Urlaub/Beziehung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.05.2014, 22:52

Und wir haben immerhin jemanden glücklich gemacht mit unseren Beiträgen.... :mrgreen:
Hallo CheshireCat!

Ja, es gibt einen regelrechten Fanclub...deren Sinnen und Trachten uns hier schon viel Freude beschert hat...

Trotzdem gibt es keinen Grund zu hadern, denn die Antworten sind echt, wahr und wertvoll!

Ähnliche - garantiert wahre - Geschichten, hatten wir hier schon in großer Zahl.

Die Fake-Stories bedienen sich ja auch nur aus dem unerschöpflichen Reservoir der echten Geschichten!

Für echte gefakte Fake-Stories, würde das Material fehlen 8)

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Franconia » 19.05.2014, 23:06

sollte es ein Fake sein, dann finde ich es zum k...

Solche Fakes schaden den Frauen, die mit so einer oder einer ähnlichen Geschichte, hier wirklich Rat suchen, denn diese Fakes sorgen dafür, dass die Glaubwürdigkeit bei gewissen Geschichten mehr und mehr angezweifelt wird.
CheshireCat hat geschrieben:st das dann wohl das gleiche Verständnis von Humor wie bei den Leuten, die einen Feueralarm auslösen und sich dann kringelig lachen, wenn die Feuerwehr kommt.
mit dem Unterschied, dass der Humor dieser "Spaßvögel" (wann immer möglich) mit einer saftigen Rechnung belohnt wird.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Darinka » 20.05.2014, 11:35

Zu diesem Thema fand ich die Zeilen von Dagmar in einem anderen Thread sehr schön:
Dagmar hat geschrieben:Ach, darkness, die Wahrheitsfindung ist oft ein Unterfangen, das selten zum Erfolg führt. Solange hier ehrliche Ratschläge erteilt werden und Verständnis für schwierige Situationen gezeigt wird, sind wir als Forumsmitglieder aus dem Schneider. Natürlich wird das gelegentlich ausgenutzt und es werden realitätsferne Geschichten eingestellt. Die Antworten darauf können jedoch auch stillen Mitleser helfen, das eigene Problem zu lösen.
Und da hat sie recht. Und außerdem ist die Story an sich ist keineswegs realitätsfern. Andere User erkennen vielleicht Parallelen, egal ob Haibibinigma nun einfach nur rosa verblendet ist oder die Story ausgedacht.

Eigentlich macht eine Fakestory auch keinen Sinn, da zu viele typische Beznessmerkmale auftreten. Jemand der uns hätte aufs Glatteis führen wollen (nach dem Motto: "die rufen ja immer gleich Bezness"), der präsentiert doch nicht so viele glasklar typische Bezness-Merkmale. Und für einen Streit-Anzettel-Thread fehlen die wirklichen Reizthemen. Macht alles für mich irgendwie keinen Sinn.
Alles nur um zu sagen, da im Forum stehen auch erfundene Sachen in den Threads???? Es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber da finde ich es wahrscheinlicher, dass sie sich zu sehr angegriffen gefühlt hat, bei dem gefühlten "Tsunami" an negativen Beiträgen zu ihrem Schatzi. Ging mir ähnlich, als meine Freunde anfingen Tacheles mit mir zu reden. Wollte ich überhaupt nicht hören und habe stattdessen lieber erstmal den Kopf in den Sand gesteckt... :?

Einen schönen Tag Euch
LG darkness

By the way: Als ich hier ins Forum kam, gab es auch Leute (die abgeleitet von meinem Nick) die wilde Behauptung aufgestellt haben, ich will hier was Böses... Und auch kürzlich gab dies einer Userin sogar Anlaß für wilde Spekulationen über meine Psyche...
Dabei ist die Story, wie ich zu diesem Usernamen kam, recht einfach: Ich wollte irgendwas was ich in Verbindung mit Bezness bringe, damit ich die Anmeldedaten nicht in ein paar Tagen wieder vergessen habe... Es ging schlichtweg ums leicht merken können.... Und darkness passt inhaltlich zu Bezness (Amiga-Mädels sehen ja nix und oft endet es böse) und dann reimt es sich sogar noch auf Bezness... Und schwups, fand ich das eine suuuuper tolle Idee... - und hatte mir (als damals Foren-Unerfahrene) nicht die Bohne Gedanken darüber gemacht, wie der Nick auf andere User wirkt und was da raus gemacht werden könnte...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von hulla » 20.05.2014, 16:31

grübelgrübel tagelang und jetzt ist bei mir der groschen gefallen :idea:

da war doch mal was mit habibi nightmare.

waren das nicht diese t-shirts, auf die manche so abgefahren sind?

davon hört man auch nix mehr,

war wohl doch nicht so der "burner", wie eine gewisse z-promi zu sagen pflegt.

grüßle hulla

(bin wieder im ländle und sehr beschäftigt mit nachlesen :wink: )

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Anaba » 20.05.2014, 18:00

hulla hat geschrieben:grübelgrübel tagelang und jetzt ist bei mir der groschen gefallen :idea:

da war doch mal was mit habibi nightmare.

waren das nicht diese t-shirts, auf die manche so abgefahren sind?

davon hört man auch nix mehr,

war wohl doch nicht so der "burner", wie eine gewisse z-promi zu sagen pflegt.

grüßle hulla

(bin wieder im ländle und sehr beschäftigt mit nachlesen :wink: )
Liebe Hulla,

willkommen zurück. :wink:

Du irrst dich.
Wir kennen diese "Habibi" persönlich.
Sie war CiB Mitglied und auf unseren Versammlungen haben wir eine sehr nette Frau kennengelernt, die niemal hier als Fake erscheinen würde.

Übrigens, die C- Prominente habe ich heute auch gesehen. :roll: :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Darinka » 20.05.2014, 18:16

... in meinem Gedächtnis meldet sich die ganze Zeit was, ich weiß nur keine Details mehr....
Das mit der grünen Lauerspinne als Übersetzung bzgl. Username (oder Teil davon) kommt mir irgendwie sehr bekannt vor (auch hier aus dem Forum)...
Habe allerdings nichts finden können. Aber ich erinnere mich, dass mal totale Schrott-Threads archiviert wurden (ist schon länger her), die werden in der Suche sicher nicht mehr dabei sein...
Vielleicht habe ich auch einfach nur Halluzinationen.... :mrgreen: :oops:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von hulla » 20.05.2014, 18:34

Anaba hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:grübelgrübel tagelang und jetzt ist bei mir der groschen gefallen :idea:

da war doch mal was mit habibi nightmare.

waren das nicht diese t-shirts, auf die manche so abgefahren sind?

davon hört man auch nix mehr,

war wohl doch nicht so der "burner", wie eine gewisse z-promi zu sagen pflegt.

grüßle hulla

(bin wieder im ländle und sehr beschäftigt mit nachlesen :wink: )
Liebe Hulla,

willkommen zurück. :wink:

Du irrst dich.
Wir kennen diese "Habibi" persönlich.
Sie war CiB Mitglied und auf unseren Versammlungen haben wir eine sehr nette Frau kennengelernt, die niemal hier als Fake erscheinen würde.

Übrigens, die C- Prominente habe ich heute auch gesehen. :roll: :roll:
grüß dich, anaba

nein, nein, daß die userin sh.....r jetzt als fake zurückkommen würde, daran dachte ich in keinster weise, zumal ich ja auch privat kontakt zu ihr hatte.

schade, daß sie nicht mehr hier ist, ich würde sie gerne mal wieder lesen.

bei mir klingelte halt bei diesem nick was im hinterköpfle und dann fiel mir diese aktion wieder ein und mich würde jetzt aber echt interessieren, ob noch einige frauen mit diesen shirts herumlaufen.

a wengerl komisch ist dieser thread aber schon, näch? und jetzt gehe ich weiterlesen. :D

grüßle hulla

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Anaba » 20.05.2014, 18:47

Hallo Hulla,
ich habe dich falsch verstanden. Tut mir leid. :)

Mal kurz OT, ist bei euch das Hochwasser so schlimm?
Das sind ja schlimme Bilder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von hulla » 20.05.2014, 19:00

Anaba hat geschrieben:Hallo Hulla,
ich habe dich falsch verstanden. Tut mir leid. :)

Mal kurz OT, ist bei euch das Hochwasser so schlimm?
Das sind ja schlimme Bilder.
auch kurz ot

ich bin im nachbarland zuhause, bei uns ist kein hochwasser. wir haben die letzten wochen teilweise um regen regelrecht gebetet.

jetzt hat der liebe gott die gebete erhört und der meinige muß ratzfatz zwischen zwei wolken mähen.

hoffentlich geht nix kaputt wie letztes jahr, da konnten wir die erste mahd total vergessen, es ist alles verfault.

du hast ja meine mailadresse, wenn du fragen hast, nur zu. :wink:

grüßle hulla

habibinigma67
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2014, 18:18

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von habibinigma67 » 21.05.2014, 09:07

Ich bin KEIN Fake, dass ist KEIN Fake.

Jedoch denke ich, dass ich euch mehr als genug ezählt habe. Ich bin einfach nicht richtig hier. Sachich wird hier kaum geantwortet.

Diese Ironie und manchmal sogar Unverschämte Art, finde ich nicht ok.

Wünsche Euch allen eine shöne Zeit.

LG habibinigma


P.S. Ein grosses Danke schön, an den/die Übersetzer/in meines Namens. Da wurde ich doch glatt wieder belogen, denn mein HABIBI sagte mir NIGMA heisst Stern. :wink: (Ironie aus). Ich kann durchaus auch ironisch sein, nur leider ist es nicht mein Stil

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von kkj » 21.05.2014, 09:21

habibinigma67 hat geschrieben: Ich bitte um ehrlich gemeinte Antworten
Zumindest das war von dir dann wohl nicht ehrlich gemeint.

Viel Glück und viel Erfolg mit deinem AMIGA.
LG
kkj

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von LadyJo » 21.05.2014, 09:29

Hallo habibinigma67,

nigma ist im arabischen tatsächliche nigma walckenaeri. auch wir lesen (da ja deutsche) ein wort so wie es da steht. mit unserem alphabet können wir die arabischen worte nicht immer richtig schreiben. stern = نجمة = nejma7 (7 = das h, was ich niemals richtig aussprechen werde).

viele beiträge hier sind sachlich, nur willst DU das nicht sehen. da kann man nur eins sagen, geh deinen weg, lern aus deinen fehlern. ich hoffe für dich dennoch, dass alles so wird, wie du es dir erträumst - obwohl ich es mir nicht vorstellen kann - aber ich hoffe wirklich, dass aus deinem traum kein albtraum wird.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub/Beziehung

Beitrag von Darinka » 21.05.2014, 10:26

habibinigma67 hat geschrieben:Jedoch denke ich, dass ich euch mehr als genug ezählt habe. Ich bin einfach nicht richtig hier. Sachich wird hier kaum geantwortet.

Diese Ironie und manchmal sogar Unverschämte Art, finde ich nicht ok.

Wünsche Euch allen eine shöne Zeit.
Liebe Habibinigma,

schade das Du das so empfindest. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich so eine Wahrnehmung auch hatte, als meine Freunde anfingen ihre Bedenken anzumelden.
Ich fand es unverschämt derartige Äußerungen über meinen Freund / meine Beziehung zu machen - fühlte mich persönlich von den Worten getroffen und angegriffen.

Ich möchte Dir trotzdem noch etwas mit auf den Weg geben:
Eventuell ist es hilfreich (als stille Leserin) die Sachen zu rechtlichen Themen bzgl. gemeinsamer Kinder zu lesen. Darüber wirst Du hier bestimmt sehr sehr viel finden. Denn vieles wird leider erst dann transparent (in den möglichen Auswirkungen), wenn es schon Probleme gibt. Und dann stehen die Sachen eher hier bei uns im Forum...
Und die wahren Geschichten möchte ich Dir auch nochmal ans Herz legen. Die sind kompakt auf wenigen DinA4 Seiten und vorallem ohne Ratschläge / Kommentare anderer User. Da kann also nichts drin sein, was man als unsachlich/ironisch empfinden könnte...

Ansonsten wünsche ich Dir auf Deinem Weg alles erdenklich Gute (für Dich, für Deine Beziehung, für Dein Baby).
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten