Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.07.2014, 12:50

Ein wichtiger Artikel, der JEDE Frau betrifft, die in Ägypten "verweilt".

Kultur Reporterin berichtet

Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

In Ägypten sind sexuelle Übergriffe auf Frauen allgegenwärtig. Herrschende Männer missbrauchen den weiblichen Körper als Machtinstrument. Besonders gefährdet: wir westliche Reporterinnen.

http://www.welt.de/kultur/article130645 ... ypten.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von nabila » 30.07.2014, 18:40

hallo,

wäre das nicht besser unter Nachrichten, TV ....... ?

Hier noch ein link :

http://weekly.ahram.org.eg/News/6864/17 ... sment.aspx

es sind mehrere lebenslange Haftstrafen ausgeurteilt worden.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.07.2014, 19:36

Ich hatte den Artikel - bewußt – unter Ägypten eingestellt, da ihn dort mit größerer Wahrscheinlichkeit die Frauen lesen, die es unmittelbar betrifft/betreffen könnte.

Sehr bezeichnend finde ich, dass MAL WIEDER auf massive sexuelle Übergriffe – sei es auf Ägypterinnen oder Ausländerinnen, (hier) mit einem Zeitungsartikel „gekontert“ wird, der AUSNAHMSWEISE mal einige einschlägige Täter zur Verantwortung zieht.

Als ob mit solchen Pseudourteilen, die allgegenwärtigen sexuellen Übergriffe - bis hin zur Massenvergewaltigung - in irgendeiner Weise eingedämmt würden.

Die Urteile waren in erster Linie eine Reaktion auf die Vergewaltigungen von Touristinnen in ihren Hotelzimmern – die NICHT vertuscht werden konnten - und dem Ausland „Stärke“ demonstriert werden mußte.

Was bekommt man eigentlich als Gegenleistung – wenn man das „Ansehen Ägyptens“ in dieser Hinsicht so tatkräftig unterstützt?

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von nabila » 30.07.2014, 21:32

hallo,

flammende scharfe persönliche und frei erfundene Unterstellungen machen es nicht besser.

Bezeichnend finde ich, dass der Strang schwuppdiwupp wieder in "Ägypten" erscheint,

nach seinen Wechseln von Ägypten nach Nachrichten nach Ägypten.

Wer bist Du, flammende Morgenröte, bitte ? --- Meine Gedanken schreib ich lieber nicht.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Anaba » 30.07.2014, 21:53

nabila hat geschrieben:hallo,

flammende scharfe persönliche und frei erfundene Unterstellungen machen es nicht besser.

Bezeichnend finde ich, dass der Strang schwuppdiwupp wieder in "Ägypten" erscheint,

nach seinen Wechseln von Ägypten nach Nachrichten nach Ägypten.

Wer bist Du, flammende Morgenröte, bitte ? --- Meine Gedanken schreib ich lieber nicht.

Liebe Grüße
Bezeichnend? Wofür?
FM hat Recht. Der Beitrag passt besser in dieses Unterforum.
Vielleicht liest die eine oder andere Dame, die Ägypten bereist, diesen interessanten Artikel.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.07.2014, 22:33

Bezeichnend finde ich, dass der Strang schwuppdiwupp wieder in "Ägypten" erscheint,nach seinen Wechseln von Ägypten nach Nachrichten nach Ägypten.
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Nach dem Motto: Hallo Frau Kindergärtnerin, die böse FlammendeMorgenröte hat einen Artikel über Ägypten in das Forum Ägypten gepackt. Ich finde das ganz doll DOOF, weil ich meine, der soll besser ganz weit nach unten - in die Rubrik Allgemeine Nachrichten.
Jetzt wird wie ein kleines Kind aufgestampft, dass er wieder an der ursprünglichen Stelle steht.

Anstatt sich über den brisanten INHALT auszutauschen - der hier im Forum immer wieder Thema war, und IMMER WIEDER von gewissen Leuten runtergespielt wurde – wird sich über den Einstellungsort des Artikels aufgeregt.
flammende scharfe persönliche und frei erfundene Unterstellungen machen es nicht besser.
Scharf? Persönlich? Da solltest Du es besser vermeiden, mich jemals in „voller Schönheit“ zu erleben. :mrgreen:

Wer bist Du, flammende Morgenröte, bitte ? --- Meine Gedanken schreib ich lieber nicht.
Och, die Gedanken sind bekanntlich frei. Du darfst hier alles schreiben was Du über mich denkst - wenn es Dir dann besser geht.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Efendi II » 30.07.2014, 22:42

Dann stellt doch den Artikel in beide Foren, dann kann ihn jeder dort lesen wo er meint, dass er besser hinpasst.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von nabila » 31.07.2014, 06:47

hallo und fröhlichen guten Morgen,

natüüürlich hat FM recht, hat sie doch unangegriffen immer. Schade nur für sie, dass sie mich als FM nicht verwarnen kann.
Mein Name ist offensichtlich Trigger für FM, was soll's, damit kann ich leben.

@ efendi och nöö, lass man. Ich seh ja so schon doppelt. ---- *lächeln*


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Moppel » 31.07.2014, 09:17

Ein ziemlich wirrer Artikel der einen Sachverhalt beschreibt aber nicht begreift.
Eine Gesellschaft in der Frau allein (ohne Begleitung) automatisch als verfügbar definiert wird, in der es keine Zivilgesellschaft gibt, wo Andersgläubige per Gesetz Menschen zweiter Klasse sind, wo grundlegende Anstandsregeln nicht existent sind, der Bürgerkrieg quasi um die Ecke wohnt wie soll es dort "gesittet" zugehen?
Die verklemmte und bis auf die Knochen bigotte Islamische Sexualmoral tut dann noch ihren Teil dazu bei.
Momentan ist Ägypten nur noch ein Schatten der Hochkultur die es einmal war. Es ist das Ergebnis Jahrzehntelanger Islamischer Misswirtschaft mit Ausnahme einer Kurzen Periode unter Anwar el Sadat und Besserung ist nicht in Sicht.
Gruß

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 31.07.2014, 11:25

@Nabila

Wer diesen Thread (und es ist nur EINER von VIELEN ähnlich gelagerten Threads!) aus dem Jahr 2012 liest, kennt Deine „Gesinnung“ zum Thema.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ewaltigung

xxxxxxxxxx

Mich kannst Du nicht täuschen – Da musst Du früher aufstehen…

An der Richtigkeit und Wichtigkeit solcher Artikel wirst DU nichts ändern.

Dieser Artikel beleuchtet das unsägliche Thema sexuelle Gewalt aus der Perspektive einer westlichen Journalistin vor Ort.

Er ist nicht mehr und nicht weniger als EIN Baustein zum Thema sexuelle Gewalt gegenüber Frauen.

„Wir“ hier werden weder die ägyptische Gesellschaft ändern, noch auf die politisch-kulturell-religiös getaktete Politik Ägyptens Einfluß nehmen.

Da wir aber ein Forum GEGEN Bezness UND ein Forum der Aufklärung sind – gehört die ALLGEGENWÄRTIGE sexuelle Anmache in Ägypten - AUCH zum
Thema.

Vielleicht sensibilisiert dieser Artikel einige weibliche Ägyptenreisende. Damit wäre der Sinn und Zweck schon mehr als erfüllt.

Jetzt kannst Du wieder eine Runde schäumen vor Wut…

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Maus » 31.07.2014, 11:30

So ist es Moppel.

25 Jahre fahre ich jährlich öfter in das Land. Meiner Meinung wird es dort immer schlimmer :(

Als Urlaubsziel kommt Ägypten für mich nicht mehr in Betracht. Nicht nur die Frauenfeindlichkeit, auch der Umgang männlicher Ägypter untereinander: Moral und Anstand sind dort immer mehr Fremdwörter!

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Anaba » 31.07.2014, 11:56

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:@Nabila

Wer diesen Thread (und es ist nur EINER von VIELEN ähnlich gelagerten Threads!) aus dem Jahr 2012 liest, kennt Deine „Gesinnung“ zum Thema.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ewaltigung

Vielleicht sensibilisiert dieser Artikel einige weibliche Ägyptenreisende. Damit wäre der Sinn und Zweck schon mehr als erfüllt.

E.
Hallo FM,

danke für die Erinnerung an den alten Thread zu diesem Thema.
Ich habe ihn noch einmal gelesen und er macht mich immer noch wütend.
Einfach unglaublich, was die Ägyptenkennerinnnen da von sich gegeben haben.

Hier ein Link zu einem etwas älteren Artikel, der leider immer noch aktuell ist.

http://koptisch.wordpress.com/2010/05/2 ... chweigens/

Man kann nur hoffen, einige Frauen informieren sich vor ihrer Reise.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von leva » 31.07.2014, 15:37

Ich habe jetzt auch mal die verlinken Artikel gelesen.
Es ist einfach unvorstellbar fuer mich ,mit wieviel offen zur Schau gestelltem Hass und Abneigung/Geringschaetzung viele der Maenner auslaendischen/inlandischen Frauen begegnen?
Und das alles nur aus sexuellem Frust?
Sollten die Maenner dann nicht an die eigene Regierung/Religion appellieren,die diesen "Frust" erst moelich macht?Warum sich an den Frauen vergehen,die noch mehr von der Unterdrueckung betroffen sind?

Aehnliches kann man ja auch aus Indien lesen.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von nabila » 31.07.2014, 17:28

hallo und einen entspannten Nachmittag,

weshalb wohl sollte ich wg. FM schäumen.? So wichtig ist sie mir nicht. Von ihr ausgegebene Kindergartenregeln beherrscht sie gut,

in Einheiten mit flammenden Beschimpfungen und Beleidigungen und Unterstellungen, die wie immer durchgehen. Das Thema war

in Einheit mit einer Moderatorin verschoben worden, und dann wieder durch FM zurück. Find ich toll, wenn FM soviel "Macht" hat.

Sollte nur ihr schäumender Standpunkt genehm sein, und das Grollen mit der Masse, sind Sach-und Fachthematiken fehl, was schade ist.

Sei's drum, auch das ist nicht neu.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Amely » 31.07.2014, 19:01

nabila hat geschrieben:
in Einheit mit einer Moderatorin verschoben worden, und dann wieder durch FM zurück. Find ich toll, wenn FM soviel "Macht" hat.
Sorry, aber weder FM noch sonst ein User kann Beiträge verschieben oder zurück verschieben.
Das kann nur die Moderation, und das wurde in Absprache so beschlossen, die Gründe
dafür wurden erklärt. Wo Beiträge im Forum platziert werden, entscheidet allein die Moderation.
Irgendwie finde ich dein Herumgehacke auf der Platzierung des Beitrags ziemlich albern.
Haben wir hier sonst keine Probleme?
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Moppel » 01.08.2014, 10:46

leva hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal die verlinken Artikel gelesen.
Es ist einfach unvorstellbar fuer mich ,mit wieviel offen zur Schau gestelltem Hass und Abneigung/Geringschaetzung viele der Maenner auslaendischen/inlandischen Frauen begegnen?
Und das alles nur aus sexuellem Frust?
Sollten die Maenner dann nicht an die eigene Regierung/Religion appellieren,die diesen "Frust" erst moelich macht?Warum sich an den Frauen vergehen,die noch mehr von der Unterdrueckung betroffen sind?

Aehnliches kann man ja auch aus Indien lesen.
Du vergist die Rolle der Frau in diesem System.
Ein Ägypter muß es sich leisten können zu heiraten, fehlt es ihm an der Kohle/Herkunft geht er leer aus. Der Islam fördert das, indem er REICHEN/ANGESEHENEN Männern die Mehrehe gestattet und somit automatisch dafür sorgt das viele Männer leer ausgehen.
Frauen haben für Männer die über KEINEN Status/Finanzen verfügen grundsätzlich nur Verachtung übrig und lassen sie das in der Regel auch sehr deutlich spüren. Was dabei herauskommt ist in Ägypten sehr deutlich zu spüren.
Männer denen eingebläut wird sie sind die Krone der Schöpfung, die Instinktiv aber wissen das dem nicht so ist, und Frauen deren Anspruchsdenken nicht selten ins irreale abdriftet. Das Ergebnis ist Frust im Doppelpack ohne Aussicht auf Besserung.
Mich amüsieren westliche Rerinneeportn die zwar das Problem sehen aber nicht beim Namen nennen.
Gruß

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Dalama » 01.08.2014, 15:27

Moppel hat geschrieben: Du vergist die Rolle der Frau in diesem System.
Ach, mal wieder sind die Frauen schuld .... :(

... und in Indien, wo umgekehrt die Eltern der Frau für die Mitgift aufkommen müssen, sicher auch ... :x

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von leva » 01.08.2014, 18:45

Moppel hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal die verlinken Artikel gelesen.
Es ist einfach unvorstellbar fuer mich ,mit wieviel offen zur Schau gestelltem Hass und Abneigung/Geringschaetzung viele der Maenner auslaendischen/inlandischen Frauen begegnen?
Und das alles nur aus sexuellem Frust?
Sollten die Maenner dann nicht an die eigene Regierung/Religion appellieren,die diesen "Frust" erst moelich macht?Warum sich an den Frauen vergehen,die noch mehr von der Unterdrueckung betroffen sind?

Aehnliches kann man ja auch aus Indien lesen.
Du vergist die Rolle der Frau in diesem System.
Ein Ägypter muß es sich leisten können zu heiraten, fehlt es ihm an der Kohle/Herkunft geht er leer aus. Der Islam fördert das, indem er REICHEN/ANGESEHENEN Männern die Mehrehe gestattet und somit automatisch dafür sorgt das viele Männer leer ausgehen.
Frauen haben für Männer die über KEINEN Status/Finanzen verfügen grundsätzlich nur Verachtung übrig und lassen sie das in der Regel auch sehr deutlich spüren. Was dabei herauskommt ist in Ägypten sehr deutlich zu spüren.
Männer denen eingebläut wird sie sind die Krone der Schöpfung, die Instinktiv aber wissen das dem nicht so ist, und Frauen deren Anspruchsdenken nicht selten ins irreale abdriftet. Das Ergebnis ist Frust im Doppelpack ohne Aussicht auf Besserung.
Mich amüsieren westliche Rerinneeportn die zwar das Problem sehen aber nicht beim Namen nennen.
Gruß
Seit wann haben denn Frauen bei arrangierten Ehen durch die Eltern/Verwanten ein Mitspracherecht?
Und bei welcher Gelegenheit kommen aegyptische Frauen mit einem Mann, der ueber "keinen Status" verfuegt in Beruehrung?
Was ist das "Anspruchsdenken" der Frauen? Wird das nicht unter den Familien ausgehandelt?
Werden die Frauen da nicht an den meistbietenden verscherbelt,wie eine Kuh,egal was sie dazu sagt?
Und was den '
"Sex-Frust" angeht.Wie soll eine beschnittene Frau da noch i-etwas empfinden,geht doch gar nicht darum,ob sie was vom Akt hat,nur das er seins loswerden kann.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von leva » 01.08.2014, 19:15

Man sollte diesen uebergriffigen Maennern mal einen Testosteron Unterdruecker med verabreichen,dann kommen sie evtl etwas runter.
.... :mrgreen:

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Moppel » 01.08.2014, 21:40

Dalama hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Du vergist die Rolle der Frau in diesem System.
Ach, mal wieder sind die Frauen schuld .... :(

....
Falsche Schlussfolgerung.
Ich habe lediglich geschrieben das sich in Ägypten eine ausgeprägte Unkultur der Respektlosigkeit herausgebildet hat.
Dies zu ändern dürfte selbst bei Gutem Willen eine kleine Ewigkeit dauern.
Gruß

Antworten