Bezznesser verklagen ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 24.02.2015, 17:34

Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich bin neu hier und habe auch gerade eine zwei jährige Bezzness Geschichte aus Hurghada hinter mir und bin um 6000,- Euro ärmer, die ich nur geliehen habe, aber nicht zurück bekomme! Wollte dies aber so nicht hinnehmen, worauf der Bezznesser mir gedroht hat, heimlich aufgenommene oben ohne Fotos (skype)von mir an alle (100) Mitarbeiter meiner Arbeitsstelle zu senden.
Ich weiß, einige von euch werden sagen : selber Schuld ,
aber ich dachte halt , ich habe gute Menschen Kenntnis !!
Nun aber zu meiner Frage, ich wundere mich, warum die meisten hier das alles so hinnehmen und einen eher geraten wird, lieber alles zu vergessen, anstatt mal mit einer Klage ( oder Sammelklage ) den Menschen entgegen zu treten , denn so wird es doch immer so weiter gehen und die suchen sich die nächste doofe.
Hoffe auf eine rege Diskussion. Lg

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Amely » 24.02.2015, 17:40

hallo franrich,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschiche.
Wir wünschen dir einen guten und infornativeb Austausch.
Liebe Grüße Amely

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Karlotta » 24.02.2015, 17:45

Hallo Franrich, da mußt Du erstmal einen seriösen Anwalt finden in Ägypten :lol: Der zieht Dir erstmal viel Geld aus der Tasche, hält Dich vielleicht noch hin und erreichen wirst Du nichts. Also zu Deinen verlorenen Moneten noch einiges hinterher werfen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Darinka » 24.02.2015, 17:59

franrich hat geschrieben:Nun aber zu meiner Frage, ich wundere mich, warum die meisten hier das alles so hinnehmen und einen eher geraten wird, lieber alles zu vergessen, anstatt mal mit einer Klage ( oder Sammelklage ) den Menschen entgegen zu treten , denn so wird es doch immer so weiter gehen und die suchen sich die nächste doofe.
Liebe franich,

Du musst dann in Ägypten klagen mit einem dort zugelassen Anwalt und einem ägyptischen Richter....
In einer Welt der Männer, in der Frauen nichts zu sagen haben...
Er wird behaupten das Geld war geschenkt. Es wird gelogen was das Zeug hält ggf. werden Zeugen aufgefahren, die Deine Version widerlegen.
Der Richter glaubt Dir sowieso nicht... Du bist dort nur eine europäischen unanständige Frau (= Schl.mpe)....

Du hast Streß.... Es kostet nochmehr Geld.... Und raus kommt dabei bix außer:
dem Gefühl nochmal verloren zu haben und noch mehr gedemütigt worden zu sein...

Die "Nächste" kann hier gewarnt werden. :wink: Setze ihn auf die schwarze Liste hier und erzähle Deine Geschichte hier. :wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Franconia » 24.02.2015, 19:08

Hallo Franrich,

herzlich Willkommen auch von mir.

Warum es kaum jemand gerichtlich mit seinem Bezzi aufnimmt haben meine Vorschreiberinnen z. T. schon gesagt.
Du wirfst in so einem Fall gutes Geld dem schlechten hinterher.
Anwalt vor Ort in Ägypten ohne zu wissen wie fähig und vor allem willig er ist, Richter vor Ort in Ägypten ohne zu wissen wie korrupt der ist und damit ist der Ausgang ungewiss und selbst mit eindeutigen Beweisen meist nicht gerecht.

Solltest du Glück haben und Recht bekommen bzw. der Bezzie zur Rückzahlung/Herausgabe von Eigentum, etc. verurteilt werden, dann hast du zwar Glück, aber auch nichts weiter. Du hast ein Stück Papier mit dem Urteil, das dich als Siegerin ausweist, aber du hast damit noch lange nicht dein Eigentum/Geld zurück.

Es gibt durchaus einige Frauen die diesen Weg gegangen sind und deren Bezzi auch verurteilt wurde, aber mehr haben sie nicht ereicht, da Bezzie zu arm, da Eigentum (z. T. Häuser und Grundstücke) verkauft oder vorsorglich an Dritte über schrieben wurden.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn mehr Frauen gegen diese Betrüger vorgehen würden, aber ich bin ganz ehrlich, selbst ich würde es nicht machen wenn ich von vorne herein weiß, das Papier, das mir nach einem Prozeß recht gibt ist de facto nichts wert, weil ich das Urteil nie vollstrecken kann bzw. Bezzie auch nie mit Sanktionen rechnen muss.

Und genau dies wissen diese Kerle ganz genau. Deswegen lachen sie auch nur darüber, wenn eine Frau ihnen mit einer Anzeige droht, sie lachen sogar dann noch über die Frau wenn diese wirklich Anzeige erstattet hat und selbst nach einer Verurteilung lachen sie weiter über die Frau, da diese ihnen selbst mit Urteil nichts anhaben kann.


Und selbst wenn sich dein Bezzie auf dt. Boden befindet und du hier gegen ihn vorgehst hast du schlechte Karten. Du wirst zwar mit großer Wahrscheinlichkeit einen Prozess gewinnen wenn du eindeutige Beweise hast, aber auch dann wirst du z. B. dein Geld kaum wieder sehen, da Bezzi entweder von Haus aus nicht genug verdient oder falls doch, genau weiß wie er sich arm rechnen kann. (eigene Erfahrung)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Liesl » 25.02.2015, 11:48

Ganz viele Frauen sind ja froh, wenn der Bezzie sie nicht auch noch in ihrem gesamten persönlichen Umfeld unmöglich macht. Sich aus der Deckung raus zu wagen - das ist ja genau das, was die Meisten nicht möchten.
Kann ich mir auch gut vorstellen wie das private Umfeld reagiert. Sogar hier im Forum gibts manchmal Schelte für die Naivität der Frauen. Da wird Tante XY, die außer ihrem Karl-Heinz noch nie nen anderen Mann angeschaut hat, wohl bissi verspannt reagieren. Oder beispielsweise die Eltern, wenn sie erfahren wo der Erbvorschuss abgeblieben ist :mrgreen:
Ich frag mich, ob und wie es schon mal gelungen ist, einen Bezzie in seinem Umfeld unmöglich zu machen :?:
LG Liesl

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Merit66 » 25.02.2015, 13:53

Hallo, willkommen auch von mir...
magst du nicht erzählen, wie es zu Deinem Verlust gekommen ist? Hast du es beendet, nachdem du gemerkt hast, du bist einem Betrüger ins Netz gegangen? Oder hängst du noch voll drin?
Übrigens gibt es einen sehr aussagefähigen Thread von Ammit " Anwälte im Habibi Land" zu deinem Thema, vielleicht hast du das schon mal durchgelesen?
glg Merit

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von nabila » 25.02.2015, 18:55

hallo,

@ franrich heißt Deine Frage " beznesser verklagen " im dortigen Heimatland ?

Hast Du dort in Ägypten gelebt ? Hast Du Kenntnisse über das dortige Alltagsleben, Schulsystem,Gesundheitswesen, Rechtswesen, usw. ?

Oder bezieht sich Dein "Wissen" nur auf das, was dein habibi Dir erzählt hat ? Das nämlich lese ich aus Deiner Frage.

Selbst hier auf D / CH / Ö Boden wäre eine Klage ohne Beweise auf sehr wackligen Füssen, weil Nur-Sagen gilt nicht.

Vielleicht magst Du ein bißchen was erzählen ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Nefertari1998 » 26.02.2015, 17:42

Franrich,

hast du denn was schriftlich, das du das Geld ihm nur geliehen hast?
Sonst hast du keine Chance!

Es gab eine Frau hier im Forum, die das mit einem Rechtsanwalt in Luxor durchgezogen hat.
DAs Geld wurde in Raten zurückgezahlt.
Dazu braucht man einen einigermaßen ehrlichen Anwalt und starke Nerven.

Wenn du die hast, dann könntest du es wagen.
Wenn es dich aber nur Kraft und Nerven kostet, dann lass es lieber.

Herzlich
Nefertari

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Lizzie » 26.02.2015, 18:46

franrich hat geschrieben:Nun aber zu meiner Frage, ich wundere mich, warum die meisten hier das alles so hinnehmen und einen eher geraten wird, lieber alles zu vergessen, anstatt mal mit einer Klage ( oder Sammelklage ) den Menschen entgegen zu treten , denn so wird es doch immer so weiter gehen und die suchen sich die nächste doofe.
Genau, so ist es, wenn die Frauen nicht endlich aufwachen, sich besser informieren und nicht immer glaueb "ABER MEINER IST ANDERS"
Nein, keiner ist anders, sie sind alle gleich!!!!!! AU jeden Fall die die in diesem Metier arbeiten!

Ich habe viele Jahre in Ägypten gelebt, habe dort gearbeitet, beherrsche die Sprache und kenne Ägypter aus allen Schichten.!
ich habe es wohl schon einmal in einem Beitrag geschrieben, aber ich glaube man kann es nicht oft genug wiederholen:

Alles was sich in Hurghada und ähnlichen Touristenzentren an Beschäftigten herumtreibt ( mal abgesehen vom Management ) ist unterer und unterster Level.
Die kommen aus Oberägypten ( besonders rückständig ) aus kleinen Kaffs die nicht mal auf der Landkarte stehen, aus Bauerndörfern aus dem Einzugsgebiet großer Städte wo es nicht einmal Strassennamen und Hausnummern gibt. Die sind in dem Glauben aufgewachsen dass sie MÄnner sind und deshalb über den Frauen stehe und sich alles erlauben können.
ANständige Frauen haben sich dort zu verhüllen, zumindest aber lange Klamotten ,lange Ärmel und Kopftuch zu tragen. Frauen und Männer sind immer schön getrennt.

In Hurghada bekommen sie dann den ersten Kulturschock wenn sie all die vielen "nackten" ( egal ob Badeanzug oder bIkini, in ihren AUgen seid ihr nackt) sehen, dann hören sie noch von denen die schon länger da sind wie leicht es ist eine "aufzureissen" und auch noch einen finanziellen Vorteil herauszuschlagen. Da sind die moralischen Bedenken schnell vergessen.
Da sie euch,w ie ihr jetzt vielleicht besser verstehen könnt sowieso alle als Nutten betrachten besteht auch keinerlei Hemmung euch auszunehmen.

Das blumige Gesülze gucken sie sich aus den arabischen Schnulzenfilmen ab, denn so etwas wie "Liebe " existiert im täglichen Leben der Ägypter nicht.
Dort wird nicht geheiratet weil man sich liebt, sondern weil Mann eine braucht die ihn "bedient" (Kochen,putzen,waschen etc.) und, megawichtig, damit er jederzeit Sex haben kann wenn ihm danach ist. Denn nach islamischem Verständnis darf die Ehefrau sich nie weigern, tut sie es doch, so ist dies ein Grund dass sie gezüchtigt werden darf.
Ich frage mich immer was an einem solchen Liebhaber so hinreißend sein kann, dass Frauen sich das antun. Es sei denn, die europäischen Männer sind solche "Weicheier" dass die Sehnsucht nach einem richtigen, rücksichtlosen "Macho" übermächtig wird.

Was nun deine Sache betrifft, vergiß das ganz schnell.
Du wirst noch mehr Geld verlieren, der Anwalt wird dich betrügen und mit dem Gegner gemeinsame Sache machen ( egal ob es ein deutschsprachiger Anwalt ist oder nicht, weder Botschaften noch Versicherungen empfehlen ANwälte ganz einfach weil es keine gibt denen man über den Weg trauen kann.
Im übrigen ist das Rechtssystem von einer Korruptheit die ihresgleichen sucht. Alle sind bestechlich, es dreht sich nur um die Höhe der Summe, es werden bedenkenlos Meineide geleistet, falsche Zeugen aufgefahren, Urkunden gefälscht oder dafür gesorgt dass sie verschwinden. kurzum es wird gelogen und betrogen dass sich die Balken biegen.

Dei Prozesse werden gerne verschleppt, sodass es oft vorkommt dass die Gegner schon tot sind bevor es zu einem Urteil kommt und die Erben weitermachen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass eine ausländische "Nutte" gegen einen "frommen" ( so wird er sich nämlich darstellen) Ägypter auch nur den Hauch einer Chance hat!
Dies ist eine andere Welt, eine andere Mentalität, eine andere Lebensweise und ich frage mich immer wieviele Beiträge wir hier noch schreiben müssen bis sich das einmal so weit herumgesprochen hat dass die Frauen etwas vorsichtiger an die Sache herangehen.

Glaubt mir, sogar ein Ägypter der zwanzig Jahre im Ausland gelebt hat bleibt in seinem Inneren trotzdem immer was er ist, nämlich ein Ägypter. Alles Europäische ist nur eine dünne FIrnis auf der Oberfläche die in null komma nichts verschwindet wenn er wieder unter seinesgleichen ist.
Jeder von diesen Typen der sagt "er hätte mit Religion nichts am Hut" lügt, denn das geht in Ägypten gar nicht, dazu ist die Gruppendynamik viel zu groß .
Darf ich dich was fragen? Hätest du in Deutschland auch einem Typ den du nicht wirklich kennst 6000 € geliehen?

Was mich am meisten wütend macht ist, dass diese Typen eigentlich gerade unsere besten und schönsten Eigsenschaften so schamlos ausnützen: Großherzigkeit, HIlfsbereitschaft, die Fähigkeit zu Mitgefühl, das Verständnis für andere Lebenskonzepte, nur weil sie aufgrund ihrer verqueren Erziehung zu "richtigen ägyptischen Männern" so etwas nicht lernen und zu einer gleichberechtigten, liebevollen Partnerschaft unfähig sind.

Ich glaube ich sollte in meine website <www.liebe-im-schatten-der-pyramiden.de> ein Infoblatt für Frauen integrieren die in Ägypten Urlaub machen wollen, und ihnen erklären was Sache ist.
Damit sie wenigstens nicht mehr ganz so naiv und unbedarft an die Sache herangehen und damit atomatisch potentielle Beznessopfer sind.
Also bitte erspare dir Frust und weiteren Geldverlust, verbuche es unter "Lehrgeld bezahlt" blockiere den A...... überall und versuche das Ganze zu vergessen, denn wenn du es durchziehst kannst du nur verlieren.

L.G. Lizzie

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Lizzie » 26.02.2015, 18:54

Nefertari1998 hat geschrieben:Franrich,

hast du denn was schriftlich, das du das Geld ihm nur geliehen hast?
Sonst hast du keine Chance!

Es gab eine Frau hier im Forum, die das mit einem Rechtsanwalt in Luxor durchgezogen hat.
DAs Geld wurde in Raten zurückgezahlt.
Dazu braucht man einen einigermaßen ehrlichen Anwalt und starke Nerven.
Bist du sicher dass das stimmt was sie dir erzählt hat? Ich kann es gar nicht glauben.Noch dazu in Luxor, bei den Saidis, wo die Uhre rückwärts gehen? ?
Das glaube ich nur wenn ich das Urteil schwarz auf weiss vor mir sehe. Und wie bitte hat sie den Typ dazu gebracht die Raten zu bezahlen?
Das Urteil ist eine Sache, die praktische Durchführung eine ganz andere.

L G Lizzie

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Lizzie » 26.02.2015, 19:10

Liesl hat geschrieben:
Ich frag mich, ob und wie es schon mal gelungen ist, einen Bezzie in seinem Umfeld unmöglich zu machen :?:
LG Liesl
Das ist gar nicht möglich! Macht euch da mal keine Illusionen.
Dazu müsste er eine gute und ehrenwerte Familie haben die in einem dementsprechenden Umfeld lebt, aus solchen kommen die Bezzies jedenfalls nicht,es ist eher so dass die mit unter einer Decke steckt. Dazu kommt noch dass die Frau als nicht anständig gilt, wan will ja nur ihr Geld und dazu muss der Sohn sich halt um sie bemühen. Später heiratet er die ägyptische Jungfrau, pilgert nach Mekka und schwupps ist seine Weste wieder weiss und alle Sünden sind vergeben. Wenn er genug Geld abgeräumt hat, dann sucht er sich dann einen anderen Job, läßt den Bart wachsen und trägt das weisse "Frommengewand" und seiner Frau verpasst er den "Niquab". Er läßt sich "ya Hadj" (Mekkapilger ) nennen, gibt keiner Frau mehr die Hand, und bettet möglichst immer öffentlich damit jeder seine Frömmigkeit bestaunen kann. ( Selbst erlebt ! )
Leute für die so etwas eine Blamage und gegen ihre Ehre wäre die arbeiten da gar nicht!


L G Lizzie

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Lizzie » 26.02.2015, 19:12

sorry, es muss heißen " betet " möglichst öffentlich nicht "bettet"
Lizzie

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Darinka » 26.02.2015, 19:18

Lizzie hat geschrieben:sorry, es muss heißen " betet " möglichst öffentlich nicht "bettet"
Lizzie
Liebe Lizzie, Du kannst einen Beitrag noch 10min lang ändern/korrigieren, in dem Du in dem Beitrag oben auf den Button "Edit" drückst. :wink:
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Ariadne » 26.02.2015, 19:44

Lizzie hat geschrieben:
franrich hat geschrieben:Nun aber zu meiner Frage, ich wundere mich, warum die meisten hier das alles so hinnehmen und einen eher geraten wird, lieber alles zu vergessen, anstatt mal mit einer Klage ( oder Sammelklage ) den Menschen entgegen zu treten , denn so wird es doch immer so weiter gehen und die suchen sich die nächste doofe.
Genau, so ist es, wenn die Frauen nicht endlich aufwachen, sich besser informieren und nicht immer glaueb "ABER MEINER IST ANDERS"
Nein, keiner ist anders, sie sind alle gleich!!!!!! AU jeden Fall die die in diesem Metier arbeiten!
....................................
L.G. Lizzie
Ah, liebe Lizzie,
du hast mir aus dem Herzen gesprochen! :)
Es ist eine Verlogene Welt (auch in Tunesien - "mein Gebiet" :D ) Sie können lügen, betrügen, ihre eigene Schuld nicht anerkennen und die Probleme unter den Teppich kehren. Ihre Teppiche sind schon so dick, ich weiss gar nicht, wie sie noch drüber laufen können. Ich war "nur" ein paar Jahre dort, aber man braucht gar nicht zu lange da zu sein, um diese Falschheit herauszufinden. Wenn ich die kurze Handbewegung sehe, mit der sie alles abtun, und den verzogenen Mund mit dem Zischlaut, steigt mir das Blut in den Kopf, da habe ich Angst, dass ich einen Schlaganfall bekomme :evil:

Gestalte deine Webseite wirklich so, dass alle Frauen vor der Reise gewarnt werden, aber auch von anderen Ländern, nicht nur Ägypten. Überall ist das Gleiche, kein Deut besser. Ich glaube, dass der einzige Unterschied zu Tunesien ist, dass in Tunesien nur die Jungen beschnitten werden und dass die Lage in Afrika weiter nördlich ist. Und was die Gehässigkeit der einheimischen Frauen angeht, wird auch kein Unterschied da sein. Ausnahmen gibt es, klar, aber die bleiben Ausnahmen.
Ich glaube wir müssen alle gemeinsam kämpfen.

Es gibt auf Facebook eine Seite gegen Bezness (auf französisch), die publiziert Namen und Fotos von Bezzies von Djerba, Hammamet, Sousse und andere Hochburgen und geigt Ihnen die Meinung so, dass inzwischen die Bezzies sich dagegen revoltieren, da die seite ihnen das Geschäft kaputt macht.
Im letzten Beitrag stellen sie den Turistensektor als Verlierer dar, weil die Lügen, die Betrügereien und der Müll hätten die Touristen vertrieben. Das Geschäft wäre rückläufig, die Touristen würden die kanarischen Inseln vorziehen. Sie sprechen auch die korrupte Justiz an, sie meinen es wäre Zeit gegen die Entführungen der französischen und andere europäischen Kindern vorzugehen, es wäre ein großer Pluspunkt für Tunesien. Ich finde es positiv, dass die Welt langsam die Augen öffnet.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von nabila » 26.02.2015, 20:05

hallo,

als ich das Eingangsschreiben hier las, wusste ich erst nicht, ob ich lachen soll (NEIN, nicht über die Opfer ) ---

dann beschloss ich, bis zum Gegenbeweis das ernst zu nehmen.

Wo ist franrich nun ?

Fehlender Anstand --- fehlende Moral sind nirgendwo einklagbar, weil sie keine Straftatbestände sind.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Nilka » 26.02.2015, 21:56

Lizzie hat geschrieben:
Nefertari1998 hat geschrieben:Franrich,

hast du denn was schriftlich, das du das Geld ihm nur geliehen hast?
Sonst hast du keine Chance!

Es gab eine Frau hier im Forum, die das mit einem Rechtsanwalt in Luxor durchgezogen hat.
DAs Geld wurde in Raten zurückgezahlt.
Dazu braucht man einen einigermaßen ehrlichen Anwalt und starke Nerven.
Bist du sicher dass das stimmt was sie dir erzählt hat? Ich kann es gar nicht glauben.Noch dazu in Luxor, bei den Saidis, wo die Uhre rückwärts gehen? ?
Das glaube ich nur wenn ich das Urteil schwarz auf weiss vor mir sehe. Und wie bitte hat sie den Typ dazu gebracht die Raten zu bezahlen?
Das Urteil ist eine Sache, die praktische Durchführung eine ganz andere.

L G Lizzie
Gloria48 war das, glaube ich, der es tatsächlich und erstaunlicherweise gelungev ist! Der Habibi aber spielte, aus welchem Grund auch immer, mit. Der hatte viel Dreck am Stecken, vielleicht deswegen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von nabila » 27.02.2015, 00:31

@ nilka

ich erinnere mich an ca. 20% zurückgezahlt ??? Und irgendwie war sie es dann auch müde usw. An Klage und Gericht erinnere

ich mich nicht so wirklich.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von Ammit » 27.02.2015, 07:43

Ich würde mich nicht erpressen lassen, dann hat er halt oben ohne Bilder. Und dann habe sie halt andere gesehen oder würden sie sehen. Da gibt es doch weit aus schlimmer Dinge.

Sollte dein Bezzi in einem Hotel arbeiten, würde ich eher dafür sorgen, dass er dort nicht merh arbeitet. Insbesondere deutsche bzw. europäische Reiseveranstalter sind nicht erfreut, wenn solche Geschichten in die Zeitungen kommen und sie nichts getan haben.

Da gibt es einige Fälle wo habibi dann flux seinen Job los war. Und das Ganze kann man beliebig häufig wiederholen.

Was die Klage angeht. Ist schwieirg zu sagen. Ich kenne auch nur einen Fall, wo es zu Gunsten des Klägers ausgegangen ist und einen Fall, der momentan verhandelt wird. Was sich da so höre, ist das Gericht aber neutral. Bisher. Ehrlich gesagt, mir würde als Geschädigte schon reichen, wenn er ins ägyptische Gefängnis muss, wenn er nicht zahlen kann. :twisted:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

franrich
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2015, 12:49

Re: Bezznesser verklagen ?

Beitrag von franrich » 27.02.2015, 09:08

Hallo liebe Forum Mitglieder, erst mal herzlichen Dank fuer eure konstruktiven Meinungen .
Zunächst möchte ich mal auf einige Fragen von euch Antworten.

Darkness, ich habe ihn bereits auf die schwarze Liste setzen lassen und auch eine Anfrage gemacht ( leider erst jetzt ) , aber noch keine Antwort erhalten.
Beweise, dass ich ihm die 6000,- Euro geliehen habe? Habe diverse emails und sms von ihm, wo er deutlich geschrieben hat , dass er das Geld nur geliehen hat und er es mir zurückzahlen will und den Überweisungsauszug. Und an Lizzi, ja ich haette auch in Deutschland jemandem Geld geliehen, wenn ich geglaubt hätte, diesen zu kennen. Denn ich bin ja davon ausgegangen, dass ich diesen Menschen kenne und habe ihm vertraut ! Wir hatten zwei Jahre eine Beziehung ( wie ich dachte ), ich war 8 mal dort und wir haben sehr viel geskypt und telefoniert .

Habe ihn während eines Urlaubes mit meiner Mutter in Hurghada an meinem vorletzen Tag bei einer Dolphintour kennengelernt. Ich war gar nicht interessiert an ihm, aber er hat mich
immer wieder angesprochen und dann gefragt, ob er mir mal die Stadt zeigen dürfte und hat mir seine TelNr gegeben. Ich habe ihm dann nächsten eine sms geschrieben und abgesagt.
Als ich wieder zu Hause war hat er weitergeschrieben und nach und nach habe ich mich dann verliebt. Er ist Kopte , verheiratet, aber hat sich von seiner Frau getrennt, wie er sagte. Hat Germanistik studiert, spricht fließend Deutsch und hat als Reiseleiter gearbeitet. Später hat er dann den Job verloren, weil ja keine Touristen mehr kamen wegen der Aufstände.

Da wollte er dann ein Internetcafe aufmachen, für das ich ihm das Geld geliehen habe... aber anstatt das zu machen, ist er wieder nach Oberägypten zu seinen Eltern gezogen und hat dort als Englischlehrer gearbeitet. Wir haben uns dann immer in Hurghada getoffen. Später ist er wieder nach Hurghada gezogen , hat dort wieder für kurze Zeit in der Touristik branche gearbeitet und ist nun als Deutschlehrer an einer Schule tätig. Mein Geld hat er wohl für eine Lasik Op und für seine Familie ausgegeben, oder wie ich vermute, eine Wohnung in Hurghada gekauft, um wieder mit seiner Frau zu leben . ( die weiß ich aber nicht genau.). Er hat nach und nach den Kontakt zu mir verringert, mich am Telefon weggedrückt, nicht mehr angerufen oder geskypt, aber immer behauptet er wolle die Beziehung noch, er sei nur so busy!Ich war ziemlich am Ende , es hat mich noch niemand so aus der Bahn geworfen.Dies ist nur die Kurzform von dem, was ich alles erlebt habe und ich hatte auch schon länger den Verdacht, dass ich an einen Bezznesser geraten bin, aber wollte es wohl nicht wahrhaben. Ich bin eine gestande Frau und habe immer gedacht, dass mir so etwas nie passieren könnte.

Manchmal komme ich mir vor, als hätte man mich einer Gehirnwäsche unterzogen. Irgendwann habe ich dann die Reißleine gezogen und endlich Schluß gemacht. Aber ich wollte mein Geld zurück!
Aber er hat auf meine Anfragen nicht geantwortet, nur gedroht, wenn ich ihn weiter nerve , dass er dann die heimlich gemachten oben ohne Fotos von mir an alle Mitarbeiter meiner Arbeitsstelle senden wird, mich als unanständige Frau bezeichnet und und und. Nun bin ich nur noch wütend ( auch auf mich selbst, dass ich auf so jemanden hereingefallen bin )...
Und es macht mich ohnmächtig, dass solche Menschen immer wieder damit durchkommen und man einfach nichts machen kann. :( Aber leider habt ihr wohl Recht mit euren Argumenten
Lg

PS : Ammit , aber wenn die oben ohne Bilder an alle meine Kollegen gesendet würden, wäre es mir sehr sehr peinlich und all die Fragen, die so etwas nachzieht....Deshalb bin ich hin und her gerissen

Absätze eingefügt zur besseren Lesbarkeit. LG sita

Antworten