Eine einfache Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Efendi II » 29.06.2014, 12:11

Qisma hat geschrieben:Ich frage mich wirklich warum Frauen sich ueberhaupt mit so einem Mann/Religion/Kultur einlassen, wenn sie ein derart grosses Problem damit haben und diese Gegebenheit nicht akzeptieren können.
Das frage ich mich auch schon seit Jahren ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von nabila » 29.06.2014, 12:14

@ Quisma

sorry bitte warst Du nicht die Verfechterin für fried-freude-eierkuchen in arabischen Ländern ?

.............hast Du eben die integere Vorgehensweise deutscher Behörden in Frage gestellt ?

UND NUN DAS ? Geht's noch ?

Jaa, Efendi, war klar !
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Nilopa » 29.06.2014, 12:34

Hallo Qisma,

Du hast geschrieben:
Ich frage mich wirklich warum Frauen sich ueberhaupt mit so einem Mann/Religion/Kultur einlassen, wenn sie ein derart grosses Problem damit haben und diese Gegebenheit nicht akzeptieren können.
Auf pauschale Fragen, warum "die" Frauen etwas tun oder nicht tun, gibt es viele mögliche Antworten,
wir sind alle Individuen und jedes Individuum hat nunmal seine eigene Sichtweise. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von macleod » 29.06.2014, 12:38

Efendi II hat geschrieben:
Qisma hat geschrieben:Ich frage mich wirklich warum Frauen sich ueberhaupt mit so einem Mann/Religion/Kultur einlassen, wenn sie ein derart grosses Problem damit haben und diese Gegebenheit nicht akzeptieren können.
Das frage ich mich auch schon seit Jahren ?
Einen nicht unbeträchtlichen Teil kann sich die Propagandawaschmaschine der Medien und Politiker auf die Fahne heften. Jedes Jahr stärker werden dort natürliche Skepsis und Ablehnung mit immer mächtigeren Kampfansagen weggespült :(
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von sita » 29.06.2014, 12:53

Liebe Quisama

nabila schrieb:

LIEBE ist eher eine Krankheit, etwas Gefühlsduseliges, etwas Abstraktes.
(Sehr genau wissen sie , daß uns Europäern diese sehr wichtig ist.)

Du fragst, warum sie hier als verlogene Gesellschaft bezeichnet wurde.
Ganz einfach, weil sie genauso handeln. Da werden unter "Eid" Lügen erzählt:
Nein, das war früher, heute nur eine Frau, Vater hat auch nur eine usw.
Lügen, Lügen ... das wichtigste was sie können müssen , um ihr Geschäft
zu bewerkstellen.
Gast und Gastgeber sind wir hier nur bis das Ziel erreicht ist, dann wird man wie eine heiße
Kartoffel fallengelassen. Freundlichkeit ist nur gespielt und dies sehr überzeugend!
Ist das Ziel erreicht, kennt diese ganze Sippschaft einen nicht mehr.
Nein, nicht alle...
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Nilopa » 29.06.2014, 13:02

Ja warum denn verlogene Gesellschaft? Die Maenner dort duerfen ganz offiziell mehrere Frauen heiraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polygynie
Bei der Polygynie in Ägypten sollten ja eigentlich die Frauen von den Männern finanziell versorgt werden.
Wenn sie nun europäische Frauen benutzen, um sich selbst und der ägyptischen Frau finanzielle Vorteile zu verschaffen,
so ist diese andere Form der Polygynie durchaus neu und vermutlich hauptsächlich der allgemeinen Globalisierung zu "verdanken". :|

Und da finde ich es ganz normal, dass so manches Individuum sich da noch mit so manchem Problem,
bedingt durch die unterschiedlichen Sichtweisen/Kulturen, konfrontiert sieht,
womit es ursprünglich nicht automatisch gerechnet hätte. :o

Und dass ein ägyptischer Mann sich damit brüsten würde, zur Versorgung der ägyptischen Frau,
von dem Wohlwollen einer europäischen Frauen abhängig zu sein, wäre, zumindest mir, auch neu. :shock:
Ich denke, da kann frau durchaus von "verlogener Gesellschaft" schreiben.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Simone77
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 22:17

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Simone77 » 29.06.2014, 13:53

Das ist es ja. Der Mann erzählte mir nicht freudestrahlend, dass er sich jetzt eine zweite Frau leisten kann. Er tat so, als wenn er nach wie vor nur die eine ägyptische Familie hätte. Von der nordeuropäischen Frau erfuhr ich von jemandem anderen. Deshalb meine ich verlogen.

Anderseits hat ein anderer, recht junger ägyptischer Mann, wohl Besitzer eines Parfümbetriebes, mir erzählt, dass er vier! ägyptische Frauen habe und etliche Kinder. Jede Frau wohne in eigener Wohnung und er sorgt für alle vier. Von mir aus, wenn er sich das leisten kann – das ist mir vollkommen egal, solange sie selbst dafür aufkommen und im eigenen Land bleiben, wo das auch erlaubt ist.

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 29.06.2014, 16:12

Hallo an alle,

ich sehe es auch so wie Ihr: verlogen und gewissenlos sind die und die Globalisierung tut ihr übriges.
In Hurghada wimmelte es nur so von Russen, das fand ich erschreckend.
Sita, diesen Satz, mit dem Vater, der auch nur die Eine hat... hab ich genauso auch zu hören bekommen und noch vieles mehr. :(
Jetzt aber nochmal zu meiner "Einfachen Geschichte" oder hätte ich sie lieber "Eindeutige Geschichte" nennen sollen???

Ja, nabila, die Wohnung:
ich war ja nur 1x dort, in der beschriebenen 1. Nacht, bei meinem 2. und 3. Besuch hatte ER Appartement gemietet, (ICH bezahlt), weil, ich darf ja nicht in seine Wohnung. :wink: Außerdem waren wohl seine Eltern gerade zu Besuch. Er zeigte mir Fotos auf dem Handy, welches ich ihm gerade mitgebracht hatte, von seinen Eltern, die waren eindeutig in dieser Wohnung.
Er sagte, er ist 32, ja. Ich fand, er sah jünger aus, keine Ahnung.
Und zum Thema ägyptische Ehefrau:
Er fing an, mich nach meinem Partner hier in D zu fragen. Ich hab ihm ehrlich alles gesagt: on-off-Beziehung usw.
Da erzählte er mir dann, daß er heiraten wird, IRGENDWANN, in den nächsten Jahren, ein ägypisches girl, so sagte er es, weil seine Eltern es sich wünschen. ABER: im Moment kann er nicht daran denken, weil sein Herz mir gehört und es wäre kein Platz darin für irgendeine andere Frau.
Und ich blöde Kuh hab alles geglaubt, meine Beziehung hier beendet. ER war in den letzten Monaten meine Bezugsperson.
Im April sagte er mir dann, daß er einige Zeit Urlaub macht bei seiner Familie in Alexandria und er wäre dann über Skype nicht zu erreichen :shock: , er würde mir SMS schreiben... Nach dieser Aussage ist für mich erstmal die Welt zusammengebrochen.
Ja. Es kam dann noch eine 08/15 SMS, die er wahrscheinlich in seinen Vorlagen im Handy gespeichert hat. Ich hab nicht mehr darauf reagiert, daß war alles zuviel für mich.
Ich hatte in den letzten Monaten einen Höhenflug, dann kam der Absturz, völlig überraschend, von einer Sekunde zur nächsten und jetzt fange ich an über alles nach zu denken, Revue passieren zu lassen.
Hatte ihm ein gutes Handy gekauft, auf Ratenzahlung. Zahle jetzt die Raten monatlich ab. Hab mir vorgenommen, wenns abgezahlt ist (noch 12 Monate), bin ich soweit, daß ich an ihn denken kann, ohne daß es weh tut. Hatte es gern gemacht für Ihn... Jaaa, ich hab ihn seeehr gemocht. Das muß man ihm lassen, wie er das geschafft hat, so schnell! Hypnose, während Massage? :wink:

Sollte er sich irgendwann doch nochmel melden, wie Ihr ja vermutet, werd ich es irgnorieren und zu Euch ins Forum kommen.
Hab echt keine Lust mich weiter quälen zu lassen.

Wünsch Euch noch eine schönen Restsonntag.

Viele Grüße,
Life Time

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Candy » 29.06.2014, 16:30

Liebe life time,

es ist geschehen, wie es geschehen ist,
für dich ist es so schwer, wie es jetzt ist. Du hattest einen Höhenflug, dann hast du realisiert, bist sehr, sehr tief gestürzt und schwerverletzt aufgeschlagen. Der lähmende Schock setzte ein...
Doch nun darfst du auf dich stolz sein, denn du bist ganz tapfer wieder aufgestanden, hast sogar all deinen Mut genommen und hier deine Geschichte aufgeschrieben. Das ist wirklich ein riesengrosser Schritt, denn mit jedem Buchstaben, mit jedem Wort erlebst du alles noch einmal, du fühlst, wie sich alles angefühlt hat.

Zu dieser Kultur, die du einen Moment lang sehr intensiv mit allem Drum und Dran erlebt hast, gehört ein völlig anderes Verständnis von Wahrheit.
Ich denke, so wie wir das Wort Wahrheit kennen und deuten, existiert es nicht mal im Ansatz in ihrer Welt.
Sie biegen sich alles so zurecht, wie es ihnen gut tut, wie sie es brauchen, ohne schlechtes Gewissen, ohne zu hinterfragen, ohne Rücksicht auf das Gegenüber.
Und wir Europäer setzen immer eine gleiche Denkweise voraus...
Vielleicht ist es das, was wir noch besser begreifen müssen...

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und alles Gute
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.06.2014, 16:45

Dazu ein sehr interessanter Artikel

:arrow: Gesellschaft und Gesicht in Tunesien - Ehre, Wahrheit und Lüge

Obwohl im Titel "Tunesien" erwähnt wird (es ist eine Website mit Schwerpunkt Tunesien),
ist der Inhalt für den gesamten Orient (in Abwandlungen) gültig.

Sehr empfehlenswert :!:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 29.06.2014, 17:09

Liebe Candy,

genauso ist es, ich erlebe alles gerade nochmal, die letzten Monate. Nur jetzt überlege ich dabei, hinterfrage... Vorher hab ich einfach nur gemacht...
Wir mit unserer blöden Gutgläubigkeit und Gutmütigkeit.
Wir wollen immer an das Gute im Menschen glauben, erst recht, wenn wir verliebt sind.

Viele Grüße,
Life Time

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von macleod » 29.06.2014, 17:29

Liebe Life Time,

heute scheinst du schon ein kleines bißchen besser drauf zu sein, ich freu mich :D (bei uns sagt man zu so einer Winzig-Einheit "ein Alzerl")
Life Time hat geschrieben:
Hatte ihm ein gutes Handy gekauft, auf Ratenzahlung. Zahle jetzt die Raten monatlich ab. Hab mir vorgenommen, wenns abgezahlt ist (noch 12 Monate), bin ich soweit, daß ich an ihn denken kann, ohne daß es weh tut.
Falls dich der monatliche Betrag nicht extremst schmerzt, dann wage ich zu behaupten, daß du noch vor der 12. Rate anstatt wehtun schlicht ärgern verspürst. Wenn dies eintritt, kannst du dir sicher sein, es geschafft zu haben.
Und bei moralischen Krisen zwischendurch kommst du erst recht hier rein und schreibst es dir von der Seele. Es ist keine Schande, wenn man hin und wieder mal einen Schritt zurückgeworfen wird.
Life Time hat geschrieben: Sollte er sich irgendwann doch nochmel melden, wie Ihr ja vermutet, werd ich es irgnorieren und zu Euch ins Forum kommen.
Ja, mach das unbedingt! Für ihn bist du momentan eine Karteileiche, also sei auch einfach das, was Leichen so zu tun pflegen: komplett leichig sein und sich nicht mehr rühren.

dir auch noch einen schönen Sonntag und gute Genesung
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von nabila » 29.06.2014, 20:28

hallo life time,

jepp die Wohnung : DU darfst ! Alles ! Aaber > ihm geht es an den Kragen.
Und er fährt doch nicht in Urlaub nach Hause zu den Eltern, und ist nicht da, wenn sie in Hrg sind und zieht zeitweise aus.
So ein Schmarrn. Und sollte die Wohnung tatsächlich seine sein, und nicht urlaubsgemietet > dann ist er nicht arm ! > dann hat
er vermutlich schon andere DAMEN ausgenommen.

Ich wage die Behauptung, dass der hohe Anteil der "Damen" von der Landkarte weit rechts und deren Tun
allen europ. Ladies einen mehr als zweifelhaften Ruf beschert haben. Da macht man(n) keine große Untersscheidung.
Hurghada trägt den Beinamen Hurenghada. ( sorry )

Klar hast Du vorher einfach nur gemacht, an alles Deine europ. Denkweise angelegt. Was auch sonst ? Und genau da liegt der Knüppel beim Hund.
Dadurch entsehen Unsicherheiten, Unklarheiten, ja auch Ängste. Wer bringt da schon das Selbstbewusstsein und den Mut auf, zu sagen
eeeh, du grmpfxtw ( darf man hier sagen, ist kein Schimpfwwort) du machst sowas nicht mit mir. Wenn alle wüssten, was sie könnten
und dürften, obwohl oder weil sie in einem fremden Land sind, würde Bezness nicht klappen.

Lass Dich drücken und mach tapfer weiter auf Deinem guten Weg
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gina X
Beiträge: 49
Registriert: 22.08.2014, 09:01

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Gina X » 04.09.2014, 01:01

Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.09.2014, 08:19

Gina X hat geschrieben:Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!

Ich bin fassungslos, dass es Menschen gibt, denen "Bezness Geschichten gefallen......".

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von sita » 04.09.2014, 09:01

Hallo Gina
Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!
Liebe life time, werde mir jetzt deine "einfache Geschichte" reinziehen, hahah, ich hoffe, du wünscht mir viel Vergnügen dabei!???
Möchte Dich bitten, hier eine angemessene Ausdrucksweise zu wählen, es geht hier nicht um Unterhaltung!
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Flensee » 04.09.2014, 09:30

Für Gina wohl schon!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Anaba » 04.09.2014, 15:40

Gina X hat geschrieben:Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!
Aus freiwilligen Geldzuwendungen wird schnell mehr und manche Frau stand nach solcher Beziehung vor dem Ruin.
Ich habe das Gefühl, du hast nicht begriffen, wie Bezness funktioniert und das es alles andere ist, als ein Späßchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Spinne » 04.09.2014, 20:48

Gina X hat geschrieben:Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!


nicht dein ernst oder??
Ich glaub "Ich" Spinne

Romana
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Romana » 04.09.2014, 22:20

Hallo Gina X,

mit Verlaub aber nachdem ich deine Kommentare hier gelesen habe empfinde ich dich nicht als ehrenwerte Frau!

Du hast dein (Sex)Spiel gehabt, auch deinen "Kaffee", mache so weiter im Text wie es dir beliebt

aber!

lass die unqualifizierten Bemerkungen in diesem Forum, das sich gegen Bezness um Aufklärung bemüht, sein! Du trägst damit weder der Aufklärung noch der Beratung damit bei.

Schade! Ich dachte du wärest eine intelligente Frau :x

Antworten