Sorge um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 20.02.2015, 17:48

hallo,

ach komm, bestfriend, nun sei nicht so verspannt. HIER will Dir doch niemand Böses.

Eventuell bist Du im Moment einfach total überfordert ? Deinen Job nicht schleifen lassen, Deine Scheidung läuft, der Egy brabbelt Dir die Ohren

oder den Bildschirm voll, Deine Wunschträume fahren Karussell, Dein normales Alltagsleben, Freundeskreis, Familie will auch bedient werden usw. usw.

Das ist schon heftig viel und jeder versteht, wenn es zuviel ist.

Dass man sich hier im Forum anhand der doch sehr spärlichen Infos in Thesen verliert, Mutmaßungen anstellt ist doch klar. Das heißt doch aber auf keinen

Fall, dass man Dir Böses will. Du stößt hier auf ein großes profundes Wissen, auf Erfahrungen, auf Erlebtes. NUTZ DAS DOCH FÜR DICH !

Für mein Empfinden brauchst Du mal Ruhe von allem. Da könntest Du Dich erholen, Gedanken sortieren, für Dich selbst festlegen, wie Du den ganzen

Wust erledigen willst, eins nach dem anderen, Schritt nach Schritt.

Ich und wir (?) sind da und helfen Dir auch gern.


Liebe Grüße ♥


@ mary 70 --- danke für Dein Schreiben

@ liebesbeweis ---- hier ist Ägypten und die "Freundin" wohl nicht tunesisch ---- einfach mal gründlich lesen ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 20.02.2015, 21:16

Sinaluise hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Mal abgesehen davon, ob er ein Visum bekommt, für mich käme dieser Mann sowieso nicht infrage.
Der wichtigste Punkt ist doch, er hat eine Familie und baggert Touristinnen an, will sie sogar heiraten.
Was soll das denn?
Dieser Typ wird niemals treu sein.
Eben!

Und da bestfriend sich so sicher ist, dass er erst bei ihr die Liebe entdeckt hat und deswegen nun nach Deutschland kommen will, kam meine Frage, was sie denn hier im Forum eigentlich wissen wollte, auf. Es ist doch offenkundig alles klar für sie.
Sie war kurz davor zu ihm nach Ägypten zu reisen und brauchte dafür Beistand.
Hat doch auch hervorragend geklappt! Sogar vom Urlaub aus ließ sie sich beraten, ob er wohl weiß was sie dort in der Apo gekauft hat. Es ging um irgendein Spielchen mit ner SIM Karte (hab ich bis heut nicht geblickt). Schlicht - es ging ihr drum hinter dessen Machenschaften zu kommen, OHNE das Risiko ihn misstrauisch zu machen, weil sie ihm z.B. Fragen stellt. Was ich so deuten würde, dass sich bestfriend dem Ägypter einfach nicht gewachsen fühlt.

Bestfriend, ich vermute mal deine schlimmste Horrorvorstellung ist die, den Typ zur verlieren. Ich kenne das und es ist ein furchtbares Gefühl, weil einen sowas vollkommen einer anderen Person ausliefert. Und das auch noch bei einer Person, der du offensichtlich nicht traust.
Gruß Liesl

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Nilka » 20.02.2015, 23:36

Bestfriend, ich vermute mal deine schlimmste Horrorvorstellung ist die, den Typ zur verlieren. Ich kenne das und es ist ein furchtbares Gefühl, weil einen sowas vollkommen einer anderen Person ausliefert. Und das auch noch bei einer Person, der du offensichtlich nicht traust.
Gruß Liesl
Ich vermute deine Vermutung stimmt 100% :!:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 21.02.2015, 08:54

@ nilka

ich leg noch weitere 50 % drauf

@ Liesl

ER hatte bestfriend eine einheimische ägyptische SIM-Karte gegeben, damit er sie / sie ihn kostengünstig ägypt. landesintern erreichen kann.

Vermuten wir mal, dass bestfriend lediglich ein Handy mit hatte, war sie damit für ihre deutsche SIM-Karte aus dem Rennen,

denn es lag die ägypt. SIM-Karte im Handy. SEINE Investition von 3,- euro für Karte und bißchen was ( 10 LE = 1,15 euro heute ) für Aufladung.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Ponyhof » 21.02.2015, 12:12

Und Banshee, wenn du eine einfache Antwort auf deinen gesamten Post haben möchtest, dann meine Meinung in Kurzform:

"Könnte das Bezness sein?"

Nein, es "könnte" nicht Bezness sein, es IST Bezness.

Alles Weitere können wir gerne weiter besprechen (doch da sind auch Antworten und inhaltliche Reaktionen von dir gefragt, und vor allem Ehrlichkeit und Auskunftsfreude), oder aber du liest dich hier Kreuz und quer durchs Forum, und merkst, dass deine Geschichte den andern Geschichten unglaublich ähnelt. Zu dem ganzen Visakram: Mit ein bisschen Photoshop ist ein "Visumsbild" oder "Antragsbild" schnell erstellt (obwohl, da braucht man nicht unbedingt Photoshop, es gibt genug Vorlagen im Netz: Ausdrucken, TippEx, Einscannen, fertig). Und wenn er ein Visum hat und hier arbeiten will, warum beschäftigst du dich dann mit diesem Typen? Dann lass ihn doch herkommen, und halte dich komplett raus. Dann muss er nach ein paar Monaten wieder zurück, Ende der Geschichte. Was hast du denn damit zu tun? Willst du den hierbehalten? Jemanden, der seine Kinder sitzenlässt? Wozu brauchst du so einen Typen?

Und ehrlich: Hör mit diesem teenagermässigen "aber ich liebe ihn doch sooooo" auf :mrgreen: du bist verknallt, ok, aber du kennst ihn doch gar nicht richtig.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Darinka » 21.02.2015, 12:27

Liebe Ponyhof,

ich habe das Gefühl Dein letzter Beitrag von 12:12 hätte eventuell hierhin (in diesen Thread) gesollt???? :wink:
Zumindest hätte er hier 1A gepasst...

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Anaba » 21.02.2015, 12:59

Ich habe Ponyhofs Beitrag hierher verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 21.02.2015, 20:16

nabila hat geschrieben:@ nilka

ich leg noch weitere 50 % drauf

@ Liesl

ER hatte bestfriend eine einheimische ägyptische SIM-Karte gegeben, damit er sie / sie ihn kostengünstig ägypt. landesintern erreichen kann.

Vermuten wir mal, dass bestfriend lediglich ein Handy mit hatte, war sie damit für ihre deutsche SIM-Karte aus dem Rennen,

denn es lag die ägypt. SIM-Karte im Handy. SEINE Investition von 3,- euro für Karte und bißchen was ( 10 LE = 1,15 euro heute ) für Aufladung.


Liebe Grüße ♥
Danke nabila, aber leider bin ich wohl nicht die hellste Kerze am Baum....wieso sollte denn das den Chef des Ägypters interessieren, bzw. warum war es so wichtig was sie mit dieser SIM Karte macht :?:
LG Liesl

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 22.02.2015, 08:30

@ liesl

na nu stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel *lächeln* Du bist doch helle.

Tja, und zu Deiner Frage ? DAS bleibt im Dunkeln, wie so vieles andere auch. IHR war der Verbleib der Karte wichtig.

Ich hoffe, mir geht hier nicht mal 'ne Kerze auf, weil meine Gedanken langsam in eine andere Richtung gehen, sorry


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Ponyhof » 22.02.2015, 09:08

Ja, der Titel "Depp der Woche" geht diesmal an mich! Hab ich doch glatt zwei Threads durcheinandergebracht. Also, danke liebe Moderatoren!

Auch wenn da jetzt die falsche Anrede steht, wäre es schön wenn du doch trotzdem angesprochen fühlst.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Lizzie » 22.02.2015, 10:16

Also dann bin ich der Depp des Monats weil ichs noch immer nicht verstehe. Da sie mich aber manchmal privat was frägt wäre es vielleicht doch angebracht diese Simkartengeschichte zu verstehen. Vielleicht kann mir einer sagen was Sache ist?

LG Lizzie

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Anaba » 22.02.2015, 10:25

Da schließe ich mich an.
Was es mit der Simkarte auf sich hat, ist mir auch nicht klar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 22.02.2015, 15:15

hallo

@ lizzie und @ anaba

sowie ich oben ( heute morgen ) geschrieben habe. Mehr wissen wir auch nicht.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 22.02.2015, 21:37

Also sorry, das Thema SIM Karte hab ich ja nu wieder aus der Versenkung geholt. Ich dachte da auf Seite 5 ich hätte was über lesen oder (er)kenne eine Bedeutung nicht und habs aktuell noch mal als beispielhaft für die "Wie verarsche ich meinen Bezzie Fragen" angesprochen...
Hab jetzt nochmal bestfrieds Posts dazu gelesen und komm zu dem Urteil, dass diese SIM Karte, die er ihr wohl gegeben hat, damit er sie billig erreichen kann (?), lediglich für SIE eine Bedeutung hatte. Weil sie da grad angepisst war, denn der Herr hat sie vernachlässigt. Da hat sie wohl nach irgend ner Möglichkeit gesucht, ihm eins reinzuwürgen. Dachte vielleicht auch, diese SIM Karte habe ihn nennenswertes Geld gekostet...?

Wesentlich interessanter fand ich damals, dass bestfried sich Gedanken drüber machte und von uns erfahren wollte, ob der Bezzie wissen kann was sie in der Apotheke gekauft hat :wink:
LG Liesl

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 22.02.2015, 22:27

hallo liesl,

auch so eine unbeantwortete Frage wg. Pharmacie. Eine von mehreren.

Und das nennenswerte Geld für die SIM-Karte hatte ich schon benannt. 3,- euro für Karte, dann 10 oder 15 LE Aufladung 1,15 bis 1,75 euro

in meinem Beitrag von gestern 8.54 Uhr ---- mach Dir darüber mal keinen Kopf.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von skepsis » 12.04.2015, 10:41

Hallo bestfriend
Ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. Auch ich mache mir Gedanken um eine Person. Wie ein Mensch sich so plötzlich verändern kann. Echt erschreckend, nicht wahr?

In meinem Fall habe ich nun den Habibi in FB gefunden. Er schreibt wo er arbeitet und gearbeitet hat. Das schreibe ich noch in meinen Fall rein

Alles Gute, wenn du magst schreib mir einfach.
G

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Harvey » 12.04.2015, 11:22

skepsis hat geschrieben:Hallo bestfriend
Ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. Auch ich mache mir Gedanken um eine Person. Wie ein Mensch sich so plötzlich verändern kann. Echt erschreckend, nicht wahr?

In meinem Fall habe ich nun den Habibi in FB gefunden. Er schreibt wo er arbeitet und gearbeitet hat. Das schreibe ich noch in meinen Fall rein

Alles Gute, wenn du magst schreib mir einfach.
G
Liebe skepsis,

du hättest nicht nur bestfriends ersten Beitrag lesen sollen, sondern den ganzen Thread. :wink:
Dann wüßtest du, dass längst klar ist dass es sich bei bestfriend um ihr eigenes Anliegen handelt, und diese Freundin für die sie sich zuerst hier erkundigt hatte, sie selbst ist.

LG
Harvey

Antworten