Urlaub/Beziehung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
habibinigma67
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2014, 18:18

Urlaub/Beziehung

Beitrag von habibinigma67 » 15.05.2014, 23:24

Hallo zusammen,

hab euch beim surfen im Internet gefunden und wollte euch jetzt mal von mit berichten,

Ich bitte um ehrlich gemeinte Antworten und einen netten Austausch. :wink:

Um dem Stress hier zu entfliehen, habe ich letztes Jahr spontan einen Urlaub in Ägypten gebucht ( 2 Wochen Hurghada ).

Die ersten Tage, habe ich nur Sonne, Strand, Meer und die Ruhe genossen. Alle Angestellten im Hotel waren sehr aufmerksam und zuvorkommend ( anders kann ich es nicht beschreiben ).
Ein Kellner, war immer sehr nett und bemüht um mich. Habe mir nichts dabei gedacht und ihm ein bisschen mehr Trinkgeld gegeben. ( wegen seiner Freundlichkeit )
2 tage bevor ich wieder heim musste, hat er mich gefragt, ob wir nicht einen Kaffe zusammen ausserhalb trinken können. Ich habe dem zugestimmt. Es war ein netter Abend, wir haben uns gut unterhalten.

Zu Hause angekommen, haben wir den Kontakt per Facebook und sms gehalten. Im Herbst und im Winter war ich wieder für paar Tage in Hurghada. Wir hatten eine Schöne Zeit zusammen.
Jetzt im April hatte ich geplant wieder hin zu fliegen. Jedoch sagte er, ich soll jetzt nicht kommen, da er zuviel zu tun hat und keinen Tag Urlaub bekommen kann. ( er hatte ja schon soviele Tage mit mir verbracht )
Nun ja, ich habe es auf später verschoben ( wenn er ein bisschen mehr Zeit hat ) und ich freue mich.

Für den Anfang ausreichend, denke ich. wenn Ihr fragen habt, antworte ich gerne.

LG habibinigma

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Anaba » 16.05.2014, 00:01

Hallo Habibinigma,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.

Jetzt im April hatte ich geplant wieder hin zu fliegen. Jedoch sagte er, ich soll jetzt nicht kommen, da er zuviel zu tun hat und keinen Tag Urlaub bekommen kann. ( er hatte ja schon soviele Tage mit mir verbracht )
Nun ja, ich habe es auf später verschoben ( wenn er ein bisschen mehr Zeit hat ) und ich freue mich.
Hier geht sofort mein Kopfkino an und ich bin sicher, nicht nur meins.
Ist dir nie der Gedanke gekommen, er hätte vielleicht in der Zeit Besuch von einer anderen Dame?
Wir hören immer wieder, dass es Habibi oft nicht leicht fällt, alle Termine richtig zu planen.
Es passiert schon mal, dass zwei Damen gleichzeitig vor Ort sind und er sich förmlich zerteilen muss.
Du solltest den Gedanken zulassen, dass er evtl. anderen Besuch hat.

Tut mir leid, dass ich das gleich im ersten Beitrag schreibe, aber das ist mir sofort aufgefallen.
Mal sehen, was unsere Expertinnen hier dazu schreiben werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Anaba » 16.05.2014, 00:02

Ich sehe gerade der Beitrag von Never hat sich mit meinem überschnitten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

habibinigma67
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2014, 18:18

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von habibinigma67 » 16.05.2014, 00:06

Meint ihr wirklich jemand anderes war in der Zeit da ? Wir sind seid Dezember orfi verheiratet. Und wir haben wirklich jeden Tag zuvor zusammen verbracht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Anaba » 16.05.2014, 00:18

habibinigma67 hat geschrieben:Meint ihr wirklich jemand anderes war in der Zeit da ? Wir sind seid Dezember orfi verheiratet. Und wir haben wirklich jeden Tag zuvor zusammen verbracht.
Natürlich kann das keiner von uns sicher sagen, aber es fällt schon auf.
Du hast bisher ein paar Urlaubstage mit ihm verbracht. Wenn er das alles gut plant, ist er natürlich während du da bist, auch nur für dich da.
Urfi verheiratet zu sein, bedeutet ja nicht, dass er per se treu ist.
In erster Linie schließt man diesen Vertrag, um vor der Polizei sicher und gemeinsam in einer Wohnung/ Zimmer zu sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von LadyJo » 16.05.2014, 08:03

Hallo habibinigma67.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Bevor ich meine Meinung kund tue, vorab 2 kurze Fragen.

Was erwartest / erhoffst du dir von der Beziehung mit dem Ägypter?
Was glaubst du, erwartet / erhofft er sich?
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von LadyJo » 16.05.2014, 08:29

noch ein kleiner Nachtrag von mir:

Liebe habibinigma,

Was bedeutet diese Orfi-Ehe für dich? Was stellt das in deinen Augen da (rechtlich, emotional, etc.)?

Ich frage dich diese Fragen, bevor ich dir Antworten gebe, damit ich dich besser verstehe :)
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Candy » 16.05.2014, 09:05

Liebe Habibinigma,

auch von mir willkommen bei uns im Forum.
Es tut mir wirklich leid für dich, aber ich kann mich den Bedenken meiner Vorschreiberinnen nur anschliessen.
Immer und immer wieder kommen hier Frauen zu uns, die sooo verliebt sind und glauben, dass "IHRER" ganz anders ist.
Ich denke mal, dass du selbst in irgendeiner Form im Innern Zweifel hattest (Unstimmigkeiten/Ungereimtheiten),
denn sonst hättest du ja nicht im Internet rumgesucht, bzw. wärst nicht zu uns gekommen.
So aus deinem Schriftbild heraus zu urteilen, glaubst du wohl an seine "Liebe"?
Deshalb denke ich, dass es dir sogar weh tun wird, zu lesen, was du hier von all jenen erfährst,
die ihren Leidensweg hinter sich haben, oder gar noch mitten drin stecken.
Wenn du nicht den langen schmerzhaften Leidensweg gehen möchtest, den sehr, sehr viele Frauen gegangen sind -
oder noch mitten drin stecken -
tust du gut daran, deine Beziehung sofort zu beenden.
Ich weiss, es klingt hart, doch schon jetzt ist deinem Beitrag zu entnehmen, auf was es hinaus laufen wird.
Leider ist das die Realität!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Darinka » 16.05.2014, 10:55

Liebe Habibinigma,

ein bisschen mehr schreiben, würde sicher Sinn machen. Es sind sehr wenige Informationen bisher, zu denen man etwas sagen könnte.
Allerdings sind mir auch bei den wenigen Zeilen schon Sachen aufgefallen, die bei mir die Alarmglocken läuten lassen...
Es tut mir leid, ich weiß, Du würdest sicher so gerne etwas anderes hören als das hier... :?

Urfi ist leider nichts Gutes, meist einfach nur Legitimation für Sex oder Aufenthalt in einer gemeinsamen Wohnung o.ä. Es leider keine ehrbahre Heiratsform. Es ist schlichtweg das Papier nicht wert auf dem es steht...

Er hat einen Job, wo jede Woche neue Touristinnen anreisen. Jede Woche Frischfleisch... Frischfleisch mit Geld, Jungfäulichkeit nicht Pflicht vor der Ehe, eventuell der Möglichkeit an eine AE zu kommen usw...
Wie würdest Du da selbst die Wahrscheinlichkeit bewerten, dass er es ehrlich meint? Denk in Ruhe darüber nach.

Viel arbeiten und keine Zeit... Natürlich weiß Keiner hier, was er in der Woche dann wirklich macht. Aber leider ist der Hintergrund für solche "keine Zeit" oftmals die Tatsache, dass tatsächlich keine Zeit ist, weil er eine Andere so exklusiv "betreut", wie Dich als Du da warst.

Das hört sich alles nicht besonders gut an. Erzähl doch vielleicht noch einbisschen mehr. Mal sehen wie es dann aussieht... Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass das Feedback besser wird...
Jetzt bist Du wahrscheinlich "erschlagen" von dem ganzen negativen Antworten. :? Aber es hilft Dir nicht, wenn wir um den heißen Brei drumrumreden....

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Lies Dich unbedingt durchs Forum. Die wahren Geschichten finde ich für den Anfang sehr kompakt, übersichtlich und schnell lesbar. Hast Du die schon "entdeckt"?
http://www.1001geschichte.de/inhaltsver ... hichten-1/
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von SaidaB » 16.05.2014, 12:42

Hallo, Habibinigma,

Ich kann mich den Befürchtungen meiner Vorschreiberinnen nur anschließen, da hatte wohl eine andere Dame für die gleiche Zeit ihr Kommen angesagt :(

Diese Dramen hab ich in Griechenland in den 80ern des Öfteren mit angesehen. Damals hatte man ja noch nicht die Möglichkeiten wie heute, regelmäßig
miteinander zu kommunizieren. Da konnte es schon mal schnell passieren, dass die Mädels unangemeldet wieder anreisten, um ihren Liebsten zu überraschen.
Wenn man dann an einen der "Platzhirsche" sein Herz verloren hatte, waren, wenn man Pech hatte, schon 1 - 2 andere Verehrerinnen desselbigen vor Ort.
Tja, der griechische Sommer ist lang, und im damals noch sehr konservativen Hellas haben die Jungs keine Gelegenheit ausgelassen, sich bei den Touristinnen
auszuprobieren, weil sie an die einheimischen Mädchen nicht ran durften.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
Die Zahl 67 in deinem Nick, ist das dein Geburtsjahr? Dann wärest du jetzt 46/47. Wie alt ist er?
Als du im Herbst und Winter nochmal da warst, hattest du da ein Hotel gebucht, oder hattet ihr eine Wohnung? Falls Wohnung, wer hat diese bezahlt?
Und wer hat bezahlt, wenn ihr zusammen unterwegs wart?
Hat er dich ansonsten schon mal um was gebeten, "Mitbringsel" oder Geld?

Vorab schonmal Danke für deine Antworten.

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.05.2014, 12:57

Hallo, habibinigma67
habibinigma67 hat geschrieben:Jetzt im April hatte ich geplant wieder hin zu fliegen. Jedoch sagte er, ich soll jetzt nicht kommen, da er zuviel zu tun hat und keinen Tag Urlaub bekommen kann. ( er hatte ja schon soviele Tage mit mir verbracht )
Nun ja, ich habe es auf später verschoben ( wenn er ein bisschen mehr Zeit hat ) und ich freue mich.
Und was wäre, wenn du doch, wie vorher geplant, anreist - aber ohne ihn vorher darüber zu informieren?
Eventuell wüsstest du dann mehr... :wink:

Die Fragen, die SaidaB stellte, wären für uns auch zusätzlich hilfreich, um dir mehr bedenkenswerte Anregungen zu geben.

Bisher teile ich die Bedenken der bisher schreibenden Damen.
Tut mir wirklich leid.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nalina
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2014, 22:57

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Nalina » 16.05.2014, 14:39

Liebe habibinigma

Ich schliesse mich allen Befürchtungen und Warnungen der Vorschreibenden an. Es sieht nach klassischer Bezzimethode aus!

Tu dir einen grossen Gefallen und und lass die Finger davon. Auch wenn's schwer fällt, es ist jetzt noch um einiges leichter als wenn du erkennen musst, dass du auf einen solchen Typen reingefallen bist und vielleicht noch Geld investiert hast.
Lies in den wahren Geschichten und hier im Forum, aber leg deine rosarote Brille ab.

Ich wünsche dir viel Kraft .

habibinigma67
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2014, 18:18

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von habibinigma67 » 16.05.2014, 15:21

Danke, für eure Antworten. So einfach ist es leider nicht, mit dem "Ihn zu vergessen"

Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
Die Zahl 67 in deinem Nick, ist das dein Geburtsjahr? Dann wärest du jetzt 46/47. Wie alt ist er?
Als du im Herbst und Winter nochmal da warst, hattest du da ein Hotel gebucht, oder hattet ihr eine Wohnung? Falls Wohnung, wer hat diese bezahlt?
Und wer hat bezahlt, wenn ihr zusammen unterwegs wart?
Hat er dich ansonsten schon mal um was gebeten, "Mitbringsel" oder Geld?

Nein, es ist nicht mein Geburtsjahr. Ich bin 42 Jahre alt und er ist 32.

Im Herbst Hotel und im Winter eine Wohnung. Gezahlt haben wir gemeinsam alles, nach dem Motto eine Hand wäscht die andere. Mal er mal ich.

Gebeten hat er mich um nichts.

Über Orfi habe ich mich informiert und er hat es mir auch erklärt. Und, es ist was man persönlich draus macht.


Meine eigentliche Frage ist, sein Vater ist krank und die medizinische Versorgung dort entspricht ja nicht unserer.Kann man ihn zu privaten Ärzten bringen ?

LG habibinigma

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von nabila » 16.05.2014, 15:32

hallo,

ja, kann Mann > wenn das Geld dafür da ist oder Du bezahlst.

All das, was er Dir bislang "antut", würde er sich bei einer ehrbaren Ägypterin nicht trauen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Candy » 16.05.2014, 16:00

Liebe Habibinigma,

weisst du, was sein Vater für eine Krankheit hat?
Hast du den Vater auch schon persönlich kennengelernt?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Darinka » 16.05.2014, 16:28

habibinigma67 hat geschrieben:Kann man ihn zu privaten Ärzten bringen?
Liebe habibinigma,

ja kann Man(n). SEIN Familienclan ist dabei für die Bezahlung verantwortlich. Das ist ganz anders als bei uns hier in Europa.

Habibinigma, wenn er DICH in so einem Fall um Geld bittet, ist das in tiefsten Maße unehrenhaft als Ägypter. Auch wenn er verspricht es zurückzuzahlen (was er nicht machen wird). DAS wäre der Beweis (und ich benutze mit Absicht dieses Wort), dass er keine ehrlichen Absichten Dir gegenüber hat.
Nachtigall ich hör Dir trapsen. Und zwar sooo laut, dass ich gleich taub werde...

Wenn er möchte, dass Du ihm da finanziell hilfst, ist er definitiv ein Beznesser. Und nein, das ist nicht wie in Europa, wo man sich gegenseitig hilft. Nicht in Ägypten, niemals. Dafür ist NUR und definitiv NUR sein (männlicher) Familienclan zuständig. Und glaube mir, die haben riesen große Clans, so dass soetwas im Ernstfall auch zusammengekratzt wird. Es kann auch sein, dass er versucht, Dich indirekt dazuzubringen, dass ihm von Dir aus Geld anbietest. Das darfst Du auf keinen Fall tun.

Und egal, ob Du den Vater gesehen hast oder nicht, das sagt gar nichts aus. Gut organisierte Bezzies zeigen Dir da ggf. sonstwen als Vater. Da haben schon völlig fremde im Krankenhaus in Kameras gewinkt, um die Betrugsstory real erscheinen zu lassen. Das ist leider kein Witz.

Oh jemine.... Das bedeutet vermutlich gar nichts Gutes...
Erschrick nicht über die Antworten. Aber das mit einer Krankheit und Mitleidsschiene (Geld) wäre eine der gängigsten Bezzie-Abzock-Maschen überhaupt.....
Da wird teilweise sogar gedroht, er/sie/es stirbt sonst, wenn niemand die Rechnung mal schnell zahlen kann.......

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Moppel » 16.05.2014, 17:01

Hallo
habibinigma67 hat geschrieben:Danke, für eure Antworten. So einfach ist es leider nicht, mit dem "Ihn zu vergessen"
Wenn Du nicht böse auf die Nase fallen möchtest, dann solltest du das aber.

....
Nein, es ist nicht mein Geburtsjahr. Ich bin 42 Jahre alt und er ist 32.
Das ist in einem Islamischen Land ein NoGo, egal was Du dir da einredest.
Im Herbst Hotel und im Winter eine Wohnung. Gezahlt haben wir gemeinsam alles, nach dem Motto eine Hand wäscht die andere. Mal er mal ich.
Wobei du Gift darauf nehmen kannst das der Größere Anteil daran der Deine war.
Gebeten hat er mich um nichts.
Das muß er auch nicht, denn Du zahlst ja schon Freiwillig.
Über Orfi habe ich mich informiert und er hat es mir auch erklärt. Und, es ist was man persönlich draus macht.
Nein.
Es dient lediglich dazu das er mit Dir, für ihn Risikolos, in die Kiste hüpfen kann.
Wenn Du dir da mehr einbildest, dann war die Gehirnwäsche bei Dir schon recht Erfolgreich.

Meine eigentliche Frage ist, sein Vater ist krank und die medizinische Versorgung dort entspricht ja nicht unserer.Kann man ihn zu privaten Ärzten bringen ?

LG habibinigma
Das kannst Du. Nur sei dir dann im Klaren, das die Rechnung an dir kleben bleibt.
Gruß

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von LadyJo » 16.05.2014, 17:43

Liebe habibinigma67,

Ok, meine Fragen hast du ja nicht wirklich beantwortet, aber egal, macht nix. Wollte ich auch nur mal wissen, denn je nach dem, was du von ihm erwartest und dir vorstellst, und was er erwartet, kann man besser raten, was du tun solltest.

Vorweg: Du wirst wahrscheinlich von kaum jemanden hier hören: Ja, deiner ist ganz anders und weiter so! Bitte fühle dich dadurch nicht angegriffen (hatten wir in letzter Zeit häufiger), nur weil hier solche Dinge nicht (oder selten) geschrieben werden. Wir sehen das alle (durch Erfahrung und objektiv) realistisch und wollen helfen.

Thema Orfi:
Da wir ja schon etwas länger nichts mehr davon gehört haben, habe ich schon insgeheim die Hoffnung gehegt, es wäre vielleicht ausgestorben - da ja absolut Sinnfrei (so wie manch andere Dinge in Ägypten)

Sinnfrei, warum? Es ist nur ein Stück Papier, was euch '''offiziell''' erlaubt, euch zusammen zu bewegen, zu wohnen und GV zu haben. Warum die '? Das einzige, was dieses Papier offiziell klar macht, ist für alle, das ihr OHNE verheiratet zu sein GV habt. Was du also somit in den Augen der Leute dort bist, muss ich nicht extra aussprechen!? (Übrigens ist Orfi kein Schutz davor, dass er sich mit anderen Frauen trifft, dann musst du ihn schon anketten, einsperren und die Schlüssel weg werfen)
Rechte und Vorteile hast DU durch diesen Fetzen Papier 0,0! Weder in DL noch in Ä. Er hat den Vorteil des GV, den er ja auf Grund seines Glaubens nicht vor der Hochzeit haben darf.
Aber auch hier möchte ich etwas sagen: in meinen Augen (aus muslimischer Sicht) ist der GV für den Mann dennoch verboten, aber wird als Strohhalm genutzt, von Gott nicht bestraft zu werden ( im falschen Glauben, dass durch diesen Wisch der GV vor Gott erlaubt ist). Aber ein Orfi-Vertrag ist keine islamische Heirat, und lt. Koran gibt es keine Aussage, die GV erlaubt, nur durch gegenseitiges Unterschreiben eines Papiers. Und selbst, wenn der Orfi-Vertrag im Beisein eines Imam und 2 Zeugen geschlossen wird, ist die Absicht des Vertrages ja nicht, eine gemeinsame Ehe im Sinne einer Ehe (wozu lt. Koran mehr als nur GV zählt - eine Ehe nur wegen GV ist keine vollkommene Ehe), also auch islamisch (vor Gott) nicht gültig.

Definitiv bist du in Ägypten genauso wenig verheiratet, wie in DL! (egal, was dir dein Freund erzählt hat)
-> hier ein Link aus dem Forum, was einen richtiger Ehevertrag in Ä. darstellt (der übrigens wirklich offiziell und rechtmäßig vor dem Standesamt in Ä. geschlossen wird)
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6134


hier gebe ich zu 100 % meinen Vorschreibern recht. Da ist etwas faul. Ein Ägypter, der dich aufrichtig liebt, freut sich über jeden Besuch! Und wenn er keinen Urlaub bekommt, egal. Dann sagt er dir offenen, das du akzeptieren musst, dass er nur nach der Arbeit Zeit hat und diese wird er dann auch mit dir verbringen.

@ Never
Hurenghada :) passt wie die Faust aufs Auge!(damit sind übrigens nicht die Frauen gemeint, sondern die Ägypter)

Ich möchte dir noch diesen Link aus dem Forum ans Herz legen, dort wird das Leben in fremden Kulturen besprochen - so auch Ägypten (ist zwar noch in der Startphase, aber ich denke, dennoch aufschlussreich für dich!)
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =13&t=8886
habibinigma67 schreibt:

Meine eigentliche Frage ist, sein Vater ist krank und die medizinische Versorgung dort entspricht ja nicht unserer.Kann man ihn zu privaten Ärzten bringen ?
Sicher kann man das tun, aber
1.) wie alle vor mir schon gesagt haben, ist das sehr seeeeeeeeehr teuer. Er als Kellner hat nie und nimmer so viel Geld. (Und auch, wenn hier - was stimmt und dort üblich ist - die männlichen Verwandten zusammenlegen, werden die so viel Geld höchstwahrscheinlich nicht zusammen bekommen -> Fazit: woher soll man eine solche Behandlung zahlen?
2.) auch die private ärztliche Versorgung entspricht bei Weitem nicht unserer, das ist immer noch wie Tag und Nach und dort gehupft wie gesprungen!
Im Herbst Hotel und im Winter eine Wohnung. Gezahlt haben wir gemeinsam alles, nach dem Motto eine Hand wäscht die andere. Mal er mal ich.
NIEMALS lässt ein anständiger Ägypter dich auch nur einen Cent bezahlen. Der würde sich eher noch mit dir 'kloppen', dass du auch bloß nichts bezahlst! Egal wie wenig Geld er hat. Das System 'eine Hand wäscht die Andere' gibt es dort nicht (schon absolut gar nicht unter Mann und Frau!)
Nein, es ist nicht mein Geburtsjahr. Ich bin 42 Jahre alt und er ist 32.
Wie Moppel schon sagt, es ist und bleibt (und wird es vermutlich immer bleiben) ein No Go. Wir werden es mit unserer Denkweise nie nachvollziehen können, aber es ist dort zu 100% der Fall! Für uns bist du nicht alt, für ihn schon ein 'Dinosaurier' :roll:
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Maus » 16.05.2014, 18:47

Jakobs_Weg hat geschrieben: Und was wäre, wenn du doch, wie vorher geplant, anreist - aber ohne ihn vorher darüber zu informieren?
Eventuell wüsstest du dann mehr... :wink:
Ich habe einmal eine Frau kennengelernt, sehr nett, intelligent, hübsch. Die hatte auch die Idee ihren Habibi unangemeldet in Hurghada zu überaschen. Daheim traf sie ihn nicht an. Sie fuhr dann zu seiner Arbeit und er war glücklich und hocherfreut sie zu sehen. Die beiden verabredeten sich für den Abend. Er kam nicht. Sein Handy schaltete er aus. In das Hotel in dem er arbeitete kam sie plötzlich wegen irgendwelcher angeblichen Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr rein. Wahrscheinlich hat der Wachposten etwas zugesteckt bekommen, damit sie ihren Habibi nicht weiter belästigt.
Wahrscheinlich hatte er in dieser Zeit Besuch von einer finanziell großzügigeren Frau und sich mit dieser bzw. von dieser das Appartement zahlen lassen.
Zwei Monate vergingen, sie hatte ihren Habibi schon vergessen, da meldete der sich wieder, wie sehr er sie vermisse und sie solle doch schnell kommen. Er war damals so müde von der Arbeit, deswegen kam er nicht zum Treffen und sein Telefon war auch kaputt. Und was ihr eigentlich einfällt darauf rumzureiten, immerhin war das schon zwei Monate her und ist vergessen....

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Maus » 16.05.2014, 19:07

habibinigma67 hat geschrieben: Ein Kellner, war immer sehr nett und bemüht um mich. Habe mir nichts dabei gedacht und ihm ein bisschen mehr Trinkgeld gegeben. ( wegen seiner Freundlichkeit )
Klingt hart, aber ist so (entschuldige, aber die Typen sind knallhart, so dass sich meines jetzt auch nicht gerade freundlich anhört):

Du gibst ihm großes Trinkgeld. Danach warst mit ihm noch in einem Appartement. Ob verheiratet mit Urfi oder nicht, das ist egal. Die Typen schliessen Urfis ab, wie andere Brötchen kaufen.
Das Appartement hast, zu 99% Sicherheit, DU ALLEINE gezahlt! Er hat dir gesagt, wie viel es kostet und du hast ihm die Hälfte gegeben. Bestimmt hat es nicht einmal die Hälfte gekostet, von dem Betrag den er dir genannt hat. Und was auch immer ihr gemacht habt, wenn du die Preise dort nicht sicher kennst, wird er dir immer viel mehr aus der Tasche gezogen haben.

Aus seiner Sicht bist du noch nicht soweit, dass du in der Hochsaison seine Zeit in Anspruch nimmst. Das bist du erst, wenn du so eine rosa Brille auf hast, dass einiges an Geld fliesst. Jetzt wird die Zeit genutzt neue Bekanntschaften (zahlungskräftige Frauen) zu finden oder es kommt zu dem Zeitpunkt eine finanzstärke Dame.

Für ihn ist es gut, wenn wenig los ist, dass du dann kommst, du zahlst ihm die Wohnung und das Essen und.... . Er schmiert dir etwas Honig um den Mund und wenn er etwas Glück hat, dann zahlst du auch das angebliche Krankenhaus für seinen Vater, vielleicht geht auch noch sein Handy kaputt, er muss einen Kredit abzahlen sonst muss er in den Knast etc. Es gibt viele Geschichten, die auf die Tränendrüse drücken. Evtl. will er auch mit dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen und es wäre gut, wenn du ihm eine Einladung sendest, euch einen Laden in der Selbstständigkeit finanzierst oder eine Wohnung kaufst. Das wird aber erst nach vier, fünf Urlauben gefragt, wenn er nicht ganz doof ist. Denn dann bist du (noch) mehr emotional von ihm abhängig.

Antworten