Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
LadyFire
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014, 15:31

Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von LadyFire » 14.12.2014, 17:23

Hallo zusammen,
ich bin seit Mitte Oktober 2014 aus Ägypten zurück und seit dem in einem tiefen Loch. Ich habe direkt nach meiner Rückkehr aus Ägypten erneut gebucht und fliege im April 2015 in die gleiche Hotelanlage in Makadi Bay.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was der Barmann aus dem Hotel mit meinen Gefühlen anstellen würde. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts von Bezness gelesen. Es war einfach nur ein schöner Urlaub in einer super tollen Anlage welchen ich noch einmal genießen wollte und deshalb gleich wieder gebucht habe.

Ich möchte euch meine Geschichte schildern und hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben, denn leider glaube ich immer noch diesen einen berühmten Satz "mein Ägypter ist ganz anders" Ich verstehe mich nicht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich und könnt mir erklären warum der Ägypter sich so zu mir verhält.

Als ich in Ägypten ankam hatte ich etwas angst vor der arabischen Männerwelt. Es wurde jedoch einer meiner schönsten Urlaube und die Männer in der Hotelanlage waren sehr offen und freundlich, ich fühlte mich sehr wohl und hatte alle Vorurteile abgelegt. Die waren alle so europäisch. (zumindest machte es dein Anschein) Es gab dort den Chef der Bar. Ein sehr gut aussehender charmanter Mann. Er machte mir die tollsten Komplimente. (ich muss dazu sagen, ich war mit meinem Mann dort....unsere Ehe ist zur zeit allerdings schon länger in der Krise und ich befürchte der Barmann hat das gemerkt) Wieso sonst hat er meine Telefonnummer gewollt in Anwesenheit meines Mannes. Er fragte mich ob ich whats app habe. Wir erzählte ihm nämlich, dass wir im April 2015 wieder kommen wollten. Er meinte er könnte sich um ein Zimmer unserer Wahl für uns kümmern. Am Abreisetag war er total schockiert das ich schon abreiste. Er wollte unbedingt meine Nummer, welche ich ihm tatsächlich im Beisein meines Mannes gegeben habe. Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt nichts dabei gedacht. Mein Mann sagte dazu auch nichts. Er hatte sich überhaupt immer sehr still verhalten wenn die Ägypter mir die ganzen Komplimente machten. Der Barmann sagte mir dann unter vier augen, wie schön ich wäre bla bla bla.... Zu diesem Zeitpunkt war bei mir noch alles gut.

Kaum war ich in Deutschland, bekam ich schon whats app Nachrichten. Ich habe ihm geantwortet, weil ich es einfach nur nett fand. Nach ca. 2 Tagen fing er an mir zu schreiben er wäre in mich verliebt. Er schrieb mir ganz offen, dass er mit mir in Deutschland leben möchte. Ich habe das zu diesem Zeitpunkt noch als lustig abgehakt. Ein paar Tage später, ich bekam täglich von ihm Fotos von sich (Selfis von sich bei der Arbeit) und ständig schrieb er mir das er mich liebt. Er schickte mir Videos von sich wo er mir seine Liebesbotschaften mitteilte per whats app. Mein Mann bekam von alldem nichts mit. Ich wurde jedoch immer zickiger meinem Mann gegenüber denn langsam hat es angefangen mir zu gefallen mit ihm zu schreiben. Ich mochte ihn und ich war total naiv. Ich habe ihm nie geantwortet das ich ihn liebe, er meinte ich solle allein nach Ägypten kommen im April und er würde mich eine Woche einladen. Er will mit mir schlafen. Ich hab nur gedacht wie geht der denn ran??? Der kennt mich doch gar nicht.
Er wollte mit mir in Hurghada schlafen da es in der Hotelanlage untersagt ist etwas mit Hotelgästen anzufangen. Als ich auf alle das nicht reagierte, schrieb er mir nicht mehr. Ich natürlich immer wieder angefragt was los sei. Dann kam nach Stunden des Wartes eine whats app zurück, er wäre traurig weil ich nein zu ihm sage. Dann schrieben wir wieder bis tief in die Nacht und diesmal habe ich auf seine Frage ob ich ihn auch lieben würde geantwortet.

Denn ich habe mich in der Zwischenzeit in ihn verliebt. Ich habe ernsthaft nachgedacht wie es wäre wenn ich meine kaputte Ehe beende und mit dem Ägypter zusammen bin. Als ich ihm meine Bedenken bezüglich der Religion äußerte meinte er das wäre alles kein Problem wenn man sich liebt. Das ganze ging eine Woche und dann war Funkstille. Ich bekam eine SMS von im bekommen mit dem Inhalt sein Handy wäre kaputt und er hat kein whats app mehr. Ich war auf einmal total am Ende. Er fehlte mir, ich war traurig. Ich konnte kaum arbeiten. Ich habe ihm SMS geschickt, auf welche er nicht antwortete. Ich war traurig. Dachte ok, er hat kein Geld und kann sich SMS nach Deutschland nicht leisten. Ich bekam nach 1 Woche eine SMS mit dem Inhalt er möchte ein Handy für whats app. Ein Samsung Galaxy. Da war ich wütend und traurig zugleich. Konnte er mir doch auf keine meiner SMS antworten aber das er ein Handy will das kann er mir schreiben??

Nach zwei Wochen Funkstille (ich hatte ihm auch nicht mehr geschrieben) rief er mich plötzlich an. Er klingelte aber nur an. Ich bin war glücklich und unsicher zugleich und so doof gewesen und habe ihn zurück gerufen. Er klingelte mehrere Tage morgens mittags und abends durch. Jedoch klingelte er immer nur an. Ich rief zurück und wir telefonierten. Natürlich sah dementsprechend meine Handyrechnung aus.

Er sagte mir wie traurig er wäre und wie sehr er mich liebte. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit einem der Rezeptionisten von der Hotelanlage auf Facebook befreundet. Dieser fragte mich wie es mir geht und ich erzählte ihm das ich wieder gebuchte habe und im April 2015 wieder in die Anlage komme. Da meinte er das ist schön und er wartet auf mich......Da wurde ich sauer und hab ihn gefragt, ob die das zu allen europäischen Frauen sagen würden. Habe ihm erzählt das einer seiner Kollegen mich sogar schon heiraten will. Ich war so böse. Nach einigem hin und her habe ich ihm dann erzählt wer mich liebt. Dann fing der Rezeptionist an mir zu schreiben ich solle auf mich aufpassen.
Er selbst hat von dem Thema zwischen mir und dem Barmann gewusst. Der Barmann wäre nicht ehrlich zu mir, der will nicht mich der will nur ein Handy. Ich konnte das alles nicht fassen. Er erzählte mir das der Barmann verheiratet ist und seine Frau ein Baby erwartet. Ich habe die halbe Nacht geweint. Der Barmann rief mich am nächsten Tag an und wollte wissen ob ich mit der Rezeption auf Facebook schreibe. Als ich ihm das mit ja beantwortete legte er auf und ging nicht mehr ans Telefon. Ich hatte nun Liebeskummer. Habe ihn ständig versucht zu erreichen. Ohne Erfolg. Abends rief er mich dann an und machte mir eine Eifersuchtszene. Ich habe daraufhin den Rezeptionisten von Facebook geworfen. Der Barmann erzählte mir wie sehr er mich lieben würde und es wäre noch so lange bis wir uns wieder sehen können. Ich habe mich nicht getraut ihn zu fragen ob der Rezeptionist recht hatte mit seiner Aussage. Wie naiv bin ich eigentlich????? Der Rezeptionist schrieb mich, kaum das ich ihn von Facebook geworfen habe an und fragte mich was denn los wäre. Ich habe ihn dann gefragt, ob er etwas zum Barmann gesagt hat.
Das hat er mir dann mit ja beantwortet. Er sagte mir, er hat das für mich gemacht. Er hätte dem Barmann erzählt das ich es ehrlich meine. Und mich ehrlich verliebt habe. Der Barmann hat aber keine Reaktion gezeigt. Der Rezeptionist sagt er könnte mir noch viel mehr von dem Barmann erzählen und ich solle auf mich aufpassen. Ich wollte wissen, warum er mir das alles erzählt? Ich habe darauf aber keine Antwort bekommen. Habe mir meine eigene Theorie drauf gemacht. Immerhin ist es eine sehr angesehene Anlage (mehr als einen Holiday-Check Award bekommen) ich denke die können sich keine negativ Schlagzeilen leisten. Aber das reime ich mir nur zusammen. Der Barmann rief mich dann noch einmal an. Ich habe ihn nicht mehr zurück gerufen. Dann war 3 Wochen Funkstille.

Mir ging es langsam etwas besser. Vor 14 Tagen dann (Anfang Dezember) bekomme ich whats app vom Barmann. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Natürlich habe ich geantwortet. Allerdings war meine erste Frage an mich selbst, wo hat er denn jetzt das Handy her. Dann schrieb er mir am nächsten Tag, dass sein Vater krank gewesen sei, er mich gebraucht hat aber mich nicht gefunden hat und er total traurig ist das ich ihn vergessen habe. ...Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch immer nichts von Bezness gelesen und die Warnungen des Rezptionisten waren mir total egal. Ich habe mit ihm also wieder angefangen per whats app zu schreiben. Ein neues Handy hatte er aber nicht. Bei den Selfis konnte ich einmal sehen das es noch sein altes Handy war. Alles sehr merkwürdig dachte ich. Er fing dann an mir drei Tage lang sprachnachrichten per whats app zu schicken. Mittags und abends und immer wie sehr er mich liebt und vermisst und vieles mehr. Sex kam nicht mehr zur Sprache. Das hat mich auch gewundert. Wollte er doch mit mir schlafen. Warum schickt er mir jetzt nur noch total liebe und gefühlvolle Sprachnachrichten per Whats app? Auch wollte er kein Geld von mir. Er hat nie etwas gefordert. Und von heute auf morgen ist wieder Funkstille. Ohne Vorwarnung hört er auf einmal auf zu schreiben. Ich war wieder am Boden zerstört.

Nun hatte ich mich mit dem Thema Bezness beschäftigt und denke, dass es bei mir eindeutig Bezness ist oder was meint ihr? Er ist auf whats app nun ständig online aber er schreibt mir nicht mehr. Wir haben uns weder gestritten noch irgend etwas anderes. Abends spricht er mir noch vor wie er mich liebt und ab dem nächsten Tag ist Funkstille!! Ich habe ihm leider nochmal geschrieben. Er hat diese whats app auch gelesen aber er antwortet mir nicht. Nun ist wieder seit einer Woche kein Kontakt zu ihm.

Ich weiss, ihr lacht jetzt bestimmt über meine Doofheit aber ich versuche zu analysieren was das ganze sollte??? Er hat nichts von mir weiter gefordert als ein Handy. Das hat er nicht von mir bekommen. Und trotzdem meldet er sich dann wieder? Warum macht er das denn?
Und warum immer wieder diese Funkstille. Ich warte nun darauf, dass er mir wieder schreibt. Dann hoffe ich darauf, dass er mir nicht schreibt, weil ich weiß, dass es mir dann nur wieder schlecht geht. Ich bin mittlerweile so wütend, dass ich nicht weiß wie ich im April reagieren soll. Mein Mann weiß mittlerweile von dem Thema. Er hat die Handy Rechnung gesehen. Ich habe ihm nur die Teilwahrheit gesagt, da ich nicht wegen so etwas meine Ehe kaputt machen möchte. Ich habe ihm auch gesagt, dass wir den Urlaub im April stornieren könnten. Aber das wollen wir beide nicht. Denn das Land ist wunderschön. Wir fahren also im April wieder hin., Aber ich habe ein wenig Angst davor.

Bitte macht mir keinen Vorwurf das ich wieder im April fliege. Ich weiß einige von euch können das bestimmt nicht verstehen.

Was haltet ihr von dem Barmann? Ist das ein Beznesser? Bin ich wirklich so doof das nicht zu begreifen? Was haltet ihr von den ständigen Pausen die er mit mir macht. Was meint ihr? Wird er sich wieder melden. Ich war auch schon drauf und dran mich über die TUI und über das Hotel über den Typen zu beschweren. Immerhin sollte in so einer Anlage nicht so ein Arsch arbeiten. Aber dann habe ich gelesen, dass die Frauen ja in der Regel in den ihren Augen selber schuld sind wenn sie sich auf so etwas einlassen. Also lasse ich das lieber. Ich würde mich wahrscheinlich nur lächerlich machen.

Was haltet ihr von dem Rezeptionisten? Warum erzählt er mir das alles?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier eure Erfahrung mitteilten könntet. Denn diese Psychospielchen machen mich langsam verrückt.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 17:33

Hallo LadyFire,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 17:58

Hallo LadyFire,
LadyFire hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Barmann? Ist das ein Beznesser?
Ja
LadyFire hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Rezeptionisten? Warum erzählt er mir das alles?
Der ist keine bisschen Besser als der Barmann. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und evtl. stecken beide auch unter einer Decke. Es ist auch nicht unüblich Frauen mal an einen Kollegen oder Kumpel weiter gereicht werden zum "warm halten" wenn Mann zu beschäftigt ist.
Und beschäftig ist Mann dort sehr, es kommen ja jede Woche genug neue Frauen an die es abzuchecken und anzumachen gilt, in der Hoffnung auf mehr.


Das Spiel, das dein Barmann betreibt nennt sich "Zuckerbrot und Peitsche".
Das Zuckerbrot sind seine Nachrichten, seine Fotos die er schickt, etc.
Die Peitsche, die bekommst du dafür, dass du nicht wie gewünscht reagiert oder besser gesagt funktioniert hast und dies ist der Kontaktentzug.

Du hast nicht reagiert und ihm sein gewünschtes Handy geschickt als er danach gefragt hat, daher Funkstille.
Du hast nicht von dir aus Geld angboten als er vom kranken Vater erzählt hat, also wieder Funkstille.
Er wird es wieder versuchen, wird dich wieder kontaktieren und dann mit dem nächsten "Märchen" daher kommen um zu sehen ob du "lernfähig" bist und ihm Geld (oder was immer) schickst. Wenn nicht, dann wird er dich wieder mit Funkstille bestrafen.
Es ist bei den Kerlen intzwischen durchaus üblich nicht mehr direkt nach Geld (oder Wertgegenständen) zu fragen, sondern sie kommen mit einer tragischen Geschichte und warten darauf das Frau von sich aus ihre (finanzielle) Hilfe anbietet, die dann erst mal mit blumigen Worten abgelehnt wird um sie letztendlich dann doch anzunehmen.

Kurz gesagt, vergiss beide - den Barmann und den Kerl von der Rezeption.

Und ein Rat noch...
Werde dir erst mal klar was mit deiner Ehe ist. Egal wie es um deine Ehe steht, dein momentanes Verhalten ist deinem Mann gegenüber nicht fair.
Wenn deine Ehe am Ende und aus deiner Sicht nicht mehr zu retten ist, dann beende sie mit allen Konsequenzen, wenn du noch Hoffnung hast sie zu retten, dann setze deine Energie dafür ein und nicht für Flirts mit den Habibis.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Dalama » 14.12.2014, 17:59

LadyFire,

sehr gut und ausführlich beschrieben, finde ich. Man könnte deine Schilderung direkt ins Handbuch für Beznesser übernehemen. :wink:

Die langen Pausen sind quasi Zuckerbrot und Peitsche, um dich mürbe zu machen. Mit seinem dir z. T. unerklärlichen Verhalten bringt er dich dazu, dich ständig mit ihm zu beschäftigen, womit du immer mehr in den Strudel gerätst.

Zum Rezeptionisten: Oft steckt das gesamte Personal unter einer Decke oder erweist sich - gegen gewisse Zahlungen - gegenseitig Gefälligkeiten (z. B. Informationsaustausch). Höchstwahrscheinlich stimmt, was er über den Barmann sagt. Mit Sicherheit wirst du jedenfalls nicht sein einziges Eisen im Feuer sein! Aber genauso ist zu erwarten, dass der Rezeptionist dich angraben wird, sobald du den Rezeptionisten in den Wind schießt.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Moppel » 14.12.2014, 18:34

Meine Einschätzung und ich bin nicht verärgert wenn ich daneben liege.
LadyFire hat geschrieben:....Er wollte unbedingt meine Nummer, welche ich ihm tatsächlich im Beisein meines Mannes gegeben habe. Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt nichts dabei gedacht. Mein Mann sagte dazu auch nichts. Er hatte sich überhaupt immer sehr still verhalten wenn die Ägypter mir die ganzen Komplimente machten. ....t.
Mit der Weitergabe Deiner Nummer im Beisein deines noch Gatten, denn er wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr lange sein, hast du zwei Infos vermittelt.
Erstens das es dir egal was dein (Noch) Mann von der Sache denkt/auffasst, und zweitens das du verfügbar bist/oder bald sein wirst.
Der Ägypter weis dieses Verhalten sehr wohl einzuschätzen, und wird auch seinen Nutzen daraus ziehen.
Gruß

LadyFire
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014, 15:31

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von LadyFire » 14.12.2014, 18:38

ja meine Ehe versuche ich natürlich zu retten. Das haben wir auch mit dem Ägypten Urlaub versucht. Und der war auch schön. Umso trauriger bin ich das ich auf so eine scheisse rein gefallen bin und es tatsächlich geglaubt habe was er mir sagte und dann gleich meinen Mann mit seinen Macken in Frage gestellt habe. Ich weiss das das alles Müll ist und trotzdem schaffen sie es, "diese Habibis" dass es einem so schlecht geht.

Ich meine Geld hat er ja von irgendwie doch von mir genommen indem meine Telefonrechnung so hoch war :shock:

Ich musste beim nochmaligen lesen eben auch lachen.... es klingt wirklich wie im Handbuch was er da mit mir macht.....

Der Rezeptionist hat sich seit dem Hinweis im Oktober nie wieder bei mir gemeldet. Es ist alles so undurchschaubar .......
ich bin grad etwas geschockt weil ihr schreibt ihr denkt das er sich nochmal bei mir melden wird.

und meine Nummer habe ich ihm total ohne Hintergedanken gegeben.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von leva » 14.12.2014, 18:43

Jetzt weisst Bescheid....... :wink:

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von sita » 14.12.2014, 18:52

LadyFire hat geschrieben:ja meine Ehe versuche ich natürlich zu retten. Das haben wir auch mit dem Ägypten Urlaub versucht. Und der war auch schön. Umso trauriger bin ich das ich auf so eine scheisse rein gefallen bin und es tatsächlich geglaubt habe was er mir sagte und dann gleich meinen Mann mit seinen Macken in Frage gestellt habe. Ich weiss das das alles Müll ist und trotzdem schaffen sie es, "diese Habibis" dass es einem so schlecht geht.

Ich meine Geld hat er ja von irgendwie doch von mir genommen indem meine Telefonrechnung so hoch war :shock:

Ich musste beim nochmaligen lesen eben auch lachen.... es klingt wirklich wie im Handbuch was er da mit mir macht.....

Der Rezeptionist hat sich seit dem Hinweis im Oktober nie wieder bei mir gemeldet. Es ist alles so undurchschaubar .......
ich bin grad etwas geschockt weil ihr schreibt ihr denkt das er sich nochmal bei mir melden wird.

und meine Nummer habe ich ihm total ohne Hintergedanken gegeben.
Auch von mir ein herzliches Willkommen, LadyFire
Wenigstens hast Du es jetzt erkannt. Ich würde Dir empfehlen hier zu lesen, zu lesen...
Damit Du nicht wieder in so ein Loch fällst, rate ich Dir eine andere Telefonnummer zu nehmen und überall den Kontakt abzubrechen.
Ich an Deiner Stelle würde unbedingt einen anderen Urlaubsort wählen.
Ohne diese konsequente Verhaltensweise wirst Du keine Ruhe finden. Sie sind Profis und meinen niemals Dich als Person!
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 18:54

LadyFire hat geschrieben:ich bin grad etwas geschockt weil ihr schreibt ihr denkt das er sich nochmal bei mir melden wird.
Diese Erfahrung haben viele Frauen gemacht. Teilweise melden sich diese Männer auch aus heiterem Himmel nach 1, 2 oder noch mehr Jahren der Funkstille wieder. Da haben sie grad nichts bessers zu tun oder keinen Goldfisch am Haken und dann wird mal das Habibitelefonbuch durchforstet um zu sehen bei welcher Frau evtl. doch noch/wieder was geht und was zu holen ist.

Wenn du deine Ruhe vor ihm haben willst, dann leg dir am Besten eine neue Handynummer zu. Alles andere hilft nicht gegen solche Kerle und blockiere ihn (und seinen Kumpel) auf FB, etc.
LadyFire hat geschrieben:meine Nummer habe ich ihm total ohne Hintergedanken gegeben.
Gibst du hier auch jedem Kerl (Verkäufer im Supermarkt, Bademeister im Freibad, Kellner im Restaurant, etc) einfach so deine Handynummer? :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Max84 » 14.12.2014, 19:47

Kein Wunder, dass die Ägypter über europäische Frauen denken, wie sie denken und wie deren Ruf in solchen Urlaubsländern zustande kommt.
Die wievielte Frau ist das jetzt hier im Forum, die mit Partner anreist und trotzdem mit anderen Männern flirtet?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Amely » 14.12.2014, 19:48

hallo LadyFire,

auch von mir herzlich willkommen.

Es ist fatal, dass dein Mann nicht eingeschritten ist bei deiner Flirterei mit
dem Barmann. Bei den ägyptischen Männern ist er jetzt ein totaler Waschlappen
und du bist unbeschütztes Freiwild. Das solltest du dir vor Augen halten.
Verschwende keinen Gedanken mehr an diese Typen, von denen meint es keiner
ehrlich, die lachen über dich und werden probieren, wie weit sie noch gehen können und die werden sich sicher sein, dass sie dich rum kriegen.
Willst du da wirklich wieder hin im April ? Dein Ruf eilt dir voraus und dein Mann
wird nicht als Hindernis angesehen. Willst du dir das wirklich antun?
Liebe Grüße Amely

LadyFire
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014, 15:31

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von LadyFire » 14.12.2014, 20:04

ich bin froh das ich rechtzeitig genug die Kurve bekommen habe. Bevor noch mehr Unheil passiert wäre. @Max84: ich finde manchmal ist es eben nicht alles so einfach und nicht immer nur schwarz und weiss. Ich habe mit deinem Text das Gefühl das du mich angreifst bzw. Unverständnis zeigst. Zumindest fühlt sich das grad so an beim lesen. Ich weiss das ich naiv und dumm war.
Aber das war nicht meine Frage als ich den Text hier rein gestellt habe. Ich bin schockiert das die Ägypter so sind. Ich habe mich dort ganz normal verhalten. Freundlich und herzlich. Und ich bin mit Sicherheit kein leichtes Mädchen. Das das bei denen anders gesehen wird, habe ich nun erst gelesen. Ich hab mich leider nie mit dem Thema beschäftigt.
Ich denke natürlich die letzten Tage oft darüber nach, ob ich nicht umbuchen soll. Und dann denke ich wieder, nein, das Hotel ist super, Makadi Bay ist super und die sollen sehen, dass sie mich nicht knacken können......keine Ahnung was hier richtig oder falsch ist.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Franconia » 14.12.2014, 20:48

Max84 hat geschrieben:Kein Wunder, dass die Ägypter über europäische Frauen denken, wie sie denken und wie deren Ruf in solchen Urlaubsländern zustande kommt.
Die wievielte Frau ist das jetzt hier im Forum, die mit Partner anreist und trotzdem mit anderen Männern flirtet?
Kein Wunder, dass die Ägypter über europäische Männer so denken wie sie denken, wenn die Männer wie ein zahmer Schoßhund seelenruhig und tatenlos daneben stehen und es zulassen, dass ihre Frau von jedem dahergelaufenen Kerl angegraben wird statt diese Kerle in ihre Schranken zu verweisen :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von ciao201 » 14.12.2014, 20:59

Ich verstehe immer noch nicht, wie manche Frauen auf den Gedanken kommen, sie könnten sich in einem Land wie Ägypten "normal" - also herzlich und freundlich - verhalten. Informiert sich denn heutzutage niemand mehr über die kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründe des Urlaubslandes? Diese Länder sind mit europäischen Verhaltensmustern nicht vergleichbar und mit europäischer Denkweise auch nicht erfassbar.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von nabila » 15.12.2014, 08:56

hallo ladyfire,

darf ich mal vorsichtig nach deinem Lebensalter fragen ?

Leider hast Du in Deinem Urlaub bereits soviel kapitale Fehler hingelegt, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Du reist an mit Ehemann, also besetzt, und signalsierst durch dein Tun aber "verfügbar", und so wurdest Du dann auch von allen dort

gesehen. Ob nun Barmann , der freundlich sein muss( sein Job) oder Rezeptionist (versucht sein Glück) Du kannst ganz sicher sein,

dass das gesamte Personal Becheid weiß. In ihrer Freizeit sitzen sie in ihren Arbeiterhäusern zusammen und zerreden alles

( was sollen sie auch sonst tun ? ), jeder weiß von jedem alles, Privatsphäre null. Da werden munter Erfahrungen getauscht, SMS gelesen und

getauscht, Fotos sowieso, > alles quasi öffentlich. ( auch Deine )

Das kannst Du mit Deiner europäischen Höflichkeit, Erziehung, Freundlichkeit usw. NICHT erfassen. Und genau deshalb macht es extrem Sinn,

sich auf dieses private Gebiet gar nicht erst zu begeben. Sie haben Dir dort schon Deinen Ruf ruiniert. Alles das hätten sie sich mit einer

Einheimischen nicht gewagt. Du leidest, zermarterst Dir Deinen Kopf, bist gefangen in 1000 Gedanken---- würden sie dort das alles wissen, wären

sie nur erstaunt und würden es nicht verstehen. Null. Ganz sicher. Du bist verliebt ? Wie denn ? In was denn ? In die Idee verliebt zu sein, einen Traum

von Vorstellung wie es denn sein könnte ? Deiner Vorstellung nach. Die in nichts aber auch gar nichts der Realität entspricht, weil Du dazu keine Infos,

keine Kenntnisse, kein Wissen hast. Sorry, aber da hilft kein vorsichtiges Formulieren. Lies Dich bitte mal hier durch die Geschichten.

Und bitte, besinn Dich auf Dich, auf das was Du hast, krieg Deinen Kopf klar, weine ruhig auch mal heftig, und dann schnupf aus und weiter geht's.

Weißt Du, Liebe ist das einzige Märchen was nicht beginnt mit " es war einmal ", -- sondern damit endet.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Karlotta » 15.12.2014, 09:40

Hallo Ladyfire, denk mal darüber nach, nur als Geld- und AE-Beschafferin benutzt zu werden? Bist Du das wert? Wie sind dann Deine Gedanken?
In seinen Augen bist Du bereits als unanständige Frau anzusehen, da Du als verheiratete Frau mit einem fremden Mann Kontakt hast. Lies mal ALLE Geschichten hier, Du wirst einen besseren Durchblick bekommen :roll:
Wie Andere schon schrieben: Kontaktmöglichkeiten sofort unterbinden, keine SMS, an die männlichen Prostituierten :twisted: :twisted: Telefon-Nr. ändern, Urlaub umbuchen. Es gibt doch auch andere schöne Hotels. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Karlotta » 15.12.2014, 09:51

Ladyfire, hast Du den Thread -Bi-Nationale Beziehungen, Bezznes ja oder nein
"Einblick in fremde Lebensweisen" gelesen? Die Beiträge von Lizzie sind sehr informativ.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Lizzie » 15.12.2014, 10:41

ladyfire hat geschrieben:
Ich bin schockiert das die Ägypter so sind. Ich habe mich dort ganz normal verhalten. Freundlich und herzlich. Und ich bin mit Sicherheit kein leichtes Mädchen. Das das bei denen anders gesehen wird, habe ich nun erst gelesen.
Die sind noch viel schlimmer!
An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall nocheinmal hinfliegen und schon gar nicht in dasselbe Hotel. ES gibt viele Hotels die genauso schön und noch schöner sind und wenn es denn unbedingt wieder Ägypten sein muss, dann flieg doch nach Sharm el Sheik, das ist weit genug weg.
Die Ägypter die dort arbeiten sind aber leider auch alle vom selben Kaliber.
Du und dein Mann ihr habt euch beide in dem Moment vollkommen diskreditiert in dem du die Telefonnummer angenommen hast und er es zugelassen hat. Und ich sage es dir jetzt so böse wie es tatsächlich ist, damit du es nicht auf die leichte Schulter nimmst, für diese Typen seid ihr "ein "ko'ad und seine "scharmota"
Eine verheiratete Frau die mit anderen Männern flirtet ist dort das Allerletzte und der Mann der es zulässt ebenso. Ich weiss, das zu hören tut weh, aber ich habe fast ein bisschen das Gefühl du willst es noch immer nicht so ganz glauben.
Kein Ägypter der etwas von sich hält würde so etwas zulassen und die meisten Angestellten in den Hotels kommen aus Oberägypten und vom Land. Lass mal dort einen Mann eine Frau neben ihrem Mann nach ihrer Telefonnummer fragen, der wird gelyncht.
Merke: was wir unter "nett und freundlich" verstehen, sehen die als Aufforderung oder gar Anmache, hören die "nein" dann heißt das für sie "sie hat zwar nein gesagt aber ja gemeint".
Natürlich können die vorzüglich sülzen, alles abgekupfert aus Gedichten Liedern und Filmen, das Problem ist nur, dass sie nie wirklich meinen was sie sagen und sagen was sie meinen.
Ausser einer hohen Telefonrchnung hattest du ja noch keinen Schaden.
Hake es ab unter "Lehrgeld bezahlt" , kappe jeglichen Kontakt und vergiß es. Bei deinem Mann bist du auf jeden Fall wesentlich besser aufgehoben

Lizzie

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Darinka » 15.12.2014, 11:54

Liebe LadyFire,

hier sind meine Gedanken zu Deiner Geschichte:
LadyFire hat geschrieben:…unsere Ehe ist zur zeit allerdings schon länger in der Krise und ich befürchte der Barmann hat das gemerkt) Wieso sonst hat er meine Telefonnummer gewollt in Anwesenheit meines Mannes.
Ob gemerkt oder nicht. Nach der Nummer zu fragen in Gegenwart deines Mannes zeigt leider deutlich für WAS Dich dieser Barmann hält. Nämlich für eine leicht zu habende, unanständige Frau, vor der er weder Respekt noch Achtung zu haben braucht. Eine Frau, die er für seine Zwecke ausnutzen möchte und wird.

LadyFire hat geschrieben:Ich bekam nach 1 Woche eine SMS mit dem Inhalt er möchte ein Handy für whats app. Ein Samsung Galaxy. Da war ich wütend und traurig zugleich. Konnte er mir doch auf keine meiner SMS antworten aber das er ein Handy will das kann er mir schreiben??
Na das ging aber schnell mit den Forderungen nach Geschenken.
Liebe LadyFire, das ist klassisches Bezness.

LadyFire hat geschrieben:Er klingelte mehrere Tage morgens mittags und abends durch. Jedoch klingelte er immer nur an. Ich rief zurück und wir telefonierten. Natürlich sah dementsprechend meine Handyrechnung aus.
Das macht er gezielt (das nur anklingeln), damit er nicht die Telefonkosten tragen muss. Das Anklingeln ist kostenlos für ihn. Macht er solange bis Du zurückrufst und damit auch die Rechnung zahlst.
Ebenfalls klassisches Verhalten von Bezzies.

LadyFire hat geschrieben:Er hat nichts von mir weiter gefordert als ein Handy. Das hat er nicht von mir bekommen. Und trotzdem meldet er sich dann wieder? Warum macht er das denn?
Und warum immer wieder diese Funkstille. Ich warte nun darauf, dass er mir wieder schreibt. Dann hoffe ich darauf, dass er mir nicht schreibt, weil ich weiß, dass es mir dann nur wieder schlecht geht.
Er macht sogenannte Zuckerbrot und Peitsche-Spiele mit Dir. Und Du reagiert darauf. (Fragst nach warum er sich nicht meldet, ärgerst Dich über sein Vorgehen usw.) Das merkt er und wertet es als Interesse. Stimmt ja letztlich auch.
Punkt ist nur, solange er Interesse bei Dir spürt, wird er den Kontakt von seiner Seite nicht komplett abbrechen. Er hofft, dass er irgendwann doch Erfolg hat.

LadyFire hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Barmann? Ist das ein Beznesser?
Ja, er ist ein Beznesser. Eindeutiger geht es kaum.


Und nun zu Deinem Mann:
Ladyfire, Du hintergehst und belügst Deinen Mann. Das ist ihm gegenüber nicht fair. Sowas geht aus meiner Sicht gar nicht.
Du erwartest doch von ihm sicher auch, dass er Dich nicht mit einer Anderen betrügt oder?
Also überlege Dir, ob Du die Ehe weiterführen möchtest oder nicht. Wenn nicht, dann mache einen klaren aber sauberen Schlussstrich.

Allerdings glaube ich, dass es Sinn hätte an der Ehe zuarbeiten. Ihr plant ja Beide noch den nächsten Urlaub gemeinsam. Dann kann es doch nicht so schlimm sein, dass ihr Euch nicht mehr gegenseitig ertragen könnt. Da Dein Mann inzwischen weiß, dass da was anderes im Gange ist, wäre es doch eher ein guter Anlass mal über Eure Ehe zusprechen. Denn damit ist doch offensichtlich, dass zumindest Du in Eurer Beziehung unzufrieden bist. Redet darüber und versucht es wieder zu verbessern, bevor ihr die Flinte ins Korn werft. Und wegen so einem Hallodri umso schlimmer… Das könntest Du eventuell bitter bereuen.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Darinka » 15.12.2014, 12:02

... und ich fände es angebracht, wenn Du Dich bei Deinem Mann entschuldigst, für das was Du da hinter seinem Rücken veranstaltet hast...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten