Angst um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Qisma » 16.08.2015, 18:12

Darinka hat geschrieben: Eine Reihe renommierte Häuser wirbt sogar mehrsprachig auf ihren Karriereseiten mit gutgepflegten Personalanlagen direkt an/in der Anlage (tw. riesige Zimmerzahl mit 50/70/90 Zimmern).

Ist es denn wirklich so, dass Personal -solange es die gleiche Aufgabe ist- (z.B. einheimischer oder deutscher Ani, einheimischer/deutscher Abteilungsleiter, Rezeptionist, Koch usw.) derart unterschiedlich behandelt werden (von europäischen Arbeitgebern)? Stände das denn nicht zwei, drei, fix samt Rassismusvorwurf gegen das Unternehmen in der Presse? Würden gekündigte Mitarbeiter hinterm Berg damit halten, wenn sie sich über den ehemaligen Arbeitgener ärgern? Hhhmm.. Fällt mir schwer zu glauben...

Ich denke, dass der Unterschied in den Arbeits-/Unterkunftsbedingungen eher darin liegt, ob es ein europäische Anlage ist (und WAS für eine) oder eine rein einheimische (und vorallem auch was das Gelände hinsichtlich Größe hergibt).

Habe ich zwar nicht in Aegypten gesehen, sondern in Marokko, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden:

Im Club Med (franzoesischer Reiseveranstalter) in Marrakech Medina speisen alle Angestellten mit direktem Gaestekontakt (Gaestebetreuer und Animateure mit den Gaesten im Restaurant, da sie ja auch waehrend der Mahlzeiten die Gaeste unterhalten sollen :wink: . Ausserdem wohnen sie, in zumindest von aussen schoen anzusehenden Huetten, in der Anlage. Auch von der Location her ist dieser Club eine Perle, die direkt neben dem Platz Djemma El Fna liegt. Diese Angestellten waren hauptsaechlich Marokkaner mit teilweise franzoesischem Management.

Da es den Club Med in Aegypten auch gibt, koennte ich mir vorstellen, dass es dort vielleicht aehnlich gehandhabt wird.

Ich hoffe, dass ich den Namen des Veranstalters nennen darf.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Angst um Freundin

Beitrag von nabila » 16.08.2015, 20:52

@ Darinka

die Beantwortung Deiner Frage ergibt sich fast von allein, da Arbeitserlaubnisse im Land an europ.Leute nur vergeben werden, wenn der Job

von keinem Einheimischen erledigt werden kann. Ich kenne Staff-Häuser / Zimmer als nur von Einheimischen belegt, und falls Mädels/Frauen

dann die lieber weiter weg davon. Gebietsreiseleiter von europ. RV ( sorry gringa, auch da kenne ich ein paar ) sind quasi obere

höhere Liga im weiteren Sinne, nicht zu hunderten pro Hotel, hätten kein Recht auf Staff-Häuser, also klar die Minderheit im Bereich 0,0x %.

Hotels heuern auch gern z.B. im Ani-Bereich SubUnternehmer an mit ihrem Team > die dann in von deren Arbeitgeber gemieteten Unterkünften.

200-300 Leute in einem StaffHaus sind keine Seltenheit, egal wer der eigentliche Mieter ist, Hotel gesamt, oder von Zimmer zu Zimmer jemand anders.

So, nun ist das erschöpfend debattiert denke ich, und wir könnten zum Barkeeper von Skepsis Freundin zurück ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 17.08.2015, 10:47

Liebe nabila,

dass heißt Du meinst die müssten dann zwangsläufig gemischt sein...

Liebe Qisma,

Dein Beispiel mit Club med ist gut. Volltreffer. :D Ich habe bei vergleichbaren Anbietern nachgegraben und einen link gefunden, wo die Personalgebäude beschrieben sind (mit Fotos). Gerade die großen bekannten Clubketten haben tatsächlich solche nicht gerade kleinen Personaltrakts wie ich sie meine. Robinson und Aldiana haben ja immer ein mit sehr vielen Europäern durchsetztes Team in ALLEN Hotelbereichen, nicht nur ein paar Anis.
Leider läuft der frühere Aldiana Makadi Bay momentan nicht unter dem Label Aldiana und ist deshalb nicht auf dieser Seite zusehen :? - aber der hat genau solche Personalgebäude wie dort abgebildet auch. Läuft z.Z. unter „Cleopatra Luxury Resort“ nur als „managed by Aldiana“ - soll wohl später wieder ins Programm. Neben Aldiana haben auch Robinson und Clubmed für ihre Anlagen sowas „besseres“. Hier der link (ich hoffe der ist OK, da nicht kommerziell).
http://www.aldiana-karriere.de/home/unt ... -club.html

Liebe skepsis,

hast Du mal in den wahren Geschichten nach Immobilienbetrügereien geschaut? Es gibt da welche die Du als Beispiel für Deine Freundin nehmen könntest. Die anderen Beispiele hat sie ja offensichtlich zumindest wahrgenommen, wenn auch ohne die richtigen Rückschlüsse. Mach weiter damit, eventuell bringt es auf Dauer was... :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Angst um Freundin

Beitrag von nabila » 17.08.2015, 19:18

hallo

@ Darinka > nein, das heißt es nicht und das meine ich auch nicht ----Bitte nochmal lesen

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 13:12

Liebe nabila,

dann gibt es eventuell ein grundlegendes Missverständnis/Problem in Bezug auf meine Frage, die lautete: Ob die Personalgebäude im/am Hotel (die ich beschrieb) gemischt einheimisch/europäisch sind oder generell nur europäisch (auch bei gleicher Position im Hotel). Qismas Antwort entspricht dem was ich dazu vermutet habe.

Zu Deiner genannten Einstellungsregel: Die große Anzahl europäischen Personals dort erklärt sich mMn ganz einfach: Die Clubsprachen der genannten Ketten (zur Kommunikation mit Gästen) sind in allen Anlagen (egal wo, auch in Ägypten) deutsch plus die Sprache des Gastlandes (alles andere ist nice to have). Bzw. im Clubmed ist Clubsprache französisch, da französische Kette. Dieser Umgang gehört zur Markenidentität dieser Häuser. Daraus ergeben sich bestimmte Sprachanforderungen an Mitarbeiter mit Gästekontakt.

Mein Eindruck bei uns beiden ist: Wir reden beide von Obst - Du von Birnen (die Du kennst) und ich von Äpfeln (die ich kenne) - während einer in der Diskussion die Existenz von beiden Obstsorten als gegeben voraussetzt und der andere nicht... Das scheint sich nicht auflösen zu lassen trotz mehrerer Bemühungen. :(

Ich klinke mich dazu jetzt aus. Ich danke Dir für die Deine Infos, ich fand trotzdem sehr interessant was Du dazu erzählt hast.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 18.08.2015, 23:36

Hallo zusammen
Wohnen tut er wohl bei seinen Eltern laut seiner Aussage. Ich hoffe sehr meine Freundin hat oder wird niemals diese Urfiehe eingehen. Ich und ihre Familie können leider nichts tun. Sie rennt in ihr Unglück. Egal welche Absichten dieser Typ hat. Meint ihr er wird sie irgendwann los lassen? Nun sie wird bestimmt am Ende sein, aber ohne das Er "Schluss" macht wird es nie ein Ende geben. Ja, sie weiß von diesen Forum. Sie sagt mir immer wieder "Er ist anders". Das liesst man auch immer wieder. Leider kann weder ich noch ihre Familie was tun. Sie hat nur Augen und Ohren für Ihn. Ichsage ihr immer wieder sie soll aufpassen. Hab auch Angst wenn sie alleine dort hin fliegt. Beim letzten Mal war sie in keinem Hotel. Sie haben sich was gemietet. Ich will Euch hier nur auf den laufenden halten. Bekomme ja doch so manches mit. Schliesslich treffen wir uns fast täglich. Sie ist trotz allem meine beste Freundin und lasse sie nicht hängen. Stehe ihr bei was kommen mag, denn sie ist es wert. Nur ihren Urlaubsflirt oder was auch immer das sein mag traue ich nicht. Ich hab ein Auge auf sie und stehe auch im Kontakt zu ihren Geschwistern/Eltern.
So, dann bis bald mal wieder.
LG Skepsis

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Ponyhof » 19.08.2015, 00:48

Na, wenn die beiden Turteltäubchen sich schon was "gemietet" hatten, ist das mit der Urfiehe recht wahrscheinlich. Ob er sie loslassen wird? Klar. Aber erst dann, wenn er seine Ziele erreicht hat und sie ihm nicht mehr nützlich ist. Oder er "was Besseres" hat, was nicht parallel laufen kann.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Nefertari1998 » 19.08.2015, 14:08

Liebe Skepsis,

es ehrt dich, dass du Angst um deine Freundin hast und dich sehr für sie bemühst.

Ich rate dir aber, innerlich Abstand zu gewinnen, dass dich die Sache nicht Tag und Nacht beschäftigt und dein eigenes Leben
mit seinen Anforderungen liegenbleibt.
Tun kannst du im Moment nicht viel!!!
Du wirst sie wohl loslassen müssen.

Sie wird deine Hilfe brauchen, wenn die ganze Sache schief geht, darum signalisier ihr, dass Sie immer auf dich zählen kann.


Nefertari

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 19.08.2015, 15:42

skepsis hat geschrieben: Er wohnt angeblich bei den Eltern ausserhalb. Er sagte wenn man im Hotel dort arbeitet bekommt man dort ein Zimmer. Deshalb habe er keine eigene Wohnung.
Liebe skepsis,

das oben schriebst Du in einem Post vorher... :wink: Vermutlich wohnen seine Eltern weiter weg und er hat deshalb ein Staffzimmer am Arbeitsort.

:arrow: :arrow: Viel mehr macht mir das Immobilienthema Sorgen. Wenn ich höre -> sie darf Wandfarben aussuchen, gehen bei mir die Warnlampen an - und zwar heftig. :!:
Oft verlieren Frauen bei solchen Geschäften unglaublich viel Geld.
Teilweise wurden Kredite aufgenommen, die dann abgezahlt werden müssen (auch wenn der Bezzie aufgeflogen ist und sich mit dem Geld oder der Immobilie ein schönes Leben macht).

Solche Betrügereien sind SEHR LOHNEND für einen Bezzie. :idea:
Keine Ahnung was das kosten soll, aber nehmen wir mal was zwischen 15.000 und 40.000 Euro an - je nach dem was Frau so locker machen kann (ggf. über Kredite).
Bitte diese Summe in Vergleich mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen dort in Ägypten stellen! Ich sage mal ca. 120/160 Euro pro Monat. Dann wird schnell klar, dass sich ein Barkeeper das gar nicht so einfach leisten kann. Locker das 10- bis 20fache eines Jahreseinkommens oder noch mehr.....
(-> Bitte korrigiere Jemand die Zahlen, wenn ich da nicht aktuell unterwegs bin und mich vertue, es geht aber eigentlich eher um die Größenordnungen).

Hier mal ein paar Beispiele aus dem Forum, wo es neben anderen Sachen auch um Immobilien ging.
In einem Fall bezahlte die Frau das alles sogar mit ihrem Leben. :( Der Ehemann wurde als möglicher Mörder vermutet, beweisen konnte man aber letztlich Niemandem etwas.
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... ion160.pdf
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... ion159.pdf
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... 1_neu2.pdf
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... chte12.pdf
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-270.pdf
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ug#p191709
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-302.pdf

Das ist nur ein Auszug aus den vorhandenen Geschichten im Forum. Es gibt noch viel mehr. Einige sind aus Ägypten, einige aus anderen Ländern. Es lohnt sich alle zu lesen, denn das Land ist letztlich egal, weil sich das Vorgehen unabhängig vom Land an anderen Orten wiederholt.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Nefertari1998 » 19.08.2015, 17:07

Darinka,

Kellner bekommen nach meiner Erfahrung ca. 50Euro netto, da können SIe noch auf Trinkgeld hoffen.

Ein SIngle-Lehrer bekommtauch nur 50E vom Staat per Monat!
Deshalb haben ja viele zwei Jobs...

Nefertari :wink:

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 19.08.2015, 22:54

Vielen lieben Dank Euch allen. Nein, fallen lassen tue ich sie nicht. Bin für Sie da wenn sie mich braucht. Das war schon immer so. Ja sicher hab ich auch mein eigenes Leben. Bin glücklich verheiratet und verbringe selbstverständlich Zeit mit meinem Mann. Nur verstehe ich nicht was in ihrem Köpfchen passiert ist. Sie ist hin und weg und verteidigt ihn auch sobald man das Thema geht. Heute kam ich zu ihr und in ihrer Küche lag ein offener Brief. Im Vorbeigehen laß ich was von Visum und einen Termin beim zuständigen Amt. Als ich sie darauf ansprach sagte sie mir ganz trocken das sie ein Besuchervisum beantragen will. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ganz ehrlich, mir geht das alles viel zu schnell. Mit Freund Schluss und nun freie Bahn für "IHN". Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Würde ihr wünschen das sie jemanden nettes an ihrer Seite bekommt, aber so wirklich anfreunden kann ich nicht. Mir kommt das alles sehr, sehr komisch vor.

Ok, das wars erstmal von mir. Bis bald!

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Nefertari1998 » 20.08.2015, 14:41

Skepsis,

dieser Mann füllt ein großes Loch in ihrem Herzen und erfüllt gewisse Sehnsüchte.
Darum ist sie so blind, was läuft, und nimmt leise kritische Töne nicht wahr.
Der innere Schmerz ist zu groß und die Sehnsucht zu stark.

Erst wenn der äußere Schmerz größer wird, wenn alles den Bach mal runtergeht, wird sie wahrscheinlich erst die Kraft haben, auszusteigen.
Aber wie bereiits gesagt, der Mann wird kein Visum bekommen, erst wenn beide in Ägypten heiraten.

Nefertari

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Maus » 20.08.2015, 19:15

Visum zum Besuch bekommt sie sicher nicht. Ausser sie hat die AE auf zwei Beinen schon in Aussicht. Dann besteht eine klitzekleine Chance, aber auch nur minimal.

@ Nefertari

ich stehe auf dem Schlauch.

Was ist der innere und was der äussere Schmerz?

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Maus » 20.08.2015, 19:39

Jetzt habe ich hier alles mal schnell überflogen, deswegen kann es sein, dass ich das Alter der Betreffenden überlesen habe.

Ist er über 30 Jahre alt? Dann wohnt er sicher nicht mehr bei der Familie, sondern hat eine Frau und Kinder daheim. Aber das ist bekannt; die Frau wird erst einmal verschwiegen und wenn es rauskommt, dann hat er nichts mit ihr am Hut, musste sie heiraten, liebt sie nicht mehr, sie (seine Frau) ist nur auf das Geld aus usw.


Das Alter der deutschen Frau spielt eine der Hauptrollen, ob es sich um Immobilienbetrug, AE, Geld etc. handelt.

Für einfachen Sex bevorzugen Beznesser möglichst junge Damen. Die kann er dann auch als Trophäe vorzeigen.

Bei Beznessern sind für das Ziel die AE zu erlangen Frauen bis 40 Jahren interessant. Auch ältere Damen taugen für die AE, aber inzwischen hat es sich bei den Herren herumgesprochen, dass die Prozedur für den Aufenthalt schwieriger ist. Ab 10 Jahren Altersunterschied wird, seitens der deutschen Behörden, auf Scheinehe spekuliert und das ganze Aufenthaltsverfahren kann sich hinziehen.

Für das Ziel Geld, Immobilienspekulationen, Geschäftseröffnungen etc. sind Frauen ab 40 interessant. "Sie haben etwas im Leben erreicht, haben Geld und wollen und können Leben." Am besten wäre es, wenn die Frau keine Kinder mehr bekommen kann, dann braucht er sich um ungewünschten Nachwuchs keine Sorgen zu machen.

Es greift auch immer mehr um sich, den Frauen das Leben in Ägypten schmackhaft zu machen. Sie kommen an einen Ort, an dem sie sich anfangs nicht so auskennen, nehmen ihr meistes Vermögen mit und Mann kann abends seine Kumpels treffen und ab und zu jüngere Touristinnen oder auch Touristen (je nach Veranlagung) abschleppen. Das sie mit auch Männern schlafen ist in den Urlaubsorten immer weniger ein Tabuthema. Früher wurde es noch versteckt fabriziert, entweder aus Veranlagung, aber meist um ans Geld zu kommen. Manche brüsten sich inzwischen damit, auch bei anderen Bezzis. Mir kommt es vor als wird es so ganz langsam "inn" zweigleisig zu fahren. Seit dem neuen Präsidenten wird Homosexualität mehr verfolgt denn je, aber in den Urlaubsorten interessiert das niemanden.

Jetzt bin ich ungewollt abgekommen vom Thema, aber vielleicht interessiert dies die ein oder andere.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Maus » 20.08.2015, 19:44

Nefertari1998 hat geschrieben:Darinka,

Kellner bekommen nach meiner Erfahrung ca. 50Euro netto, da können SIe noch auf Trinkgeld hoffen.

Ein SIngle-Lehrer bekommtauch nur 50E vom Staat per Monat!
Deshalb haben ja viele zwei Jobs...

Nefertari :wink:
Das ist aber schon etwas her? Inzwischen bekommen Kellner meistens um die 100 Euro.

Lehrer bekommen nicht viel, so um die 100-300Euro. Es kommt auf den Arbeitgeber und die Qualifikationen des Lehrers an. Aber durch Nachhilfestunden verfünffachen einige ihr Gehalt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 21.08.2015, 11:19

Maus hat geschrieben:Lehrer bekommen nicht viel, so um die 100-300Euro. Es kommt auf den Arbeitgeber und die Qualifikationen des Lehrers an. Aber durch Nachhilfestunden verfünffachen einige ihr Gehalt.
Das wären ja bis zu 1500 Euro für einen ägyptischen Lehrer.... :shock: :lol: Sorry, liebe Maus - das macht doch keinen Sinn. Das müssten die ägyptischen Familien ja auch bezahlen können mit ihrem geringen Einkommen. Da kostet der Nachhilfelehrer ja ein Vielfaches mehr als das Essen der gesamten Familie im Monat.... Kann natürlich sein, dass da Nachhilfestunden an der Strandakademie erteilt werden an europäische Touristinnen. :wink: :wink:

Oder meintest Du in Deinen Zahlen ist das Verfünffachen schon mit eingerechnet? Liest sich aber komplett anders....

Das Durchschnittseinkommen in Ägypten beläuft sich auf ca. 216,67 US-Dollar monatlich bzw. auf 2.600 US-Dollar im Jahr (Quelle: Weltbank). Und da ist alles mit drin auch die oberen 10.000... Die Zahlen sind von 2011, aber seit dem arabischen Frühling wohl eher nicht schlagartig gewachsen.... In Euro ist das ja nochmal weniger und ein Kellner liegt in den unteren Einkommensklassen (und damit deutlich unter dem Durchschnittseinkommen!!)

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Angst um Freundin

Beitrag von LadyJo » 21.08.2015, 14:44

Liebe Darinka,

es ist zwar nicht alltäglich, dass ein Lehrer, bzw. Nachhilfelehrer so viel Geld bekommt, aber möglich. Ich kenne zwei Systeme:
1) die Nachhilfe ist in Gruppen, d.h. von jedem Schüler bekommt er das Selbe Stundenhonorar. Bei einer Gruppe von 6-10 Schülern durchaus machbar.

2) Nachhilfe für die previligierteren Kinder, die in Privatschulen gehen als Einzelstunde. Da kann man pro Stunde schon mal ein paar hundert Pfund bekommen - da leisten sich die Eltern gerne alles, wenn die Schule pro Halbjahr 10.000 Euro kostet.

Dennoch ist das nach meinem Erleben ehr die Ausnahme. Und immernoch gibt es gerade an den "öffentlichen" Schulen viele Lehrer, die nur ca. 50 Euro bekommen. Viele Lehrer versuchen ihr Glück im Golfausland. Lehrer an ausländischen Schulen können durchaus 300 Euro und sogar mehr verdienen. Mittlerweile (früher wohl anders) müssen aber auch dementsprechende Qualifikationen nachgewiesen werden. Und diese hat nicht jeder Lehrer.

Durch ihr Trinkgeld verdienen Kellner natürlich mehr als ihr Grundgehalt. Und man ist ja grad als Urlauber auch etwas Großzügig. Gehe ich als Anwohner etwas essen oder trinken, bekomme ich direkt die Rechnung mit einer Extra Service-Gebühr, die von Platz zu Platz variiert. So verdient man sich dann also da ein Zubrot - nicht zu vergessen, das eigentliche Trinkgeld kommt noch oben drauf. Man versucht es halt mit allen Mitteln und Wegen.

Das Durchschnittsgehalt 216,67 US-Dollar würde ich auf jeden Fall bestätigen. Allerdings, da sollen die oberen 10.000 mit drin sein? Da bin ich mir ehrlich nicht sicher. Ich kenne da schon recht viele, die ein Europäisches Gehalt haben (das sind zwar auch Bankiers, Manager oder Ärzte vorallem mit Auslandserfahrung etc.).
Dabei sind nicht enthalten die Menschen, die wirklich ein Vermögen besitzen. Und deren Vermögen ist wirklich zum Staunen. Es gibt dort Menschen, die können sich ein Haus (man nenne es dort Villa) am Strand kaufen (ein Gebiet am MIttelmeer, was zZ neu erschlossen wird, extra für die Reichen), mit Pool usw. für schlappe 4,3 Mio! Euro! Nicht EGP!! Und nein, wir reden nicht von einem Schloss mit 20000 qm Grundstück... .

Es ist halt eine riiiiiieeesige Kluft zwischen Arm und Reich. Eins bleibt allerdings: So wirklich verstehen werde ich dieses Volk nie...
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Nefertari1998 » 21.08.2015, 16:02

MAus,

der innre ist der innere Seelenschmerz und unter dem äußeren verstehe ich, all das was äußerlich passiert, Geld, weg, evtl Job, STress mit der Familie usw.

Nefertari

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 21.08.2015, 16:11

Danke, LadyJo, das bringt sogar die Angaben von Nefertari und Maus wieder zusammen. Und, noch wichtiger, es gibt auch gute Hinweise zum Thema anzunehmende Häufigkeitsverteilung der unterschiedlichen Lehrereinkommen.

Hast Du auch was zu Barkeeper? Das ist ja der Ungute hier im Thread.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 21.08.2015, 18:11

Nun ja. Sie hat es momentan wirklich schwer auf der Arbeit. Momentan sehr Stressig. Am Wochenende versuche ich oft was zu unternehmen. Mal Kino, mal schwimmen, mal feiern oder einfavh mal was ruhiges daheim oder treffen uns mit weiteren Freunden. Das klappt auch mit ihr und haben auch viel Spaß. Nur wenn es um "Ihn" geht, gehen unsere Meinungen auseinander. Dann von ihrem Freund getrennt (er tat mir schon sehr Leid. Er war ein lieber in meinen Augen). Aber eine Beziehung kann nun mal kaputt gehen, ja. Aber in ihren Fall nur um für "Ihn" da zu sein.

Paßt immer gut auf auch grad in solchen Ländern. Meine Freundin ist auch hin und weg wenn sie von Ägypten spricht. Hat eben moch immer ihre rosa Brille auf.

Gruß.....

Antworten