eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Candy » 02.03.2014, 11:23

herzlich Willkommen in unserem Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Candy » 02.03.2014, 11:32

Hallo Sonnenschein,

du fragst deine Freundin und ihren Mann über "ihn" aus -
also hast du doch grösseres Interesse
an ihn, als du im Moment offen und ehrlich zugeben magst.

Lies einmal gründlich und in aller Ruhe die wahren Geschichten hier -
vielleicht öffnen diese Geschichten deine Augen...

Wer mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich meistens die Finger...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Anaba » 02.03.2014, 12:41

noor hat geschrieben:Liebe Sonnenschein22,

Hurghada und Umgebung ist ein Dorf, deshalb rate ich Dir auf Abstand zu gehen, wenn Du Dein Gesicht wahren möchtest.

Noor
Ich wäre sehr vorsichtig. Wenn deine Freunde dort leben, müssten sie dir das eigentlich auch raten.
Sicher gibt es Paare, die glücklich sind, wie du es von deinen Freunden annimmst.
Leicht ist solche Beziehung aber keinesfalls.
Frau muss sich dort anpassen. Was passiert mit der Erziehung, wenn das Kind älter ist?
Wie steht die Familie zur europäischen Schwiegertochter? Klappt das Zusammenleben, wenn beide unterschiedliche Religionen haben?

Es gibt viele Fragen? Vor allem aber, was willst du?
Willst du die Beziehung vertiefen?
Dann werden die beschriebenen Probleme auf dich zukommen und dabei denke ich nichtt mal was Böses über ihn.
Wie weit du gehen willst, die Entscheidung kann dir kein Außenstehender abnehmen.
In diesem Forum wird vor solchen Männern gewarnt und das leider oft mit Recht.
Lies im Forum und mach dir ein Bild.
Viele Geschichten fingen schön an und endeten sehr traurig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Karlotta » 02.03.2014, 12:43

Hallo Sonnenschein, frage Dich doch mal, warum er Dich bei FB gesucht hat :lol: :lol: Auch wenn Ihr keinen Kontakt hattet, hat er sicher bemerkt, daß er Dir nicht ganz gleichgültig ist. Und jetzt schreibt Ihr Euch. Ich fürchte, daß Du Dir insgeheim doch etwas mit ihm wünscht!!!! Du bist bereits angefixt. Das sehe ich als nicht ungefährlich an. Beende das Ganze, bevor es zu spät ist.
Vielleicht weiß er auch von Deiner Freundin, daß Du Erkundigungen über ihn eingezogen hast. Da wird er schon eine Strategie entwickelt haben. Ich weiß, nicht alle sind Bezzis, aber willst Du das wirklich am eigenen Leib in der Zukunft feststellen müssen? Karlotta
Da Du hier um Rätschläge bittest, sehe ich, daß schon ein Bauchgrummeln da ist.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Candy » 02.03.2014, 13:59

Tja, Sonnenschein, und egal, was du zur Erklärung im Hotel bei ihm von dir gibst,
weshalb du schon wieder da bist,
er wird davon überzeugt sein,
dass du nur seinetwegen gekommen bist.
Plötzlich hängst du in etwas drin und kommst nicht mehr so einfach daraus.
Warum willst du dir das antun?
Viele hier haben es schon ausprobiert und am Ende bleibt nichts als ein grosser seelischer Schmerz.
Wunderschöne Urlaubsgebiete( auch günstige) gibt es viele auf der Erde.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Franconia » 02.03.2014, 14:12

sonnenschein22 hat geschrieben:Im Mai habe ich wieder vor nach Ägypten zu fliegen...aber nicht um ihn zu besuchen.....ich hab ja freunde dort.
Hallo Sonnenschein,
sind es wirklich die Freunde dort, die für deinen erneuten Besuch ausschlaggebend sind oder dienen diese nicht eher als Ausrede um sich selbst oder auch anderen etwas vor zu machen, was man sich selbst nicht einmal richtig eingestehen will.
Keiner hier wird dir ausreden deine Freunde dort zu besuchen. Aber wenn es dir wirklich um deine Freunde dort geht, dann verbringe die Zeit auch mit deinen Freunden und lasse ihn außen vor. Wenn es dir aber doch um den Mann geht, den du nett findest und näher kennenlernen willst, dann sei ehrlich zu dir selbst und verstecke dich nicht hinter deinen Freunden.

Ob Kopte oder Muslim, ob F&B-Manager oder Kellner, du bist für ihn auf alle Fälle ein mögliches Ticket nach Europa und damit ein sozialer Aufstieg. Selbst ein, für Landesverhältnisse, guter und gut bezahlter Job, ist kein Garant dafür, dass er es (durch dich) nicht noch besser haben will. Vergiss das nie und treffe, falls ihr euch näher kommen solltet, entsprechende Vorkehrungen.
sonnenschein22 hat geschrieben:Ich frage mich nun nur, eigentlich fällt es doch garnicht auf wenn ich nochmal in das Hotel fahre, weil meine Freunde arbeiten doch da.
Die "Buschtrommeln" hat Maybee ja schon erwähnt und es sind sicher auch noch andere Angestellte dort, die sich an dich erinnern. Diese werden mitbekommen wenn er sich um dich bemüht und alleine dadurch hast du dann einen Ruf weg, der nicht sehr schmeichelhaft ist, vor allem wenn du dann auch noch darauf anspringst.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Flensee » 02.03.2014, 17:37

Ich glaube, die Tatsache, dass du überhaupt mit ihm schreibst egal was, das fasst man dort als Signal zum Start mit weiteren Aktionen auf. Irgendwann bist du in seinem Netz und ob du dann runterkommst oder nur Geld schickst ist erstmal zweitrangig. Lies dich hier durch, die Masche ist immer gleich.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Anaba » 03.03.2014, 09:23

noor hat geschrieben:Liebe Sonnenschein,

habe eben gesehen, daß Du mich per Mail kontaktiert hast.
Da meine Mailadresse meinen Namen beinhaltet, ist mir dies zu heikel, da ich auch viele Leute vor Ort kenne.
Verständlich, daß Du das Hotel öffentlich nicht nennen möchtest, dann schreib doch nur den 1.Buchstaben des Hauses
& Hurghada/ Safaga/ Makadi/ Soma Bay??????

Bitte nicht böse sein.
Liebe Grüße
Noor
Ich verstehe noor, dass sie ihren Namen nicht preisgeben möchte.
Wenn, du liebe Sonnenschein, wissen möchtest, ob sie ihn kennt, kannst du mir den Namen schreiben.
Ich leite ihn an noor weiter.

Das ist dir hoffentlich Recht, noor? :wink:

So erfährst du vielleicht etwas mehr über ihn.
Du kannst natürlich auch eine Anfrage an die Schwarze Liste stellen.
Kann sein, er ist bereits gelistet und bekannt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Geena » 03.03.2014, 13:46

Hallo Sonnenschein,

mag sein, dass ich irgendwie auf der Leitung stehe, aber ich verstehe dein Post nicht so wirklich.
Wenn er dir so völlig egal ist, wie du sagst,
warum ist es dir dann so wichtig in Erfahrung zu bringen, ob jetzt dieses oder jenes Hotel die bessere Wahl für dich ist? Wenn du nur deine Freunde besuchen willst,
dann ist es doch total schwuppe.
Wenn mich jemand nicht interessiert, dann schreibe ich mit ihm weder auf Facebook noch tausche ich Urlaubstermine aus.

Sei ehrlich zu dir selbst. Du steckst gefühlsmäßig schon mehr drin, als du zugibst.
Lies dich hier durch die Geschichten, dann wirst du sehen, dass du ein hohes Risiko eingehst.

Merkwürdig ist, dass er mit 35 Jahren noch ungebunden ist. Eigentlich ein Unding in seiner Kultur, zumal er ja einen guten Job hat und Geld verdient.
Da solltest du unbedingt Augen und Ohren offen halten - und dein Herz und die Geldbörse fest verschlossen.

Ich wünsche dir einen kühlen Kopf und einen klaren Blick.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von kkj » 03.03.2014, 22:40

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Was Hotels angeht - ja, der Kerl wird wissen, wann du ankommst, sobald du gebucht hast. Und zwar weiter im Umkreis als du denken kannst.

Die Touri-Jungs kennen sich alle. Und die Infos fließen.

In diesem Fall ja egal, weil die Freunde den Kerl ja kennen und eh informieren, aber selbst ein völlig anderes Hotel paar km weiter bedeutet noch keine Sicherheit. Eher mehr Chancen für Habibi, parallel 1-5 seiner Großen Lieben zu jonglieren...
LG
kkj

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von kkj » 04.03.2014, 06:39

Fluglinie ist doch Wurscht, aber im Hotel weiß man halt Bescheid, wer wann kommt. Und das ist definitiv NICHT vertraulich, wenn es einer wissen will, der da ja auch arbeitet...

Und ja, ich behaupte mal - kennste einen, kennste alle, die da so werkeln.

Beispiel gefällig? Mein Ex arbeitete nicht mal direkt im Hotel, kannte da aber JEDEN. Und die Jungs wussten sehr genau, wer mit wem oder auch nicht, Neuankömmlinge wurden regelrecht gepunktet und untereinander aufgeteilt. War zwar Türkei, aber es wird anderswo nicht großartig anders aussehen.

Klar kann dein Superheld dies oder jenes im Hotel für dich ermöglichen - könnte er ja auch, wenn er nix von dir will. Nur daraus besondere Gefühle dir gegenuber solltest du nicht ableiten.

Was deine Freundin angeht - nunja. Ihrer ist sicher GANZ ANDERS. (Lachanfall droht)
Auf ihre Aussagen und Informationen solltest du stets ne ordentliche Prise Salz streuen und dann erst schlucken. Sie sitzt schon im Boot...
LG
kkj

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von coralia » 04.03.2014, 07:34

Hallo Sonnenschein,

die Frage, ob dein Bekannter aus dem Hotel anders ist als die Beispiele, die du hier im Forum lesen kannst, kann dir natürlich niemand beantworten, wie auch, niemand von uns kennt ihn oder kann hellsehen.

Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist. Was du daraus machst, musst du natürlich selbst wissen.

Was gefällt dir denn so an ihm? Und wie stellst du dir eine mögliche Beziehung vor? Ist das wirklich realistisch oder hoffst du nur, dass es so wird bei deiner Freundin?

coralia

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 04.03.2014, 19:56

Ich habe den Eindruck, dass die TS nur ihre Meinung bestätigt haben möchte und total AMIGA (aber meiner ist ganz anders) drauf ist, leider.

Vielen ergeht es so, es ist einfach ein Nervenkitzel/Abenteuer und man (Frau) glaubt die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben. Auch ich habe das geglaubt und dachte mich durch einen Ehevertrag geschützt zu haben. Nach der Einbürgerung meines Ex-Mannes war sein Verhalten nur noch widerlich und abstoßend. Er hat sogar noch 1 Jahr (Trennungsjahr) Unterhalt gerichtlich von mir gefordert und erhalten.

Immer wieder zermartere ich mir den Kopf, wie man andere (rosarotbebrillte) davon überzeugen kann, die Finger davon zu lassen, nicht mit dem Feuer zu spielen. Am meisten tut es mir leid, wenn später auch noch Kinder involviert werden ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

LG
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von Karlotta » 05.03.2014, 12:25

Ja Alexa, um die rotbebrillten Damen zu überzeugen, muß erst noch eine Masche erfunden werden. Die Überzeúgung tritt erst in Kraft, wenn die AMIGA-Damen richtig in der Sch..... sitzen. Ganz, ganz wenige haben vorher den Kopf schon klar und ziehen die Reißleine. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

biggy49
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014, 17:00

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von biggy49 » 05.03.2014, 18:20

Hallo Sonnenschein,
Ich kannte dieses Forum auch bevor ich "meinen" Ägypter geheiratet hatte. Jetzt lebe ich in Scheidung. Höre auf Dein Bauchgefühl. Du hast den Weg hierher gefunden, fängst an alles zu überdenken und suchst verschiedene Wege um Informationen über " Ihn " zu bekommen. Wenn Du mit " Ihm" über alle Deine Zweifel sprichst, wirst Du immer total logische Antworten bekommen, aber DEIN Bauchgefühl ist entscheidend.
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute,
biggy49

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: eigentlich nicht dramatisch, aber dennoch bitte Meinunge

Beitrag von nabila » 11.03.2014, 13:51

hallo,

sag mal, liebe Sonnenschein, welches Problem liegt eigentlich vor ?

Du hast derbe Zweifel, sonst würdest Du hier nicht fragen. Heißt übersetzt : Dein Bauchgefühl / Frühwarnsystem funktioniert !

Und wenn Deine Freundin dort in EG auch eine Freundin IST , und sooo integriert, hätte sie Dir schon lange sagen müssen,

dass ab da, wo Du wie auch immer reagierst (SMS, face usw.) Du nach dortigem Verrständnis INTERESSE signalisierst. Punkt ! Aus ! Fertig !

Es ist ein absolutes No - Go sich darauf einzulassen, wenn man nicht als "schnell verfügbar" gelten will. Dein Ruf ist quasi schon ruiniert,

bevor Du dort ankommst. Jaaaha, ich weiß, aber das ist mit hiesigem Ablauf nicht zu vergleichen. Da kannst Du Deine europ. Maßstäbe

nicht ansetzen. Das ist eine andere Kultur, eine andere Mentalität, ein anderes Alltagsleben, andere Religion sowieso (egal ob Moslem oder Kopte),

eine komplett andere Gesellschaft.

Also bitte, gib Deinen Verstand nicht am Flughafen ab.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten