Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von sita » 28.12.2014, 23:00

Nein Liesl,
wir kommen gewiss nicht aus dem Kloster .
Wir können hier nur warnen, mit unserer europäischen Denk- und Handlungsweise
sich in gewisse Urlaubsländer zu begeben, da es gefährlich werden könnte.
Die Uhren ticken dort halt komplett anders als bei uns.
Und wie wir Frauen nun mal so sind, entsteht zu dem "Objekt der Begierde" dann oft ruckzuck ein Beziehungswunsch.
Und genau dies ist der Knackpunkt und es ist sehr schwer zu erkennen, wenn die rosarote Brille festsitzt, daß dieser Beziehungswunsch oftmals nur einseitig ist.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Thelmalouis » 28.12.2014, 23:54

Richtig, hiervor wird gewarnt und aufgeklärt.
sita hat geschrieben:Nein Liesl,
wir kommen gewiss nicht aus dem Kloster .
Wir können hier nur warnen, mit unserer europäischen Denk- und Handlungsweise
sich in gewisse Urlaubsländer zu begeben, da es gefährlich werden könnte.
Die Uhren ticken dort halt komplett anders als bei uns.
Und wie wir Frauen nun mal so sind, entsteht zu dem "Objekt der Begierde" dann oft ruckzuck ein Beziehungswunsch.
Und genau dies ist der Knackpunkt und es ist sehr schwer zu erkennen, wenn die rosarote Brille festsitzt, daß dieser Beziehungswunsch oftmals nur einseitig ist .
Dies sollte nicht das Thema sein:
Liesl hat geschrieben:Tja, dass wir Frauen uns gegensenseitig wegen vermeintlicher sexueller Freizügigkeit zur unanständigen Frau erklären
Und darauf wollte Liesl mMn aufmerksam machen.
Ich kann Liesl Bericht nur zustimmen.

Die TE hat viel Privates und Intimes preisgegeben. Dazu gehört auch sehr viel Mut.
Das etwas nicht stimmen kann, hat sie ja bemerkt, sonst hätte sie sich nicht an dieses Forum hier gewandt.
Gott sein Dank, kann ich nur sagen.

Es soll ja auch nicht so sein, dass die Betroffenen aufhören oder sich erst gar nicht trauen, zu schreiben, weil sie befürchten, sie bekommen eine Moralpredigt zu hören.

Es ist aber was völlig anderes, wenn man auf sachliche Art darauf aufmerksam macht und aufklärt, wie europäisches Verhalten oder Freizügigkeit in orientalischen Ländern bewertet wird.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liesl » 29.12.2014, 00:24

Nun, es kamen Beiträge, in denen das Verhalten der TS als grundsätzlich (Kulturkreis egal) unanständig gewertet wurde.
Es sollte doch darum gehen, der TS aus der emotionalen Zwickmühle zu helfen, wem bringt es also was ihre vermeintliche Schuld am Dilemma herbeizureden?
Das ist aus meiner Sicht in erster Linie Abwertung.
Dass unser Verhalten im dortigen Kulturkreis auf Verachtug stösst - neben freudiger Verzückug, weil das alles viel einfacher macht natürlich - das gehört aufgeklärt, ja sicher. Passiert ja auch. Hab auch keine TS erlebt, die das nicht annehmen konnte. Aber meist dreht sich der Wind doch und plötzlich sieht sich die Frau Vorwürfen ausgesetzt.
Hier sogar, weil die TS angeblich ihre Exbeziehung zum Exmann noch nicht moralisch einwandfrei beendet hat. Wen bitte geht das was an, wer maßt sich da ein Urteil an!
Wir Frauen setzen uns doch selbst ins Nachteil, wenn wir uns gegenseitig so überkritisch sehen. Ganz besonders ärgert mich eben, wenn hier Moralvorstellungen von vor 50 Jahren rausgekehrt werden. Warum auch immer. Könnt man ich sich ja mal ernsthaft fragen.....
Ein wenig mehr Frauensolidarität fänd ich gut.
Liesl

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Efendi II » 29.12.2014, 05:13

Moppel hat geschrieben: Er ist mit Sicherheit nicht für die Sitten und Gebräuche eines Teiles von Indien zuständig.
Weder ich noch meine Frau haben, von einem Flugzeugstopp, bei denen wir den Flieger nicht verlassen haben abgesehen, Indien je betreten. Auch wenn Indien ein Nachbarland von Sri Lanka ist unterscheiden sich diese beiden Länder doch im Wesentlichen. So haben es mir jedenfalls Kenner beider Länder berichtet. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht, mein Wissen beruht auf Berichten in den Medien und der einschlägigen Literatur.

Es käme sicher auch niemand auf den Gedanken, einen Deutschen für irgendwelche negativen Ereignisse in Polen, Tschechien, Frankreich oder wo weiß ich, verantwortlich zu machen, obwohl sich deren Bewohner zumindest mentalitätsmäßig wahrscheinlich weitaus näher sind, als die von Indien und Sri Lanka.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liebesbeweis » 29.12.2014, 09:30

Hallo Lenethx,

ja, du bist auf ihn reingefallen. Das ist leider Fakt und das musst du dir nun nur noch eingestehen, auch wenn es schwer fällt, um dich zukünftig vor weiteren Fehlern zu bewahren.

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, da ich damals auch so blauäugig war wie du und ebenfalls mit einem blauem Auge davon gekommen bin.
Es war eine furchtbare schreckliche Erfahrung für mich und ich habe mich tausendmal gefragt wie ich so dumm sein konnte.

Ich wusste doch, dass ich in einem Islamischen Land war. Und ich wusste auch, dass man sich in so einem Land bedeckter Kleiden muss und das man Männer nicht anlachen sollte, da sie dies als direkte Aufforderung empfinden und man sie anschließend nicht mehr los wird.
Und ich wusste auch, dass die meisten Moslems sind, was dies bedeutet konnte ich aber nur aufgrund der türkischen Kioskbesitzer bei mir zu Hause um die Ecke ableiten, bei denen zwar ein paar Frauen Kopftuch tragen, aber im Prinzip jeder so lebt wie ein Deutscher auch, nur dass sie eben nicht Weihnachten feiern sondern dafür andere Festtage haben und manche von Ihnen Ramadan machen.

Für mich hatte das aber zuvor keine weitere Bedeutung. Und mir war auch nicht klar, dass es Respektlos ist, wenn jemand mit einer Frau im Bikini spricht, oder mit ihr alleine am Strand spazieren geht, Sie in eins der orientalischen Cafes ausführt und sich nach mehreren "Dates" küsst.

Wie oft erleben wir es als Europäerinnen, dass sich Paare in der Disco zu einem One-Night-Stand finden, oder einfach jemanden am Abend küssen wird als völlig harmlos und normal dargestellt. Es ist ein aufregender Schritt um jemanden kennen zu lernen.
Und es ist so gravierend anders als in diesen Ländern. Egal ob Christ oder Moslem. Die Uhren ticken dort anders.

Ich glaube man ist geblendet von unserem offen Umgang hier in Europa. Für die jungen Menschen gibt es nur noch wenig Hemmungen. In vielen Zeitschriften, TV- Sendungen und auch bei den Vorbildstars werden schnelle und unkomplizierten Sexuelle Kontakte enttabuisiert und verharmlost.
Und mit dieser Einstellung gehen wir dann ins Leben. Und plötzlich wird man dann in einem fremden Land mit einer ganz anderen Moral konfrontiert. Eine Moral, die wir eigentlich nur aus Großmutters Zeiten kannten und unsere Eltern uns schon lange nicht mehr vorhalten.

Ich muss sagen, dass ich nach diesem Geschehen nochmal mein ganzes Verhalten gegenüber Männern überdacht habe. Auch wenn es in einem Land unter anderen Regeln nochmal gravierender war gab es für mich einen Anstoß zu überdenken ob man mit einem so sensiblen Bereich wie einem intimen Kontakt (wie ein Kuss oder mehr) mit dem man so verletzlich wird, nicht auch sensibler und vorsichtiger umgegangen werden muss.
Leider hatte ich dass in unserer Gesellschaft nie so intensiv gelernt wie in diesem anderen Land.
Und letztendlich ist es egal wie man es nennt, ob man als Frau leicht zu haben war, ein Flittchen ist, oder einfach nur emanzipiert oder oder. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für die Konsequenzen.

Lenethx, wärst du meine Freundin würde ich dir Raten sei dir zu Schade für diesen Typen, der dich so billig behandelt.
Lerne aus diesem Erlebnis, aber mach einen großen Bogen um diesen Typen

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liebesbeweis » 29.12.2014, 09:44

Bigi hat geschrieben:
Ich glaub langsam ich bin hier in ein Forum der katholischen Landfrauen geraten....
Nööö, also ich für meinen Teil bin weder katholisch noch ne Landfrau :P
Mach Dich mal locker..und ja, der neueste Trend der jungen Generation ist PRÜDE..
scheint so ne Art Front gegen die Generation der lockeren Mütter zu sein..
Ich weiß ja nicht in welchen Schwimmbädern Du Dich rumtreibst..ich für meinen Teil gehe regelmäßig jede Woche zum Training und auch in ein Thermalbad, zwischendurch, da sieht man schon Pärchen die kuscheln und das ist auch ok, haben wir auch gemacht, aber im großen und ganzen geht der neueste Trend in Richtung PRÜDE..
Mir persönlich total latte, wenn es aus innerster Überzeugung kommt..

Fakt ist aber, in einem stock muslemischen Land geht eben nicht einmal küssen..
Dat kannste drehen und wenden wie de willst, ist so und wird immer so sein..
Und die TE hat ihren Ruf dort nun einmal weg, auch fakt..
Was sie jetzt daraus macht, ob prüde oder nicht, IHRE Angelegenheit..

Gruß, Bigi
Das mit Prüde ist anscheinend auch an mir vorbeigegangen. Also meine Generation (80iger) waren ja schon wenig Prüde, aber von den jüngeren würde ich das noch weniger behaupten...
Dazu habe ich einfach zu lange in einem Club/Discothek gearbeitet... ist zwar auch schon wieder 5 Jahre her, aber so schnell vergeht ja keine Generation.. und wie du zum Teil noch sehr jungen Mädchen drauf waren hat mich schon mehr als schockiert.
Alkohol fliest bereits sehr früh mehr als nötig, so dass zum Teil auch mal ganze Röcke und Hosen verloren gegangen sind.. An einem Abend wurde nicht nur mit einem Mann rumgeknutscht (als Prüde gilt man also, wenn es nur ein Mann war) und zur Anmachkunst mancher Mädchen gehörte auch mal das T-Shirt hochzuziehen und noch viel mehr verrückter Geschichten, die ich selbst nicht glauben aber dafür sehen konnte...
Schlimm genug.
Dem gegenüber hat sich ein Lager der sehr zurückhaltenden Prüden gebildet, die aber immer och eine bedeutende Minderheit darstellt.

Bigi du redest jetzt nicht von der Generation Miley Cyrus, die du als Prüde darstellst, oder?? :o

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Moppel » 29.12.2014, 14:41

Lenethx hat geschrieben:Ich bin also nicht direkt weiter gegangen!
Wieviele lassen sich erst nach zig Jahren scheiden? Das ist nicht unnormales!
auch das macht mich nicht zu einer unanständige Frau.
Mal abgesehen davon, ist er Christ. Das gelten andere Regeln als bei Muslimen! Ist mir schon klar dass es ein Fehler war mit ihm zu gehen!Einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.
Es geht hier wie von anfang an um die Frage ob ich auf ihn reingefallen bin. Nicht um eine Schuldfrage, und auch nicht um meine Sexualität!!!!!
Um deine Frage zu beantworten.
Du bist auf ihn reingefallen, allerdings nur weil du es ihm sehr leicht gemacht hast.
Es liegt jetzt allein an dir die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Lässt du dich weiter auf sein Spiel ein, denn im Moment macht er die Regeln, wird er dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und du wirst im sein Verhalten Zukünftig obendrein in der Horizontalen versüssen , oder du gehst.
Du hast die Wahl.
Gruß

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von leva » 29.12.2014, 20:48

"Moralapostel/Sittenwaechter": Wer im Urlaub nach ein paar Stunden mit dem Personal/Dienstleister kuesst/fummelt/ ins Hotel faehrt,der will es halt so.
Wer "umtriebig/abenteuerlustig"ist ,kann das ja machen,aber dann lieber im eigenen Land u. dann bitte ohne Hoffnung auf mehr...... :wink:

Muss man jungen Frauen heute alles erklaeren ? In Foren?(auch ohne bezness)
Sonst hat man/frau Mami&Papi,Geschwister,Freundinnen etc.
Nur weil es geht,muss frau es nicht machen....fertig....

Im Zweifelsfall Verzicht ueben und ein paar Tage,Wochen warten.....ist heute ja kein Argument mehr,es muss sein,wenn es prickelt...... :mrgreen:

Und Nein: Ich bin noch nicht scheintot,sondern noch in der 40-Dekade mit 2 jungen ,ewachsenen Kindern.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Ammit » 29.12.2014, 22:23

Lenethx, um vielleicht zum Thema zu kommen. Meldet er sich denn noch, oder sprichst du mit ihm? Glaubst du den Usern hier oder ihm?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liesl » 29.12.2014, 23:25

Hm, ich frag mich ja Folgendes: die, die hier Posts erstellen a la " zu freizügig verhalten, selber schuld" - welchen eigenen Bezug haben die zu Bezness?

a) sind oder waren selber betroffen, können sich solche Bewertungen aber leisten, weil sie sich vollkommen regelkonform zur guten ägyptischen Sitte verhalten haben...?
Oder fühlen die, die sich vermeintlich moralisch besser verhalten haben und trotzdem gebeznesst wurden, als die "echten" Bezzie Opfer und fühlen sich verhöhnt vom Liebesleid freizügigerer Frauen??

b) sind oder waren nie selbst betroffen, lediglich als Mitwisser einer Betroffenen hier im Forum, leisten sich solch ein Urteil, weil die emotionale Bedürftigkeit einseitig verliebter Frauen sie derart stört, dass die abgewertet werden muss - da bietet sich die Moralkeule super an, wegen der unterschiedlichen Kulturkreise ..?

Ich sehs so: die noch uninformierten Frauen drauf hinweisen, dass in Habibiland dies und jenes Verhalten zu absoluter Geringschätzung führt. Diese Geringschätzung sich so und so zeigt. Und ansonsten bleibt das genaue Wie und Wo der Annäherung Sache der jeweiligen Frau.

Ach ja - seit wann darf ich mich nicht mehr verlieben - NACH einer körperlichen Annäherung. Und seit wann darf ich nicht darauf hoffen, dass mein Kuss (oder was auch sonst)partner etwas für mich fühlt und mehr draus wird?
Nehme mal an ihr SittenwächteInnen habt eure moralisch einwandfreien Partner kennen und lieben gelernt beim Sonntagstee...

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liesl » 30.12.2014, 01:01

Kann ich total nachvollziehen. Informiert werden ja, das ist ja auch super hier.
Mir gehts um den vorwurfsvollen, ja fast gehässigen Tonfall, der im Zusammenhang mit dem unangepassten (kulturbanausigen?) Verhalten angeschlagen wird.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Anaba » 30.12.2014, 01:26

Liesl hat geschrieben:Kann ich total nachvollziehen. Informiert werden ja, das ist ja auch super hier.
Mir gehts um den vorwurfsvollen, ja fast gehässigen Tonfall, der im Zusammenhang mit dem unangepassten (kulturbanausigen?) Verhalten angeschlagen wird.

Ich gebe dir da völlig Recht, Liesl.
Dieser Ton stört mich auch sehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Thelmalouis » 30.12.2014, 08:35

Liesl hat geschrieben:Hm, ich frag mich ja Folgendes: die, die hier Posts erstellen a la " zu freizügig verhalten, selber schuld" - welchen eigenen Bezug haben die zu Bezness?

a) sind oder waren selber betroffen, können sich solche Bewertungen aber leisten, weil sie sich vollkommen regelkonform zur guten ägyptischen Sitte verhalten haben...?
Oder fühlen die, die sich vermeintlich moralisch besser verhalten haben und trotzdem gebeznesst wurden, als die "echten" Bezzie Opfer und fühlen sich verhöhnt vom Liebesleid freizügigerer Frauen??

b) sind oder waren nie selbst betroffen, lediglich als Mitwisser einer Betroffenen hier im Forum, leisten sich solch ein Urteil, weil die emotionale Bedürftigkeit einseitig verliebter Frauen sie derart stört, dass die abgewertet werden muss - da bietet sich die Moralkeule super an, wegen der unterschiedlichen Kulturkreise ..?

Ich sehs so: die noch uninformierten Frauen drauf hinweisen, dass in Habibiland dies und jenes Verhalten zu absoluter Geringschätzung führt. Diese Geringschätzung sich so und so zeigt. Und ansonsten bleibt das genaue Wie und Wo der Annäherung Sache der jeweiligen Frau.

Ach ja - seit wann darf ich mich nicht mehr verlieben - NACH einer körperlichen Annäherung. Und seit wann darf ich nicht darauf hoffen, dass mein Kuss (oder was auch sonst)partner etwas für mich fühlt und mehr draus wird?
Nehme mal an ihr SittenwächteInnen habt eure moralisch einwandfreien Partner kennen und lieben gelernt beim Sonntagstee...
Liesl hat geschrieben:Kann ich total nachvollziehen. Informiert werden ja, das ist ja auch super hier.
Mir gehts um den vorwurfsvollen, ja fast gehässigen Tonfall, der im Zusammenhang mit dem unangepassten (kulturbanausigen?) Verhalten angeschlagen wird.
Super ausgedrückt Liesl, ich bin bei jedem einzelnen Wort, einer Meinung mit dir.

Außerdem sind für mich die Moralvorstellungen anderer User nicht relevant. Upps, ich habe vergessen, dies ist ja wichtig, damit man sich ein "Gesamturteil" bilden kann.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Anaba » 30.12.2014, 09:04

Es ist müßig, sich über die "richtigen Verhaltensweisen" zu ereifern, denn zum einen spielen diese für Europäer in den meisten Bezness-Ländern überhaupt gar keine Rolle, denn, egal, wie sie sich auch verhalten, es ist falsch, und ur aus dem einen Grund, weil sie nicht dazugehören. Es wird entweder über sie gespottet, wegen der Anbiederung oder sie werden ausgenutzt, wegen der Unkenntnis, gerne auch beides zugleich. Ob da jemand offene Haare und eine ärmelfreie Bluse trägt oder sich einen Sack über den Kopf stülpt und Öffnungen hineinschneidet - die Urlaubsländer, in denen größere Mengen von Touristen fahren, liegen nicht oben auf dem Himalaya und nicht in der Antarktis oder auf einer gottverlassenen Insel. Dort gibt es - überall - westliches Fernsehen und Familienangehörige oder Nachbarn, die im Ausland leben und von dort berichten und auch der Einwohner im hintersten Winkel des Landes hat eine feste Meinung, die er von Touristen früher oder später auch bestätigt erhält.
Strauß hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Egal, was ein Tourist tut, die Meinung der Menschen dort steht fest.
Wenn er sich zu sehr anpasst, macht er sich eher lächerlich.
Das gilt auch für die Frauen, die denken, wenn ich mich kleide, wie er es möchte und die Regeln einhalte, wird mich die Familie schon lieben.
Sie werden nie eine von ihnen sein.
Da können alle Verhaltenshinweise nichts daran ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liebesbeweis » 30.12.2014, 09:35

Strauss hat geschrieben:
Auch ein Urlauber, und zwar JEDER, weiß es, daß es im Ausland nicht so zugeht, wie zu Hause. Warum man denkt, daß das ausgerechnet bei Beziehungen und ausgerechnet im eigenen Falle anders sein sollte, dazu gehört schon eine gewisse Realitätsverweigerung.
Das sehe ich anders. Bestenfalls weißt du als erstmaliger Besucher eines neuen Landes über die dort herrschenden Sitten bescheid. Was aber nicht bedeutet, dass sie dir in Fleisch und Bluten übergehen.
Jedem Urlauber ist vielleicht bewusst, dass er sich eher bedecken sollte. Er empfindet dennoch kein Schamgefühl, im Bikini am Pool zu liegen, denn bei ihm zu Hause ist das ganz normal. Und da es ja alle machen und akzeptiert wird, insbesondere von denen die in diesen Bereich arbeiten geht man doch erst mal davon aus, dass es für diese auch ok ist, sonst würden sie ja nicht dort arbeiten. Dann glaubst du eben zunächst deinen Augen und nicht dem Reiseführer.
Insbesondere wenn Animateur und Animateuren selbst feuchtfröhlich in Badesachen rumhüpfen. Spätestens dann hast du doch alle Sorgen und Bedenken über Bord geworfen.
Genauso ist es wenn du in die Stadt gehst. DU bedeckst dich natürlich, aber hat man deswegen in einer kurzärmligen Bluse ein Schamgefühl? Doch eher weniger. Da können wir ja schließlich froh sein, dass diese hoch zugeknöpft ist. Begreifen kannst du es doch erst, wenn du das Schamgefühl spüren könntest, was in diesen Ländern vorherrschend ist.
Und man darf nicht vergessen, dass Habibi ja auch vorspielt dass es dort ganz anders ist. Warum sollte man das nicht glauben? In Deutschland/Europa ist es ja nunmal genauso und dort war es ja auch mal anders. Warum kann es also nicht sein, dass sich die jüngeren Leute auch angepasst haben?

Das begreift man doch wirklich erst, wenn man sich einschlägig mit der Kultur auseinander gesetzt hat.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liesl » 30.12.2014, 16:14

Ich erlebte es eher so wie Liebesbeweis. Klar wusste ich grob Bescheid über Bekleidungs- und Kontaktregeln in Ä.
Bezüglich der Kontaktregeln jedoch stellt der Tourismus an sich ja schon ein fast unlösbares Problem dar. Und dann ist es eben so, dass die Jungs dort sehr sehr glaubhaft vermitteln können, dass ihre Kontaktversuche respektvoll sind, dass sie selber eher wenig von diesbezüglichen ägyptischen Konventionen halten. Und ehrlich ich weiß nicht mal inwiefern sie da auch selbst dran glauben....zumindest zeitweise.
Was für uns europ. Frauen einfach nicht vorstellbar ist, ist doch der Umstand, dass sich Männer, ja überhaupt Menschen derart freundlich verhalten können, bis hin zu Sex und Intimität, und einen gleichzeitig zutiefst verachten. Die verhalten sich ja so, als sei man ihnen persönlich wirklich wichtig!
Und das ist glaub ich doch die schlimmste Erkenntnis hinterher - die Täuschung. Zuerst wird ein Umfeld vorgetäuscht, in dem man sich wohl fühlt und dann wird eine (aus unserer Sicht) respektvolle Beziehung vorgetäuscht.
Langer Rede: ich glaube die Kenntnis und Einhaltung ägypt. Konventionen ist die eine Sache. Des Pudels Kern aber wäre die Kenntnis über das Ausmaß deren ja ich nenns jetzt mal Frauenverachtung. Und über deren Verhaltens zur Wahrheit.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von sita » 30.12.2014, 16:28

Liesl hat geschrieben:Ich erlebte es eher so wie Liebesbeweis. Klar wusste ich grob Bescheid über Bekleidungs- und Kontaktregeln in Ä.
Bezüglich der Kontaktregeln jedoch stellt der Tourismus an sich ja schon ein fast unlösbares Problem dar. Und dann ist es eben so, dass die Jungs dort sehr sehr glaubhaft vermitteln können, dass ihre Kontaktversuche respektvoll sind, dass sie selber eher wenig von diesbezüglichen ägyptischen Konventionen halten. Und ehrlich ich weiß nicht mal inwiefern sie da auch selbst dran glauben....zumindest zeitweise.
Was für uns europ. Frauen einfach nicht vorstellbar ist, ist doch der Umstand, dass sich Männer, ja überhaupt Menschen derart freundlich verhalten können, bis hin zu Sex und Intimität, und einen gleichzeitig zutiefst verachten. Die verhalten sich ja so, als sei man ihnen persönlich wirklich wichtig!
Und das ist glaub ich doch die schlimmste Erkenntnis hinterher - die Täuschung. Zuerst wird ein Umfeld vorgetäuscht, in dem man sich wohl fühlt und dann wird eine (aus unserer Sicht) respektvolle Beziehung vorgetäuscht.
Langer Rede: ich glaube die Kenntnis und Einhaltung ägypt. Konventionen ist die eine Sache. Des Pudels Kern aber wäre die Kenntnis über das Ausmaß deren ja ich nenns jetzt mal Frauenverachtung. Und über deren Verhaltens zur Wahrheit.
Hallo Liesl,
hier hast hier einige sehr wichtige Aspekte erkannt und formuliert.
Diese Unguten sind schauspielerisch bestens ausgebildet und tauschen ihre Erfahrungen mit ihren Kumpels rege aus.
Ja, so sollte man es deutlich sagen, es gehört in den Bereich der Frauenverachtung.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von DaMeFe » 30.12.2014, 17:41

Lenethx hat geschrieben:Ich bin also nicht direkt weiter gegangen!
Wieviele lassen sich erst nach zig Jahren scheiden? Das ist nicht unnormales!
auch das macht mich nicht zu einer unanständige Frau.
Mal abgesehen davon, ist er Christ. Das gelten andere Regeln als bei Muslimen! Ist mir schon klar dass es ein Fehler war mit ihm zu gehen!Einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.
Es geht hier wie von anfang an um die Frage ob ich auf ihn reingefallen bin. Nicht um eine Schuldfrage, und auch nicht um meine Sexualität!!!!!
Ich bin mit einem ägypitschen Kopten verheiratet. Natürlich gelten "andere Regeln", wenn man die Religion betrachtet, aber letztlich wachsen die Jungen und Mädchen, egal welchen Glaubens, im gleichen konservativen Land auf.
Neulich hat man sich aufgeregt, weil ein Junge der Kirchengemeinde "auf Abwegen" ist: er trinkt Alkohol und ist mit einem Mädchen befreundet! Kopten im Allgemeinen sind also keinesfalls unglaublich weltoffen und "drücken mal ein Auge zu" für ein Küsschen - und schon gar nicht für mehr!
Demnach bist nach deiner Definition keine unanständige Frau, in Ägypten allerdings schon. Auch wenn du dich nicht so empfindest/definierst, wirst du es aus der Sichtweise des Ägypters sehen müssen und wenn er anständig ist, wird er dich nicht anfassen und noch nicht mal danach fragen!

Um es kurz zu sagen: ich denke schon, dass du auf ihn reingefallen bist.

LG, DaMeFe

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von leva » 30.12.2014, 18:10

"Reingefallen" ist die OP mMn nicht.
Sie hatte ein "Abenteuer" mit einem Dienstleister innerhalb ihres Urlaubs.
Dass Maenner es immer mal versuchen,auch in anderen Laendern ,solle jeder bekannt sein.
Wenn sie jetzt gute ,aufregende Erinnerungen an den Urlaub hat,ist es doch OK.
Mehr muss frau gar nicht vorrantreiben,ob der geballten info im forum.
Und nein,ich bin nicht feindselig.Urlaub ist Urlaub,rl ist rl.Von den Erinnerungen kann man ja noch zehren und sie als Motivation fuer die eigene bestehende u/o neue Beziehung im Heimatland nutzen.......

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von Liesl » 30.12.2014, 22:55

Hallo Lenethx,
wär ja jetzt schon interessant zu hören wie du gedenkst mit dem Tauchlehrer nun zu verfahren...? Oder wird dir das hier zu anstrengend?
LG Liesl

Antworten