Ich kann nicht mehr....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von nessaja » 08.08.2014, 17:59

Marsan hat geschrieben:Ich stehe gerade auf dem Schlauch.... Streit wollte ich nicht auslösen. Worum es so richtig geht, verstehe ich nicht.
Da wird es Dir wie vielen anderen gehen.

Warum werden diese Posts, die mit Marsan nichts zu tun haben von ihren Thread getrennt.

Wer hier mit wem und gegen welche Empfindlichkeiten nicht zurecht kommt, hat mit diesem Thema absolut nichts zu tun.

Dieser Thread ist meiner Meinung nach keine Werbung für das Forum. Wenn hier neue User lesen und erleben was hier so abgeht, ich glaube nicht,dass das für jemanden der Hilfe sucht hilfreich ist.

Schon all das, was Marsan aushalten musste, über die Fake-Vermutung, das bohrende Nachfragen usw. war nicht sehr schön.

Sie kam ins Forum, weil sie verzweifelt war, ihren Posts hat man das angemerkt, sie waren sicherlich nicht immer leicht zu verstehen, aber wenn man so durch den Wind ist, ist das doch verständlich. Sie hat einen grossen Fehler gemacht, dies erkannt und war offen für Ratschläge.

Was dann aber teilweise auf sie niederprasselte war schon recht heftig.

Das ständige Nachfragen, das Beharren darauf, dass es aber so sein muss (z.B. Aids-test) war für mich manchmal schon grotesk.

Ob und wann Marisan einen Aids-Test macht und wie sie das Ergebnis bekommt,geht hier niemanden etwas an. Sie hat es von sich aus gepostet und zack, da war die Keule wieder.

Marisan hat in den letzten Tagen viel für sich selbst getan. Sie ist auf einem guten Weg und ich wünsche ihr, dass sie dieses Kapitel bald komplett abschliessen kann.

In diesem Sinne
LG
nessaja
I do it my way.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Darinka » 08.08.2014, 18:16

nessaja hat geschrieben:Warum werden diese Posts, die mit Marsan nichts zu tun haben von ihren Thread getrennt.
Ich hoffe weil der Auslöser der Disskussion u.a. an dem Thread hier hängt (auch wenn marsan dafür nichts kann). Wenn es rausgelöst wird, wird es komplett unverständlich (auch für die, die es jetzt noch verstehen).
Das Thema ist schon längst beendet, bis auf die Verabschiedung von FM. Und ich hoffe nicht, dass Jemand sowenig Feingefühl hat das jetzt irgendwohin wegzuschieben...
Ich fände es dagegen toll, wenn User, die dem nicht folgen können, dies einfach aushalten können. Vielen lieben Dank.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Anaba » 08.08.2014, 19:49

Dieser Thread ist meiner Meinung nach keine Werbung für das Forum.
Liebe Nessaja,

nicht jeder Beitrag ist Werbung für das Forum.

Hier schreiben viele verschiedene User, da herrscht nicht immer nur eine Meinung und eitel Sonnenschein.
Wie schwer es ist mit anderen Meinungen umzugehen und Intrigen zu erkennen, sieht man an diesem Thread.
Das wird uns aber nicht abhalten hier weiter Hilfe zu leisten und Betroffene zu Wort kommen zulassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Candy » 09.08.2014, 09:27

So meine Lieben,

ich bitte euch darum diesen Hickhack hier im Thread umgehend zu beenden.
Dieser Thread wurde von Marsan eröffnet weil sie Hilfe suchte und ihr Anliegen sollte hier im Thread im Vordergrund stehen.
Wenn es für euch ein sehr wichtiges Anliegen ist, zu klären, wer hier was gesagt oder wer hier wen vorgeführt hat,
dann tauscht euch doch bitte per Mail darüber aus, aber nicht mehr in diesem Thread.

Vielen Dank für euer Verständnis!

@Biggi, dein Kommentar war überflüssig!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Tonopah » 09.08.2014, 10:36

Bigi hat geschrieben: Wenn überflüssig warum tust denn nicht löschen?

Gruß, Bigi
Das frage ich mich auch, der ganze Thread ist irgendwie kaputt. Ich kann verstehen wenn man sich mal in den Haaren hat, aber dann woanders.

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 09.08.2014, 11:19

Liebe Marsan,

habe mich jetzt in der Schnelle durch Deinen thread durchgelesen. Du hast alles richtig gemacht. Handy-Nr. gewechselt, HIV Test gemacht, Kontakt vollständig abgebrochen. Herzlichen Glückwunsch dazu - und das meine ich ernst! Du kannst stolz auf Dich sein - nicht alle verarschten Frauen gehen das Erlebte so professionell an, wie Du es gemacht hast.

Das Gefühl, verarscht und benutzt worden zu sein, wird irgendwann mal verblassen. Dauert leider seine Zeit und lässt sich m. E. auch nicht verkürzen - habe diese Erfahrung selbst gemacht. Heute lache ich darüber, weil ich weiß, wo ich stehe und wo der steht. Auch Du wirst eines Tages darüber lachen, weil Du wissen wirst, wo Du stehst und wo der kleine Sch..... steht.

Kopf hoch - weiterhin. Du bist auf dem richtigen Wege!

Ganz liebe Grüße
skk

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Anaba » 09.08.2014, 12:00

Bigi hat geschrieben:Gestattet mir doch noch eins dazu zu sagen..
Ohne das ich hier die Nettikette verletzen will.
FM ist eine Meisterin der Worte..sie vermag intelligent sein und sie ist sich selbst all die Jahre hier immer treu geblieben..
ABER,
ihre Beiträge waren schon teilweise sehr verletzend..
Nun erfährt sie mal am eigenen Leib wie sich das anfühlt..

Bin dann mal wech..
FM hat die Dinge immer klar benannt und auf den Punkt gebracht.
Das ist besser, als ewig um die Dinge schönzureden.
Sie kennt Ägypten sehr gut und wusste genau, was und wem sie Tacheles schreibt.
Meist hat sie hat sofort erkannt, welche Motive die meisten "Ägyptenkenner" hier haben.
Wer vom Tourismus abhängig ist, ist in der Regel nicht objektiv.
Hier wurde das Land, egal was passierte, immer noch in den schönsten Farben gemalt.
Sie hat objektiv geschrieben und ich wüsste nicht, wen sie dadurch verletzt haben sollte.
Allerdings konnten einige die Wahrheit nicht vertragen.
Die würdensich sicher freuen, wenn FM nicht mehr hier schreibt.
Ich hoffe, sie tut diesen Leuten diesen Gefallen nicht und überlegt sich das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Anaba » 09.08.2014, 12:04

Candy hat geschrieben:So meine Lieben,

ich bitte euch darum diesen Hickhack hier im Thread umgehend zu beenden.
Dieser Thread wurde von Marsan eröffnet weil sie Hilfe suchte und ihr Anliegen sollte hier im Thread im Vordergrund stehen.
Wenn es für euch ein sehr wichtiges Anliegen ist, zu klären, wer hier was gesagt oder wer hier wen vorgeführt hat,
dann tauscht euch doch bitte per Mail darüber aus, aber nicht mehr in diesem Thread.

Vielen Dank für euer Verständnis!

@Biggi, dein Kommentar war überflüssig!
Jetzt bitte ich alle, sich Candys Worte zu Herzen zu nehmen.
Hier ist Marsams Thread und mit dem sollte es weitergehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 09.08.2014, 12:31

Die Kommentare von FM und Bigi haben den Kern m. E. immer auf den Punkt gebracht und ich habe mich immer gefreut, von beiden Damen zu lesen. Beide Damen verfügen über eine immense Erfahrung und ich würde mich freuen, wenn wir wieder - wie in der Vergangenheit - von der Erfahrung beider Damen partizipieren könnten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Situationen gibt, in welchen die Erinnerungen und die schlechten Erfahrungen wieder hoch kommen. Ich weiß aber auch, dass sowohl Bigi als auch FM intelligent genug sind, um sich nicht ausschließlich von diesen Erinnerungen leiten zu lassen.

Ich freue mich darauf, von beiden Damen wieder zu hören, weil Eure Kommentare unglaublich nutzvoll für andere userinnen sind.

Ganz liebe Grüße an Euch beide, FM und Bigi

skk

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Life Time » 09.08.2014, 16:13

Tut mir leid, hab jetzt doch mal noch eine Frage zu dem leidigen Thema:
Bigi hat geschrieben:


Unsre Nabila ( oder sollte ich lieber sagen unser Micha aus HRG?) hüllt sich lieber in Schweigen.
Sie war und wird nie das sein, was sie hier versucht hat darzustellen..

Was bedeutet das und warum meldet sich nabila nicht mehr?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Franconia » 09.08.2014, 17:29

Life Time hat geschrieben:Tut mir leid, hab jetzt doch mal noch eine Frage zu dem leidigen Thema:
Bigi hat geschrieben:


Unsre Nabila ( oder sollte ich lieber sagen unser Micha aus HRG?) hüllt sich lieber in Schweigen.
Sie war und wird nie das sein, was sie hier versucht hat darzustellen..

Was bedeutet das und warum meldet sich nabila nicht mehr?
das liegt in der Vergangenheit und hat mit dem Thema von Marsan nichts zu tun.
Nabila wird sich melden, wenn sie dazu bereit ist.


Es wurde jetzt schon mehrfach gebeten zum eigentlichen Thema von Marsan zurück zu kommen.
Da dies einigen Usern aber anscheinend schwer fällt, werde Beiträge, die sich nicht auf Marsan und ihr Anliegen beziehen, künftig kommentarlos entfernt.

Das stochern in der Vergangenheit sowie die permanenten gegenseitigen Anfeindungen off topic zeugen leider vom mangelndem Respekt einiger gegenüber der TE, was ich sehr schade finde.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Darinka » 09.08.2014, 22:28

Liebe Marsan,
liebe FM, liebe Moderation und alle die in diesen Thread schreiben und lesen,

Nilka hat immer so tolle passende Bilder für so ziemlich jede Gelegenheit parat. Ich habe da mal was von ihr von einer anderen Stelle gemopst.

Wenn man das Bild ankuckt, kann man nun wirklich Niemandem mehr böse sein, oder? :wink:
Unbedingt den Bildtitel beachten!!!!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/34014796

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Liebe Franconia, wäre schade wenn das unter das Löschgebot fällt. Kuck bitte erstmal das Bild an, eventuell bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beiträge, die aus dem Forum genommen werden

Beitrag von Anaba » 10.08.2014, 08:05

[quote="]Re: Ich kann nicht mehr....

Ungelesener Beitragvon Life Time » 10.08.2014, 03:20
Ja,das Bild ist ganz lustig und unschuldig.
Ändert aber nichts an der aufgeworfenen Frage: Wer oder Was ist nabila nun hier? Moderatorin oder "Micha aus HRG?"

Life Time

[/quote]

Hallo Life Time,

wir haben bereits mehrmals gebeten, endlich wieder zum Thema zu kommen. Was hast du daran nicht verstanden?

Nabila ist eine Userin, wie jede andere.
Wenn du aber so an Nabila interessiert bist, kannst du ihr eine Mail schreiben.
Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet und wir kommen zum Thema zurück.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 10.08.2014, 22:01

Etwas schwer, wieder zum Thread zurück zu kommen, nach dem Streit oder was immer das war hier....


Eine Woche ohne Kontakt sind jetzt um. Und er fehlt mir kein Stück! Es ist sehr erleichternd, dass nicht dauernd das Handy geht. Puh. Von normalem Leben kann ich noch nicht reden, aber ich gehe in Richtung eines einigermaßen normalen Lebens.

Liebe Grüße!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Franconia » 10.08.2014, 22:09

Hallo Marsan,

zurück ins normale Leben dauert etwas, denn es gibt ja doch einiges zu verarbeiten. Verlange nicht zu viel von dir, denn man kann es nicht erzwingen. Freu dich und sei stolz, dass du eine Woche ohne ihn ausgehalten hast und dies für dich als positiv empfindest.
Alles andere kommt Stück für Stück, Schritt für Schritt auch wieder. Hab Geduld mit dir selbst.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Merit66 » 11.08.2014, 10:14

Hi Marsan, du wirst bald nicht mehr die Tage zählen vom letzten Kontakt an... glaub mir. .. irgendwann wirst du Dir selber sagen " wie konnte ich nur.." und nur noch versuchen, das zu vergessen.
Leider sind wir Menschen aber so gestrickt, daß wir nach einer bestimmten Zeit wirklich nicht mehr erinnert werden wollen, was schlimmes geschehen ist, sondern nach und nach positv aus Selbstschutz denken: " .. war alles halb so wild, was er wohl so macht? oder weil letztendlich doch keine Katastrophe geschehen ist.
Wenn das geschieht, tu Dir selber einen Gefallen, setz Dich hin und lies Dir deinen eigenen Thread wieder und wieder durch. Das hilft ungemein!
Eine Freundin, die in meine Geschichte involviert war, hat mir mal gesagt, daß ich in dieser Zeit absolut neben der Spur war, und wirklich rein gar nichts zu mir durchgedrungen wäre.
Es wird Dir dann gut tun, mit klaren Augen und Abstand die Sachlage zu sortieren. Weiter so!

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 12.08.2014, 22:17

Tage zähle ich nicht mehr. Jedoch bin ich jeden Abend wieder froh, an dem Tag wieder keinen Kontakt gehabt zu haben.Was habe ich mich aus der Bahn werfen lassen.... Ich habe mich selten so kraft- und hilflos gefühlt. Ich habe echt Tritte gebraucht, um wieder erste Schritte zu gehen und das ist geschafft.
Alles andere wird wohl die Zukunft zeigen.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Dalama » 12.08.2014, 22:33

Allein dadurch, dass du die Kommunikationsmöglichkeiten gekappt hast, hast du dir und deinem Seelenfrieden schon den größten Dienst erwiesen. :)

Nara
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013, 20:06

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Nara » 13.08.2014, 19:47

Liebe Marsan,

Du kannst sehr stolz auf Dich sein und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft.
Ich stehe noch am Anfang und gerade daß Du nun für ihn nicht mehr erreichbar bist, ist einer der größten Schritte, die Du schon gemeistert hast.
Ich kenne das nur zu gut daß man sich auf der Bahn werfen lässt. Und gerade diese Kraft- und Hilflosigkeit ist sehr schlimm für einen.
Sei nun einfach erleichtert daß Du schon viel weiter bist.

Viele Grüße
Nara
~Liebe Grüße~

Nara

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Merit66 » 14.08.2014, 08:28

Guten Morgen allerseits, habe gerade einen sehr schönen Spruch auf FB gekriegt, von dem ich finde. der passt:
" Schliesse ab
mit dem was war.
Sei glücklich
über das was ist.
Bleibe offen,
für das was kommt.
Das Leben ist schön.
( von einfach war nie die Rede)

Sollte jeder mal für sich drüber nachdenken. Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Antworten