Mein Familienurlaub in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 01.01.2016, 12:37

Hallo zusammen,
erst einmal zu meiner Person: ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe einen 10-jährigen Sohn.
Im Sommer 2015 verbrachten wir den Urlaub zum 6. Mal in "unserem" 5 Sterne Hotel in Hurghada, es ist die beste Anlage dort weit und breit.
Da unser Sohn großes Interesse bekam das Surfen zu erlernen, meldeten wir ihn im hoteleigenen Aqua Center an.
Die Surfstunde begann am gleichen Tag, der Surflehrer war sehr kinderfreundlich und unser Sohn hatte riesigen Spaß.
Zwei Wochen stand er nun täglich ca. 5 Stunden auf dem Brett.
Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen unserem Sohn und dem Surflehrer, es wurden Handynummern ausgetauscht und täglich wird bis heute geschrieben.
Mein eigentliches Problem ist nicht der Surflehrer, sondern der Mangager des Aqua Centers!!
Diesem besagten Mann namens K begegneten wir nun mehrmals täglich.
Er fiel mir sofort mit seiner sehr freundlichen, höflichen jedoch sehr zurückhaltenden Art auf.
Obwohl wir schon mehrmals in dieser Hotelanlage waren und täglich am Strand lagen, sind wir uns nie begegnet, da wir nicht zu diesem gingen, da ja kein Bedarf bestand.
Nun, wie gesagt, unser Sohn surfte und ich bemerkte wie K ständig Kontakt zu mir suchte.
Auch zu meinem Mann war K sehr höflich, die Handynummern wurden zwischen uns dreien auch ausgetauscht.
Zumal wir schon unseren Herbsturlaub gebucht hatten und auch mitteilten, dass unser Sohn 6 Wochen später wieder surfen wolle.
Da ich ein sehr großzügige Person bin, steckte ich dem Surflehrer und auch K zwischendurch immer mal wieder 10 Euro zu, worüber sich beide immer freuten.ich weiß ja, dass man im Ägypten nicht viel verdient.
In Deutschland angekommen hatte unser Sohn regen Kontakt zu dem Surfleher, mein Mann und ich schrieben ab und zu zu K.
6 Wochen später war es dann endlich wieder so weit.
Wir flogen nach Hurghada.
Direkt am selben Tag gingen wir zum Strand und die Freude uns alle wiederzusehen war riesen groß!
Wir hatten dem Surflehrer und K jeweils ein Poloshirt als Präsent aus Deutschland mitgebracht, worüber sich beider sehr freuten.
Doch schon bei der Begrüßung mit K stellte ich fest, dass es dieses Mal anders war.
Wir schauten uns an und direkt waren Schmetterlinge im Bauch!!! er hat einen einehmenden Blick und eine besondere Art auf mich zu wirken.
K bat mich täglich zu ihm zu kommen, brachte ich meinen Mann mit (was ja eigentlich selbstverständlich ist), war er sehr verschlossen.
Ging ich jedoch alleine zu ihm, weil mein Mann beispielsweise schnorchelte o.ä., unterhielten wir uns sehr intensiv.
Er erzählte mir von seiner zerbrochenen Freundschaft von einer deutschen Frau, mit der er fast 2 Jahre zusammen war. Meine Frage, ob er verheiratet sei, verneinte er.
Sein Alter gab er mit Mitte 30 an, was ich aber nicht so richtig glaube... Zwischendruch berührte er wie zufällig meinen Arm, meine Hand und es war wie Magie zwischen uns.
Beschreiben kann ich es nicht anders. Ich kannte mich selber nicht wieder, denn Treue ist für mich ein ganz wichtiges Gut. Jedoch bemerkte ich immer mehr, wie mich dieser Ägypter anzog!!
Ich wollte nicht, aber ich konnte nicht dagegen ankämpfen....
Was soll ich sagen: der Abschied war sehr tränenreich und der Gedanke, dass man sich erst wieder in den Osterferien (wir hatten auch zu dem Zeitpunkt schon gebucht) war schrecklich!!
Im Flugzeug weinte ich, wobei mein Mann fragte, was denn so schlimm sei.
Ich schob immer alles auf den Surflehrer unseres Sohnen, weil dieser immer sehr bemüht war.
Dennoch vermutete ich, dass mein Mann zu dem Zeitpunkt schon etwas ahnte.
Wieder zurück in Deutschland begann das Drama für mich: die Gedanken waren nur noch bei K !!!
Da ich nicht berufstätig bin und mich um Kind und Haus kümmere (mein Mann ist selbstständig), hatte ich genügend Zeit am Tag mit K zu schreiben.
Es kam wie es kommen mußte: K schrieb mir, wie sehr er mich vermisse und sich in mich verliebt habe.
Also schmiedete ich einen Plan, der für meinen Mann glaubwürdig war, sodass ich somit schon nach 2 Wochen ALLEINE nach Hurghada in das Hotel flog!!!
Bisher waren mein Mann und ich noch NIE getrennt!!! Haben auch noch NIE getrennt Urlaub gemacht!!!
Aber mir war nun alles egal, sogar mein ÜBER ALLES GELIEBTER SOHN!!!!!
Für mich existierte nur noch K !!! Tagsüber war ich nun am Strand, in Sichtweite von K, der ja im Aqau Center arbeitete. Zwischendurch setzte ich mich zu ihm und wir unterhielten uns.
Seine Kollegen bekamen das ja auch alles mit, fragten mich auch wo denn meine Familie sei, aber ich begründete es nur damit, dass unser Sohn zur Schule und mein Mann arbeiten müsse.....
Abends gingen K und ich zum Hafen etwas essen. (Ich bezahlte, da ich ja wußte, dass Ägypter nicht viel verdienen). K mietete eine Wohnung, was er mir einen Tag nach meiner Ankunft berichtete (damals wußte ich noch nicht, wie gefährlich es ist mit einem Ägypter zusammen zu wohnen!!).
Somit verbrachten wir nun auch die Nächte miteinander.
Wir fuhren dann morgens gemeinsam mit einem Taxi zurück in die Hotelanlage, er stieg ca. 300 Meter vorher aus, damit uns niemand zusammen sieht!
der Taxifahrer fuhr mich zum Hotel, dann ging ich zum Strand, wo wir uns dann wiedersahen.
Das Ganze ging nun zwei Wochen. Wir genossen die Zeit, er sprach von Hochzeit, obwohl er ja wußte ich habe Mann und Kind.
K wollte, dass ich zu ihm nach Ägypten ziehe, da er nicht in Deutschland leben wolle.
Der nächste Abschied nahte und ich versprach ihm so schnell wie möglich zurückzukommen.
Kaum in Deutschland angekommen, mein Mann und mein Sohn holten mich vom Flughafen ab, erzählte ich beiden, wie schlecht es mir hier in der dunklen Jahreszeit ginge und ich wieder die Sonne brauche, zumal ich auch in den Wechseljahren bin. Also buchte ich 10 Tage später den nächsten Flug, inklusive Hotel bis 21.12.15.
Mein Mann und mein Sohn verstanden die Welt nicht mehr, aber ich blendete beide aus da es nur noch K für mich gab!!
Mein Mann versuchte ALLES mich zu halten, aber ich blendete ALLES AUS!!!!!
Somit flog ich am 3.12. wieder nach Hurghada. Wieder verbrachten wir unsere Nächte in einer angemieteten Wohnung, jedoch endete dieser Urlaub schneller als geplant:
Mein Mann rief mich zwei Tage später an und setzte mir "die Pistole auf die Brust"!!!
Entweder ich bleibe für immer in Ägypten bei K oder ich nehme den nächsten Flieger nach Deutschland!!!!!
Mein Mann ahnte die ganze Zeit, dass ich etwas mit K hatte, obwohl ich alles immer auch die Wechseljahre und die dunkle Jahreszeit schob!
Also flog ich somit am 6.Dezember schweren Herzens zurück!
K erklärte ich dies alles, auch, dass wir uns wohl nie wieder sehen werden.
Aber er meinte noch beim Abschied am Flughafen, er liebe mich und er möchte sein Leben mit mir verbringen.
Zurück in Deutschland nahm mein Mann mein Handy und sperrte K´s Nummer!
10Tage hatten wir keinen Kontakt, doch dann gab ich die Nummer wieder in mein Handy ein und schon einen Tag später schrieb K mir.
Zwischenzeitlich hatte ich mir auch einige Bücher über Ägypten gekauft und bin irgendwie auf das Buch 1001 Geschichten gestoßen, habe im Internet gegoogelt, bin auf dieses Forum gestoßen.
Habe Tag und Nacht hier gelesen! Verstand die Welt nicht mehr und konnte das NICHT glauben, was die Frauen über Ägypten schrieben!!
Zumal ich mir nicht vorstellen konnte, dass K genaus so ist...
Nein, meiner ist anders. K meint es ehrlich mit mir... Niemals spielt er mir etwas vor. Nicht DIESER Mann.....
Natürlich telefonierten wir oft und schrieben uns wieder 1000 mal täglich.
Bis mein Mann wieder dahinter kam und mir nun vor 4 Tagen eine neue Handynummer besorgt hat!!
Ich war anfangs sehr böse auf meinen Mann, da ich großes Verlangen hatte K zu schreiben, aber ich denke, dass dieses der EINZIGE Weg ist, dass ich von K loskomme...
Schließlich weiß ich, dass ich in Ägypten keine Zukunft habe und er mir auch nach mehreren unbeantworteten Fragen nach unserer gemeinsamen Zukunft in Ägypten, keine Antworten geben konnte.
Den gebuchten Osterurlaub im März in "UNSEREM geliebten Hotel" hat mein Mann storniert.
Heute ist der 1. Januar und ich wünsche mir, dass ich die Kraft weiterhin habe, NIE wieder zu K Kontakt aufzunehmen!!
Das ist die einzige Chance für meinen Mann, unseren Sohn und mich!!!!!
Schließlich weiß ich wo ich hingehöre doch den Gedanken an ihn zu verlieren ist sehr schwer, es ist wie Magie!!!
Ich hätte NIEMALS gadacht, dass mir so etwas passiert, NIEMALS.
Meine Familie geht mir über ALLES!!!!!
Ich wünsche mir inniger, dass mir jemand von Euch Tipps geben kann, wie ich diesen Mann aus meinem Kopf bekomme und mich verhalten soll.......

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Fierrabras » 01.01.2016, 12:56

lies Dir hier ausführlich die wahren Geschichten durch und auch die Beiträge anderer Userinnen. Es ergeht vielen Frauen so wie Dir, teils mit erschreckenden Folgeschäden.
Es gibt hier auch einige Userinnen wie zB Lizzie, die mit einem ägyptischen Mann aus der Oberschicht verheiratet war. Sie hat bereits in vielen gut geschriebenen Beiträgen berichtet, wie eine "ernst gemeinte" Beziehung in Ägypten anfängt, das ist vollständig anders als bei Dir und K.

Du hat noch die Chance mit einem blauen Auge davon zu kommen, damit meine ich eine Ehekrise, die sich aber hoffentlich beheben läßt. Du kannst aber auch ganz, ganz, ganz böse auf die Schn... fallen, da gibt es einige Geschichten hier.

Viel Glück und ein frohes Neues Jahr, Fierrabras

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Moppel » 01.01.2016, 13:17

Der Einzige der hier Beratung nötig hat ist Dein Mann, denn ihn hast du nach Strich und Faden betrogen und belogen.
Wundere Dich nicht, wenn sein Vertrauen in Dich quasi nicht mehr vorhanden ist und dir steht ein langer Weg bevor um dieses wieder, wenn überhaupt möglich, wieder zu erlangen.
In Deiner Haut möchte ich zur Zeit nicht stecken.
Gruß

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ammit » 01.01.2016, 13:38

Ich hoffe du hast schon gemerkt was du dir für einen Mann angelacht hast?
-er hält dich für eine Sch... , du bist mit EHEmann und kleinem Sohn angereist, sichtbar für ihn und trotzdem spricht er dich an? Eine einheimische Frau, die er respektiert, wäre für ihn tabu. In jedem Fall hätte er riesige Probleme, da die gesamte Familie von ihr dafür sorgen würde, das er nicht mehr glücklich wird

- du hast dich hoffentlich ärztlich untersuchen lassen. Solche Männer sind wahllos bei dem, was sie benutzen. -Gerade war in Hrg ein Fall, wo für eine junge Russin Geld gesammelt wurde, weil sie Krebs hätte. Tatsächlich kam raus, hatte sie Aids und starb daran. Bereits am nächsten Tag hatten sie schon 3 ägyptische Sexualpartner von ihr gefunden. Und in Ägypten passiert GV ungeschützt. HIV ist ja lediglich eine Strafe Allahs für die Ungläubigen

- er sieht, das bei dir viel Geld zu holen ist, 5 Urlaube in einem Jahr, in der -deiner Aussage nach- besten Anlage...

-du solltest ihn auf die schwarze Liste setzen. Er liebt dich nicjt. Er liebt dein Geld.

- Du bist sicher älter als er, keine muslimische, jüngere und einheimische Jungfrau und damit als respektable Ehefrau ausgeschlossen. Wobei ich eh davon ausgehe, das er als Manager diese schon hat.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ponyhof » 01.01.2016, 13:40

Ich bewundere Deinen Mann. Er liebt dich abgöttisch, und hat das Richtige getan.

Letztendlich ist die blosse Kontaktsperre aber nur wirksam, wenn du nicht versuchst, diese zu torpedieren. Auch wenn du das eigentlich nicht willst, so scheint diese Ägyptengeschichte eine Art "Sucht" -Sehn"sucht"- zu sein. Auf Dauer kommst du leichter davon los, wenn du dich auf Ursachenforschung begibst.

Also: Was hat dir der Ägypter gegeben, was fehlt Dir in Eurem Familienleben? Ich sage es mal ganz offen, und du musst dazu nix schreiben: Ist es das tolle Liebesleben, das "Begehrtwerden", das "Umworbenwerden", die Komplimente, das "Sich wichtig fühlen", das "Nicht alleine daheim herumsitzen", das Abenteuer? Irgendwo liegt "der Hund begraben", und auf Dauer seid ihr als Familie (und Paar) nur vor solchen Geschichten gefeit, wenn ihr eure (nicht nur deine!) Sehnsüchte und Wünsche erkennt, und versucht, sie in eurer Beziehung umzusetzen (was sicher nicht immer gehen wird).

Die Erkenntnis, dass Schmetterlinge im Bauch zwar toll sind, aber wieder vergehen und man dann vor einem Scherbenhaufen steht, wenn man jedem Impuls folgt, ist sehr wichtig. Wirf Deine Ehe -und vor allem die grosse und wahre Liebe deines Mannes, der um dich kämpft- nicht für ein Strohfeuer weg.

Apropos kämpfen: Sag deinem Mann mal ein ganz grosses Dankeschön, egal wie es bei Euch weitergeht. Er hat dich vor einem immensen emotionalen Schaden bewahrt, vom finanziellen gar nicht zu reden. Überlegt gemeinsam, was ihr tun könnt, um Euren Wünschen und Bedürfnissen auf die Schliche zu kommen, das kann eine Eheberatung sein, oder eine Paartherapie, oder auch ein romantischer Urlaub zu Zweit im Wellnesshotel ohne als Kellner/Animateure/... getarnte männliche Prostituierte.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 01.01.2016, 13:51

zuerst einmal lieben Dank für eure schnellen Antworten und Tipps.
Mein Mann steht trotz allem zu mir, er hält an unserer Ehe fest, worüber ich sehr glücklichbin und es zu schätzen weiß. Wir führen viele Gespräche und er weiß über ALLES Bescheid. Natürlich ist es sehr schmerzhaft für ihn, aber mit der Wahrheit kann er, wie er selber sagt, besser umgehen. Wir schaffen es zusammen!!!Davon bin ich überzeugt.

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Fierrabras » 01.01.2016, 13:57

Du hast geschrieben, dass Du nicht berufstätig bist. nun ist Dein 10-jähriger Sohn ja zumindest bis zum Mittag in der Schule. warum suchst Du Dir nicht irgendeine (ehrenamtliche) Beschäftigung? es muss ja nicht mit Flüchtlingen sein, sondern es gibt viele andere Betätigungsfelder.
dann wärest Du abgelenkt und hättest weniger Zeit, um K. zu schreiben.

und nein, es klingt leider ganz und gar nicht so, als ob K ganz anders wäre.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Franconia » 01.01.2016, 15:33

Hallo Konma15,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von coralia » 01.01.2016, 15:36

Hallo Konma,

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass du mal jemanden brauchst, der dir den Kopf wäscht. Du lässt dich von deinem Mann aushalten, arbeitest nicht, jettest alle paar Wochen zu deinem Liebhaber nach Ägypten, ohne Rücksicht auf deine Familie und bist dann böse auf deinen Mann, wenn er dir dein Handy wegnimmt? So ein böser aber auch, gönnt dir nicht mal eine kleine Affäre?

Sorry, aber Verständnis habe ich für sowas nicht. Du willst die Affäre, aber aus der sicheren Situation der Ehe ohne sorgen heraus. Du suchst dir aus beiden Welten das heraus, was du gern hättest. Ziemlich egoistisch dein Verhalten.

Um ehrlich zu sein, wenn ich dein Mann wäre, hätte ich ganz anders reagiert.

Coralia

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Franconia » 01.01.2016, 15:59

Hallo Konma,

zu deiner eigenen, aber auch zur Sicherheit deines Mannes, solltest du dich mal von einem Arzt deines Vertrauens gründlich untersuchen lassen.
Ich finde du bist es deinem Mann schuldig ihn nicht mit irgendwelchen "Urlaubsmitbringseln" anzustecken, die du dir bei deinem Habibi möglicherweise geholt hast - und die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen.


Des weiteren solltest du dir klar werden was du willst, wo und wie du dir deine Zukunft vorstellst.
Du hast bisher großes Glück gehabt, denn dein Mann hat dir mehr als nur eine Chance gegeben. Ob das allerdings so bleibt wenn du erneut schwach wirst und wieder Kontakt aufnimmst oder ob das so bleibt wenn du mit deinen Gedanken/deiner Sehnsucht weiter nur bei deinem Habibi bist (und damit deinen Mann gedanklich betrügst) sei dahin gestellt.

Sei froh das dein Mann dir das Messer auf die Brust gesetzt hat, denn anderenfalls wärst du für deinen Habibi das gefundene Fressen gewesen - verheiratet und machst trotzdem mit einem anderen Mann herum. Damit hast du dich nicht nur selbst disqualifiziert bei deinem Ägypter sondern hast ihm vielmehr gezeigt, dass du das bist, was dort eh jeder von einer europäische Frau denkt (Schl...).
Ein anderer Punkt wäre evtl. eine Erpressbarkeit gewesen. Dein Habibi hatte Kontakt zu euch und ich gehe mal davon aus, er wusste einiges von euch, ggf. auch von der Selbständigkeit deines Mannes (was oftmals gleichbedeutend mit Geld ist). Du wärst nicht die erste Frau, die ihren unwissenden und gutgläubigen Ehemann betrügt und deren Habibi genau diese Ahnungslosigkeit des Ehemannes dann versilbern will. (zahlen oder dein Mann erfährt alles).


Und ein kleiner Rat noch am Rande...
wenn du schon meinst, du brauchst solche "Extratouren", dann suche dir bitte eine Arbeit und lass nicht noch deinen Mann dafür zahlen. Ihn so zu hintergehen wie du es gemacht hast - und das wiederholt - ist schon schlimm genug, deine Seitensprünge aber auch noch von deinem Mann finanzieren zu lassen ist mMn unterste Schublade.

Deinem Mann zolle ich meinen Respekt, denn ich hätte bei so einem wiederholten Vertrauensmissbrauch ganz anders reagiert und wenn das Ganze dann auch noch zu meinen finanziellen Lasten gegangen wäre, dann erst recht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 01.01.2016, 15:59

Ponyhof hat geschrieben:Ich bewundere Deinen Mann. Er liebt dich abgöttisch, und hat das Richtige getan.

Letztendlich ist die blosse Kontaktsperre aber nur wirksam, wenn du nicht versuchst, diese zu torpedieren. Auch wenn du das eigentlich nicht willst, so scheint diese Ägyptengeschichte eine Art "Sucht" -Sehn"sucht"- zu sein. Auf Dauer kommst du leichter davon los, wenn du dich auf Ursachenforschung begibst.

Also: Was hat dir der Ägypter gegeben, was fehlt Dir in Eurem Familienleben? Ich sage es mal ganz offen, und du musst dazu nix schreiben: Ist es das tolle Liebesleben, das "Begehrtwerden", das "Umworbenwerden", die Komplimente, das "Sich wichtig fühlen", das "Nicht alleine daheim herumsitzen", das Abenteuer? Irgendwo liegt "der Hund begraben", und auf Dauer seid ihr als Familie (und Paar) nur vor solchen Geschichten gefeit, wenn ihr eure (nicht nur deine!) Sehnsüchte und Wünsche erkennt, und versucht, sie in eurer Beziehung umzusetzen (was sicher nicht immer gehen wird).

Die Erkenntnis, dass Schmetterlinge im Bauch zwar toll sind, aber wieder vergehen und man dann vor einem Scherbenhaufen steht, wenn man jedem Impuls folgt, ist sehr wichtig. Wirf Deine Ehe -und vor allem die grosse und wahre Liebe deines Mannes, der um dich kämpft- nicht für ein Strohfeuer weg.

Apropos kämpfen: Sag deinem Mann mal ein ganz grosses Dankeschön, egal wie es bei Euch weitergeht. Er hat dich vor einem immensen emotionalen Schaden bewahrt, vom finanziellen gar nicht zu reden. Überlegt gemeinsam, was ihr tun könnt, um Euren Wünschen und Bedürfnissen auf die Schliche zu kommen, das kann eine Eheberatung sein, oder eine Paartherapie, oder auch ein romantischer Urlaub zu Zweit im Wellnesshotel ohne als Kellner/Animateure/... getarnte männliche Prostituierte.
Hallo Komma15,

ich bin da ganz bei Ponyhof.

Komma, du hast einen ganz wunderbaren Mann, der um dich kämpft und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Er tut dies weil er dich liebt und weil er dich anders kennt.
Du gibst im Moment eine Facette von dir preis über die er im Moment sehr unglücklich ist, aber er weiß auch, dass du in Wirklichkeit anders bist. Und diese Person versucht er wieder für sich - für euch zurückzugewinnen.

Lasst euch helfen, nehmt eine Paartherapie oder auch erst einmal jeder für sich einzelne Therapiestunden vor. Aber macht was, alleine wird es unnötig schwer werden.

Diesen Satz / Abschnitt möchte ich nochmals hervorheben:
Also: Was hat dir der Ägypter gegeben, was fehlt Dir in Eurem Familienleben?
Es liegt vielleicht nicht nur daran, dass es um das Umworbenwerden geht. Evtl. haben dein Mann und du im Alltag vergessen, dass ihr auch ein Paar seid, um das ihr euch kümmern müsst und ihr habt eure Beziehung vernachlässigt.

Ich weiß ja nicht, ob das bei dir und deinem Mann der Fall ist, du brauchst auch nicht zu antworten. Es soll nur mal ein Anstoß von mir zum Nachdenken sein.

Ich hoffe für dich und deinen Mann, dass sich alles wieder einrenkt. Da gibt es doch den alten Spruch: Wenn das Fundamt gut oder stabil ist, wird der Rest auch wieder.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 01.01.2016, 17:05

Hallo Thelmalouis,

ich stimme dir vollkommen zu: bis zu dem Zeitpunkt, wo ich K kennenlernte, war ich eine glückliche Ehefrau und Mutter. Unsere Familie ging mir über ALLLES. Unser Sohn wächst total behütet auf. Die Wünsche meiner beiden Männer versuche ich alle BESTENS zu erfüllen. Wir lebten in absoluter Harmonie.
Mein Mann weiß, dass ich die letzten Monate nicht ICH selber war. Ich kannte mich auch nicht mehr wieder, das ist ja das Schlimme.... Ich war nicht mehr ICH! Eine schreckliche Zeit, so etwas möchte ich NIE wieder erleben.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 01.01.2016, 17:22

Konma15 hat geschrieben:bis zu dem Zeitpunkt, wo ich K kennenlernte, war ich eine glückliche Ehefrau und Mutter.
Naja, so wirklich glücklich, sieht anders aus, sonst hätte dieser K deine Welt nicht so ins Wanken gebracht.

Komma, du musst unbedingt rausfinden, was bei euch, bei dir los ist. Was dein Mann gerade für dich tut ist nicht selbstverständlich, er zeigt unheimlich viel Größe.

So wie du über dich und deinen Mann schreibst, habe ich noch Hoffnung für euch. Du hast ja auch nicht gezögert, sofort zurückzufliegen, nachdem dich dein Mann vor die Wahl gestellt hat. Das sagt ja auch schon was aus.

Also los, ran an die Arbeit. Es wird nicht einfach werden, aber selbst ein steiniger Weg, sollte dir deine Ehe wert sein.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Anaba » 01.01.2016, 17:29

Hallo Konma,

willkommen auch vom mir.

Es ist immer die selbe Geschichte, Frauen vereisen mit der Familie und sind sich nicht zu schade, etwas mit dem ersten besten Angestellten anzufangen.
Du weißt sehr wenig über diese Gesellschaft dort. Du hast dich und deinen Mann zum Gespött gemacht.
Sei dir sicher, alle dort wussten von eurem Techtelmechtel.
Ein Mann, der sich an eine verheiratete Urlauberin ranpirscht, weiß genau, dass er sie blamiert und das jeder schlecht über sie redet.
Was werden sie erst gedacht haben, als du allein, nach kurzer Zeit dort aufgetaucht bist?
Er wollte dich heiraten und mit dir in Ägypten leben? Hat er auch gesagt, wovon?

Du hast ein schönes Leben in Deutschland, arbeitest nicht und hast Zeit dich, um Kind und Haus zu kümmern.
Hast einen Mann der dich liebt. Was fehlt dir? Denn etwas muss dir fehlen, wenn du dich so verhältst.
Kannst du dir vorstellen, wie es deinem Mann jetzt geht? Was das für eine Enttäuschung für ihn ist?
Wie er damit fertig werden soll?
Er ist bereit dir zu verzeihen. Nicht alle Männer würden das tun. Er möchte die Ehe nicht wegwerfen und hält an ihr fest.
Nicht jeder wäre dazu bereit.
Deshalb solltest du dir hier keine Tipps holen, wie du den anderen Mann vergessen kannst.
Die kann dir sowieso niemand geben. Denn jeder geht anders damit um.
Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, wie du deine Ehe rettest und was dir fehlt.
Was du tun kannst, um deinem Mann über den Schmerz zu helfen.
Wenn du immer noch zuerst an dich denkst, hast du diese Chance nicht verdient.
Denke mal darüber nach, wer jetzt den größten Schmerz erträgt.

Geh unbedingt zum Arzt und lass dich untersuchen. Diese Männer sind nicht treu, sondern fahren mehrgleisig.

Ich wünsche dir, dass du dich besinnst und all deine Kraft in die Familie steckst.
Der Ägypter ist es nicht wert, dass du euer Leben wegwirfst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 01.01.2016, 17:34

Hallo, liebe Konma,

au wei, das tut schon beim Lesen richtig weh!

Du hast solch ein Riesenglück - mit Deinem Mann! Durch seine Liebe bist Du vor einem unsagbaren Scherbenhaufen bewahrt geblieben. In jeglicher Hinsicht!

Was Du tun kannst, um die ägyptische Affäre aus dem Kopf zu bekommen? Hier lesen. Dich mit der Sozialisation in Ägypten, den Wertvorstellungen, der Moral dort befassen! Dann wird Dir nämlich ganz schnell sonnenklar, als was er Dich notgedrungenermaßen wahrnehmen musste. Das willst Du gar nicht in allen Einzelheiten wissen!

Aus Unwissenheit habt Ihr quasi keinen Fehler ausgelassen bei Eurem Besuch im Hotel. Und er hat zugegriffen. Er bekam Dich auf dem Silbertablett
präsentiert - nur, wie hätte das denn weitergehen sollen? Er sorgt nicht für Dich! Durch Dein Geldzustecken, Deine ständigen Reisen, hast Du ihm quasi zu verstehen gegeben, bei Dir wäre was zu holen. Und sei Dir ganz sicher - das war das Interessanteste an Dir!

Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten. Doch sieh es mal aus seiner Sicht: der Mann bekommt ständig Frischfleisch serviert, hat ein Alter (nehme ich an), in dem er längst die standesgemäße Jungfrau geehelicht hat, ihm wird nun plötzlich Geld zugesteckt von einer Frau, die sich auch die Dauerausflüge zu ihm leisten kann, die seelenruhig ihren Mann betrügt,trotz Ehe und Kind...was wäre da Dein Gedanke, an seiner Stelle?

Und was DU für ihn bist, was Du aufgrund dieser Tatsachen für ihn sein musst - das könnte auch ein gravierender Grund sein, die Geschichte inwendig zu beenden.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 01.01.2016, 17:43

Uppps, gleich zweimal - bitte 1 x löschen, Danke, liebe Mods!

Und zum Rest wurde Dir hier auch geraten - gucken, was fehlt Dir in der Ehe und mit Deinem Mann gemeinsam daran arbeiten. Evtl. auch mit fachlicher Hilfe.

Dein Mann hat sich großartig verhalten. Nicht jeder täte das!

Als ich Kind war, gab es einen blöden Spruch (fand ich): "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf`s Eis." Irgendwie fiel mir das gerade ein.
Vielleicht fehlte es in Deinem Leben durch die Dauerumsorgung auch an Spannung, an Pep? Da wäre schon ein Halbtagsjob oder eine ehrenamtliche Tätigkeit eine prima Alternative. FALLS es so etwas sein sollte.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ariadne » 01.01.2016, 17:59

Hallo Komma,
ich möchte dir nur einen kleinen Tipp geben. Die Männer, die im Tourismus arbeiten, haben gelernt zu lügen ohne mit den Wimpern zu zucken, wie ein Kind das Lesen und Schreiben lernt, täglich und beständig. Sie lügen, wenn sie die Ware anpreisen, sie lügen, wenn sie ihren Namen oder ihr Alter sagen (sie verraten nicht ihr Alter auch nicht ihren richtigen Namen, die meisten haben Spitznamen), ihren Status, ob sie verheiratet sind oder nicht, wenn es um die Öffnungszeiten ihres Geschäftes geht, wenn es um ihre gesellschaftliche Haltung geht. Sie lügen den ganzen Tag lang, weil die Unwahrheit muss jedem Tourist/in angepriesen werden. Sie merken nicht einmal, dass sie lügen, sie fallen fast selber auf ihre Lügengeschichten drauf rein.

Jetzt kannst du dich fragen, was aus dem, was er dir gesagt hat, noch wahr sein könnte. Ich vermute, gar nichts.
Wenn du dran denkst, dass er dich nicht liebt, sondern nur Sex wollte, dich nicht heiraten, sondern nur dein Geld wollte, und der Altersunterschied ihm sehr viel ausmacht, nur nicht laut sagen wollte, dass du eine alte, gebrauchte Frau bist - kannst du immer noch etwas für ihn empfinden?

Hoffentlich merkst du bald, dass du Perlen vor die Säue geworfen hast!

Und über die Komplimente kann ich noch soviel sagen: nach mindestens 1 Jahr nach dem Kennenlernen hören sie damit auf, es ist nicht mehr nötig so schön zu tun, sie sind sich sicher, dass sie dich an der Angel haben.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 01.01.2016, 18:22

Konma15 hat geschrieben: Wir lebten in absoluter Harmonie.
Konma - in zuviel Harmonie?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Amely » 01.01.2016, 18:23

Sinaluise hat geschrieben:Uppps, gleich zweimal - bitte 1 x löschen, Danke, liebe Mods!
gelöscht :wink:
Liebe Grüße Amely

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Levent » 01.01.2016, 19:35

Hallo Komma,

mir ging es vor vielen Jahren ähnlich wie dir, fast zwanzig Jahre verheiratet, schönes Zuhause, keine finanziellen Sorgen, alle gesund und munter. Ich hatte seinerzeit das Gefühl, dass alles so eingefahren ist, am Anfang des Jahres wusste ich schon wie der Rest des Jahres abläuft. Es gab weder bei meinem Mann noch bei mir einen anderen Partner, dennoch wollte ich die Scheidung weil ich das Gefühl hatte, das kann doch nicht alles gewesen sein, das Leben muss doch noch mehr zu bieten haben.

Nochmals fünfundzwanzig Jahre später kann ich sagen, es kam nichts Besseres nach. Routine ist in jeder Beziehung/Ehe wenn die Flammen nicht mehr so hoch lodern, deshalb muss auch immer wieder daran gearbeitet werden – euer Thema zurzeit. Die Verlässlichkeit und Treue zur Familie waren mir damals zu langweilig, erst heute im Alter kann ich rückblickend sagen wie wichtig das ist. Ich bereue nicht viel im Leben, aber die damalige Scheidung gehört dazu.

Genieße es so einen Mann zu haben, der Verlust macht sich erst später bemerkbar, und kann dann leider nicht mehr korrigiert werden. Und es bleibt die Erkenntnis vorwärts zu leben, und rückwärts zu verstehen.

Antworten