Internet Love

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dackel01
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2013, 16:28

Re: Internet Love

Beitrag von Dackel01 » 09.06.2016, 12:44

Liebe Lizzie! Ich bin eine stille Mitleserin, habe auch eine sehr schlimme Erfahrung hinter mir, aber allerdings in der Türkei :( Das was du geschrieben hast, kann man das auch auf die türkische Kultur projizieren? Oder sind die Türken doch weltoffener als die in Ägypten ? LG Strandmuschel :D

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Internet Love

Beitrag von leva » 09.06.2016, 17:08

Liebe Martinka.....sagt doch mal was .......hast du alles gelesen u ueberdacht?

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Internet Love

Beitrag von Lizzie » 09.06.2016, 17:13

Da beides muslimisch geprägte Länder sind und man das Ägypten-Beispiel auch 1:1 auf die Länder des Maghreb ( Algerien, Tunesien, Marokko etc.) anwenden kann denke ich dass es in der Türkei ganz ähnlich ist.
Vieles hängt ja auch mit der rigiden islamischen Sexualmoral zusammen die keinen Spielraum für ein Erlernen des unbefangenen Umganges beiderlei Geschlechter miteinander läßt.
Es ist überall so, dass den nur die Söhne und Töchter der Oberschicht kennenlernen, deren Eltern sich die teuren privaten Auslandsschulen leisten können ( und wollen), die meist gemischte Schulen sind. Es gibt aber z. B. genügend Ägypter die so etwas als Sodom und Gomorrha betrachten.
Was die Türkei betrifft, so gibt es in Istanbul und Ankara sicher viele ,hochgebildete, sehr weltoffene Türken, auch Freidenker die sich nicht sklavisch an den Wortlaut des Korans halten.
Diesen Türken gefällt es im eigenen Land gut , die kommen nicht nach Deutschland ( ausser als Touristen) die arbeiten aber auch nicht in den unteren Chargen der Tourismusindustrie, als Strandverkäufer, Kamelvermieter etc.
die anderen kommen aus anatolischen Dörfern oder sonstigen kleinen Käffern von "hinter der Kuh" und das ist klar dass die eine andere Vorstellung von Frauen und ihren Rechten haben. Für die gilt : verhüllt = anständig, unverhüllt= Hure
Ich konnte immer wieder feststellen, dass die Einheimischen eine völlig falsche Vorstellung von uns und unserem Leben haben.
Natürlich gibt es bei uns Frauen die fremdgehen ( die gäbe es dort auch würden sie nicht gesteinigt werden oder zumindest alles verlieren wenn's rauskommt) Schwule ( die gibt es auch, aber man tut so als gäbe es sie nicht) und Prostitution ( die gibt es offiziell dort nicht, aber inoffiziell sehr wohl) es wird viel Alkohol getrunken ( nun es gibt auch in diesen Ländern genug Alkoholiker)der feine Unterschied ist nur der, dass wir halt tun und lassen können was wir wollen, solange wir nicht kriminell sind und unsere Mitmenschen beeinträchtigen. Das interessiert hier keinen und niemand wird uns zurechtweisen.
Deshalb glaubt man dort, dass wir, weil wir alles tun dürfen, auch alles tun, vor allem das was sie sich in ihrer schmutzigen Fantasie so vorstellen. Ausserdem ist man dauernd unter Beobachtung, jeder will sich einmischen. Jeder in der NAchbarscchaft wußte wann meine Kinder unten auf den Schulbus warteten, wann ich aus dem Haus ging, zurückkam, wer mich besuchte, wann ich verreiste etc. Ich fragte mich oft wer soviel Zeit hatte dauernd am Fenster zu hängen
In den arabischen Ländern läuft auch alles was hier läuft und da kann man die Türkei sicher mit einschließen, ( ausser in Saudi Arabien, aber die reisen zum Sündigen gerne nach Ägypten) nur eben im Geheimen und eher unter den Betuchten. Hauptsache das Mäntelchen der Wohlanständigkeit wird über die kleinen schmutzigen Geheimnisse gebreitet und alle tun so als wüßten sie von nichts.
Auch dort werden Ehefrauen hintergangen, das kostet aber ordentlich, denn dort findet sich keine die so blöd ist wie wir und sich verliebt und macht's umsonst, geschweige denn gibt ihm noch Geld.
Prostitution gibt es nicht, aber so ein reicher Saudi kann jeden zweiten Tag, wenn er will, eine heiraten, dann verstößt er sie und bezahlt ihr den "Mahr", das ist das Geld, das der Ehemann,im Falle der Scheidung,für das Vergnügen das er hatte,zu bezahlen hat!
Hat mir der Anwalt genau so erklärt.
Das ist doch die pure Heuchelei!
Genauso ist es mit Orfi, das nichts weiter ist als ein "Bumspapier" zum Schaden der Frau da es ihr NULL Rechte gibt, ein eventuelles Kind bekäme nicht einmal eine Geburtsurkunde. könnte keine Schule besuchen, wäre offiziell gar nicht existent.
Den schlechten Ruf hat auch sie und nicht etwa er. Für die Männer gibt es immer einen Weg als Unschuldslamm mit blütenreiner Weste dazustehen, denn merke: "Schuld ist immer das Opfer". Bei Vergewaltigung oder Belästigung:"Sie war zu freizügig gekleidet,
sie hat ihn angelächelt, sie ging auf der Straße, sie war einfach vorhanden. Wie man es auch dreht und wendet das Opfer ist dran,
drum geht auch keins zur Polizei.
Damit mir jetzt keiner an den Karren fährt und sagt ich bin islamophob und hasse Muslime, erkläre ich hiermit dass ich viele überaus integre , anständige, wohlezogene und charaktervolle Muslime kennengelernt habe (meine Schwiegermutter z. B:) das waren aber nicht die besonders frommen. Vor denen die möglichst öffentlich ihr Frömmigkeit zur Schau gestellt haben, habe ich mich stets gehütet.
Die muslimische Gesellschaft insgesamt habe ich aber als überaus heuchlerisch empfunden, der es hauptsächlich darauf ankommt dass der Schein der Anständigkeit und Gottesfurcht gewahrt bleibt.
Trotzdem sitzt man gerne auf dem hohen Roß und benimmt sich als hätte man Sitte und Moral erfunden, unmoralisch sind natürlich nur die Ausländer und unanständige Krankheiten bekommen auch nur die, also auch da Vorsicht!
Wer wenig oder gar kein Geld hat, aber Bedürfnisse, muss sich ein anderes Ventil suchen. als da sind : spannen, Frauen im Gedränge begrabschen, verbale Belästigung usw.
In den Touristenorten bieten sich die Urlauberinnen an, die man nicht nur sexuell ausnutzen sondern auch noch finanziell abzocken kann.
Ich war 1970 das erste Mal in Ägypten, mit meinem Mann und ich war so begeistert von Land und Leuten dass ich mir sagte da will ich hin. Damals sah man allerdings in Kairo weit und breit kein Kopftuch, die Stadt war kein schmutziger Moloch mit tobendem Verkehr wie heute und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen.Die Menschen waren freundlich und mir gefiel ihre Fröhlichkeit und ihre Fähigkeit sich mit den geringsten Mitteln zu vergnügen.
Hurghada war ein kleines Fischerdorf, ein Geheimtipp für Taucher die kein Luxushotel brauchten.
Kommt man heute nach Ägypten sieht man unzufriedene, frustrierte Menschen, die meisten Frauen bekopftucht, Kairo ist ein einziges Chaos, laut, schmutzig, anstrengend. Als ich in Ägypten lebte, war ich überall, auch in Vierteln in die kein Ausländer seinen Fuß setzt, und auch meine Ägyptische Familie nicht. Ich habe mich nie gefürchtet oder bedroht gefühlt, hatte Kontakt zu vielen Leuten aus allen Schichten. Heute würde ich nicht mehr so sorglos überall durch die Gegend laufen.
Im Jahr 2007, da habe ich meine Sohn in Hurghada besucht, da sind mir am Strand das erste Mal Paare aufgefallen, Ältere Frau junger Ägypter, (Hätte der Sohn oder womöglich der Enkel sein können).
Diese Abzocker und Betrüger sind einer schlimmer als der andere, besonders arg wenn es mehrere sind und ich verstehe worüber sie sich unterhalten, die arme Frau die dabeisitzt kriegt aber kein Wort mit.
Das Blöde ist nur, warnt man sie, glaubt sie es nicht und denkt eher man will sich an den Habibi ranmachen.
Soviel wollte ich eigentlich nicht schon wieder schreiben, aber ich hoffe immer, irgendwann schaffe ich es , es so rüberzubringen dass es wirklich jede versteht dass es bei alledem um alles andere geht , nur um eins nicht, um Liebe !
LIZZIE
Ich hoffe bloss martinka wacht auf bevor es zu spät ist!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Internet Love

Beitrag von leva » 09.06.2016, 17:19

Liebe Lizzie,wer es dir nicht glaubt,dem ist ist nicht zu helfen.

Selbst in den USA haben Einwanderer aus Indien,Pakistan,andere muslimische Laender noch den Ehrenkodex fuer ihre Ehefrauen/Toechter u die bricht auch keine so leicht,wenn das eine Verstossung der Familie bedeuten wuerde.Familie ist alles und sich dem entgegenstellen erfordert Mut u eigene resourcen.

Martinka13
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2016, 12:33

Re: Internet Love

Beitrag von Martinka13 » 09.06.2016, 21:18

Guten Abend an alle
Ich will mich bedanken für eure Beiträge . Ich lese wirklich jede nachritt welche da ankommt .
Ich weiss , ihr wollt mich alle warnen und ihr meint es gut .
Ich weiss nicht warum , es ist einfach stärker als meine verstand . Etwas ist mit mir pasiert und ich kann nicht los lassen . Glaubt mir bitte , ich habe schon so vielmal versucht , aber immer bin ich wieder zurück zum gleiche .
In Par Minuten fahre ich los in meine Heimatland zu mam . Ich hoffe es hilft mir .
Danke euch sehr für eure Unterstützung .

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Internet Love

Beitrag von Flensee » 09.06.2016, 21:36

Nein, wir meinen es nicht nur gut, ALLE hier wissen es besser, auf der Fahrt in die Heimat hast du genügend Zeit die Beiträge von Lizzie zu lesen und zu verinnerlichen. Hey, wach auf!

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Internet Love

Beitrag von Tonopah » 10.06.2016, 00:41

Oh Gott, das ist so frustrierend, meine Güte, Du hast eine Tochter, Du hast VERANTWORTUNG für sie! Wie soll sie damit leben wenn Dir etwas Schlimmes zustößt? Oder deine Mutter? Mensch, versteh doch, das ist richtig gefährlich was Du da tust! Und Du ziehst andere damit rein! Du bist keine 20, kein Single der machen kann was ihm gerade so einfällt. Und du bist in aller Ausführlichkeit gewarnt worden. Glaubst Du tatsächlich dass da ein charmanter Prinz vor dir steht mit dem du dann bis an dein Lebensende auf Wolken schwebst?
Wie kommst Du zu der Annahme dass das bei so einem Typ, einem solchen Verhalten auch nur annähernd im Bereich des Möglichen liegt???? Du bist sehr leichtsinnig wenn Du dein Vorhaben durchziehst obwohl Du nun Bescheid weisst und alles nur all zu offensichtlich ist. Auch bei einem Deutschen würde ich Dir dringend!!!! abraten nicht zu fahren. Bei einem Ägypter noch dreimal mehr.
Andere (vor allem ungläubige "Schlampen", zu denen Du allein schon deshalb zählst weil du überhaupt auf ihn reagiert hast, noch dazu verheiratet bist) zu täuschen ist für ihn keine Sünde, kein Problem, eher schon eine Art sportlicher Erfolg mit dem man vor den anderen angeben kann. Was denkst Du wieviele Typen deine Nacktbilder schon gesehen haben? Und die sich vielleicht schon auf ein "nettes Treffen" mit dir freuen? Denn dort bist Du nichts wert, giltst als ehrlose, um es nett zu sagen, Prostituierte mit der man machen kann was man will.Keiner wird dir dort helfen und du wärst nicht die Erste die Opfer von Mehrfachvergewaltigungen wurde oder gar getötet wurde.

Nur mal so als kleine Geschichte, jetzt kein Drama, aber bestätigt wieder mal dass man zu 99,9 % recht hat wenn man diese Männer einschätzt:
Eine Bekannte (verheiratet, ein erwachsener Sohn, sehr gläubige Christin), die mit ihrer Mutter (65, im Rollstuhl) letzten Sommer nach Ägypten reiste habe ich vor einem Jahr gewarnt. Sie erzählte mir nämlich, ein Ägypter, über 40, den ihre Mutter dort über Jahre als guten, lieben, hilfsbereiten Freund kennengelernt hätte, würde sie beide vom Airport abholen und zum Hotel bringen. Ihre Mutter fuhr jahrelang immer allein dort hin da der Vater darauf nie Lust hatte, vor kurzem ist er dann auch verstorben. (Zum Reisezeitpunkt hat er noch gelebt) Ich erzählte ihr von dieser Seite und dass der Mann ganz sicher irgendwann eine Gegenleistung erwarten würde oder eine AE im Sinn hätte, warum sollte er denn (kostenlos) solche Dinge für sie tun?
Eine Affäre /Beziehung vor Ort hätte ich zwar keiner von beiden zugetraut, aber das heisst ja nicht dass keine Gefahr in irgendeiner Form drohte. Allein der Leichtsinn die Mutter jahrelang dort allein hinfahren zu lassen, mit einer derartigen Behinderung! Die Bekannte meinte, nein, dieser Mann wäre ja schon älter, wäre auch dort verheiratet mit Kindern und würde Ägypten niemals verlassen wollen, die Mutter kenne ihn nun ja auch schon seit Jahren, auch die Frau und er habe ihre mutter auch nie nach Geld gefragt.

Sie zeigte sich entsetzt von den Geschichten hier, und versprach sie wolle "vorsichtig sein". Nach der Reise traf ich sie erneut (Hundespaziergang). Dieser Mann wäre auf jeden Fall in Ordnung, erzählte sie. Trotzdem ich ihr sagte sie sollen sich besser auf keine Gespräche oder Treffen einlassen waren sie mit ihm bei seiner Familie und haben auch eine "exklusive" kostenlose Bootstour mit ihm gemacht (mit der hilflosen Mutter meines Erachtens nach sehr leichsinnig!). Die Bekannte hätte schon gemerkt dass sie ständig von Kellnern usw. angeflirtet worden sei, aber sie habe dann immer lachend mit dem Finger gedroht und gesagt sie sei verheiratet. Was mussten die Ägypter wohl denken, zwei verheiratete Frauen die von ihren Ehemännern allein auf eine Reise geschickt werden...siehe Lizzies Aussagen! Scheinbar hat sie nicht verstanden als ich ihr vorher erklärt habe dass man diese Typen barsch abweisen muss. Ihre Reaktion muss für diese Männer doch wie ein Flirt rübergekommen sein...
Der "gute Freund" habe jedoch nichts dergleichen getan, war wohl immer höflich.
Nun war ja alles gutgegangen, und ich war ehrlich gesagt ganz schön genervt von der Dummheit mit der sie beide vor Ort agiert haben, habe aber nichts gesagt.

Gestern traf ich die Bekannte wieder, und sie sagte, ach, jetzt stell dir vor unser Ägypter lebt inzwischen hier in Deutschland, mit einer hübschen 23 jährigen Frau. Er habe sich bei der Mutter gemeldet und er habe ja so schreckliches Heimweh. Offenbar käme er auch gar nicht klar damit wie hier mit Männern umgegangen wäre und welche Freiheiten die Frauen hier hätten...
Der liebe heimatverbundene seine Kinder liebende Achmed meldet sich also plötzlich aus Deutschland, verheiratet mit einer Deutschen trotz ägyptischer Ehefrau?, bei der behinderten Mutter meiner Bekannten, ein paar Monate nachdem deren Mann verstorben ist.... Die Bekannte zieht nun mit ihrer Familie ein paar Ortsteile weiter, in ein neues Haus mit einer Einliegerwohnung für die jetzt alleinstehende versorgungsbedürftige Mutter, so dass ich davon nichts mehr mitbekommen werde...

Ich kann nur hoffen dass ein gewisser Typ nicht plötzlich demnächst vor der Tür steht?

Jemandem einfach so einen Gefallen tun, aus "Nettigkeit" -so etwas gibt es in Ägypten meines Erachtens nicht.

Martinka, entschuldige die Abschweifung, es soll ja um Dich gehen!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Internet Love

Beitrag von Thelmalouis » 10.06.2016, 09:27

Hallo Martinka,
Martinka13 hat geschrieben:Ich weiss nicht warum , es ist einfach stärker als meine verstand . Etwas ist mit mir pasiert und ich kann nicht los lassen . Glaubt mir bitte , ich habe schon so vielmal versucht , aber immer bin ich wieder zurück zum gleiche .
In Par Minuten fahre ich los in meine Heimatland zu mam . Ich hoffe es hilft mir
Ich finde es gut, dass du zu deiner Mutter fährst. Ich hoffe auch wirklich für dich, dass du bei ihr den notwendigen Abstand bekommst und die Sache mit anderen (kritischen) Augen betrachten kannst.

ABER überlasse die Verantwortung nicht deiner Mutter, sie kann es aus dir auch nicht herausprügeln. Die Erkenntnis muss von dir kommen. Genauso eben, wie wir dich hier nur warnen können und dir die Fakten aufzeigen können.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Internet Love

Beitrag von gringa » 10.06.2016, 09:32

Tonopah hat geschrieben:
Was denkst Du wieviele Typen deine Nacktbilder schon gesehen haben? Und die sich vielleicht schon auf ein "nettes Treffen" mit dir freuen? Denn dort bist Du nichts wert, giltst als ehrlose, um es nett zu sagen, Prostituierte mit der man machen kann was man will.Keiner wird dir dort helfen und du wärst nicht die Erste die Opfer von Mehrfachvergewaltigungen wurde oder gar getötet wurde.
@ Martinka,

ueber diese Saetze solltest Du wirklich ernsthaft nachdenken.
Wenn Dich das nicht abschreckt, dann ist Dir nicht zu helfen.

Und nein, Du waerst mit Sicherheit nicht die Erste der so etwas
passiert
.

Gringa

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Internet Love

Beitrag von Lizzie » 10.06.2016, 10:59

Liebe Tonopah,

Du hast geschrieben:
Jemandem einfach so einen Gefallen tun, aus "Nettigkeit" -so etwas gibt es in Ägypten meines Erachtens nicht.

Da hast du aber so was von recht, genau so ist es nämlich.
Dabei kommen die Ägypter so warmherzig und hilfsbereit rüber, was an all den blumigen Floskeln liegt die man im Gespräch benutzt die aber überhaupt gar nichts aussagen.
Die sind die geborenen Opportunisten und können sofort erkennen wo etwas zu holen oder ein Vorteil rauszuschinden ist.
Diese "Denke" können wir nie nachvollziehen, da können wir noch so lange dort leben, die Sprache beherrschen, im Großen und Ganzen den Durchblick haben.

Ich gebe Dir ein Beispiel.
Während meine Ägyptenzeit bin ich aus geschäftlichen Gründen mehrmals im Jahr nach Europa gereist um Stoffe und Zubehör einzukaufen.
Ich habe von Anfang an allen, freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich keine "Aufträge" für irgendwelche Sachen annehmen und niemandem etwas mitbringen werde, weil ich ohnehin meist mehr Gepäck habe als man einem Menschen allein zumuten kann. Ausserdem wußte ich, dass zwar alle sagen sie bezahlen ihre Bestellungen, du siehst das Geld aber nie.
Das war meinem Mann ziemlich unangenehm, aber ich ließ mich nicht erweichen, denn ich wußte wenn ich damit anfange gibt es kein Entrinnen mehr.

Nun habe ich natürlich trotzdem meiner Lieblingsschwägerin, oder den Kindern meines Lieblingsschwagers von Zeit zu Zeit etwas mitgebracht was in Ägypten nicht zu haben war, weil ich wußte wie sehr sie sich darüber freuen und weil mein Schwager es sich für seine Kinder gar nicht hätte leisten können.

Siehe da, schon stand der Cousin, Architekt, schwerreich, auf der Matte, ich solle ihm doch für seine zwei Töchter Schultaschen mitbringen.Ich sagte ihm das ginge nicht , weil ich immer so viel Gepäck hätte, diese zwei Riesendinger nirgends reinpassten und ich nur zwei Hände hätte. Das akzeptierte er schließlich.

Als er weg war sagte mir mein Mann ich sei bescheuert, den Kindern seines Bruders brächte ich was mit, wovon ich gar nichts hätte, der dagegen sei einflußreich und reich, seine Frau kaufe bei mir Klamotten ein, und auch sonst wären wir dort oft eingeladen. ( die Ehefrau war ein gräßliches Weib, somit die Einladungen für mich ohnehin ein gesellschaftliches "Muß" und kein Vergnügen) Dem solle ich was mitbringen

Der könne sich doch sowieso alles leisten, für den sei es kein Problem mal kurz irgendwohin zu fliegen und einzukaufen, also wieso sollte ich mich mit dem Zeug abschleppen? Die Kinder seines Bruders und meine Schwägerin dagegen schwebten im 7. Himmel wenn ich ihnen etwas mitbrachte und das mache mir Freude, war meine Antwort.
Ausserdem sei ich kein Kurier der Bestellungen aufnähme, ich wüßte genau, dass er sie nicht bezahlen würde ( bzw. er das verhindern würde) und ich sähe nicht ein dass ich das tun solle.

Was bekam ich zu hören? So doof wie ich dächte hier kein Mensch, man mache Leuten Geschenke bei denen es was bringt, nicht einfach so aus Lust am Schenken und Spaß an der Freud!

Mein "Ausländerbonus" und die Tatsache dass er manchmal bei mir sein Herz ausschüttete, wenn ihn die Ehefrau wieder richtig platt gemacht hatte, verhinderten dass der Cousin mir die Weigerung übelnahm.

In Ägypten läuft alles auf dieser Schiene, das war für mich nicht einfach, weil ich die Menschen nach anderen Gesichtspunkten beurteilte. Aber da mein Mann natürlich diese Dinge super beherrschte reichte es aus dass er da den Durchblick hatte.
Zu seinem Leidwesen war ich allerdings nicht immer bereit die Gesellschaft unangenehmer Zeitgenossen auch noch privat zu ertragen, egal was für Vorteile sich daraus ergeben hätten.

Lizzie






Lizzie

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Internet Love

Beitrag von Atin » 10.06.2016, 13:16

Also bei uns war es so:

Meinereiner zeigte Fotos von unserem Baby rum u.a. im Kinderwagen. Die eine war sowas von neidisch und meinte wieso ich denn das Teil hätte und ich bräuchte das nicht Blabla. Warum meinereiner so einer ... wie mir so etwas kauft, war ihre Frage. Als sie dann schwanger war wollte sie von uns einen Kinderwagen geschenkt haben und damit rumfahren. Meinereiner wollte ihr sogar Stilltee kaufen so verblendet war er.

Und nur solche Dinger. Ich habe natürlich die Nase schon lange gestrichen voll und die hat nie wieder von mir außer Pflichtbesuche gesehen. So eklige Hexen gibt es immer noch in ALG. Kleidet sich aber als fromme Muslima.

Wenn ihr wüsstet wie die hinter eurem Rücken über euch ablästern dann kann ich mir würdet ihr nicht mehr so blauäugig sein!

Und noch was :

Ein kleiner marokkanischer Junge war nichtmal 10 Jahre und hat mir die Hand zur Begrüßung nicht gegeben. Mittlerweile ist er erwachsen und ganz ehrlich, das letzte was ich mir wünsche ist ihn zu sehen. Er lebt in Europa.

3.

Viele Erwachsene Muslime sehen die Kinder die in Europa geboren und aufgewachsen sind gelten meistens als S... , weil ihre Lsndsleute der Meinung sind das sie sich nicht an den " Kodex" ( der Jungfräulichkeit ) halten. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Oder sie müssen als Sprungbrett nach EUropa herhalten. Auch in diesem Punkt, null Unrechtsbewusstsein .
Wissen ist Macht.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Internet Love

Beitrag von Lizzie » 10.06.2016, 16:55

Ja, Atin, was die Frauen betrifft, da ist man mehr als erstaunt, wenn man erst einmal den Durchblick hat und die Sprache gut genug versteht um die vielen kleinen Bosheiten die sie ablassen richtig würdigen zu können.
Abgesehen davon, hätte ich nie gedacht dass sich welche sogar an meinen Mann ranmachen würden ( wo bleibt denn da die hochgepriesene Moral?)
Wenn die KAsse stimmt wird nämlich auch die Position der Zweitfrau durchaus in Erwägung gezogen!
Ich hatte nur das Glück dass ich mich mit meiner Schwiegermutter so gut verstand und sie mich wirklich mochte, dass sich innerhalb der Familie nie jemand getraute mir nahe zu treten.
Aber die Frauen mit denen ich sonst noch zu tun hatte, geschäftlich, Frauen von Freunden meines Mannes, Bekannte, die haben mir schon gereicht. Ich habe oft gedacht ich höre nicht richtig und ich wußte dass das ganze zuckersüße Getue nur geheuchelt war und die über mich herzogen kaum dass ich die Tür hinter mir geschlossen hatte.
Außer meinen 2 Schwägerinnen hätte ich sowieso keiner über den Weg getraut.

Es gab Europäerinnen die sich das Leben nahmen weil sie es nicht mehr aushielten, wenn sie in der Familie des Mannes keinen Rückhalt hattenen. ( zu einer Zeit wo Bezness noch etwas völlig Unbekanntes war)

Lizzie

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Internet Love

Beitrag von Atin » 12.06.2016, 00:36

Die baggern dort ohne Ende! Meinereiner wurde sogar direkt angesprochen von einer Frau. Die hat sofort geschnallt das hier ihr Ticket winkt. Tat aber so als ob es mich nicht gebe. Meinereiner war zuerst erstaunt und entsetzt. Hinterher hat er nur noch rumgeprollt damit, zum Schluss hat er es benutzt um mich zu ärgern, wenn ich nicht wollte wie er. Hat sich ganz toll gefühlt so ein Angebot zu bekommen. Ach und plötzlich wusste sie doch von mir und beschimpfte mich als Eingebildet.

Solche Schnepfen laufen da rum. Echt der Hammer.
Wissen ist Macht.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Internet Love

Beitrag von Fierrabras » 13.06.2016, 20:38

Hallo Lizzie,

ich habe mir Dein Buch als ebook heruntergeladen. wirklich gut geschrieben, voller kluger Beobachtungen. und was Du geleistet hat, Wahnsinn!!! mit 3 kleinen Kindern promovieren, mit 4 kleinen Kindern sich in einem fremden Land selbständig machen, Hut ab!!

das Buch sollte die TE Marinka auch einmal lesen, aber vielleicht sollte sie bei Eurem Umzug nach Ägypten einsteigen, denn das von Dir so interessant dargestellte Thema, wie sich ein Mensch in seienm Heimatland so grundliegend verändern kann, braucht sie ja nicht zu interessieren, dafür um so mehr, wie es ihr in Ägypten ergehen könnte.

Gruß, Fierrabras

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Internet Love

Beitrag von Birgit1 » 24.02.2017, 10:22

Hallo Martinka,

ich habe gerade diesen Thread gelesen. Was ist denn aus Dir geworden?

brighterstar007

Re: Internet Love

Beitrag von brighterstar007 » 09.04.2017, 18:22

Hallo Martinka,

habe ich es richtig verstanden, dass du in den Urlaub (Ägypten ????) zu deiner Mama geflogen bist ?

Ich wollte dir vorschlagen, unabhängig dort hin zu fahren und AUF KEINEN Fall ein Hotel/ eine Wohnung mit ihm zusammen zu buchen.
Falls du Verwandte dort hast, bleibe bei ihnen - oder buche alleine all-inklusive -und sondiere die Situation vor Ort - sprich : verändere dein Äußeres und beobachte ihn an seinem Arbeitsplatz, falls du weißt, wo das ist.
Sein Aussehen kennst du ja - falls er es denn wirklich im Internet ist und nicht ein "Lock-Foto".
So kannst du dich jederzeit zurückziehen und bist relativ sicher. Nur so findest du etwas über ihn heraus - was er dir nicht selbst erzählt hat.
Wenn er seinen Job verlässt, kannst du unter einem falschen Vornamen seine Kollegen "interviewen", natürlich dezent.

Schreib mal wieder.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten