Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

onlyforme
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2015, 13:20

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von onlyforme » 22.11.2015, 15:44

Sinaluise hat geschrieben:
onlyforme hat geschrieben:

Er ist in der öffentlichkeit mit mir händchenhalten gegangen, hat mich in dem Kaffee geküsst und war immer besorgt um mich... Neben uns war die Polizei gestanden und ich habe zu ihm gesagt dass er das doch gar nicht machen darf, und er meinte es ist normal hier und da sagt keiner was... Ich musste auch kein ORFI unterschreiben... dies kam auch nie zu Wort. Für ihn war das "frei sein" mit mir ganz normal. jetzt wo ich die anderen Geschichten lese, war das sehr respektlos von ihm! Er sagte dass er meine offene Art so toll findet... dass ich immer Hallo und Tschüss sage usw., denn die ägyptischen Frauen schauen nur auf dem Boden und das mag er nicht.... Ich habe gedacht, dass er ein bisschen westlich denkt, vor allem weil sein Cousin mit einer deutschen verheiratet ist. Ich habe mir halt ausgemalt und geträumt dass es mit uns evtl funktionieren kann aber dann schmettert er mir am letzten Abend hin dass er ne Ägypterin heiratet... ich könnte durchdrehen :evil:
Ja, liebe onlyforme, als Europäerin hält man das für einen Liebesbeweis. Deswegen ist es fast unmöglich, zu verstehen, dass er Dich gründlich bloßgestellt hat, indem er Dich öffentlich küsste. Er hat quasi ganz deutlich gezeigt, wofür er Dich hält.
es ist wirklich demütigend und man will es gar nicht glauben... Ich hab ja gewusst dass man es nicht tun sollte und ihm es auch gesagt, aber er meinte das macht jeder hier und ist ganz normal!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Sinaluise » 22.11.2015, 15:50

Ach, liebe onlyforme, fühl Dich mal gedrückt, wenn Du möchtest!

Er hat in gewisser Hinsicht die Wahrheit gesagt, als er Dich beruhigte mit "das macht hier jeder." Vergessen zu erwähnen hat er dabei lediglich "...der nur Sex/AE/Geld, ect. will".

Mit einer ehrbaren Muslima, der zukünftigen Ehefrau, macht das niemand! Die würde ihn allerdings auch gar nicht beachten!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Karlotta » 22.11.2015, 15:58

Hallo Onlyforme, Antworten werden immer so gegeben, dass sie passend sind. Wahrheitsgehalt Nebensache :!: Schon mal was vom Zweithandy gehört :?: Die von ihm gezahlten Kosten werden unter "vertrauensbildende Maßnahme" verbucht. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, woher das Geld kommt :?: Sicherlich von einer anderen Sponsorin :oops: Und für die Nächste, die auf ihn herein fällt, bist Du als Zahlmeisterin vorgesehen. Auch diese Zurückhaltung :lol: :lol: :lol: lernen sie, je nachdem, auf welche Frau man trifft. Es werden untereinander Informationen getauscht. Wenn es bei einer nicht klappt, macht sich eben ein anderer ran. Kannst Du auch hier im Forum lesen.
Sei froh, dass Du hier gelandet bist und gute Infos bekommst. Mach was daraus :!:
Wie schon geschrieben, sperre ihn überall damit er Dich nicht mehr erreichen kann.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

onlyforme
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2015, 13:20

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von onlyforme » 22.11.2015, 16:23

Sein zweithandy hatte ich, dass er mich erreichen kann... Das Geld hat er von seinem Cousin und von seinem Ersparten für seinen Urlaub nach Hause... weiss man halt nicht obs stimmt. man weiss gar nichts... Er hat mir alles offen dargelegt, ist mit Sicherheit ne Masche um noch mehr Vertrauen aufzubauen... Danke dass ihr alle so ehrlich seit und mir versucht die Augen zu öffnen... es hilft wirklich sehr! Jetzt muss nur ich so stark sein und das durchziehen...

Maria333
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2015, 14:38

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Maria333 » 22.11.2015, 16:58

Onlyforme,
nun hast Du so einige Dinge erfahren, die du wohl erst einmal verarbeiten musst.
Ich selbst dachte, ich würde meinen Unguten im Laufe des monatelangen Kontaktes schon gefühlte hundert Jahre kennen, ich kannte seinen Tagesablauf, Fotos der Familie, der Freunde. Wir schmiedeten Pläne für die Zukunft. Er bedeutete mir während dieser Zeit wirklich viel, und er konnte mir das Gefühl vermitteln, dass es ihm genau so ging. Ich lernte ihn im Januar kennen, kannte von Bezzness GAR NICHTS.
Dann las ich immer mehr hier und in Büchern, und musste auch feststellen, dass "Beziehung/Partnerschaft/Ehe/gemeinsame Zukunft" für einen ägyptischen Mann eine völlig andere Bedeutung hat als in unseren westlichen Vorstellungen.
Als ich ihm eine persönliche Frage stellte, ließ er mich im Unklaren. Sagte nur: "Everybody has his private past". Von dem Augenblick an wurde ich irgendwie "wachgerüttelt". Ich habe mich gefragt, warum jemand, für den ich vllt mein ganzes Leben umkrempele, warum der mir nicht ALLES über sich erzählt.
Ja, und dann ging der Schlussstrich relativ schnell.
Und ja, ich hatte Kummer deswegen.
Aber jetzt ist alles wieder im Lot. Ich informiere mich noch immer, nur jetzt sehe ich ALLES mit anderen Augen. Jetzt WEIß ich, dass es von Anfang an ungute Absichten waren.
Hab acht auf dich!
LG, M.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Ponyhof » 22.11.2015, 18:04

Ja, dann hat er eben ein Dritthandy, oder du hast nicht sein Zweithandy, sondern eines seiner Freunde oder sonstwas…. Kommt dir das nicht komisch vor: Er arbeitet als Kellner (=das ist nicht gerade ein Job, womit man reich wird), aber er hat (mindestens) zwei Handys? Er konnte Deinen Aufenthalt bezahlen und diverse Extras… Und du meinst, der hat das Geld von seinem Cousin? Würdest DU Deiner Cousine auch den Lover finanzieren, wo doch klar ist, dass aus der Geschichte nichts wird? Ganz ehrlich, das ist doch gequirlter Blödsinn, den er dir da erzählt hat! :evil:

Wenn er versprochen ist, dann wird er einen Teufel tun und sein Geld (oder das seiner Familie) für einen Urlaubsflirt/eine unehrbare Frau ausgeben- seine Familie würde ihm ordentlich was erzählen! :mrgreen: Er muss nämlich eigentlich für die Mahr seiner Zukünftigen sparen- die Ehefrau bekommt dort nämlich ein ordentliches Brautgeld, welches für ihre Absicherung gedacht ist. Daher wird es sich ganz sicher nicht um das Geld seiner Familie gehandelt haben, sondern wahrscheinlich um Zuwendungen anderer Touristinnen. Die Jobs im Tourismus sind schlecht angesehen und werden schlecht bezahlt- da ist das Trinkgeld und die Zuwendungen der Touristen entscheidender.

Ja, und dieses Händchenhalten und Küssen- damit hat er dich -sorry- zur unehrbaren Frau (such dir den Begriff aus: unanständige Frau oder Hure…. :evil: ) gestempelt, und zwar sichtbar für alle. Er hätte es sich nicht wagen dürfen, seine Zukünftige so blosszustellen- da hätte er den ganzen Clan auf dem Hals.

Und dieser Quatsch von "mal sehen was sich entwickelt"----halloooo????? Er ist verlobt/versprochen, und fährt mehrgleisig? Ganz klar: Da will sich einer dich warmhalten, und ja, auch wenn du widersprichst: das ist doch Gesülze in Reinstform. Euch trennen kulturell und geographisch Welten, und er wird eine Muslima heiraten.

Also, im Klartext: Er ist genauso wie all die anderen Beznesser: Perfide. Er manipuliert dich, hält sich dich warm, und zeigt Dir, dass du für ne schnelle Nummer zwischendurch gut genug bist, aber als ehrbare Frau nicht infrage kommst. Aber klar, Brieffreundin bis ans Ende seiner Tage… klar. :mrgreen: Das haben wir uns damals im Pionierferienlager auch vorgenommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur seid ihr Beiden kein 12 mehr, und er will sicher keine unschuldigen Briefchen schreiben. Bei der derzeitigen politischen Lage sind Kontakte nach Europa sehr praktisch, und immerhin hast du gezeigt, dass du bereit bist, ordentlich in diesen Flirt zu investieren- ein Flug nach Ägypten ist ja nun auch nicht grade für einsfuffzig zu haben… :mrgreen:

Zum Thema Menschenkenntnis: Wie gesagt, lies dich mal durchs Forum und die "wahren Geschichten". Hunderte, HUNDERTE von Menschen sind auf diese Schauspieler hereingefallen. KEINER war so doof einem offensichtlichen Abzocker in die Arme zu laufen. ALLE dachten, ihrer sei anders, und ihre "Menschenkenntnis" würde sie bewahren….
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Sinaluise » 22.11.2015, 18:54

Ponyhof hat geschrieben: Kommt dir das nicht komisch vor: Er arbeitet als Kellner (=das ist nicht gerade ein Job, womit man reich wird), aber er hat (mindestens) zwei Handys? Er konnte Deinen Aufenthalt bezahlen und diverse Extras… Und du meinst, der hat das Geld von seinem Cousin? Würdest DU Deiner Cousine auch den Lover finanzieren, wo doch klar ist, dass aus der Geschichte nichts wird? Ganz ehrlich, das ist doch gequirlter Blödsinn, den er dir da erzählt hat! :evil:

Wenn er versprochen ist, dann wird er einen Teufel tun und sein Geld (oder das seiner Familie) für einen Urlaubsflirt/eine unehrbare Frau ausgeben- seine Familie würde ihm ordentlich was erzählen! :mrgreen: Er muss nämlich eigentlich für die Mahr seiner Zukünftigen sparen- die Ehefrau bekommt dort nämlich ein ordentliches Brautgeld, welches für ihre Absicherung gedacht ist. Daher wird es sich ganz sicher nicht um das Geld seiner Familie gehandelt haben, sondern wahrscheinlich um Zuwendungen anderer Touristinnen. Die Jobs im Tourismus sind schlecht angesehen und werden schlecht bezahlt- da ist das Trinkgeld und die Zuwendungen der Touristen entscheidender.

... und immerhin hast du gezeigt, dass du bereit bist, ordentlich in diesen Flirt zu investieren- ein Flug nach Ägypten ist ja nun auch nicht grade für einsfuffzig zu haben… :mrgreen:
Das ist nun natürlich erst einmal harter Tobak, den Du verarbeiten musst, liebe onlyforme!

Doch wenn Du Dich hier durch`s Forum liest, wirst Du auf Frauen treffen, die lange Zeit in Ägypten waren bzw. sich dort hervorragend auskennen.
Das wird dann vermutlich nochmals Schluckbeschwerden erzeugen. Doch besser jetzt als später, wenn Du vollständig an der Angel hängen würdest.
Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du nun brauchst!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

onlyforme
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2015, 13:20

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von onlyforme » 22.11.2015, 19:53

Also nochmal vielen Dank für eure schnellen und ehrlichen Antworten.

Es ist wirklich so hart zu lesen und es tut verdammt weh... aber mir fallen langsam die Schuppen von den Augen. Langsam kann man die Puzzle Teile zusammensetzen.
Ich werde mich von ihm lösen auch wenns jetzt so schwer fällt. Aber irgendwann werde ich drüber lachen können!
Ich habe meine Ehre in Ägypten verloren aber werde sie in Deutschland aufrecht erhalten und stark sein.
Es muss nicht jeder Ägypter schlecht sein und im Herzen kann mein "Habibi" gut sein, aber wie schon beschrieben kennen es die meisten nicht anders so zu handeln und es sind halt keine guten Absichten. Jetzt nach dem Urlaub verhält er sich einfach anders... man merkt, dass er das gekriegt hat was er wollte und wer weiss, vielleicht liegt schon wieder sein nächstes Opfer in seinen Armen...
Ich hoffe der Schmerz hört bald auf.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Flensee » 22.11.2015, 21:07

Na klar, liegt das nächstes Opfer schon in seinen Armen.
Wenn du erkennst, dass er einfach nur ein Stricher war, so wie die meisten, fällt es dir hoffentlich einfacher dich zu lösen und alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm nun zu kappen.
Zuletzt geändert von Flensee am 22.11.2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Ponyhof » 22.11.2015, 21:10

Ja, es tut weh. ES TUT WIRKLICH WEH. Leider.

Aber es ist besser, jetzt die Notbremse zu ziehen als mehr und mehr in diesen Strudel zu geraten.

Natürlich sind nicht ALLE Ägypter schlecht. Aber DIESER hat sich eben nicht so benommen, wie sich ein "guter" Ägypter benehmen würde. Da muss man auch leider nix drumherumreden, und muss auch nicht nachdenken, warum, weshalb, wieso "er so geworden ist". Vielleicht benimmt er sich jetzt auch anders, weil er während Deines Urlaubs unzählige "Andeutungen" gemacht hat, die du nicht wahrgenommen hast, quasi hat er vielleicht erwartet, dass du ihm ein Heiratsangebot machst, ihm freiwillig etwas Geld zusteckst für die Kosten oder oder oder----aber das sind nur Mutmaßungen. Vielleicht hat er auch einen lukrativeren Fisch an der Angel…weiss man alles nicht.

Und der Cousin, der mit einer Deutschen verheiratet ist…mir schwant da Böses, falls er ihm doch das ganze Geld gegeben haben sollte, quasi als "Starthilfe" für eine "lukrative" Beziehung. Kann sein, dass ich da Gespenster sehe, aber einerseits ist die Familie konservativ, nicht allzu reich (er muss im Tourismus arbeiten, und die Ungläubigen bedienen----be-die-nen!!!) und er muss/will seine jungfräuliche Muslima heiraten, andererseits hat der Cousin eine Deutsche und -falls das mit dem Geld geben stimmt- hat er doch recht viel Geld (woher…?), was er in eine "nicht-heirats-" Beziehung zu investieren bereit ist. Es muss ja einen Grund haben, warum die Familie die andere "ungläubige Deutsche" als -zumindest zeitweilige- Ehepartnerin akzeptiert, und der Cousin offensichtlich (falls die Geschichte stimmt)- eine Menge Geld hat. Warum wohl…. Wenn man da etwas Fantasie hat und zwei und zwei zusammenzählt, und weiss, wie die innerhalb der Familien gegen den Rest der Welt zusammenhalten, werden die Absichten noch wahrscheinlicher. :twisted:

Also, vergiss das Ganze. Und ja- es tut weh. Liebeskummer tut IMMER weh. Egal wo und mit wem. Aber es geht vorbei. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von leva » 22.11.2015, 21:28

liebe OP ,
Ich wuerde dir auch raten den Kontakt einzustellen.Daraus(eurer Freundschaft) kann nix Gutes erwachsen.Er ist sich seiner Heiratsverpflichtung bewusst u wird diese auch durchziehen.
Sei dir zu schade fuer Sex im Urlaub u fb Gelaber.Er,wie auch du muss sein eigene Leben leben.Da musst nicht noch sein Ego pushen,wenn er nebenbei noch eine Touristin klarmachen kann u sie zum Einflug fuer Sex motivieren kann.
Dein Suesser ist Kellner im Hotel u 25? Da wird er doch schon x andere w Gaeste am Strand angelabert haben..... :idea:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von leva » 22.11.2015, 21:42

Was ist denn nur mit jungen Frauen heutzutage los?
Ich war auch als teenager/junge Erwachsene in Marokko,Sinai,Egy,Israel unterwegs u die Anmach war da genauso.Darauf muss doch keine eingehen.Urlaub ist Urlaub.
Ist in D Maennerknappheit? Da gibt es doch auch jede ethnie/Religion/andere Besonderheiten zum daten.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Thelmalouis » 23.11.2015, 09:31

leva hat geschrieben:Was ist denn nur mit jungen Frauen heutzutage los?
Ich war auch als teenager/junge Erwachsene in Marokko,Sinai,Egy,Israel unterwegs u die Anmach war da genauso.Darauf muss doch keine eingehen.Urlaub ist Urlaub.
Ist in D Maennerknappheit? Da gibt es doch auch jede ethnie/Religion/andere Besonderheiten zum daten.
Oder du hast halt einfach Glück gehabt, dass keiner dabei war, der bei dir den richtigen Nerv getroffen hat.
Wie wir wissen, es kann jeden / jede treffen. :wink:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Thelmalouis » 23.11.2015, 09:44

Thelmalouis hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Was ist denn nur mit jungen Frauen heutzutage los?
Ich war auch als teenager/junge Erwachsene in Marokko,Sinai,Egy,Israel unterwegs u die Anmach war da genauso.Darauf muss doch keine eingehen.Urlaub ist Urlaub.
Ist in D Maennerknappheit? Da gibt es doch auch jede ethnie/Religion/andere Besonderheiten zum daten.
Oder du hast halt einfach Glück gehabt, dass keiner dabei war, der bei dir den richtigen Nerv getroffen hat.
Wie wir wissen, es kann jeden / jede treffen. :wink:
Die TE war schließlich auch schon ein paar Mal in Ägypten, kannte die Anmache und hätte auch nicht gedacht, dass ihr so was passiert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Maus » 23.11.2015, 09:54

@ Leva
schön, für dich, dass du dich nicht auf deinen Reisen als junges Mädchen nicht verliebt hast. Jeder ist anders!!
Dürfen sich deiner Meinung nach nur ältere Frauen auf Reisen verlieben?


@onlyforme
es könnte ja sein, dass du die erste und wahre Liebe bist: Aber was willst du mit einem Mann der nicht das Rückgrad hatte, es dir rechtzeitig zu sagen, dass er schon verlobt ist? Der dich die ganze Zeit hingehalten hat, am Telefon und im gemeinsamen Urlaub. Und dann nicht mal Standing hat, obwohl er dich so liebt, sich bei der Familie durchzusetzen und für euch zu kämpfen. Es gibt durchaus Liebesheiraten in Ägypten und teilweise wurden diese einfach "durchgeboxt" und meistens stand dann auch die Familie dahinter. Aber auch deiner wir nicht ohne seine Zusage verheiratet. Zwangsheirat wird es gerne genannt, aber der Zwang ist in den meisten Fällen nicht ganz so drastisch, wie wir uns das vorstellen. Fazit: Was schon so beginnt, wie deine Geschichte und er keinerlei Gedanken daran hat, diese Verlobung zu lösen, kann nicht gut für dich ausgehen.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht einmal die Version. Ein Kellner verdient nicht viel und das, was er für dich ausgegeben hat sind mindestens ein, zwei Monatsgehälter. Sein Cousin wird das ganz sicher nicht bezahlt haben. Warum sollte der dich finanzieren, wo doch eine Hochzeit ansteht? Und der Kellner wird sein Gehalt auch für die Hochzeit benötigen. Genau, wie die vorherigen Antworten schon schrieben: Woher kommt das Geld? Ich nehme auch sehr stark an, dass er Frauen/Männer hat, die ihm Geld geben oder, besser ausgedrückt, die er bestohlen/belogen hat.

Hier hat es schon jemand gut geschrieben und das war auch mein erster Gedanke, den ich bei dieser Geschichte hatte: "Jede Frau bekommt das, was sie will" und du wolltest keinen "Hengst" im Bett, sondern einen ehrlichen, treuen, unerfahrenen Gefährten, also wird dir das serviert.

Was er mit dir vor hat? Nun, erst einmal: Sex und irgendwann sollst du eine zahlende Zweitfrau oder zahlende Sextouristin werden. Ist in Ägypten eine sehr lukrative Nebeneinnahme. Und für die Call Boys am einfachsten, wenn die ausländischen Zahlfrauen über die richtige Frau Bescheid wissen. Leider verstehen die Europäerinnen in der ersten Zeit nicht, dass es bei der "Zweitfrau" in erster Linie um das Geld, und nur nebenbei um Sympathie geht.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Maus » 23.11.2015, 10:01

onlyforme hat geschrieben:

Ich werde mich von ihm lösen auch wenns jetzt so schwer fällt. Aber irgendwann werde ich drüber lachen können!
Tipp:
Lese dir die immer wieder die Beiträge und Geschichten hier durch!
Lasse dich durch seine Anrufe nicht beeinflussen!

Alles Gute!

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Desert Dancer » 23.11.2015, 12:37

Meine Schwester, Mutter und ich, haben normalerweise eine sehr gute Menschenkentniss und sind immer misstrauisch und haben meistens mit unserem Bauchgefühl recht.... Er kann doch uns 3 nicht getäuscht haben.
Liebe Onlyforme !

Du hast schon so viele wertvolle Antworten zu der ganzen Geschichte bekommen, denen ich mich nur anschliessen kann, und deshalb möchte mir nur das Thema Menschenkenntnis und Bauchgefühl herauspicken.

Menschenkenntnis und Bauchgefühl sind nicht angeboren. Sondern das Resultat Deiner individuellen Erfahrungen, Deiner Erziehung, Deiner Kultur, Deiner Sozialisation. Und deshalb funktioniert das sicherlich in Deutschland gut. Hingegen bei einem Menschen mit einer komplett anderen Erziehung, Kultur und Sozialisation, funktioniert es leider überhaupt nicht... Die Menschenkenntnisse von Dir und Deiner Familie haben hier falsche Schlüsse gezogen, weil Ihr von EUCH aus denkt. Aber er tickt anders. Deshalb ist es viel schwerer, abzuschätzen was in seinem Kopf oder Herzen vorgeht. Also ist die Feststellung "es können sich doch nicht drei Personen so täuschen" leider müssig. Denn leider ist genau das passiert. Und da könnt ihr nicht gross was dafür. Wichtig ist, dass Du jetzt lernst, dass es eben so ist, dass Ihr Euch getäuscht habt, und dass mit dieser Beziehung nichts gutes rauskommen kann. Die Enttäuschung ist natürlich gross und tut weh.

Aber glaube mir, jeder Liebeskummer geht vorbei !

Wenigstens war er ja so ehrlich zu Dir, dass er Dir gesagt hat, dass er auf jedem Fall die ausgesuchte Aegypterin heiraten wird. Also liegt der Ball jetzt allein bei Dir, aus dieser Information die richtigen Schlüsse zu ziehen und Dir zu schade zu sein, die Rolle der "Geliebten" bis ans Lebensende zu spielen.

Alles Gute !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

onlyforme
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2015, 13:20

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von onlyforme » 23.11.2015, 13:37

Ihr seit alle so lieb mir dabei zu helfen aus dieser Angelegenheit zu kommen. Drück euch alle!!!
Es tut so gut den Kummer von der Seele schreiben zu können.

Ein kurzer Zwischenstatus: Gestern Abend hat er mich angerufen weil er mir nochmal was sagen wollte (ich weiss ich hätte nicht reagieren sollen, aber so bin ich nicht). Ich wollte mir anhören was er nochmal zu sagen hatte... es war kein Gesülze oder ein Betteln, dass ich bleiben soll! Ich habe ihn gesagt er soll mich bitte gehen lassen, weil sowieso kein Platz in seinem Leben für mich ist und ich möchte das auch gar nicht (nach all den Umständen). Er hat es angenommen und gesagt: "Ich bin froh einen Menschen wie dich kennengelernt zu haben und das Gefühl jemanden nicht gehen lassen zu wollen... Ich wäre diejenige mit der er sein Leben verbringen möchte, aber es geht nicht. Wir müssen jetzt stark sein, denn ändern kann er es nicht. Es verlangt nunmal seine Tradition und seine Familie, dass er diese Aufgabe erfüllen muss. Aus diesem Grund kann ich auch nicht "ich liebe dich" zu dir sagen, denn dann wird es nur noch schlimmer! Ich will von dir auch nicht verlangen, dass du nur zum Urlaub machen kommst und wir da unsere Gefühle ausleben. Er wird mich nie vergessen und ich soll ganz fest auf mich aufpassen, was eigentlich er gerne machen würde.

Das war das letzte was ich von ihm gehört habe... Keine Nachrichten mehr von mir oder von ihm!

In gewisser Weise möchte ich gerne glauben, dass diese Worte ernst gemeint sind aber es sprechen halt so viele Fakten dagegen.
Aber ein Stück erleichtert bin ich auch, dass er es mir nicht so schwer macht und ich hoffe dass nichts mehr kommt bis der Liebeskummer vergangen ist und ich irgendwann mal normal mit der Sache umgehen kann.

Ach jetzt fällt mir noch was wichtiges ein, was ich vergessen habe mit zu erwähnen... er hat mir Nachrichten von einer Frau (48 oder 49) aus Deutschland gezeigt, die mit seinem Kumpel (der auch im Hotel arbeitet) verheiratet war. Sie sind geschieden aber er hält noch Kontakt mit ihr weil er sie auch gut kennt und alle 3 viel gemeinsam unternommen haben. Er sagt sie hat mit seinem Kumpel gebrochen aber nicht mit ihm. iIhr geht es manchmal noch so schlecht und er gibt ihr Rat gibt und muntert sie auf. Ich habe die Nachrichten gelesen, aber ab und zu auch mit Küsschen usw... Sie schreibt du bist mein kleiner Lieblingsbruder! Er hat mir auch erzählt, dass sie 10 Tage bevor ich da war in Hurghada gewesen ist und sie bringt halt Geschenke mit (T-Shirts, gebrauchte Handys usw). Vielleicht hat er ja von ihr das Geld bekommen?

LG
onlyforme

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von leva » 23.11.2015, 13:50

Das ist ein gutes Ende,ich finde damit hat es einen wuerdevollen Abschluss.

BTW:Ich hatte mich auf meinen Reisen meist in jemand heftig verguckt,ein Ferienflirt mit schmerzendem Abschied,wenn die Reise weiterging,bin ja auch nicht aus Stein.

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Wena Dima » 23.11.2015, 13:57

onlyforme hat geschrieben:Ich bin froh einen Menschen wie dich kennengelernt zu haben und das Gefühl jemanden nicht gehen lassen zu wollen... Ich wäre diejenige mit der er sein Leben verbringen möchte, aber es geht nicht. Wir müssen jetzt stark sein, denn ändern kann er es nicht. Es verlangt nunmal seine Tradition und seine Familie, dass er diese Aufgabe erfüllen muss. Aus diesem Grund kann ich auch nicht "ich liebe dich" zu dir sagen, denn dann wird es nur noch schlimmer! Ich will von dir auch nicht verlangen, dass du nur zum Urlaub machen kommst und wir da unsere Gefühle ausleben. Er wird mich nie vergessen und ich soll ganz fest auf mich aufpassen, was eigentlich er gerne machen würde.
Hallo onlyforme! Was ist es denn dann, wenn nicht Gesülze? Ich finde gerade diesen Weg sehr sehr manipulativ! Schalt deinen normalen Menschenverstand ein! Wie wäre deine Reaktion auf "Oh nein... Du Licht der Sterne, du Sonne in meinem Herzen! Verlass mich nicht! Dann werde auch ich dich nie verlassen!"??? Und dann schau dir dazu mal deine Reaktion auf das an, was er JETZT GERADE dabei ist zu tun!!! Er wäre schön blöd, wenn er anders handeln würde. Und so kontrolliert zu handeln, kann man, meines Erachtens nicht (!!!), wenn Gefühle im Spiel sind. Es tut mir leid!

Antworten