HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 08:08

gadi hat geschrieben:Hallo Gadi,
ich hoffe, bei dir ist auch "alles gut". Und ich werde auch noch zum 1002 mal sagen, dass "alles gut" ist, sofern ich danach gefragt werde bzw. solange mir das Gegenteil unterstellt wird

Also in meinem Leben gibt es Gutes und weniger Gutes, aber ich muss das hier ja nicht so oft schreiben. Aber danke, dass du daran so ehrlich interessiert bist.

Ich weiß leider nicht wie du darauf kommst, dass ich viel Zeit habe um mitzulesen? Im Gegenteil...seit einigen Tagen bin ich wieder so halbwegs dabei um 2-3 mal meinen Kommentar abzugeben.

..na bei 129 Beiträgen von dir seit dem 23.06.2016 dachte ich, du schreibst doch recht viel und man könnte diese Energie irgendwie sinnvoller nutzen, wenn du so willst.
Mache denken, bei dir wäre nicht alles gut, andere und auch du meinen, dass doch. Also schön dann. Es wird nicht wahrer oder unwahrer je öfter und aggressiver man irgendetwas schreibt. Noch eher aber unwahrer ehrlichgesagt. Steh doch drüber, wenn du es kannst!

Und natürlich werde ich meine Hilfe einbringen, sofern ich das kann (und meist ist man wenn es um Außenstehende geht viel klarer in der Sichtweise)....nur sehe ich, dass aktuell gar nicht mehr viele "offene Fälle" sind

Wenn du mit offenen Augen und wahrem Interesse durchs Forum gehst, wirst du feststellen, dass es sehr viele "offene Fälle" wie du sagst, gibt.


Aber selbstverständlich werde ich mir die Aktualität diverser Beiträge nochmals in meiner Mittagspause durchsehen....und gegebenenfalls auch kommentieren, damit dann bald bei allen "alles gut" wird!

Ich glaube, es ist nicht so sehr ein "mal schnell drüberschauen" über die "Fälle" oder "kommentieren" was viele User hier brauchen, sondern ein "ehrliches Beschäftigen/Einfühlen".
Vielleicht freut sich auch der ein oder andere "Fall" über eine Nachfrage, wie es jetzt geht!? Man muss sich ja nicht mit jedem "Fall" beschäftigen. Vielleicht mit einem, der einen ganz besonders anspricht....? So wie es viele auch mit deinem "Fall" getan haben.
Freue mich auf deine Beiträge!

Tja, liebe Gadi....die Ausrufezeichen scheinst du recht gerne zu haben :wink:

Nachdem ich ja Hilfe in diesem Forum gesucht habe, ist es doch nicht ungewöhnlich zu schreiben, oder?
Und ich überfliege NIE irgendetwas...sei versichert, dass wenn ich irgendwo irgendwas dazuschreibe, dann habe ich mir so ziemlich alles durchgelesen...

Leider fallen mir da immer wieder recht ungut dieselben User ins Auge....wo ich mir denke, wieso tun sie sich und den anderen das an?
Immer wieder dieses Herumgezicke, diese Zurechtweisungen, diese Unterstellungen....das ist doch unnötig und hat in einem Forum wo man Hilfestellung geben sollte, nichts verloren!
Ich bin auch in anderen Foren seit Jahren aktiv...und weiß ganz gut wie man mit gutem Beispiel vorangehen sollte...und muss gestehen, dass es mir bei einigen hier nicht gelungen ist!

Beste Grüße und verwenden wir doch unsere "Energie" jetzt anderem....
Elise

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 07.09.2016, 08:14

Elise01 hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Nach einem Jahr "labern" mit Elise hat sich der Mann nicht gezeigt.Gut,Zeit vertan u nix verloren.

Andere im Forum haben sowas ernst genommen .Gut ,dass Elise selbst nie wirklich interessiert war u er auch nicht.Nur "Gelaber""..... :wink:

Tja, liebe Leva,

Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es im Endeffekt nur Gelaber und nichts schlimmeres war! Und glaube mir, ich bin sehr dankbar dafür.....
Schön, dass du es auch so siehst :-)

Schönen Tag und beste Grüße

Elise
Ich denke, wir sollten das Thema nun endlich beenden.
Seitenweise haben sich hier User eingebracht, um zum Schluß von der TE zu hören, alles nur Gelaber, kein Problem.

Ein Gutes hatte es aber doch, andere Betroffene wurden hoffentlich vor Männern gewarnt, die im Internet ihre Geschichten erzählen.
Seht besser hin, hinterfragt und glaubt nicht alles.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 09:20

Anaba hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Nach einem Jahr "labern" mit Elise hat sich der Mann nicht gezeigt.Gut,Zeit vertan u nix verloren.

Andere im Forum haben sowas ernst genommen .Gut ,dass Elise selbst nie wirklich interessiert war u er auch nicht.Nur "Gelaber""..... :wink:

Tja, liebe Leva,

Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es im Endeffekt nur Gelaber und nichts schlimmeres war! Und glaube mir, ich bin sehr dankbar dafür.....
Schön, dass du es auch so siehst :-)

Schönen Tag und beste Grüße

Elise
Ich denke, wir sollten das Thema nun endlich beenden.
Seitenweise haben sich hier User eingebracht, um zum Schluß von der TE zu hören, alles nur Gelaber, kein Problem.

Ein Gutes hatte es aber doch, andere Betroffene wurden hoffentlich vor Männern gewarnt, die im Internet ihre Geschichten erzählen.
Seht besser hin, hinterfragt und glaubt nicht alles.

Liebe Anaba,

ich verstehe diese Seitenhiebe nicht...einerseits wird darauf hingewiesen, dieses Thema nun zu beenden....und dann wird dies aber
im nächsten Satz gleich wieder revidiert...indem man noch eines draufsetzt?

Und im Endeffekt war es nur Gelaber...von seiner Seite aus...und nun? Die meisten normalen Menschen in meiner Umgebung denken, Gott sei Dank nichts weiter geschehen.
Alles gut. Und alle anderen die mitgelesen haben, wissen nun, ok, es gibt auch solche, die nur labern...also eine Portion gesundes Misstrauen und Sachen zu hinterfragen ist absolut legitim!

....

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 09:23

Anaba hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Nach einem Jahr "labern" mit Elise hat sich der Mann nicht gezeigt.Gut,Zeit vertan u nix verloren.

Andere im Forum haben sowas ernst genommen .Gut ,dass Elise selbst nie wirklich interessiert war u er auch nicht.Nur "Gelaber""..... :wink:

Tja, liebe Leva,

Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es im Endeffekt nur Gelaber und nichts schlimmeres war! Und glaube mir, ich bin sehr dankbar dafür.....
Schön, dass du es auch so siehst :-)

Schönen Tag und beste Grüße

Elise
Ich denke, wir sollten das Thema nun endlich beenden.
Seitenweise haben sich hier User eingebracht, um zum Schluß von der TE zu hören, alles nur Gelaber, kein Problem.

Ein Gutes hatte es aber doch, andere Betroffene wurden hoffentlich vor Männern gewarnt, die im Internet ihre Geschichten erzählen.
Seht besser hin, hinterfragt und glaubt nicht alles.


Oder meintest du hinsichtlich des Wortes "Gelaber" Leva.....denn sie schrieb dies davor....ich habe es nur in meiner Antwort an Leva aufgegriffen....

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: HILFE

Beitrag von Atin » 07.09.2016, 09:41

Der Thread erinnert mich an folgendes: eine Frau kauft sich einen nagelneuen Mercedes und setzt in vor die Wand... dann versucht sie von der Mauer wegzukommen und legt den Vorwärtsgang ein ... Sie versucht es noch einmal ... noch einmal .... und noch einmal...
to be continued

Hinterher will sie jedem von uns erklären das nichts passiert ist. :D ja nee , schon klar.


Ach, passt schon Elise und ihr ( Multi) Internetlover :wink:
Wissen ist Macht.

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 09:58

Atin hat geschrieben:Der Thread erinnert mich an folgendes: eine Frau kauft sich einen nagelneuen Mercedes und setzt in vor die Wand... dann versucht sie von der Mauer wegzukommen und legt den Vorwärtsgang ein ... Sie versucht es noch einmal ... noch einmal .... und noch einmal...
to be continued

Hinterher will sie jedem von uns erklären das nichts passiert ist. :D ja nee , schon klar.


Ach, passt schon Elise und ihr ( Multi) Internetlover :wink:

Hi Atin,

:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber dein Vergleich ist im wahrsten Sinne des Wortes lachhaft!

Den Mercedes fährst du im realen Leben zu Schrott....das kostet dich etwas, ist klar. Blöde Geschichte. Dass du dann auch noch den Vorwärtsgang einlegst...nun, da äußere ich mich dann
lieber nicht dazu...

Meine Geschichte passierte zum Glück "weitab der Mauer" ....
if you know what I mean :wink:

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 07.09.2016, 10:02

...zumachen hier? :roll:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 07.09.2016, 10:07

gadi hat geschrieben:...zumachen hier? :roll:
Ich finde es total schlimm wie hier jemand Angegriffen wird... Elise vergiss das lieber.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: HILFE

Beitrag von gadi » 07.09.2016, 10:21

Annabelle hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:...zumachen hier? :roll:
Ich finde es total schlimm wie hier jemand Angegriffen wird... Elise vergiss das lieber.
@Annabelle: Wieso zitierst du mich in dem Zusammenhang? Wieso ist das ein "Angriff"? Gegen wen?

Wir haben nun alle Standpunkte hier unzählige Male gelesen und es wird immer aggressiver im Ton und führt absolut zu nichts...warum sollte man dann nicht anregen, das Thema hier zu schließen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 07.09.2016, 11:09

Wenn wir nicht mehr warnen sollen, könnten wir das Forum schließen.
Gerade diese Geschichte ist nach dem üblichen Muster abgelaufen.
Natürlich wird das hier thematisiert.
Jede Geschichte hilft anderen Betroffenen besser einzuordnen, was ihnen gerade passiert.
Denn in vielen Foren wimmelt es vor solchen Typen.
Selbst wenn Elise das Erlebte nicht viel ausgemacht hat, gibt es doch viele Betroffene, die viel verlieren und die lange noch unter solchem Betrug leiden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 07.09.2016, 11:14

Annabelle hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:...zumachen hier? :roll:
Ich finde es total schlimm wie hier jemand Angegriffen wird... Elise vergiss das lieber.
Wo wurde denn jemand angegriffen?
Vielleicht kannst du das mal genauer schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: HILFE

Beitrag von coralia » 07.09.2016, 11:24

Elise, warum hast du denn das Bedürfnis, weiter in diesem Thread zu schreiben? Hast du das Gefühl, das bringt dich bei der Verarbeitung deiner Story irgendwie weiter? Oder willst du dich über uns lustig machen? Worum geht es hier denn jetzt noch?

coralia

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 07.09.2016, 11:24

gadi hat geschrieben:
Annabelle hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:...zumachen hier? :roll:
Ich finde es total schlimm wie hier jemand Angegriffen wird... Elise vergiss das lieber.
@Annabelle: Wieso zitierst du mich in dem Zusammenhang? Wieso ist das ein "Angriff"? Gegen wen?

Wir haben nun alle Standpunkte hier unzählige Male gelesen und es wird immer aggressiver im Ton und führt absolut zu nichts...warum sollte man dann nicht anregen, das Thema hier zu schließen?

@Gadi: Es tut mir leid. Es war einfach nur das letzte was ich genommen hab, war nicht ganz richtig von mir!

Finde es trotzdem nicht in Ordnung was für ein Ton hier herrscht und verstehe Elise vollkommen.

Annabelle

Re: HILFE

Beitrag von Annabelle » 07.09.2016, 11:29

Anaba hat geschrieben:
Annabelle hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:...zumachen hier? :roll:
Ich finde es total schlimm wie hier jemand Angegriffen wird... Elise vergiss das lieber.
Wo wurde denn jemand angegriffen?
Vielleicht kannst du das mal genauer schreiben.

Hallo Anaba,

Nachdem ich neu dazu gekommen bin und mir alles durchgelesen habe, sehe ich hier absolut kein Fehlverhalten von Elise. (und von einigen Usern die sie verstanden haben)

Soweit ich erkennen kann, hat sie nur versucht zu erklären wie die Sachlage bei ihr aussieht und wurde aber immer wieder negativ bedrängt, verstehe dass sie sich einfach nur verteidigt.
Macht jeder normale Mensch so oder?

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 11:46

coralia hat geschrieben:Elise, warum hast du denn das Bedürfnis, weiter in diesem Thread zu schreiben? Hast du das Gefühl, das bringt dich bei der Verarbeitung deiner Story irgendwie weiter? Oder willst du dich über uns lustig machen? Worum geht es hier denn jetzt noch?

coralia

Liebe Coralia,

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ich mich lustig mache? Lies mal genauer, bevor du solche Behauptungen aufstellst!
Ich antworte immer nur (so wie bei dir gerade)....das ist alles! Und wenn es etwas belustigendes (so wie die Mercedes Geschicht - welche bei mir noch immer 100 ???? auslöst) ist, dann reagiere
ich wohl auch belustigt!
Und warum hat man das Bedürfnis zu schreiben oder zu antworten (was ja in einem Forum üblich ist)? Was meinst du?
Bei mir ist es dann, wenn ich angesprochen werde (so wie gerade eben von dir) und etwas klarstellen möchte.

Und ich sage nochmals....es gibt sicher viele Frauen, die mit meiner oder ähnlicher Geschichte nicht gleich klarkommen und länger benötigen. Was ja auch vollkommen okay ist!
Jeder reagiert anders....und nur weil ich das schneller wegstecken konnte, werde ich massiv angegriffen....aber wenn man schon manches zum 20. mal
geschrieben hat, dann muss man ja schon belustigt darauf reagieren.....

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: HILFE

Beitrag von coralia » 07.09.2016, 14:26

Elise, wie du meinen bisherigen Beiträgen zu deinem Thema entnehmen kannst, finde ich die Haltung, so einer Geschichte, wie du sie erlebt hast, nicht zu viel Bedeutung beizumessen, gut. Es ist ja nicht wirklich was passiert zwischen dir und diesem Mann, was sicherlich anders gewesen wäre, wenn er seine Bemühungen fortgesetzt hätte, aber das hat er zum Glück nicht. Mich wundert ein bisschen, dass du bei einem Thema um Hilfe bittest, dass für dich offensichtlich nur ein Geplänkel war und dass du dich immer wieder wiederholst. Das klingt für mich sehr nach Rechtfertigung oder danach, dass du uns einen Spiegel vorhalten willst, und da frage ich mich, warum du das machst. Deshalb meine Frage, ob du dich über uns lustig machen möchtest.

Lass dir eins gesagt sein, in diesem Forum schreiben viele Frauen, die in ihren Bezness-Beziehungen Erfahrungen gemacht haben, die alles andere als Pillepalle waren. viele von uns leiden noch Jahre später unter den Folgen. Manche Frauen hier haben ihre Kinder verloren, weil sie von Beznessern entführt wurden, viele sind finanziell total abgestürzt und viele haben große Schwierigkeiten, anderen Menschen oder auch dem eigenen Urteilsvermögen zu vertrauen. Für diese Frauen ist das Thema Bezness alles andere als eine Belustigung. Und weißt du, was diese Frauen stark macht, wenn sie ihre Bezness-Beziehungen hinter sich gelassen haben? Die Fähigkeit zu reflektieren. Wer das nicht kann, bleibt in der Opferrolle und kann nur hoffen, dass er beim nächsten Mal nicht auf einen geschickteren Beznesser trifft.

Es ist schön, dass es dir so gut geht und dass du diese Sache schnell abhaken konntest. Wenn du allerdings denkst, dass die Frauen, die dir das nicht abnehmen, verbittert sind, weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben, machst du es dir glaube ich ein bisschen zu einfach. Ich glaube, du hast (zum Glück) keine Ahnung davon, was Bezness ist und was es anrichten kann. Ich wünsche dir, dass das so bleibt.

coralia

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 07.09.2016, 15:02

coralia hat geschrieben:Elise, wie du meinen bisherigen Beiträgen zu deinem Thema entnehmen kannst, finde ich die Haltung, so einer Geschichte, wie du sie erlebt hast, nicht zu viel Bedeutung beizumessen, gut. Es ist ja nicht wirklich was passiert zwischen dir und diesem Mann, was sicherlich anders gewesen wäre, wenn er seine Bemühungen fortgesetzt hätte, aber das hat er zum Glück nicht. Mich wundert ein bisschen, dass du bei einem Thema um Hilfe bittest, dass für dich offensichtlich nur ein Geplänkel war und dass du dich immer wieder wiederholst. Das klingt für mich sehr nach Rechtfertigung oder danach, dass du uns einen Spiegel vorhalten willst, und da frage ich mich, warum du das machst. Deshalb meine Frage, ob du dich über uns lustig machen möchtest.

Lass dir eins gesagt sein, in diesem Forum schreiben viele Frauen, die in ihren Bezness-Beziehungen Erfahrungen gemacht haben, die alles andere als Pillepalle waren. viele von uns leiden noch Jahre später unter den Folgen. Manche Frauen hier haben ihre Kinder verloren, weil sie von Beznessern entführt wurden, viele sind finanziell total abgestürzt und viele haben große Schwierigkeiten, anderen Menschen oder auch dem eigenen Urteilsvermögen zu vertrauen. Für diese Frauen ist das Thema Bezness alles andere als eine Belustigung. Und weißt du, was diese Frauen stark macht, wenn sie ihre Bezness-Beziehungen hinter sich gelassen haben? Die Fähigkeit zu reflektieren. Wer das nicht kann, bleibt in der Opferrolle und kann nur hoffen, dass er beim nächsten Mal nicht auf einen geschickteren Beznesser trifft.

Es ist schön, dass es dir so gut geht und dass du diese Sache schnell abhaken konntest. Wenn du allerdings denkst, dass die Frauen, die dir das nicht abnehmen, verbittert sind, weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben, machst du es dir glaube ich ein bisschen zu einfach. Ich glaube, du hast (zum Glück) keine Ahnung davon, was Bezness ist und was es anrichten kann. Ich wünsche dir, dass das so bleibt.

coralia
Liebe Coralia,

Ich habe ganz am Anfang geschrieben, dass ich um Bitte zur Einschätzung dieser Geschichte benötige, da ich mir nicht ganz sicher bin...ich hatte also sehr wohl meine Bedenken, dass etwas nicht stimmt.
Nur war ich mir nicht sicher ob es sich um Bezzness handelt (da für mich nichts dafür gesprochen hat).
Im Laufe der Zeit hat sich aber dann doch mein Verhalten ihm gegenüber verändert und zum Schluß hin bin ich etwas "aggressiv" und/oder "fordernder" aufgetreten. Und dieser Ton hat ihm sichtlich missfallen.
Das bedeutet, es hat sich auch bei "mir" etwas getan und ich habe das ganze distanzierter betrachtet können. Deshalb war ich wohl zum Ende der Geschichte etwas lockerer drauf.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie du darauf reagierst, aber wenn man versucht mir etwas zu unterstellen, dann muss ich eben drauf antworten. Auch wenn es dann den Anschein hat, mich zu wiederholen.

Desweiteren bin ich mir sehr wohl dessen bewusst, dass es viele menschliche Tragödien gibt, auch hier im Netz. Ich bin selber von einer der schlimmsten Sorte betroffen, die mit einem Kind zu tun hat. Vielleicht konnte ich auch deshalb diese Geschichte hier dann als eine "Lappalie" hinnehmen und sagen, okay, wenn er nicht will, dann muss er nicht. Ich will aber auch nicht mehr. Das war es. Und ich bin mir auch bewusst, dass es, wenn er gekommen wäre und es im Nachhinein nicht gut gelaufen wäre, wohl ganz anders bei mir ausgesehen hätte, da ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin und bestimmt sehr verletzt gewesen wäre.

Und dass Menschen verschiedentlich ticken, auch was ihre Schmerzgrenze betrifft, müssen wir wohl nicht weiter diskutieren.

Zum Abschluss noch....mir liegt es fern jemanden hier zu verletzen, speziell Menschen die solche Erfahrungen machen mussten. Ich habe mich teilweise von Menschen, die das selber nicht erlebt haben (zumindest von 2en weiß ich, dass sie nie selbst Opfer waren) angegriffen gefühlt...und habe einfach nur retourkommentiert.

Lieben Gruß
Elise

Antworten