Männer deren Frauen betroffen sind

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
juppitter
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015, 21:58

Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von juppitter » 02.09.2015, 11:41

Hallo liebe Menschen,
Meine Freundin (53) hat mich wegen so einem (er ist 30) verlassen.
Sie war mit Ihrer Freundin in Marsa alam, Ägypten.
Ich bin ratlos. Ich habe ihr diese Seite gezeigt und ruhig auf sie eingeredet.Mache mir große Sorgen.
Sie möchte nichts davon wissen.Sie meint sie wäre nicht verliebt,schreiben sich aber bestimmt 20 whatsapp am Tag.Manchmal über Stunden.
Sie hat ihm auch verhängnisvolle Fotos und Videos geschickt. Ich suche manchmal Abstand in dem ich im Wochenrythmus auf meine Familie ausweiche.
Aber ich denke ich gehe mal auf Wohnungssuche? Ich möchte sie aber immer noch beschützen.Wie kann ich das denn machen? Er hat ihr den Kopf verdreht!!
Ich bin für jeden Tip oder jede Meinung offen.
Danke

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Franconia » 02.09.2015, 11:48

Hallo Juppitter,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Moppel » 02.09.2015, 12:14

juppitter hat geschrieben:Hallo liebe Menschen,
Meine Freundin (53) hat mich wegen so einem (er ist 30) verlassen.
Sie war mit Ihrer Freundin in Marsa alam, Ägypten.
Ich bin ratlos. Ich habe ihr diese Seite gezeigt und ruhig auf sie eingeredet.Mache mir große Sorgen.
Sie möchte nichts davon wissen.Sie meint sie wäre nicht verliebt,schreiben sich aber bestimmt 20 whatsapp am Tag.Manchmal über Stunden.
Sie hat ihm auch verhängnisvolle Fotos und Videos geschickt. Ich suche manchmal Abstand in dem ich im Wochenrythmus auf meine Familie ausweiche.
Aber ich denke ich gehe mal auf Wohnungssuche? Ich möchte sie aber immer noch beschützen.Wie kann ich das denn machen? Er hat ihr den Kopf verdreht!!
Ich bin für jeden Tip oder jede Meinung offen.
Danke
Bei allem Respekt, nur leider machst Du IMHO so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
Sie hat dich bereits verlassen, in ihren Augen bist du nur ein EX, und EX wir von Frau bestenfalls bedauert und im Grunde verachtet.
Es hat keinen Zweck etwas festzuhalten was der Andere bereits weggeworfen hat und schon gar nicht hilft man oder macht sich gar Sorgen um eine EX. Sie hat für sich entschieden ohne Dich weiterzuleben, dann wird sie dies auch tun müssen.
Mache Dich nicht zum Kasper und glaube bitte nicht das es allein SEIN Verdienst war das sie zu ihm in die Kiste hüpfte.
Er konnte es nur deshalb tun weil sie es zugerlassen hat.
Gruß

juppitter
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015, 21:58

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von juppitter » 02.09.2015, 12:23

Ja Du hast Recht wo Du Recht hast,
Du meinst Augen gerade aus und durch.
Das es nie mehr klappt ist mir klar, aber ins offene Messer rennen lassen?

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Harvey » 02.09.2015, 12:29

Moppel hat geschrieben:
juppitter hat geschrieben:Hallo liebe Menschen,
Meine Freundin (53) hat mich wegen so einem (er ist 30) verlassen.
Sie war mit Ihrer Freundin in Marsa alam, Ägypten.
Ich bin ratlos. Ich habe ihr diese Seite gezeigt und ruhig auf sie eingeredet.Mache mir große Sorgen.
Sie möchte nichts davon wissen.Sie meint sie wäre nicht verliebt,schreiben sich aber bestimmt 20 whatsapp am Tag.Manchmal über Stunden.
Sie hat ihm auch verhängnisvolle Fotos und Videos geschickt. Ich suche manchmal Abstand in dem ich im Wochenrythmus auf meine Familie ausweiche.
Aber ich denke ich gehe mal auf Wohnungssuche? Ich möchte sie aber immer noch beschützen.Wie kann ich das denn machen? Er hat ihr den Kopf verdreht!!
Ich bin für jeden Tip oder jede Meinung offen.
Danke
Bei allem Respekt, nur leider machst Du IMHO so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
Sie hat dich bereits verlassen, in ihren Augen bist du nur ein EX, und EX wir von Frau bestenfalls bedauert und im Grunde verachtet.
Es hat keinen Zweck etwas festzuhalten was der Andere bereits weggeworfen hat und schon gar nicht hilft man oder macht sich gar Sorgen um eine EX. Sie hat für sich entschieden ohne Dich weiterzuleben, dann wird sie dies auch tun müssen.
Mache Dich nicht zum Kasper und glaube bitte nicht das es allein SEIN Verdienst war das sie zu ihm in die Kiste hüpfte.
Er konnte es nur deshalb tun weil sie es zugerlassen hat.
Gruß
Eijeijeijeijei.... Was muss dir eine Frau bloß mal angetan haben...? :shock:

Aus dieser kurzen Beschreibung schließt du bereits dass sie ihn verachtet?
Dass er ALLES falsch macht?

Und ob sie mit ihm in der Kiste war - sogar das weißt du auch!?

Wieso soll juppitter nicht versuchen ihr die Augen zu öffnen - wieso soll er nicht die Hoffnung haben dass sie wieder zur Vernunft kommt?
Und wieso soll er nicht das Bedürfnis haben ihr zu helfen?

Wahrscheinlich liest du aus den paar Worten auch raus wie lange die beiden ihr Leben geteilt haben, und wieso es vielleicht für juppitter gute, verständliche Gründe gibt nicht gleich aufzugeben.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Franconia » 02.09.2015, 12:37

Hallo Juppitter,

deine Freundin ist Ü50 und damit eine erwachsene Frau die selbst entscheiden kann was sie tut oder lässt.
Wenn sie sich für ihren Habibi entscheidet, wenn sie sich dafür entscheidet mit ihm täglich über Stunden Liebesgeplänkel o.ä. auszutauschen und dafür ggf. andere Dinge (z.B. ihren Job) zu vernachlässigen, dann ist das ihre freie Entscheidung.

Klingt hart, ist aber so. Sie ist kein kleines Kind mehr dem du vorschreiben kannst was zu tun oder zu lassen ist - auch wenn du weißt, sie rennt in ihr Unglück.

Mag sein sie ist nicht verliebt, noch nicht. Aber der tägliche häufige Kontakt spricht zumindest dafür, dass sie ihn interessant findet und schon an seinem Haken hängt.
Das Versenden von "verhängnisvollen Bildern und Videos" war die wohl größte Dummheit die sie machen konnte, was sie aber (noch) nicht so sehen wird. Die Erkenntnis, dass dies keine so tolle Idee war, wird bei ihr wohl erst kommen, wenn diese Bilder negative Folgen für sie haben (z.B. Erpressung, z.B. sie tauchen irgendwo im Netz auf, etc.).

Deine Idee, dir eine eigene Wohnung zu suchen halte ich für angebracht.
Deine Freundin kannst du nicht beschützen (weil sie nicht beschützt werden will), zudem wärst du das 5. Rad am Wagen bei ihrer Fernbeziehung zu Habibi und müsstest dann noch mitansehen wie sie ihm immer mehr verfällt (und sich von dir und anderen Freunden lossagt) und ggf. ihre Launen und ihren Frust ertragen wenn Habibi sich nicht so verhält wie sie es sich erträumt.
Du kannst ihr nur damit helfen, dass du ihr signalisierst, du bist für sie da wenn sie dich braucht und sie ansonsten ihren Weg gehen lässt. Deine Unterstützung für sie sollte aber bei finanziellen Dingen enden (nicht mit Geld helfen wenn sie mal pleite ist), denn jeder Cent wandert dann zu Habibi. Auch sonst solltest du für dich Grenzen setzen (sich permanent anzuhören wie toll der Nachfolger doch ist muss nicht sein).

Ich weiß nicht wie ihr z.B. die finanziellen Dinge miteinander geregelt habt (du schreibst ja, ihr lebt zusammen). Trenne bitte zu deinem eigenen Schutz alles finanzielle.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Franconia » 02.09.2015, 12:45

juppitter hat geschrieben: Das es nie mehr klappt ist mir klar, aber ins offene Messer rennen lassen?
Du kannst nur jemandem helfen, der sich auch helfen lassen will.
Deine Freundin ist momentan in der "alles super, alles gut, alles kein Problem" Phase. Da wird deine (sicher gut gemeinte) Hilfe (und Aufklärung) nicht als Hilfe sondern als Einmischung gesehen und empfunden.
Du läufst Gefahr, dass sie ganz dicht macht (dir nichts mehr erzählt, dich ganz aus ihrem Leben ausschließt) je mehr du versuchst ihr zu helfen oder sie aufzuklären.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

juppitter
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015, 21:58

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von juppitter » 02.09.2015, 13:18

ich bin überwältigt von so vielen gut gemeinten Antworten!
Das tut mir gut weil ich ja jetzt eigendlich alleine bin. Habe ich nicht mit gerechnet!!!!
Danke sehr!!!
Weiss nicht ob ich weinen ,oder mich freuen soll
Danke sehr !!!
Muss jezt aber zur Schicht....oder melde mich kr...
Danke

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Ponyhof » 02.09.2015, 14:17

Auch wenn es ganz hart klingt: Trenne alle Konten und alle Anschaffungen. Leihe kein Geld, verschenke kein "gemeinsames Gut" was zu Geld gemacht werden kann oder in ein Paket passt… Ansonsten wird das vermutlich schneller als gedacht in "Liebesreisen" oder "Loverkredite" umgewandelt, als man denken kann.

Um dich selber zu schützen, solltest du so schnell wie möglich ausziehen. Sag deiner Freundin, dass du immer für sie da bist (ausser finanziell!)- aber passe auf dich selber auf. Je fester du mit beiden Beinen im Leben stehst und je besser Du dich an die neue Situation, die sicher auch für dich schmerzhaft ist, gewöhnst und einen neuen Anfang für dich machst, desto besser kannst du sie später mal auffangen, wenn das "dicke Ende" kommt.

Nicht nur Deine Exfreundin ist wichtig, sondern auch du selber. Du kannst ihr im Augenblick leider nicht helfen- du hast sie gewarnt, sie hat Zugriff auf alle Informationen, aber du bist in einer ungünstigen Position. Sie ist verliebt (will sich das vielleicht noch nicht eingestehen…), aber jegliche Warnungen deinerseits werden von ihr als "er macht meinen neuen Partner schlecht, weil er mich zurückhaben will" missverstanden. Dein Auszug und dein klarer Schnitt lassen sie vielleicht doch noch nachdenken.

Es ist furchtbar, wenn man sieht, wie jemand in sein Unglück rennt- aber du kannst sie nicht aufhalten. Du kannst nur versuchen, das Gröbste zu verhindern (Geldtransfer von euren gemeinsamen Konten/Anschaffungen). Gleichzeitig pass auf Dich selber auf- dann kannst du sie auffangen, wenn die Geschichte in spuatestens ein paar Jahren schiefgegangen ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Nefertari1998 » 02.09.2015, 14:29

Was du tun konntest, hast du getan!
Du hast sie gewarnt und ihr weitere Informationsmöglichkeiten zum Beznessgeschäft gegeben.
Hier endet deine Verantwortung!


Es sei denn, sie sucht das Gespräch, ist unsicher und sucht einen Weg raus, weil sie schon zweifelt.
Aber das scheint nicht der Fall zu sein. DIe Beznessbeziehung steht ja erst am Anfang....

Darum sorge jetzt gut für dich. Trenn dich, wenn du das jetzt schaffst, alles andere würde dich weiter verletzen.
Ich wünsche dir viel innere Kraft für die nächste Zeit!

Herzlich
Nefertari

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Moppel » 02.09.2015, 14:57

Harvey hat geschrieben:....

Aus dieser kurzen Beschreibung schließt du bereits dass sie ihn verachtet?
Meiner Erfahrung nach ja.
Für einen EX hat Frau in der Regel recht wenig Verwendung, dafür um so mehr Spott übrig.
Dass er ALLES falsch macht?
Einer Frau hinterherzulaufen, sich Gedanken zu machen, die bereits gegangen ist, ist falsch.
Und ob sie mit ihm in der Kiste war - sogar das weißt du auch!?
Nein, das ist meine Vermutung.
Das sie sich bereits, wenn auch nur mental, auf ihn eingelassen hat, ist leider unstrittig.
Btw.
Die einschlägigen Websites des I-Net sind voll von Damen die sich einbilden das nur Habibi sie sieht.
Wieso soll juppitter nicht versuchen ihr die Augen zu öffnen - wieso soll er nicht die Hoffnung haben dass sie wieder zur Vernunft kommt?
Und wieso soll er nicht das Bedürfnis haben ihr zu helfen?
Weil es Nichts bringt.
Wahrscheinlich liest du aus den paar Worten auch raus wie lange die beiden ihr Leben geteilt haben, und wieso es vielleicht für juppitter gute, verständliche Gründe gibt nicht gleich aufzugeben.
Nein, das lese ich nicht daraus.
Was ich dem Text allerdings entnehme, ist das sie ihn bereits aufgegeben hat.

Gruß

juppitter
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015, 21:58

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von juppitter » 02.09.2015, 15:18

Danke nochmals sehr
für eure tips,
sehe auch keinenen Ausweg mehr,manchmal muss man sich das eingestehen.
Ich bin keine Memme, aber weh tut es doch sehr.
Danke schön
allein nur für deine Meinung
liebe Grüße Kalle "juppitter"

xelacoffee
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2015, 18:44

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von xelacoffee » 02.09.2015, 15:49

Lieber Juppitter,

erstmal: Schade, dass es für Dich und Deine Beziehung so schlecht gelaufen ist. Das ist momentan bestimmt nicht so leicht für Dich.

Zu Deiner Freundin: Was Du tun kannst, hast du getan. Du hast mit ihr gesprochen, ihr diese Seite gezeigt, sie auf die Risiken hingewiesen.
Nein, Du KÖNNTEST natürlich mehr tun. In der Wohnung bleiben, was sie finanziell besser stellen würde, denn durch die halbe Miete spart sie ja Geld - für Habibi. Den einen oder anderen Handwerkskram in der Wohnung erledigen, für den sonst jemand beauftrag werden würde, spart auch Geld - für Habibi. Wenn sie mies drauf ist, weil Habibi sich gerade nicht wie gewünscht verhält, dann bist Du als starke Schulter zum Ausheulen da. Wenn sie sich traurig/minderwertig fühlt, weil er sie ignoriert - Du bist ja da. Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Nur: Willst Du Dir das antun? Dich so zu quälen?

Trenne Dich, das ist mein Rat. Such' Dir schnellstmöglich eine eigene Bleibe, wo Du für Dich die Trennung verarbeiten kannst und emotional zur Ruhe kommen kannst. So hast Du ständig eine Gefühls-Achterbahn. Denn wenn es mit Habibi nicht so toll läuft, dann wird sie auf Dich zurückgreifen. Genauso schnell wird der Ägypter aber wieder der Tolle sein. Und ob Du Dir ständig anhören willst, dass das der Mann ihrer Träume ist? Das hält eine normaler Mensch mMn weder emotional noch körperlich oder seelisch durch.
So seid Ihr gemeinsam in der Wohnung und Du bist in alles ständig und immer wieder involviert und weisst nie, ob es um Dich geht, wenn es doch wieder oder noch zu Intimität/Zärtlichkeit/Sex kommt oder kommen sollte, ob es in dem Moment um Dich oder Habibi geht. Als Dauer-Ersatzmann wenn der andere gerade nicht verfügbar ist, solltest Du Dir zu schade sein.

Ein Altersunterschied von 23 Jahren (!) ist nicht mal hier in Mitteleuropa akzeptiert, wenn die Frau der ältere Teil des Paares ist. Ich kenne nur ein Paar, das 18 Jahre auseinander ist, dass seit nunmehr 30 Jahren liiert bzw. verheiratet ist. Aber die beiden haben den Vorteil, dass sie deutlich jünger als 80 Jahre aussieht und er dafür älter als 52. Aber auch hier stand das Thema Kinder - und das es keine gemeinsamen geben wird - eine Zeit lang im Fokus. Wie soll das erst in Ägypten sein. Mama und Papa Habibi werden das niemals akzeptieren, dass der Sohn mit einer alten (sorry) Frau angekommt, die definitiv nicht jungfräulich ist, wenn nicht Christin, dann auch keine Muslima und womöglich auch noch Kinder hat. Es sei denn auch sie haben die Dollars bzw. Euros in den Augen. Dass er mit 30 noch nicht verheiratet ist, halte ich für zumindest nicht gängige Praxis in Ägypten. Aber vielleicht schwärmt Deine hoffentlich bald Ex-Freundin schon sehr schnell von einer netten Schwester/Cousine/Schwägerin/Nichte .....

Mach einen Cut, was Finanzen angeht. Falls Ihr ein gemeinsames Konto habt - trennen. Falls Ihr gemeinsame finanzielle Anlagen habt - aufteilen. Falls Du irgendwelche Anteile für die laufenden Kosten (Miete, Haushaltsgeld, Urlaubskasse, Hausgeld, Nebenkostenabrechnung) etc. bislang in bar an sie abgetreten hast, dann lass Dir das nun quittieren.
Auch wenn jetzt was kaputt geht (Auto), dann bezahl die Reparatur direkt und gibt ihr kein Geld. Je nachdem wie sie finanziell aufgestellt ist, wird die Kohle früher oder später knapp. Auch wenn ihr irgendwann nur noch befreundet seid, dann lass Dich durch Heulerei wegen Geld nicht beeindrucken. Leihe bzw. schenke ihr kein Bargeld und nichts, was man irgendwie im Internet zu Geld machen kann (Parfüm, Handy, etc.). Der Strauß Blumen wäre z.B. genau das richtige - unverkaufbar, verderblich und nicht nach Ägypten verschickbar.

Das mit den Fotos/Videos war so ziemlich das Dümmste was sie hat machen können. Denn wenn Sie im Zweifel nicht will, dass Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte sie mehr oder weniger textilfrei bzw. in peinlicher Situation erleben, hat er jetzt ein prima Druckmittel für Forderungen gleich welcher Art. Nachdem sie ihm derlei Bildmaterial geschickt hat, gehe ich davon aus, dass mehr gelaufen ist als Sterne gucken. Das heißt für Dich: Such Deinen Arzt auf - denn Habibi war bestimmt nicht das erste Mal mit einer Frau zugange.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen in der nächsten Zeit.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Franconia » 02.09.2015, 16:10

@ Juppitter,

zu eurer aktuellen Wohnsituation:
Wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht (und diesen auch gemeinsam unterschrieben habt), dann könnt ihr den auch nur gemeinsam kündigen. Also einfach so ausziehen ist in dem Fall nicht.
Wenn dem so sein sollte, dann suche bitte dringend das Gespräch mit deinem Vermieter, ggf. entlässt er dich aus dem Mietvertrag wenn du ihm sagst, ihr habt euch getrennt.
Aber dies ist wie gesagt kein Muss, wenn der Vertrag auf euch beide läuft.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von coralia » 02.09.2015, 19:42

Moppel hat geschrieben:
juppitter hat geschrieben:Hallo liebe Menschen,
Meine Freundin (53) hat mich wegen so einem (er ist 30) verlassen.
Sie war mit Ihrer Freundin in Marsa alam, Ägypten.
Ich bin ratlos. Ich habe ihr diese Seite gezeigt und ruhig auf sie eingeredet.Mache mir große Sorgen.
Sie möchte nichts davon wissen.Sie meint sie wäre nicht verliebt,schreiben sich aber bestimmt 20 whatsapp am Tag.Manchmal über Stunden.
Sie hat ihm auch verhängnisvolle Fotos und Videos geschickt. Ich suche manchmal Abstand in dem ich im Wochenrythmus auf meine Familie ausweiche.
Aber ich denke ich gehe mal auf Wohnungssuche? Ich möchte sie aber immer noch beschützen.Wie kann ich das denn machen? Er hat ihr den Kopf verdreht!!
Ich bin für jeden Tip oder jede Meinung offen.
Danke
Bei allem Respekt, nur leider machst Du IMHO so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
Sie hat dich bereits verlassen, in ihren Augen bist du nur ein EX, und EX wir von Frau bestenfalls bedauert und im Grunde verachtet.
Es hat keinen Zweck etwas festzuhalten was der Andere bereits weggeworfen hat und schon gar nicht hilft man oder macht sich gar Sorgen um eine EX. Sie hat für sich entschieden ohne Dich weiterzuleben, dann wird sie dies auch tun müssen.
Mache Dich nicht zum Kasper und glaube bitte nicht das es allein SEIN Verdienst war das sie zu ihm in die Kiste hüpfte.
Er konnte es nur deshalb tun weil sie es zugerlassen hat.
Gruß

Nie hätte ich gedacht, dass Moppel mal einen Beitrag verfassen würde, dem ich zustimmen kann, und jetzt ist es tatsächlich so weit. Wer hätte das gedacht...

Jupiter, erstmal tut es mir sehr leid, dass du gerade in einer so schwierigen Situation bist,,aber ich fürchte, sowohl Moppel als auch Franconia haben recht, deine Freundin hat eure Beziehung mit füßen getreten, also solltest du dich von ihr distanzieren. Sie ist erwachsen und muss sich von dir nicht sagen lassen, was sie tun soll. Du kannst dich meiner Meinung nach jetzt nur um dich selbst kümmern und zusehen, dass du die für dich,richtigen Schritte gehst, eigene Wohnung, ggfls Trennung von Konten etc. Ich wäre an deiner stelle auch nicht mehr für sie da, ganz egal in welchen Belangen, dafür hat sie doch jetzt jemand anderen.

Viel Glück!
coralia

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Grampusgriseus » 03.09.2015, 22:14

Hallo Juppitter,

ich kann mich allem bisher Geschriebenen nur anschließen...
...sehe aber ebenfalls als "dringendstes Problem" die Sache mit dem Mietvertrag, auch wenn für Dich sicher zunächst die emotionalen Dinge eine Rolle spielen. Aber gemeinsam unterschriebene Mietverträge bergen tatsächlich enorme Schwierigkeiten, zumindest dann, wenn "was schief läuft". Man kann sie tatsächlich nur gemeinsam kündigen, es sei denn, der Vermieter hat ein Herz (und/oder ist damit einverstanden, sie als alleinige Mieterin zu akzeptieren...ist insbesondere eine Frage IHRES Einkommens). Selbst dann wenn Gewalt im Spiel ist (was bei Euch ja nicht der Fall ist), ist es immer noch unendlich schwer, aus so einem Mietverhältnis herauszukommen.
Ich denke auch wirklich, dass Du da ganz schnell handeln solltest (auch wenn Deine Gedanken ganz woanders mit beschäftigt sind als mit solch müßigem Papierkram).
Eine neue Wohnung solltest Du Dir auch erst dann suchen, wenn Du aus dem alten Mietvertrag "draußen" bist, sonst hast Du ratzfatz mehr finanzielle Verpflichtungen als Du stemmen kannst. Du schriebst ja, dass Du "auf deine Familie ausweichen kannst"...dann solltest Du das wirklich nutzen.
Am besten wäre es, Du suchst das Gespräch mit Deiner Freundin (so lange man überhaupt noch MIT IHR SPRECHEN KANN).
Wenn sie sich uneinsichtig zeigt (vielleicht weil ihr auch schon dämmert, dass sie da eine neue finanzielle Verantwortung auf sich genommen hat, die sich als "Fass ohne Boden" erweisen wird) und der Vermieter auch nicht mitspielt, dann lohnt sich an dieser Stelle tatsächlich die Investition in einen Anwalt, allerdings nur AUF EMPFEHLUNG, denn sonst wirst Du noch mehr "Geld in den Sand setzen".
Das Wichtigste jedoch ist: NICHT ZÖGERN!!!!! Wieder zusammen kommen kann man immer noch..oder eben auch nicht. DAS wird sich zeigen. Aber ich sehe es genau wie die anderen: ZUERST DIE FINENZEN TRENNEN.
Wünsch' Dir alles Gute!

lg Grampus

juppitter
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015, 21:58

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von juppitter » 04.09.2015, 01:21

Ich bedanke mich sehr für eure Beiträge,
Ihr habt mir ein wenig die Augen geöffnet.
Ich werde auch nie mehr Vertrauen zu ihr haben können.Jedes mal wenn irgendwo das Wort "Ägypten" fallen würde,wäre ich daran erinnert.
Kann auch nur noch wenig Schlafen.Muss versuchen egoistisch zu sein,und mich selbst schützen.
Noch mals vielen Dank !!!
Ich werde aber hier auf der Seite bleiben,weil es zu wichtig ist Bezness nicht zu ignorieren.
Na ja, meistens merkt man das,wenn´s zu späht ist.

Liebe Grüße K-H Engeln (juppitter)

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Ponyhof » 04.09.2015, 12:52

Richtig, Kalle, es geht erstmal um DICH. Du bist derjenige, der augenblicks emotional "draufzahlt", und du bist in erster Linie für Dich selber verantwortlich. Du hilfst deiner Exfreundin am meisten, wenn Du ihr KEIN Geld gibst und sie stattdessen mit den Folgen ihres Handelns konfrontierst- sie muss für sich sorgen. Ganz böse gesagt: Je schneller ihr das Geld ausgeht, desto schneller hat dieser Spuk ein Ende.

Also: Sie wollte die Trennung, also wird jetzt eben alles getrennt. Man muss sich ja nicht dabei die Köppe einschlagen, aber sachlich auseinanderdividieren und konsequent sein.

Ob das Kitten einer solchen Beziehung Sinn hat, kann man später immer noch entscheiden. Zusammenwürfeln geht wieder, wenn es ein muss-aber jetzt auf eine "Besserung" warten ist sinnlos, und tut dir nur noch mehr weh. Ob es später Sin hat...? Ich könnte das auch nicht, um meiner selbst willen. Wer will schon "2.Wahl" sein? Und offensichtlich ist es ja nicht nur ein "Ausrutscher", sondern ein "ich stürze mich mit fliegenden Fahnen hinein"-trotz Warnungen etc.

Ja, Deine Freundin ist ein Opfer: Ein Opfer eines gewissenlosen Betrügers, aber auch ein "Opfer ihrer selbst". Und Du bist -leider- auch indirekt Opfer dieses Betrügers geworden, und musst sehen, dass es für dich bei dem "emotionalen Schaden" bleibt. Den Opferaspekt kann man dann hervorkramen, wenn man versucht, ihr in ein paar Jahren wieder -freundschaftlich- auf die Beine zu helfen.

Hier im Forum sind auch Männer unterwegs, und meistens ist irgendwer "da". Schreib einfach...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

brighterstar007

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von brighterstar007 » 12.10.2015, 19:41

Hallo Juppitter,

versuche, jedes Mal, wenn du an sie (und Ihn) denkst, gedanklich loszulassen. Sage dir : "Ich bin machtlos und segne die beiden. Ich wünsche ihnen
alles erdenklich Gute", dann gehst du deinem normalen Tagesablauf nach. Es ist schwer und erfordert Übung - irgendwann hast du den "Berg erklommen"
und kannst "auf Wasser gehen".

Alles Liebe

Brighterstar

P.S. Als ich ca. zehn Jahre alt war und vom Gymnasium nach Hause kam, hörte ich in der Ferne "tatütata" vom Krankenwagen oder der Feuerwehr. Da meine Mutter bereits mehrfach (erfolglos) versucht hatte, sich das Leben zu nehmen, wusste ich in dem Moment nicht, ob ich Angst/ Panik haben sollte, dass sie es
(vielleicht) dieses Mal geschafft hat oder eben nicht. In dem speziellen Fall war sie/waren wir als Familie nicht betroffen.
Vor einiger Zeit wurde in unserer Nähe eine Feuerwache gebaut. Jedes Mal, wenn ich die Sirenen hörte, machte ich mir Sorgen um mein
Kind, bis mir klar wurde, dass ich dadurch alles schlimmer mache (weil ich gedanklich der Panik diene). Jetzt nehme ich die unliebsamen Geräusche
von Feuerwehr/Polizei/ Krankenwagen als Herausforderung und segne mein Kind in Gedanken.

"Wenn das Leben dir Zitronen vor die Füße wirft, mach Limonade daraus."

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Männer deren Frauen betroffen sind

Beitrag von Anaba » 12.10.2015, 20:00

Tut mir leid, aber die Beiden segnen und ihnen alles Gute wünschen, das würden die wenigsten.
Man sollte die Wut zulassen. Eines Tages tut es nicht mehr weh.
Dann ist es geschafft.
Aber segnen......?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten