hilflos und verzweifelt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 08:05

Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Tage im Stillen mitgelesen und mit mir gehadert ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen soll. Am liebsten wäre es mir wenn ich jemandem kurz die Situation kurz schildern koennte und man mir sagt was ich noch tun kann. Es betrifft nicht mich sondern eine Freundin die von allen guten Geistern verlassen ist. Ich habe ihr offen gesagt was ich von der Situation halte und sie hat klar ubd deutlich formuliert dass sie nichts und niemand davon abbringen wird dem Mann zu glauben und ihn zu unterstützen. Ich bin sprachlos und mir ist schlecht, heute wird sie ihm viel Geld senden welches sie sich zusammengeliehen hat. Man muss dazu sagwn dass sie selbst Schulden hat und von wenig Geld im Monat leben muss. Das Schicksal hat sie schwer getroffen und der Typ den sie im Internet kennengelernt hat (sie war ein mal in Kairo beim ihm,für 3 wochen) nutzt diese Situation fuer sich aus. Sie wird demnächst Geld von einer Lebensversicherung bekommen und seltsamerweise bittet er genau jetzt um Geld. Er muss Strafe an das Militär zahlen...weiter moechte ich hier oeffentlich nicht darauf eingehen....vielleicht darf ich ja einem von Euch privat schreiben...liebste Grüße,worried.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Liesl » 07.05.2015, 08:46

Hallo worried,
rein formell kannst du da nichts machen.
Du könntest natürlich versuchen, jemanden, der mehr Einfluss als du auf sie hat, zu überzeugen, dass er mit ihr redet. Wissen die Leute, die ihr das Geld leihen denn, für welchen Mist sie ihre Kröten locker gemacht haben?

Ich bin auch echt worried, wenn ich am hellen Morgen lese, dass genau heute schon wieder so ein Bettnässer zum Ziel kommen wird :evil:
Du bist eine von vielen Freundinnen, die sich hier melden und völlig hilflos sind. Daran ist gut zu erkennen, welche Tragweite Bezness bis in die letzten Winkel hat - nämlich, dass es die Bezzies neben all ihren anderen Scheißaktionen auch immer wieder schaffen, die Frauen von ihrem heimischen Umfeld zu entfremden.
Wenn der Bezzie die Frau dann irgendwann mal fallen lässt wie ne heiße Kartoffel, muss sie nicht nur das verkraften, sondern auch die Tatsache, dass sich in ihrem Umfeld Menschen von ihr abgewendet haben.

In diesem Sinne: du kannst nicht viel mehr sinnvolles machen, als ihr zur Seite zu stehen, wenn sie mal wieder ansprechbar ist.
LG Liesl

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 10:30

Erstmal lieben Dank fuer die raschen Antworten. Ich habe ueberlegt ihre Schwester zu kontaktieren aber ich bin mir fast sicher dass sie auch auf sie nicht hoeren wird. Sie ist wie besessen davon. Vor etwa 1,5 Jahren gerade nach ihrer Scheidung wurde sie von ihm bei Facebook angeschrieben. Sie hat kein Profilbild von sich drin und auch so ist nichts zu sehen ausser dass sie in Deutschland lebt. Am Anfang wirkte sie so happy dass ich mir nichts weiter dabei dachte. Irgendwann fragte ich sie mal wie es denn sein koenne dass er ausgerechnet sie angeschrieben habe und wie er uebeehaupt auf ihr Profil gestossen ist. Sie ist zum Teil sehr unbeholfen wenn wa um Internet und Facebook geht.

Schließlich kam heraus dass er zuvor mit einer Arbeitskollegin geschrieben hatte und sie sofar heiraten wollte. Sie bbrach den Kontakt aber ab und warnte meine Freundin sogar, wahrscheinlich nicht deutlich genug. Da muesste einem eigentlich schon alles klar sein...außerdem hat er zig Frauen bei FB,von ueberall her und jeden Alters.. sie entschied sich aber ihn in Kairo zu besuchen um dann zu "fühlen"was das zwischen den beiden ist. Ich war nicht davon begeistert aber konnte sie davon nicht abhalten. Sie ist übrigens vorher schon zum Islam konvertiert,bevor sie ihn kannte aber das ist eine andere Geschichte..Sie flog also nach Ägypten und lernte seine Tante,den Onkel und deren Kinder kennen. Dort übernachtete sie auch. Vorher hatte er ihr noch erzählt,er würde ihr ein Hotel bezahlen...aber fuer sie war es in Ordnung bei der Tante zu schlafen. Das gefiel ihr auch,sie ist ein Familienmensch. Sie verbrachte tagsueber die Stunden mit der Tante,ließ sich zeigen wie man ägyptisch kocht usw. Er war tagsueber angeblich arbeiten,was ja duechaus sein kann und hatte nur am Abend fuer sie Zeit. Er stellte ihr Freunde vor und sie gingen essen. Er kuesste sie natuerlich nicht in der Oeffentlichkeit. Er war aufmerksam und liebevoll,das gefiel ihr und auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie. Sie wünscht sich eine Familie. Als sie zurück kam war sie wie ausgewechselt. Dann kamen Stories wie, sein Laptop wurse geklaut,er hätte so gern ein Iphone usw. Sie sagte aber sie haette ihm kein Geld gesendet. Sie fragte nur mal ob sie ein Iphone im Koffer nach Ägypten transportieren duerfte,er wuerde ihr das Gels vorher zusenden...

Dann sagte er ihr er sei versprochen und muesse eine junge Frau heiraten aber das wolle er nicht. Er wuerde sich fuer sie gegen aeine Familie stellen und nach Deutschland kommen. Sie erzählte von einem Deutschkurs den er belegen wolle, der sollte 500€ kosten. Er hat ihn angeblich belegt,jedenfalls einen Teil aber wo das Geld herkam,keine Ahnung. Oft ist er mehrere Tage nicht online,weil das Stromnetz zusammenbricht oder er bei seiner krankwn Tante ist..... Nun kommt der verrueckte Teil, er muss zum Militär. Er sollte vor kurzem nach Deutschland fliegen,gab an er wolle fuer meine Freundin da sein, ihr Vater ist nämlich innerhalb weniger Wochen an schwerer Krankheit gestorben. Er sprach sogar mit dem Vater via Internetvideo und sagte er wuerde auf seine Tochter aufpassen. Meine Freundin wartete am Flughafen und er kam nicht. Einen Tag später rief er sie vom Handy seines Bruders an, es sei ein Missverständnis er wuerde jetzt aber am Flughafen sein und bald in den Flieger steigen. Der Bruder hat ein Smartphone so konnten sie ueber Videotelefonie miteinander sprechen. Er zeigte mit dem Handy Sicherheitsleute und sagte er wuerde beobachtet werden und vielleicht von der Polizei festgehalten werden weil er den Militärdienst 2 Tage zuvor haette antreten muessen. Dann musste er auflegen und sie war sehr besorgt. Am Abend erhielt sie Nachrichten von seinem Account bei Facebook. Derjenige schrieb er sei sein Bruder und ob sie wisse wo er ist,ob er zu ihr geflogen sei. Fuer sie war sofort klar dass ihr Schatz vom Militär aufgegriffen wurde und dieses ihr gerade schreibt. Sie reagierte nicht auf die Nachrichten und versuchte den Bruder zu kontaktieren,sowie den Onkel,keiner meldete sich.

Irgendwann wurden die Nachrichten heftiger,derjenige schrieb er sei sein Gefängniswärter und er wuerde ihn foltern wenn sie nicht alles erzählen wuerde was sie ueber ihn weiß. Das ging dann noch 2 Tage so weiter,sie reagierte nicht auf die Nachrichten uns loeschte sich bei Facebook. Nach 3 Tagen "gefängnis" meldete ee sich bei ihr,er sei aus dem Gefängnis draußen,habe stromschlaege bekommen usw. Sie war aufgeloest aber gluecklich zu wissen dass er befreit ist. Übrigens wurde ein Tag zuvor ihr Vater beigesetzt... Plötzlich weinte sie,wir waren alle bei ihr und wir wollten wisswn was los ist...ihr Freund brauche ueber 20. 000 € um Strafe zu zahlen,eine Firma zu gruenden um den Kontakt ins Ausland rechtfertigen zu koennen. Mir wurde schlecht und ich sagte ihr dass es Betrug sein muss aber sie wollte nichts davon wissen. Sie sagte sie koenne ihm sowieso kein Geld schicken und das beruhigte mich irgendwie. Sie war voellig niedergeschlagen. Wir sind dann abgereist und nun schrieb sie mir vor ein paar Tagen,ihr Freund haette nun einen Anwalt der ihm helfen koennte ihn vor dem Militärdienst zu bewahren,er muesse immernoch Strafe zahlen aber brauche nun etwa 7.500€. Ich dachte,sie koenne die Summe niemals auftreiben aber sie hat es irgendwie geschafft....

Zur besseren Lesbarkeit wurden Absätze eingefügt,
LG Candy

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 10:30

Liebe worried,

es ist erschreckend und traurig zu gleich quasi hilflos mit ansehen zu müssen, wie Jemand derartig verblendet in sein Unglück rennt. Es tut mir leid für Dich, dass Dich das da so erwischt.
Du wirst nicht viel tun können. Sie hat klar gesagt was sie will und scheint ja nicht mal offen für gutgemeinte Hinweise. Das ist furchtbar.

:arrow: Kennt sie die Seite hier? Wenn nicht, dann zeige sie ihr unbedingt!

Die Geschichte mit dem Militär ist ja sooooooo ein alter Hut mit gaaaaanz langem Bart. Es wundert mich fast, dass das immer noch funktioniert. Schreiben wir doch immer wieder hier darüber. 1001mal wurde das hier schon von Mädels berichtet die drauf reingefallen sind.
Das ist ein Bezzie, gar keine Frage. Ein ehrbarer Ägypter bittet eine Frau nicht um Geld (und nimmt auch keines wenn es freiwillig angeboten wird!!!!) Er ist einer von denen, die nur schnelles Geld wollen. Sie wird davon nicht einen Cent wieder sehen....

Nerven behalten.
Versuch Dich abzugrenzen, es ist nicht Deine Schuld. Du hast versucht sie zu warnen.
Rede nicht zu sehr gegen ihn - dann wird sie nur noch mehr abblocken und sich verschließen. Laß sie erzählen. Versuche eventuell gezielt einzuhaken, wenn sie kleinste Zeichen von Zweifeln oder Unsicherheit zeigen sollte.

Ich denke Du hast auch mehr davon, von möglichst vielen Usern hier Tips und Ratschläge zu bekommen. Das ist ja letztlich der Sinn und das tolle an einem Forum... :idea:
Die Storie wird kaum Jemand erkennen können, ähneln sich die Geschichten doch viiiiieeeeel zu sehr. Und Erlebnisse wie Deine sollen dazu dienen anderen aufzuzeigen was da so alles läuft. Andere sollen daraus lernen zu erkennen, das ihre Geschichte genau das gleiche ist....

Viele liebe Grüße
Darinka

PS an alle: Ich möchte Nevers Zeilen nochmal hervorheben. Private Kontakte können gerade vor dem Hintergrund des Forenthemas auch gefährlich sein. Man weiß nie wer sich dahinter wirklich verbirgt. Bitte denkt daran, dass das Forum für Bezzies ein Dorn im Auge ist - so manche Bezzie-Nummer haben wir schon vereitelt, gelle... :wink: Ist zwar nicht Ägypten, aber Nigeria Connection ist sogar organisiertes Verbrechen... Datensammler machen mit den Daten nix Gutes, habe selber hier schon einiges Unschönes gesehen.... :twisted: Ein gesundes Mißtrauen ist auf jeden Fall immer angebracht. :idea: @ worried, das hat nix mit Dir persönlich zu tun, die Warnung bitte nicht übel nehmen.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 10:31

Sorry für den langen Text...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 10:35

Liebe worried,

langer Text ist nicht schlimm, Informationen sind ja wichtig. Das war ja noch nicht mal viel, da kenne ich ganz anderes hier... :mrgreen:
ABER: Bitte mache Absätze (und auch mal Leerzeilen) in Deine Texte. Bei soviel Fließtext flirren sonst die Buchstaben vor den Augen, wenn man versucht nur die ersten Zeilen zu lesen... :shock:
Danke.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 10:38

Danke, fuer die lieben Worte...

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Karlotta » 07.05.2015, 10:48

Hallo Worried, auch ich glaube, dass Du nichts ausrichten kannst. Er wird sie mit weiteren Schauergeschichten auf Trab halten, so dass sie nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht. Und sie ist z.Zt. in einem Modus, wo für sie nur sein "Glück" im Vordergrund sieht. Schade, schade, dass man das große Unglück schon kommen sieht.

Sie schlief bei seiner "Tante :lol:", möglich, dass es seine Ehefrau und seine Kinder waren. Ist schon oft vorgekommen, dass die Ehefrau als eine Verwandte ausgegeben wurde.
Ich wünsche Dir viel Kraft und vielleicht auch ein wenig Rückzug. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von nabila » 07.05.2015, 10:54

hallo worried,

wenn es denn so ist , wie Du schreibst , und Du es nicht selbst bist, ist das alles ja sehr starker Tobak. Glaubt die Freundin denn blind alles ?

Sie ist geschieden, also wahrscheinlich nicht mehr 20 J. oder so. Hat sie nach ihrer Scheidung nicht gelitten oder wie kommt es, dass sie so schnell

sich wieder binden will. Meist braucht es doch eine gewisse Zeit der Verarbeitung. Also ich fürchte, ein paar Fakten wirst Du noch sagen müssen.

Private Kontakte halte ich für NICHT FÖRDERLICH, weil sich hier kaum jemand 24 Stunden pro Tag engagiert, bzw. sich privat binden lassen will

und sollte. Es macht auch wenig Sinn, weil die Menge und Vielfalt der User hier ein geballtes Wissen hat, was Du nutzen kannst.

Lass uns doch mal gemeinsam die Geschichte aufbröseln bitte, wenn Du magst.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 11:45

Sie hat sehr früh geheiratet, einen Araber der in Deutschland studierte..es wurde offen darüber geredet dass sie nur heirateten damit er in Deutschland bleiben kann. Sie verliebte sich sehr in ihn und er hat sie ziemlich hintergangen. Nach der Trennung konvertierte sie zum Islam,das half ihr ueber den Schmerz hinwegzukommen...seitdem sie mit dem Ägypter schreibt,schlaeft sie oft in der Nacht nicht,weil sie miteinander schreiben und sie geht erst morgens ins Bett. Ihr Studium hat sie extrem vernachlässigt. Übrigens ist sie 30 Jahre alt und der Typ 24. Obwohl auf seinem Pass steht er sei 17 …so sieht er aber definitiv nicht aus. Ich habe Bilder der Kinder,der Tante und des Onkels gesehen...zum Glück sieht man deutlich die Ähnlichkeit und es ist sozusagen ausgeschlossen dasa ihr Freund der Vater ist. Immerhin...

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 11:46

Entschuldigt, schreibe mit dem Handy. Der nächste Post hat Absätze!:)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 12:09

Ich fasse mal zusammen:

• Sie hat Bezness (für eine AE) schon selbst erlebt (selber Betroffene).
• Konvertierte DANACH :shock: zum Islam (zwecks besser darüber hinwegkommen...). :shock: :roll: Eigentlich sollte sie dann einige Grundregeln der Religion und der Kultur arabischer Länder kennen... :roll:

Aber:
• Sie hat jetzt einen Face-Book-Ägypter, vor dem sie eine Freundin (bei der Ungute es vorher versuchte) explizit gewarnt hat.
• Er ist 17 (auch wenn er sich älter macht). Sie ist also 13 Jahre älter.
• Der Typ erzählt ihr massenweise die abgelutschtesten Bezness-Märchen.
• Er ist wieder ein ganz klarer Bezzie und zockt hohe Geldsummen ab.
• Sie studiert (sollte also einen gewissen Bildungsstand und Intellekt haben)...

Sorry, ich bin sprachlos.
Amiga-Syndrom hin oder her. Aber da fällt einem nix mehr ein. Das ist ja schier unglaublich. 8)


LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 12:25

Ich weiß,es ist unglaublich:/ Moment, er hat seinen Pass verloren oder das Gebäude ist abgebrannt (irgendsoeinen mist) jedenfalls hat er einen neuen Ausweis bekommen auf dem er juenger ist, das soll etwas mit dem militär zu tun haben. Er sieht aus wie Ende zwanzig.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Desert Dancer » 07.05.2015, 12:33

Mein Gott... dass ist ja ein ganz ausgefuchster Kerl...

Der gibt sich ja richtig Mühe seine wilden Lügengebilde mithilfe von Freunden und Verwandten zu untermauern. Und er schreckt nicht mal davor zurück sie mit Foltergeschichten unter Druck zu setzen.

Auch die Geschichte mit der jungen Frau, die er heiraten muss, ist typisch um sie weiter unter Druck zu setzen. Obwohl es durchaus nicht ausgeschlossen ist, dass da eine Verlobte vorhanden ist. Aber wenn es so ist, dann wird er auch garantiert diese heiraten. Mit dem Geld, dass er vorher von Deiner Freundin erpresst hat.

Seine Forderung von EUR 20'000.-- hat er schon mal auf 7500.-- runtergeschraubt, da er wohl gemerkt hat, dass er da ein bisschen zu hoch gegriffen hat.

Alles in allem wirklich eine ganz üble Sache und es ist sehr tragisch, dass Deine Freundin ihm so verfallen ist, dass sie überhaupt keine Zweifel an ihm hat...

Ich wünsche Dir gute Nerven! Viel machen kannst Du aktiv wohl nicht, ausser für sie da sein, wenn sie es nötig hat und auf keinen Fall Geld leihen. Und vielleicht ihre Bekannten, die ihr Geld leihen bitten, das auch nicht mehr zu tun.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 12:34

Die Geschichte mit dem Militär wird also oft genutzt? Ich kann gar nicht glauben dass er sich an den PC gesetzt hat und ihr diese schrecklichen Nachrichten geschrieben hat-mit dem Wissen dass sie nun besorgt zu Hause sitzt und sich den Kopf zermartert. Sie ist fest davon überzeugt das Militär habe ihr geschrieben. Was fuer ein Typ muss das sein? Wie kann er dem Vater versprechen,er wuerde auf seine Tochter aufpassen... damit argumentiert sie auch immer...Ich denke die Familie und der Glaube haben so einen hohen Stellenwert, wie passt das allea zusammen?!

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 07.05.2015, 13:02

Danke Desert Dancer

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von nabila » 07.05.2015, 13:11

hallo,

wie das zusammen passt ? G A R N I C H T !!!

ER bedient jedes Klischee, jede Möglichkeit, von dem er annimmt, sowas war schon mal in den Nachrichten , im TV und deshalb MUSS es für

sie glaubhaft sein. So ein widerlicher ....grmyxpt.....

Ist er nun lt. Pass oder lt. Ausweis 17 J. ? Einen Pass hat man dort gewöhnlich nicht, sondern eine ID-Karte, wie bei uns der Perso im kleinen

Kartenformat. In EG muss man ab 18 J. zum Militär. Fotos von Uniformen kann MANN angesichts der dortigen Sicherheitslage an jeder Ecke

machen. Ich denke, das hat mit ihm persönlich mal gar nichts zu tun. Aber als so quasi Verfolgter erregt man natürlich Mitleid. Und das ist extrem

abartig auf Kosten der wirklich Verfolgten und Gefolterten.

Und ganz klar würde SEINE Familie helfen, Geld zusammen kratzen, Verwandte anpumpen wenn es nötig wäre. DER macht sich gar keinen Kopf. Er

wäre auch höchst erstaunt, sagte man ihm, dass sie leidet. So ein Hallodri ist davon Lichtjahre entfernt. Da ist nur Gier, Gier und nochmal Gier.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Nefertari1998 » 07.05.2015, 13:59

Worried,

rate ihr, dass er eine Quittung, einen Schuldschein (vorher) unterschreibt, dass das Geld nur geliehen ist.
Weiß nicht, opb das geht, aber sie hätte einen Beleg und kann später evtl. damit etwas unternehmen.

Nefertari

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Zwoelfe » 07.05.2015, 15:02

Ich äußere mich nicht oft "hier vorne" im Forum , doch hier fiel mir etwas auf , das die Aufklärung über den Bezzie stark erschweren könnte ., wenn es nicht gebührend beachtet wird ... Wie war das gleich nochmal : frau verliebt sich nicht in den realen Bezzie , sondern in den Traum , den er in ihr erweckt :
worried hat geschrieben:sie entschied sich aber ihn in Kairo zu besuchen um dann zu "fühlen"was das zwischen den beiden ist. Ich war nicht davon begeistert aber konnte sie davon nicht abhalten. Sie ist übrigens vorher schon zum Islam konvertiert,bevor sie ihn kannte aber das ist eine andere Geschichte..Sie flog also nach Ägypten und lernte seine Tante,den Onkel und deren Kinder kennen. Dort übernachtete sie auch. Vorher hatte er ihr noch erzählt,er würde ihr ein Hotel bezahlen...aber fuer sie war es in Ordnung bei der Tante zu schlafen. Das gefiel ihr auch,sie ist ein Familienmensch. Sie verbrachte tagsueber die Stunden mit der Tante,ließ sich zeigen wie man ägyptisch kocht usw. Er war tagsueber angeblich arbeiten,was ja duechaus sein kann und hatte nur am Abend fuer sie Zeit. Er stellte ihr Freunde vor und sie gingen essen. Er kuesste sie natuerlich nicht in der Oeffentlichkeit. Er war aufmerksam und liebevoll,das gefiel ihr und auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie. Sie wünscht sich eine Familie.
Sie wünscht sich nicht nur eine Familie - sondern genau so eine Familie , wie sie sie dort "vorgelebt" bekam ... und dieses Motiv ist nicht zu unterschätzen und von daher nicht so einfach zu widerlegen .

Es ist schwer zu sagen , warum sie nun grade jetzt eine Familie haben will - es könnte so eine Art "Notausgang aus der jetzigen Situation sein oder auch was ganz anderes .

Sie bekam dort genau das gezeigt , was ihr so für sich vorschwebte : man kümmert sich umeinander - sie lernt kochen ... er behandelt sie ihrer Meinung nach respektvoll - küßt sie nicht vor anderen ... und ist liebevoll im Umgang mit ihr - der gute Ehemann ... auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie - der richtige Familienvater ... und er ist wie sie Muslim .

Diese Mann - ja , genau dieser Mann kann ihr IHREN Traum von Ehe und Familie erfüllen ... sie muß nur ein wenig im vorab investieren ... hier ein Geschenk , da eine Summe Geldes ...

Selbst für die ägyptenerfahrene Lizzie wäre es schwer , diese Frau aus ihren Traum rauszuholen , denn : mag ja alles sein , bloß in ihrer Familie war das alles ganz anders - hat sie doch vorgelebt bekommen ... ähm , war eher geschauspielert , aber das mach` ihr mal klar ...

Vielleicht wäre es zielführend , mal zu ergründen , warum sie grade jetzt eine Familie will - glaube ich aber nicht .

Liebe worried , da muß sie wahrscheinlich durch - und Du irgendwie auch - schütze Dich selber davor , Dich zu sehr rein zu hängen .

Aber vielleicht hülfe der Muslima ein Auszug aus dem "Muslim Markt unter der Rubrik : Muslim Heirat ...

aus : http://www.muslim-heirat.de/ratschlaege/ratschlaege.htm

Achten Sie bei der Heiratsabsicht auf den Aufenthaltsstatus des möglichen Partners. Während diejenigen, die bei uns eine Anzeige aufgeben, zumindest eine Kopie ihrer Aufenthaltserlaubnis vorlegen müssen, ist das bei denjenigen, deren Briefe oder eMail wir nur weiterleiten, nicht der Fall. Ein Bruder oder eine Schwester, die genau dann zu heiraten gedenkt, wenn die Aufenthaltserlaubnis abläuft, läuft Gefahr, nicht heiratsrelevante Absichten mit in die Ehe zu bringen. Daher ist besondere Vorsicht geboten. Ganz besondere Vorsicht ist geboten, wenn überhaupt keine Aufenthaltserlaubnis vorliegt und die Anfrage möglicherweise zudem aus dem Ausland kommt. Wir sehen keinen einzigen vernünftigen und damit islamischen Grund, warum ein Mann, der in einem muslimischen Land lebt, eine Muslima aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu heiraten begehrt, obwohl es doch so viele Schwestern in seiner direkten Umgebung gibt, die auch das Recht haben, einen muslimischen Mann zu heiraten.

Unser letzter Rat richtet sich an unsere deutschen, österreichischen und schweizerischen Schwestern. In einer islamischen Familie ist bei der ersten Heirat einer Frau das Einverständnis des Vaters wichtig. Dadurch hat der Bewerber eine zusätzliche "Hürde" zu überwinden und kann die Unerfahrenheit einer noch nicht verheiratet gewesenen Frau weniger ausnutzen. Diese "Hürde" ist bei hiesigen Schwestern zumeist nicht gegeben, da die Väter in einigen Fällen nichts mit dem Islam zu tun haben. Daher empfehlen wir sehr dringend, dass die betroffene Schwester eine ihr nahe stehende muslimische Familie mit einschaltet und zurate zieht und ggf. den Bruder auch vorher vorstellt. Ein ernsthafter seriöser Kandidat wird sich nicht davor scheuen! Möchte er aber andere Personen nicht treffen vor der Heirat, dann ist höchste Vorsicht geboten.


Anstelle von dem leider Verstorbenen Vater oder eines nichtvorhandenen Bruders könnte auch ein seriöser , Deutsch sprechen Iman helfen .

Ich bin nicht der Muslim Markt Fan , doch deswegen diesen Auszug nicht ein zustellen ... Diese Seite ist sehr "strengläubig" - aber wo sie recht haben , haben sie Recht .

Zwoelfe

Nachtrag wegen Internet

Achten Sie bei dem Brief oder der eMail, die sie erhalten, darauf ob er tatsächlich an Sie persönlich gerichtet ist. Heute ist ein mit Computer geschriebener Brief etwas normales. Allerdings kann der Text dennoch speziell auf die eigene Anzeige ausgerichtet sein. Er kann aber auch so formuliert sein, dass er eigentlich für jede Anzeige in Muslim-Heirat gültig wäre. Ist so eine sehr allgemeine Anzeige zudem auch noch mit Computer geschrieben, dann ist zumindest Vorsicht geboten. Wir kennen nicht die Inhalte der Briefe oder eMails, die wir weiterleiten (da wir nicht hineinschauen), aber wir können aus den weitergeleiteten Briefen erkennen, dass manche Antwortschreiber an alle Inserenten gleichzeitig schreiben, was uns sehr bedenklich stimmt.
Zuletzt geändert von Zwoelfe am 07.05.2015, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Dalama » 07.05.2015, 15:04

worried hat geschrieben:Erstmal lieben Dank fuer die raschen Antworten.

Ich habe ueberlegt ihre Schwester zu kontaktieren aber ich bin mir fast sicher dass sie auch auf sie nicht hoeren wird. Sie ist wie besessen davon.

Vor etwa 1,5 Jahren gerade nach ihrer Scheidung wurde sie von ihm bei Facebook angeschrieben. Sie hat kein Profilbild von sich drin und auch so ist nichts zu sehen ausser dass sie in Deutschland lebt. Am Anfang wirkte sie so happy dass ich mir nichts weiter dabei dachte. Irgendwann fragte ich sie mal wie es denn sein koenne dass er ausgerechnet sie angeschrieben habe und wie er uebeehaupt auf ihr Profil gestossen ist. Sie ist zum Teil sehr unbeholfen wenn wa um Internet und Facebook geht. Schließlich kam heraus dass er zuvor mit einer Arbeitskollegin geschrieben hatte und sie sofar heiraten wollte. Sie bbrach den Kontakt aber ab und warnte meine Freundin sogar, wahrscheinlich nicht deutlich genug. Da muesste einem eigentlich schon alles klar sein...außerdem hat er zig Frauen bei FB,von ueberall her und jeden Alters.. sie entschied sich aber ihn in Kairo zu besuchen um dann zu "fühlen"was das zwischen den beiden ist. Ich war nicht davon begeistert aber konnte sie davon nicht abhalten.

Sie ist übrigens vorher schon zum Islam konvertiert,bevor sie ihn kannte aber das ist eine andere Geschichte..Sie flog also nach Ägypten und lernte seine Tante,den Onkel und deren Kinder kennen. Dort übernachtete sie auch. Vorher hatte er ihr noch erzählt,er würde ihr ein Hotel bezahlen...aber fuer sie war es in Ordnung bei der Tante zu schlafen. Das gefiel ihr auch,sie ist ein Familienmensch. Sie verbrachte tagsueber die Stunden mit der Tante,ließ sich zeigen wie man ägyptisch kocht usw. Er war tagsueber angeblich arbeiten,was ja duechaus sein kann und hatte nur am Abend fuer sie Zeit. Er stellte ihr Freunde vor und sie gingen essen. Er kuesste sie natuerlich nicht in der Oeffentlichkeit. Er war aufmerksam und liebevoll,das gefiel ihr und auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie. Sie wünscht sich eine Familie.

Als sie zurück kam war sie wie ausgewechselt. Dann kamen Stories wie, sein Laptop wurse geklaut,er hätte so gern ein Iphone usw. Sie sagte aber sie haette ihm kein Geld gesendet. Sie fragte nur mal ob sie ein Iphone im Koffer nach Ägypten transportieren duerfte,er wuerde ihr das Gels vorher zusenden...

Dann sagte er ihr er sei versprochen und muesse eine junge Frau heiraten aber das wolle er nicht. Er wuerde sich fuer sie gegen aeine Familie stellen und nach Deutschland kommen. Sie erzählte von einem Deutschkurs den er belegen wolle, der sollte 500€ kosten. Er hat ihn angeblich belegt,jedenfalls einen Teil aber wo das Geld herkam,keine Ahnung. Oft ist er mehrere Tage nicht online,weil das Stromnetz zusammenbricht oder er bei seiner krankwn Tante ist.....

Nun kommt der verrueckte Teil, er muss zum Militär. Er sollte vor kurzem nach Deutschland fliegen,gab an er wolle fuer meine Freundin da sein, ihr Vater ist nämlich innerhalb weniger Wochen an schwerer Krankheit gestorben. Er sprach sogar mit dem Vater via Internetvideo und sagte er wuerde auf seine Tochter aufpassen. Meine Freundin wartete am Flughafen und er kam nicht. Einen Tag später rief er sie vom Handy seines Bruders an, es sei ein Missverständnis er wuerde jetzt aber am Flughafen sein und bald in den Flieger steigen. Der Bruder hat ein Smartphone so konnten sie ueber Videotelefonie miteinander sprechen. Er zeigte mit dem Handy Sicherheitsleute und sagte er wuerde beobachtet werden und vielleicht von der Polizei festgehalten werden weil er den Militärdienst 2 Tage zuvor haette antreten muessen. Dann musste er auflegen und sie war sehr besorgt. Am Abend erhielt sie Nachrichten von seinem Account bei Facebook. Derjenige schrieb er sei sein Bruder und ob sie wisse wo er ist,ob er zu ihr geflogen sei. Fuer sie war sofort klar dass ihr Schatz vom Militär aufgegriffen wurde und dieses ihr gerade schreibt. Sie reagierte nicht auf die Nachrichten und versuchte den Bruder zu kontaktieren,sowie den Onkel,keiner meldete sich. Irgendwann wurden die Nachrichten heftiger,derjenige schrieb er sei sein Gefängniswärter und er wuerde ihn foltern wenn sie nicht alles erzählen wuerde was sie ueber ihn weiß. Das ging dann noch 2 Tage so weiter,sie reagierte nicht auf die Nachrichten uns loeschte sich bei Facebook. Nach 3 Tagen "gefängnis" meldete ee sich bei ihr,er sei aus dem Gefängnis draußen,habe stromschlaege bekommen usw. Sie war aufgeloest aber gluecklich zu wissen dass er befreit ist.

Übrigens wurde ein Tag zuvor ihr Vater beigesetzt... Plötzlich weinte sie,wir waren alle bei ihr und wir wollten wisswn was los ist...ihr Freund brauche ueber 20. 000 € um Strafe zu zahlen,eine Firma zu gruenden um den Kontakt ins Ausland rechtfertigen zu koennen. Mir wurde schlecht und ich sagte ihr dass es Betrug sein muss aber sie wollte nichts davon wissen. Sie sagte sie koenne ihm sowieso kein Geld schicken und das beruhigte mich irgendwie. Sie war voellig niedergeschlagen. Wir sind dann abgereist und nun schrieb sie mir vor ein paar Tagen,ihr Freund haette nun einen Anwalt der ihm helfen koennte ihn vor dem Militärdienst zu bewahren,er muesse immernoch Strafe zahlen aber brauche nun etwa 7.500€. Ich dachte,sie koenne die Summe niemals auftreiben aber sie hat es irgendwie geschafft....
Sorry, ich konnte es anders nicht lesen.

Antworten