Ein Ägypter in Facebook

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Soulvoice » 23.05.2014, 11:17

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich nun seit gestern hier registrieren lassen.

Schon bevor ich diese Seite sah, hatte ich ja immer diese "typischen" Vorurteile was Männer die im Ausland leben und auf der Suche nach deutschen Frauen sind angeht.
Und siehe da, vor einigen Wochen hat es bei mir einer versucht :roll:, bzw ich denke das es ein Beznesser war!

Also ich hab vor paar Wochen eine Freundschaftsanfrage bei FB bekommen von einem Typen (M. 27). Hab mir erst nix dabei gedacht und einfach angenommen.
Nun ja, er fing dann an mir zu schreiben und ich bin dann mal auf sein Profil gegangen um zu schauen wo der her kommt. War dann geschockt als ich sah, dass er in Ägypten lebt und fragte den direkt wie der denn bitte drauf kam mir zu schreiben weil ich ja in Germany lebe.
M. antwortete, er habe mich einfach so aus Zufall in FB gefunden und war angeblich gleich hin und weg als er mich sah :roll: (ja ne ist klar!)
Ich fand das witzig und mir war von vorne rein klar das da etwas nicht stimmt. Wollte aber die "Ahnungslose" spielen. Wir chatteten alsoo am ersten Tag so ca. 30 Minuten (ich musste dann los). In dieser Zeit fragte er mich aus, wo ich arbeite, wie ich lebe usw. Hat mir dabei "natürlich" als Komplimente gemacht.
Am 2. Tag bekam ich von ihm als Nachrichten mit "Ich vermisse dich" und der burner war ja dann "Ich liebe Dich" :lol: . Dann fing der an mit "Komm mich bitte besuchen, ich möchte dich so gerne sehen!"

Da wurd mir alles zu viel und vorallem lächerlich. Hab dem nen Text geschrieben mit Sachen wie "Denkst du ich bin dumm oder so? Such dir eine andere die du verarschen kannst und der du am 2.Tag was von Liebe erzählen kannst. Ich bin kein naives "Dümmchen" das sowas nötig hat!" Seit dem habe ich nie wieder was von ihm gehört.

Nun frag ich euch, ob mein Gefühl richtig liegt, dass er ein Beznesser ist??

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Candy » 23.05.2014, 11:34

Hallo Soulvoice,

herzlich willkommen in unserem Forum,
das Team von 1001Geschichte wünscht dir einen guten und informativen Austausch,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Candy » 23.05.2014, 11:39

du fragst, ob es sich um einen Beznesser handelt - die Frage kann ich weder mit JA, noch mit NEIN beantworten.
Wenn mich Fremde auf FB "anquatschen", nehme ich gar nicht erst Kontakt mit ihnen auf und auf fremde Freundschaftsanfragen willige ich auch gar nicht erst ein.
Wozu und warum?
Niemand weiss, wer hinter solchen Anfragen steckt, es gibt auch sehr viele gefakte Accounts und genau deshalb ist IMMER Vorsicht geboten.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von kleeblatt » 23.05.2014, 15:07

ich nehme auf FB grundsätzlich keine freundschaftsanfragen von mir völlig fremden menschen an. man kann davon ausgehen, dass die irgendwas von einem wollen, sonst würden die das ja nicht machen.

habe auch keine lust auf irgendwelches gelaber. also ................ einfach ablehnen, und gut isses :)
liebe grüße, kleeblatt

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Darinka » 23.05.2014, 16:16

Liebe Soulvoice,

ob das ein Beznesser ist? Erscheint recht wahrscheinlich.
Ich muss den Anderen zustimmen. Freundschaftsanfragen von völlig Fremden, sind mit Vorsicht zu genießen.
Dann auch noch Jemand, der nach 2 Tagen von Liebe redet... Sorry, so Einer würde sich für mich (auch z.B. in einem Datingportal) schon mal selbst disqualifizieren. Das ist doch schlichtweg Unsinn.... :roll: :roll: Mal davon abgesehen, dass Männer ihre Zuneigung doch eher durch Taten beweisen als durch Rumgeschleime...

Lies Dich hier durchs Forum, dann weißt Du warum Dein negatives Bauchgefühl da sicher recht hat.
Ich kann Dir nur raten, brich den Kontakt besser ab, ich habe hier schon Mädels gesehen, die sind nach einer Weile dann irgendwann trotzdem draufreingefallen... :roll:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Micky1244 » 23.05.2014, 16:27

Liebe Soulvoice,
ich denke, dass er höchstwahrscheinlich ein Beznesser ist. Er hat schon mal gesprächsweise Deinen sozialen Status abgescheckt und dann ganz schnell behauptet , dass er Dich liebt und dass Du ihn unbedingt in Ägypten besuchen sollst.
Es hat keinen Sinn, mit solchen Menschen auf FB einen Kontakt anzufangen, es läuft immer auf dasselbe raus. Sie suchen ihren Vorteil auf Kosten gutgläubiger Frauen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2013, 22:02

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Beobachter » 23.05.2014, 21:10

Am 2. Tag bekam ich von ihm als Nachrichten mit "Ich vermisse dich" und der burner war ja dann "Ich liebe Dich" :lol: . Dann fing der an mit "Komm mich bitte besuchen, ich möchte dich so gerne sehen!"



:lol: :lol: :lol:

Damit erübrigt sich die Frage nach Bezness. :wink: Bei dieser Offensichtlichkeit hast du Glück. Die meisten stellen sich nicht ganz so dämlich an.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Franconia » 24.05.2014, 01:19

könnte auch ein Romance Scammer sein.
Also Finger weg, denn egal was er ist, es kann für dich nichts gutes dabei heraus kommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Efendi II » 24.05.2014, 10:01

Soulvoice hat geschrieben:Also ich hab vor paar Wochen eine Freundschaftsanfrage bei FB bekommen von einem Typen (M. 27).
Vielleicht bin ich auch schon zu alt um das alles zu verstehen, trotzdem frage ich mal nach:

1.) was sucht Ihr auf solchen Seiten im Internet ?
2.) habt ihr Langeweile und wisst Ihr nichts mit Eurer Zeit anzufangen ?
3.) habt Ihr keine anderen Hobbys ?
4.) habt Ihr keine Freunde, Freundin, Familie, Bekannte, Kollegen mit denen Ihr Euch beschäftigen könnt ?
5.) was sind denn das für "Freunde", die man nicht persönlich kennt und denen man noch nie begegnet ist ? Für mich ist ein Freund etwas anderes, hat einen anderen Stellenwert, aber wahrscheinlich bin ich total altmodisch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Candy » 24.05.2014, 10:19

Nein Effendi, altmodisch bist du sicherlich nicht, ich kenne viele in meinem Umfeld, die das so sehen.
Ich persönlich bin z.B. auf Facebook, weil ich dort so oft ich will und mag, mit meinen echten Freunden, die in aller und weiter Welt verstreut leben, wenigstens einen kleinen Gruss, ein kurzes Hallo austauschen kann, einfach mal so zwischendurch ohne grossen Aufwand.
Mein Account ist nur für meine echten Freunde einzusehen und dort findet sich weder ein privates, persönliches Foto noch irgendwelche privaten Geschichten.
Meine Freunde zu jeder Zeit, wo mir danach ist dort zu kontaktieren, finde ich persönlich sehr schön.
Natürlich muss man besonnen und vernünftig mit diesen öffentlichen (sehr öffentlich!!!) Medien umgehen.
Verstehen kann ich auch nicht, wie dort von sehr vielen FB-Usern sehr private Fotos und privateste Angelegenheiten unbedacht veröffentlich werden.
Aber... wie ich es bereits gesagt habe, niemals würde ich wildfremde Leute als "Freunde" zu lassen, deshalb ist mein Freunde-Account sehr, sehr klein, aber wenigstens mir persönlich bekannt Freunde, die mir sehr am Herzen liegen.
Auch mir stellt sich da die Frage: Wie können all diese wildfremden Leute bei Facebook alles Freunde sein???
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von kkj » 24.05.2014, 10:30

Ich verstehe das auch nicht. Ich bin in einem anderen Forum seit 10 Jahren unterwegs, kenne sehr viele davon persönlich, und selbst Leute von dort akzeptiere ich nicht auf FB als "Freund", wenn ich den Namen nicht zuordnen kann.

Auch hab ich meine Cousine abgelehnt, weil ich nicht wusste, dass sie geheiratet hat und einen anderen Nachnamen hat.

Gänzlich wildfremde würde ich niemals akzeptieren. Und was es einem bringt, mit dahergelaufenen Unbekannten Kontakt zu haben, erschließt sich mir nicht.
LG
kkj

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Franconia » 24.05.2014, 13:23

Efendi II hat geschrieben: Für mich ist ein Freund etwas anderes, hat einen anderen Stellenwert, aber wahrscheinlich bin ich total altmodisch.
du bist ganz und gar nicht altmodisch (und wenn, dann bin ich es auch :wink:).
Die Bezeichnung Freund muss man sich bei mir erst mal verdienen, die gibt es nicht einfach so mit einem Klick. Virtuell nehme ich nicht alles an und real unterscheide ich auch zwischen Freund und Bekanntem (erstere sind nur ein kleiner, enger und gut sortierter Kreis).

Candy hat geschrieben:Auch mir stellt sich da die Frage: Wie können all diese wildfremden Leute bei Facebook alles Freunde sein???
Die Frage stellt sich mir auch. Aber es gab oder gibt noch so einen "Hype", der gerade unter jungen Leuten mal "in" war. Wer hat die meisten FB-Freunde hieß/heißt dieser "Sport". Und wenn du da nur eine handvoll Leute als Freund hast, dann bist du "out". Ich kann es nicht nachvollziehen.
Meine FL auf FB ist überschaubar (unter 50) und ich kenne alle persönlich. Unbekannte sehen auf meinem Profil nichts, Nachrichten können mir Fremde gar nicht senden und bei jeder Freundschaftsanfrage prüfe ich ob ich die Person kenne - und selbst wenn dies der Fall ist nehme ich nicht alle als Freunde an.
Bei dem was ich auf FB so veröffentliche (Text/Fotos) lege ich zudem immer explizit fest wer es sehen kann, denn nicht alles ist immer für alle Freunde bestimmt und z. B. auch meine Freundesliste ist für alle inkl. Freunde tabu.

Die Medien eröffnen uns durchaus gute uns sinnvolle Möglichkeiten mit anderen in Kontakt zu treten und zu bleiben, aber sie erfordern auch in zunehmendem Maße eine Eigenverantwortung.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Soulvoice » 25.05.2014, 19:14

Also eins möchte ich hier dabei klar stellen.. Mir war seit dem ich sah dass er aus Ägypten kommt direkt klar, dass er bestimmte Absichten hat. Wollte einfach mal sehen wie weit er geht.. und deshalb ihm dann meine Meinung zu geigen..

Zu dem Thema "FB-Freunde".. ich bin ein offener Mensch und lerne gerne viele neue Leute kennen.. ich suche da nicht meine große Liebe! So gut wie alle aus meiner Freundschaftsliste kenne ich persönlich.. Klar lern ich da auch mal Fremde kennen.. aber daraus entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft sodass man sich auch mal persönlich trifft. Das soll aber nicht heißen das ich wie hier mal behauptet wurde "langeweile" oder "keine realen Freunde" habe.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Efendi II » 25.05.2014, 19:46

Soulvoice hat geschrieben:Zu dem Thema "FB-Freunde".. ich bin ein offener Mensch und lerne gerne viele neue Leute kennen...
Ich kenne ebenfalls eine Menge Leute, als Freunde würde ich die nicht unbedingt bezeichnen.

Die Definition was ein Freund ist, lässt wahrscheinlich verschiedene Deutungen zu und jeder versteht etwas anderes darunter.

Früher sagte man, dass ein Freund nur einer sein kann, mit dem man einen Sack Salz zusammen gegessen hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ein Ägypter in Facebook

Beitrag von Ponyhof » 25.05.2014, 19:53

Facebook hin oder her- ich glaube jeder soll selbst entscheiden wie er das handhabt. Anderen zu unterstellen, sie würden das nutzen weil sie keine echten Freunde/Kontakte/Verabredungen oder kein ausgefülltes Sozialleben haben finde ich persönlich suboptimal. Nein, ich bin auch kein Facebookfreund, und stehe dem und dem dortigen sehr öffentlichen Austausch kritisch gegenüber, aber in den Zeiten wo die Generation Praktikum ständig den Wohnort oder gar den Kontinent wechseln muss, ist Facebook sicher eine gute Möglichkeit mit Menschen, die man kennengelernt hat, in Kontakt zu bleiben. Das sollte hier denke ich nicht das Thema sein.

Warnungen vor Facebookanfragen und Facebookflirts sind jedoch mehr als angebracht- die Threaderöffnerin hat ja zum Glück gleich gemerkt, was Sache ist. Für mich ist/war das ein klarer Fall von Bezness/Love Scam, und ich finde den Thread wichtig, um Jugendliche und auch ihre Eltern zu warnen....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten