilf- und Ratlos!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Haram » 26.05.2013, 16:00

Hallo

7000 € , früher fast ein neuer Arabaya. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Micky1244 » 26.05.2013, 16:02

Besonders im Hinblick auf Beznesser gilt "Geiz ist geil".
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Bocanda » 26.05.2013, 16:13

@Haram

Arabaya.

Was ist das????????????????
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Moppel » 26.05.2013, 18:44

Ich vermute mal das es sich um ein Auto handelt.
Gruß
Moppel

Harankasch
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2012, 22:35

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Harankasch » 26.05.2013, 21:53

Richtig. Arabaya bedeutet Auto. Soviel verdient der Typ mit seiner Arbeit in 10 Jahren nicht. 70 000 L.E. Ist ne Menge Kohle für einen Ägypter besonders in der jetzigen Zeit. Kopfschüttel ! Hätte Sie das Geld lieber mal für ein SOS Kinderdorf gespendet...
Ich wünsche niemand etwas schlechtes, nur das was er verdient..

Verzweifelt
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2013, 16:33

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Verzweifelt » 27.05.2013, 22:04

Hallo Ihr Lieben!
Das mit dem Geld is ja nich alles es gab ja "On-Top" Laptop Iphone und sie hat Ihm wenn Sie da war auch Geld gegeben!
Wir haben mal zusammen gerechnet heute!
Sie is im moment noch krank geschrieben un Ich hab Sie bei ihrer Mama besucht!
Wir kamen über 10000€!!!! :shock: :shock:

Ich hab ihr gesagt davon hätte Sie sich ihren von ihr eigentlich gewünschten neuen Wagen kaufen können!
Ich hab echt so bedenken das Sie wieder auf seine Tränen und flehanrufe eingeht!
Er hat ja wegen Ihr angeblich gekündigt eine kleine Bar aufgemacht , aber wenn nun kein Nachschub aus D mehr kommt wie soll Er überleben!
:x
Der arme Kerl! :x
Sie is zwar immer noch der Meinung das Er ja anders is und will eine Aussprache !
Aber Ich denke das Sie dann wieder einknickt?
Gruß Ich

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Tonopah » 28.05.2013, 00:04

Verzweifelt hat geschrieben:

Ja Ich weiß das es nich schön war von mir zu schnüffeln! :oops:

Es war ja nicht um Deine Neugier zu stillen, sondern um Argumente in die Hand zu bekommen. Und wie schon gesagt wurde: Du hast sie ja auch "ausgehalten" und bist so irgendwie auch finanziell darin verstrickt- und damit auch selbst betroffen. Unter den Umständen finde ich das völlig OK, auch wenn man natürlich verstehen würde wenn Deine Freundin sauer darüber ist. Ich würde auch das Tagebuch von wem auch immer lesen wenn ich denjenigen in Gefahr wähnen würde. Ein Jurist würde das wohl Interessensabwägung nennen.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Gioia » 28.05.2013, 08:37

Verzweifelt hat geschrieben:Wir kamen über 10000€!!!!
Ich bin mal an den Anfang deiner Geschichte zurück und habe errechnet, wie viele Monate deine "Freundin"??? ihren Schmarotzer schon für nichts bezahlt. Das sind ca. 7 Monate. Wie um alles in der Welt konnte sie den so viel Geld für ihren Habibi ausgeben :shock: :shock: :shock:

Es ist allgemein bekannt, dass in D die Löhne in der Regel nicht besonders hoch sind. Da frage ich mich, wie es deine Freundin fertig gebracht hat, trotz der Tatsache, dass sie für die Miete, das Essen und die anfallenden allgemeinen Wohnkosten nichts bezahlen muss, in einer so kurzen Zeit umgerechnet SFR 12'000.-- für ihren "AMIGA" ausgeben konnte. Hat sie ev. einen Kredit aufgenommen??

Mich würde noch interessieren, ob du nun Miete und Essensanteil usw. geltend gemacht hast, oder ob du ihren Habibi immer noch brav mitfinanzierst? Bitte sei mir nicht böse, jedoch bist du ja auch jemand, der sich ausnützen lässt und nichts dagegen tut, weshalb sollte denn deine Freundin dies nicht ebenso mit ihrem Lover tun? Ich glaube, es wäre für dich und deine Freundin besser, wenn du ab sofort Grenzen ziehen würdest.

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Nil2005 » 28.05.2013, 10:00

Als ich meinem Prinzen, als er dann in Deutschland eingereist war, mitteilte, was ich ihm so in den letzten Monaten nach Ägypten überwiesen hatte, hat er mich quasi als Lügnerin abgetan. Ich hatte für die Steuererklärung alle Belege von Western Unit addiert und sie ihm vorgelegt. Er hat nicht mal hingeschaut. Seine lapidare Antwort war, das würde nicht stimmen. Und weg war er. Tja, da sitzt man doof da. Schon vor Beginn des "ehelichen " Lebens verschuldet und von Habibi keinerlei Anteilnahme, Anerkennung, Dankbarkeit....sondern nur nur ein Achselzucken: Pech gehabt.....Und der Betrag war immer noch nicht genug für ihn.
Wegen der Steuererklärung und falls sich darüber jemand enervieren sollte: Zahlungen an Unterhaltsbedürftige kann man bis zu einem bestimmten Betrag absetzen. Ob die Habibis nun wirklich unterhaltsbedürftig sind, darüber lässt sich streiten.
LG
Hannah

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Ammit » 28.05.2013, 11:09

Nil2005 hat geschrieben:Wegen der Steuererklärung und falls sich darüber jemand enervieren sollte: Zahlungen an Unterhaltsbedürftige kann man bis zu einem bestimmten Betrag absetzen. Ob die Habibis nun wirklich unterhaltsbedürftig sind, darüber lässt sich streiten.
Du meinst "unterhaltsbedürftig", wenn man verheiratet ist? ist ja mal eine Idee.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Gioia » 28.05.2013, 16:14

Nil2005 hat geschrieben:Zahlungen an Unterhaltsbedürftige kann man bis zu einem bestimmten Betrag absetzen
Muss diese Unterhaltsbedürftigkeit nicht nachgewiesen werden und sollte es sich beim Bedürftigen nicht um ein Familienmitglied (Eltern, Grosseltern, Kinder usw.) handeln? Soviel ich verstanden habe, wart ihr noch nicht verheiratet, wie kann es denn sein, dass du deine Zuwendungen, und das noch ins Ausland, wo das Nachweisen der Bedürftigkeit kaum möglich ist, steuerlich absetzen kannst? Wenn du verheiratet gewesen bist, wärst du ja sowieso verpflichtet deinen Ehemann zu unterstützen und das könnte dann nicht von der Steuer abgezogen werden.

Es kann sein, dass ich da etwas völlig Falsches annehme, aber dann wäre ich um eine Belehrung dankbar.

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Nil2005 » 29.05.2013, 09:50

Hat das Finanzamt die Unterhaltsbedürftigkeit anerkannt?
Ja, bis zu dem Maximalbetrag (ich glaube, es sind 1600 € pro Jahr??) wurde die Unterhaltsbedürftigkeit anerkannt.
Muss diese Unterhaltsbedürftigkeit nicht nachgewiesen werden und sollte es sich beim Bedürftigen nicht um ein Familienmitglied (Eltern, Grosseltern, Kinder usw.) handeln? Soviel ich verstanden habe, wart ihr noch nicht verheiratet,
Doch, wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits verheiratet und er war gerade in Deutschland eingereist. Als Nachweis dienten die Western Unit Belege und eine schriftliche Erklärung von mir.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Nefertari1998 » 29.05.2013, 11:27

Dass es anerkannt wurde, kann auch damit zusammenhängen, dass der Beamte nicht jeden einzelnen Beleg genauestens prüfen kann, da die Aktenberge auf dem Tisch liegen...

Wer es genauer wiss n möchte: EIn Anruf beim Finanzamt genügt.
Dort gibt es spezielle dafür abgestellte Finanzbeamte, die Auskunft geben.

Herzlich
Nefertari

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Gioia » 29.05.2013, 11:53

Nil2005 hat geschrieben:Als Nachweis dienten die Western Unit Belege und eine schriftliche Erklärung von mir.
Wie kann man denn anhand der Western Union Belege und einer schriftlichen Erklärung von DIR die Bedürftigkeit einer anderen Person nachweisen???

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Ammit » 24.06.2013, 08:50

Verzweifelet, ich wollte mal nachfragen wie es deiner Freundin und dir geht? Ist sie inzwischen wieder aus dem Krankenhaus?
Und du? Hast du dir überlegt, was du nächsten Monat mit deinem Urlaub machst?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Khadeja
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2014, 06:57

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Khadeja » 11.01.2014, 16:02

Ich habe den Fehler gemacht habe einen Ägypter geheiratet in Kairo bin nach Deutschland zurück und habe alle papiere gemacht damit er ein Visum bekommt .Wir hatten vor ein leben in Deutschland aufzubaunen und dann wenn er seinen Professor gemacht hat wollten wir zurück nach Ägypten.Er kam im Mai und ich war glücklich ohne ende endlich war die Zeit gekommen wo wir eine Familie sind und unser Wunsch wahr wurde wenigstens dachte ich das die ganze zeit aber die Wahrheit war einen Monat nachdem er hier war hat er mich mit einer Russischen Arbeitskollegin betrogen und sie war nicht die erste.Er hat nicht mal einen Monat gewartet .ich habe mit dieser Kollegin geredet und sie hat mir erzählt wie er mit ihr umging es waren die selben gesten die selben worte die er benutzte .Meine e-mail ist voll von seinen Liebesbekundungen selbst auf Allah hat er geschworen bei mir zu bleiben mich nicht zu verlassen.Alles schöne Worte die eine Frau schmelzen lassen wie Butter in der Pfanne.Deine Freundin sollte vorsichtig sein denn das ist etwas was weh tut und nicht vergessen werden kann.Mein vertrauen in Männer ist geschädigt und es ist nicht einfach wieder zu vertrauen.Die wunden heilen langsam .Er Arbeitet in einem Krankenhaus hier in Deutschland hat einen guten Job gutes Gehalt und ich lebe von Hartz 4 weil ich meinen Job in Ägypten aufgegeben habe um mit ihm eine Leben aufzubauen.Leider nur ein Luftschloss wie ich schmerzhaft erfahren musste.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Efendi II » 11.01.2014, 16:40

Khadeja hat geschrieben:Er Arbeitet in einem Krankenhaus hier in Deutschland hat einen guten Job gutes Gehalt und ich lebe von Hartz 4 weil ich meinen Job in Ägypten aufgegeben habe um mit ihm eine Leben aufzubauen.Leider nur ein Luftschloss wie ich schmerzhaft erfahren musste.
Wieso denn das, er ist Dir doch zum Unterhalt verpflichtet ?
Auch wenn Ihr bereits getrennt seit, muss er doch Trennungsunterhalt zahlen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Amely » 11.01.2014, 20:11

Hallo Khadeja,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Nefertari1998 » 12.01.2014, 17:14

Darf er überhaupt bleiben?
Sieht noch Visumerschleichung durch Ehe aus.

Nefertari

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Nefertari1998 » 12.01.2014, 17:15

Oder ist er Arzt???

Die werden ja in D. gebraucht...
Dann hätte er auch ein gutes Gehalt und müsste Unterhalt zahlen.

Nefertari

Antworten