Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 17:11

Hmm ich verstehe gerade das Problem nicht? Was haben meine jetzigen Probleme mit einem Urlaub nächstes Jahr zu tun? Ich habe euch lediglich erzählt das es nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal dort hin geht... Und es erstmal DER LETZTE GEMEINSAME Urlaub mit meinem Vater ist. Er spart eben jetzt schon für uns, und deshalb war es nunmal im Gespräch. Was wie und wo nächstes Jahr ist, kann man nicht sagen. Ob ich dann noch mit meinem Freund zusammen bin oder nicht, kann man auch nicht sagen. Mein Freund und ich haben über unsere kaputte Beziehung sehr wohl gesprochen. Und wir können beide noch nicht sagen wie lange unsere Wege noch zusammen gehen. Das weiß auch mein Vater und der Rest meiner Familie. Wir arbeiten im Moment an uns, ihr wisst ja nunmal nicht alles über mein privat Leben. Und ich kann auch nicht täglich darüber berichten. Ich denke auch nicht das es ins selbe Hotel geht. Ich tue den nächsten gemeinsamen Urlaub nicht für meine Beziehung! Sondern für meinen Papa. Ich habe erwähnt das mein Vater nicht mehr der jüngste ist, und er sich auch nochmal wünscht dorthin gemeinsam zu verreisen. Einfach weil der Urlaub Anfang Januar perfekt war! Und es geht hier nicht um die Habibis oder um mir neue Probleme an den Hals zu schaffen . Und ja, ich wusste auch von meinem ersten Urlaub von den liebesbetrug, aber niemals so wie ich jetzt davon weiß. Außerdem ist es doch noch so lange hin bis nächstes Jahr! Ich weiß garnicht warum das jetzt so zum Thema wird. Ich habe nur davon erzählt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von leva » 06.03.2015, 17:20

Tja,du siehst keinen Zusammenhang? :?:
Warum ist es einigen hier im Forum aber ersichtlich,die dich gar nicht kennen u nur Rueckschluesse auf der Grundlage deiner postings vornehmen koennen? :idea:

Naechstes Jahr kannst immernoch deinen Urlaub planen.Das musst doch nicht jetzt machen.
Weisst du jetzt schon,wann du o Freund im naechsten Jahr den Urlaub genehmigt bekommt???hmm......

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 17:22

Aber natürlich werde ich mir eure Worte zu Herzen nehmen und versuchen mit meinem Vater zu reden ob für ihn noch ein anderes Land in Frage käme. Aber ich glaube, überall kann einem sowas passieren. Ich weiß Ägypten ist schwierig, aber wie gesagt es ist doch noch sooooo lange hin. Und es ist doch noch garnix gebucht. Es war lediglich im Gespräch, und Vorallem ist es der Wunsch meines Vaters. Auch die Zeit mit dem kleinen hat er sehr genossen. Natürlich geht das auch in jedem anderen Land... Aber mein Vater ist nunmal ein Ägypten "Freak" und fühlt sich da sehr sehr wohl. Und ich würde alles tun um ihn glücklich zu machen. Eben auch weil man nicht weiß wie lange das alles noch so toll funktioniert. Mein Vater ist übrigens über 70. Deswegen ist mir die Zeit mit ihm einfach noch so wichtig... Irgendwann kann er das auch nicht mehr. Ich hoffe sehr das ihr ansatzweise versteht wie ich das meine, und ihr nicht von mir denkt das ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 17:24

Nein, natürlich wissen wir das nicht. Es war doch bis jetzt auch nur die Rede davon. Es ist doch noch garnichts 100% sicher, deswegen verstehe ich ja die Aufregung nicht. Ich habe gesagt das ich euch alles Berichte, und das gehört nunmal dazu das Ägypten im Gespräch war.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von leva » 06.03.2015, 17:25

Baquiba89 hat geschrieben:Aber natürlich werde ich mir eure Worte zu Herzen nehmen und versuchen mit meinem Vater zu reden ob für ihn noch ein anderes Land in Frage käme. Aber ich glaube, überall kann einem sowas passieren. Ich weiß Ägypten ist schwierig, aber wie gesagt es ist doch noch sooooo lange hin. Und es ist doch noch garnix gebucht. Es war lediglich im Gespräch, und Vorallem ist es der Wunsch meines Vaters. Auch die Zeit mit dem kleinen hat er sehr genossen. Natürlich geht das auch in jedem anderen Land... Aber mein Vater ist nunmal ein Ägypten "Freak" und fühlt sich da sehr sehr wohl. Und ich würde alles tun um ihn glücklich zu machen. Eben auch weil man nicht weiß wie lange das alles noch so toll funktioniert. Mein Vater ist übrigens über 70. Deswegen ist mir die Zeit mit ihm einfach noch so wichtig... Irgendwann kann er das auch nicht mehr. Ich hoffe sehr das ihr ansatzweise versteht wie ich das meine, und ihr nicht von mir denkt das ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.
Wenn dein Vater dich/Enkelkind lieb hat und zu dir steht,wird er ob deiner unguten Erfahrungen bestimmt nicht auf einer weiteren Reise in dieses Land bestehen.Da bin ich mir 100% sicher.

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 17:34

Ich werde nochmal mit ihm intensiv darüber reden. Aber es ist halt sein Wunsch Leute :( Sobald er hier ist schwärmt er jedesmal über diesen Urlaub. Er wünscht es sich doch nur noch einmal. Mein Vater hat schon sooooo viel für mich getan, was für den ein oder anderen nicht selbstverständlich gewesen wäre. Deswegen versuche ich doch jetzt mal nach seinen Wünschen zu gehen. Ich weiß nicht wie ich das für euch verständlich erklären soll :( Dafür müsstet ihr einfach so viel über alles wissen... Mein Vater hatte es echt nicht immer leicht, und war trotzdem immer für mich da, auch wenn er selbst am Boden war. Ich möchte doch einfach alles für ihn tun, solange es einfach noch möglich ist. Wir waren schon in vielen Ländern gemeinsam... Griechenland, Spanien, Italien überall. Aber seit vielen Jahren fliegt er nur noch nach Ägypten. Er hat alles gesehen und für ihn lohnt es sich am meisten dort. Und ich war auch schon in vielen Ländern. Mir gefällt vieles, nicht nur Ägypten. Aber ich möchte halt irgendwo auf den Wunsch meines Papas eingehen. Aber wie gesagt, es ist noch lange hin. Wir werden wohl noch öfters über das Thema sprechen. Es ist doch noch garnichts sicher...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 06.03.2015, 17:36

Also ich fand das jetzt auch nicht so dramatisch (von Urlaubsplänen zu erzählen), zumal ja schon vor ein paar Tagen klar war, dass die von ihrem Vater so schnell getrieben werden. Ihn dann ertsmal von dem selben Hotel wegzubekommen, wenn er auf Makadi besteht, ist erstmal besser als nix. So habe ich das gelesen....
Baquiba89 hat geschrieben: Einfach weil der Urlaub Anfang Januar perfekt war!
Liebe Baquiba, liest Du Dir bitte deinen eigenen Posts zu dem Urlaub nochmal durch... Da war nicht alles nur super in deinen Zeilen... :?

Zu dem was Anaba sagte, finde ich auch, dass es gar nicht geht zusammen mit Deinem Freund da nochmal hinzufahren. Auch nicht in ein anderes Hotel.
Stell Dir mal vor ER hätte mit einer hübschen Frau aus dem Hotel so "Geschreibselt, ihr was von Liebe hingesäuselt" und dann fährt er mit Dir wieder dort hin.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Teller Du ihm dafür (bildlich natürlich) an den Kopf geworfen hättest. Und das mal unabhängig vom Land.
Und speziell in Makadi hat er (und auch Dein vater) sein Gesicht verloren. Sie haben Dich nicht beschützt oder Deine Ehre verteidigt. Ich weiß nicht wie oft man noch schreiben muss, dass soetwas in einer ägypt. Familie wohl ein Blutbad gegeben hätte. Und Du flirtest hinter seinem Rücken mit dem Personal dort, noch peinlicher geht es doch für ihn kaum noch.... :idea: :idea:

Ich hoffe im Moment noch, dass Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn an sowas nicht gedacht hast. Stell Dir einfach mal vor Du wärst an seiner Stelle. Wenn Dir das nix ausmacht (und auch nicht ihm das anzutun da wieder hinzufahren), dann weiß ich auch nicht was ich dazu noch sagen soll.... :shock:

Weiß dein Freund jetzt eigentlich von dem Spinnen-Kellner? Wenn nein, dann gehe ruhig davon aus, er wird es ggf. dort vor Ort erfahren, wenn Dein Bezzie sauer genug ist.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 06.03.2015, 17:38

Warum wir uns so aufregen?
Vielleicht damit Du merkst, was für Unsinn Du da gerade planst zu machen... :idea: :wink:

... es klang so als ob ihr jetzt gleich bucht.....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 17:43

Ja, natürlich ich Verstehe das ja. Aber wir wissen ja nichtmal ob wir bis dahin noch zusammen sind. Es steht auch noch nicht fest ob es zu 100% Makadi ist. Es ist doch vieles noch garnicht zu sagen... Es war lediglich ein Thema. Und nein, es ist aufkeinenfall schon gebucht! Vielleicht denke ich auch in vielen einfach noch nicht so weit wie ihr... Ich kann euch ja nur berichten. :(

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von leva » 06.03.2015, 17:49

Baquiba89 hat geschrieben:Ja, natürlich ich Verstehe das ja. Aber wir wissen ja nichtmal ob wir bis dahin noch zusammen sind. Es steht auch noch nicht fest ob es zu 100% Makadi ist. Es ist doch vieles noch garnicht zu sagen... Es war lediglich ein Thema. Und nein, es ist aufkeinenfall schon gebucht! Vielleicht denke ich auch in vielen einfach noch nicht so weit wie ihr... Ich kann euch ja nur berichten. :(
Im Gegenteil.
Du hast schon viel weiter gedacht,naemlich die Reise im naechsten Jahr,sonst wuessten wir doch gar nix davon u koennten Bezug nehmen.

Wenn du mit deinem Kindsvater noch nicht wieder im Reinen bist,dann hast ja auch noch viel vor dir ,denn nach einer evtl Trennung von ihm kann sich fuer dich eine komplett neue Lebens/Arbeitssituation ergeben.

toi toi toi fuer euch alle.

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 17:52

Das stimmt ebenfalls... Dankeschön

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von leva » 06.03.2015, 17:55

Baquiba89 hat geschrieben:Das stimmt ebenfalls... Dankeschön
Hehe....aus der Ferne und mit ein paar Jaehrchen mehr auf dem Buckel,erschliesst sich hier einigen Vieles sehr viel leichter.

Eines Tages wirst du die erfahrene Ratgeberin sein koennen.Ob es allerdings angenommen wird ist ein anderes Thema.... :idea:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 06.03.2015, 17:56

Denke einfach mal über das Feedback nach und versuche was draus zu lernen / abzuleiten... :wink:
Niemand ist fehlerfrei. Aber ich persönlich finde ein Lebensmotto ganz sinnvoll:
:arrow: Tue Niemandem etwas an, was Du selbst nicht möchtest, dass Jemand das mit Dir macht... :idea:

Und ich glaube Dir dass dein Papa da unbedingt wieder hin will, wenn es ihm so gefällt (und Du ihm einen Gefallen tun möchtest)
:arrow: ABER: Sei bitte auch ehrlich zu Dir selber. Schau mal in den Spiegel und frage Dich ehrlich (nur so für Dich), ob Dir das nicht ganz gelegen kommt und warum Du wohl gerne da wieder hin willst.... :wink:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 18:04

Dankeschön. Ja werde ich!

Nein, ich möchte nicht wegen dem Bezzie da wieder hin! Das ist ganz ganz ehrlich! Ich fand es einfach selbst sehr schön dort. Alleine die tolle Bucht, dort sind wir jeden Tag gemeinsam lang gelaufen. Ich erinnere mich einfach sehr gerne daran, und wäre halt auch nicht abgeneigt das nochmal zusammen dort zu erleben. Wenn eben nur nicht der ganze Mist passiert wäre, der mir jetzt dort das Leben schwer macht :( und deshalb meinen Vater zu überreden wo anderst hinzu Reisen finde ich halt auch blöd. Aber wie gesagt, es ist noch sooooo lange. Mein Vater ist gedanklich eben schon immer sehr weit und voller Vorfreude. Das heißt aber halt noch lange nicht das alles so feststeht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Thelmalouis » 06.03.2015, 18:23

Ich vermute mal, dass deinem Vater, dein Wohl wichtiger ist als ein "schöner Urlaub in Ägypten".
Eine wirklich tolle (sorgenfreie) Zeit, könnt ihr auch in einem anderen Land verbringen.

Für mich wären aber jetzt klare Verhältnisse in Sache Beziehung erst mal viel wichtiger.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 06.03.2015, 20:29

Baquiba89 hat geschrieben: Alleine die tolle Bucht, dort sind wir jeden Tag gemeinsam lang gelaufen. Ich erinnere mich einfach sehr gerne daran
Liebe Baquiba,

es gibt in Europa noch viel schönere Strände als Makadi. Einer der mir ganz wundervoll in Erinnerung geblieben ist, liegt in Andalusien an der Costa de la luz (Spanien) beim Ort Novo Sancti Petri.
Der ist sehr weitläufig (mehrere km lang), Dünen und wundervoll feinsandiger Sand, tolle Muscheln zum Sammeln (falls man das mag) und vorallem für Kleinkinder super geeignet. Er fällt in vielen großen Abschnitten ganz langsam ab (man kann sehr weit reinlaufen). Es gibt etwas Ebbe und Flut, was zu kleinen ganz, ganz flachen Seen am Strand führt, weil das Wasser da nicht oder nur langsam wegläuft. Für Kleinkinder ideal zum Planschen. Wir waren mal Ende August / Anfang September da und das Wasser war richtig warm.

Der Strand heißt Playa la Barossa und wird übrigens als schönster Strand Andalusiens bezeichnet. Da kann Makadi (in meinen Augen) bei Weeeeeiiiiitem nicht mithalten. Ehrlich! :wink:
Fotos findet man bei Mama Kuuugeline oder Kuugeline Maps...
Einzig wichtiger Unterschied zu Ägypten: Da sollte man (wenn man denn an den Strand zum Baden will) natürlich im Sommer hinfahren... Aber ihr wolltet ja sowieso Hochsaison....

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 20:51

Supi, Dankeschön :) Habe ich mir direkt mal notiert und werde mir gleich mal Bilder im Internet anschauen. Ja, ob wir in der Hochsaison fliegen steht noch in den Sternen. Die Rede war zwar davon, aber zwischendurch redet mein Vater auch von Herbstferien oder sogar wieder Anfang des Jahres. Es ist halt alles noch nicht wirklich geplant. Eben nur in "Sprache". Aber wenn mein Vater das nächste mal hier ist, werde ich nochmal mit ihm sprechen. Ich danke dir sehr für deine Tipps und auch für deine Ehrlichkeit. Ich weiß das sehr zu schätzen. Aber mir ist halt auch immer wichtig, das Leute versuchen auch zum Teil meine Lage zu verstehen und mich nicht zu verurteilen. Ich liebe ja Spanien sowieso total! Vorallem kann man da auch auf die Straße gehen ohne überall zum Kauf gedrängt zu werden. Muss nur noch mein Vater überzeugt werden, der ist nicht so der Spanien oder Italien Fan. Aber vielleicht kann ich ja auch mal meine Spinnenaugen sprechen lassen, Hihi :D. Nein, ich werde mal ein ehrliches Gespräch mit ihm führen, vielleicht finden wir ja eine tolle Alternative. Und wenns wirklich Ägypten sein Muss dann kann man sich ja notfalls auch mal Sharm El Sheik anschauen. Aber ich hoffe sehr, das er sich vielleicht doch von Ägypten abbringen lässt. Er fliegt ja jetzt im Sommer sogar nochmal! Aber ohne mich. Er ist total verrückt nach diesem Land. Er schwärmt immer von diesem Land... Aber ich glaube als Mann ist es auch nicht so schwierig da. Wissen die Ägypter eigentlich von diesem Forum? Speziell die in den Tourismus Gebieten? Wäre ja dann nicht so schlau hier alles zu erzählen? Ist mir nämlich so in den Sinn gekommen als ich den neuen Thread gelesen hatte.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 06.03.2015, 21:08

Baquiba89 hat geschrieben: Wissen die Ägypter eigentlich von diesem Forum? Speziell die in den Tourismus Gebieten?
Ja, viele Bezzies wissen, dass es das Forum gibt. Aber nicht alle können deutsch auch lesen (selbst wenn sie es sprechen). Deiner kann ja gar kein deutsch, weshalb er hier sicher auch nicht liest... (und in dem Thread, den Du eventuell meinst, kam ja von Never schnell die Erinnerung: Vorsichtig mit Details...).

Das ist übrigens einer der Gründe, warum wir hier hin und wieder mal komische U-Boote haben - neben natürlich häufiger auftretenden, erweckungsbeauftragten Konvertitinnen :roll: :mrgreen: u.a.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 21:18

Ja, weil der an der Rezeption in dem Hotel kann deutsch lesen, schreiben und sprechen. Deswegen haben bei mir eben Alarmglocken geläutet. Weil ja angeblich alle im selben Boot sitzen.

Was meinst du mit U-Boot? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. :D

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 06.03.2015, 21:49

Tja, das weiß man halt nicht ob genau DER das Forum kennt. Kann natürlich sein, vorallem, wenn er selber ein Bezzie wäre. Aber ob der nun einen so tollen Kontakt zu deinem Kellner hat und tatsächlich kuckt ob Du hier auftauchst..... Und ganz ehrlich.... Ähnliche Storys haben wir hier öfter, auch mit zusätzlich Kontakt zu Rezeptionist usw. Naja, aber ein Grund mehr dort nicht mehr aufzutauchen... :wink:

Ein U-Boot ist Jemand, der eine unwahre Storie hier auftischt und versucht zu stören und Unfug zu machen. Haben wir manchmal hier, man kann auch Fake sagen. Kann ein Bezzie sein, wobei ich denke Konvertinnen und/ oder Amiga-Verblendete (die uns mal die rosa verklebte Meinung geigen wollen), haben wir hier aber deutlich öfter (glaube ich zumindest...)
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten