Neue masche in Facebook und Skype

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Neue masche in Facebook und Skype

Beitrag von Ponyhof » 07.10.2014, 14:44

Ich denke, das kann jeder halten wie er möchte. Manche Leute (so auch ich) nutzen Facebook, um mit Freunden oder auch Kollegen in Kontakt zu bleiben (was z.B. sehr praktisch oder auch beruflich nötig ist, wenn diese in Übersee wohnen…), andere Leute haben ihren Freundeskreis in der Nachbarschaft (oder preiswerter Telefondistanz), da ist das dann nicht nötig…

Egal wie- jeder sollte sich im klaren darüber sein, was mit seinen Informationen dort passiert (oder passieren kann) und wer sie sehen kann. Dementsprechend sollte man sich dreimal überlegen, was man postet (unvergessen auch die Stories, wo Leute über ihren Arbeitgeber herziehen und vergessen haben, dass dieser auch Teil der "Freundesliste" ist…), und sich mit sensiblen und privaten Informationen zurückhalten.

Meine Faustregel (und mit der bin ich bisher immer gut gefahren): Mein Profil ist so eingerichtet, dass man zwar meinen Namen und mein Konterfei findet, aber alle weiteren Informationen erst nach Kontaktaufnahme (die ich bestätigen muss) zugänglich sind. Und alles, was nicht an der Pinnwand in der Kaffeeküche vom Grossraumbüro bei meinen Kollegen stehen kann/könnte bzw. offen auf meinem (Büro)Schreibtisch herumliegen dürfte, hat auf Facebook nichts zu suchen.

Facebook ist toll zur Kontaktaufnahme (z.B. habe ich ehemalige Schulkameraden wiedergefunden) und auch, wie Evelyne schrieb, zur Werbung, Vereinsvorstellung, Firmenvorstelung etc. -aber es ist kein geheimes Tagebuch, wo man seine Sorgen, Nöte und was weiss ich welche Intimitäten niederschreibt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Neue masche in Facebook und Skype

Beitrag von Galadria » 10.10.2014, 11:20

Ich musste lernen, dass man am besten ÜBERHAUPT KEINE BILDER verschickt an den Liebsten oder nur sehr spärlich.
Denn hat er erstmal genug Daten und Infos über dich gesammelt, dann ist der eifersüchtige oder gelangweilte Mann ganz einfach damit in der Lage dein Leben zu zerstören oder dich zu erpressen.
Dann nämlich, wenn er anfängt dich oder deine Kollegen auf Arbeit zu belästigen, Nachrichten und Fotos schickt, deine Familie aussponiert und belästigt sowie Lügen verbreitet.
Mich wundert immer, wie schnell und bedachtlos in Skype, FB und Whatsapp Fotos getauscht und hochgeladen werden.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Neue masche in Facebook und Skype

Beitrag von kleeblatt » 11.10.2014, 18:58

das internet ist ein fluch!!!!!!!!!!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 96670.html
liebe grüße, kleeblatt

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Neue masche in Facebook und Skype

Beitrag von Ponyhof » 11.10.2014, 19:19

...im Übrigen hat Facebook mit dem Hochladen Eurer Fotos alle Rechte an den Bildern. Falls jemand also meint, sich nackedeielich oder in eindeutigen Posen oder gar beides ablichten zu müssen und das auf Facebook auch noch teilen muss, so könnte es -rein theoretisch!- sein, dass man - im besten Fall- als Vorhermensch für die neue Diät veröffentlicht wird, oder -im schlimmsten Fall- als Werbeikone für die nächste Erotikmesse vom Grossplakat grinst...bisher ist mir da kein Fall bekannt geworden, aber da Facebook die Rechte an Euren Bildern hat, könnte dies rein theoretisch passieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Neue masche in Facebook und Skype

Beitrag von KIKI0504 » 21.11.2014, 17:31

No ja jetzt muss wieder was neues kommen!!

das man auf Geld kommt ,da werden bilder von Unfal Autos gesendet und mit tekst

" Ich habe unfal gehabt und jetzt muss ich viell Geld bezahlen, oder gehe ich ins Gefengnis"

meine Freudin hat auch so ein Bild bekommen.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Antworten